SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenWerder Bremen - Teil 3 - Seite 41 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42, 43  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyMi 15 Mai 2013 - 22:59

bienchen04 schrieb:
Auf jeden Fall Respekt für diese Ansage.
sein abgang gefällt mir auch gut. hat klasse.
werde da fast sentimental. bremen ohne schaaf kann ich mir im moment gar nicht so recht vorstellen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 16 Mai 2013 - 0:51

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Auf jeden Fall Respekt für diese Ansage.
sein abgang gefällt mir auch gut. hat klasse.
werde da fast sentimental. bremen ohne schaaf kann ich mir im moment gar nicht so recht vorstellen.

dann fehlt es dir schlicht an vorstellungskraft Rolling Eyes als ob schaaf ein heilliger wäre der bis zum tod mit werder verheiratet wäre. man sollte immer dran denken dass so ne lange ära nicht selbstverständlich ist in der heutigen fussballandschaft sondern ne absolute ausnahme. darum ist ein abschied irgendwann normal und mehr als gut vorstellbar. ich hielte alles andere eher für kaum vorstellbar...

zum inhaltlichen:

ich möchte schaafs leistungen nicht kleinreden aber der abgang hat alles aber nur kein stil. wenn man sich zusammengerauft hätte und nach dem ende der saison den abschied verkündet hätte hätte man sagen ok die trennung war sauber und alles im grünen bereich. dass die trennung nicht einvernehmlich verlief (und wenn sies und noch so oft glauben lassen mögen) ist doch klar wie klosbrühe da schaafs blut grün fliest...

vermutlich hat man sich verkracht und dann hat es sich hochgeschaukelt so dass schaaf halt die hutschnur geplatzt ist und seinem beschlossen ende halt zuvorkam da ers nicht merh aushielt. das ist wohl die echte lösung alles andere ist pure romantik.

aber wurschd schaaf ist vergangenheit. bin gespannt wen bremen jetzt verpflichtet? man kann ihnen nur wünschen dass es keine flachzangen wie babbel und co werden. ich wüsste jedoch nach wie vor nichts was gegen einen effe sprechen sollte... Rolling Eyes ...vielleicht hat ja mal einer mut und nimmt nicht immer nur die gleichen ausgelutschten namen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 16 Mai 2013 - 9:16

gladbach-fan schrieb:
dann fehlt es dir schlicht an vorstellungskraft Rolling Eyes als ob schaaf ein heilliger wäre der bis zum tod mit werder verheiratet wäre.
40 jahre als spieler und trainer in einem verein aktiv zu sein ist fast eine berufliche lebensleistung.

gladbach-fan schrieb:
ich möchte schaafs leistungen nicht kleinreden aber der abgang hat alles aber nur kein stil.
über seinen abgang hab ich im grunde schon zu viel gesagt und geschrieben und bin selbst nur auf den zug der spekulation aufgesprungen. Embarassed

seine abschiedsworte an die fans kann ich realistisch werten und die finde ich großartig.

gladbach-fan schrieb:
ich wüsste jedoch nach wie vor nichts was gegen einen effe sprechen sollte... Rolling Eyes
ich bin normal nicht nachtragend. aber dieser satz der ständig von dir fällt ist zum Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 310649 , weil du ständig nicht weißt was gegen irgendwas spricht. ich möchte nur an platz 4 von gladbach erinnern und an deine beleidigungen an anders denkende.

ich weiß z.b. nichts was für effenberg spricht und ich kann mir nicht vorstellen das in bremen irgendwer auf so nen blender herein fällt.

im übrigen ist der trainer in bremen nicht die wichtigste position. entscheidender ist für mich an anderen stellschrauben zu drehen, wie die vernünftige aufgabenverteilung der sportlichen- und vereinsführung, sowie dem einfangen und ausbremsen von intrigen lemke. abschließend noch die wichtige aufgabe für eichin, die richtigen spieler zu behalten und die richtigen spieler los zu werden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 16 Mai 2013 - 9:39

