SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTrikots - Seite 6 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Trikots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 11:22

JerzyPotz schrieb:
was soll sich in hamburg tun? der pöbel fordert erklärung vom vorstand... gehts noch???

Die basisdemokratischen Strukturen beim HSV gibts ja auch nicht erst seit gestern und bisher hats auch funktioniert.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 11:25

DasÜberHirn schrieb:
Die basisdemokratischen Strukturen beim HSV gibts ja auch nicht erst seit gestern und bisher hats auch funktioniert.
du sagst es, basis demokratie! mehr gabs noch nie.
sich jetzt aber hinzustellen und öffentlich erklärungen zu fordern nach einer entlassung schießt weit über das ziel hinaus.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 13:37

Also dann will ich mal, zum Ausrüsterpunkt. Das ist mir derart egal. Da geh ich einfach damit, wer Hertha das meiste Zahlt, den find ich gut. Und da wir mit Nike einen haben der uns im Jahr 3 Mio. überweist, womit wir wohl unter den ersten 4-5 Team liegen, bin ich da Happy. Sicherlich war es für uns von Vorteil, das Nike mit Dortmund einen wichtigen Fan-Markt verloren hat und Gefahr lief auch Berlin (vermeintlichen Adidas-Angebot) zu verlieren. Welches dank Nike-Town, nach eigenen Aussagen der wichtigste Markt in Deutschland ist.
Zudem sehe ich da 0 Unterschiede was die Probleme und Vorteile angeht. Alle tun sich schwer mit innovativen Designs, die Verarbeitung lässt ab und an mal zu wünschen übrig und alle sind exorbitant Teuer. Kappa fällt da für mich persönlich sicherlich noch etwas raus, da die, wie schon mal besprochen, einfach keine Option für den "nicht sonderlich gut geformten, gemeinen" Fan darstellen.

Das die Fans einen Einfluss auf die Trikots haben sollten, sehe ich aber auch. Bei uns gab es vor 2-3 Jahren (der Saison mit dem Adler auf der Brust Trikots - Seite 6 599816) riesige Protestaktionen. Danach hat man sich zusammengesetzt und Aktionen gestartet. Fans durften Vorschläge einreichen, über die dann mit Fanvotings abgestimmt wurde. Dazu gab es die Entscheidung, das man in Zukunft immer das Heimtrikot Blau-Weiß-Gestreift hält und nur noch bei den Auswärtstrikots Experimente wagt.
Zumal ja dabei sowieso Freiheit besteht, da man ja ein Trikot bereithalten muss, was nicht aus den Vereinsfarben zusammengestellt ist. Andere nutzen dafür ein "Eventtrikot", wir machen das meistens direkt mit dem Auswärtsteil.

JerzyPotz schrieb:
was soll sich in hamburg tun? der pöbel fordert erklärung vom vorstand... gehts noch???
Das Vereinsmitglieder die Vorgehensweise des Vorstandes hinterfragen sollte doch eigentlich normal sein. Sehe da nicht die großen Unstimmigkeiten.
Ansonsten will man natürlich immer gerne wissen, was in seinem Verein vorgeht. Aber da kann man natürlich nicht alle Bedürfnisse befriedigen, das sehe ich ein. Nur darf man auch in Hamburg nicht die Medien außer acht lassen. Die gerne und schnell mal ihre Meinung, als die der Fans verkaufen. Und sich schnell auf eine Seite schlagen. Wenn z.B. Beiersdorfer einer Zeitung die Insiderinfo gegeben hat, wir diese nun doch auch gegen Hoffmann schießen und was ist leichter als dazu die Fans aufzuwiegeln?

JerzyPotz schrieb:
kaiman schrieb:
Schnaps ist Schnaps und Dienst ist Dienst.
der zusammenhang besteht darin das für einige fussball scheinbar eben nicht mehr nur schnaps ist sondern große weltpolitik und das alles unter dem deckmantel der wahrung von traditionen und legitimation von 80 euro jahresbeitrag.
Klar gibt es solche und solche, aber im Prinzip sind da doch nur Leute die neben ihrem, ach so "langweiligem Leben" - noch etwas Bestätigung bzw. Beschäftigung haben wollen und die anderen denen wirklich was an dem Verein liegt.
(Wenn sie nun mal beim Fussball "aufgehen" sollen sie doch, sie werden doch nicht den Hunger der Welt beenden können. Selbst die die es gerne möchten schaffen das nicht.)

