SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenEintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyDi 25 März 2008 - 18:28

JerzyPotz schrieb:

zu spycher.
wenn er entsprechendes geld für entsprechende leistung verlangt sollte er, wenn er mehr geld erwartet, in zukunft etwas weniger alibi-fussball spielen. hauptsache kein risiko eingehen und sofort dem ball dem mitspieler überlassen. stand jetzt bin ich klar gegen eine vertragsverlängerung.

zu pröll
wird zeit das er zurück kommt. so langam geht oka als nummer 1 die luft aus. aber das war ja nicht anders zu erwarten...
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man mit ihm verlängert, denn er ist ein zuverlässiger Spieler, der idR ordentliche Leistungen bringt.
Anderseits auf seinem Stammplatz kann die Eintracht am ehesten eine Verbesserung erreichen.
Optimal würde ich es empfinden, wenn man einen starken LV holen und Spycher sich beweisen müßte , wobei das Spycher unter Umständen missfallen könnte.

Wer Nikolov wegen diesem einen Fehler jetzt schon wieder fallen lässt , der hat ein kurzes Gedächnis pale
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyDi 25 März 2008 - 18:49

GrauerAdler23 schrieb:
Grundsätzlich finde ich es nicht verkehrt, wenn man mit ihm verlängert, denn er ist ein zuverlässiger Spieler, der idR ordentliche Leistungen bringt.
genau das ist es was mich stört. er bringt solide leistungen aber selten mehr. mir ist er zu verhalten und zudem finde ich das seine leistungen stagnieren. für nen außen bringt er viel zu wenig gefahr nach vorne. nur sicher hinten stehen langt nicht mehr.


GrauerAdler23 schrieb:
Optimal würde ich es empfinden, wenn man einen starken LV holen und Spycher sich beweisen müßte
wäre eine lösung die mir auch gefallen könnte.

GrauerAdler23 schrieb:
wobei das Spycher unter Umständen missfallen könnte.
ihm hat ja schon missfallen das ama und nicht er kapitain wurde. von daher könntest du damit recht haben...

GrauerAdler23 schrieb:
Wer Nikolov wegen diesem einen Fehler jetzt schon wieder fallen lässt , der hat ein kurzes Gedächnis pale
keiner läßt oka fallen. aber wir müssen ja nicht so tun als wäre oka der übertorwart. er ist wieder bei normalform angekommen. gute paraden wechseln sich ab mit schtweren böcken, halt typisch oka.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyMi 26 März 2008 - 5:22

hab ich ja ganz verdrängt... die eintracht hat ja schon markus steinhöfer für die außen verpflichtet. da er rechts wie links spielen kann wird es (denke ich) nicht viel mehr an verpflichtungen für die außen geben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyMi 26 März 2008 - 15:02

Was heisst denn fallenlassen, die eintarcht hat noch nie und wird auch oka nie wirklich fallen lassen, das ist ziemlich sicher, nur wie JP schon schreibt, es wird zeit das Pröll wiederkehrt!!

Tja auf steinhöfer dürfen wir in der tat gespannt sein, ich würde mich freuen, wenn er die linke einnehmen will und uns im vergleich zu spycher mehr offensivdrang verleiht und eben auch mal einen guten pass spielt!! Aber das bleibt abzuwarten, ich will ihn nicht vorschnell beurteilen, soll erstmal kommen der jung!!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyFr 28 März 2008 - 17:04

Das dürften unsere Eintracht Fans wohlwollend zur Kenntnis nehmen: Wink

Stammtorhüter Markus Pröll ( 28 ) gehört sechs Wochen nach dem Anriss des Syndesmosebandes am Samstag bei Bayer Leverkusen erstmals wieder zum Kader von Eintracht Frankfurt, soll aber wegen des Trainingsrückstandes nur auf der Bank sitzen.
Dies entschied Trainer Friedhelm Funkel nach dem Abschlusstraining.

Quelle: kicker.de
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 7:00

Tommy987 schrieb:
Das dürften unsere Eintracht Fans wohlwollend zur Kenntnis nehmen: Wink
joh, davon kannst du sicher ausgehen.

und dieses hier hab ich mit einem leichten schmunzeln zur kenntnis genommen
Michael Skibbe schrieb:
"hoffentlich können wir den fünf punkte vorsprung auf die eintracht halten... das ist für uns ein besonders wichtiges spiel, einen mitstreiter um die internationalen plätze auf distanz zu halten"
quelle: hr-text
da will uns scheinbar jemand honig ums maul schmieren Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 11:06

Honig wäre, zuviel gesagt!! Da sieht man mal welchen stellenwert und respekt man sich erspielt hat!! Wink

Aber mal ernsthaft ich rechne heute nicht mit viel, aber vielleicht kommt es ja zu unserem erstaunen zu einem wirklich guten spiel der eintracht!! Ich denek schon, das wenn man 25 min. die null hält was gehn kann, aber in summe wird es nicht reichen, denke ich!! Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 11:59

Dany69 schrieb:
Honig wäre, zuviel gesagt!! Da sieht man mal welchen stellenwert und respekt man sich erspielt hat!! Wink
ich halte dagegen,da will uns einer einlullen...

