SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMi 9 Dez 2009 - 10:43

Aber bei den Bedingungen an den zwei tagen lässt sich aus meiner sicht nicht wirklich viel festmachen, insofern warten wir mal weiterhin ab was da folgt!!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 29 Dez 2009 - 10:14

So zeit sich mal die situation im skispringen reinzuziehen, bevor sich heute am ersten Tag der Vier-Schanzen-tournee zeigen wird, wer dem druck standhält und wer gleich zu beginn strauchelt.

Favoriten:
Einegentlich kann man fast nur zwei nennen Ammann und Schlieri, sie scheinen soweit weg vom rest, dass sie kaum zu schlagen sein werden, aber ich warne schon vorher, Tournee war schon immer besonders schon immer reichte ein schlechter satz um die Träume begraben zu können deshalb seh ich es auf die Dauer von 8 Sprüngen nicht so eindeutig wie die meisten experten.

weitere Favoriten:-Morgenstern -Loitzl -Kofler -Olli

Die Deutschen:

Nun die Deutschen, was kann man erwarten, mir persönlich würde ein Top tenn Platz am ende genüge tun, denn so wie es bislang in der saison aussah wäre groß mehr zu erwarten nicht wirklich realistisch ausser vielleicht einer Platzierung auf dem Podest in einem einzelspringen wobei selbst dazu müsste alles passen stand heute.

Bodmer und Uhrmann scheinen mir derzeit die stärksten zu sein und vielleicht kann auch schmitt bei die top ten springen.

Positiv zwar das man sich zu 7. für heute Klassifiziert hat, jedoch muss man auch sagen, dass die Gegner alles andere als günstig gefallen sind und so für mich von vornherein ein scheitern von zwei bis vier deutsche vorprogrammiert ist. auch wenn das wieder typisch deutsch negativ klingt ich geh im einzelnen hier darauf ein.

Martin Schmitt (Furtwangen) - Martin Koch (Österreich) .......normalerweise heisst es gas geben und versuchen ganz knapp zu verlieren, wobei ein sieg nicht gänzlich ausgeschlossen ist.

Pascal Bodmer (Meßstetten) - Taku Takeuchi (Japan).....muss ne klare sache für bodmer sein.

Michael Uhrmann (Rastbüchl) - Andreas Küttel (Schweiz)...Küttel kommt wieder wird ne enge oma mit offenem Ausgang.

Michael Neumayer (Berchtesgaden) - Janne Ahonen (Finnland)......offene partie und nach gestern spätestens leichte vorteile bei neumayer, aber unterschätze niemals einen ahonen.

Andreas Wank (Oberhof) - Robert Kranjec (Slowenien)....so wie robbie derzeit umhergurkt sollte das für wank ne pflichtaufgabe sein.

Stephan Hocke (Schmiedefeld) - Harri Olli (Finnland)......zwei worte für Hocke:keine Chance

Richard Freitag (Aue) - Stefan Thurnbichler (Österreich)..........auch für freitag sollte es schon ein erfolg sein hier dabeisein zu können, ein weiterkommen sehe ich als mehr als schwierig an.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 29 Dez 2009 - 11:47

Dany69 schrieb:
wird ne enge oma mit offenem Ausgang
Hört sich ja unappetitlich an. Skispringen - Seite 11 69527

Weil ich vorhin gerade gelesen habe, daß sich ALLE sieben Deutschen qualifiziert haben: Was ist eigentlich aus der Regelung geworden, daß Deutschland in den ersten beiden (so wie Österreich in den letzten beiden) Springen 'ne ganze Horde von Springern aus dem B-Kader oder der Jugend einsetzen darf?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 29 Dez 2009 - 11:58

..die gibt es nur noch ein abgewandelter form und zwar ab garmsich oder in garmisch wie man es nimmt aus deutscher sicht!!

Das hat wiederum den Grund, dass es einem veranstalterland im dem pro jahr mehr als ein WC springen stattfindet nur zweimal eine nationale Grupe aufzustellen und da man hierzulande mit Willingen und Klingental und oberstdorf noch weitere ereignisse hat, hat man entschieden nur einmal währrend der tournee darauf zu setzen.