Bei den ganzen Ideen gibt es dann eben auch ganz dumme und relativ interessante.
So zum Beispiel auch bei der Beibehaltung der Farben. Warum hat den ein FC Barcelona seit ewig immer das gleiche Heimtrikot? Weil es eben auch, vor allem international, um einen Wiedererkennungswert geht. Unternehmen geben Mio. dafür aus das man immer sofort weiß, um wen es sich handelt und unserer Vereine erfinden sich jedes Jahr neu. Ich finde da muss man die Fans eben auch mal mit dem 2. und 3. Hemd zum Kauf animieren können. Zumal ja viele sich sowieso in jedem Jahr eines kaufen, um immer mal einen anderen Namen/Nummer auf dem Rücken zu tragen.

JerzyPotz schrieb:
ich kann einen verein auch mit nem haufen forderungen bald handlungsunfähig machen weil sich die betreffenden personen irendwann mal um nix anderes kümmern können als sich mit so einem "schrott" auseinander zu setzen.
Man darf natürlich kein Thema zu einem Dauerthema machen, das ist klar. Ein Verein muss dann eine Entscheidung fällen und dann muss aber auch mal gut sein bzw. muss einfach die Aufgabenverteilung stimmen.
Ich seh das ja bei uns, hier gibt es 3 hauptamtliche und 4 weitere Teilzeit-Fanbetreuer, die sich nur um die Anliegen und Wünsche der Fans kümmern, so das keiner im Verein seine eigentliche Arbeit vernachlässigen muss. Diese bringen, nach einem Machbarkeitscheck der Idee, diese auch beim betreffenden Gremium vor und dann wir kurzfristig entschieden.
Dann gibt es alle 3 Monate ein Fanclubtreffen, wo man die Ergebnisse mitgeteilt bekommt - Fertig. Durch diese Arbeit werden aber natürlich auch die Mitgliederversammlungen etwas "entschlackt", weil viele der dummen Ideen dann schon abgehandelt sind... Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 14:26

So zur Auflockerung noch mal ein neues Trikot:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Kicker.de
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 14:58

AlBaer schrieb:
Da geh ich einfach damit, wer Hertha das meiste Zahlt, den find ich gut.
ich muss zugeben das ich auch keine andere sinnhafte vorgehensweiße verstehen kann. Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Kappa fällt da für mich persönlich sicherlich noch etwas raus, da die, wie schon mal besprochen, einfach keine Option für den "nicht sonderlich gut geformten, gemeinen" Fan darstellen.
irgendeiner kam letzte saison bei uns im dorfclub auf die laue idee einen satz weinroter kappas zu spendieren. die dinger sind höchstens drei- viermal angezogen und dann sind sie als nicht tragbar im müll gelandet.
in den dingern hatten selbst gut gebaute sixpackträger einen speckbauch. einfach furchtbar diese teile. sowas gehört für mich wirklich ausnahmslos in den radsport.

AlBaer schrieb:
Das die Fans einen Einfluss auf die Trikots haben sollten, sehe ich aber auch. Bei uns gab es vor 2-3 Jahren (der Saison mit dem Adler auf der Brust Trikots - Seite 6 599816) riesige Protestaktionen. Danach hat man sich zusammengesetzt und Aktionen gestartet.
wenn die eintracht jetzt in neon pink auflaufen würde dann hätte auch ich meine probleme damit. allerdings hab ich bei sowas oft das gefühl das es menschen gibt die dann glauben man hätte seine fussballirische seele verkauft.

auch hier geh ich wieder zur basis meines dorfclubs. unsere vereinsfarben sind schwarz-weiß und das seit 1902 und sind noch nie anders gewesen.
aber meinste außer beim schnitt hätte auch nur ein hahn danach gekräht das wir in weinrot spielen?
letztes jahr hat einer aus der mannschaft bei diebels einen satz trikots gewonnen. geschickt wurde blau und auch das hat keinen veranlasst die dinger spontan sofort in den müll zu schnicken.

je größer die menschenansammlung um so schneller die problemfindungskommision. Shocked

