SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenBorussia Mönchengladbach - Seite 22 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter
AutorNachricht
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 2 Sep 2012 - 8:01

Noch ist es Favre nicht gelungen, im Jahr Eins nach Reus und Dante ein neues Spielsystem zu finden, das den Gegner aus den Angeln hebt.
Da geht fast Alles durch die Mitte, Flügelspiel ist kaum vorhanden.
Der Mio. Stürmer aus den Niederlanden ist zwar bemüht, aber was nutzt es, wenn er sich die Bälle aus dem Mittelfeld selber holen muss Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 2 Sep 2012 - 12:48

Hab das speil in den weitesten teilen gesehen und muss sagen, ich hab es bereut.

bin fast eingeschlafen, düsseldorf hamlos und fast nru auf schadensbegrenzung aus, was auch ok ist, aber von gladbach kam leider echt kaum mal ein anständiger angriff.

So muss man sagen, zwei punkte verloren für gladbach, definitiv.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 2 Sep 2012 - 13:29

seh ich anders

erstens ist rang 6 (so es denn so kommen sollte) in der tat nur kaum schwächer als rang 4...

zweitens wird sich bei düsseldorf so manch einer noch umschauen das ist keine schlechte mannschaft die für mich auch nichts mit dem abstieg zu tun haben wird. von daher bin ich mit dem remis erstmal zufrieden auch wenns nicht berauschend ist.

drittens aufsteiger hin oder her kicken können sie alle man muss seine heimspiele gewinnen und auswärts möglichst oft remis spielen dann landet man international und von daher ist man bisher absolut im soll und gleich vorne wieder mit dabei.

viertens ja favre hat ahnung ohne ende aber er darf als trainer nicht sagen was er wirklich denkt sonst kommts im negativen fall auf ihn zurück.daher teilsweise verständniss aber man kann es auch etwas mutiger handhaben.egal letzlich zählt die entwicklung des vereins und die ist in gladbach schlicht gigantisch!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 9:27

gladbach-fan schrieb:
zweitens wird sich bei düsseldorf so manch einer noch umschauen das ist keine schlechte mannschaft die für mich auch nichts mit dem abstieg zu tun haben wird. von daher bin ich mit dem remis erstmal zufrieden auch wenns nicht berauschend ist.

Seh ich auch wieder anders. In der Hinrunde wird es zur einen oder anderen Überraschung reichen, in der Rückrunde wird Düsseldorf dann gnadenlos bis auf Platz 18 durchgereicht. Möglicherweise werdet ihr euch noch richtig über diese beiden liegen gelassen Punkte ärgern...

gladbach-fan schrieb:
viertens ja favre hat ahnung ohne ende aber er darf als trainer nicht sagen was er wirklich denkt sonst kommts im negativen fall auf ihn zurück.daher teilsweise verständniss aber man kann es auch etwas mutiger handhaben.egal letzlich zählt die entwicklung des vereins und die ist in gladbach schlicht gigantisch!

Einmal hat er es ja schon gemacht und sich damit keinen großen Gefallen getan. Ich erinnere nur an "unsere Stürmer sind sich zu ähnlich". Das hat mich schon verwirrt. Und sollte sich das bewahrheiten, lässt das auch einige Zweifel an der Einkaufspolitik aufkommen...
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:03

man kann immer alles in frage stellen WENN man will Rolling Eyes

ich seh nur lediglich dafür derzeit kein ansatzpunkt.wir schwimmen seit 1,5 auf einer erfolgswelle da gibt es derzeit nichts negatives auch kein haar in der suppe
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:04

gladbach-fan schrieb:
man kann immer alles in frage stellen WENN man will Rolling Eyes

ich seh nur lediglich dafür derzeit kein ansatzpunkt.wir schwimmen seit 1,5 jahre auf einer außerdordentliche erfolgswelle da gibt es derzeit nichts negatives.auch kein haar in der suppe
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:14

Ich stelle ja nicht alles infrage. Ich hab auch nicht an euren Heilsbringern rumgekrittelt, da mir durchaus bewusst ist, dass man sich bei einem Wechsel ins Ausland erst einmal akklimitisieren muss. Die Kritik übernimmt bei euch schon sehr zeitig in der Saison der Trainer und das hat mich dann doch ziemlich überrascht. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:16

gladbach-fan schrieb:
ich seh nur lediglich dafür derzeit kein ansatzpunkt.wir schwimmen seit 1,5 auf einer erfolgswelle da gibt es derzeit nichts negatives auch kein haar in der suppe
wenn platz 16 ne erfolgswelle ist na herzlichen glückwunsch.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:24

