SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 3 - Seite 40 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptySa 27 Apr 2013 - 17:52

JerzyPotz schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da haben sie nach längerer Zeit mal wieder einen brauchbaren Kader und es kommt absolut nichts dabei rum. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 599816
ich habe allerdings nicht den eindruck das es am trainer liegt. was für eine pennerei beium gegentor und anschließend vorne viel unvermögen und dann auch noch pech mit latte und pfosten.

die elferszene kurz vor schluss entscheiden viele sicher auch anders.
tja scheinbar war deine einschätzung deutlich richtiger. wenigstens mal mit dem eng werden.

jetzt glaub ich auch das werder richtig im sumpf drin steckt. augsburg kann flockig aufspielen und in bremen werden die hosen bei einigen langsam doch feucht und braun sein.

ich habe in dieser saison auch wenig elfer gesehen die so berechtigt wie auch sinnfrei gewesen sind. da passier absolut gar nichts mehr in der szene Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 599816
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptySo 5 Mai 2013 - 1:49

tja so tief fällt man. stimmung als wenn bremen kurz vor dem titel steht und dabei kickt man gegen den abstieg. da muss werder aber mal gelobt werden. wenn teams wie frankfurt, berlin, käln oder hamburg so im sumpf stecken würden, dann wäre der große knall (auch auf den rängen) nicht weit. von daher dafür mal Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 537428

sie hätten den deckel drauf machen können und nudeln sich die dinger irgendwie wieder selbst ein. es wird halt nicht mehr in der tabelle, wenn man in der abwehr so schlecht besetzt ist. furchtbar wie einfach sich sokratis vor dem 2-1 vereiern lässt.

der punkt war trotzdem gold wert. hoffe muss am letzten spieltag noch dortmund und vor heimischen publikum wird dortmund nichts abschenken. heißt im schlimmsten fall relegation und da glaub ich nicht wirklich daran dafür schätze ich bremen zu stark ein. wobei sie halt aufpassen müssen das da dann nicht auch dynamik rein kommt. ich glaube aber das werder mit hängen und würgen grade so drum herum kommt.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 12:47

da könnt ihr bremen loben wie ihr wollt davon können sie sich aber auch nichts kaufen Rolling Eyes stimmung holt keine punkte und werder taumelt am abgrund. das geht mit dem knappen punktevorsprung vor den abstiegsplätzen vielleicht gerade so hauchdünn noch gut aber bremen ist nur noch ein trümmerhaufen.

und wenn ich schon höre es liegt nicht an dem trainer? nur mal zur erinnerung der trainer ist für die mannschaft verantwortlich der vorstand kann nicht die ganze mannschaft austauschen aber den trainer. aber sie halten immer weiter an ihm fest. bin ja mal gespannt wo das endet...nach 14 jahren nutzt man sich halt auch mal ab das ist normal und ist einfach so.

so lang man bei werder nicht den mut zur veränderung hat wird sich da nichts mehr ändern da leg ich mich einfach mal fest...in bremen scheint man halt nach dem motto zu leben was einmal gut war muss immer gut sein. wenn sie sich da mal nicht täuschen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 12:56

Ja für dich zählen nur punkte und fakten alles klar.

Fakt ist aber auch, das die Transfers nicht eingeschlagen haben und die finanzielle last eben sehr schwer wiegt, dazu muss man auch sehen, das das hauptproblem die abwehr und die teils haarstäubenden fehler dort sind, nehm ich mal lukymja dann kann man allein dank seinen fehlern einige punkte abschreiben.

Ich bleib dabei, auch wenn mich auch ein wenig an unsere saison von vor zwei jahren erinnert, am ende sollte es noch knapp reichen auch mit der reli nicht zu tun zu haben, dafür würde ich am we auch zwei punkte opfern. Smile
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 13:01

denke auch dass es sich grad so noch ausgehen wird wie gesagt...klar haben die transfers nicht eingeschlagen und wirtschaftlich leidet werder auch das ist alles bekannt und goldrichtig. die sache ist nur die daran können sie nur sehr wenig ändern. geld können sie nicht herzaubern und transfers im überschaubaren finanziellen rahmen können auch nicht immer punktgenau sitzen. damit muss man leben dass man da auch mal nicht so perfekt liegt.