Dany69 schrieb:
Ich denek schon, das wenn man 25 min. die null hält was gehn kann, aber in summe wird es nicht reichen, denke ich!! Very Happy
na was´n nu? Shocked
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 12:52

nix was nu, es könnte bei optimalem verlauf ein punkt werden an den ich recht noch net glauben kann, das is´!! cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 17:34

mach mir vor freude fast in die hose cheers

vom spielverlauf ein völlig verdienter sieg. die eintracht hat gut in der abwehr gestanden und leverkusen kaum chancen gegeben. nikolov musste im ganzen spiel nicht einmal ernsthaft eingreifen. der konter zum 0-2 war klasse heraus gespielt. schön das jetzt auch manzios seine bude auf dem konto hat.

soto, das tier, geht trotz gebrochener nase ohne gnade wieder in einen kopfball und ditscht sie sich grade wieder an.
ama wirkte irgendwie recht kraftlos. aber auch er darf sich mal ne spielerische auszeit nehmen.

nicht vergessen darf man aber auch das die eintracht dieses mal den schiri auf der seite hatte. zweimal hätte man durchaus elfer für bayer gegeben können. hat er nicht, von daher freu ich mich jetzt einfach mal über den ansonsten ungefährdeten sieg.

ps: vor der saison waren 45 punkte das ziel. zwischendurch träumte man vom uefa-cup. jetzt muss man sich bei der dummheit der anderen bald gedanken um die CL machen (hust) affraid
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 18:43

JerzyPotz schrieb:

vom spielverlauf ein völlig verdienter sieg. die eintracht hat gut in der abwehr gestanden und leverkusen kaum chancen gegeben. nikolov musste im ganzen spiel nicht einmal ernsthaft eingreifen. der konter zum 0-2 war klasse heraus gespielt. schön das jetzt auch manzios seine bude auf dem konto hat.
ps: vor der saison waren 45 punkte das ziel. zwischendurch träumte man vom uefa-cup. jetzt muss man sich bei der dummheit der anderen bald gedanken um die CL machen (hust) affraid

Den Spielverlauf kannst du da besser beurteilen, hast das Spiel ja wohl auch über die 90 Minuten angeschaut.
Wenn man nur die Zusammenfassung, so wie ich gesehen hat, dann spricht die wahrlich andere Bände.
Da waren doch einige wirklich gute Chancen dabei, sah ja ab und an nach nem richtigen Sturmlauf der Leverkusener aus, bei denen nur das Tor fehlte.
Von den nichtgegebenen Elfern nicht zu sprechen.
Tja und dann darf die Eintracht auch mal zum 2:0 kontern. Der Treffer war aber wirklich gut herausgespielt!
So sieht es solangsam aus. Was für ein Spieltag.
Da gewinnt doch tatsächlich keiner der ersten 5 Shocked .
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 19:05

Tommy987 schrieb:
Wenn man nur die Zusammenfassung, so wie ich gesehen hat, dann spricht die wahrlich andere Bände.
leverkusen hatte mehr ballbesitz und war deutlich bemühter was fürs spiel zu tun, was aber natürlich bei nem 0-1 nicht anders zu erwarten ist. wenn die eintracht aber den ball hatte ließen sie ihn deutlich besser und kombinationssicherer laufen. und aus dem spiel heraus hatte leverkusen nur einen wirkliich gefährlichen kopfball aufs tor und der war von gekas so schlecht platziert das da sogar oka nicht daneber greifen konnte. Wink


Tommy987 schrieb:
Von den nichtgegebenen Elfern nicht zu sprechen.
deswegen hat der sieg doch etwas geschmäckle. aber das ist ja das unglaubliche, jetzt kommt auch noch das glück hinzu...

ps: das einsteigen von fink im strafraum war aber sauber. löste premiere im live-spiel schon durch ne hintertorkamera auf.

Tommy987 schrieb:
Tja und dann darf die Eintracht auch mal zum 2:0 kontern.
die eintracht hatte vorher schon ein paar wirklich gute konterchancen, aber alles mal wieder leichtfertig verschenkt.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 19:18

Glaube Bulykin, oder wie er sich schreibt hatte auch einen gefährlichen Kopfball an die Latte, in der 1. Hz.
Hatte ab und an auch das Gefühl, dass Bayer vor dem Strafraum ab und an zu überhastet war und der letzte Pass kam halt auch nicht an.
Hmm dann haben sie das im Livespiel meiner Meinung nach besser aufgeklärt als in der Zusammenfassung. Sah für mich nach Foulspiel aus, der dann aus dem 16er rausverlagert wurde. Aber nun gut, wenn du sagst es wurde klar gezeigt, dass es kein Foul war, dann glaub ich dir das einfach mal Exclamation
War ja auch nicht die einzig strittige Aktion, die zu einem Elfer hätte führen können.
Aber lamentieren hilft da nicht, der Schiri hat schließlich anders entschieden.
Wird in Frankfurt jetzt definitiv noch schwieriger, das Umfeld auf dem Boden zu halten.
Du sagst es ja selbst, wenn in einer solchen Phase nun auch noch das Glück einkehrt, ist noch so einiges möglich.
Für die Medien sicherlich ein gefundenes Fressen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 19:36

Tommy987 schrieb:
Glaube Bulykin, oder wie er sich schreibt hatte auch einen gefährlichen Kopfball an die Latte, in der 1. Hz.
das wars dann aber auch wirklich an klaren chancen...