JerzyPotz schrieb:

sein abgang gefällt mir auch gut. hat klasse.
werde da fast sentimental. bremen ohne schaaf kann ich mir im moment gar nicht so recht vorstellen.
Ich find es großartig, und ich glaube tatsächlcih das er seine letzte mission klassenerhalt gesichert wissen wollte um dann eben den unvermeintlichen schritt so zu gehen, eben seine art.

gladbach-fan schrieb:

aber wurschd schaaf ist vergangenheit. bin gespannt wen bremen jetzt verpflichtet? man kann ihnen nur wünschen dass es keine flachzangen wie babbel und co werden. ich wüsste jedoch nach wie vor nichts was gegen einen effe sprechen sollte... Rolling Eyes ...vielleicht hat ja mal einer mut und nimmt nicht immer nur die gleichen ausgelutschten namen...
Blödsinn, ich fände sogar gemessen an den spekulatius das babbel der grundauf beste wäre, für den Job, bin anch wie vor überzeugt das weder Hertha noch hoffe jetzt mit ihm so abgegangen wäre.
Und by the way, ausgelutscht sind auch lang nicht alle namen, zumindest wäre ja ein scholl noch erfahrungstechnisch effe weit weit überlegen, ich find einfach effe macht es sich zu einfach zu sagen, das dieser oder jene job für ihn unter seinem noch nicht bewiesenem niveau liegt, das zeugt für mich von zuviel großkotz und einem leichten hauch von selbstüberschätzung.
JerzyPotz schrieb:

40 jahre als spieler und trainer in einem verein aktiv zu sein ist fast eine berufliche lebensleistung.
Ich korrigiere für mich in Lebenswerk. Very Happy

JerzyPotz schrieb:

im übrigen ist der trainer in bremen nicht die wichtigste position. entscheidender ist für mich an anderen stellschrauben zu drehen, wie die vernünftige aufgabenverteilung der sportlichen- und vereinsführung, sowie dem einfangen und ausbremsen von intrigen lemke. abschließend noch die wichtige aufgabe für eichin, die richtigen spieler zu behalten und die richtigen spieler los zu werden.
Die wichtigste vielleicht nicht aber bei dem zu erwartenden weiteren umbruch mit sicherheit extrem wichtig, vorallem ist es immer schwer nach so einer ära.

Ich denke man muss schnellstens einen richtigen Trainer finden, der den weg mit konzept geht, dmait auch eichin in zusammenheit mit dem neuen eben diese entscheidungen richtig treffen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 16 Mai 2013 - 10:03

Dany69 schrieb:
Ich korrigiere für mich in Lebenswerk. Very Happy
bei uns hatte im märz jemand sein 50 jähriges, selbstredend mit ausbildung immer beim gleichen arbeitgeber Shocked
bin schon froh wenn ich so alt werde.

Dany69 schrieb:
Die wichtigste vielleicht nicht aber bei dem zu erwartenden weiteren umbruch mit sicherheit extrem wichtig, vorallem ist es immer schwer nach so einer ära.
als außenstehender fällt mir auf das es mit bremen berg ab ging, als allofs aufgaben über den sportlichen bereich hinaus erweitert wurden und leute wie born von lemke aus den verein geschnickt wurden, unter (im nachhinein) sehr fadenscheinigen behauptungen. das wort "lügen" wäre vielleicht das passendere wort Rolling Eyes

deswegen ist für mich die trainerposition in bremen das kleinste rad. sie müssen wirklich sich wieder neu ordnen und vor allem intern den intrigantenstadl ausmisten.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 17 Mai 2013 - 2:09

irrtum. der unterschied zwischen einem babbel und einem effenberg ist der dass babbel bereits mehrfach bewiesen hat dass ers nicht packt bzw es sich zu leicht verscherzt wie in berlin. effenberg hat zwar auch noch nicht das gegenteil bewiesen aber er hat dafür auch noch nicht die chance bekommen. ich würde sie ihm lediglich aufgrund seiner vita und seinen guten noten im dfb zeugniss zugesthene. nicht mehr aber auch nicht weniger. das gleiche zählt für mich für einen matthäus. es gehört halt mal bischen mut dazu solche leute zu verpflichten. ob sie dann lautsprecher sind oder was weiß ich was sollte im erfolgsfall alles nicht zu sehr tangieren. dass es im nichteferfolgsfall doppelt als echo zurückkommt ist klar.