Na gut, Gladbach schwächelt etwas, Stuttgart steht aktuell auf 18 und Düsseldorf auf 5. All das wird am Ende der Saison sicher ganz anders aussehen. Was sich aber zunächst zu bestätigen scheint ist, dass Gladbach einfach noch Zeit braucht um sich mit den Neuzugängen und ohne Reus erst einmal richtig zu finden. Und genau das ist es, was ich kritisch sehe. Bei so viel Veränderung kann man schon am Anfang zu viele Punkte liegen lassen um am Ende seine hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Erst recht, wenn der Trainer selbst ohne Not da noch Unruhe rein bringt...


Zuletzt von NYD am Mo 3 Sep 2012 - 13:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:26

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
ich seh nur lediglich dafür derzeit kein ansatzpunkt.wir schwimmen seit 1,5 auf einer erfolgswelle da gibt es derzeit nichts negatives auch kein haar in der suppe
wenn platz 16 ne erfolgswelle ist na herzlichen glückwunsch.

dann laß es halt 1 jahr sein Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:29

NYD schrieb:
Na gut, Stuttgart steht auf 18 und Düsseldorf auf 5. All das wird am Ende der Saison sicher ganz anders aussehen. Was sich aber zunächst zu bestätigen scheint ist, dass Gladbach einfach noch Zeit braucht um sich mit den Neuzugängen und ohne Reus erst einmal richtig zu finden. Und genau das ist es, was ich kritisch sehe. Bei so viel Veränderung kann man schon am Anfang zu viele Punkte liegen lassen um am Ende seine hoch gesteckten Ziele zu erreichen. Erst recht, wenn der Trainer selbst ohne Not da noch Unruhe rein bringt...

wer sagt denn das dass das am ende zwingend immer GANZ anders aussehen muss? dafür gibt es keine gesetzmäßigkeiten in dem geschaft.ich schätze den vfb dieses jahr recht schwach ein und düsseldorf wird noch einige überraschen dabei bleib ich.früher saisonstand hin oder her...was uns anbelagt bin ich ganz entspannt der saisonstart passt die transfers seh ich positvi bisher gibts kein grund unruhig zu werden.sollte es mal anders laufen kann man immer noch drüber reden...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:31

Dennoch finde ich:

gladbach-fan schrieb:
nichts negatives auch kein haar in der suppe

etwas blauäugig. Wie schon gesagt, man muss aktuell sicher nicht alles infrage stellen. Aber wunschlos glücklich kann man ja eigentlich auch nicht sein...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 3 Sep 2012 - 13:38

NYD schrieb:
Was sich aber zunächst zu bestätigen scheint ist, dass Gladbach einfach noch Zeit braucht um sich mit den Neuzugängen und ohne Reus erst einmal richtig zu finden.
das allein ist es nicht.
man muss wirklich auch abwarten wie die spieler kicken die vor zwei jahren knapp die klasse gehalten haben. können die noch mal so ne leistung abrufen wie letzte saison oder spielen die eher wieder in regionen wo ich den ein oder anderen spieler vom niveau eher sehe.

gutes beispiel die situation im strafraum wo es für düsseldorf keinen elfer gegeben hat. ein solch unfähiges hingehen in den zweikampf hast du die ganze letzte saison hinweg nicht einmal gesehen.

gladbach war gegen düsseldorf über 90 minuten die spielerisch bessere elf. trotzdem würde ich allein wegen der situation sagen das sie zum ersten mal mit nem blauen auge davon gekommen sind.

NYD schrieb:
Erst recht, wenn der Trainer selbst ohne Not da noch Unruhe rein bringt...
weiß nicht wer es hier war, jerry oder asamiro, jedefalls gabs ja verwunderung darüber das gladbach nicht mal die positionen eins zu eins zu den abgängen ersetzt hat.

favre hat sich ja klar positioniert das er den ein oder anderen spieler gar nicht wollte, sondern von eberl aufgedrückt bekommen hat. das relativiert natürlich ein wenig die ganze kauferei ein gutes stückweit, denn was nutzt es wenn der trainer ein ganz anderes konzept verfolgt und von dem jetzt abweichen muss, da die zusammenarbeit mit dem sportlichen leiter nicht so funktioniert wie sie funktionieren müsste.

