SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSkispringen - Seite 12 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMo 25 Jan 2010 - 13:23

Zweimal Zakopane zweimal schlieri vor ammann und morgenstern, wei gemalt und manifestiert fast schon die ersten plätze.

Neumayer legte die verdiente pause ein und Wank und Uhrmann gefielen mit leistungen im bereich der top 15.
Bodmer braucht unterdessen dringend die pause, was aber auch schon abzusehen war, wird ein schwerer gang zu olympia für unsere adler.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMo 1 Feb 2010 - 12:07

So der erste Wettkampf mit dem neuen wertungssytem ist gestern gelaufen und ich muss sagen das lässt sich nicht wso schlecht an.

Es gibt zwar viele pro´s und contras aber für mich überwiegt das positive, weil man A.) sportlich nen recht fairen wettkampf zu sehen bekam, weil dieser B.) an hochklassikeit von beginn an zugenommen hat da auch die schlechteren nicht bei 150 sondern 190 metern landen durften und weil c.) was im augenblick ja auch recht wichtig ist das ganze reibungslos und schneller über die bühne ging als normal mit 27 windpausen und drei abbrüchen und neustarts.

Auch wenn einer wie schlieri nicht profitiert hat seine ablehnung war zu spüren und demnach hat er seine konzentration auch ein wenig vermissen lassen und trägt so gern ich ihn habe, für mich selber schuld an seinem ergebnis.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMo 1 Feb 2010 - 12:30

Dany69 schrieb:
A.) sportlich nen recht fairen wettkampf zu sehen bekam
Das sicherlich, nur wird sich nie mit Gewißheit sagen lassen, inwieweit sich Windbedingungen und Anlauflänge tatsächlich auf die Weite auswirken. Aber solange man die subjektiven Bewertungen der Sprungrichter ("Der Norweger mag Neumayer einfach nicht") in Kauf nehmen muß, kann man auch damit leben.

Dany69 schrieb:
B.) an hochklassikeit von beginn an zugenommen hat da auch die schlechteren nicht bei 150 sondern 190 metern landen durften
Aber gerade darin liegt ein Problem. Im 1. Durchgang sind manche der besten Springer kaum noch über den Vorbau gekommen, weil sie inzwischen nur noch so wenig Anlauf hatten. Im 2. Durchgang hat man das dann korrigiert, nur mußten dann die schwächeren Springer (wie sonst auch) wieder in die Röhre schauen. Außerdem geht mit zu vielen unterschiedlichen Anlauflängen die Transparenz für die Zuschauer verloren. Auch Uhrmann konnte gestern erst gar nicht glauben, daß er mit seinen 186 Metern zwischenzeitlich auf Platz 3 lag.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMo 1 Feb 2010 - 12:36

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das sicherlich, nur wird sich nie mit Gewißheit sagen lassen, inwieweit sich Windbedingungen und Anlauflänge tatsächlich auf die Weite auswirken. Aber solange man die subjektiven Bewertungen der Sprungrichter ("Der Norweger mag Neumayer einfach nicht") in Kauf nehmen muß, kann man auch damit leben.

das seh ich ganz genauso, aber ich muss sagen, die perfektion wird es nie geben, weil es nunmal eine freiluftsportart ist die wie kaum eine andere der natur unterliegt, deshalb meine ich dmait kann man leben, klar lässt sich nicht sagen wieviel weiter srpinger x oder y bei einem meter mehr wind oder 0,5 m mehr anlauf springt. Aber dennoch unterm strich seh ich auch wenn es gewöhnungsbedürftig ist das ganze positiv.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber gerade darin liegt ein Problem. Im 1. Durchgang sind manche der besten Springer kaum noch über den Vorbau gekommen, weil sie inzwischen nur noch so wenig Anlauf hatten. Im 2. Durchgang hat man das dann korrigiert, nur mußten dann die schwächeren Springer (wie sonst auch) wieder in die Röhre schauen. Außerdem geht mit zu vielen unterschiedlichen Anlauflängen die Transparenz für die Zuschauer verloren. Auch Uhrmann konnte gestern erst gar nicht glauben, daß er mit seinen 186 Metern zwischenzeitlich auf Platz 3 lag.
...das war in der tat grenzwertig, aber man muss auch sehen die jury selbst muss sich auch erst daran gewöhnen das ganze so transparent und gut wie möglich einzustellen.