ausgelutschte namen versprechen normalerweise kein erfolg. wenn da eher name die sich schon bewiesen haben wie magath oder daum. aber ob die zu bekommen sind ist halt die andere frage.

und was schaaf betrifft er ist einfach sehr stur und knorrig in meinen augen kein sympahtieträger und das hat auch der abschied dokumentiert. all das soll seine lebensleistung bei bremen aber nicht schmälern trotzdem war der schnitt jetzt einfach lebensnotwendig für werder...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 17 Mai 2013 - 8:24

gladbach-fan schrieb:

irrtum. der unterschied zwischen einem babbel und einem effenberg ist der dass babbel bereits mehrfach bewiesen hat dass ers nicht packt bzw es sich zu leicht verscherzt wie in berlin.
Ach ja, woher nimmst du nur wieder diene weisheiten, an babbels aus in Berlin ist niemand schuld ausser vielleicht dem herrn preetz, die einzige station von babbel wo man ihm wirklich fehler vorwerfen könnte ist hoffe gewesen aber slebst da hat er im grunde ne gute arbeit gemacht eben mit ein paar fehlern und fehlentscheidungen zuviel.

gladbach-fan schrieb:

ich würde sie ihm lediglich aufgrund seiner vita und seinen guten noten im dfb zeugniss zugesthene. nicht mehr aber auch nicht weniger.
Vita......Wow, das iss natürlich nen super argument.
Und sein zeugnis hat du gesehen, ich denk du bist ansich alt genug zwischen theoretischen wissen und alltäglicher arbeit zu unterscheiden.
gladbach-fan schrieb:

das gleiche zählt für mich für einen matthäus. es gehört halt mal bischen mut dazu solche leute zu verpflichten. ob sie dann lautsprecher sind oder was weiß ich was sollte im erfolgsfall alles nicht zu sehr tangieren. dass es im nichteferfolgsfall doppelt als echo zurückkommt ist klar.
Matthäus passt so gut nach bremen wie Olivia Jones als Pfarer in eine Kirche. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 360107
gladbach-fan schrieb:

ausgelutschte namen versprechen normalerweise kein erfolg. wenn da eher name die sich schon bewiesen haben wie magath oder daum. aber ob die zu bekommen sind ist halt die andere frage.
Was ein satz, mein Glückwunsch, die zwei sind zumindest für mich der inbegriff von ausgelutscht hoch 200, von dem her müsste dieser satz eigentlich in die Galerie hier. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 7357
gladbach-fan schrieb:

und was schaaf betrifft er ist einfach sehr stur und knorrig in meinen augen kein sympahtieträger und das hat auch der abschied dokumentiert. all das soll seine lebensleistung bei bremen aber nicht schmälern trotzdem war der schnitt jetzt einfach lebensnotwendig für werder...
Deshalb und weil Bremen im Norden liegt hat er da auch so alng so gut hingepasst unter anderem. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 816535
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 17 Mai 2013 - 14:55

Dany69 schrieb:
gladbach-fan schrieb:

ausgelutschte namen versprechen normalerweise kein erfolg. wenn da eher name die sich schon bewiesen haben wie magath oder daum. aber ob die zu bekommen sind ist halt die andere frage.
Was ein satz, mein Glückwunsch, die zwei sind zumindest für mich der inbegriff von ausgelutscht hoch 200, von dem her müsste dieser satz eigentlich in die Galerie hier. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 7357
viel text vom gladbach-fan. manches vielleicht gar nicht so falsch und dann folgt ein satz der fast alles kaputt macht Shocked
wie du schon sagst: wenn daum und magath nicht die könige des ausgelutscht sein sind, wer dann? dagegen ist peter der große taufrisch. die immer gleichen methoden. weder magath noch daum wird auf lange sicht noch von ner mannschaft als ganzes ernst genommen.

