SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenStammtisch - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptySo 12 Okt 2008 - 22:56

NYD schrieb:
Sie mag dich halt so gern, dass sie immerzu an dich denkt. Stammtisch - Seite 4 360107 Stammtisch - Seite 4 7357 Stammtisch - Seite 4 260791 Stammtisch - Seite 4 36783
da man mich ja nur mögen kann müssten dann ja alle hier unentwegt an mich denken Wink

NYD schrieb:
Wieso das???
weil das für mich so allerwelts pillenschlucker massenware ist und ich bei den genannten auch keinerlei musikalische innovation entdecken kann.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 13 Okt 2008 - 6:21

JeryPotz schrieb:

da man mich ja nur mögen kann müssten dann ja alle hier unentwegt an mich denken Wink

Aber nicht, wenn es dann noch jemanden gibt, den man ein klein wenig lieber mag und an den dann schon alle Gedanken verbraucht werden. Wink

JeryPotz schrieb:

weil das für mich so allerwelts pillenschlucker massenware ist und ich bei den genannten auch keinerlei musikalische innovation entdecken kann.

Und du kennst auch jeden davon (womit ich bewusst auf DJ Shog anspielen will)?
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 27 Okt 2008 - 20:19

Das spricht wohl für sich...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Stammtisch - Seite 4 360107 Aber so ganz unrecht haben sie ja nicht mal.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 28 Okt 2008 - 7:38

NYD schrieb:
Aber nicht, wenn es dann noch jemanden gibt, den man ein klein wenig lieber mag und an den dann schon alle Gedanken verbraucht werden. Wink
den liebeskasper zu machen ist selten von all zu langer dauer. Wink

NYD schrieb:
Und du kennst auch jeden davon (womit ich bewusst auf DJ Shog anspielen will)?
von namen kannte ich ihn nicht, aber nach kurzem reinhören dann doch.

AlBear schrieb:
Das spricht wohl für sich...
Aber so ganz unrecht haben sie ja nicht mal.
als hätte ich es nicht schon vorher gewußt Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 28 Okt 2008 - 8:44

JerzyPotz schrieb:

den liebeskasper zu machen ist selten von all zu langer dauer. Wink

Liebeskasper? Da frag mal die betreffende Dame, die wird sich eher äußern, dass ich das viel zu selten mache. Wink Ist ja aber nich nur eine Person, meine family ist groß. Very Happy

JerzyPotz schrieb:

von namen kannte ich ihn nicht, aber nach kurzem reinhören dann doch.

Ach, echt? Wo haste schon mal DJ Shog gehört?

JerzyPotz schrieb:

als hätte ich es nicht schon vorher gewußt Wink

Ist natürlich schon fies, wenn auch lustig. Suspect
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptySo 15 März 2009 - 15:50

wenn das nicht hier her passt, was dannn?
ich muss euch mal ne begebenheit von gestern abend nach dem spiel erzählen.
dany wird sich noch an den bayern erinnern wo wir nach dem ersten treffen nach dem spiel eintracht gegen bremen mit kaiman hingeeiert sind. also keine spielunke, sondern gut bürgerlich mit brauchbaren essen zu fairen preisen mitten in der innenstadt.

da sind wir gestern auch eingekehrt und irgendwann musste ich mal auf klöchen, steh da so und verrichte mein kleines geschäft und wundere mich über merkwürdige geräusche aus dem "abschließbaren bereich".
naja ich dann laut "gut stoß" gewünscht, geh wieder an unserem tisch zurück und erzähl das so der runde und dem thekenhainer und der meint trocken:
"nix gut stoß, da gibts einen der nen leichten klatsch an der waffel hat, wohl darauf steht sich in der öffentlichkeit einen runter zu kläppern und (jetzt kommts, bitte festhalten, kein sci-fi was ich jetzt erzähl) von gästen schon dabei erwicht wurde wie er mit dem kopf im urinal am becken rumleckte!!! Stammtisch - Seite 4 599816

also allein die vorstellung langt um ins würgen zu kommen. na da bin ich froh das mich nur kleine ticks erwicht haben Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 16 März 2009 - 8:39

Stammtisch - Seite 4 360107 Ja in der tat, da sag ich nur, was ist dagegen ein bisschen von Jim Carey zu haben!! Stammtisch - Seite 4 360107
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptySa 21 März 2009 - 21:59

sag mal kann mir mal jemand den unterschied zwischen diesem stammtisch-thread und dem spam-thread erklären?!?!