Aber man sieht zumindest anhand von uhrmann ergebnis, dass es greift ohne die regel wäre er netmal im finale gewesen, also ich seh schon ein wenig weniger lotterie darin, man muss sehen, wie es sich nun in klingenthal auf einer "normalen" schanze auswirkt!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyFr 5 Feb 2010 - 8:57

Schmitt mit passablem 13. Platz nach der Pause, das hört sich alelrdings in meinen augen etwas besser an als es dann tatsächlich war. aber nungut er ist wieder da und wie es schneit brauchen wir ihn auch für Vancouver.

Morgen gehts rund in Willingen da bin ich schon sher gespannt was dann dort abgeht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyFr 5 Feb 2010 - 9:09

Wie es schneit, brauchen wir ihn? Wink Nun ja, Vancouver braucht aufgrund des dortigen Wetters auch Schnee, der bereits seit Tagen mit LkW hingekarrt wird. Very Happy

Und was Schmitt betrifft: hast du was besseres jetzt so auf die Schnelle erwartet? Ich wäre schon froh, wenn er im kommenden Winter dann wieder unter die Top10 springt. Woran ich aber nicht so recht glauben kann. Bodmer muss wohl derzeit ziemlich Federn lassen, hab das Gefühl, dass das grad etwas viel für ihn wird, die Junioren-WM war ja auch erst und da hat er ja auch net so gut abschneiden können wie erhofft.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 9 Feb 2010 - 8:36

NYD schrieb:

Wie es schneit, brauchen wir ihn? Wink
scheint, nicht schneit, sollte klar sein. Shocked
NYD schrieb:

Und was Schmitt betrifft: hast du was besseres jetzt so auf die Schnelle erwartet? Ich wäre schon froh, wenn er im kommenden Winter dann wieder unter die Top10 springt.
...naja er sieht besser aus als zuletzt und mit sicherheit hab ich nix anderes erwartet als platz 8-13 so in etwa.

Wunder kann man auch nicht vollbringen ausser in norwegen vielleicht, denn jacobsen ist wieder ne richtige nummer. Smile
NYD schrieb:

Bodmer muss wohl derzeit ziemlich Federn lassen, hab das Gefühl, dass das grad etwas viel für ihn wird, die Junioren-WM war ja auch erst und da hat er ja auch net so gut abschneiden können wie erhofft.
Tut mir echt leid der kerl, aber man hätte ihm ne pause gönnen sollen, er ist einfach platt.
Nun haben wir die situation das derjenige, der uns die meiste zeit der saison vorn vertreten hat aus dem tritt ist und der schwächste ist. Dennnoch ich muss sagen alles andere als ein start im team, würde mich a wundern und b dann auch enttäuschen.

Man sollte Wank aufgrund seiner sprungkraft für die normalschanze nominieren und der anderen vier den rest machen lassen.

So Willingen war nicht schlecht aus deutscher sicht, auch wenn einige fehlten, neumayer mal wieder auf dem Podium uhrmann und schmitt 10. und 11, dass ist ok könnte aber noch ein tacken besser sein.

Teamspringen haben wir sogar gewonnen vor Österreich b und norwegen, das ist das eigentlich wichtige vor Norwegen denn nach lage der dinge gibts drei vier mannschaften die um die medaillen Hinter den ösis springen, das sind wir sowie die finnen die norweger und ich denke ein anderes team könnte auch noch mitmsichen, welches das weiß ich noch nicht vielleicht die russen, vielleicht die japaner oder die tschechen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 9 Feb 2010 - 18:25

Dany69 schrieb:

scheint, nicht schneit, sollte klar sein. Shocked

War natürlich auch das, was ich meinte. Wink

Dany69 schrieb:

...naja er sieht besser aus als zuletzt und mit sicherheit hab ich nix anderes erwartet als platz 8-13 so in etwa.

Besser aussehen ist das eine. Nur so einfach ists natürlich net, sich wieder ranzukämpfen. Ich hoffe, bei Olympia macht er noch nen Schritt nach vorn, so richtig glauben kann ichs aber net.