Tommy987 schrieb:
Hatte ab und an auch das Gefühl, dass Bayer vor dem Strafraum ab und an zu überhastet war und der letzte Pass kam halt auch nicht an.
das war ein totales desaster. streckenweiße spielte bayer der eintracht die bälle um und im eintracht strafraum praktisch zu


Tommy987 schrieb:
Sah für mich nach Foulspiel aus, der dann aus dem 16er rausverlagert wurde.
ne, ne den meinte ich nicht. das war für mich auch einer. glaub kurz vorher wars, als fink gegen bulykin am elfer punkt mit destreckten bein den ball wegspitzelte. da sagte tom bayer bei alle spiele alle tore das es ebenfalls einer war, was aber definitiv nicht der fall war.


Tommy987 schrieb:
Wird in Frankfurt jetzt definitiv noch schwieriger, das Umfeld auf dem Boden zu halten.
befürchte ich auch zunehmend. aber wer will es den fans verübeln? zumal man langsam wirklich sagen muss das es kein zufallsprodukt mehr ist. aus bisher 8 spielen gegen die ersten fünf der tabelle hat die eintracht bisher 14 punkte geholt!!!

Tommy987 schrieb:
Du sagst es ja selbst, wenn in einer solchen Phase nun auch noch das Glück einkehrt, ist noch so einiges möglich.
absolut und das machts fast schon beängstigent. zumal man in der rückrunde wirklich oft das massel auf seiner seite hatte, z.b. gegen cottbus, bremen, oder auch heute.

Tommy987 schrieb:
Für die Medien sicherlich ein gefundenes Fressen!
ich bin gespannt auf die frankfurter rundschau vom montag Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 29 März 2008 - 20:00

JerzyPotz schrieb:

ne, ne den meinte ich nicht. das war für mich auch einer. glaub kurz vorher wars, als fink gegen bulykin am elfer punkt mit destreckten bein den ball wegspitzelte. da sagte tom bayer bei alle spiele alle tore das es ebenfalls einer war, was aber definitiv nicht der fall war.

Na dann sind ja jetzt alle Klarheiten beseitigt. Schön dass wir so aneinander vorbei diskutiert hatten. War da wohl komplett auf die falsche Szene angesprungen Wink
Jetzt kann ich mich auch an die von dir gemeinte Szene erinnern. Denke das war wirklich sehr schwer zu erkennen. Je nach Perspektive war es nicht zu erkennen, ob Foul oder nicht. Insofern denke ich, ist der Schiri da sowieso raus aus der Diskussion.

JerzyPotz schrieb:

befürchte ich auch zunehmend. aber wer will es den fans verübeln? zumal man langsam wirklich sagen muss das es kein zufallsprodukt mehr ist. aus bisher 8 spielen gegen die ersten fünf der tabelle hat die eintracht bisher 14 punkte geholt!!!

Wohl keiner außer HB und FF Wink
Denke wenn man zu einem solch späten Zeitpunkt so weit oben mit dabei ist, dann hat man nicht allzuviel falsch gemacht. Hätte euch das einer vor der Saison erzählt, hättet ihr ihn doch für verrückt gehalten!
Die Statistik zeigt ja auch, dass eure Defensive funktioniert. Wäre in dieser Hinsicht schön, wenn ihr den Griechen doch zum Bleiben überreden könntet. Ein internationaler Platz wäre da sehr von Vorteil! Dann könnte man die Mannschaft auch gezielt auf der ein oder anderen Position noch verstärken, denke da speziell an die Außen. Der eingeschlagene Weg von HB und FF ist deutlich der richtige. Und wenn man sieht, dass die Teams über euch fast alle derzeit etwas schwächeln, muss man die Gelegenheit einfach beim Kopfe packen!

JerzyPotz schrieb:

absolut und das machts fast schon beängstigent. zumal man in der rückrunde wirklich oft das massel auf seiner seite hatte, z.b. gegen cottbus, bremen, oder auch heute.

Tja hier der Dusel, auf der anderen Seite Pech und Unvermögen. Denke das wird noch eine ganz ganz spannende Phase geben um die Europapokal - Plätze! Sind doch wieder einige Mannschaften herangekommen. Und wenn man da das nötige Glück auf der Seite hat, wer weiß, ob man da nicht doch noch den ein oder anderen hinter sich lassen kann.
Man muss es nur schaffen, dass keiner abhebt und weiter konzentriert arbeiten!