Dany69 schrieb:
Deshalb und weil Bremen im Norden liegt hat er da auch so alng so gut hingepasst unter anderem. Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 816535
schaaf hatte halt auch keine strahkraft, so wie effenberg Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 360107
leute, der trainer soll ne mannschaft anständig leiten und führen und nicht den winke august bei den fans machen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptySa 18 Mai 2013 - 23:50

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
ich möchte schaafs leistungen nicht kleinreden aber der abgang hat alles aber nur kein stil.
über seinen abgang hab ich im grunde schon zu viel gesagt und geschrieben und bin selbst nur auf den zug der spekulation aufgesprungen. Embarassed

seine abschiedsworte an die fans kann ich realistisch werten und die finde ich großartig.

Ich habe eben im Sportstudio Eichin gesehen. Abgesehen vom vielen inhaltslosen Gefasel fiel ein Satz zu Schaaf, der für mich die Erkenntnis brachte, dass der Abgang so wie er gelaufen ist und den ich bis heute so nicht verstanden hatte), eben doch von Schaaf genauso gewollt war. Eichin erklärte, dass Schaaf eben keinen Medienrummel um seinen Abschied haben wollte. Sondern lieber ohne großen Rummel in seinem Auto vom Weserstadion wegfahren wollte.
Und genau das ist es auch in meinen Augen: Hätte er in Nürnberg noch auf der Bank gesessen - hätten wir wahrscheinlich keine Bilder vom Spiel gesehen. sondern immer nur Schaaf auf der Bank, Schaaf an der Seitenlinie, nach dem Spiel Schaaf im Interview etc. etc.
Insofern: Schaafs Abgang hat Stil - er entspricht seinem Wesen, es ist kein medialer Abgang, sondern ein stiller, ruhiger, souveräner. Respekt!

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptySo 19 Mai 2013 - 0:08

Nachtrag:
Stanislawski in Bremen - könnte ich mir vorstellen, dass Eichin darauf steht. Junger Wilder, kein Werder-Stallgeruch, bodenständig
Sagen wir mal so: Eine Entscheidung pro Stani würde mich jetzt nicht kollossal überraschen.
Außerdem: Welche Alternatiiven gäbe es denn?
Es soll ja kein gestandener Welttrainer sein, aber Bundesliga-Erfahrung soll er schon haben, mit jungen Leuten arbeiten können.
Viele auf dem Markt gibt es da nicht. Pele Wollitz??? Norbert Meier?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptySo 19 Mai 2013 - 10:30

asamiro schrieb:
Nachtrag:
Stanislawski in Bremen - könnte ich mir vorstellen, dass Eichin darauf steht. Junger Wilder, kein Werder-Stallgeruch, bodenständig
Sagen wir mal so: Eine Entscheidung pro Stani würde mich jetzt nicht kollossal überraschen.
Außerdem: Welche Alternatiiven gäbe es denn?
Es soll ja kein gestandener Welttrainer sein, aber Bundesliga-Erfahrung soll er schon haben, mit jungen Leuten arbeiten können.
Viele auf dem Markt gibt es da nicht. Pele Wollitz??? Norbert Meier?

wollitz wäre einer für werder der ist geradeaus ,ehrlich und sagt was er denkt ein typ halt.
ansonsten wäre lieberknecht einer ,aber der hat ja schon abgesagt.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptySo 19 Mai 2013 - 20:49

ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll aber stani oder wollitz wäre für diesen einstmals großen verein schlicht ein treppenwitz Rolling Eyes

so daneben schätz ich eichin auch wieder nicht...

lieberknecht hat im übrigen auch schon abgesagt.

mir würden nicht viele mögliche passende kandidaten dann noch einfallen. effe? schuster?

bin endlos gespannt...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptySo 19 Mai 2013 - 21:08

Wollitz hat bei mir auch extrem an Ansehen verloren. Scheint a) nicht ganz richtig im Kopf zu sein und ist b) wohl auch nicht mehr als ein Durchschnittstrainer - siehe Cottbus.

