SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:30

Hm, Gewinner dieser Sapporo-Odyssee dürften dann wohl nur Schlierenzauer sein, der seine Weltcupführung ausbauen konnte und Morgenstern, der Schmitt wieder überholt hat und sich dabei auch gleich einen ordentlichen Vorsprung vor diesem erarbeiten konnte. Ansonsten war das wohl ein Schuss in den Ofen. Und wenn ich mir die Namen ansehe, die da unter den Top 15 gelandet sind, ist mir auch alles klar. Da haben auch wieder so einige ausgelassen!!

So, nun mal wieder ein Heimspringen in Willingen...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:38

Von ausgelassen kann gar net so die rede sein, kalr einige norweger und finnen waren net am start aber die bedingungen waren wirklich Lotto vom feinsten beispiel ammann im ersten mit 107m und schlieri danach 130!! scratch affraid
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:41

Ja, genau die Norweger und Finnen meine ich und Schmitt war auch nicht dabei. So fehlten aus den Weltcup-Top10 schon mal ein paar.
Hab es nicht gesehen, da ich Samstag doch recht lange geschlafen hab. Wink Aber so wie du das schilderst, muss es ja wirklich heftig mit den Bedinungen gewesen sein!!

P.S.: Wolltest du dich nicht noch zu meinem Nachwuchs-Beitrag äußern? Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDi 3 Feb 2009 - 8:58

NYD schrieb:


P.S.: Wolltest du dich nicht noch zu meinem Nachwuchs-Beitrag äußern? Wink

Ja definitiv ich äusser mich gleich heute dazu wenn ich es schaff, was ich aber hoffe!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDi 3 Feb 2009 - 9:48

Dany69 schrieb:

Ja definitiv ich äusser mich gleich heute dazu wenn ich es schaff, was ich aber hoffe!! Very Happy

Gut, dann warte ich gespannt. Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyFr 6 Feb 2009 - 7:54

So, dann geht es also nun los mit der Team-Tour. Ein interessantes neues Format, das man sich auch hat einiges kosten lassen. es gibt 5 Wettbewerbe in 9 Tagen, an den Schanzen erwarten die Veranstalter um die 100.000 Zuschauer. Das Preisgeld für den Sieger kann sich mit 100.000 € auch sehen lassen. Angedacht ist es, die Team-Tour neben der Vierschanzen-Tournee als Großereignis des Skisprung-Winters zu etablieren. Zunächst einmal wird die Team-Toru für 6 Jahre statt finden, dann soll wohl nach der Resonanz der Medien und Zuschauer entschieden werden, ob man dieses Format beibehält.

Nur folgendes kapiere ich nicht ganz: Gehen die Resultate der 3 Einzelspringen nun auch in den Gesamtweltcup ein???
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyFr 6 Feb 2009 - 17:50

Um deine Frage zu beantworten, na klar logisch gehen die ein!!

Nunja allein in Willingen wirds sicher an die 50.000 Zuschauer geben, das wird wie immer ein highlight der saison für die skispringer und meine heimat!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptySa 7 Feb 2009 - 19:38

So, also heute zum Auftakt erst einmal Platz 4. Ganz ehrlich: mit dem team, mit dem wir hier angetreten sind, war auch nicht viel mehr möglich!! Die Norweger mal wieder stark, die Österreicher und die Finnen hatte ich ohnehin stärker eingeschätzt. Aber Schmitt in seinem 2. Sprung, mann, der hat ja da ne Granate rausgehauen im Vergleich zu den anderen Springern!!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptySa 7 Feb 2009 - 19:40

Hab ich net gesehn obwohls meine pflicht gewesen wäre, aber morgen dann, also setz mich ins bild, den ersten von schmitt sah ich abeer der war net berühmt!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptySo 8 Feb 2009 - 11:41

Naja, beim ersten hatte er auch gerade nicht die allerbesten Bedingungen. Das würde ich jetzt nicht überbewerten. Im zweiten hatte er dann die Granate und gerade, wenn man sich vor Augen führt, dass er es zuletzt ja immer im 2. vermasselt hatte, ist das schon mal sehr erfreulich. Hocke und Freund hatten sich im ersten Sprung ganz passabel geschlagen, Neumayer hat einen wirklich guten Sprung gezeigt. Im zweiten waren dann die anderen 3 außer Schmitt nicht mehr so weit, aber bei Neumayer immer noch passabel. Hocke und Freund hingegen stürzten ab und kamen grad mal so auf über 100 m!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptySo 8 Feb 2009 - 11:51

Jetzt weiss ich A nochimmer net wie weit schmitt kam und B wo die anderen seiner gruppe landeten!! Skispringen - Seite 9 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptySo 8 Feb 2009 - 20:07

Wie weit er kam weiß ich auch nicht mehr. Die anderen seiner Gruppe waren so 3-5 m kürzer. Dafür hatte Schmitt ja heute leider extremes Pech im zweiten Durchgang mit einer Seitenböe, die ihn kurz nach dem Schanzentisch erwischten, sein gesamtes Flugsystem zerstörte, ihn bei bereits 123 m landen ließ und ihn damit auf Platz 16 verblies. scratch No
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:21

Schade schade ausgerechnet in Willingen haben die bedingungen verrückt gespielt nur eines stimmt, der mann auf platz eins!!