was sie aber ändern können sind stellschrauben wie die trainerposition. schaaf mag ja gute erfolge gefeiert haben aber irgendwann sollte sich auch ein schaaf am erfolg messen lassen müssen. oder lebt er in bremen in einer oase der friedseligkeit bis zum bitteren ende? Rolling Eyes wenn dem so sein sollte okay wenn nicht sollte man schleunigst auch mal den mut haben den heiligen thomas schaaf opfern bevor doch irgendwann mal die lichter ausgehen an der weser Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 13:59

Ist doch aber so,

du sagst zwar zu recht, am ende ist der trainer der verantwortliche,

die Frage ist aber, was kann wer es besser machen, bzw. wo siehst du schaafs fehler??
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 14:44

gladbach-fan schrieb:
und wirtschaftlich leidet werder auch das ist alles bekannt und goldrichtig. die sache ist nur die daran können sie nur sehr wenig ändern. geld können sie nicht herzaubern
die frage muss aber gestellt werden warum sie es nicht geschafft haben sich wirtschaftlich anders aufzustellen.
wenn ich mal betrachte wie gering ihre sponsoreneinnahmen im vergleich zu dortmund, schalke ausgefallen sind, und das selbst mit eigenem sauberverein status, meistertitel, CL-teilnahmen in serie und fast pleite in dortmund und schalke auf der anderen seite.

und dann mein bremer lieblingsthema: der stadionausbau, der letztlich nur zu ner teuren modernisierung verkommen ist. klar sind die ticketeinnahmen nicht mehr so wichtig wie vor 20 jahren. trotzdem sind das allein im vergleich zu schalke pro spiel knapp 20.000 zuschauer weniger. das summiert sich auf die saison doch ordentlich, bei den heutigen eintrittspreisen.

gladbach-fan schrieb:
was sie aber ändern können sind stellschrauben wie die trainerposition. schaaf mag ja gute erfolge gefeiert haben aber irgendwann sollte sich auch ein schaaf am erfolg messen lassen müssen.
ich bin von weit weg auch eher für nen neuen trainer. irgendwann lutscht es sich einfach aus und schaaf hat sicher auch seinen anteil.
aber verdammt noch mal, nehm doch auch mal die spieler in die pflicht! allein lukimya hat bremen mal locker sechs punkte in der rückrunde gekostet in dem er vier mal seinem gegenspieler den ball praktisch zum tor auflegte. das die mannschaft in sich funktioniert hat man am samstag ja gesehen. nur muss man sich letztlich nicht wundern wenn es wieder nur 2-2 ausgeht, wenn sich z.b. der grieche vor dem 2-1 mit einer solch billigen bewegung austanzen lässt, das de damit sogar in der gruppenliga angezählt wirst.
was der astronaut im laufe der saison an chancen liegen lassen hat und so geht es dann dahin und unterm strich soll für alles wieder der trainer den kopf hinhalten? da zieh ich auch nicht mit.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 6 Mai 2013 - 20:22

Könnt ihr mir als Leihen mal erklären was nun das große Problem daran ist, das Schaaf nun schon 14 Jahre in Bremen als Trainer aktiv ist?

Ich komm da nämlich nicht so ganz mit. Im Schnitt sind die Bremer Spieler seit 2 1/2 Jahren im Kader. Sicherlich ist das ein Mittelwert, aber selbst im Maximum sind es bei Fritz 7 und bei Hunt 9 Jahre. Und gerade die beiden bringen ja auch ihre Leistung.
Und so 3-4 Jahre im Amt sind ja auch einige andere in der Liga, sollten die dann langsam auch mal darüber nachdenken einen neuen Verein zu suchen, damit nicht der Abnutzungseffekt eintritt?

Auch ein Alex Ferguson macht ja sein 27. Jahr im November bei ManUnited voll, da funktioniert es doch auch.

Also was ich damit sagen will, für mich sind das billige Ausreden. Entweder einer macht gute Arbeit, dann kann er die auch lange machen oder eben nicht, dann sollte man das aber nicht erst nach 14 Jahren mitbekommen. In meinen Augen liegt es in Bremen auch nicht am Trainer.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Ehrliches Publikum?   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyDi 7 Mai 2013 - 8:40

Ehrliches Publikum?
Ich frage mal ohne irgendwen damit provozieren zu wollen:
Ist das wirklich echt gemeint, diese Begeisterungswelle und Sympatiekundgebungen für Trainer und Mannschaft? Hat noch keiner daran gedacht, dass das auch Hohn sein könnte?
Egal - die gegenwrtige Auslegung ist natürlich viel schöner - ansonsten kennen wir doch die Stadiongesänge bei enttäuschten Anhängern (am Sonntag Union bei 1860) "So ein Tag, so wunderschön wie heute ..."
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyDi 7 Mai 2013 - 8:41