Soweit ich weiß hat der FIS so ne art weltrangliste relativ neu eingeführt aus der sich dann die "normalen" startplätze je nach leistung in der bisherigen saison ergeben.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 29 Dez 2009 - 12:57

Alles klar. Hab' gar nicht mitbekommen, daß es das bei anderen WC-Springen außer der Tournee auch gibt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 29 Dez 2009 - 13:57

Bekommt man selten mit, weil wann werden schonmla qualis im TV gezeigt ansich eben nur bei der Tournee!! Smile
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMi 30 Dez 2009 - 11:39

Tja schade deutschland alles ist vorbei, wie zu erwarten war, kein hammerergebnis der Deutschen, gar das schlechteste seit über 20 jahren glaub ich.

Aber das muss man auch so klar sagen bei den Bedingungen wars mehr lotterie als wirklich aussagekräftig, man war sicher nicht siegfähig aber keinesfalls so schlecht wie es im ergebnis abzulesen ist.

Bin gespannt aus sicht von Schlieri wie er damit umgeht fast 40 punkte aufholen zu müssen, nichta uf irgendwen sondern auf Kofler der ohnehin richtig gut drauf ist, für amann sieht es kaum besser aus. Morgi und Loitzl sind in Position und ja wer schon na klar Janne Ahonen der ein bisschen profitiert hat aber wer weiß vielleicht hält er sich, es ist ja schliesslich tournee.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySo 3 Jan 2010 - 8:33

Meine Einschäätzung setzt sich fort, wir haben imm auugenblick nicht auf jeder Schanze das timinng der Atlehten, schade zwar aber es lässt sich net ändern.

Zumindest wieder in den bereich der zehn geflogen, aber es müssen halt auch mal zwei gleichwertige sprünge kommen.

Was gibts sonst zu sagen, naja schlieri ist wieder da auch wenn der weg zu platz eins noch weit entfernt scheint, aber es ist ja erst halbzeit, meinn tipp für das Podium lautet. Kofler, Schlieri und Ammann oder Loitzl.
Ahonen steht zwar noch drauf aber ich glaube er wird das nicht ganz halten können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySo 3 Jan 2010 - 11:49

Jetzt gebrauchen sie schon technische Hilfsmittel (künstlicher Windfänger) und es nutzt doch nichts. Wahrscheinlich bilde ich es mir nur ein, aber früher gab's nicht soviel Theater wegen dem Wetter. Wenn's so weiter geht, werden sie eines Tages das Skispringen noch in die Halle verlegen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMo 4 Jan 2010 - 9:06

Nun man muss sagen, das ist wohl die mit abstand schlechteste tournee an die ich mich wettermäßig seit langem oder gar überhaupt erinner, zumindest was die chancengleichheit angeht, die deutschen haben einiges pech, das muss man sagen, deshalb find ich schon wer realistisch ist sollte nicht so draufhauen wie die medien das zur zeit tun.

es war klar, das kein sieg rumkommen würde und kein podestplatz im klassement, das man nun derart hinterherkrankt, ist schone in wenig den bedingungen geschuldet, zumindest was oberstdorf und auch gestern angeht.

nehm ich exemplarisch den ersten durchgang gestern, die ersten 6-8 mann mit 2 meter aufwind und dann gut 25 mann mit null wind, die dann logisch nicht über den knick kommen, zumal bei ner anlage wie dort, dann die besten 20 des weltcups und wieder bedingungen um 1-2 meter von vorn. Großes kino!!!! Very Happy

Im nachgang nach drei springen muss man auch sagen, das die regel dem wind rechnung zu tragen wie dies derzeit bei denn kombinierern gut praktiziert wird, wohl so schlecht doch nicht gewesen wäre, denn auch wenn es zuschauerunfreundlich ist es nimmt den druck von der Jury und ermöglicht schon zumindest annähernd gleichere ergebnisse. Exclamation

alles in allem wars in durchgang zwei weitesgehend glleichbleibend und auch spannend, schlieri gewinnt und das mit mehr vorsprung als zu erwarten war, war überdeutlich der beste am gestrigen tage, aber auch ahonen und ammann spielten eine gute rolle. Kofler weiter vorn und ich sag mal es entscheidet sich zwischen kofler und schlieri wobei ich es als machbar sehe, das schlierenzauer in der jetzigen form das ding noch dreht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDo 7 Jan 2010 - 13:37