JerzyPotz schrieb:

ich bin gespannt auf die frankfurter rundschau vom montag Rolling Eyes

Na dann halt uns mal diesbezüglich auf dem laufenden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySo 30 März 2008 - 11:03

Tommy987 schrieb:
Hätte euch das einer vor der Saison erzählt, hättet ihr ihn doch für verrückt gehalten!
ich will es mal so ausdrücken. erhofft habe ich mir zum saisonende als optimum platz 8. deswegen ist platz 6, wenn die anderen straucheln jetzt nicht so unrealistisch gewesen. was aber in der tat mich erstaunt das man halt von den punkten so gut dabei ist. und nächste woche spielen wir z.b. daheim gegen nürnberg und werder in berlin. so unrealistisch ist es also nicht das wir nächste woche an den bremern vorbei schlüpfen.

aber danach kommen eigentlich erst die wochen der wahrheit, weil wir nach nürnberg ein knüppelhartes restprogramm haben. und auch nürnberg wird kein selbstläufer weil wir uns gegen mannschaften aus dem keller schon seit jahren wegen den fehlenden spielerischen möglichkeiten aus dem mittelfeld sehr schwer tun.

96 A
bayern H
dortmund H
VFB A
wolfsburg H
schalke A
duisburg H

Tommy987 schrieb:
Die Statistik zeigt ja auch, dass eure Defensive funktioniert.
ich gehe sogar soweit und behaupte das sie sich so langsam nach münchen und hamburg zur drittbesten in der liga gemausert hat. soto als turm in der festung, galindo als genialer glückseinkauf aus der verletzungsnot heraus, ochs der von saison wirklich immer stärker wird, russ von dem ich lange gar nix gehalten hab hat nen rießen sprung gemacht. aber es fehlt halt immer noch die schnittstelle im mittelfeld, sozusagen die spielerische verbindung zwischen abwehr und angriff. da stockts zu oft.

Tommy987 schrieb:
Wäre in dieser Hinsicht schön, wenn ihr den Griechen doch zum Bleiben überreden könntet. Ein internationaler Platz wäre da sehr von Vorteil!
so langsam steigt diesbezüglich auch meine hoffnung. er sieht ja auch das sich die mannschaft in seiner zeit enorm weiterentwickelt hat und das so viel nicht mehr fehlt. aber es hat wohl noch nie einen so eigenwilligen profi in der liga gegeben. völlige verweigerung deutsch zu lernen, keine interviews aber in sachen kampf und einsatz trägt keiner den adler tiefer in der brust. der zerreißt sich auf dem platz förmlich für den verein. deswegen ausgang leider völlig ungewiss.

ps: so wie es ausschaut ist seine nase heil geblieben. scheint sich die nase nicht wieder gebrochen zu haben.

pps: wusste ich schon vor premiere, beim richten seiner gebrochenen nase im krankenhaus musste soto für die narkose über eine stunde vollgesülzt werden. er wollte sich das ganze mal schnell so richten lassen, was wohl der behandelnde arzt nicht so spaßig fand!!! Wink

Tommy987 schrieb:
Dann könnte man die Mannschaft auch gezielt auf der ein oder anderen Position noch verstärken, denke da speziell an die Außen.
mit ochs sind wir ganz gut aufgestellt. spycher ist da mein wackelkandidat, aber mit steinhöfer bekommen wir ja zur neuen saison jemanden der sowohl rechts, wie auch links spielen kann und somit mannschaftsintern den druck auf beide (sollte spycher verlängern) deutlich erhöhen wird.

Tommy987 schrieb:
Man muss es nur schaffen, dass keiner abhebt und weiter konzentriert arbeiten!
wir haben mit ama meiner meinung nach einen harausragenden kapitain, der wie funkel und HB ebenfalls schon seit wochen in der öffentlichkeit auf die bremse tritt. der wird der mannschaft schon in den hintern treten. zudem ist es jetzt in dieser saison schon von vorteil keinen streit mehr im team zu haben, weil genau der gerne zur überheblichkeit neigte, wie man z.b. in der hinrunde nach dem HSV-spiel hören konnte.

Tommy987 schrieb:
Na dann halt uns mal diesbezüglich auf dem laufenden Rolling Eyes
werde ich...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySo 30 März 2008 - 14:06

JerzyPotz schrieb:
ps: so wie es ausschaut ist seine nase heil geblieben. scheint sich die nase nicht wieder gebrochen zu haben.
klassische fehlmeldung meinerseits. nach der CT wurde leider doch wieder ein bruch der nase festgestellt. bedeutet wohl wieder zwei wochen pause. aber wer weiss. der ist so irre und spielt trotzdem nächste woche Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
SMI
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 20.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySo 30 März 2008 - 19:53

Tommy987 schrieb:

JerzyPotz schrieb:

befürchte ich auch zunehmend. aber wer will es den fans verübeln? zumal man langsam wirklich sagen muss das es kein zufallsprodukt mehr ist. aus bisher 8 spielen gegen die ersten fünf der tabelle hat die eintracht bisher 14 punkte geholt!!!

