SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & Tabellenle tour de France - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDi 23 Okt 2012 - 19:16

Pi schrieb:
Ehrlich gesagt, nachdem der Handball-Beitrag im Bayern-Thread einfach nur inhaltsleer war und irgendwie bis jetzt keine Begründung kam
einfache formel: hier dein post in ordnung = gescheite antwort mit spaß am antworten!
dort sch@iß beitrag = sprich mit deinem friseur darüber le tour de France - Seite 14 7357
der ton macht die musik.

Pi schrieb:
Rabobank, Quick Step, Lampre, diese Traditionsteams, genau die haben es doch in der Hand, was zu ändern.
ich stelle mir die frage ob die am ende nicht selbst genug zum system beigetragen haben. meine vorstellung von einem gut funktionierendem und kontrollierendem team ist die, das wenn z.b. ein dopingfall im betreffendem team bekannt wird, das dann in der internen aufarbeitung kein stein auf dem anderen bleibt.

da bin ich dann immer sehr überrascht wie unangetastet die teamleiter da immer wieder weiter werkeln dürfen. vielleicht bin ich da auch grundnaiv. sollte aber nicht ein sportlicher leiter wissen was in seinem team passiert? scratch:

ich muss ja zugeben das ich schon so den tiefen blick auf das radeln verloren hab und im zuge der sache jetzt bin ich echt platt aus welcher ecke jetzt alt-dopler von leitenden positionen im radsport zurück treten.
und das ist eben das grund übel. die sind doch jetzt erst zurückgetreten und haben doping zugegeben da es keinen anderen ausweg mehr gegeben hat. aber ohne die aufarbeitung zu armstrong wäre da nichts passiert und wie will dann so einer andere wege einschlagen, wenn er für sich schon erpressbar an anderer stelle ist? irgendeiner weiß immer wer dreck am stecken hat und das ist keine gesunde basis.

wenn das stimmt das die UCI tatsächlich geld für das wegsehen bekommen hat, wie will man dann erwarten das sie den parasit bekämpfen von dem sie sich ernährt hat?

Pi schrieb:
Selbst als Journalist frage ich mich, ob das hier investierte Geld sinnvoll war und den Sport weiter bringt, oder ob hier einfach mit Spendengeldern ne Privatfehde zwischen Armstrong und der USADA ausgetragen wurde.
kann schon sein das es hier auch um egobefriedigung gegangen ist.
trotzdem würde ich sagen wollen das sich die mühe wenigstens dahingehend gelohnt hat, das nun wirklich auch die tiefe des ganzen mal aufgezeigt wurde.
und natürlich finde ich es gut das damit auch die UCI schön unter druck und feuer kommt.

Pi schrieb:
Aber so weit muss man ja auch nicht gehen, es reicht ja eben zu sagen: Ich halte es für wahrscheinlich, dass du weißt was dein Bruder getan hat. Immerhin kannst du ja nicht mal Rad fahren, wenn er nicht neben dir fährt.
eben.

und dann baut darauf die nächste frage auf: wenn schon die zwei, wer schließt mir als außenstehenden tatsächlich aus das nicht schon wieder das ganze team ...?
ich will nicht schon wieder pauschalverdacht anzetteln. nur siehst du McQuait bestrebt lücken zu schließen?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDi 23 Okt 2012 - 19:55

Ach freunde, ich verfolg den radsport ja weiterhin,

aber eben nicht naiv oder blind, ich denke nach wie vor gibts genug dreck am stecken von fast allen teams, fahrern,

mag es auch nach pauschallverdacht klingen, mir ist zu wenig getan worden, die heute beichten oder gestern sind morgen oder übermorgen in leitender funktion weiterhin dabei.

Egal ob riis, bruyneel, oder oder oder.

Ich kann mir so sehr ich die tour und den sport gern hab nicht vorstellen das sich da grundlegend was daran ändern sollte oder gehabt haben sollte, ein wino soll ja nun auch in die gilde der teamleut aufgenommen werden und und und.

Am ende liegt einfach die erkenntnis nahe:
"Verfolg den Sport im wissen des Betuges oder lass es sein!"

Respektive:

Verfolge andere sportarten, die nach deiner meinung nach nicht in dem Ruf stehen so verseucht zu sein es aber sehr wahrscheinlich ebenso sind!

Nächste Frage in Bezug auf Armstrong, hat je einer drüber nachgedacht was für ein mitmeläßiger radler der mal war, klar ne WM, aber niemals war der vor seinen triumphen und seiner geheilten wiederkehr auch nur annähernd ein Tour Aspirant.

Über Jahre hat jeder gesagt, Ullrich, der hat voraussetzunegn wie kaum ein zweiter und wurde jahr für Jahr dennoch von ihm distanziert, wie wir heute wissen weil ja armstrong eben der beste doper war, sozusagen Doping WR!!
Na super.