AlBaer schrieb:
Wenn z.B. Beiersdorfer einer Zeitung die Insiderinfo gegeben hat, wir diese nun doch auch gegen Hoffmann schießen und was ist leichter als dazu die Fans aufzuwiegeln?
der punkt geht an dich Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Klar gibt es solche und solche, aber im Prinzip sind da doch nur Leute die neben ihrem, ach so "langweiligem Leben" - noch etwas Bestätigung bzw. Beschäftigung haben wollen und die anderen denen wirklich was an dem Verein liegt.
(Wenn sie nun mal beim Fussball "aufgehen" sollen sie doch, sie werden doch nicht den Hunger der Welt beenden können. Selbst die die es gerne möchten schaffen das nicht.)
das ding ist das mir die kurve halt zu vermitteln versucht das sie sich für die belange aller einsetzen.
in wahrheit ist es doch aber so das je weiter es aus der kurve geht um so weniger wissen die leute überhaupt was die da schräg gegenüber im stehblock überhaupt von einem wollen.
mich interessiert die "gemachte" vereinspolitik der kurve null komma null und ihre stimme ist auch nicht die meine, da ich 95% aller forderungen für albernes und unnützes zeug halte.

wie z.b. der gern gemachte vorwurf die vereine würden immer weniger auf die belange der fans eingehen.
das höchste "kulturelle" gut in deutschen fussballstadien sollte auch der stimmung zuliebe der erhalt der stehplätze sein. das die vereine und dfb darum schon seit jahren bei uefa und fifa ankämpfen wird dabei gerne mal unter den tisch gefallen.
das andere fans dabei hochsubventionierte stehplätze mitfinanzieren wird dabei gleichsam als gegeben wohlwollend hingenommen.
nur die zeiten sind hart (wei an den dönerpreisen zu erkenen ist Wink ) und auch ich würde mich freuen wenn mein tageskärtchen 2 euro billiger wäre.

AlBaer schrieb:
Warum hat den ein FC Barcelona seit ewig immer das gleiche Heimtrikot? Weil es eben auch, vor allem international, um einen Wiedererkennungswert geht. Unternehmen geben Mio. dafür aus das man immer sofort weiß, um wen es sich handelt und unserer Vereine erfinden sich jedes Jahr neu.
barca ist aber ein ganz schlechtes beispiel Wink
bacelona ist keine stadt in spanien sondern in katalonien, was der stolze mensch aus barca auch nicht mühde wird immer wieder zu betonen. dementsprechend sind sie festverwurzelt und wenig empfänglich alte werte zu verändern und wenns ganz dicke kommt sieht der mensch aus barcelona nicht mal ein mit einem aus madrid für die nationalef die gleiche trikotfarbe anzuziehen Shocked

zudem sind eben mannschaften wie barca, real, arsenal oder manU europäisch einfach ganz anders aufgestellt. die müssen ihre trikots im kern nicht verändern weil die dinger trotzdem verkauft werden.

AlBaer schrieb:
Dann gibt es alle 3 Monate ein Fanclubtreffen, wo man die Ergebnisse mitgeteilt bekommt - Fertig. Durch diese Arbeit werden aber natürlich auch die Mitgliederversammlungen etwas "entschlackt", weil viele der dummen Ideen dann schon abgehandelt sind... Wink
das find ich einen guten weg der wohl alle zufrieden stellen dürfte.
aber fast schon bürgerbewegungsähnliche zustände, das kanns echt nicht sein.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 20:21

AlBaer schrieb:

So zum Beispiel auch bei der Beibehaltung der Farben. Warum hat den ein FC Barcelona seit ewig immer das gleiche Heimtrikot? Weil es eben auch, vor allem international, um einen Wiedererkennungswert geht. Unternehmen geben Mio. dafür aus das man immer sofort weiß, um wen es sich handelt und unserer Vereine erfinden sich jedes Jahr neu. Ich finde da muss man die Fans eben auch mal mit dem 2. und 3. Hemd zum Kauf animieren können. Zumal ja viele sich sowieso in jedem Jahr eines kaufen, um immer mal einen anderen Namen/Nummer auf dem Rücken zu tragen.
Ich kann Deinem Einwand auch gut folgen ... aber hier ist auch die DFL nicht wirklich schuldlos.
Da werden Regeln aufgestellt, an die sich dann manche Clubs halten und andere eben nicht. Meine Helden spielten schon immer in blauen Hemden, weißen Hosen und blauen Stutzen ... bis ... ja bis die DFL darauf bestand, dass Schalke entweder ganz in Blau oder in einer alternativen Farbe spielt ... ganz in Blau finden aber die meisten Fans (auch ich) einfach nur Sch..ße. Ich kaufe meinem Sohn aus stillem Protest immer noch die weiße Hose zum Trikot !
Es gibt in unterschiedlichen Fanprojekten Bestrebungen, dass sich der S04-Vorstand mit der DFL auf einen Farbwechsel einigt. Wollen wir mal hoffen ...
Was ist denn mit den Vereinsnamen und den Spielernamen auf dem Rücken der Trikots. Da gibt es Bestimmungen !!!!! Spielername "oben" und Vereinsname "unten" so sollte es sein ... aber was passiert ... ich sage nur Bayer04 Leverkusen ... oder die Kroßkopferten aus München ... machen einfach was sie wollen.
Warum können die Ersatztrikots nicht grundsätzlich in den Farben der Stadt sein ? In GE also Grün,Schwarz,Weiß ?
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 28 Jun 2009 - 23:23