Wohl keiner außer HB und FF Wink
Denke wenn man zu einem solch späten Zeitpunkt so weit oben mit dabei ist, dann hat man nicht allzuviel falsch gemacht. Hätte euch das einer vor der Saison erzählt, hättet ihr ihn doch für verrückt gehalten!
Die Statistik zeigt ja auch, dass eure Defensive funktioniert. Wäre in dieser Hinsicht schön, wenn ihr den Griechen doch zum Bleiben überreden könntet. Ein internationaler Platz wäre da sehr von Vorteil! Dann könnte man die Mannschaft auch gezielt auf der ein oder anderen Position noch verstärken, denke da speziell an die Außen. Der eingeschlagene Weg von HB und FF ist deutlich der richtige. Und wenn man sieht, dass die Teams über euch fast alle derzeit etwas schwächeln, muss man die Gelegenheit einfach beim Kopfe packen!


Falsch gemacht wurd definitiv nichts. Auch die Einkäufe vom Winter haben gut eingeschlagen und sind mittlerweile eine klare Verstärkung.
Meiner Meinung nach ist es von den Fans sogar richtig vom UEFA-Cup zu träumen. Zum eien stimmt die Tabellensituation, zum anderen kann man diese saison abhacken, oder um den UEFA-Cup kämpfen. Schön, dass wir in Frankfurt ma wieder vom internationalen Geschäft träumen können, der Stimmung im Waldstadion wird das wohl keinen Abbruch tun ^^.

Die Gefahr besteht meiner Meinung nach in der neuen saison, wo uns das jetzige Glück ganz schnell wieder verloren gehn kann und wir solche Spiele, wie gegen Leverkusen verlieren. Da müssen alle spieler auf dem Boden sein und nicht vom UEFA-Cup träumen, sondern den Kampf im tristen Bundesliga alltag annehmen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyMo 31 März 2008 - 10:30

...junge junge hat de rskibbe doch was wahres gesagt?? scratch

Also die Eintracht macht definitiv angst, sogar uns fans!! cheers

hatte es wirklich net für unbedingt möglich gehalten, aber nun sind wir zumindest in den top-ten zementiert, die Oberen bekommen merh und merh erklärungsnöte und das saisonziel für nächste saison bekanntzugeben wird schwer und schwerer wie ich finde, denn die Fans erwarten natürlich automatisch mehr, abe rzurück ins jetzt:

das Restprogramm wie oben schon beschrieben, hat es gewaltig in sich aber wenn man so spielt wie im moment nämlich hinten sicher, dann trau ich uns mindestens siege daheim gegen den BvB und auch gegen die wölfe zu, Duisburg vernachlässigen wir einmal, aber es könnte nach jetztiger lage sogar ein endspiel werden, wer weiss????

Schade das soto schon wieder einen abgekriegt hat, das zeigt aber das er immer dorthin geht wo es wehtut, man o man meinen absoluten respekt!! Very Happy

Wir hatten viel pech in den letzten jahren udn auch unvermögen im verwalten, nun steht die abwehr bombig udn heir und da kommt noch glück dazu, wahnsinn!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyMo 31 März 2008 - 14:26

hier jetzt der wöchentliche montags kommentar der rundschau. bin verwundert, gibt meinerseits nichts auszusetzen...


Still und leise

Es ist jetzt sicherlich nicht vermessen, davon zu sprechen, dass Eintracht Frankfurt derzeit die Mannschaft der Stunde ist. Das mögen die sportlich Verantwortlichen vielleicht nicht so gerne hören, aber wer zweitbeste Rückrundenmannschaft ist, einen aktuellen Uefa-Cup-Viertelfinalisten auf dessen eigenem Platz schlägt und ganze drei Punkte von einem Champions-League-Rang entfernt ist, muss sich derlei Lob schon mal anhören. Man muss auch sagen: Sie haben in Frankfurt in letzter Zeit ziemlich viel richtig gemacht.

Sie haben, das ist ausreichend beschrieben, mit Ruhe, Sinn und Vernunft und einem überschaubaren Risiko die Mannschaft sukzessive verstärkt und im Winter den Hebel mit den Millionenkäufen Fenin und Caio umgelegt. Und dabei trotzdem großen Wert auf ein funktionierendes Gebilde gelegt: Das Gerippe der Elf bildet noch immer das Gros jener Mannschaft, die 2005 den Aufstieg schaffte.

Die Unaufgeregtheiten der beiden Architekten, Klubchef Heribert Bruchhagen und Trainer Friedhelm Funkel, führten dazu, dass sich die Spieler fast wie in einer Art Nische entwickeln konnten. Die Eintracht, beinahe eine graue Maus, hatte niemand auf dem Zettel. Still und heimlich schlich sie sich nach oben.