Pantani, Zülle, der Festina Skandal, Rasmussen, Winokurom, Beloki, Klöden, US, Posatl, Radio Shack, Rabobank egal wie wer wo, alle waren schuldig aber einer nun ganz besonders??? Rolling Eyes
ist und bleibt ne komsiche doppelmoral.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDi 23 Okt 2012 - 21:15

Dany69 schrieb:
Verfolge andere sportarten, die nach deiner meinung nach nicht in dem Ruf stehen so verseucht zu sein es aber sehr wahrscheinlich ebenso sind!
ich bin mir nicht so sicher ob das so allgemein zu sagen ist.
gedopt, das weiß ich selber, wird überall. nur die frage ist ob auch so flächendeckend und so umfangreich? welcher triathlet hat die asche mal locker für 30.000 euro sich einen fuentes zu leisten?

Dany69 schrieb:
Nächste Frage in Bezug auf Armstrong, hat je einer drüber nachgedacht was für ein mitmeläßiger radler der mal war, klar ne WM, aber niemals war der vor seinen triumphen und seiner geheilten wiederkehr auch nur annähernd ein Tour Aspirant.
gut, aber auf wen trifft das nicht zu? wiggins und tour de france sieger wäre mir vor ein paar jahren auch nicht in den sinn gekommen.

Dany69 schrieb:
Pantani, Zülle, der Festina Skandal, Rasmussen, Winokurom, Beloki, Klöden, US, Posatl, Radio Shack, Rabobank egal wie wer wo, alle waren schuldig aber einer nun ganz besonders??? Rolling Eyes
ist und bleibt ne komsiche doppelmoral.
diesen schuh darf sich für mich eher die presse anziehen. und das sag ich dir jetzt schon mal voraus, wenn die quote nicht mehr passt oder der erfolg ausbleibt wird biathlon das nächste sein was geopfert wird. da geh ich mit dir auch gerne eine wette ein le tour de France - Seite 14 7357


wie du weißt hab ich die aussagen von ulrich - das er niemals jemanden betrogen hat - immer in genau dieses verhältnis gesetzt. wie will er jemanden bescheißen wenn doch jeder mit der selben waffe kämpft.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 24 Jun 2013 - 10:39

Es ist immer noch ein Sport, und was für ein großartiger. Nachdem die Organisatoren schon beim Giro dieses Jahr eine zwar schwere, trotzdem nicht größenwahnsinnige, und außerdem unfassbar schöne Strecke auf die Beine gestellt haben, erwarte ich von der Tour dieses Jahr historisches - zum 100ten Jubiläum.

Start auf Korsika: Mit Sicherheit eine grandiose Insel, topographisch auch interessant und die Tour zum ersten Mal dort. Das muss was werden! Dann Nizza und die Cote d' Azur, Sprints in Marseille und Montpellier zwei tolle Pyrenäenetappen. Ein Einzelzeitfahren zum Mont-St-Michel, Ankünfte in Tours und Lyon. Das Highlight auf jeden Fall der Mont Ventoux. Ich feiere es jedes Mal, wenn die Tour dort hin kommt! Die Alpenetappe mit einem Finale, bei dem es zwei Mal nach Alpe d'Huez geht ist natürlich bombastisch. Wenn die Tour hier noch nicht entschieden ist, gibt es jetzt die Gelegenheit: Es folgen noch zwei harte Alpenetappen, die aber nicht so schwer sind wie Ventoux oder Alpe d' Huez. Das letzte Zeitfahren ist schon vor den Alpen, das heißt es geht von der letzten Bergankunft direkt nach Paris. Und das Finale auf den Champs-Elysees dann bei Nacht. Das wird ein Bild!

Außerdem kann kaum jemand einschätzen, wer der Stärkste sein soll. Großer Favorit ist wohl Chris Froome, auch weil Wiggins fehlt. Nur, wenn Contador und Schleck so klettern wie 2010, dann machen die es wieder unter sich aus. Allerdings hatte Contador 2012 6 Monate Rennpause hinter sich und war bei der Vuelta noch nicht gleich wieder der Alte. Und für Schleck war 2012 eh ein Seuchenjahr - fraglich, ob er schon wieder die alte Form hat.

Auch Van Garderen ist einer der Favoriten, genauso Rodriguez und Van den Broeck. Thibaut Pinot wird für mich ganz sicher in den Kampf ums Podest eingreifen. Nairo Quintana fährt nunmal erst seine erste Tour - hätte er mehr Erfahrung, würde er sicher auch ums Podest fahren. Die Geheimtipps sind Dan Martin, Talansky, Hesjedal, Mollema, Rolland und Brajkovic.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMi 26 Jun 2013 - 15:11

Pi schrieb:

Es ist immer noch ein Sport, und was für ein großartiger. Nachdem die Organisatoren schon beim Giro dieses Jahr eine zwar schwere, trotzdem nicht größenwahnsinnige, und außerdem unfassbar schöne Strecke auf die Beine gestellt haben, erwarte ich von der Tour dieses Jahr historisches - zum 100ten Jubiläum.
So wie sich der Plan liest, wird es das in jedem fall, seit ewigzeiten auch nur Frankzösisches Terrain im Angebot und ich denk umfangreicher als auch noch mit korsika und nizza kann man das land kaum darsatellen, werden mit sicherheit super bilde rund ich ich hoffe ne starke tour.