ich kann mir schon vorstellen das favre damit ein wenig seine felle davon schwimmen sieht und zusätzlich totaler erfolgsdruck auf ihn lastet. das ganze mit spiermaterial das nicht seinem wunsch entspricht. favre würde das ja nicht so klar ansprechen wenn es nicht so wäre. und da verwirrt es mich schon wieso ein sportlicher leiter so am willen des trainers vorbei arbeitet, denn erfolgreich geht nur in absoluter kooperation.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMi 5 Sep 2012 - 8:04

JerzyPotz schrieb:
man muss wirklich auch abwarten wie die spieler kicken die vor zwei jahren knapp die klasse gehalten haben. können die noch mal so ne leistung abrufen wie letzte saison oder spielen die eher wieder in regionen wo ich den ein oder anderen spieler vom niveau eher sehe.

gutes beispiel die situation im strafraum wo es für düsseldorf keinen elfer gegeben hat. ein solch unfähiges hingehen in den zweikampf hast du die ganze letzte saison hinweg nicht einmal gesehen.

Naja gut, so ne Situation in nem Zweikampf kann sicher immer mal passieren. Kommt er da im richtigen Moment und untschärft die Situation, ist er der Held, macht er es so wie es letztlich passiert ist, ist er der Depp. An dieser Einzelsituation würde ich das jetzt nun nicht festmachen.

Grundsätzlich finden wir da schon eher einen Konsens. Ich war letzte Saison auch überrascht, wie stark der ein oder andere Spieler plötzlich wart und Leistungen zeigte, sie man so nie erwartet hätte. So was gabs ja sogar mal in München, der Spieler trägt den Namen Lell. Und wie er vor und nach seiner einen guten Saison zu kicken im Stande war, wissen wir ja alle. Wink Es bleibt einfach abzuwarten. Die 2 mickrigen Spiele jetzt sind für so viele Mannschaften noch gar nix wert außer der Punkte, die sie haben. Ich glaube nicht, dass der FCB jetzt immer in 2 Spielen 9 Tore schießt, ich glaube auch nicht, dass Frankfurt, Stuttgart, Düsseldorf ihre derzeitigen Tabellenpositionen ewig halten werden. Also, wenngleich ich augenblicklich die Chance, dass es genauso eintrifft wie du vermutest, als nicht unerheblich beziffere, werden wir wohl noch ein wenig abwarten müssen, bevor wir das als Tatsache verkaufen können. Wink

JerzyPotz schrieb:

favre hat sich ja klar positioniert das er den ein oder anderen spieler gar nicht wollte, sondern von eberl aufgedrückt bekommen hat. das relativiert natürlich ein wenig die ganze kauferei ein gutes stückweit, denn was nutzt es wenn der trainer ein ganz anderes konzept verfolgt und von dem jetzt abweichen muss, da die zusammenarbeit mit dem sportlichen leiter nicht so funktioniert wie sie funktionieren müsste. ...und da verwirrt es mich schon wieso ein sportlicher leiter so am willen des trainers vorbei arbeitet, denn erfolgreich geht nur in absoluter kooperation.

Das finde ich allerdings auch etwas sehr merkwürdig. Sieht mir im Moment ein wenig so aus, als wolle Eberl von der positiven publicity auch ein Stück abhaben und verpflichtet daher vermeintliche Kracher, damit auch sein Name mal genannt wird und nicht nur der Favres...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyDo 6 Sep 2012 - 0:02

NYD schrieb:
JerzyPotz schrieb:

favre hat sich ja klar positioniert das er den ein oder anderen spieler gar nicht wollte, sondern von eberl aufgedrückt bekommen hat. das relativiert natürlich ein wenig die ganze kauferei ein gutes stückweit, denn was nutzt es wenn der trainer ein ganz anderes konzept verfolgt und von dem jetzt abweichen muss, da die zusammenarbeit mit dem sportlichen leiter nicht so funktioniert wie sie funktionieren müsste. ...und da verwirrt es mich schon wieso ein sportlicher leiter so am willen des trainers vorbei arbeitet, denn erfolgreich geht nur in absoluter kooperation.