is das nich das gleiche Wink

nich lachen ja...ich bin ein mädchen:D:D:D:D
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptySo 22 März 2009 - 11:41

meikelein schrieb:
sag mal kann mir mal jemand den unterschied zwischen diesem stammtisch-thread und dem spam-thread erklären?!?!
am einfachsten damit das man beim spam ein bissi smaltalk hält und im stammtisch sich über diverse nicht persönliche dinge unterhält.

meikelein schrieb:
nich lachen ja...ich bin ein mädchen:D:D:D:D
ok, dann schmunzel ich Wink
Nach oben Nach unten
meikelein
Forums-Fortgeschrittener
meikelein

Anzahl der Beiträge : 179
Ort : Ahlerstedt
Anmeldedatum : 16.02.09

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptySo 22 März 2009 - 20:37

JerzyPotz schrieb:
meikelein schrieb:
sag mal kann mir mal jemand den unterschied zwischen diesem stammtisch-thread und dem spam-thread erklären?!?!
am einfachsten damit das man beim spam ein bissi smaltalk hält und im stammtisch sich über diverse nicht persönliche dinge unterhält.

ahhh okay...dann weiß ich ja jetzt bescheid Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyFr 26 Jun 2009 - 8:44

So Michael Jackson ist von uns gegangen möge er dort wo er jetzt ist mehr ruhe und frieden haben! Stammtisch - Seite 4 7357

Deshalb mach auch hier mal ne kleine umfrage denn die meisten von uns hat er doch ein kleines oder größeres stück des weges begleitet.

Und weil man über ihn sicherlich so vieles sagen kann und er viele meinungen auf sich vereint frag ich euch heut mal nach der euren............
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyFr 26 Jun 2009 - 9:25

mit michael jackson verbinde ich unter anderem ein ganz faules ei...

ein freund von mir hat sich "thriller" auf platte gekauft und ich wollte mein klägliches taschengeld nicht auch noch darin anlegen und hab ihn gefragt ob ich mir die platte nicht auf kasette kopieren kann, was kein problem war.

ich wollte dann aber nicht ganz auf sparbrötchen machen und hab mir zum aufnehmen und um den klang oben zu halten eine ganz edle maxell metallkasette gekauft die bald halb so teuer gewesen ist wie die platte, dabei wars bei meiner poppeligen billig minianlage völlig wurst was da an kasette zum aufnehmen drin war. wie ich heute weiß hätte es eine für 50 pfennig genauso getan Rolling Eyes

naja lange rede kurzer sinn: platte auf kasette aufgenommen, danach raus zum spielen gegangen und als ich wieder heim gekommen bin hat unser kleiner welpe in der zwischenzeit das cover in alle einzelteile gerissen, was zur folge hatte das ich danach meinem freund ne neue platte kaufen musste und ich dann stolzer besitzer einer sündhaft teuren metallkasette und einer zerrißenen platte war, die ich im übrigen auch heute noch besitze Wink

ansonsten befinden sich in unter meinen cd´s genug von ihm und "off the wall", "thriller" und mit abstrichen auch noch "bad" sind für mich zeitlose klassiker, wo ich auch heute noch sofort anfang mit zu grooven sobald ich den ersten ton höre.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyFr 26 Jun 2009 - 9:39

Ich wusste doch da würde sich was finden lassen aber du hast natürlich gleich ne hohe messlatte gelegt, so schöne storys (und dann noch mit vinyl)hat nicht jeder vorzuweisen aber immer wieder schön sowas aus dem leben zu lesen. Stammtisch - Seite 4 360107

In meiner sammlung findet sich vorallem die von mir geliebte Doppel-CD des ehemaligen "best off" Albums "History" da ist so ziemlich jeder hit ein absoluter Kracher und es macht immer Spaß das ding anzuhören!!

Aber was die sache mit den Kasetten angeht so habt ich stets auch so sündhaft teure dinger gekauft, was aber selten was genützt hat, aber zumidnest hab ich einige davon noch heute in meine alten "JVC" Anlage im Keller!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyFr 26 Jun 2009 - 10:14

Dany69 schrieb:
Ich wusste doch da würde sich was finden lassen aber du hast natürlich gleich ne hohe messlatte gelegt, so schöne storys (und dann noch mit vinyl)hat nicht jeder vorzuweisen aber immer wieder schön sowas aus dem leben zu lesen. Stammtisch - Seite 4 360107
anzumerken ist dabei noch das mich meine m deswegen total flott gemacht hat und ich mir erstmal anhören musste das ich überhaupt keinen respekt vor anderer leuts sachen hätte. als wenn ich was dafür konnte das dieser blöde kleine kleffer seinen spieltrieb an genau diesem cover auslebte Rolling Eyes

Dany69 schrieb:
In meiner sammlung findet sich vorallem die von mir geliebte Doppel-CD des ehemaligen "best off" Albums "History" da ist so ziemlich jeder hit ein absoluter Kracher und es macht immer Spaß das ding anzuhören!!
zumindest bei der best-off cd.
die zweite rille find ich dagegen auch schon eher richtung mittelmäßig.