Dany69 schrieb:

Tut mir echt leid der kerl, aber man hätte ihm ne pause gönnen sollen, er ist einfach platt.
Nun haben wir die situation das derjenige, der uns die meiste zeit der saison vorn vertreten hat aus dem tritt ist und der schwächste ist. Dennnoch ich muss sagen alles andere als ein start im team, würde mich a wundern und b dann auch enttäuschen.

Naja, die Erfahrung kann er auch mal machen. Nur darf man es halt auch net übertreiben und ihn verheizen. Seine Fortschritte zur Vorsaison sind schon bemerkendwert, da sollte man drauf aufbauen. Aber eben net zu schnell.

Dany69 schrieb:
Man sollte Wank aufgrund seiner sprungkraft für die normalschanze nominieren und der anderen vier den rest machen lassen.

Würde ich genauso sehen. Es scheint ja inzwischen immerhin wenigstens etwas aus dem Nachwuchs nachzukommen. Das ist ja auch schon mal was, bedenkt man das Alter der gestandenen Springer im Team.

Dany69 schrieb:
So Willingen war nicht schlecht aus deutscher sicht, auch wenn einige fehlten, neumayer mal wieder auf dem Podium uhrmann und schmitt 10. und 11, dass ist ok könnte aber noch ein tacken besser sein.

Beide scheinen meiner Meinung nach aber noch net ganz soweit zu sein, wieder unter die Top 8 oder besser zu springen. Wenn doch, dann wird das nur mal ein glücklicher Zufall sein.

Dany69 schrieb:
Teamspringen haben wir sogar gewonnen vor Österreich b und norwegen, das ist das eigentlich wichtige vor Norwegen denn nach lage der dinge gibts drei vier mannschaften die um die medaillen Hinter den ösis springen, das sind wir sowie die finnen die norweger und ich denke ein anderes team könnte auch noch mitmsichen, welches das weiß ich noch nicht vielleicht die russen, vielleicht die japaner oder die tschechen.

Naja, Russen, Japaner und Tschechen sind aber ziemlich unbeständig. Was net heißen soll, dass sie net für Überraschungen sorgen können! Am Sonntag sind sie aber alle auch ziemlich am Limit gesprungen. Speziell Uhrmann hat mich schon ziemlich beeindruckt. So stark hätte ich ihn eigentlich net erwartet. Da bin ich ja gespannt, ob sie alle die Form für Vancouver so halten können.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMi 10 Feb 2010 - 10:07

NYD schrieb:

Besser aussehen ist das eine. Nur so einfach ists natürlich net, sich wieder ranzukämpfen. Ich hoffe, bei Olympia macht er noch nen Schritt nach vorn, so richtig glauben kann ichs aber net.
naja erwarte doch nicht zuviel.


NYD schrieb:
Naja, die Erfahrung kann er auch mal machen. Nur darf man es halt auch net übertreiben und ihn verheizen. Seine Fortschritte zur Vorsaison sind schon bemerkendwert, da sollte man drauf aufbauen. Aber eben net zu schnell.
Aber dennoch belieb ich dabei er sich sich sein olympia im team mit seinen leistungen verdient.


NYD schrieb:
Würde ich genauso sehen. Es scheint ja inzwischen immerhin wenigstens etwas aus dem Nachwuchs nachzukommen. Das ist ja auch schon mal was, bedenkt man das Alter der gestandenen Springer im Team.
...naja aber es tröpfelt nur im vergelich zu den ösis. Skispringen - Seite 12 360107


NYD schrieb:
Beide scheinen meiner Meinung nach aber noch net ganz soweit zu sein, wieder unter die Top 8 oder besser zu springen. Wenn doch, dann wird das nur mal ein glücklicher Zufall sein.
Naja ich traue bei optimalem verlauf den beiden das schon zu. aber vielmehr wirds nicht werden im einzel.