Die Tournee iss um und das Ergebnis steht, jedes Einzelspringen wurde von einem Österreicher gewonnen, sowie auch der Gesamtsieg, Dazu 5 österreicher unter den Besten 8 im Klassement.

Eien klare sprache denke ich und der Sieg für Kofi freut mich dann schon, wenngleich er ein hauch glücklich war, durch die wetterkapriolen in oberstdorf, aber das ist nunmal sport.

Mich freut das auch janne mich lügen gestrfat hat indem er doch noch aufs Podium gesprungen ist, respekt nach der Pause und eins will ich auch noch sagen, ohne Janne wäre ja bei den Finnen gar noch weniger gegangen als bei uns.
Auch das Morgenstern gestern mal wieder siegen konnten ist ne nette sache.

Aus deutscher sicht war das gestrige ergebnis wohl das, was amm ehesten der normalform entspricht ein bisschen was nach vorn, könnte bei zwei guten sprüngen noch gehen, dazu einen wank, der etwas angebaut hat und einen formlosen schmitt und dann sehe ich uns im soll.

Die tournee als gesamtes aus deutscerh sicht zu bewerten ist schwer, denn es gab zu viele pechsträhnen wettermäßiger natur.
Letztlich hat nur Bodmer einen konstant guten job gemacht und alle anderen mit kleineren und größeren problemen zu kämpfen gehabt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDo 7 Jan 2010 - 13:57

Dany69 schrieb:
Die Tournee iss um und das Ergebnis steht, jedes Einzelspringen wurde von einem Österreicher gewonnen, sowie auch der Gesamtsieg, Dazu 5 österreicher unter den Besten 8 im Klassement.
ich bin gespannt darauf zu sehen ob sie das niveau bis olympia halten können oder ob nicht spätestens da das nervenflattern anfängt.

Dany69 schrieb:
und eins will ich auch noch sagen, ohne Janne wäre ja bei den Finnen gar noch weniger gegangen als bei uns.
es tröstet zwar nicht wirklich, trotzdem ist es gut zu wissen das nicht nur wir schwer angeschlagen sind.

Dany69 schrieb:
Die tournee als gesamtes aus deutscerh sicht zu bewerten ist schwer, denn es gab zu viele pechsträhnen wettermäßiger natur.
Letztlich hat nur Bodmer einen konstant guten job gemacht und alle anderen mit kleineren und größeren problemen zu kämpfen gehabt.
das wetter hat uns sicher nicht begünstigt, allerdings haben andere auch schwierige bedingungen gehabt und sind nicht so abgestürzt. platz 21, 25 und 28 sind reichlich bitter und wenn bodmer nicht gewesen wäre hätte man es wirklich als totalabsturz bezeichnen können.

ich glaub letztes jahr wars als wir uns über vermeintliche verbesserungen unterhalten haben. mittlerweile würd ich sagen wollen das wir nah dran sind total den anschluss zu verlieren.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDo 7 Jan 2010 - 14:07

JerzyPotz schrieb:

ich bin gespannt darauf zu sehen ob sie das niveau bis olympia halten können oder ob nicht spätestens da das nervenflattern anfängt.
...ich gehe davon aus, denn ich sehe keinen grund bei ihnen, dass es nicht so sein sollte, zumal der abstand zum rest bis auf drei vier weitere springer anderer nationen sowas von groß ist, dass man schon zwei klassen gesellschaft dazu sagen kann.