Und auch jetzt wird in Frankfurt niemand abheben, auch wenn das schon penetrante Festhalten an der Zielvorgabe 45 Punkte ein wenig gekünstelt wirkt. Natürlich haben die Baumeister Bruchhagen und Funkel Recht, wenn sie auf die qualitativ höhere Substanz der ersten Sechs der Tabelle verweisen. Die beiden wissen aber nur zu gut, dass auch Große bisweilen schwächeln. Was spricht also dagegen, die Gunst der Stunde zu nutzen und so lange wie möglich auf dieser Welle des Erfolgs zu reiten? Den vielzitierten "Lauf" kann ohnehin keiner erklären, er ist einfach da. Und verlieren kann Eintracht Frankfurt in dieser Saison sowieso überhaupt nichts mehr. Ganz anders als die Klubs in Hamburg, Bremen, Gelsenkirchen oder Stuttgart.


quelle: FR-online

-------------------------------------------

und hinterher noch ne recht treffende ist-analyse, ebenfalls von der FR.

Europa bleibt in Frankfurt das Unwort des Jahres

Als das Tor, das nun zu den kühnsten Träumen Anlass bietet, gefallen und der Uefa-Cup-Viertelfinalist Bayer Leverkusen 2:0 (1:0) geschlagen war, lag sich die Frankfurter Führung kollektiv in den Armen. Was war das für ein fröhliches Herzen und Drücken: Vereinspräsident Peter Fischer busselte AG-Chef Heribert Bruchhagen ab, Finanzboss Thomas Pröckl lag in den Armen des Vorstandsmitglieds Heiko Beeck, ja gestandene Männer verdrückten verschämt Freudentränen. Ein paar Minuten später freilich war fast wieder die alte Nüchternheit eingekehrt: "Wir müssen jetzt alle wieder einfangen in Frankfurt", sagte Heribert "Ich-halte-den-Ball-flach" Bruchhagen. Das kann er ja bestens.

Kaum stand fest, dass die Eintracht lediglich drei Punkte von einem Champions- League-Platz entfernt ist, bügelte er prompt alle Nachfragen zur Änderung der Zielvorgabe (45 Punkte) gnadenlos ab: "Nach 34 Spieltagen steht jeder da, wo er hingehört. Die ersten Sechs der Tabelle sind fest. Wir wissen diesen Erfolg sehr genau einzuordnen: Wir sind der Spitzenreiter des Mittelfeldes." Er wurde fast ein bisschen ärgerlich, als die Journalisten nicht aufhörten, nachzubohren, kriegte aber gerade noch die Kurve: "Trotzdem ist das hier erfreulich."

Tatsächlich hat Eintracht Frankfurt mit einer sehr abgeklärten Vorstellung in Leverkusen nicht einmal unverdient gewonnen. Das räumte sogar Bayer-Trainer Michael Skibbe ein. Diese Partie zeigte sehr deutlich, warum diese Frankfurter neuerdings so schwer zu schlagen sind, sie zeigte auch, worin die (neuen) Qualitäten der Elf liegen. Und dabei ist es (fast) unerheblich, dass nach 37 Minuten ein weiterer Leistungsträger, Sotirios Kyrgiakos, mit erneut gebrochener Nase vom Feld ging. Auch dieser Ausfall wurde kompensiert, "fast unbegreiflich", nannte Trainer Friedhelm Funkel das. In Leverkusen hatte ohnehin das letzte Aufgebot gespielt.

Doch diese Mannschaft funktioniert. "Wir sind ein eingeschworenes Team", sagte Kapitän Ioannis Amanatidis. Jeder sei bereit, für den anderen zu laufen. "Ein Rädchen greift ins andere. Die Art und Weise, wie wir als Mannschaft auftreten, ist sehr gut." Gerade Amanatidis war ein gutes Beispiel für den Teamgeist: Der Kapitän rackerte für die Mannschaft wie selten, er köpfte ein gutes halbes Dutzend Bälle aus dem eigenen Strafraum, stellte Räume zu und war in der Defensive fast wertvoller als in seinem eigentlichen Hoheitsgebiet, im Sturm. Prompt vergab er die klarste Chance (39.), auf 2:0 zu erhöhen.

Das große Plus der Frankfurter ist derzeit ihre Defensive, "das A und O, wenn du Erfolg haben willst", sagte Funkel. Er nannte die Defensivarbeit "exzellent". Bis auf einen Kopfball an die Latte von Dimitri Bulykin (31.) und eine weitere Kopfballchance ließen die Frankfurter Wadenbeißer kaum Möglichkeiten zu. Bayer fiel aber auch nicht sonderlich viel Kreatives ein. In Leverkusen spielten die Hessen, zweitbestes Rückrundenteam (19 Punkte), schon zum zehnten Mal zu Null. Kompaktheit und taktische Disziplin zeichne diese Mannschaft aus, sagte Funkel.