NYD schrieb:
Naja, Russen, Japaner und Tschechen sind aber ziemlich unbeständig. Was net heißen soll, dass sie net für Überraschungen sorgen können! Am Sonntag sind sie aber alle auch ziemlich am Limit gesprungen. Speziell Uhrmann hat mich schon ziemlich beeindruckt. So stark hätte ich ihn eigentlich net erwartet. Da bin ich ja gespannt, ob sie alle die Form für Vancouver so halten können.
Die tschechen hab eine brauchbare mannschaft, janda iss wieder gut, sedlak dazu hajek das kann sich sehen lassen.
Bei den russen haben sich die meisten zuletzt geschont aber die sind nicht zu unterschätzen, mal so mal so.
waren auch nur beispiele die untermauern sollten, das sich noch ein anderes team vorn zeigen wird.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMi 10 Feb 2010 - 18:18

Dany69 schrieb:

naja erwarte doch nicht zuviel.

Mach ich auch gar net. Warten wirs ab. Auch wenn das letzte We Hoffnungen geweckt hat, seh ich das noch ganz realistisch und denke net, dass es unter normalen Bedingungen eine Medaille geben wird.

Dany69 schrieb:

Aber dennoch belieb ich dabei er sich sich sein olympia im team mit seinen leistungen verdient.

Natürlich!! Das auf jeden Fall. Da gibts gar keine Diskussion! Net umsonst ist er ganz knapp hinter Uhrmann zweitbester Deutscher im Weltcup!

Dany69 schrieb:

...naja aber es tröpfelt nur im vergelich zu den ösis. Skispringen - Seite 12 360107

Naja, das kannste ja aber auch net vergleichen. Nachdem jahrelang rein gar nix aus dem Nachwuchsbereich kam, kanns doch jetzt net knall auf fall gehn und einer nach dem anderen aus dem Nichts auftauchen.

Dany69 schrieb:

Naja ich traue bei optimalem verlauf den beiden das schon zu. aber vielmehr wirds nicht werden im einzel.

Ja eben. Bei optimalem Verlauf. Unter normalen Bedingungen ist die Konkurrenz aber meiner Meinung nach einfach zu groß und auch zu stark um sich berechtigte Hoffnungen auf eine Medaille zu machen.

Dany69 schrieb:

Die tschechen hab eine brauchbare mannschaft, janda iss wieder gut, sedlak dazu hajek das kann sich sehen lassen.
Bei den russen haben sich die meisten zuletzt geschont aber die sind nicht zu unterschätzen, mal so mal so.
waren auch nur beispiele die untermauern sollten, das sich noch ein anderes team vorn zeigen wird.

Naja, aber das sind 3 Tschechen. Die Mannschaft besteht aus 4. Wink Und bei den Russen weiß man nie. Allerdings hab ich die momentan net ganz so sehr auf der Rechnung. Ist einfach so ein Gefühl. Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDo 11 Feb 2010 - 9:47

NYD schrieb:

Mach ich auch gar net. Warten wirs ab. Auch wenn das letzte We Hoffnungen geweckt hat, seh ich das noch ganz realistisch und denke net, dass es unter normalen Bedingungen eine Medaille geben wird.
Nein nochmal zum mitschreiben eine einzelmedaille wäre eine sensation das hab ich die ganze saison schon geschrieben, mein Blick gilt einzig dem teamspringen dort ist von silber bis blamage alles möglich.


NYD schrieb:

Natürlich!! Das auf jeden Fall. Da gibts gar keine Diskussion! Net umsonst ist er ganz knapp hinter Uhrmann zweitbester Deutscher im Weltcup!
...joh nur das seine form steil bergab und die uhrmann nach oben zeigt das ist der punkt!


NYD schrieb:

Naja, das kannste ja aber auch net vergleichen. Nachdem jahrelang rein gar nix aus dem Nachwuchsbereich kam, kanns doch jetzt net knall auf fall gehn und einer nach dem anderen aus dem Nichts auftauchen.
....warum nicht, wenn hatte österreich die letzten 10 jahre vor schlieri morgi und co`???
Niemand einen widhölzl einen horngacher einen höllwarth einen goldberger aber in summe hatten sie nicht annähernd die erfolge die wir hatten. Nur wir haben nichts draus gemacht aus der ära thoma, schmitt hannawald und co.

das ist unser versäumnis.
Selbst die dritte garde junger springer in ösisland wäre weltcupreif. Shocked


NYD schrieb:

Naja, aber das sind 3 Tschechen. Die Mannschaft besteht aus 4. Wink Und bei den Russen weiß man nie. Allerdings hab ich die momentan net ganz so sehr auf der Rechnung. Ist einfach so ein Gefühl. Wink
Naja selbstw enn du das so siehst einer wird noch mitmachen und wenn es japan ist mit nem rentner noch dabei,. Skispringen - Seite 12 360107
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMi 1 Dez 2010 - 16:20

So mal wieder gehts in eine neue saison passend zum wetter.