Meine Meinung, ich seh das irgendwie auch nicht, dass ist mir zu billig nur am trainer dingen festmachen zu wollen,

Wie JP schon sagt nicht nur im Spiel vom WE ist zu sehen, das die mannschaft in sich ja will und funktioniert und ich seh auch keinen, der wie man so oft sagt, gegen den trainer spielt oder kein bock mehr auf schaaf hat, dann wären die auftritte vollkommen anders, selbst leihspieler wie petersen oder de brunye, denen es im grunde sch@issegal sein kann wie es in bremen weitergeht waren tiefbetroffen und enttäuscht, dass hat man alles auch schon anders gesehen, wo der seite her ist zumindst was das Team angeht für mich alles ok.

Die Skandale um elia und den arno. lass ich mal aussen vor, die tun sportlich nicht so viel zur sache, mehr aber das elia mal so gar kein fuß gefasst hat in der mannschaft.



Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyDi 7 Mai 2013 - 18:10

@albaer:

ich kann es dir erklären. ein schaaf arbeitet seit 14 jahr bei werder das ist als fussballtrainer ne geradezu märchenhafte zeit. da ist in der zwischenzeit viel wasser die weser entlanggeflossen. die sache ist die wenn immer der gleiche mann das sagen hat sind die abläufe im grunde immer mehr oder weniger gleich. so kreativ kann keiner sein dass er sich ständig neu erfinden kann das geht nicht. die mannschaft und der verein ist dann in einem trott drin. das geht in guten zeiten wie immmer gut aber in schlechten zeiten (die in bremen jetzt schon lange da sind) zeigt es sich dass es scheinbar in einem ohr reingeht und im anderen wieder raus. es scheint mir also die spannung zu fehlen bei werder. dass das öffentlich keiner zugeben will ist klar liegt aber auf der hand.

wenn du 14 jahren mit den immerselben leuten zusammen ist irgendwann die luft raus egal ob auf privater oder geschäftlicher ebene. klar kommen neue spieler nach trotzdem hat seit urzeiten immer der gleiche das sagen das geht seltenst wenn nicht gar nie ewig gut und das ist auch absolut logisch. abwechslung tut eigentlich so gut wie immer not in jedem lebensbereich um die spannung aufrechtzuerhalten neue reize zu setzen bzw sich auch weiterentwickeln können. die anderen vereine wechseln doch auch nicht ständig die trainer weil sie blöd sind sondern weil sie die zeichen der zeit erkannt haben. das alles heist nicht dass schaaf keine gute arbeit in der vergangenheit geleistet hätte nein natürlich nicht aber er verbraucht sich zwangsläufig dafür kann er nichts aber ist einfach so.

der vergleich im ferguson hinkt ebenfalls da man nicht vergessen sollte dass manu einer der reichsten vereine der welt ist. da kannst du dann natürlich sehr vieles kaschieren.

das geht in bremen halt nicht dafür kann schaaf auch nichts aber darum ist es auch nicht vergleichbar.


@senior:

das glaub ich nicht das ist ernst gemeint. bremen scheint mir noch sowas wie letzte oase der welt der zu sein die sind echt so drauf. vielleicht sollten aber auch die bremer mal umdenken und den ernst der lage erkennen...

@dany69 und j.potz:

ich machs auch nicht nur am trainer fest. klar ist auch dass allofs transfers nicht alle saßen als er noch da klar ist auch dass aufgrund der fehlenden erfolge auch das geld nicht mehr locker sitzt. und wenn das geld nicht mehr locker sitzt und man im abstiegskampf der bundesliga steckt wirst du keine richtig guten spieler überzeugen können nach bremen zu kommen im gegenteil man muss dann noch mit weiteren schmerzhaften abgängen rechenen (socratris und co).

ein teufelskreislauf aus dem nur schwer rauzkommen ist insbesonder wenn man an so starren strukturen festhält und schaaf wohl bis zum tod behalten will Rolling Eyes ob eichin jetzt so der topmanager ist stell ich zudem auch mal in frage. da kommen also extrem viele baustellen zusammen bei werder in den letzten jahren.

der erste schritt wäre für mich in der tat einfach auch mal das denkmal schaaf zu opfern...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyDi 7 Mai 2013 - 20:43

AlBaer schrieb:
Könnt ihr mir als Leihen mal erklären was nun das große Problem daran ist, das Schaaf nun schon 14 Jahre in Bremen als Trainer aktiv ist?
ich glaube das ein wechsel auch immer ein stück fort- und weiterbildung ist, der neuen input gibt und auch festgefahrene arbeitsweißen aufbrechen kann und demzufolge zu lange bei einem verein zu sein auch irgendwie ein bissi stehen bleiben in der eigenen entwicklung bedeutet.