Pi schrieb:

Das letzte Zeitfahren ist schon vor den Alpen, das heißt es geht von der letzten Bergankunft direkt nach Paris.
Wobei leider die Etappe mit 125, nicht grad zur entscheidung taugen wird, dafür ist die zu kurz geraten, aber immerhin ist es das, was es auch spannend macht, denn dort wird dann evtl. wirklich mal dampf gemacht um letzte platzierungsveränderungen herbeizuführen.
Pi schrieb:

Und das Finale auf den Champs-Elysees dann bei Nacht. Das wird ein Bild!
In der Dämmerung wird es wohl eher treffen aber immerhin.
Pi schrieb:

Außerdem kann kaum jemand einschätzen, wer der Stärkste sein soll. Großer Favorit ist wohl Chris Froome,
favorit ja, und wie ich das seh dies jahr sogar mit etwas abstand.
Pi schrieb:

auch weil Wiggins fehlt. Nur, wenn Contador und Schleck so klettern wie 2010, dann machen die es wieder unter sich aus. Allerdings hatte Contador 2012 6 Monate Rennpause hinter sich und war bei der Vuelta noch nicht gleich wieder der Alte. Und für Schleck war 2012 eh ein Seuchenjahr - fraglich, ob er schon wieder die alte Form hat.
Wiggins mal aussen vor, Contador muss man auf der rechnung haben, allerdings erwarte zumindest ich von andy, gar nichts, ich denke wenn er um die top 10 reinkommt wäre es als erfolg zu sehen.
Pi schrieb:

Auch Van Garderen ist einer der Favoriten, genauso Rodriguez und Van den Broeck. Thibaut Pinot wird für mich ganz sicher in den Kampf ums Podest eingreifen. Nairo Quintana fährt nunmal erst seine erste Tour - hätte er mehr Erfahrung, würde er sicher auch ums Podest fahren. Die Geheimtipps sind Dan Martin, Talansky, Hesjedal, Mollema, Rolland und Brajkovic.
Van den Broeck scheint wieder fit zu sein, da geh ich mit, van garderen kann ich nicht wirklich einschätzen wie weit er schon ist.

Gespannt bin ich auf die von dir genannten Roland und Thibaut Pinot, die haben mir richtig spaß gemacht letztes jahr.

Ich muss man nachsehen wen man noch so nennen könnte hab da noch ein paar leute im kopf.

Brajkovic denk ich eher weniger und ob rodrigez die form so lange halten kann, vermag ich nicht zu sagen, allerdings fehlen wird mir definitiv Nibali, der war so stark das hätte ich gern nochmal mit der konkurrenz bei der tour gesehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMi 26 Jun 2013 - 16:46

Dany69 schrieb:
Pi schrieb:

Das letzte Zeitfahren ist schon vor den Alpen, das heißt es geht von der letzten Bergankunft direkt nach Paris.
Wobei leider die Etappe mit 125, nicht grad zur entscheidung taugen wird, dafür ist die zu kurz geraten, aber immerhin ist es das, was es auch spannend macht, denn dort wird dann evtl. wirklich mal dampf gemacht um letzte platzierungsveränderungen herbeizuführen.

Naja, es bietet Möglichkeiten zur Attacke, Einbrüche sind nicht zu erwarten. Aber wenn zum Beispiel Schleck Topform hätte und aus dem zeitfahren noch ausholen müsste und bis auf 30 Sekunden oder eine Minute dran wäre, würde es hier tierisch abgehen - und die Etappe wäre entscheidend. Hypothetischer Fall - aber wenn es eng ist, ist diese Etappe natürlich noch entscheidend, weil es Angriffsmöglichkeiten gibt.

Dany69 schrieb:
Brajkovic denk ich eher weniger und ob rodrigez die form so lange halten kann, vermag ich nicht zu sagen, allerdings fehlen wird mir definitiv Nibali, der war so stark das hätte ich gern nochmal mit der konkurrenz bei der tour gesehen.

Selbst Contador 2011 konnte die Form nicht bis Ende der Tour halten. Da kaam zwar noch Sturzpech hinzu, aber normalerweise wäre Nibali keiner der heißesten Kandidaten gewesen.

Rodriguez hat dieses Jahr über Dauphinee voll in Richtung Tour aufgebaut und den Giro ausgelassen. Außerdem war er bei der Dauphinee auch noch nicht in der Form wie Froome oder Porte - also meiner Meinung nach optimale Vorbereitung, vermutlich im Juli auf den Punkt da!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMi 26 Jun 2013 - 17:47

Pi schrieb:

Naja, es bietet Möglichkeiten zur Attacke, Einbrüche sind nicht zu erwarten. Aber wenn zum Beispiel Schleck Topform hätte und aus dem zeitfahren noch ausholen müsste und bis auf 30 Sekunden oder eine Minute dran wäre, würde es hier tierisch abgehen - und die Etappe wäre entscheidend. Hypothetischer Fall - aber wenn es eng ist, ist diese Etappe natürlich noch entscheidend, weil es Angriffsmöglichkeiten gibt.
Eben, für kleinere änderungen wenn die abstände passen ist das ok, hängt aber wie sooft auch alles ein wenig davon ab, wie die etappe ansonsten gestaltet wird.