Ich habe mal die wichtigsten Termine des Jahres in den Kalender geschrieben, ich hoffe es findet beachtung wie auch beteiligung hier. Very Happy

Der Start war wenig verheissungsvoll und lässt wenig grund zur hoffnung auf blendende zeiten, mal sehen wie es heute so laufen wird.

Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDo 2 Dez 2010 - 11:23

Ich will kuopio und kuusamo aufgrund der dort herrschenden bedingungen nicht wirklich als maßstab nehmen, aber ich muss gestehen, dass was bis dato gezeigt wurde war doch schon extrem schwach.

Sieht nach viel arbeit aus, interessant aber auch der umstand das einige bvermeintliche top leute ebenso durchgeschüttelt wurden. Mal sehen wie es weitergeht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDo 2 Dez 2010 - 11:29

Ja sicher, mal sehn, was weiter geht. Ein wenig beängstigend war es ja schon. Zumal die Breite ja völlig fehlt. Gestern mal ein Top 10-Ergebnis. Aber wo bitte war denn der Rest? Meilenweit abgeschlagen. Man kann nur hoffen, dass es nur ein schlechter Start war.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 28 Dez 2010 - 11:16

So mal ein blick voraus auch wenn ein düsterer, heute startet die 59. Vierschanzen-Tournee doch die hoffnungen aus Deutscher sicht könnten schmaler nicht ausfallen, einer unter die top ten, so gibt Trainer Schuster das Ziel aus.

Aus meiner sicht ist selbst das schwer zu erreichen und wenn, dann wohl auch nur vom jungen Freund, der bislang den stabilsten eindruck vermitteln konnte.

Auch wenn es seit jahren richtig schlecht läuft, so muss ich gestehen das ich mich nicht erinnern kann, wann ich mal so wenig hoffnung auf ein top resultat hatte wie heuer.

Die bilanz des grauens:
-Neumayer weitw eg vom einzstigen 3. Rang bei der Tournee
-Uhrmann desaströs ausser form bis dahin
-Bodmer letztes Jahr aushängeschild, dieses jahr erst einmal in die punkte
-Schmitt die größte unbekannte und weiterhin die ewige hoffnung auf besserung

So ist eben im moment der gute alte hocke, neben Freund der mann, der nach einem glücklichen Platz 5 in Engelberg noch hoffnung auf die top 20 macht, aber mehr ist wirklich nicht zu erwarten.

Mal ein Ranking von meiner seite was die Favoriten angeht.

5 Sterne:

Ansich nur Kofler und vorallem Morgenstern, der super stabil wirkt vorallem mental und ihm würde ich den großen Wurf auch wirklich mal gönnen.

4 Sterne:

Schon schwerer, man sollte ammann nicht vergessen auch wenn er nicht mehr unangefochten top war dies jahr und auch malysz gehört wieder dazu, dazu nehme ich einen norweger die mir aber allgemein zu unkonstant erscheinen, dann Hautamaeki und zu guter letzt ob der tardition wegen Ahonen, denn Tournee ist und war schon immer sein ding.


Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 28 Dez 2010 - 12:57

Dany69 schrieb:
So mal ein blick voraus auch wenn ein düsterer, heute startet die 59. Vierschanzen-Tournee doch die hoffnungen aus Deutscher sicht könnten schmaler nicht ausfallen, einer unter die top ten, so gibt Trainer Schuster das Ziel aus.
ich mach es mal kurz und knapp!

ich werde den anderen beim springen zusehen und mich daran erfreuen wenn jeder von uns heil landet. schrecklich welches bild wir derzeit abgeben und wenn man denkt es geht nicht mehr tiefer...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 28 Dez 2010 - 13:08

Das wirklich kurz aber im grunde brauch es auch nicht mehr.