AlBaer schrieb:
In meinen Augen liegt es in Bremen auch nicht am Trainer.
wenigstens mal nicht am alleinigen und schaaf vermittelt mir im moment auch nicht den eindruck als wäre er ausgebrannt.


Senior schrieb:
Ich frage mal ohne irgendwen damit provozieren zu wollen:
Ist das wirklich echt gemeint, diese Begeisterungswelle und Sympatiekundgebungen für Trainer und Mannschaft? Hat noch keiner daran gedacht, dass das auch Hohn sein könnte?
nein, denn ich kann mir nicht vorstellen das sich ansonsten fans so ins zeug legen. wirklich, ich bin beeindruckt gewesen, auch von der stimmung nach dem spiel und es ist erfreulich das sich eine fangruppe nach einer solchen saison noch so präsentiert. ich schrieb ja schon das ich überzeugt bin das die stimmung in vielen anderen stadien brutal gekippt wäre.

gladbach-fan schrieb:
klar ist auch dass allofs transfers nicht alle saßen als er noch da klar ist auch dass aufgrund der fehlenden erfolge auch das geld nicht mehr locker sitzt. und wenn das geld nicht mehr locker sitzt und man im abstiegskampf der bundesliga steckt wirst du keine richtig guten spieler überzeugen können nach bremen zu kommen im gegenteil man muss dann noch mit weiteren schmerzhaften abgängen rechenen (socratris und co).
ist ja schön das du allofs noch anfügst. nur fehlt mir schon wieder mal die betrachtung wie viel sch@iße die einzelnen spieler in der saison verbockt haben. da kann kein schaaf der welt was dazu wenn z.b. lukimya in zwei spielen hintereinander dem gegner 3 tore auflegt.

gladbach-fan schrieb:
ob eichin jetzt so der topmanager ist stell ich zudem auch mal in frage.
total überflüssig. bin auch skeptisch, nur hat er bis ja gar keine zeit für irgendwas gehabt, nicht ein transfer abgewickelt. das thema sollte aufgehoben werden bis zum ende der kommenden saison.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptySo 12 Mai 2013 - 14:22

glückwunsche zum klassenerhalt sollten sich in bremen verbieten. saison geht ohne schrecken zu ende. zum zweiten mal in folge ein sonderlob an die bremer fans, die ihrer mannschaft enorm den rücken gestärkt haben.

jetzt bin ich gespannt welche schlüsse aus der saison gezogen werden. vielleicht die spannenste bremer sommerpause seit jahren. glaube das wir sehr bald wissen werden ob weiterhin mit schaaf oder ohne ihn.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMo 13 Mai 2013 - 9:45

Dany69 schrieb:

Ich bleib dabei, auch wenn mich auch ein wenig an unsere saison von vor zwei jahren erinnert, am ende sollte es noch knapp reichen auch mit der reli nicht zu tun zu haben, dafür würde ich am we auch zwei punkte opfern. Smile

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 7357
gut so, von mir dennoch glückwünsche nach bremen, kann mir auch keine Buli ohne vorstellen.

Schlüsse wird es dennoch reichlich zu ziehen geben und wohl droht auch ein erneuter umbruch, bin da echt riesig gespannt, was da alles in rollen kommt inkl. oder exkl. schaaf.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 10:32

ei ei ei,

Werder gerettet und schaaf dennoch weg und das, wo man sich doch nach der saison darüber unterhalten wollte, irgendwie schon recht komisch muss ich sagen, ein spiel vor saisonende.