Der Schlüssel des Erfolgs ist sicherlich auch die Änderung des taktischen Systems: Seit dem Heimspiel gegen Schalke (2:2) agieren die beiden "Sechser" in den meisten Spielen weiter vorne, unterbinden den gegnerischen Spielaufbau früher, dazu ackern die beiden Flügelspieler mehr nach hinten. Insgesamt steht die Mannschaft enger beisammen, was auch mit dem Weggang von Albert Streit zu tun hat, der das Spiel sehr in die Breite gezogen hatte.

Ein Lauf ist ein Lauf ist ein Lauf
Dazu kommt: Die Eintracht spielt jetzt Fußball, schlägt die Bälle, selbst in dieser "Abwehrschlacht" (Marco Russ), nicht nur nach vorne. Weil in ihren Reihen Spieler stehen, die mit dem Ball umgehen können. Paradebeispiel dafür war das 2:0 (90.) durch Evangelos Mantzios, dessen erster Bundesligatreffer gekonnt von Faton Toski und Patrick Ochs vorbereitet wurde. Natürlich profitierten die Frankfurter vom Missgeschick des Stefan Kießling, dem nach einem Abstimmungsfehler mit Torwart René Adler ein Eigentor zum 0:1 (24.) unterlaufen war.



Benjamin Köhler, der technisch versierte Dauerläufer im Mittelfeld, hat den Höhenflug der Eintracht auf einen Nenner gebracht: "Wenn man einen Lauf hat, hat man einen Lauf." Und Träumen ist schon mal gar nicht verboten: "Jede SMS, die ich bekomme", sagte Fischer, "fängt mit Europapokal an." Und selbst der knäckebrottrockene Bruchhagen räumte ein: "Es gibt immer mal wieder außergewöhnliche Situationen." Offenbar ist das in Frankfurt gerade so eine. Wer weiß, wohin sie führt

quelle: FR-Online
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyDi 1 Apr 2008 - 8:37

uups, jetzt wirds eng...

nach kyrgiakos fällt nun auch noch galindo wegen einer muskelverletzung aus. somit haben wir jetzt in der innenverteidigung ein wirkliches problem, weil wir mit russ nur noch einen fitten IV haben.

bedeutet für das spiel gegen nürnberg, weg vom taktischen konzept und ausrichtung, wohl hin zu ner dreierkette...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyDi 1 Apr 2008 - 9:24

Ein paar mehr als treffende zeielen wie ich finde, hatte ich doch was deutlich euphorischeres erwartet, aber so wie es geschrieben steht seh ich es auch!!

Oh je wenn galindo nun auch noch ausfällt, dann siehts düster aus, zumal mit koller am we ein turm auf die abwehr wartet, bin gespannt wie das kompensiert werden soll, denn wir haben ausser russ dann keinen großen abräumer mit kopfball stärke!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptyMi 2 Apr 2008 - 20:45

naja, wenigstens wohl zwei innenverteidiger gegen nürnberg, wenn ich es auch nicht für optimal halte... besser wie funkel hätte ich es nicht sagen können.

Eintracht-Verteidiger Vasoski vor Comeback
Rund ein halbes Jahr konnte Aleksandar Vasoski seinen Teamkameraden bei Eintracht Frankfurt nur an der Seitenlinie die Daumen drücken. Doch nun steht der mazedonische Verteidiger nach auskuriertem Sehnenrisses in der rechten Hüfte vor seinem Comeback beim Bundesligisten. "Er ist die erste und ernsthafteste Alternative", sagte Eintracht-Trainer Friedhelm Funkel vor dem Heimspiel gegen den 1. FC Nürnberg am Samstag (15.30 Uhr/live bei Premiere).

Nach dem verletzungsbedingten Ausfall der Innenverteidiger Aaron Galindo (Muskelfaserriss) und Sotirios Kyrgiakos (Nasenbeinbruch) haben die Hessen vor allem in der Defensive personelle Probleme. Da gegen das Liga-Schlusslicht in Marco Russ nur ein gelernter Innenverteidiger zur Verfügung steht, wird wohl Vasoski ins kalte Wasser geworfen und zum ersten Mal seit dem 15. September des vergangenen Jahres wieder für die Eintracht auflaufen.

"Wenn er spielt, dann ist das sicher kein Vorteil für uns. Ob es ein Nachteil ist, kann ich erst nach dem Spiel sagen. Nach so einer langen Pause fehlt die Sicherheit"
, erklärte Funkel. Vasoski selbst fühlt sich aber für seine Rückkehr ins Team gerüstet: "Ich habe schon in Uerdingen den Test über 90 Minuten bestanden. Ich bin bereit."

quelle: focus-online
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 5 Apr 2008 - 13:03

mal ein paar infos vor dem spiel.