Letztlich freu ich mich an denen die wirklich gute leistungen bringen, wenn es auch nicht die unsrigen sein werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 28 Dez 2010 - 14:48

Dany69 schrieb:
Letztlich freu ich mich an denen die wirklich gute leistungen bringen, wenn es auch nicht die unsrigen sein werden.
ich finde man muss feindschaften pflegen und wenn im wintersport ein ösi gewinnt kann ich mich da schwerlich an besonderen leistungen erfreuen Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 28 Dez 2010 - 18:06

Tja das seh ich grundsätzlich auch so, jedoch ist mri ein kofler und vorallem ein morgenstern 10mal lieber als der harry potter für arme, von dem her....... Skispringen - Seite 12 360107

Respektables Ergbniss unserer gescholtenen, vorallem von schmitt und uhrman sowie schoft bin ich schon überrascht.

Aber abgerechnet wird morgen, aber wenn jeder halbwegs sein zeug flikct wie heute, dann wage ich mal die prognose, dass es 7 der 11 min. in die top 30 schaffen sollten und das wäre doch mehr als zu erwarten war. Skispringen - Seite 12 7357
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyFr 31 Dez 2010 - 9:48

Ein gutes ergebnis zum start, wenn auch nicht alles golden war, in meinen augen lief es demanch wirklich überraschend gut.

Aber morgenstern war mal wieder sowas von einer eigenen liga, ich hoffe wirklich er bleibt so stabil, dann ist es am ende vielleicht sogar noch eine gefahr für hanni. Smile

Schlimm, dass von den theoretischen favoriten malysz und larinto schon nichts mehr zu sehen ist und auch kein norweger dabei ist, der um den sieg kämpfen kann, allenfalls hilde ist überhaupt noch in der nähe.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyFr 31 Dez 2010 - 10:08

mal gespannt ob sie das ergebnis auch in garmisch bestätigen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyFr 31 Dez 2010 - 10:33

Nunja erstmal sehen, was die quali bringt und die daraus resultierenden gegner morgen.

Denn wenn man ehrlich ist, waren die losungen in springen eins in der breite gesehen dankbar für die deutschen, aber nungut.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMo 3 Jan 2011 - 23:49

will nur nochmal angemerkt haben das mich der martin mehr und mehr zum schmunzeln bringt. nach garmisch erzählt er noch das er jetzt wieder mit schwierigen bedingungen zurecht kommt um gleich darauf einen völlig blamabelen totalschaden zu erleiden.

ich gestehe ein das ich mich an so zwischen hochs wie der 7. platz kaum noch erfreuen kann. ich find das er im ganzen ein zunehmend klägliches bild abgibt. auch wenn er wohl nicht weiß was danach kommt, so langsam wärs an der zeit die ski auszuziehen. soll sich ein beispiel an goldberger nehmen, der zeitig eingesehen hat das es nie wieder was wird mit der weltspitze. auf dauer wirds nur noch peinlicher
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDi 4 Jan 2011 - 10:33

Zunächstmal zu gestern, überragend wie dominant auch diesesmal der sieg für morgenstern war, wirklich eine liga für sich.

insgesamt schön, dass er ammann weiter distanziert hat, malysz und hautamaeki streiten wohl um die drei den an ein wunder glaub ich nicht, dass einer der beiden noch ammann angreifen kann.

Aus deutscher sicht wieder nicht schlecht, zwar nicht zwingend und überzeugend doch immerhin zeigt sich das team stabil und leicht im aufwind.

Schade nur, dass keiner der unseren wirklich in allen wettkämpfen mal stabil genug für ganz weit vorn war, deshalb kann man am ende dann froh sein wenn eben einer in die top ten kommt, bzw bleibt.