Pi schrieb:

Selbst Contador 2011 konnte die Form nicht bis Ende der Tour halten. Da kaam zwar noch Sturzpech hinzu, aber normalerweise wäre Nibali keiner der heißesten Kandidaten gewesen.
Ich bin mir nicht sicher, dennoch traurig das er es nicht probieren wollte, aber er hat ja sein traum erstmal wahrgemacht insofern auch ok.

Cancellara iss ja auch nicht dabei weil dieser widerum die WM als höhepunkt des Restjahres ansieht.

Pi schrieb:

Rodriguez hat dieses Jahr über Dauphinee voll in Richtung Tour aufgebaut und den Giro ausgelassen. Außerdem war er bei der Dauphinee auch noch nicht in der Form wie Froome oder Porte - also meiner Meinung nach optimale Vorbereitung, vermutlich im Juli auf den Punkt da!
Interessant find ich z.b. was rui costa noch so draufhat und Evans sollte man auch nicht ganz vergessen auch wenn mich alles über top fünf wundern würde, valverde auch nicht ganz vergessen, bin ich ebenfalls gespannt drauf.

Aber das ist eben auch nicht leicht da anhand der vorresultate den aufbau der einzelnen zu skizzieren und dann richtig zu liegen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySa 29 Jun 2013 - 13:42

ei ei ei,

wie peionlich iss das denn, las gerade einen tour check mit Favoriten bei Sport1.

Wer taucht da auf, Sam sanchez und vorallem Nibali, die wie wir wissen beide nicht am start sein werden, das ist schon arg arg schwach, dann lasst das berichten doch ganz sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySa 29 Jun 2013 - 13:48

Dany69 schrieb:
Pi schrieb:

Naja, es bietet Möglichkeiten zur Attacke, Einbrüche sind nicht zu erwarten. Aber wenn zum Beispiel Schleck Topform hätte und aus dem zeitfahren noch ausholen müsste und bis auf 30 Sekunden oder eine Minute dran wäre, würde es hier tierisch abgehen - und die Etappe wäre entscheidend. Hypothetischer Fall - aber wenn es eng ist, ist diese Etappe natürlich noch entscheidend, weil es Angriffsmöglichkeiten gibt.
Eben, für kleinere änderungen wenn die abstände passen ist das ok, hängt aber wie sooft auch alles ein wenig davon ab, wie die etappe ansonsten gestaltet wird.

Ich finde die Etappe im Gesamtbild der Tour optimal. Wäre sie zu hart, wären Alpe d'Huez und Ventoux verschwendet. Wäre sie deutlich leichter, könnte man hier nicht mehr weg fahren. Keine epische Etappe, aber für Attacken gut. Und naja - wenn die Abstände eh schon gemacht sind, kann man hier auch den Mount Everest hoch fahren und der Sieger bliebe der Gleiche Wink Also wenn das Klassement eben noch nicht gemacht ist, wird die Tour hier nen richtigen Showdown erleben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySa 29 Jun 2013 - 14:42

Pi schrieb:
Es ist immer noch ein Sport, und was für ein großartiger. Nachdem die Organisatoren schon beim Giro dieses Jahr eine zwar schwere, trotzdem nicht größenwahnsinnige, und außerdem unfassbar schöne Strecke auf die Beine gestellt haben, erwarte ich von der Tour dieses Jahr historisches - zum 100ten Jubiläum.

Die Alpenetappe mit einem Finale, bei dem es zwei Mal nach Alpe d'Huez geht ist natürlich bombastisch.
nachdem ich mir mal den etappenplan angeschaut habe finde ich deine aussagen fast schon im einklang zum verhalten der tourverantwortlichen. ohne rücksicht auf verluste gehts einfach immer weiter. mit verlaub, ich finde die alpe d'huez etappe krank und grade in zeiten der nicht endenden dopingdiskussion das pure gift sowas auf zwei rädern mit pedalen fahren zu lassen.

wer allein bei der etappe nicht von "größenwahnsinnig" spricht stellt sich für mich auch als fan auf eine stufe.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySa 29 Jun 2013 - 17:13