Das finde ich allerdings auch etwas sehr merkwürdig. Sieht mir im Moment ein wenig so aus, als wolle Eberl von der positiven publicity auch ein Stück abhaben und verpflichtet daher vermeintliche Kracher, damit auch sein Name mal genannt wird und nicht nur der Favres...
Aus der Erfahrung die ich hier in Berlin mit Favre machen durfte ist es für Gladbach, das beste was passieren kann - wenn sich Favre bei den Transfers zurück hält. Denn der kann sich einfach nicht entscheiden.
Er kann aus jedem das beste raus holen, aber was das einschätzen des Potenzials angeht ist das nicht sonderlich weit her.
Da kann ich immer wieder nur das lustige Beispiel Reus anführen. 2009 war sich Hertha mit Ahlen einig und der Spieler zum Verhandeln in der Stadt. Alles deutet auf eine unkomplizierte Verhandlung hin. Leider kann sich Favre aber nicht entscheiden. Auf der Pro-Seite stehen die technischen Fähigkeiten, aber auf der Contra-Seite war Reus zu klein - zu Schmächtig, um in der Bundesliga gleich eine Rolle zu spielen. Und am Ende haben diese Fakten den Ausschlag gegeben, das Hertha sich gegen Reus entschieden hat.
Als er dann aber Reus 1 1/2 Jahre später als Spieler bekommen hat, hat er ihn zum besten Spieler der letzten Bundesligasaison geformt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyDo 6 Sep 2012 - 9:02

Ok, grundsätzlich magst du damit recht haben, AlBaer. Nur wenn er dann zu viele zu ähnliche Spieler (die zudem noch für teures Geld geholt wurden) für zu wenige Positionen im Kader hat, wird es halt schwierig…
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySa 15 Sep 2012 - 17:33

vielleicht wird die saison noch schwer wie erwartet.
die abwehr ist ein einziger hühnerhaufen. ordnung gleich null. da nutzt auch die kraft nach vorne nichts. zumal ich auch finde das die drei auftaktgegner für den anspruch von so mamchen fan mehr hergeben muss wie 4 punkte und einem sieg gegen einen gegner der in den seilen hängt und keinen sieg gegen zwei mannschaften die sich tief in der hinteren hälfte aufhalten sollten.

und wie ich das auch erwartet habe konnten die wenigsten spieler bisher an die leistung der vorsaison anknüpfen.

favre hat ein ordentliches hartes stück arbeit vor sich
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 16 Sep 2012 - 14:28

würd ich so nicht unterschreiben.dass die anfangseuphorie erst mal etwas verpufft ist klar.keiner hat erwartet dass man von anfang an spieltag für spieltag oben stehen wird den anspruch kann nur bayern und dortmund haben.bei jeder anderen mannschaft wird es wellentäler geben.der start ist zwar nicht perfekt gewesen aber 4 punkte aus 3 spielen ist jetzt auch nicht so schlecht zumal die niederlage gegen nürnberg auch definitv sehr unglücklich war.düsseldorf und nürnberg stehen auch wenn es noch sehr früh in der saison ist weit oben das sind für empfinden aber teams die definitv mittelfeld oder im fall nürnberg sogar noch höher spielen werden.nur zur richtigen einrodnung der dinge und da manche teams gern unterschätzt werden.die mannschaft muss sich noch finden sollte aber mit der qualität wieder obenmitspielen können.man wird sehen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 16 Sep 2012 - 17:47

gladbach-fan schrieb:
würd ich so nicht unterschreiben.dass die anfangseuphorie erst mal etwas verpufft ist klar.keiner hat erwartet dass man von anfang an spieltag für spieltag oben stehen wird den anspruch kann nur bayern und dortmund haben.bei jeder anderen mannschaft wird es wellentäler geben.der start ist zwar nicht perfekt gewesen aber 4 punkte aus 3 spielen ist jetzt auch nicht so schlecht zumal die niederlage gegen nürnberg auch definitv sehr unglücklich war.düsseldorf und nürnberg stehen auch wenn es noch sehr früh in der saison ist weit oben das sind für empfinden aber teams die definitv mittelfeld oder im fall nürnberg sogar noch höher spielen werden.nur zur richtigen einrodnung der dinge und da manche teams gern unterschätzt werden.die mannschaft muss sich noch finden sollte aber mit der qualität wieder obenmitspielen können.man wird sehen

man merkt halt dass die 3 abgänge nicht kompensiert worden sind ...................
dieser dominguez genügt noch nicht dem niveau der bundesliga


Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 16 Sep 2012 - 22:11

gladbach-fan schrieb:
düsseldorf und nürnberg stehen auch wenn es noch sehr früh in der saison ist weit oben das sind für empfinden aber teams die definitv mittelfeld oder im fall nürnberg sogar noch höher spielen werden.nur zur richtigen einrodnung der dinge und da manche teams gern unterschätzt werden.die mannschaft muss sich noch finden sollte aber mit der qualität wieder obenmitspielen können.man wird sehen
Oha, da pfeift aber schon jemand sehr laut im Wald! Wenn Du schon D'dorf und Nürnberg im oberen Mittelfeld oder höher einordnest - und man realistischerweise Minimum Bayern, Dortmund, Schalke, Hannover ganz nach oben rechnen müsste (von Teams wie Bremen, Wolfsburg, Leverkusen jetzt mal ab) - wo ordnest Du dann Deine Gladbacher ein? PLatz zehn? Und das ist dann "oben mitspielen"?