Nun komm ich nochmal auf dein geschriebenes, ich sehe in schmitt schon lang nicht mehr den überflieger, der er mal war, das ist klar, dennoch muss man schon sagen, dass so ne gurke wie die seine oder die von neumayer gestern einfach mal passieren kann, letztlich zeigt nicht dieser sprung wie es wirklich bestellt ist sondern der fortgang der saison.

ich denke das Platz 7 in Garmisch ein wenig zuviel des guten war und innsbruck zu wenig, die wahrheit liegt wie sooft in der mitte, im falle von schmitt derzeit bei guten leistungen zwischen platz 18 und 10, nicht mehr und auch nicht weniger.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMi 5 Jan 2011 - 6:33

Dany69 schrieb:
Zunächstmal zu gestern, überragend wie dominant auch diesesmal der sieg für morgenstern war, wirklich eine liga für sich.
deswegen möchte ich ausdrücklich dem deutschen wetter im zweiten springen danken Skispringen - Seite 12 360107

Dany69 schrieb:
insgesamt schön, dass er ammann weiter distanziert hat, malysz und hautamaeki streiten wohl um die drei den an ein wunder glaub ich nicht, dass einer der beiden noch ammann angreifen kann.
denke auch das der spanungsbogen draußen ist.
wenn da keiner abschmiert (was ich auch nicht hoffe) wird es denk ich keine veränderungen mehr geben.

Dany69 schrieb:
Aus deutscher sicht wieder nicht schlecht, zwar nicht zwingend und überzeugend doch immerhin zeigt sich das team stabil und leicht im aufwind.
das ergebnis kann man aber wirklich nur aus teamsicht betrachten, denn die einzelergebnisse sind dazu doch zu unterschiedlich, von springen zu springen.

Dany69 schrieb:
deshalb kann man am ende dann froh sein wenn eben einer in die top ten kommt, bzw bleibt.
vielleicht ist es genau das was uns seit jahren behindert. irgendwie hat es doch immer einer geschafft aus dem sumpf mal ein paar gute sprünge in serie zu springen, was zur folge hat das sich alle wieder irgendwas schön schwatzen kommen und unterm strich es seit jahren immer weiter bergab geht.

Dany69 schrieb:
Nun komm ich nochmal auf dein geschriebenes, ich sehe in schmitt schon lang nicht mehr den überflieger, der er mal war, das ist klar,
wenn du das tun würdest müsst ich dich auch auslachen Wink

Dany69 schrieb:
dennoch muss man schon sagen, dass so ne gurke wie die seine oder die von neumayer gestern einfach mal passieren kann, letztlich zeigt nicht dieser sprung wie es wirklich bestellt ist sondern der fortgang der saison.
na ja, das seh ich schon anders, vor allem mit dem hintergrund das er sich selbst 3 tage vorher auf die schulter klopft und erzählt das er unterschiedlichen bedingungen wieder gewachsen ist. ein trugschlus, wie soviele seiner einschätzungen in den letzten jahren.

da muss man dann auch nicht lang rumeiern, vor der tournee hatte er satte 8 weltcup punkte. jetzt ist er auf platz 30 und das nach nem siebten platz und 9 oder 10 springen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyMi 5 Jan 2011 - 12:29

JerzyPotz schrieb:

deswegen möchte ich ausdrücklich dem deutschen wetter im zweiten springen danken Skispringen - Seite 12 360107
....in diesem Sinne auf Ewig Hannis Rekord. Skispringen - Seite 12 7357

JerzyPotz schrieb:

denke auch das der spanungsbogen draußen ist.
wenn da keiner abschmiert (was ich auch nicht hoffe) wird es denk ich keine veränderungen mehr geben.
Mit sicherheit nicht, es müsste viel passieren, wobei man firerweise sagen muss, dass Bischofshofen ansich schon ne sehr sehr selektive schanze sein kann und daher müssen schon zwei saubere flüge her, von Morgenstern aber ich denke, dass schafft er schon, ich finde wie eingangs zur tournee schon erwähnt, dass er dran ist und es sich endlihc auch mal verdient hat. cheers

JerzyPotz schrieb:

das ergebnis kann man aber wirklich nur aus teamsicht betrachten, denn die einzelergebnisse sind dazu doch zu unterschiedlich, von springen zu springen.
Alles andere macht nach den leistungen von vor der tournee auch keinen sinn.