Dany69 schrieb:
Aber was die sache mit den Kasetten angeht so habt ich stets auch so sündhaft teure dinger gekauft, was aber selten was genützt hat, aber zumidnest hab ich einige davon noch heute in meine alten "JVC" Anlage im Keller!
bei mir war das ein langandauernder lernprozeß, da die kasetten in der tat qualitativ besser gewesen sind, aber egal welche marken ich mir gekauft hab, sie sind immer viel schneller gefetzt wie die gewöhnlichen.

mittlerweile hab ich auch keine einzigste kasette mehr, da ich mir alle noch hörenswerten beim kauf meines ersten cd-rekorders gleich auf cd gezogen hab und anschließend entsorgte.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 7:59

So, dann will ich Kimis Argument hier gleich noch mal aufgreifen. Wink

Formel_Kimi schrieb:

Ich find es auch nicht gut aus Neid gegen irgendwelche besser verdienenden Menschen zu schießen (verbal) egal ob Sportstars, Politiker oder Wirtschaftsbosse! Hätte man früher vielleicht etwas mehr den [zensiert] hochbekommen, hätte man ähnliches erreichen können! Jeder ist seines Glückes Schmied! Smile

Du machst es dir mit dieser Aussage ein klein wenig leicht, finde ich. Erstens ist es net immer Neid. Es geht auch zu nem guten Stück um Verhältnismäßigkeit. Ich sehe durchaus ein, dass ein Manager anders arbeitet als ein normaler Arbeiter und deshalb und aufgrund der Tatsache, dass er für Millionen, die er verwaltet, auch eine große Verantwortung trägt, mehr verdient als andere. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man nach der Versenkung von Millionen bis Milliarden noch eine Abfindung in Millionenhöhe bekommen kann. Gehts eigentlich noch??? Wenn man in Dinge mit hohem Risiko investiert, muss einem bewusst sein, dass das zwangsläufig irgendwann zum Crash im großen Stil führen wird. Wenn mans trotzdem macht, bitteschön, dann sollte aber eine sofortige fristlose Kündigung ohne auch nur einen Cent Abfindung erfolgen, denn wie ist denn bitte diese Abfindung zu rechtfertigen? Wenn Man als Ingenieur Mist baut und eine Brücke einstürzt, weil sie falsch ausgelegt war, ist der Ingenieur auch weg vom Fenster und dass der ne hohe Abfindung bekommt, halte ich für ein Gerücht!! Wo hat das denn was mit A@sch hochkriegen zu tun?
Und darüber hinaus noch mal was zum nachdenken: Es gibt Berufe, die sind einfach unterbezahlt. Irgendjemand muss es aber machen. Und ich hab da in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis sogar Beispiele. Eine Krankenschwester geht in Chemnitz geradeso mit 1000 € netto heim. Aber haste mal gesehn, wie die arbeiten müssen, speziell wenn sie noch auf ner Geriatrie-Station arbeiten? Wenn ich das dann mit einigen anderen Bekannten von mir vergleiche, die selbst sagen, dass sie 3 Std. am Tag im Büro nur rumsitzen und Däumchen drehen, dafür aber mit 500 € mehr heimgehn, sorry, aber ganz ehrlich, da fehlt mir die Relation.