JerzyPotz schrieb:
barca ist aber ein ganz schlechtes beispiel Wink
OK, ich geb ja zu das Barca schon das einfachste Beispiel ist. Aber du kannst doch fast alle britischen Teams nehmen, dazu auch die Portugiesen, Spanier etc...

Knappe04 schrieb:
Meine Helden spielten schon immer in blauen Hemden, weißen Hosen und blauen Stutzen ... bis ... ja bis die DFL darauf bestand, dass Schalke entweder ganz in Blau oder in einer alternativen Farbe spielt ...
Das ist aber leider ein FIFA-Beschluß! Da hat der DFB glaube ich nicht sonderlich viel zu bestimmen gehabt. Sondern musste das so übernehmen. "Die Spielkleidung des Feldspielers darf in ihrer Grundausführung nicht mehr als vier verschiedene Farben aufweisen. Dabei werden die für die Beschriftung benutzten Farben nicht mitgezählt. Werden drei oder mehr verschiedene Farben benutzt, so hat eine Farbe dominant auf der jeweiligen Oberfläche des Hemdes, der Hose und der Stutzen aufzutreten."

Knappe04 schrieb:
Was ist denn mit den Vereinsnamen und den Spielernamen auf dem Rücken der Trikots. Da gibt es Bestimmungen !!!!! Spielername "oben" und Vereinsname "unten" so sollte es sein ... aber was passiert ... ich sage nur Bayer04 Leverkusen ... oder die Kroßkopferten aus München ... machen einfach was sie wollen.
Dazu sagt aber der DFB in seinen Durchfuehrungsbestimmungen:
Spielername
Der Familienname des Spielers oder eine Abkürzung (inkl. Künstlername) darf auf der Rückseite des Hemdes wahlweise über oder unter der Nummer zentriert und gut lesbar angebracht werden. Der Spielername muss in diesem Fall mit dem auf der Spielerliste angegebenen Namen übereinstimmen.
Die Schriftgröße der zur Verwendung kommenden Blockbuchstaben misst maximal 7,5 cm. Die Buchstaben müssen einfarbig sein und der Farbe der Rückennummer entsprechen bzw. einen Kontrast zu den Farben des Hemdes bilden. Sie dürfen weder Werbung, Design noch andere Elemente aufweisen.
Der DFB kann die Nennung des Spielernamens auf dem Trikot für einzelne Wettbewerbe verbindlich vorschreiben.

Vereinsidentifikationen
Der Vereinsname oder der vollständige Name der Heimatstadt des Vereins darf auf der Rückseite des Hemdes zentriert und gut lesbar angebracht werden. Ist der Spielername über der Nummer angebracht, so ist der Vereins- oder Städtename unter der Nummer anzuordnen. Entsprechendes gilt für die Anordnung in umgekehrter Form.[...]


Find ich auch ganz OK, soll es doch jeder Verein machen wie er es braucht. Einige sehen den Verein als wichtiger an und begrüßen den Vereinsschriftszug über der Nummer (Ich gehör im übrigen auch dazu! Wink). So macht es ja auch meine Hertha, die auf den Auswärtstrikots zum Beispil auch nur Berlin zu stehen hat.