Abgesehen davon: D'dorf ist gut gestartet, keine Frage, aber die werden noch durchgereicht. Aber gegen wen haben die denn bisher gespielt: Augsburg und Stuttgart - beide nicht gerade toll gestartet. Nürnberg hat HSV und Gladbach in schwachen Momenten jeweils gut erwischt und gegen Dortmund Glück gehabt. Die steigen garantiert nicht ab, aber werden auch nicht besser als Platz 8 oder 9.

Will sagen: Gladbach muss sich warm anziehen in dieser Saison.

Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptySo 16 Sep 2012 - 23:03

wie gesagt abwarten jeder hat seine meinung. meine sieht halt einfach anders aus. habt ihr denn eigentlich noch nicht gemerkt dass es jedes überraschungsmannschaften gibt? Rolling Eyes wenn jedes jahr die tabelle nach der papierform entschieden worden wäre dann wären jedes jahr die gleichen teams oben aber das ist nicht der fall da gibts schon größere unterschiede.bayern dortmund und wohl auch noch schalke ausgenommen die haben das geld und die klasse um JEDES jahr ganz oben zu stehen.danach aber wechselt es immer stark und warum sollts diesmal anders sein?

natürlich sind wir noch früh in der saison und sicherlich werden mannschaften wie hoffenheim und stuttgart noch ein stück weit vorkommen.aber wer sagt dass nürnberg nicht gutes mittelfeld spielen kann?frankfut kann das genauso das sind grunsolide teams und rang 8 oder 9 ist für die teams absolut machbar(wenns sehr gut läuft vielleicht aber auch mal etwas besser wer weiß)

düsseldorf wird auch im leben nicht durchgereicht die unterschätzt ihr einfach immer nur weil sie so lang nicht mehr in der bundesliga gespielt haben.aber habt ihr eigentlich schon bemerkt dass die noch gegentor bekommen haben als einziges team der liga?die haben ne abwehr aus beton und das reicht um sagen zu können die blieben sicher drin.wie man da von auf jeden fall durchgereicht werden kann ist mir rätsel Rolling Eyes

grundsätzlich rück ich aber nicht stark von meinen einschätzungen ab.sprich bayern vor dortmund und schalke.dahinter werden sich auch die etablierten teams wie wolfsburg leverkusen hannover bremen folgen und dazu zähle ich auch gladbach.es ist nur lediglich so dass man franfurt und nürnberg nach dem guten start durchaus zutrauen kann sich mit den besagten teams zu messen da ich einfach nicht glaube dass sie auf einmal komplett einbrechen werden und inbesondere franfurt gerade einen super fussball spielt.somit streiten halt meiner meinung nach 2 mannschaften mehr um die vorderen ränge mehr hat sich nicht verändert denke ich...

nun zu gladbach.warm anziehen muss sich nur der der träumt das tut gladbach aber nicht.die verantwortlichen stapeln tief bis zum geht nicht.sollte diese einschätzung eintreffen sprich rang 8-10 (klar schlechter sollts partout nicht mehr werden) wäre nach den investionen auf den ersten blick zwar ne leichte enttäuschung aber auch damit könnte jeder noch problemlos leben.gladbach will sich fest im oberen bereich festsetzen und das können sie mit der qualität schaffen.niemand hat die parole ausgegeben jedes jahr international spielen zu wollen/können das wär unrealistisch.dennoch haben sie noch tuchfühlung zu oben und alles ist noch machbar.die qualität ist da vielleicht nach den abgängen nicht mehr wie letzte saison das war klar aber gut genug um oben dran bleiben zu können...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 17 Sep 2012 - 0:59

asamiro schrieb:
Will sagen: Gladbach muss sich warm anziehen in dieser Saison.
wir sind noch früh in der saison aber stand jetzt würde ich gladbach auch tiefer einordnen. griffig ist kein mannschaftsteil und die abwehr hat bereits jetzt so viele fehler und unordnung zugelassen wie in der ganzen letzten saison nicht.

