SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTrikots - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Trikots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 14 Jun 2011 - 20:48

Sofaglotzer schrieb:
Arjen Robben sieht in dem neuen Trikot aus,als würde er sich gleich aufs Rad setzen und die Tour de France fahren.

Nein, da gibts ne Helmpflicht

Schweinsteiger hat als einziger der drei Trikot an, dass ihm passt. Der Stoff ist definitiv keiner dieser Gummianzüge
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 14 Jun 2011 - 21:14

bienchen04 schrieb:
Das dachte ich auch auf den ersten Blick und hatte schon die Befürchtung, dass der FCB auch in solchen Trikots aufläuft wie Bremen einst, so dass kein Fussballer mehr den vermeintlichen Nippelpiercing verbergen kann
Das ist die sogenannte "TechFit"-Version. Gibt's aber schon seit längerem (das ist die mit diesen seltsamen "Gummikreuzen" auf dem Rücken). Kann man auch als Normalsterblicher für teures Geld erwerben (hab' irgendetwas von 200€ gelesen), aber ganz ehrlich, wer kann das schon tragen, ohne daß es lächerlich aussieht? Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 14 Jun 2011 - 21:20

Achso, deshalb auch diese komischen roten Streifen bei Robben, die es bei Lahm nicht gibt...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 7:06

Einmal im Jahr muß so 'ne Rangliste sein:

Germany's next Toptrikot 2011
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 7:31

Da Schalke auf Platz 1 und der BVB auf Platz 18 ist, bin ich hochzufrieden. Fragt sich nur ob der Autor so objektiv war Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 10:15

aus guter alter tradition erwarte ich aber das AlBear noch seine übliche mode studenten quelle hier einstellt Wink
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 11:43

ich hätte das mainzer trikot niedriger eingestuft. mir gefallen die roten absätze an den weißen ärmeln nicht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 16:36

JerzyPotz schrieb:
aus guter alter tradition erwarte ich aber das AlBear noch seine übliche mode studenten quelle hier einstellt Wink
Du meinst wohl die hier:
Trikots - Seite 10 78612
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyFr 5 Aug 2011 - 20:00

Dann ergänze ich nur noch mit dem Orginallink und den Aussagen zu den einzelnen Clubs.

Zitat :
Platz 1: 
1. FC Nürnberg
So sehen Sieger aus! In der Farbpsychologie ist Rot eine warme, kräftige Farbe, sie tritt optisch immer stark in den Vordergrund und ist damit definitiv eine Siegerfarbe. Das hier gezeigte Trikot ist jedoch eher Bordeaux-rot. Die weißen Streifen wirken sauber, sachlich und geben dem Trikot die notwendige Helligkeit, um nicht zu düster zu wirken. Positiv anzumerken ist auch, dass das Sponsorenlogo, Das Vereinslogo und der Markenname alle einheitlich in derselben Farbe (Weiß) gehalten sind. Das lässt das Trikot nicht zu bunt wirken. Bunt sagt optisch alles und nichts. Bunt ist laut und lustig und darf gerne von Karnevalsvereinen oder Kindergärten verwendet werden. Es passt nicht zu einem Fußballclub.

Platz 2: FC Bayern München
Auch hier gilt: In der Farbpsychologie ist Rot eine warme, kräftige Farbe, sie tritt optisch immer stark in den Vordergrund und ist damit definitiv eine Siegerfarbe. Das hier gezeigte Trikot ist jedoch eher Bordeaux-rot. Schnitt: schlanke lange Schnittführung mit klassischem V-Ausschnitt im Retro-Look. In den 1970er Jahren gab es nach Meinung der Fachleute die schönsten Trikots. Dieses hier kombiniert Elemente der damaligen Zeit mit der technischen Machbarkeit (Materialien, Schnitt, Nähte) der heutigen Zeit auf gelungene Art und Weise. Schön auch die dezenten Streifen im Stoff, die sich sogar mit dem Sponsoren-Logo räumlich zu arrangieren wissen.

Platz 3: SV Werder Bremen
Schnitt, Silhouette: alles bestens.
Auch hier eine gelungene Linienführung. Ein Trikot kann langweilig und grün sein, oder mit den vorhandenen Möglichkeiten im Rahmen der Vereinsfarben ausnutzen und ein schönes und trotzdem dezentes Trikot entwickeln, wie hier geschehen. Hier begeistert vor allem die spitz zulaufende Linienführung, die mit dem Sponsoren-Logo perfekt harmoniert und somit eine Einheit mit den aufgedruckten Elementen bildet, anstatt sie zu Fremdkörpern und optischen Störern werden zu lassen.

Platz 4: 
Hannover 96
Die körperbetonte Schnittführung und der elegante Halsausschnitt zeichnen das Trikot von Hannover 96 aus. Sehr gelungen ist der gewählte dunkelrote Farbton. Die feinen Schrägstreifen, die Ton-in-Ton gehalten sind, runden das Gesamtbild ab.