JerzyPotz schrieb:
ohne rücksicht auf verluste gehts einfach immer weiter. mit verlaub, ich finde die alpe d'huez etappe krank und grade in zeiten der nicht endenden dopingdiskussion das pure gift sowas auf zwei rädern mit pedalen fahren zu lassen.
Dass ist schon richtig, aber was will man machen? Du kannst diesen Sport nur wieder attraktiv für Sponsoren, Zuschauer, Internet-Blogger, etc. machen, indem du Spektakel anbietest. Konsequente und effektive EPO-Nachweisbarkeit? Schön und gut, aber welchen Radsport-Fan interessiert das, wenn sich gleichzeitig eine gemäßigte Etappe an die andere reiht und die Besten praktisch über die Berge "sprinten"?
Herausragende Leistungen werden eingefordert, wie man dahin gelangt, hat den Konsumenten nicht zu tangieren. Vielleicht ist der Profiradsport nur die Spitze des Eisbergs und muss seit einigen Jahren als Bauernopfer herhalten, ich kann es, ehrlich gesagt, nicht beurteilen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySa 29 Jun 2013 - 18:14

Welche Sportart ist wohl korrupter? Fußball oder Radsport? Dass man für Aufklärungsarbeit noch mit öffentlicher Verachtung bestraft wird, ist so falsch. Es war richtig, aber blöd, den Fuentes-Skandal auffliegen zu lassen.

Man kann die 2013er-Tour auch schwerer machen, als sie ist. Aus schweren Etappen besteht der Radsport. Und zwei Hors Categorie-Anstiege am Ende einer Etappe sind wirklich nichts unmenschliches. Knochenhart - aber Alpe d'Huez kann ich auch hoch fahren.

Spektakel gab es vor zwei Jahren beim Giro: 8 Bergankünfte und dann dieses Finale mit Monte Crostis und Monte Zoncolan, beide 10km lang und so steil wie meine Hauswand - das war verantwortungslos. Die Tour dieses Jahr ist einfach nur eine grandiose Bühne.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySo 30 Jun 2013 - 11:39

JerzyPotz schrieb:

ich finde die alpe d'huez etappe krank und grade in zeiten der nicht endenden dopingdiskussion das pure gift sowas auf zwei rädern mit pedalen fahren zu lassen.
Kann man so sehen, muss man aber nicht zwingend, weil dann stell gleich die ganze tour infrage, die etappe ist sicher nicht leicht aber andere würd ich schwerer einschätzen, allein die Ventoux etappe ist extrem, mit 221 KM vorn dran und dann den Ventoux rauf, auch die etappe folgend auf Alpe d´huez enthält steigungs KM ohne ende und ist mit 205 KM nochmal einiges länger als Alpe D´huez.

Aber es täuscht alles ein wenig meine ich, denn klar man hat sich ein paar besonderheiten ausgedacht und die tour ist sicher deutlich anspruchsvoller als die 2012er aber alles in allem nicht so anders in sachern schwierigkeiten als viele male vorher auch schon.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySo 30 Jun 2013 - 12:03

Tourmalet, Iseran, Izoard, Galibier, Agnel, Bonette und Aubisque fehlen außerdem alle. Sechs Hochgebirgsetappen halte ich für vollkommen ok. Außerdem regelt sich sowas immer von alleine, weil eine Tour, die zu hart ist, so große Abstände produziert, dass die Spannung zu früh raus ist - wie eben der Giro 2011.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptySo 30 Jun 2013 - 21:39

Pi schrieb:
Es ist immer noch ein Sport, und was für ein großartiger.
Sehe ich genauso. Wahrscheinlich kann das auch nur derjenige verstehen, der selber Rennrad fährt. Es ist einfach unglaublich schön!
Gerade habe ich in Berlin den Garmin-Velothon gefahren - wie jedes Jahr herrlich, so im Peloton, das Surren der Räder, die zuschauer an der strecke. Nun trainiere ich für da nächste highlight, die cyclassics in Hamburg.
Sollen die Profis dopen so viel sie wollen, mich bringen sie vom rad nicht mehr runter.
Und @Ullrich (den ich einst bewunderte und der mich aufs Rad brachte): Natrlich betrügen die Doper - nämlich sich selbst. Sie bringen Leistung, die sie normalerweise nicht bringen können - das ist wie bei den cyclassics heimlich in die S-Bahn steigen. Wa habe ich davon? Nichts. Nur das Wissen, dass ich betrogen habe. Wer damit leben kann, bitte.

Ich schaue weiter Tour de France.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 1 Jul 2013 - 9:30

RADSPORT IST EIN SCHÖNER SPORT UND AM ENDE BETRÜGEN SICH DIE SPORTLER NICHT SELBST .
DENNN DIE HOINTERMÄNNER BZW DIE VERANTWORTLICHEN TEAMCHEFS ÄRZTE UND BETREUER SIND DIE WAHREN VERBRECHER.
weil durch ihren druck und die gier nach erfolg es erst dazu kommt dass die fahrer dopen müssen und es ist bekannt dass es kein fahrer nur auf eigene kosten gemacht hat.
was ich den fahrern vorhalte ist dass sie trotz schlinge um den hals ,immer noch alles abstreiten.
andersherum aber müssen sie geld verdienen um sich und meist auch ihre familie zu ernähren.
und wer nicht mit wattet in diesem dopingsumpf ist halt raus.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 1 Jul 2013 - 16:37

Grandiose Tour - besonders das, was Eurosport daraus macht.
Da steht ein Bus auf der Ziellinie und droht damit, den Zieleinlauf zu verhindern ... tolle Sache, auch wenn man bedenkt, dass sie technisch in der Lage gewesen wären, den Zieleinlauf 3 km vor zu verlegen (also mit aller Messtechnik usw.).
Ich sehe mir das jedenfalls sehr interessiert an - großer Sport!