gladbach-fan schrieb:
wie gesagt abwarten jeder hat seine meinung. meine sieht halt einfach anders aus.
halten wir mal fest das du später in deinem beitrag schreibst das die plätze 8-10 grad noch so ok wären. genau für diese platzeinschätzung hast du mich ausgelacht und ins reich des neidischen madigschreibens geschoben.

es würde mich wirklich freuen wenn du nicht 10.000 neue gründe findest, sondern einfach mal schreibst
"bis hier hin hab ich falsch gelegen und die sache auch so nichtnerwartet"
dann kann man auch vernünftig und mit spaß schreiben.
die saison ist früh, bis hier hin ist aber sehr viel eingetroffen was viele (du nicht, kann man ja nachlesen) erwartet haben.
die neuen greifen noch nicht und nur weil irgendwer in der schweiz oder holland einer der topspieler gewesen ist muss er das nicht auch hier sein. von daher ist es für mich schon ein erfolg wenn einer richtig einschlägt.

wie ich es erwartet habe konnte bis jetzt so gut wie kein spieler an die vorjahresform anknüpfen. wir werden sehen ob sich das ändert. ich glaube es bei vielen spielern nicht, denn ich sehe es einfach so das z.b. hanke durch den überragenden reus mit nach oben gespühlt wurde. weitere beispiele können auf wunsch folgen!

du hast vor einigen wochen geschrieben das favre die spaßbremse geben muss. das hab ich damals nicht so gesehen und auch heute nicht. ich bin davon überzeugt das er die probleme im kern schon genau so gesehen hat. ich hab so viele mannschaften schon daran scheitern sehen nur einen spieler gleichwertig zu ersetzen. ihr habt gleich drei und wenn ihr das schaffen solltet käme das einem sportwunder gleich.

und wer träumt und wer träumt nicht? ich hab ja gerne mal meine gegenläufige meinung und meine zu eberl ist grade keine gute. mir scheint es so als wenn ihm die letzte saison etwas den größenwahn geschenkt hat. das hat schon angefangen mit seiner prahlerei bei den transfers, ging weiter das er (wie du ja selbst auch angemerkt hast) die mannschaft unnötig unter druck gesetzt hat, bis hin das er spieler verpflichtet die er gerne in gladbach haben möchte, der trainer aber nicht weil sie so gar nicht in sein gewünschtes spielerprofil passen.
das kommt natürlich nicht nach außen aber ich sag schon jetzt voraus das favre und eberl spätestens nach der winterpause richtig aneinander rasseln werden, denn zielgerichtestes zusammenarbeiten ist für mich was anderes.

im übrigen muss nicht jedes mal eine neue prognose zu allen teams aufgestellt werden. es geht ja hier um gladbach. ich bin da bei asamiro: wenn ihr schon gegen mannschaften probleme habt wo ihr klar davor stehen wollt, gegen welche teams soll es wesentlich besser werden?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 17 Sep 2012 - 11:46

ich sehe da lediglich kein widerspruch und wiederhole mich abermals Rolling Eyes habe zwar gladbach auf rang 6 getippt das ist normal als fan aufgrund der letzten saison und den riesigen investitionen.das ist alles noch machbar und wäre wunderbar.sollte es jedoch anders kommen und man am ende auf rang 9 oder 10 einlaufen sollte (nur wie gesagt schlechter sollts nicht mehr zwingend werden)dann wäre mit etwas abstand und sachlichkeit auch KEINER der gladbacher der traurig auch ich nicht.

der verein hat sich klar das ziel gesetzt im oberen bereich festzusetzen.oberer bereich kann man grob definieren bis rang 10.das wäre ein riesen fortschritt wenn man die letzten 15 jahre zu grunde nimmt wenn man da konstant hinkommen könnte und das halt nicht für ganz unrealistisch.international wird man nicht ständig landen können da macht sich keiner was vor.wenn de jong allmählich seine klasse konstanter kann ist mir die runde auch schon keineswegs bange.der start gibt einem alle möglichkeiten im gegensatz zu teams wie hoffenheim und stuttgart die im übrigen noch ambitionierte ziele als gladbach ausgegeben haben.von daher absolut kein grund auf mich bzw gladbach zu schießen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 17 Sep 2012 - 12:48