Knappe04 schrieb:
Warum können die Ersatztrikots nicht grundsätzlich in den Farben der Stadt sein ? In GE also Grün,Schwarz,Weiß ?
Was ist dann aber wenn die Stadtfarben gleich den Vereinsfarben sind? Ich finde das schon ganz Ok, das sich die Vereine da völlig austoben können. Da sind ja auch ab und an schöne Ideen dabei, wenn man mal von den Schalker, Cottbusser und Bremer Orange-Obsessionen absieht. Shocked
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMi 1 Jul 2009 - 20:06

Man da hat jemand den Vogl abgeschossen, noch nicht so Toll wie ein "Wiese-Schweinchen-Trikot" - aber schon Mutig... Rolling Eyes

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die restlichen Trikots finde ich ganz ordentlich!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 2 Jul 2009 - 8:25

ich find ja den inhalt rechts wie links recht spannend Wink
ich bin ja dafür das man weidenfellers trikot auch dem energie torwart überstreift, was in verbindung mit dem müllmannorange zwingend sonnenbrillen zu den spielen erfordert.

das teil ist an furchtbarkeit kaum noch zu übertreffen. Shocked
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 2 Jul 2009 - 8:55

JerzyPotz schrieb:

ich find ja den inhalt rechts wie links recht spannend Wink
...du schlingell! Very Happy
JerzyPotz schrieb:
ich bin ja dafür das man weidenfellers trikot auch dem energie torwart überstreift, was in verbindung mit dem müllmannorange zwingend sonnenbrillen zu den spielen erfordert.
...jetzt sei nicht so gehässig, weiß blaue fans würden sagen jeder was er verdient und schrott bleibt schrott!
JerzyPotz schrieb:
das teil ist an furchtbarkeit kaum noch zu übertreffen. Shocked
Um ganz ehrlich zu sein, ich fand da wieses Zartrosa um wleten angenehmer und besser, vorallem was für mich den vogel völlig abschiesst ist die konstellation zusammen mit den neon-gelben hosen und streifen im trikot!! affraid

Aber vielleicht ist das ne gute taktik die gegnerischen stürmer abzulenken!! Trikots - Seite 6 360107

Vielleicht aber auch gibts dann demnächst Al Bano und Roman Power!! Smile
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 2 Jul 2009 - 11:04

Meine Bitten wurden gehört : SCHALKE 04 ab 2010 wieder in Blau und Weiß

Hier ein Auszug aus einem Artikel der WAZ (vom 02.07.2009) zu den neuen BxB-Trikots:
...für den zur Fülle neigenden Fußballfan werden Varianten mit reichlich X vor dem L produziert. Damit ist sichergestellt, dass wieder eine sechsstellige Trikot-Anzahl über die Ladentheken geht. Mit dieser Menge kalkuliert auch Revier-Rivale Schalke 04, der auf Bewährtes setzt, aber für 2010 eine Rückkehr zur Tradition angekündigt hat: Ab dann will Schalke ganz klassisch in weißer Hose mit blauem Hemd spielen.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 2 Jul 2009 - 14:20

Dany69 schrieb:

Aber vielleicht ist das ne gute taktik die gegnerischen stürmer abzulenken!! Trikots - Seite 6 360107

Vielleicht aber auch gibts dann demnächst Al Bano und Roman Power!! Smile

Hmm ... dazu habe ich mal eine Studie eine GB-Uni gelesen. Es ging dabei um die Anzahl an Gegentoren im Verhältnis zur Trikotfarbe bei Torhütern.
Ergebnis war, dass Torleute mit dezenten Farben (grau, blau, schwarz) wesentlich bessere Ergebnisse erzielten als die, die in knalligen Farben (rot, orange, gelb) spielten.
Kann natürlich auch sein, dass sich schlechte Torleute (s.o.) halt grundsätzlich eher über ihre auffällige Kleidung, als über Leistung definieren. Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyFr 10 Jul 2009 - 19:29

Gut, man kann ja sagen, hauptsache sie schieben genug Kohle rüber, aber das finde ich doch eine ganz bittere Pille und als Fan würde ich mit so einem Hemd nicht rumlaufen wollen:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyFr 10 Jul 2009 - 19:51

bienchen04 schrieb:
aber das finde ich doch eine ganz bittere Pille
hat aber den vorteil das man als nicht gladbach fan beim zappen sofort weiß wer da grade spielt Wink

ansonsten kann man den künstlern nur glückwünsch für das gelungene werk aussprechen Trikots - Seite 6 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMi 15 Jul 2009 - 21:55

Und ich dachte die Fahrrad-Trikot Zeiten seien bei Bremen nun endgültig vorbei, oder hat Almeida einfach nur ein paar Kilo zuviel? Wink

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMo 20 Jul 2009 - 14:43

Tja anscheinend stellt nicht nur Kappa solche Trikots her, die Hauteng sitzen...