So, die Doping-Geschichten, das ist ein extra Thema. Glücklicherweise wird es nicht mehr nach Ost (die Doper) und West (die Guten) unterschieden, zumal nun auch Recherchen auftauchen die nachweisen, dass in der alten Bundesrepublick ebenso gezielt mit Steuergeldern diesbezügliche "Forschungslabore" unterstützt wurden.

Und: wieso ist alles, was medizinisch geforscht wird, um z.Bsp. Verletzungen schneller auszuheilen, Doping-Forschung? Neuronal die Sinne ausschalten, um Empfidungsschwellen höher zu legen (also Drogen) - das halte ich für gefährlich und das ist Doping. Arzeneimittel, die bei Wundheilungen besser wirken, ja selbst "Blutdoping" mit Eigenblut - wieso ist das per se Doping?

Aber bleiben wir hier beim Radsport und genießen die Tour!

... ach so, die Augen von Neymar erinnern mich irgendwie an Maradonna bei seinem WM-comeback ...
Beides erwiesenermaßen keine Radsportler.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 1 Jul 2013 - 17:24

Senior schrieb:
Grandiose Tour - besonders das, was Eurosport daraus macht.
Da steht ein Bus auf der Ziellinie und droht damit, den Zieleinlauf zu verhindern ... tolle Sache, auch wenn man bedenkt, dass sie technisch in der Lage gewesen wären, den Zieleinlauf 3 km vor zu verlegen (also mit aller Messtechnik usw.).

Naja, unterhaltsam - aber ein Kompliment kann man da keinem für machen. Zumal an der 3km-Marke ein Zieleinlauf unmöglich gewesen wäre, viel zu kurvig und eng. Man hätte das Ziel woanders hin legen sollen und auf die Technik verzichten sollen. Manuell stoppen - vor allem wenn eh alle gl. Zeit bekommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 1 Jul 2013 - 22:17

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dass ist schon richtig, aber was will man machen? Du kannst diesen Sport nur wieder attraktiv für Sponsoren, Zuschauer, Internet-Blogger, etc. machen, indem du Spektakel anbietest.
das sehe ich in keinsterweiße so.
man muss auch den fans klar machen das ein schritt zurück nötig ist für die glaubwürdigkeit. wobei ich nicht mal der überzeugung bin das es klar gemacht werden muss, sondern das die fans es zu akzeptieren haben, zum wohle ihres sports.

auf ner anderen eben, die posse um die 2. eishockey bundesliga wird nicht damit besser das die fans erzählen das mit ner DEL2 vieles besser wird. ja was denn genau. ich le tour de France - Seite 14 310649  hier wie da.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber welchen Radsport-Fan interessiert das, wenn sich gleichzeitig eine gemäßigte Etappe an die andere reiht und die Besten praktisch über die Berge "sprinten"?
Herausragende Leistungen werden eingefordert, wie man dahin gelangt, hat den Konsumenten nicht zu tangieren.
eben. aber dann kommen wir doch nicht umhin festzustellen das auch die fans/zuschauer teil des problems sind.

Pi schrieb:
Welche Sportart ist wohl korrupter? Fußball oder Radsport?
wem hilfst du mit so ner kindergarten argumentation?

Pi schrieb:
Und zwei Hors Categorie-Anstiege am Ende einer Etappe sind wirklich nichts unmenschliches. Knochenhart - aber Alpe d'Huez kann ich auch hoch fahren..
wenn es einen berg geben würde der auf dem tourplan steht, der von normalo nicht befahren werden könnte müsste man sich noch wesentlich mehr gedanken machen. natürlich kannst du ihn hochfahren! sowas sinnfreies ...

ich sags doch, da merkt man auch den geist der in den fans steckt.

Dany69 schrieb:
Kann man so sehen, muss man aber nicht zwingend, weil dann stell gleich die ganze tour infrage, die etappe ist sicher nicht leicht aber andere würd ich schwerer einschätzen, allein die Ventoux etappe ist extrem, mit 221 KM vorn dran und dann den Ventoux rauf, auch die etappe folgend auf Alpe d´huez enthält steigungs KM ohne ende und ist mit 205 KM nochmal einiges länger als Alpe D´huez.
weißt, wir reden über etwas was auf dem level für absolut keinen von uns auch nur im ansatz vorstellbar ist. ja, es wird so sein das im ganzen manche etappe noch schwerer ist, da gibt es von mir keinen einwand. aber mit blick auf die verangenheit sollte doch ein anderer blick aufs ganze gelegt werden. du kannst da doch schon wieder 1 und 1 zusammen zählen. hier gehts doch grade weiter mit der selbstversch@ißerei.