Sascha Lewandowski könnte ne Möglichkeit sein, oder den Trainer der B- oder A-Jugend hoch ziehen. Die stehn ja nicht so schlecht da.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDi 21 Mai 2013 - 11:10

Lewandowski geht doch zurück in die jugend als neuer cheftrainer dort.

Dazu kommt ja, dass man jemand von ausserhalb will, also fällt letztendlich A- und B-Jugend auch raus.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 23 Mai 2013 - 12:49

da scheint sich ne sensation anzubahnen. bremen ist sich mit dutt einig Shocked dutt muss scheinbar nur noch vom dfb freigegeben werden.

das wär wirklich ein hammer. mit seiner ruhigen besonnen art würde er wirklich wie die faust aufs auge nach bremen passen.

dutt hat sich als trainer schon bewiesen und wäre siche der perfekte mann für werder...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 23 Mai 2013 - 13:09

Der perfekte Mann nicht. Aber wohl einer der besten den man gerade kriegen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 23 Mai 2013 - 17:03

gladbach-fan schrieb:
da scheint sich ne sensation anzubahnen. bremen ist sich mit dutt einig Shocked
wo da die sensation drin liegt musst du mir mal ausführlich erklären.

gladbach-fan schrieb:
dutt hat sich als trainer schon bewiesen und wäre siche der perfekte mann für werder...
in freiburg ja, in lerverkusen hat er dagegen nix gerissen und ich würde bremen eher in die größenordnung zu leverkusen einordnen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 23 Mai 2013 - 18:34

JerzyPotz schrieb:


gladbach-fan schrieb:
dutt hat sich als trainer schon bewiesen und wäre siche der perfekte mann für werder...
in freiburg ja, in lerverkusen hat er dagegen nix gerissen und ich würde bremen eher in die größenordnung zu leverkusen einordnen.

Werder ist schon seit einigen Jahren nicht mehr die Größenordnung Leverkusen! Das ist ja genau der Fehler, der dort gemacht wurde (und beim HSV auch immer noch): Man hat immer noch in Champions-League-Kategorien gedacht, tatsächlich aber bestenfalls Mittelmaß angeboten.

Dutt passt perfekt in das Anforderungsprofil - mit kleinen Vereinen, bescheidenen Etats und ruhigem Umfeld arbeiten. Werder sollte sich sportlich und finanziell zurzeit mit Clubs wie Freiburg, Mainz oder Hannover vergleichen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyDo 23 Mai 2013 - 19:49

asamiro schrieb:
Werder ist schon seit einigen Jahren nicht mehr die Größenordnung Leverkusen! Das ist ja genau der Fehler, der dort gemacht wurde (und beim HSV auch immer noch): Man hat immer noch in Champions-League-Kategorien gedacht, tatsächlich aber bestenfalls Mittelmaß angeboten.
das hätte ich klarer schreiben müssen Embarassed
beim umfeld, bei den vereinsstrukturen, usw.

asamiro schrieb:
Dutt passt perfekt in das Anforderungsprofil - mit kleinen Vereinen, bescheidenen Etats und ruhigem Umfeld arbeiten. Werder sollte sich sportlich und finanziell zurzeit mit Clubs wie Freiburg, Mainz oder Hannover vergleichen.
ich finde nicht das bremen ein kleiner verein ist das umfeld ist sicher ruhiger wie anderswo. allerdings auch kein freiburg, wo es fast zum selbstverständis gehört, sich über alles ab platz 15 zu freuen und zufrieden zu sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 11:14

ich denke dass bremen wieder dahin will ,wo sie waren und auch hingehören und ob dutt da der richtige ist bezweifel ich.
der druck wird nicht kleiner als in leverkusen sein .
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 11:26