Aber im ganzen muss man vielleicht doch fetstellen das dann doch weniger gestimmt habne muss intern als ich zum beispiel annahm.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 14:06

Ich verstehe es auch nicht warum Schaaf jetzt schon gehen muss.
Gewonnen hat man als Verein dadurch ja nichts. Wenn man Schaaf noch 1 Woche weiterarbeiten lässt in der Gewissheit das er danach geht kann man ja in der Woche trotzdem mit Trainerkandidaten verhandeln. Also hat man nichtmal diese 1 Woche Zeit gewonnen.
Am Ende scheints dann aber doch intern ordentlich rumort zu haben wenn man Schaaf noch nichtmal zugesteht das letzte Saisonspiel auf der Trainerbank verbringen zu dürfen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 15:58

*jipie schaaf macht ne fliege* Very Happy

leute wir wissen doch nicht was hinter den kulissen abgelaufen ist warum es jetzt schon passiert ist darüber kann man nur mutmaßen. es heist auf eigenen wunsch von schaaf...was wiederum dafür die grüne sind dafür müste man die einzelheiten.was ich von eichin aber schon etwas schizophren finde ist dass er schaaf vor kurzem noch so den rücken gestärkt hat da muss man dann einfach etwas die backen halten... Rolling Eyes ...

macht die entlassung aber kein haar falscher. schaaf hat sich in bremen verbraucht ohne ende.

nur mag man für werder hoffen bitte kein stani mehmet scholl oder andere flachzangen Shocked


Zuletzt von gladbach-fan am Mi 15 Mai 2013 - 17:24 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 16:20

Jerb schrieb:
Am Ende scheints dann aber doch intern ordentlich rumort zu haben wenn man Schaaf noch nichtmal zugesteht das letzte Saisonspiel auf der Trainerbank verbringen zu dürfen.

Er hätte schon gedurft, das ist nicht die frage, das wollte er kompromisslos wie er ist aber eben nicht auch wegen des medienrummels nehme ich an, wäre ja auch irgedenwo dann doof nochmal die arme s@u zu spielen.

Was ich krisctih find, ist eben gernerell die sache eine woche vor ende der runde anzugehen, warum nicht in ruhe nach der runde wie ursprünglich angedacht und kommuniziert.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 17:36

Dany69 schrieb:
Jerb schrieb:
Am Ende scheints dann aber doch intern ordentlich rumort zu haben wenn man Schaaf noch nichtmal zugesteht das letzte Saisonspiel auf der Trainerbank verbringen zu dürfen.

Er hätte schon gedurft, das ist nicht die frage, das wollte er kompromisslos wie er ist aber eben nicht auch wegen des medienrummels nehme ich an, wäre ja auch irgedenwo dann doof nochmal die arme s@u zu spielen.

Was ich krisctih find, ist eben gernerell die sache eine woche vor ende der runde anzugehen, warum nicht in ruhe nach der runde wie ursprünglich angedacht und kommuniziert.

Es wäre ja kein Problem gewessen Schaafs Abgang zum Saisonende jetzt schon zu beschließen, es erst nach dem letzten Spieltag zu veröffentlichen und Schaaf noch das letzte Spiel leiten zu lassen.
So wie Eichin das jetzt kommuniziert scheint Schaaf aber nicht von sich aus zurückgetretten zu sein sondern er wurde entlassen bzw man hat ihm nahegelegt zurückzutretten.
Da wird man also mit Schaaf so unzufrieden oder zerstritten gewessen sein das man ihn nichtmehr das letzte Saisonspiel geben wollte.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 18:38

Jerb schrieb:
Am Ende scheints dann aber doch intern ordentlich rumort zu haben wenn man Schaaf noch nichtmal zugesteht das letzte Saisonspiel auf der Trainerbank verbringen zu dürfen.
ich finde es egal ob es gekracht hat. schaaf ist so lange in bremen, hat als spieler und trainer so viel mit dem verein erreicht, da hätte man als verantwortlicher auch auf den einen spieltag k@cken können. man kann sich für die vier tage auch problemlos aus dem weg gehen, wenn es denn sein muss und da tatsächlich irgendein furz quer sitzt. grade auch weil er für werder nur noch um die goldene ananas geht.

schaaf hätte es verdient gehabt sich anständig zu verabschieden und wenn man das vernünftig kommuniziert hätte wäre er sicher auch am samstag von den auswärtsfans entsprechend verabschiedet worden.

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 18:42

Ich finde es auch ein unglaublich mutiges Ding von Eichin, noch kein halbe Jahr im Verein und dann mal eben den geliebten Trainer gechasst. Eine Kommillitonin von mir ist Bremen Fan und war nicht nur leicht geschockt als ich ihr die Nachricht gezeigt hab. Eigentlich war das längst schon wie in einer alten Ehe, dass man sich nach 30 Jahren eben halt nicht mehr scheidet.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 18:49

Eben,

so ist und bleibt es ein umrumhliches ding egla wie oft man das wort einvernehmlich da rein predigt.