Dany69 schrieb:
aber alles in allem nicht so anders in sachern schwierigkeiten als viele male vorher auch schon.
eben, nicht viel anders wie viele male vorher auch und die viele male davor waren alle unsauber.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyMo 1 Jul 2013 - 23:03

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Und zwei Hors Categorie-Anstiege am Ende einer Etappe sind wirklich nichts unmenschliches. Knochenhart - aber Alpe d'Huez kann ich auch hoch fahren..
wenn es einen berg geben würde der auf dem tourplan steht, der von normalo nicht befahren werden könnte müsste man sich noch wesentlich mehr gedanken machen. natürlich kannst du ihn hochfahren! sowas sinnfreies ...

ich sags doch, da merkt man auch den geist der in den fans steckt.

Ja, also. Dann diskutieren wir nicht darum, dass Alpe d'Huez zu hart ist. Ist es nämlich nicht. Ne Tour ist machbar, auch deutlich härter ist sie noch sauber machbar. Alles eine Frage der Geschwindigkeit.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDo 4 Jul 2013 - 12:42

Sportlich ist richlich was geboten bis dahin, find schon das es sehr gelungen war, mal in korsika unterwegs gewesne zu sein und auch die Etappen-Planung mit gewissen schwierigkeiten gleich in der ersten Woche ist wirklich interessanter als in einigen der vorjahren.

Die Leidensfähigkeit eines Toni Martin zum beispiel nötigt zumindest mir großen respekt ab auch wenn dies für weitere Fahrer natürlich genauso gilt.

Wo wir beim Thema Leiden sind, leider hat es wieder van den Broeck erwischt so dass dieser schon das zweite mal nach 2011 in der ersten Tourwoche die segel streichen muss, schade für ihn.

Gestern lief es aus deutscher sicht (Greipel) leider nicht wie gewünscht als man auf der engen zeilpassage die falsche richtung mit nur dem halben sprintzug wählte und so leider keine chance gegen Cav un Co hatte, aber heute wird es sicher ne neue chance geben, zumal man bei Lotto jetzt nur noch auf Etappenjagt gehen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDo 4 Jul 2013 - 20:21

Pi schrieb:
Ja, also. Dann diskutieren wir nicht darum, dass Alpe d'Huez zu hart ist. Ist es nämlich nicht.
ich will es mal so sagen: für mindestens die hälfte des feldes sehr wohl, denn sonst würden ja alle geschlossen im feld drüber kommen.

Pi schrieb:
Ne Tour ist machbar, auch deutlich härter ist sie noch sauber machbar.
das sind sätze wo ich mich schon brutal ver@rscht vorkomme wenn sowas ein funktionär sagt. weißt de, ich glaub nicht an den weihnachtsmann und deswegen glaube ich z.b. weder an eine läuterung von riis noch an einen sauberen contador und beides zusammen ist ne kombi wo jeder radfan mit einen hauch gehirn normal sofort losheulen müsste.

wie viele überführte sind unter riis gefahren? lächerlich. das hat doch nichts mit glaubwürdigen handeln zu tun.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyFr 5 Jul 2013 - 10:29

JerzyPotz schrieb:
das sind sätze wo ich mich schon brutal ver@rscht vorkomme wenn sowas ein funktionär sagt. weißt de, ich glaub nicht an den weihnachtsmann und deswegen glaube ich z.b. weder an eine läuterung von riis noch an einen sauberen contador und beides zusammen ist ne kombi wo jeder radfan mit einen hauch gehirn normal sofort losheulen müsste.

wie viele überführte sind unter riis gefahren? lächerlich. das hat doch nichts mit glaubwürdigen handeln zu tun.

Was ja auch unbestritten sicher richtig ist, das kann nicht gut sein, das soviele tragenden figuren noch immer in der ersten oder zweiten reihe des teams stehen und da versteh ich ehrlich gesagt auch die sponsoren nicht, das die das so mitmachen.

Löblich ist da zum beispiel das Trek die ja ende des Jahres als HS das radio Shakc Team ganz übernehmen, eben jenen überführten Fränk Schleck mal so eben keinen Vertrag angeboten haben, ist zwar nur ein Anfang aber immerhin erwähnenswert in dne Zusammenhang.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyFr 5 Jul 2013 - 11:10

Dany69 schrieb:
Was ja auch unbestritten sicher richtig ist, das kann nicht gut sein, das soviele tragenden figuren noch immer in der ersten oder zweiten reihe des teams stehen und da versteh ich ehrlich gesagt auch die sponsoren nicht, das die das so mitmachen.
ich lasse jeden seinem sport. ich verlange aber das man nicht alles schön redet und mir muss auch kein leidenschaftlicher fan erzählen wie groß die anstrengungen im radsport sind, wenn riis und contador zusammen in einem team unterwegs sind. ich will mich hier nicht darauf einschießen. allerdings ist es von vielen das herausstechenste beispiel.