Also das Heim-Trikot der Dortmunder gefällt mir nich so...aber das Auswärts-Trikot find ich ganz okay. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMo 20 Jul 2009 - 14:56

meikelein schrieb:
Tja anscheinend stellt nicht nur Kappa solche Trikots her, die Hauteng sitzen...
tja das hirnchen konnte oder wollte uns leider immer noch nicht beantworten ob es nun am trikot oder an der füllung liegt dass das trikot so spannt am bauch Rolling Eyes

meikelein schrieb:
Also das Heim-Trikot der Dortmunder gefällt mir nich so...aber das Auswärts-Trikot find ich ganz okay. Wink
finde beide trotzdem gewöhnungsbedürftig, wobei ja noch viel mehr der torwartfetzen leichte geschmacksfragen aufwerfen sollte Embarassed
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMo 20 Jul 2009 - 15:01

Ohja da haste recht...da kann einem Weidenfeller ja schon richtig leid tun

wer denkt sich nur sowas aus Trikots - Seite 6 599816
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMo 20 Jul 2009 - 15:08

ich mag die dortmunder trikots, da ist jedes jahr mindestens ein lacher dabei Smile

was ein glück, dass bei uns die trikots so konservativ gehalten werden, weil unser heimtrikot ist immer schön und unser schwarzes fand ich gestern in aktion auch sehr nett Smile
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMi 5 Aug 2009 - 20:16

Die Mediadesign Hochschule hat sich mal wieder gedanken über die Trikots gemacht. Und da kommt dieses Ranking bei raus (klick):
Zitat :
1. TSG 1899 Hoffenheim
Schmucke Matrosen in himmelblau. Toll geschnitten und perfekt gestaltet.
2. 1.FC Köln
Seltenheitswert durch Form und Position des weißen Schulterstreifens. Extrapunkte für Einmaligkeit – die Gratwanderung zwischen Anforderungen an ein sportliches Trikot und Design ist gelungen.
3. Borussia Dortmund
Wie Biene Maja auf Speed. Die Torwarte in Rosa sind die Krönung. Oder die Blumen dazu?
4. VfB Stuttgart
Gestalterisch so gut wie der Sieger. Nur farblich nicht herausragend und deshalb nicht die Nr. 1
5. 1.FSV Mainz 05
Ritter der Tafelrunde? Die Trikots wirken etwas frühmittelalterlich. Macht will eben demonstriert werden.
6. VfL WOLFSBURG
Aber warum tragen alle eine grüne Kapitänsbinde? Schöne Idee, aber in der Umsetzung optisch nicht ausgeglichen.
7. VfL Bochum
Wie frisch gemalert! Trägt ein wenig auf, der Anstrich und betont die Bauchregion. Aber für die schmucken Jungs doch überhaupt kein Problem.
8. FC Bayern München
Solide, schlicht, bisschen Retro wie ein Schipulli aus den 60er Jahren
9. 1.FC Nürnberg
College-Boy look. Damit lässt es sich auch an der Elite-Universität kicken.
10. FC Schalke 04
Der Addidas Klassiker pur
11. Hannover 96
Quadratisch, praktisch, gut.
12. Bayer Leverkusen
Aber auch nicht wirklich wie in „Raumschiff Enterprise“. Schade? Zu verhalten um futuristisch zu sein, zu brav für echtes Trendsetting.
13. Hamburger SV
Laaangweilig. Die Auswärtstrikots sehen futuremässig aus wie bei Robocop. Aber die zählen ja nicht in diesem Ranking.
14. Werder Bremen
Basic. Designfreie Zone
15. Bor. Mönchengladbach
Brave Burschenschaftler. Konservativ. Optische Öde.
16. Hertha BSC
Sträflingskleidung deluxe, Die „Daltons“ in Längsstreifen. Die Jury zählt zur treuen Fangemeinde und lässt kein Spiel aus. Aber in diesem Amt gilt Unbestechlichkeit – also Lokalpatriotismus beiseite, tut uns leid Jungs!
17. SC Freiburg
Pyjama-Party only for boys?
18. Eintracht Frankfurt
Der Absteiger schlechthin.