Soviel zum Thema Wirtschaftsbosse bzw. Manager. Ein paar kurze Worte zum Thema Sportler. Auch hier passt dein Argument mit dem A@sch hochbekommen net. Es gibt genügend Leute, die ein schwaches Knie o.ä. haben. Die verdienen also keine Millionen als Sportler, weil sie ihren Hintern net hochbekommen???
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 8:39

NYD schrieb:
So, dann will ich Kimis Argument hier gleich noch mal aufgreifen. Wink

Formel_Kimi schrieb:

Ich find es auch nicht gut aus Neid gegen irgendwelche besser verdienenden Menschen zu schießen (verbal) egal ob Sportstars, Politiker oder Wirtschaftsbosse! Hätte man früher vielleicht etwas mehr den [zensiert] hochbekommen, hätte man ähnliches erreichen können! Jeder ist seines Glückes Schmied! Smile

Du machst es dir mit dieser Aussage ein klein wenig leicht, finde ich. Erstens ist es net immer Neid. Es geht auch zu nem guten Stück um Verhältnismäßigkeit. Ich sehe durchaus ein, dass ein Manager anders arbeitet als ein normaler Arbeiter und deshalb und aufgrund der Tatsache, dass er für Millionen, die er verwaltet, auch eine große Verantwortung trägt, mehr verdient als andere. Was ich aber nicht verstehen kann ist, wie man nach der Versenkung von Millionen bis Milliarden noch eine Abfindung in Millionenhöhe bekommen kann. Gehts eigentlich noch??? Wenn man in Dinge mit hohem Risiko investiert, muss einem bewusst sein, dass das zwangsläufig irgendwann zum Crash im großen Stil führen wird. Wenn mans trotzdem macht, bitteschön, dann sollte aber eine sofortige fristlose Kündigung ohne auch nur einen Cent Abfindung erfolgen, denn wie ist denn bitte diese Abfindung zu rechtfertigen? Wenn Man als Ingenieur Mist baut und eine Brücke einstürzt, weil sie falsch ausgelegt war, ist der Ingenieur auch weg vom Fenster und dass der ne hohe Abfindung bekommt, halte ich für ein Gerücht!! Wo hat das denn was mit A@sch hochkriegen zu tun?
Und darüber hinaus noch mal was zum nachdenken: Es gibt Berufe, die sind einfach unterbezahlt. Irgendjemand muss es aber machen. Und ich hab da in meinem Verwandten-/Bekanntenkreis sogar Beispiele. Eine Krankenschwester geht in Chemnitz geradeso mit 1000 € netto heim. Aber haste mal gesehn, wie die arbeiten müssen, speziell wenn sie noch auf ner Geriatrie-Station arbeiten? Wenn ich das dann mit einigen anderen Bekannten von mir vergleiche, die selbst sagen, dass sie 3 Std. am Tag im Büro nur rumsitzen und Däumchen drehen, dafür aber mit 500 € mehr heimgehn, sorry, aber ganz ehrlich, da fehlt mir die Relation.

Soviel zum Thema Wirtschaftsbosse bzw. Manager. Ein paar kurze Worte zum Thema Sportler. Auch hier passt dein Argument mit dem A@sch hochbekommen net. Es gibt genügend Leute, die ein schwaches Knie o.ä. haben. Die verdienen also keine Millionen als Sportler, weil sie ihren Hintern net hochbekommen???

1. Frage Gibt es hier Bier? Stammtisch - Seite 4 36783

Und nun nehme ich Stellung:

In jedem besseren Arbeitsvertrag steht eine Abfindung drin, natürlich bewegt sich diese bei Top-Managern a la Ackermann im Bereich von mehreren Millionen €, dass wurde aber so ausgehandelt zwischen dem Manager und der Unternehmung! Wenn man jetzt anfängt mit Haftung für witschaftliche Schäden, wie das manche Mitbürger fordern, setzt sich bald keiner mehr freiwillig auf den Chefposten einer großen AG! Wo gehobelt wird fallen eben nun mal Späne! Wer investiert riskiert immer was, aber ohne Investionen herrscht Stillstand! Man muss am Markt argieren nicht verwalten, gerade jetzt! Smile

Natürlich gibt es Berufe die unterbezahlt sind, dazu gehört natürlich der Bereich Pflege, darüber muss man nicht diskutieren!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 8:53

Formel_Kimi schrieb:

1. Frage Gibt es hier Bier? Stammtisch - Seite 4 36783

Wenn du eines ausgibst, gern. Wink

Formel_Kimi schrieb:

In jedem besseren Arbeitsvertrag steht eine Abfindung drin, natürlich bewegt sich diese bei Top-Managern a la Ackermann im Bereich von mehreren Millionen €, dass wurde aber so ausgehandelt zwischen dem Manager und der Unternehmung! Wenn man jetzt anfängt mit Haftung für witschaftliche Schäden, wie das manche Mitbürger fordern, setzt sich bald keiner mehr freiwillig auf den Chefposten einer großen AG! Wo gehobelt wird fallen eben nun mal Späne! Wer investiert riskiert immer was, aber ohne Investionen herrscht Stillstand! Man muss am Markt argieren nicht verwalten, gerade jetzt! Smile