Ist im grund ein witz nahezu, man bedenke 40 jahre für werder, das ist ja nun nicht irgendwas und irgendwer, wie gesagt ich kann das so nicht nachvollziehen, denn wie JP sagt, man kann sich egal wie man sich entscheidet oder entschieden hat ein paar tage aus dem weg gehen um dann fakten zu schaffen, denn so war es ja im grunde auch die ganze zeit kommuniziert, wem bringt das so was?????

Aber ich ziehe meinen hut vor schaaf, das es sich das nicht als hampelmann in nürnberg antut. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 7357
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 19:34

bienchen04 schrieb:
Eigentlich war das längst schon wie in einer alten Ehe, dass man sich nach 30 Jahren eben halt nicht mehr scheidet.
na ja ...
wurde die scheidung nicht schon mit dem abgang von allofs irgendwie eingeleitet?

Dany69 schrieb:
Eben,

so ist und bleibt es ein umrumhliches ding egla wie oft man das wort einvernehmlich da rein predigt.
gut, das werden wir nie erfahren. mir fällt der gedanke schwer zu glauben das schaaf einfach vor dem letzten spieltag von sich aus die brocken schmeißt.

man will ja in der saison analyse keinen stein auf den anderen lassen. ich merke mal an das es mit werder bergab ab ging als man mit born den ersten aus dem vorstand schnickte, allofs nicht mehr nur die sportliche leitung hatte und zug um zug sich KGB-willy wieder mehr in den verein hinein gewurstelt hat. wäre wichtig wenn daraus auch ein paar schlüsse gezogen werden
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 22:20

nachdem ich das video gesehen habe, vielleicht doch der wille von schaaf.

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 22:25

Vielleicht war es für ihn auch schon länger klar, dass er geht und er wollte einfach seine Aufgabe zu Ende bringen und das hat er damit erledigt und hatte einfach keinen Bock mehr auf dieses Rumgeiere. Auf jeden Fall Respekt für diese Ansage.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyMi 15 Mai 2013 - 22:59

bienchen04 schrieb:
Auf jeden Fall Respekt für diese Ansage.
sein abgang gefällt mir auch gut. hat klasse.
werde da fast sentimental. bremen ohne schaaf kann ich mir im moment gar nicht so recht vorstellen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 EmptyDo 16 Mai 2013 - 0:51

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Auf jeden Fall Respekt für diese Ansage.
sein abgang gefällt mir auch gut. hat klasse.
werde da fast sentimental. bremen ohne schaaf kann ich mir im moment gar nicht so recht vorstellen.

dann fehlt es dir schlicht an vorstellungskraft Rolling Eyes als ob schaaf ein heilliger wäre der bis zum tod mit werder verheiratet wäre. man sollte immer dran denken dass so ne lange ära nicht selbstverständlich ist in der heutigen fussballandschaft sondern ne absolute ausnahme. darum ist ein abschied irgendwann normal und mehr als gut vorstellbar. ich hielte alles andere eher für kaum vorstellbar...

zum inhaltlichen:

ich möchte schaafs leistungen nicht kleinreden aber der abgang hat alles aber nur kein stil. wenn man sich zusammengerauft hätte und nach dem ende der saison den abschied verkündet hätte hätte man sagen ok die trennung war sauber und alles im grünen bereich. dass die trennung nicht einvernehmlich verlief (und wenn sies und noch so oft glauben lassen mögen) ist doch klar wie klosbrühe da schaafs blut grün fliest...

vermutlich hat man sich verkracht und dann hat es sich hochgeschaukelt so dass schaaf halt die hutschnur geplatzt ist und seinem beschlossen ende halt zuvorkam da ers nicht merh aushielt. das ist wohl die echte lösung alles andere ist pure romantik.

aber wurschd schaaf ist vergangenheit. bin gespannt wen bremen jetzt verpflichtet? man kann ihnen nur wünschen dass es keine flachzangen wie babbel und co werden. ich wüsste jedoch nach wie vor nichts was gegen einen effe sprechen sollte... Rolling Eyes ...vielleicht hat ja mal einer mut und nimmt nicht immer nur die gleichen ausgelutschten namen...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 40 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41, 42, 43  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-