Eines muss ich aber anmerken, da ich es sehr witzig finde. Im Ranking von 2007 hat der Marinelook nur für einen Abstiegsplatz gereicht. Siehe:
Zitat :
...Hertha BSC Berlin: „Die Spieler sehen aus wie eine brave Marinegruppe in Ausgehuniform. Das flößt niemandem Respekt ein.“
Trikots - Seite 6 236474 Trikots - Seite 6 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 6 Aug 2009 - 8:44

Kann man ja denken drüber wie man will, aber hoffe auf eins und berlin und andere so tief unten, also da find ich schon, das es zumindest an meinem geschmack ein bis drei welten vorbei ist aber was solls.

Vorallem Biene Maya BVB soweit oben? scratch

Aber den Knalller der hässlichkeit hat für mich das blaue Trikot vom VfL gewonnen, denn auf blau und bisschen weiß so fett ein Markenlogo in Gelb-rot zus etzen, da gehört schon einiges an geschmacklosigkeit dazu, deshalb schon jetzt mein beilei an alle Bochum-Fans. Trikots - Seite 6 816535
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDo 6 Aug 2009 - 11:07

AlBaer schrieb:
Die Mediadesign Hochschule hat sich mal wieder gedanken über die Trikots gemacht. Und da kommt dieses Ranking bei raus (klick):
Zitat :
1. TSG 1899 Hoffenheim
Schmucke Matrosen in himmelblau. Toll geschnitten und perfekt gestaltet.
2. 1.FC Köln
Seltenheitswert durch Form und Position des weißen Schulterstreifens. Extrapunkte für Einmaligkeit – die Gratwanderung zwischen Anforderungen an ein sportliches Trikot und Design ist gelungen.
3. Borussia Dortmund
Wie Biene Maja auf Speed. Die Torwarte in Rosa sind die Krönung. Oder die Blumen dazu?
4. VfB Stuttgart
Gestalterisch so gut wie der Sieger. Nur farblich nicht herausragend und deshalb nicht die Nr. 1
5. 1.FSV Mainz 05
Ritter der Tafelrunde? Die Trikots wirken etwas frühmittelalterlich. Macht will eben demonstriert werden.
6. VfL WOLFSBURG
Aber warum tragen alle eine grüne Kapitänsbinde? Schöne Idee, aber in der Umsetzung optisch nicht ausgeglichen.
7. VfL Bochum
Wie frisch gemalert! Trägt ein wenig auf, der Anstrich und betont die Bauchregion. Aber für die schmucken Jungs doch überhaupt kein Problem.
8. FC Bayern München
Solide, schlicht, bisschen Retro wie ein Schipulli aus den 60er Jahren
9. 1.FC Nürnberg
College-Boy look. Damit lässt es sich auch an der Elite-Universität kicken.
10. FC Schalke 04
Der Addidas Klassiker pur
11. Hannover 96
Quadratisch, praktisch, gut.
12. Bayer Leverkusen
Aber auch nicht wirklich wie in „Raumschiff Enterprise“. Schade? Zu verhalten um futuristisch zu sein, zu brav für echtes Trendsetting.
13. Hamburger SV
Laaangweilig. Die Auswärtstrikots sehen futuremässig aus wie bei Robocop. Aber die zählen ja nicht in diesem Ranking.
14. Werder Bremen
Basic. Designfreie Zone
15. Bor. Mönchengladbach
Brave Burschenschaftler. Konservativ. Optische Öde.
16. Hertha BSC
Sträflingskleidung deluxe, Die „Daltons“ in Längsstreifen. Die Jury zählt zur treuen Fangemeinde und lässt kein Spiel aus. Aber in diesem Amt gilt Unbestechlichkeit – also Lokalpatriotismus beiseite, tut uns leid Jungs!
17. SC Freiburg
Pyjama-Party only for boys?
18. Eintracht Frankfurt
Der Absteiger schlechthin.