Richtig, wo gehobelt wird, fallen Späne. Nur fallen die momentan an der falschen Stelle. Ich weiß net, ob du das mit der Haftbarmachung wirtschaftlicher Schäden jetzt auf mich beziehst, aber das fordere ich ja gar net. Weil mir absolut klar ist, dass das nicht praktikabel und eigentlich Schwachsinn ist. Nur finde ich, dass man die Abfindung leistungsbezogen zahlen sollte. Wer Millionen versenkt, bekommt nix und fertig. Und investieren und agieren schön und gut, wenn man sich aber mal zur Gemüte führt, was für ein Wahnsinn zum Crash im letzten Jahr führte, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass jeder halbwegs intelligente Mensch wissen musste, dass das net ewig gut gehen kann!

Formel_Kimi schrieb:
Natürlich gibt es Berufe die unterbezahlt sind, dazu gehört natürlich der Bereich Pflege, darüber muss man nicht diskutieren!

Wir sind uns ja schon wieder einig. Wink Und da kannste gleich den Bereich Dienstleistung (speziell Kellner, Hotelfachleute, etc.) noch mit einklammern. Und da kenne ich schon ein paar Leute, die gar net neidisch sind, nur eben die Relation einfach net nachvollziehen können. Deswegen bin ich dir da auch vor die Karre gefahren. Wink Net alles ist Neid oder Faulheit geschuldet!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 13:47

NYD schrieb:
Richtig, wo gehobelt wird, fallen Späne. Nur fallen die momentan an der falschen Stelle. Ich weiß net, ob du das mit der Haftbarmachung wirtschaftlicher Schäden jetzt auf mich beziehst, aber das fordere ich ja gar net. Weil mir absolut klar ist, dass das nicht praktikabel und eigentlich Schwachsinn ist. Nur finde ich, dass man die Abfindung leistungsbezogen zahlen sollte. Wer Millionen versenkt, bekommt nix und fertig. Und investieren und agieren schön und gut, wenn man sich aber mal zur Gemüte führt, was für ein Wahnsinn zum Crash im letzten Jahr führte, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass jeder halbwegs intelligente Mensch wissen musste, dass das net ewig gut gehen kann!
genau hier ist die absolute schwachstelle im derzeitigen system!
jeder soll das bekommen was er an einsatz einbringt und wenn viel erwirtschaftet wird soll auch der boni entsprechend ausfallen.
es kann aber nicht sein das unternehem durch fehlentscheidungen versenkt werden, sich die betreffenden aber trotzdem noch mit millionen die taschen vollstopfen, denn wenn der kleine arbeiter als zuarbeiter im geringeren maße versagt ist der spätestens beim dritten mal schmerzlos entsorgt und diese ungleichbehandlung lässt zurecht dann auch unmut weiter unten aufkommen.

ich muss mir nur mal die allianz vornehmen. die wollten den DIT, also kauft man die DreBa und versenkt nach und nach 10.000 von arbeitsplätzen und lässt den betrieb völlig ausbluten und für diese "glanzleistung" solls dann auch noch millionen geben? zu unrecht leider ja, und das obwohl der vorstand schon seit jahren einen bock nach dem anderen schießt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 14:00

JerzyPotz schrieb:

genau hier ist die absolute schwachstelle im derzeitigen system!
jeder soll das bekommen was er an einsatz einbringt und wenn viel erwirtschaftet wird soll auch der boni entsprechend ausfallen.
es kann aber nicht sein das unternehem durch fehlentscheidungen versenkt werden, sich die betreffenden aber trotzdem noch mit millionen die taschen vollstopfen, denn wenn der kleine arbeiter als zuarbeiter im geringeren maße versagt ist der spätestens beim dritten mal schmerzlos entsorgt und diese ungleichbehandlung lässt zurecht dann auch unmut weiter unten aufkommen.