gladbach-fan schrieb:
der start gibt einem alle möglichkeiten im gegensatz zu teams wie hoffenheim und stuttgart die im übrigen noch ambitionierte ziele als gladbach ausgegeben haben.
Meinst du nicht, dass diese Argumentation etwas albern ist? Man wird in jeder Saison nach dem 3. Spieltag Teams finden, die nicht unbedingt dort in der Tabelle zu finden sind, wo sie eigentlich hingehören. Und der Start lässt einem "alle Möglichkeiten"?! Na, großartig. Vier Punkte nach drei Spielen inklusive zweier Heimspiele, keine Ahnung, was es da zu beschönigen gibt. Als das SpoBi-Forum noch seine Pforten geöffnet hatte, gab's dort einen User, der M'gladbach bereits einen Angriff auf Europas Krone und die Deutsche Meisterschaft mit deutlichem Vorsprung prophezeit hat. Mit der sinnigen (und einzigen) Begründung, dass die Kombi Borussia/Favre einfach passt. Ah ja. scratch
Irgendwie scheint es in der Natur der Sache zu liegen, dass es den Fans von M'gladbach - ähnlich wie z.B. denen des HSV - nicht schnell genug gehen kann, sich aus dem "grauen" Bundesliga-Mittelmaß hervorzuheben. Eine Erwartungshaltung von einer Platzierung zwischen 8 und 10 deckt sich jedenfalls so gar nicht mit deinen zwischenzeitlichen Kommentaren.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 17 Sep 2012 - 13:03

gladbach-fan schrieb:
ich bin auf jeden fall begeistert von dem kader. fakt ist dass rein vom kader definitiv der stärkste den gladbach seit den 70 er jahren hatte. wenn dazu noch reus geblieben wäre würde ich ihnen alles zutrauen. so ist zumindest die el pflicht. dortmund und bayern spielen in ner liga für sich schalke kann man aber schon erreichen wenns gut läuft. selbst wenn nicht el ist pflicht.

Das hast Du im Juli irgendwann geschrieben. Dem halte ich entgegen, dass ein Team, das gegen Düsseldorf, Nürnberg und Hoffenheim, dazu noch mit zwei Heimspielen, nur vier Punkte holt, sich derzeit weit von Deiner verlangten "Pflicht" Europa League entfernt befindet. Maximal fünf Teams dürfen am Ende vor Gladbach stehen, wenn das Ziel erreicht werden soll. Drei Plätze sind m.E. mit Bayern, Dortmund und Schalke fest gebucht, Hannover kann man guten Gewissens auch noch vor Gladbach setzen. Bleibt ein Team übrig aus der breiten Masse von Mannschaften, die zurzeit vor Gladbach da oben stehen (Frankfurt, Nürnberg, Düsseldorf, Freiburg) bzw. die noch dahinter rangieren, aber vom Potenzial her da oben reingehören (Wolfsburg, Bremen, Leverkusen, Stuttgart). Ich prognostiziere, dass von diesen acht Mannschaften mindestens drei VOR Gladbach stehen werden - und da ist noch nicht einmal ein "Überraschungsteam" dabei.

Das wäre ja auch kein Problem. Fatal fände ich es nur, wenn bei Gladbach jetzt alle durchdrehen und am Ende Favre entlassen, weil der "Erfolg" ausbleibt. Dann gehe ich sogar so weit, dass mit einem Nachfolger es wieder in Richtung Zweite Liga geht.

Es wäre ein Erfolg, wenn Gladbach auf einem einstelligen Platz landet und in Europa die eine oder andere Duftmarke setzen kann. Gerade jetzt sollte Realismus einkehren, Geduld bewiesen werden. Diese Saison KANN überhaupt nicht an die vergangene heranreichen, es gilt schon jetzt, Aufbauarbeit für 20013/2014 zu leisten, den Kader entsprechend zu formen. Alles andere ist doch Kokolores.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMo 17 Sep 2012 - 14:54

gladbach-fan schrieb:
von daher absolut kein grund auf mich bzw gladbach zu schießen Rolling Eyes
der einzigste der auf wen schießt bist du auf dich selber Rolling Eyes

ich weiß nicht ob ich für die anderen mitsprechen kann, aber wohl schon wenn ich die nachfolgenden beitrage lede. es strengt einfach unendlich an in einem forum wenn jemand wie du immer neue weißheiten auspackt und einfach zu keinem zeitpunkt zu getroffenen aussagen steht und altes permanent ingnoriert. noch mal, was ist so schwer daran zu schreiben "sch@iße ich hab falsch gelegen"?