Eines muss ich aber anmerken, da ich es sehr witzig finde. Im Ranking von 2007 hat der Marinelook nur für einen Abstiegsplatz gereicht. Siehe:
Zitat :
...Hertha BSC Berlin: „Die Spieler sehen aus wie eine brave Marinegruppe in Ausgehuniform. Das flößt niemandem Respekt ein.“
Trikots - Seite 6 236474 Trikots - Seite 6 360107

Über Mode läßt sich bekanntlich streiten, liegt immer auch im Auge des Betrachters, die Rangliste wurde zu dem von Studenten erstellt, ich finde zum Beispiel weder Hoffenheim noch Wolfsburg total, ich finde hingegen das Trikot von Weidenfeller irgendwie fiffig, es ist ja gar nicht richtig rosa, sondern auf dem Foto wirkt es auf mich, ob es eher in Richtung Pflaume geht!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyFr 14 Aug 2009 - 20:04

AlBaer schrieb:
Eines muss ich aber anmerken, da ich es sehr witzig finde. Im Ranking von 2007 hat der Marinelook nur für einen Abstiegsplatz gereicht.
der immer beliebte klassiker: was interessiert mich mein geschwätz von gestern.
auch wenn die eintracht hier absteigt freu ich moch trotzdem es mal wieder zu lesen, denn es erstaunt mich immer wieder was man so alles bei trikots erkennen kann Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 16 Aug 2009 - 17:42

dieses jahr gibts in sachen trikots ja wirklich einige tiefpunkte und soeben seh ich den wirklich tiefsten aller tiefpunkte: das bochumer ausweichteil in zart rosa ist an geschmacklosigkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten in diesem jahr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptySo 16 Aug 2009 - 23:22

JerzyPotz schrieb:
dieses jahr gibts in sachen trikots ja wirklich einige tiefpunkte und soeben seh ich den wirklich tiefsten aller tiefpunkte: das bochumer ausweichteil in zart rosa ist an geschmacklosigkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten in diesem jahr.

stimmt die himbeertonis vom vfl bochum schiessen den vogel ab .
wobei diese farbe diesen sommer vol im trend zu liegen scheint ,zumindest in köln. Laughing
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyDi 18 Aug 2009 - 16:44

vincenzo scifo schrieb:
JerzyPotz schrieb:
dieses jahr gibts in sachen trikots ja wirklich einige tiefpunkte und soeben seh ich den wirklich tiefsten aller tiefpunkte: das bochumer ausweichteil in zart rosa ist an geschmacklosigkeit wirklich nicht mehr zu unterbieten in diesem jahr.

stimmt die himbeertonis vom vfl bochum schiessen den vogel ab .
wobei diese farbe diesen sommer vol im trend zu liegen scheint ,zumindest in köln. Laughing

Ein Aufschrei ist in den letzten Tagen durch Bochum gegangen (ich arbeite dort).
Der allgemeine Trend: "Wenn man schon so spielt als wenn man keine Eier in der Hose hat, dann muss man sich nicht auch noch so kleiden".
Die VFL-Foren in den lokalen Online-Zeitungen sind voll von Protesten. Die Diskussion über die Trikotfarbe hat sogar kurzzeitig die Diskussion um Trainer Koller in den Hintergrund gedrängt ... und das soll bei den eingfleischten VFL-Fans schon etwas bedeuten.
Der Spieler Fuchs soll gesagt haben, dass er in diesem Trikot nicht mehr auflaufen will. Na dann ...


Witzig ist auch, dass in der ganzen Woche vor dem kleinen Derby vom VFL gesagt und geschrieben wurde "wir wollen auf Schalke mutig auftreten" ... da konnte man ja noch nicht ahnen, dass sie damit ihre Trikots meinten ... Trikots - Seite 6 360107
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 EmptyMi 19 Aug 2009 - 15:15

Knappe04 schrieb:
Ein Aufschrei ist in den letzten Tagen durch Bochum gegangen (ich arbeite dort).
kann ich verstehen. ich bin ja auch jemand dem es halbwegs egal ist wie der dritte fetzen so aussieht aber bei sowas verweiger selbst ich mich.

Knappe04 schrieb:
Der Spieler Fuchs soll gesagt haben, dass er in diesem Trikot nicht mehr auflaufen will. Na dann ...
wirklich verübeln kann ich es ihm nicht.
mich würde mal interessieren wer sich sowas nur ausdenkt. kein wunder das es von dem fetzen vorher nix zu sehen gab Rolling Eyes

Knappe04 schrieb:
da konnte man ja noch nicht ahnen, dass sie damit ihre Trikots meinten ... Trikots - Seite 6 360107
du siehst das falsch.
das outfit geht im wahrsten sinn nach hinten los weil die farbe dem gegner signalisiert "hier darfst du drauf auf den mann" Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Trikots - Seite 6 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 6 Empty

Nach oben Nach unten
 

Trikots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 6 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-