Hach, da hab ich ja ein schönes Thema angeschnitten, darüber lässt sich freilich schön diskutieren. Wink
Genau da triffst du ins Schwarze und das ist ja auch genau das, was ich so scharf kritisiere. Mir ist durchaus bewusst, dass die wirklich großen Manager mit einem 8-Std.-Tag lange net hinkommen. Die arbeiten schon mal gern das Doppelte. Und sie haben selbstverständlich eine sehr große Verantwortung und auch wenn ich die Gehälter dennoch als zu hoch ansehe, sag ich gar nix dagegen. Nur kann ich wirklich net verstehen, wie man Millionenabfindungen rechtfertigt, wo die betreffende Bank Milliarden verloren hat. Ja hallo? Unabhängig davon, was dem normalen Arbeiter bei Fehlern passiert, aber wie kann so was denn bitte möglich sein? Seit wann wird man für Versagen eigentlich auch noch belohnt? Da wäre mal wirklich anzusetzen. So was gehört verboten, ganz ehrlich!

JerzyPotz schrieb:
ich muss mir nur mal die allianz vornehmen. die wollten den DIT, also kauft man die DreBa und versenkt nach und nach 10.000 von arbeitsplätzen und lässt den betrieb völlig ausbluten und für diese "glanzleistung" solls dann auch noch millionen geben? zu unrecht leider ja, und das obwohl der vorstand schon seit jahren einen bock nach dem anderen schießt.

Ist doch net nur die Allianz. So was macht doch im großen Stil Schule. Man nehme sich nur mal die deutsche Bank. Weiß net mehr ob es 2008 oder 2007 war. Auf jeden Fall verkündete man einen neuen Rekordgewinn und im nächsten Atemzug die Entlassung einer 4-stelligen Zahl von Mitarbeitern (wie viele es genau waren, weiß ich net mehr). Ich mach mir da keine Illusionen, gegen solche Dinge kann man nix machen, aber da sieht man mal, was normale Arbeiter für Konzerne sind: nichts als Spielzeug!!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 14:21

NYD schrieb:
Seit wann wird man für Versagen eigentlich auch noch belohnt? Da wäre mal wirklich anzusetzen. So was gehört verboten, ganz ehrlich!
es kenne auch genug bänker in leitenden positionen die das genauso sehen, nur die eigene lobby ist halt zu groß.

NYD schrieb:
Ist doch net nur die Allianz. So was macht doch im großen Stil Schule.
bei der DreBa bin ich aber aus verschiedenen gründen drin im thema und was da in den letzten 15 jahren auch innerhalb gelaufen ist wirkt zum teil völlig krank und absolut unverhätnismäßig und da brauch sich niemand unten zu wundern das die geschluckt wurden bei entscheidungen die milliarden verschlungen haben und das schon weit vor irgendwelchen übernahmen.

einer der größten klassikern war anfang der neunzigern rum, als man nach und nach gut 10.000 angestellte aus kostengründen geschnickt hat (was man auch so nach außen transportierte) um dann im gleichen atemzug beim 125 jährigen jubiläm allen angestellten und rentnern bis zu 12 monatsgehältern als schmanklerl einfach mal so in den rachen zu werfen und bei immer noch weit über 10.000 angestellten und der fast gleichen summe an rentner kannst de dir ausrechnen wieviele arbeitsplätze bei der summe langfristig gesichert worden wären.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 14:37

JerzyPotz schrieb:

es kenne auch genug bänker in leitenden positionen die das genauso sehen, nur die eigene lobby ist halt zu groß.

Wo wir wieder beim gleichen Problem wie überall wären. Die Mächtigen schützen sich selbst gegenseitig und damit wird sich nix ändern.

JerzyPotz schrieb:

bei der DreBa bin ich aber aus verschiedenen gründen drin im thema und was da in den letzten 15 jahren auch innerhalb gelaufen ist wirkt zum teil völlig krank und absolut unverhätnismäßig und da brauch sich niemand unten zu wundern das die geschluckt wurden bei entscheidungen die milliarden verschlungen haben und das schon weit vor irgendwelchen übernahmen.

einer der größten klassikern war anfang der neunzigern rum, als man nach und nach gut 10.000 angestellte aus kostengründen geschnickt hat (was man auch so nach außen transportierte) um dann im gleichen atemzug beim 125 jährigen jubiläm allen angestellten und rentnern bis zu 12 monatsgehältern als schmanklerl einfach mal so in den rachen zu werfen und bei immer noch weit über 10.000 angestellten und der fast gleichen summe an rentner kannst de dir ausrechnen wieviele arbeitsplätze bei der summe langfristig gesichert worden wären.