Somit ohne vorzugreifen, empfinde ich die tournee als gelungen aber dazu dann nach morgen mehr.
JerzyPotz schrieb:

vielleicht ist es genau das was uns seit jahren behindert. irgendwie hat es doch immer einer geschafft aus dem sumpf mal ein paar gute sprünge in serie zu springen, was zur folge hat das sich alle wieder irgendwas schön schwatzen kommen und unterm strich es seit jahren immer weiter bergab geht.
Ich weiß nicht ob behindert hier das rechte wort ist, es gab in dieser sportart so viele änderungen in den letzten jahren das es schwer ist das als "nicht fachmann" wirklich eins zu eins zu beurteilen, dafür ist dieser sport viel zu defizil.

JerzyPotz schrieb:

wenn du das tun würdest müsst ich dich auch auslachen Wink
Danke, das ist mir bewusst. Very Happy

JerzyPotz schrieb:

na ja, das seh ich schon anders, vor allem mit dem hintergrund das er sich selbst 3 tage vorher auf die schulter klopft und erzählt das er unterschiedlichen bedingungen wieder gewachsen ist. ein trugschlus, wie soviele seiner einschätzungen in den letzten jahren.
Naja auch hier der leichte einwand meinerseits unabhängig der persona schmitt, wenn zwei dinge zusammenkommen die nicht passen, gehts schnell und du hast so einen sprung, deshalb werte ich ihn nicht über.

JerzyPotz schrieb:

da muss man dann auch nicht lang rumeiern, vor der tournee hatte er satte 8 weltcup punkte. jetzt ist er auf platz 30 und das nach nem siebten platz und 9 oder 10 springen.
...naja der start war schwach, keine frage und dann kam ja auch schon seine pause, ergo, wieviel wettkämpfe waren es vorher, max. 4 oder 5.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 EmptyDo 6 Jan 2011 - 1:51

Dany69 schrieb:
....in diesem Sinne auf Ewig Hannis Rekord. Skispringen - Seite 12 7357
genau Smile

Dany69 schrieb:
wobei man firerweise sagen muss, dass Bischofshofen ansich schon ne sehr sehr selektive schanze sein kann und daher müssen schon zwei saubere flüge her
ich denke die werden auch kommen, mehr oder weniger in der reihenfolge der plätze.

Dany69 schrieb:
ich finde wie eingangs zur tournee schon erwähnt, dass er dran ist und es sich endlihc auch mal verdient hat. cheers
ich tue mich im wintersport sehr schwer dösis was zu gönnen, bzw. sie überhaupt neutral zu betrachten. von daher fallen bei mir solche wünsche eher aus Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
Alles andere macht nach den leistungen von vor der tournee auch keinen sinn.
in der sichtweiße steckt nach meinem geschmack aber zuviel schönfärberei drin.

Dany69 schrieb:
Ich weiß nicht ob behindert hier das rechte wort ist, es gab in dieser sportart so viele änderungen in den letzten jahren das es schwer ist das als "nicht fachmann" wirklich eins zu eins zu beurteilen, dafür ist dieser sport viel zu defizil.
aber es muss ja einen grund haben warum wir, egal ob älterer oder jüngerer springer, seit jahren keinen haben der konstant mitspringt.
ich denke das ist auch eine frage des trainerstabs. nach hess haben wir keinen mehr gefunden der das team vorwärts bringen konnte.

Dany69 schrieb:
Naja auch hier der leichte einwand meinerseits unabhängig der persona schmitt, wenn zwei dinge zusammenkommen die nicht passen, gehts schnell und du hast so einen sprung, deshalb werte ich ihn nicht über.
ich muss zugeben das ich ihn mittlerweile nicht mehr sehen mag. ich bekomm schon fast magenschmerzen dabei.

Dany69 schrieb:
...naja der start war schwach, keine frage und dann kam ja auch schon seine pause,
also wie alle jahre wieder. erinnerst du dich noch an ein jahr wo schmitt mal keine pause gemacht hat um nach seiner form zu suchen? scratch

na, da bewegen wir uns im kreis. der soll endlich aufhören. der springt jetzt schon soooo lange, soooo konstant hinterher, das wird nie wieder was.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Skispringen - Seite 12 _
BeitragThema: Re: Skispringen   Skispringen - Seite 12 Empty

Nach oben Nach unten
 

Skispringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 12 von 13Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... , 11, 12, 13  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Olympia Wintersport :: Winter-Mix-