JerzyPotz schrieb:
es tröstet zwar nicht wirklich, trotzdem ist es gut zu wissen das nicht nur wir schwer angeschlagen sind.
...nun Japan iss im eimer, trotz guter anfangsphase.
...Norwegen leicht im aufwind aber keinesfalls sorgenfrei
...finnland hab ich schon genannt
...russland auch nicht gut obwohl bei denen scheint es aufwärts zu gehen
...slowenien im tal der tränen
...die tschechen auch nur mitläufer

was bleibt da noch über...also haben wir trotz massiver probleme eine ernsthafte medaillenchance, auch wenn man es nicht glauben mag. Shocked

JerzyPotz schrieb:
das wetter hat uns sicher nicht begünstigt, allerdings haben andere auch schwierige bedingungen gehabt und sind nicht so abgestürzt. platz 21, 25 und 28 sind reichlich bitter und wenn bodmer nicht gewesen wäre hätte man es wirklich als totalabsturz bezeichnen können.
bedenke ich die umstände dann war es schon bitter und fakt ist auch, dass wenn ich normal unter die top ten springen ich mich leichter tue dem zu trotzen als wenn ich ohnehin ein suchender bin.

Natürlich hätte man das ein schmitt war zuvor besser, als jetzt und wurde immer weiter verunsichert und nun passt so gar nic mehr hat man das gefühl.

JerzyPotz schrieb:
ich glaub letztes jahr wars als wir uns über vermeintliche verbesserungen unterhalten haben. mittlerweile würd ich sagen wollen das wir nah dran sind total den anschluss zu verlieren.
...muss man schon festhalten wenngleich ich zumindest bei uhrmann und neumeier den aufwärtstrend sehe, der richtung top ten führt.

Und das der jüngste und unbedarfteste der adler der konstanteste und beste ist, nunja das sagt dann eben doch einiges.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyFr 8 Jan 2010 - 11:00

Dany69 schrieb:
...ich gehe davon aus, denn ich sehe keinen grund bei ihnen, dass es nicht so sein sollte, zumal der abstand zum rest bis auf drei vier weitere springer anderer nationen sowas von groß ist, dass man schon zwei klassen gesellschaft dazu sagen kann.
wenns nicht auch schon ne frühform ist.

Dany69 schrieb:
...nun Japan iss im eimer, trotz guter anfangsphase.
...Norwegen leicht im aufwind aber keinesfalls sorgenfrei
...finnland hab ich schon genannt
...russland auch nicht gut obwohl bei denen scheint es aufwärts zu gehen
...slowenien im tal der tränen
...die tschechen auch nur mitläufer

was bleibt da noch über...also haben wir trotz massiver probleme eine ernsthafte medaillenchance, auch wenn man es nicht glauben mag. Shocked
das mag aufs team gesehen so sein, nur auf der einzelposition siehts bei uns wirklich schlecht aus und da wirkt der verweiß aufs team fast wie schönrederei Embarassed

Dany69 schrieb:
bedenke ich die umstände dann war es schon bitter und fakt ist auch, dass wenn ich normal unter die top ten springen ich mich leichter tue dem zu trotzen als wenn ich ohnehin ein suchender bin.
witr müssen da ja nicht drum herum reden. wir sind seit 3-5 jahren suchende und mit jedem neuen trainer wurde die situation gefühlt noch schlechter.

Dany69 schrieb:
...muss man schon festhalten wenngleich ich zumindest bei uhrmann und neumeier den aufwärtstrend sehe, der richtung top ten führt.
trotzdem waren beide zum gleichen zeitpunkt in vorjahren schon deutlich besser platziert. im moment wirkt es für mich so als wenn wir immer mal einen haben der die seuche ein wenig durchbricht, um im nächsten, spätestens übernächsten jahr aber gleich wieder abzustürzen.

Dany69 schrieb:
Und das der jüngste und unbedarfteste der adler der konstanteste und beste ist, nunja das sagt dann eben doch einiges.
deswegen hab ich ihn auch aus meiner aufzählung draußen gelassen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySa 9 Jan 2010 - 11:10

JerzyPotz schrieb:

wenns nicht auch schon ne frühform ist.
...nee das denke ich net, denn es war auch in den vergangenen jahren nicht so, das diese die Form verloren.