Hat mich schon geärgert weil so ist das ganze ein schaulaufen weitesgehend ohne sportlichen wert gewesen!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:26

Ganz genau. Und Schmitt hat ja auch nicht ganz unrecht mit seiner Kritik an der Wettkampfleitung. Im ersten Durchgang konnte man vor Ammann und Schlierenzauer auch auf bessere Bedingungen warten, Schmitt hingegen musste in die Lotterie.

Und das nächste Springen im gar nicht so weit von hier entfernten Klingenthal scheint schon wieder ähnlich zu laufen. Gestern wurde Probe und Quali abgesagt, da die Windböen zu unberechenbar waren. Dass es heute großartig anders aussehen wird, wage ich Stand jetzt noch zu bezweifeln.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:31

Tja aber schmitt sollte sich nicht soweit aus dem fenstern lehnen, es traf auch massig andere loitzl zum beispiel!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 8:45

Er hat ja auch nicht selbst in den Vordergrund gestellt als er seine Kritik äußerte, er hat es sehr allgemein formuliert, von daher wird dein Einwand wieder entkräftet. Wink

P.S.: Ich warte immer noch auf deinen Kommentar zum Nachwuchs. Skispringen - Seite 9 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 10:46

Du weisst doch das ich keine große zeit habe, für so langatmige beiträge derzeit!! Skispringen - Seite 9 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyMi 11 Feb 2009 - 11:24

Dann fass dich eben kurz. Sonst gerät das eh vollkommen in Vergessenheit!!
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 11:11

hab mir mal kurz eure diskussion über schmitt und windlotterie angesehn und da viel gleich mal diese fragen und eine feststellung ein.

warum stehen trotz windlotterie immer die gleichen oben?weil sie immer den besseren wind haben?

hab ihr euch schon mal die statistiken über schmitt angesehen.mal abgesehen davon als er vor ewigen jahren alles gewann,hat schmitt nie zwei gute sprünge runter gebracht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 11:53

Hey, verirrst du dich auch mal hierher. Wink
Nun ja, zur Windlotterie muss man auch sagen, dass zum einen Schlierenzauer momentan einfach übermächtig ist und ihn scheinbar absolut niemand schlagen kann. Andererseits wurde im ersten Durchgang vor den letzten 2-3 Springern (mit Ammann und Schlierenzauer) extra noch 5 Minuten gewartet, bis die dann bessere Bedingungen hatten. Das gab es bei Schmitt in Durchgang 2 nicht!

Mal abgesehen davon, dass du ja recht hast und Schmitt sich gerade im 2. Durchgang öfter mal ein Podest selbst verdirbt, kannst du das vom Sonntag da nicht anführen. Mit dieser Böe, die Schmitt verwehte, wäre auch Schlierenzauer keine 120 m gesprungen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 13:17

...und gestern wurde schmitt erneut starker vierter mit zwei gleich guten sprüngen von denen der zweite gar der bessere war allerdings ist komsicherweise immer der abstand nach vorn auf podest für meinen geschmack zu groß!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 13:26

Wer landete gestern vor ihm auf dem Podest, von Schlierenzauer mal abgesehen? Ich dachte, gehört zu haben, dass Jacobsen 2. wurde. Wer wurde dann Dritter??
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 13:53

Loitzl war dritter. ich stells gleich ein Skispringen - Seite 9 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 15:13

Gut, dann wäre Jacobsen auf Platz 2 sicher etwas überraschend, aber Loitzl und Schlieri sind nun mal einfach besser als es Schmitt ist, daher mache ich mir da auch nicht die riesen Gedanken, wenn die ein Stück vor ihm liegen. So weit ist Schmitt einfach noch nicht. Er hat sich aus dem tiefen Tal der Tränen herausgekämpft, ob er es aber wieder ganz nach oben schafft? Das wage ich Stand jetzt noch zu bezweifeln!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 15:47

So das ergebnis von Klingenthal:

1 Gregor Schlierenzauer 261,2
2 Anders Jacobsen 260,3
3 Wolfgang Loitzl 257,1
4 Martin Schmitt 247,7
5 Andreas Küttel 241,1
6 Simon Ammann 238,9
7 Harri Olli 238,4
8 Roman Koudelka 236,0
9 Adam Malysz 233,9
10 Markus Eggenhofer 232,9
11 Anders Bardal 229,7
12 Tom Hilde 229,4
13 Jakub Janda 228,9
14 Michael Neumayer 226,3
15 Björn Einar Romören 225,2
....
18 Stephan Hocke 219,6
21 Felix Schoft 216,0
25 Severin Freund 210,2
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 15:51

Naja, sooooo groß war der Rückstand Schmitts nun auch nicht. Ich meine, 5,5 m in beiden Sprüngen, das geht schon.
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 EmptyDo 12 Feb 2009 - 17:54

Dany69 schrieb:
...und gestern wurde schmitt erneut starker vierter mit zwei gleich guten sprüngen von denen der zweite gar der bessere war allerdings ist komsicherweise immer der abstand nach vorn auf podest für meinen geschmack zu groß!!

ich hab ja auch nicht behauptet,daß es immer der zweite ist.ich hatte geschrieben,daß er es nicht schafft zwei gleichwertige sprünge runter zubringen.einer ist fast immer wesentlich schlechter.die konstanz fehlt ihn bei beiden sprünge.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 9 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-