Platz 5: 
VfL Wolfsburg
Der klassische V-Ausschnitt und der sportive, körperbetonte Schnitt kennzeichnen das Trikot von Wolfsburg. Der angenehme Grünton als Basisfarbe wirkt ruhig und souverän – die weißen Streifen an Schulter und Seite bringen Dynamik ins Spiel.

Platz 6: 
Hertha BSC
Eine sehr gelungenen Farbgebung weist das Trikot in dunkelblau mit petrolfarbenen feinen Streifen auf. Der Schnitt ist modern und sportiv. Der weiße Blockstreifen dagegen wirkt etwas dominant.

Platz 7: 
Mainz 05
Schmal und sportlich geschnittenes Trikot mit Rundhalsausschnitt. Die Grundfarbe des Trikots ist rot, die Ärmel sind weiß abgesetzt. Die Sponsorenfarbe und die Farben des Vereinsemblems sind farblich identisch, was ein sehr stimmiges Gesamtbild hervorbringt.

Platz 8: 
FC Schalke 04
Körperbetontes Trikot in royalblau mit weißem Polokragen. Auch hier sind Sponsorenfarbe und Vereinsfarben farblich passend, nur die Zierstreifen wirken etwas unruhig.

Platz 9: 
FC Kaiserslautern
Auberginefarbenes Trikot mit weißen Streifen und weißem Kragen. Leider ist die Schnittführung etwas vernachlässigt worden und das Trikot wirkt weit und kastig. Das Sponsorenlogo in grün sticht sehr stark hervor!

Platz 10: 
Hamburger SV
Interessant geschnittenes Trikot mit V-Ausschnitt und Schulterpasse. Das feine Streifendesign in rot-blau macht sich gut auf dem weißen Trikot. Auch Sponsorenschriftzug und Vereinsemblem sind farblich gut aufeinander abgestimmt.

Platz 11: 
TSG Hoffenheim 1899
Das hellblaue Trikot ist schnitttechnisch mit wenig Raffinesse ausgestattet. Auch die schrägen Streifen im oberen Bereich wirken unruhig, aber nicht dynamisch. Die Positionierung des Sponsorenlogos unterstützt das unruhige Bild.

Platz 12: 
Bayer 04 Leverkusen
Das schwarze Trikot mit dem quer verlaufenden roten Blockstreifen wirkt sehr hart und weist einen starken Farbkontrast auf. Das Sponsorenlogo ist überdimensional groß und hebt sich extrem ab.

Platz 13: 
Borussia Mönchengladbach
Hier geht es bunt zu! Zwar ist das Trikot uni weiß mit kleinen Ringelbündchen gehalten, aber die verschiedenen Elemente wie Marke, Sponsorenlogo und Vereinswappen wurden sehr unstrukturiert platziert und lassen das Gesamtbild etwas überladen erscheinen.

Platz 14:
 Borussia Dortmund
Ein schöner Versuch, auch andere Musterelement als nur Streifen auf Trikots aufzubringen. Leider wirkt das gelbe Trikot mit den schwarzen Quadraten unruhig. Außerdem ist der lila Schriftzug sehr kontrastreich. Die körperbetonte Schnittführung mit Raglanarm ist gelungen.

Platz 15:
FC Augsburg
Das weiße Trikot in Polo-Optik ist weder schnitttechnisch spektakulär, noch in Muster und Farbgebung. Der rot-grüne Längsstreifen alleine schafft es nicht, dem Trikot mehr Glanz zu verleihen.

Platz 16: VfB Stuttgart
Silhouette und Schnitt: Dieser Schnitt ist von gestern. Eher kurz, weiter geschnitten mit schräg angesetzten Ärmeln. Ansonsten macht das Trikot weiter nichts falsch, aber auch nichts richtig. Es ist einfach und ziemlich designfrei.

Platz 17:
 SC Freiburg
Silhouette und Schnitt: ohne weitere Besonderheiten. Die aktuell schlanke Schnittführung hat hier keine Anwendung gefunden. Farbe und Muster: Gut, Querstreifen sind gerade in Mode und man findet sie fast überall und auf jedem Kleidungsstück. Aber meist in Form schlanker Streifen in Weiß/Marineblau oder wenn dann doch in breiteren Streifen, in dezenteren Farben. Die hier gezeigte Kombination in breiten rot-schwarzen Querstreifen zieht sich über das komplette Trikot. Das wirkt aufgrund der hohen Kontraste sehr aggressiv. Keine schlechte Eigenschaft für eine Fußballmannschaft mag der eine oder andere denken. Richtig! Würde man die Streifen partiell zum Einsatz kommen lassen, den Rest jedoch z.B. in reinem Rot oder Weiß halten, wäre die Angriffslustigkeit der Mannschaft nicht in Frage gestellt, jedoch würde man ihr auch Besonnenheit und Strategie zutrauen können. Außerdem erkennt man bei diesem Kontrast kaum noch das Sponsoren-Logo. Das wird optisch völlig in den Hintergrund gedrängt.