JerzyPotz schrieb:
das mag aufs team gesehen so sein, nur auf der einzelposition siehts bei uns wirklich schlecht aus und da wirkt der verweiß aufs team fast wie schönrederei Embarassed
...hm warum??
was bedeutet für dich auf einzelposition??

Wie gesagt ich rede wohl selten was schön, aber man muss es auch nicht so darstellen wie die medien, es gibt derzeit nur 5 österreicher einen finnen und einen schweizer die der konkurrenz davon eilen, der rest ist fast einheitsbrei und dazu zählen eben auch wir, machts zwar nicht besser aber letztlich zeigt es mir das wir nicht die einzigen mit problemen sind.


JerzyPotz schrieb:
witr müssen da ja nicht drum herum reden. wir sind seit 3-5 jahren suchende und mit jedem neuen trainer wurde die situation gefühlt noch schlechter.
Tja das ist sicher wahr, doch der fehler wurde wie bei anderen sportarten auch, in der erfolgreichen zeit gemacht und nun muss das ganze aufjahre hin aufgholt werden, was war österreich vor 6 7 jahren nichts, mal der ein oder andere, der vorn reinsprang und fertig.


JerzyPotz schrieb:
trotzdem waren beide zum gleichen zeitpunkt in vorjahren schon deutlich besser platziert. im moment wirkt es für mich so als wenn wir immer mal einen haben der die seuche ein wenig durchbricht, um im nächsten, spätestens übernächsten jahr aber gleich wieder abzustürzen.
...tja das kann man so sehen, was man aber auch sehen muss ist das leidige windthema, es gab die saison höchstens zwei drei springen bei denen einigermaßen stabile bedingungen wahren und wenn du dann eben ein suchender bist ist es umso schwerer.
das ist keine allerheil alibi aber auch ein grund, warum die ergebnisse derart stark schwanken.

Bin gespannt wie es heute und morgen beim fliegen wird, vielleicht geht dort ja was in richtung stabile top 15 sprünge.

JerzyPotz schrieb:
deswegen hab ich ihn auch aus meiner aufzählung draußen gelassen.
Zurecht mit sicherheit
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySa 9 Jan 2010 - 13:22

momentan sehe ich für Vancouver wenig positives .
die österreicher marschieren vorne weg dazu kommen noch ahonen und aman.
mit aussensiterchancen sehe ich 1 -2 norweger .
pascal bodmer traue ich gute plätze unter den top 10 zu,aber vielleicht auch einen ausreißer in richtung bronze.
der rest der konkurrenz dürfte wohl chancenlos sein.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:15

Oje, da haben wir die Antwort, warum Schmitt so mies ist:

sport1.de schrieb:
Mannschaftsarzt Dr. Mark Dorfmüller diagnostizierte ein schleichendes Erschöpfungssyndrom. "Es handelt sich dabei um ein von mehreren Faktoren ausgelöstes Defizit im Energiestoffwechsel. Dies wurde unter anderem nach Laborkontrollen im Blutbild erkennbar", präzisierte Dorfmüller.

"Er hat den Energie-Haushalt einer 80-Jährigen", sagte Dieter Thoma der "Bild am Sonntag".

[...]

Vermutet wird, dass Schmitt das jahrelange Abnehmen die letzten Kräfte geraubt hat. "Das Gesamtbild entspricht einfach nicht den Vorstellungen. Wir werden in dieser Woche entscheiden, wie Martins Fahrplan nach Vancouver aussehen wird", sagte der Chefcoach.

[...]

Genauso unsicher ist es, ob und wann er in den Weltcup zurückkehrt. Ursprünglich waren dafür die Springen in Zakopane am 22./23. Januar geplant, doch nach den Worten von Schuster ist selbst ein Totalverzicht bis zu dem in vier Wochen geplanten Abflug nach Vancouver möglich.

Der Olympia-Start scheint derzeit (noch) nicht gefährdet.