wie klarer soll dir das problem noch verdeutlicht werden wie das eingestellte zitat von dir durch asamiro?
und ich lasse mich auch nicht als neidhammel abstempeln wenn du 8 wochen später quasi viel inhalt meiner/unser meinung als dein eigenes verkaufst, was du selbst wochen vorher als bla bla abgestempelt hast. da werd ich auf dauer langsam echt zickig.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Na, großartig. Vier Punkte nach drei Spielen inklusive zweier Heimspiele, keine Ahnung, was es da zu beschönigen gibt.
nicht viel wenn man alles unter EL als nicht akzeptabel abgestempelt hat.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Irgendwie scheint es in der Natur der Sache zu liegen, dass es den Fans von M'gladbach - ähnlich wie z.B. denen des HSV - nicht schnell genug gehen kann, sich aus dem "grauen" Bundesliga-Mittelmaß hervorzuheben.
ich denke das ist der fluch aller mannschaften die ihre großen zeiten vor 20, 30 jahren hatten. ob hamburg, gladbach, frankfurt, köln, von der breiten masse gibt sich das gar nix. man versteht einfach nicht das sich die zeit weiter gedreht hat und andere teams in ihre plätze geschlüpft sind.

asamiro schrieb:
Das wäre ja auch kein Problem. Fatal fände ich es nur, wenn bei Gladbach jetzt alle durchdrehen und am Ende Favre entlassen, weil der "Erfolg" ausbleibt. Dann gehe ich sogar so weit, dass mit einem Nachfolger es wieder in Richtung Zweite Liga geht.
das schierige ist das man keinen einblick hat wie es derzeit um die chemie zwischen favre und eberl steht. hab ja gestern schon geschrieben das ich mir sowas auch vorstellen kann.

asamiro schrieb:
Diese Saison KANN überhaupt nicht an die vergangene heranreichen, es gilt schon jetzt, Aufbauarbeit für 20013/2014 zu leisten, den Kader entsprechend zu formen. Alles andere ist doch Kokolores.
genau so hab ich vor der saison eine positive und optimale saison für gladbach erdacht. diese saison als zwischensaison sehen, irgendwo total gesichert und ohne druck und erwartungshaltung zwischen 8 und 12 einlaufen, die neuen einbinden und den vorhandenen kader in der neuen saison mit weiteren neuzugängen weiter stärker.

wenn man mittel- oder langfristig sich nach oben bewegen will geht es für vereine wie gladbach nur auf diesen weg. bin zumindest ich von überzeugt. davon lass ich mich auch durch den frankfurter abstiegsrückschlag nicht abbringen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 EmptyMi 19 Sep 2012 - 8:17

Naja, ich muss sagen, ich weiß auch nicht so recht... ich sehe Gladbach eher kritisch, vor allem bei so massiven Investitionen, die nicht mal die wirkliche Baustelle effektiv beseitigen. Aber andererseits fnde ich es auch noch ein wenig früh, jetzt schon Urteile abzugeben Richtung Platz 3-7 oder aber 8-12. Letztlich passiert doch im Augenblick genau das, was sowieso zu erwarten war: Gladbach ist noch nicht eingespielt und kommt daher nicht perfekt aus den Startlöchern. Bis hierhin für mich absolut nicht verwunderlich.

Ist nicht bös gemeint, aber ich glaube nicht, dass am Ende der Saison Vereine wie D'dorf oder Freiburg noch vor Gladbach stehen. Da hat Gladbach doch die größere Qualität. Leverkusen z.B. das auch gern als direkter Konkurrent Gladbachs gilt, hat sich erst am vergangenen Spieltag bis auf die Knochen blamiert. Man kann gegen den BVB ja verlieren, aber derart unterlegen sein, eieiei...

Im Moment sieht man doch ob so mancher Überraschung in der Tabelle (Frankfurt, D'dorf, Freiburg, Stuttgart, Hoffe) vor allem eines: da hat sich noch nix sortiert und für fast jeden kann die Saison noch fast überall enden.

Maßgeblich für Gladbach wird sein, wie lange man braucht um zu alten Stärken aus der Vorsaison zurück zu finden und um die Neuen fest in die Mannschaft zu integrieren bzw. ob man beides überhaupt schafft. Das wird entscheidend sein, wo die Saison endet. Unter den ersten 4 sicher nicht, die EL ist dennoch möglich, sollte es wirklich optimal laufen (zumal unter Umständen ja auch Platz 7 für die EL reicht).
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Borussia Mönchengladbach - Seite 22 _
BeitragThema: Re: Borussia Mönchengladbach   Borussia Mönchengladbach - Seite 22 Empty

Nach oben Nach unten
 

Borussia Mönchengladbach

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 22 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 12 ... 21, 22, 23 ... 31 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-