Platz 18:
 1. FC Köln
Ein Trikot kann mehr als ein Basic T-Shirt sein, ohne dadurch in seiner Funktionalität eingeschränkt zu werden. Silhouette und Schnitt: ohne weitere Besonderheiten. Die aktuell schlanke Schnittführung ist hier komplett ignoriert worden. Farbe: auch ein weißer Stoff hält hier Möglichkeiten parat, die nicht genutzt worden. Fazit: ideenlos. Trikots bergen kreatives Potential, um die Außenwahrnehmung einer Mannschaft zu optimieren. Man muss es nur nutzen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 12 Nov 2013 - 17:48

warum muss alles neu geschaffen werden? wer kommt darauf das deutschland jetzt in weißen hosen zu spielen hat? wer kommt auf so einen roten balken, der aussieht wie das alte trigema werbezeichen? was soll mir dieses rote etwas auf der brust überhaupt sagen?
jede menge fragen und für keine werde ich eine befriedigende antwort bekommen. also ich  Trikots - Seite 10 310649 
KLICK
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 12 Nov 2013 - 20:57

JerzyPotz schrieb:
warum muss alles neu geschaffen werden? wer kommt darauf das deutschland jetzt in weißen hosen zu spielen hat? wer kommt auf so einen roten balken, der aussieht wie das alte trigema werbezeichen? was soll mir dieses rote etwas auf der brust überhaupt sagen?
jede menge fragen und für keine werde ich eine befriedigende antwort bekommen. also ich  Trikots - Seite 10 310649 
KLICK
Ich finde das neue Trikot auch zum Davonlaufen - vor allem, weil mein Sohn sich zu Weihnachten gerade das grüne Auswärtstrikot gewünscht hat. Soll er haben (ich fand das immer gut), aber wie wird er sich gegen all die anderen Jungs mit dem "coolen" neuen Trikot behaupten? DAS sind Fragen...

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyDi 12 Nov 2013 - 21:06

Das hat in Deutschland halt mittlerweile selbst Tradition, dass auch an traditionellen Trikots mal was rumgebastelt wird. Bayern und Dortmund mal mit Streifen, die Nationalmannschaft seit Jahren auch schon immer wieder mit irgendwelchen auffälligeren Zusätzen, Bremen mit orange... international fällt mir jetzt nur Man United ein, die auf dem trikot mal ausnahmsweise einen schwarzen Brustbalken oder die komplette Seite schwarz hatten - Real, Benfica, Chelsea, Napoli und Liverpool blieben immer schlicht, Milan, Porto, Atletico, Barca, Inter, Juve immer gestreift, Bordeaux hat immer das V und Monaco immer die Querteilung... Lyon und Marseille haben ein bisschen experimentiert, PSG dank neuem besitzer jetzt auch.

Insofern ist es reine Geschmackssache, nix neues, und mir ist es einfach egal, denn scheußlich hässlich ist es nicht. Und beim Auswärtstrikot darf man eh alles machen.

Asamiro, dein Sohn hat Geschmack. Treib ihm doch eins von 1986 auf. Bei uns käme das gut an, aber keine Ahnung, wie das bei den Kleinen ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptyMi 13 Nov 2013 - 18:09

Beim den Heimklamotten muss es meiner Meinung nach einfach ein weißes Trikot und eine schwarze Hose sein. Eine weiße Hose geht da einfach garnicht.
Über Zusätze wie den Brustring kann man immer streiten aber wenn schon ein Brustring, dann doch bitte in schwarz-rot-gold und nicht in 3 Rottönen.
Wenn die Designer sich austoben wollen sollen sie das beim Auswärtstrikot machen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 EmptySo 17 Nov 2013 - 10:00

asamiro schrieb:
JerzyPotz schrieb:
warum muss alles neu geschaffen werden? wer kommt darauf das deutschland jetzt in weißen hosen zu spielen hat? wer kommt auf so einen roten balken, der aussieht wie das alte trigema werbezeichen? was soll mir dieses rote etwas auf der brust überhaupt sagen?
jede menge fragen und für keine werde ich eine befriedigende antwort bekommen. also ich  Trikots - Seite 10 310649 
KLICK
Ich finde das neue Trikot auch zum Davonlaufen - vor allem, weil mein Sohn sich zu Weihnachten gerade das grüne Auswärtstrikot gewünscht hat. Soll er haben (ich fand das immer gut), aber wie wird er sich gegen all die anderen Jungs mit dem "coolen" neuen Trikot behaupten? DAS sind Fragen...

Ich habe "neulich" mein Patenkind zum Fußball gefahren, es waren bereits ein paar Kinder nebst Eltern dort, dann kam Dickie (Justin Fabian *haha*) mit neuen Adidas-Schühchen natürlich jedem präsentiert ob gefragt oder nicht, egal, dass Spiel endete 0:3 gegen das Team meines Patenkindes die Buden hat übrigens ein Kind mit Victory Schuhen gemacht, Dickie (Justin Fabian) hat nur noch dreimal über den Ball gehauen statt vier bis fünfmal! Man sagt zwar immer Kleidung macht Leute, aber dies gilt wohl eher in der Erwachsenenwelt bzw. Businesswelt! Smile 
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Trikots - Seite 10 _
BeitragThema: Re: Trikots   Trikots - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

Trikots

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-