So genauen Einblick habe ich da nicht, es ging mir ja dabei aber auch nur ums Prinzip. Eben darum, zu verdeutlichen, dass es net nur in Einzelfällen so passiert, sondern dass es durchaus die Regel ist. Man will vor seinen Aktionären gut da stehen und dann muss eben die Belegschaft drunter leiden. Da wird net mal über die sozialen Folgen nachgedacht, die Leute werden vor die Tür gesetzt und fertig. So viel dann zum Thema soziale Markwirtschaft.
Dein Beispiel ist aber schon beängstigend, da gebe ich dir recht. Ich will gar net wissen, um was für eine Summe es sich bei diesen Prämienzahlungen am Ende drehte. Stammtisch - Seite 4 599816
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyMo 17 Aug 2009 - 16:41

NYD schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

1. Frage Gibt es hier Bier? Stammtisch - Seite 4 36783

Wenn du eines ausgibst, gern. Wink

Formel_Kimi schrieb:

In jedem besseren Arbeitsvertrag steht eine Abfindung drin, natürlich bewegt sich diese bei Top-Managern a la Ackermann im Bereich von mehreren Millionen €, dass wurde aber so ausgehandelt zwischen dem Manager und der Unternehmung! Wenn man jetzt anfängt mit Haftung für witschaftliche Schäden, wie das manche Mitbürger fordern, setzt sich bald keiner mehr freiwillig auf den Chefposten einer großen AG! Wo gehobelt wird fallen eben nun mal Späne! Wer investiert riskiert immer was, aber ohne Investionen herrscht Stillstand! Man muss am Markt argieren nicht verwalten, gerade jetzt! Smile

Richtig, wo gehobelt wird, fallen Späne. Nur fallen die momentan an der falschen Stelle. Ich weiß net, ob du das mit der Haftbarmachung wirtschaftlicher Schäden jetzt auf mich beziehst, aber das fordere ich ja gar net. Weil mir absolut klar ist, dass das nicht praktikabel und eigentlich Schwachsinn ist. Nur finde ich, dass man die Abfindung leistungsbezogen zahlen sollte. Wer Millionen versenkt, bekommt nix und fertig. Und investieren und agieren schön und gut, wenn man sich aber mal zur Gemüte führt, was für ein Wahnsinn zum Crash im letzten Jahr führte, dann kommt man automatisch zu dem Schluss, dass jeder halbwegs intelligente Mensch wissen musste, dass das net ewig gut gehen kann!

Formel_Kimi schrieb:
Natürlich gibt es Berufe die unterbezahlt sind, dazu gehört natürlich der Bereich Pflege, darüber muss man nicht diskutieren!

Wir sind uns ja schon wieder einig. Wink Und da kannste gleich den Bereich Dienstleistung (speziell Kellner, Hotelfachleute, etc.) noch mit einklammern. Und da kenne ich schon ein paar Leute, die gar net neidisch sind, nur eben die Relation einfach net nachvollziehen können. Deswegen bin ich dir da auch vor die Karre gefahren. Wink Net alles ist Neid oder Faulheit geschuldet!

Natürlich wird auch in der Gastro sehr wenig Geld bezahlt, aber wovon auch, wenn nicht stehlen?
Das Gastrogewerbe ist eines der härtesten Gewerbe überhaupt!

Und nein die Rufe nach Haftbarkeit waren nicht auf dich bezogen sondern auf die Allgemeinheit gemünzt, weil diese Rufe absoluter Quatsch sind, ähnlich wie die Kritik an Ackermann nach dem Rekordgewinn Stellenabbau anzustreben und auch durchzuführen, Ackermann muss im Interesse der AG (der Aktionäre) handeln und nicht im Sinne seiner Angestellten, für den Erfolg AG muss er ja auch exklusiv seinen Kopf öffentlich hinhalten und nicht der Finanzberater Meier aus München, Ackermann ist ein guter Bankenchef, ich denke ohne Josef Ackermann hätte die Krise die Deutsche Bank sehr viel härter erwischt als eh schon, Bankenwirtschaft hat viel zu viel Personal angesammelt, unnötige Wasserköpfe gebildet, die moderne Technik erlaubt Personaleinsparungen und diese hat Ackermann anvisiert!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 18 Aug 2009 - 7:47

Es mag ja auch durchaus angehn, dass es zu viele Mitarbeiter gibt und da auch mal Stellen abgebaut werden müssen, weil sonst nix vorwärts geht. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, das wird sich net ändern und wenn man es den Leuten ordentlich verkauft, dann wird es zwar immer noch Kritik geben, aber die Empörung wird net übermäßige Maße annehmen.
Aber ich bin der Meinung, dass man als so großer Manager auch über ein gewisses Feingefühl verfügen sollte. Jetzt mal ehrlich, die Geschäftszahlen kannte Ackermann doch net erst, als sie veröffentlicht wurden. Hätte er schon davor Entlassungen angekündigt, diese zusätzlich noch angemessen begründet, wäre es auch net so schlimm. Aber ich brauch nur mal hier im Büro nachfragen, was von dieser Sache in den Köpfen hängengeblieben ist, die Antwort kenn ich schon: viele Entlassungen nach Rekordgewinn und net Entlassungen, weil zu viele Leute eingestellt wurden und man diese nun entlassen muss um effektiv arbeiten zu können. Und da hat er einfach ins Kl@ gegriffen.