In Leverkusen war der Druck schon hoch, weil die CL spielten - das Level musste er halten.
In Bremen geht man jetzt offenbar doch etwas demütiger ran angesichts der Lage. Dutt wird - ähnlich wie damals in Freiburg (2. Liga, Aufstieg, Platz 6 und Platz 9 in der Bundesliga) - Zeit bekommen, den Umbruch einzuleiten und Werder peu a peu wieder in die oberen Regionen führen. Da sehe ich nun wirklich keinen vergleichbaren Druck zu Leverkusen.

Was Eichin derzeit macht, scheint mir doch Hand und Fuß zu haben und ist auch angenehm unaufgeregt. Die Namen, die als Schaaf-Nachfolger gehandlet wurden, sprechen dafür, dass Werder ein klares Konzept hat, wie mittelfristig wieder der Weg nach oben führen soll.
Dass Schaaf einem Umbruch in Bremen im Wege stand, ist ja nun nicht erst die Erkenntnis seit dieser Saison. In Bremen mussten einfach mal die alten Zöpfe abgeschnitten werden, damit was neues heranwachsen kann. Das ist ja nicht der Untergang des Abendlandes - auch nach Rehhagel gab es bei Werder eine erfolgreiche Zeit (dauerte etwas, aber da wurden zunächst die falschen Leute, Aad de Mos, geholt).

Nun wurde Petersen fest verpflichtet, das halte ich auch für eine gute Entscheidung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 12:50

asamiro schrieb:
In Bremen geht man jetzt offenbar doch etwas demütiger ran angesichts der Lage.
was abzuwarten bleibt.

asamiro schrieb:
Dutt wird - ähnlich wie damals in Freiburg (2. Liga, Aufstieg, Platz 6 und Platz 9 in der Bundesliga) - Zeit bekommen, den Umbruch einzuleiten und Werder peu a peu wieder in die oberen Regionen führen. Da sehe ich nun wirklich keinen vergleichbaren Druck zu Leverkusen.
bremen wäre einer der wnigen vereine, der nach so vielen jahren europäisch sich mit ruhigen aufbau zufrieden gibt. und man muss ja auch mal sehen das es selbst in den letzten zwei, drei jahren nicht sonderlich viele vereine gibt die mehr an ablösumme in den verein gepummpt haben.

asamiro schrieb:
Dass Schaaf einem Umbruch in Bremen im Wege stand, ist ja nun nicht erst die Erkenntnis seit dieser Saison. In Bremen mussten einfach mal die alten Zöpfe abgeschnitten werden, damit was neues heranwachsen kann.
ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst. wesentlich mehr verändern wie in dieser saison kann man doch das gesicht einer mannschaft nicht. gab halt wie immer in den letzten jahren einfach zu viele blindgänger bei den transfers.

asamiro schrieb:
Nun wurde Petersen fest verpflichtet, das halte ich auch für eine gute Entscheidung.
finde ich einen guten anfang. überhaupt bin ich nach wie vor überzeugt davon das der kader besser gewesen ist wie der tabellenplatz. auch deswegen glaub ich nicht das in bremen lange ruhiges arbeiten gehen wird. die anderen vereine sind nicht welten weg und wenn werder mal wieder transferglück zurück bekommt gehts auch flux wieder richtung döner-cup plätze zurück
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 13:11


asamiro schrieb:
In Bremen geht man jetzt offenbar doch etwas demütiger ran angesichts der Lage.
JerzyPotz schrieb:

was abzuwarten bleibt.
Warum. woraus beziehst du den glauben das es unruhig wird. Nichtmal diese saison war da groß getöse bis aufs ende eben.
asamiro schrieb:
Dutt wird - ähnlich wie damals in Freiburg (2. Liga, Aufstieg, Platz 6 und Platz 9 in der Bundesliga) - Zeit bekommen, den Umbruch einzuleiten und Werder peu a peu wieder in die oberen Regionen führen. Da sehe ich nun wirklich keinen vergleichbaren Druck zu Leverkusen.
Ich denke es auch, der weg ist nicht so weit wie JP schon sagt nur denke ich das man eben doch am ende etwas besser dastehen mag als jetzt, was ja auch nur logisch ist.
JerzyPotz schrieb:

bremen wäre einer der wenigen vereine, der nach so vielen jahren europäisch sich mit ruhigen aufbau zufrieden gibt. und man muss ja auch mal sehen das es selbst in den letzten zwei, drei jahren nicht sonderlich viele vereine gibt die mehr an ablösumme in den verein gepummpt haben.
Doch muss man zwangsläufig. Weil das geld nicht so da ist.

Stimmt so nicht denn Werder hat die letzten drei saison einen von mir grob überschlagenes transferplus von gut 30 mille gemacht.
JerzyPotz schrieb:

ich verstehe nicht genau worauf du hinaus willst. wesentlich mehr verändern wie in dieser saison kann man doch das gesicht einer mannschaft nicht. gab halt wie immer in den letzten jahren einfach zu viele blindgänger bei den transfers.
Naja im grunde ist das auch ein bisschen die geschichte von werderm, das immer wieder wichtige tragende spieler gehen, nur eben aktuell auch ein wenig darüber hinaus.
asamiro schrieb:
Nun wurde Petersen fest verpflichtet, das halte ich auch für eine gute Entscheidung.
Absolut richtige entscheidung für beide seiten, find ich gut und ich hatte ja auch schon vor dem klassenerhalt davon gesprochen das ich meine bei ihm und einigen anderen hohe loyalität zu sehen, das hat eichin sogar explizit erwähnt.

JerzyPotz schrieb:

finde ich einen guten anfang. überhaupt bin ich nach wie vor überzeugt davon das der kader besser gewesen ist wie der tabellenplatz. auch deswegen glaub ich nicht das in bremen lange ruhiges arbeiten gehen wird. die anderen vereine sind nicht welten weg und wenn werder mal wieder transferglück zurück bekommt gehts auch flux wieder richtung döner-cup plätze zurück
Das der Kder besser war, ist keine Frage, auch wenn man sagen muss, dass eben die neuen trasnfers ala akpa oder elia richtig mies waren.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 13:52

klar hat werder ein plus bei den transfers erzielt. haben ja auch genug Spieler teuer verkauft. ich will nix falsches erzählen, glaube aber das sie in den letzten drei spielzeiten nicht wesentlich weniger wie Dortmund ausgegeben haben.

warum ich an nicht viel ruhe glaube? weil ich mir nicht über die rolle von kgb-willy im klaren bin und den umgang mit eichin und in wie weit er am ende nur sein handlanger ist. lemke hat doch für sehr viel Unruhe bei Bremen gesorgt und das kann sich weiter ausbauen
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 14:05

JerzyPotz schrieb:

klar hat werder ein plus bei den transfers erzielt. haben ja auch genug Spieler teuer verkauft. ich will nix falsches erzählen, glaube aber das sie in den letzten drei spielzeiten nicht wesentlich weniger wie Dortmund ausgegeben haben.
Ich weiß net ob das zielführend ist bzw. sinn hat das zu vergleichen weil dortmund bis zur letzten saison auch extrem auf konsolidierung gefahren ist, aber unrecht hast du dennoch nicht.

Dortmund: knapp 44 mio.
Werder: knapp 39 mio.

Für mich aber eben aufgrund der konträren ausgangslagen nicht wirklcih das worüber wir sprechen sollten.