Skispringen - Seite 11 78612

Ich hatte mich schon gewundert, warum er plötzlich wieder so extrem schlecht ist. Vor Olympia natürlich alles andere als eine gute Nachricht. Im Einzel rechne ich sowieso mit nix, im Team hätte ich auf Glück gehofft, aber selbst mit dem größten Dusel aller Zeiten ist da nix zu reißen ohne einen Schmitt in der Top-Form des letzten Winters.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMo 11 Jan 2010 - 12:21

Naja ich würde das ganze mit erkrankung usw. nicht überbewerten sicher ist das nicht der einzige schlüssel zum misserfolg!! Embarassed

Beim Fliegen nichts neues, uhrman ok und ansonsten nicht der rede wert.
Wobei man grade beim fliegen die jungen wank und bodmer noch ein wenig in schutz nehmen muss.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyDi 12 Jan 2010 - 12:48

Dany69 schrieb:
Naja ich würde das ganze mit erkrankung usw. nicht überbewerten sicher ist das nicht der einzige schlüssel zum misserfolg!! Embarassed


Naja, wenn man dann hört "Energiehaushalt einer 80-Jährigen" und dass es ihm schon Probleme bereitete, auf die Arme seines Trainers zu springen, dann schon. ZUmal es grad bei Springern wichtig ist, dass Geist und Körper im Gleichgewicht befinden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMi 13 Jan 2010 - 13:29

na gut, mag sein, dennoch will ich das nicht als allein alibi gelten lassen, denn ich frag mich dann schon, warum werden bei solchen leistungssportlern nicht ohnehin werte überwacht???????? scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMi 13 Jan 2010 - 13:37

Ich will es ja auch net als alleiniges Alibi werten. Aber es ist schon eine Erklärung. Net für alles, aber dafür zumindest für vieles. Und warum die Werte net überwacht werden, wüsst ich gern mal. Es scheint aber da eher in der Verantwortung des Einzelnen zu liegen. Wobei es ja durchaus Sportarten gibt, wo das überwacht wird. scratch
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMi 13 Jan 2010 - 15:39

Tja eben das verstehe ich net, hätte erwartet das es da tests gibt!! Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySa 16 Jan 2010 - 12:30

So sapporo erstes Springen war von erfolg gekrönt, Morgenstern gewinnt vor wank der sein erstes podium erreicht und die olypia quali damit wohl innehaben sollte.

letztlich aber wie so oft in sapporo ein springen ohne wertigkeit, zum einen weil die Bedingungen derart schwankend waren und zum anderen, weil 15 der besten springer der welt dort nicht antreten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySa 16 Jan 2010 - 12:57

Ich hab ja noch net mal mitgekriegt, dass Sapporo heute war. Skispringen - Seite 11 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptySa 16 Jan 2010 - 13:29

wie gesagt hast net viel verpasst damit!! Very Happy
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMo 25 Jan 2010 - 13:23

Zweimal Zakopane zweimal schlieri vor ammann und morgenstern, wei gemalt und manifestiert fast schon die ersten plätze.

Neumayer legte die verdiente pause ein und Wank und Uhrmann gefielen mit leistungen im bereich der top 15.
Bodmer braucht unterdessen dringend die pause, was aber auch schon abzusehen war, wird ein schwerer gang zu olympia für unsere adler.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 EmptyMo 1 Feb 2010 - 12:07

So der erste Wettkampf mit dem neuen wertungssytem ist gestern gelaufen und ich muss sagen das lässt sich nicht wso schlecht an.

Es gibt zwar viele pro´s und contras aber für mich überwiegt das positive, weil man A.) sportlich nen recht fairen wettkampf zu sehen bekam, weil dieser B.) an hochklassikeit von beginn an zugenommen hat da auch die schlechteren nicht bei 150 sondern 190 metern landen durften und weil c.) was im augenblick ja auch recht wichtig ist das ganze reibungslos und schneller über die bühne ging als normal mit 27 windpausen und drei abbrüchen und neustarts.

Auch wenn einer wie schlieri nicht profitiert hat seine ablehnung war zu spüren und demnach hat er seine konzentration auch ein wenig vermissen lassen und trägt so gern ich ihn habe, für mich selber schuld an seinem ergebnis.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 11 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 10, 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-