ich würde mich selbst z.b. auch nicht ernst nehmen wenn ich hier (oder wo auch immer) erzählen würde eine DEL2 löst die probleme im deutschen eishockey. wenn ich mich durch die foren lese wird mir echt schlecht wegen der dummheit der menschen und was die sich da selber wieder alle ver@rschen.
die DEL ist nicht mal in der lage die höchste liga auf gesunde füsse zu stellen. frankfurt weg, mit hannover der nächste deutsche meister, mannheim funktioniert nur dank hopp, hamburg nur draufleger geschäft, die institution düsseldorf kurz vorm zusammenbruch, köln zwei mal nur knapp dran vorbei und auf ein mal sollen die teams eine liga darunter alle einen aufschwung erleben?
also bitte.

tschuldigung für den ausrutscher ins off-topic, aber probleme dürfen nicht weggewischt werden. klar ist die tour machbar, hab ich auch nicht abgestritten. die frage ist doch aber unter welchen bedingungen ist die tour machbar. der blick auf die zeiten kann kein reiner indikator sein ob die tour sauberer geworden ist. zum einen hat sich das material weiter entwickelt, zum anderen ist dafür auch das wetter wichtig. ganzen tag kräftiger gegenwind und sie sind natürlich langsamer als vor drei jahren. dafür soll sich dann auf die schulter geklopft werden. für mich wieder so eine halbseidene argumentation von Pi zu dem thema.

Dany69 schrieb:
Löblich ist da zum beispiel das Trek die ja ende des Jahres als HS das radio Shakc Team ganz übernehmen, eben jenen überführten Fränk Schleck mal so eben keinen Vertrag angeboten haben, ist zwar nur ein Anfang aber immerhin erwähnenswert in dne Zusammenhang.
in der tat mal sowas wie ein zeichen. nur bringts nichts da sich garantiert balkd wer anderes findet für den schleck fahren wird.

und ich mache mal sippenhaft. unschuldsvermutung ungenommen. trotzdem soll mir doch keiner weißmachen das der eine schleck nicht weiß was der andere schleck so macht. was, so spinne ich weiter, nichts anderes bedeutet das der eine den anderen deckt (bestenfalls), oder aber der andere ... das kann sich ja jetzt jeder selbst zu ende denken.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyFr 5 Jul 2013 - 11:40

JerzyPotz schrieb:
Dany69 schrieb:
Was ja auch unbestritten sicher richtig ist, das kann nicht gut sein, das soviele tragenden figuren noch immer in der ersten oder zweiten reihe des teams stehen und da versteh ich ehrlich gesagt auch die sponsoren nicht, das die das so mitmachen.
ich lasse jeden seinem sport. ich verlange aber das man nicht alles schön redet

Das tue ich doch gar nicht! Ich lasse mir nur die Sportart nicht von Anfang bis Ende schlecht reden! Wenn du das als "schönreden" empfindest, kann ich da nix für.

Jerzy schrieb:
ich will es mal so sagen: für mindestens die hälfte des feldes sehr wohl, denn sonst würden ja alle geschlossen im feld drüber kommen.

Was ist denn das für ein Argument? Wie weit ist das Feld der Läufer bei einem 2km-Lauf denn auseinandergezogen? Im verhältnis zur Wettkampfdauer doch viel mehr - und ist ein 2km-Lauf für irgendeinen Mensch dieser Welt nicht zu schaffen? Das schafft Reiner Calmund!

Es macht mich richtig sauer, dass ich hier fast noch nicht mal die Möglichkeit habe, auf das Sportliche einzugehen, weil es total aus dem Rahmen der Diskussion fallen würde. Mache ich aber trotzdem: Großartiger Etappensieg von Greipel gestern! Ein erstklassiger Sprint, weltklasse vorbereitet von seinem Team und Jürgen Roelandts als Anfahrer ganz ganz groß. Kittel schafft als Dritter sogar fast einen deutschen Doppelsieg.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyFr 5 Jul 2013 - 14:41

was will man an der tour noch schön reden Rolling Eyes 

das noch dazu

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 EmptyDo 18 Jul 2013 - 18:26

Die Tour leidet natürlich darunter, dass Froome sehr stark dominiert, bzw. Contador und Schleck nach einem Jahr aussetzen aus verschiedenen Gründen nicht schon wieder voll da sind.

Aber davon abgesehen: Großartige Tour. Jede Etappe bietet etwas. Kaum geht man mal bei Sonnenschein ins Freibad und verpasst eine scheinbare 0815-Etappe, geben sich die Favoriten im Kampf um Platz zwei und drei wieder die Kante. Heute dann sogar Froome mal mit Schwäche und kleinem Hungerast, hat sich dann kurz vor dem Ziel verpflegt - das war wohl ein Riegelverstoß. Er bekam dafür auch 20sec Abzug. Selten, dass man trotz riesigem Abstand zwischen Platz eins und zwei die nächste Etappe schon gespannt erwartet.

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




le tour de France - Seite 14 _
BeitragThema: Re: le tour de France   le tour de France - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

le tour de France

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 15Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Radsport-