die hütte ist mit 51.500 zuschauern bereits jetzt restlos ausverkauft.
die eintracht muss auf galindo, soto und chris verzichten. somit bleiben als IV nur noch russ und vasoski über. letzterer hat seit über einem halben jahr (ebenfalls wegen einer verletzung) nicht mehr gekickt. deswegen bin ich sehr gespannt darauf ob funkel dieses risiko mit ihm eingeht oder doch auf eine dreierkette umstellt.
der club muss im gegenzug auf die gelb-gesperrten wolf und engelhardt verzichten. bedeutet personalprobleme auf beiden seiten.

vom spiel erwarte ich nicht all zu viel. die eintracht muss nicht mehr viel machen und der club ist auf jeden punkt angewießen. deswegen rechne ich mal wieder mit rasenschach, einer ganz lauen ersten hälfte (wo jeder bedacht ist möglichst fehlerfrei zu spielen) und einem etwas offensiverem kick zur zweiten hälfte. alles in allem wird das spiel sicher nicht wesentlich anders laufen wie gegen cottbus.
Nach oben Nach unten
GrauerAdler23
Forums-Greenhorn
GrauerAdler23

Anzahl der Beiträge : 21
Alter : 41
Anmeldedatum : 18.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 5 Apr 2008 - 14:18

JerzyPotz schrieb:
mal ein paar infos vor dem spiel.

die hütte ist mit 51.500 zuschauern bereits jetzt restlos ausverkauft.
die eintracht muss auf galindo, soto und chris verzichten. somit bleiben als IV nur noch russ und vasoski über. letzterer hat seit über einem halben jahr (ebenfalls wegen einer verletzung) nicht mehr gekickt. deswegen bin ich sehr gespannt darauf ob funkel dieses risiko mit ihm eingeht oder doch auf eine dreierkette umstellt.
der club muss im gegenzug auf die gelb-gesperrten wolf und engelhardt verzichten. bedeutet personalprobleme auf beiden seiten.

Mir geht es heute ähnlich. 2:1 wäre schon fast ein Traumergebnis. Von Heesen wird sehr kompakt stellen und auf einen schnellen Saenko bauen. Spielerisch sind die Nürnberger nicht schlecht, das muß man einfach konstatieren. Also ich befürchte aber ein Remis.
Aber vielleicht steht mal wieder der vierte Sieg in Folge zur Disposition. Warum nicht heute?
Und jetzt ab in die S-Bahn.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 5 Apr 2008 - 14:28

GrauerAdler23 schrieb:

Mir geht es heute ähnlich. 2:1 wäre schon fast ein Traumergebnis. Von Heesen wird sehr kompakt stellen und auf einen schnellen Saenko bauen. Spielerisch sind die Nürnberger nicht schlecht, das muß man einfach konstatieren. Also ich befürchte aber ein Remis.
Aber vielleicht steht mal wieder der vierte Sieg in Folge zur Disposition. Warum nicht heute?
Und jetzt ab in die S-Bahn.

ihr müßt gewinnen,denn ich hab auf euch gesetzt im tippspiel.also entäuscht mich nicht und wenn man das realistich sieht,müßte das frankfurt auch schaffen.
ihr habt eine s-bahn....wird sie angetrieben von pferden oder dampf Question Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 EmptySa 5 Apr 2008 - 14:40

GrauerAdler23 schrieb:
2:1 wäre schon fast ein Traumergebnis.
da kann ich mich nur anschließen...

GrauerAdler23 schrieb:
Also ich befürchte aber ein Remis.
hmmm, irgendwie trau ich uns bei dem spiel alles zu, selbst ne niederlage Rolling Eyes
stimme dir auch zu was die taktische ausrichtung des clubs angeht. da werden sich wenig lücken auftuen, was uns ja im gegenzug immer schwer fällt, solche massiv stehende abwehrreihen auszuhebeln.

GrauerAdler23 schrieb:
Aber vielleicht steht mal wieder der vierte Sieg in Folge zur Disposition. Warum nicht heute?
gabs vier siege in folge nicht zuletzt unter berger?

GrauerAdler23 schrieb:
Und jetzt ab in die S-Bahn.
ich bleib schön zuhause auf dem sofa. muss nicht für jeden kick ins stadion rennen. aber dir viel spaß, solltest du live anwesend sein.

derbaer124 schrieb:
und wenn man das realistich sieht...
... werden wir uns wie so oft gegen mannschaften aus dem keller schwer abmühen, weil uns die technischen mittel fehlen das spiel druckvoll zu gestalten. deswegen würde es mich schwer verwundern wenn es heute anders laufen würde.

ps: im hinspiel war die ausgangslage vergleichbar. das ende war ne böse abreibung und ein ganz bitteres 1-5 aus frankfurter sicht...

derbaer124 schrieb:
ihr habt eine s-bahn....wird sie angetrieben von pferden oder dampf
die frage ist nicht ganz unberechtigt. gegen cottbus stand sie wegen eines defekts, deswegen war heimlaufen im ströhmenden regen für mich angesagt. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Eintracht Frankfurt Teil 1   Eintracht Frankfurt Teil 1 - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Eintracht Frankfurt Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-