JerzyPotz schrieb:

warum ich an nicht viel ruhe glaube? weil ich mir nicht über die rolle von kgb-willy im klaren bin und den umgang mit eichin und in wie weit er am ende nur sein handlanger ist. lemke hat doch für sehr viel Unruhe bei Bremen gesorgt und das kann sich weiter ausbauen
Ich weiß nicht ich weiß nicht ob sich von uns einer seiner tatsächlichen rolle bewusst nennen kann glaub ich kaum, denn das wirkt mir schon arg undurchschaubar von weit weg.

Doch denk ich das die zwei also ihn und eichin nicht so sonderlich viel verbindet, sodass ich das nicht glauben mag, was du schreibst
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 15:42

sensation weil er ein vertrag beim dfb bis 2016 laufen hat und wohl keiner gedacht hat dass solche verträge ev. doch nichts mehr zählen können (das mit sammer dachte man wohl eher an ein absoluten ausnahmefall)

ich sehe bremen nicht ähnlich wie leverkusen eher wie freiburg. bremen hat ein umfeld wo man als trainer so ungestört arbeiten kann wie sonst nur in freiburg schon noch ne kleine oase. klar ist die ewartungshaltung höher als in freibug aber auch nicht so hoch wie in leverkusen werden doch schon seit jeher wunderdinge erwartet weil das bayerwerk dahintersteht da bist du mit rang 8 wie dutt damals erreichte gleich gescheitert und das wärst du in bremen mit sicherheit nicht (nach der saison). da ist dutt zwar gescheitert aber ich denke nach bremen könnte er vom seinem profil her gut passen und ich ihm ne gewisse qualtität (sonst wäre auch nicht sportdirektor beim dfb geworden) ich ihm nicht absprechen würde (im gegensatz zu etlich anderen gehandelten kandidaten...)

dutt arbeitet gern mit jungen unfertigen spielern wie er in freiburg bewiesen hat. womöglich tut er sich mir stars etwas schwerer wie man in leverkusen sehen konnte aber die gefahr besteht ja nicht mal anatzweise in bremen bei so ner no name truppe zu der sie mittlerweile verkommen sind,

darum zum jetztigen zeitpunkt für mich der perfekte mann für werder ein besserer ist nicht zu bekommen. mourinho klopp heynckes und co wird werder selbstredend nicht bekommen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 EmptyFr 24 Mai 2013 - 17:22

gladbach-fan schrieb:
sensation weil er ein vertrag beim dfb bis 2016 laufen hat und wohl keiner gedacht hat dass solche verträge ev. doch nichts mehr zählen können .
ich sehe da nichts sensationelles. im gegenteil. dieser posten ist kein posten der nach jährlicher prostitution ruft. wer bis 2016 unterschreibt sollte charakterlich schon so fest sein und nicht bereits nach einem jahr nach auflösung verlangen.

gladbach-fan schrieb:
dutt arbeitet gern mit jungen unfertigen spielern wie er in freiburg bewiesen hat. womöglich tut er sich mir stars etwas schwerer wie man in leverkusen sehen konnte aber die gefahr besteht ja nicht mal anatzweise in bremen
hört, hört, der vernünftigste punkt den ich zu dutt und bremen bisher vernommen habe.
nur stand dutt (gezwungenerweiße wie jeder andere davor und danach auch) in freiburg auch dafür junge spieler aus dem nachwuchs hochzuziehen. wars asamiro der hier mal jugendspieler auflistete, oder war es zu wolfsburg? scratch ich weiß es nicht mehr.
jedenfalls steht auch bremen nicht für überzeugende jugendarbeit in der vergangenheit und bis die mal so funktioniert ist dut wahrscheinlich schon lang wieder weg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 _
BeitragThema: Re: Werder Bremen - Teil 3   Werder Bremen - Teil 3 - Seite 41 Empty

Nach oben Nach unten
 

Werder Bremen - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 41 von 43Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 22 ... 40, 41, 42, 43  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-