Zumal ich mich auch ganz ehrlich frage, weshalb man überhaupt erst so viele Leute eingestellt hat!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:02

NYD schrieb:
Es mag ja auch durchaus angehn, dass es zu viele Mitarbeiter gibt und da auch mal Stellen abgebaut werden müssen, weil sonst nix vorwärts geht. Das ist nun mal der Lauf der Dinge, das wird sich net ändern und wenn man es den Leuten ordentlich verkauft, dann wird es zwar immer noch Kritik geben, aber die Empörung wird net übermäßige Maße annehmen.
Aber ich bin der Meinung, dass man als so großer Manager auch über ein gewisses Feingefühl verfügen sollte. Jetzt mal ehrlich, die Geschäftszahlen kannte Ackermann doch net erst, als sie veröffentlicht wurden. Hätte er schon davor Entlassungen angekündigt, diese zusätzlich noch angemessen begründet, wäre es auch net so schlimm. Aber ich brauch nur mal hier im Büro nachfragen, was von dieser Sache in den Köpfen hängengeblieben ist, die Antwort kenn ich schon: viele Entlassungen nach Rekordgewinn und net Entlassungen, weil zu viele Leute eingestellt wurden und man diese nun entlassen muss um effektiv arbeiten zu können. Und da hat er einfach ins Kl@ gegriffen.

Zumal ich mich auch ganz ehrlich frage, weshalb man überhaupt erst so viele Leute eingestellt hat!!

Warum muss sich ein Ackermann in der Öffentlichkeit so dafür Erklären, wenn er Personalabbau anstrebt, dass hat die Öffentlichkeit überhaupt nicht zu interesieren warum und weshalb die Deutsche Bank Personal abbaut, die Presse berichtet so oder so eh negativ über die Geschehnisse!
Leider strebt die Presse eine sehr ungesunde Meinungsbildung bei seinen Lesern an, mit diesem Problem schlägt sich aber nicht nur ein Herr Ackermann herum sondern auch die Politik, egal was es wird erstmal madig gemacht! Die Presse verbreitet gerne mal Panik, wäre die Presse nicht so unseriös, würde es alles viel ruhiger und sachlicher ablaufen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:09

Warum er das erklären sollte? Weil es auch Einfluss auf seine Bank haben könnte. Um nur mal das Beispiel zu nennen: als das damals mit den Entlassungen aufkam, hat jeder, den ich kenne, zu mir gesagt, damit hätte sich die deutsche Bank für ihn/sie erledigt.
Ich würde dort auch kein Konto eröffnen, das hat aber wieder andere Gründe.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:12

NYD schrieb:
Warum er das erklären sollte? Weil es auch Einfluss auf seine Bank haben könnte. Um nur mal das Beispiel zu nennen: als das damals mit den Entlassungen aufkam, hat jeder, den ich kenne, zu mir gesagt, damit hätte sich die deutsche Bank für ihn/sie erledigt.
Ich würde dort auch kein Konto eröffnen, das hat aber wieder andere Gründe.

Die Deutsche Bank zielt auch eher auf Geschäftskunden ab, für private Anbieter empfehle ich die Sparkasse! Laughing

Die Leute die es zu interessieren hat, wurden ausführlich informiert, nämlich die Aktionäre der Deutsche Bank AG und nur vor denen muss Ackermann Rechenschaft ablegen! Smile Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:45

Sagen wir mal so, es sind 2 Geschäftskunden dabei, die mit ihren mittelständigen Unternehmen immerhin Millionenumsätze machen. Ich weiß schon, das ist dir immer noch zu gering. Razz

Aber mal ganz davon abgesehen und um den Anfang der Diskussion zurückzukommen: ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Bankiers für deren Versagen auch noch Millionenabfindungen zahlen kann. Sorry, aber wer Mist baut, gehört weg vom Fenster und fertig ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Stammtisch - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-