SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenStammtisch - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:12

NYD schrieb:
Warum er das erklären sollte? Weil es auch Einfluss auf seine Bank haben könnte. Um nur mal das Beispiel zu nennen: als das damals mit den Entlassungen aufkam, hat jeder, den ich kenne, zu mir gesagt, damit hätte sich die deutsche Bank für ihn/sie erledigt.
Ich würde dort auch kein Konto eröffnen, das hat aber wieder andere Gründe.

Die Deutsche Bank zielt auch eher auf Geschäftskunden ab, für private Anbieter empfehle ich die Sparkasse! Laughing

Die Leute die es zu interessieren hat, wurden ausführlich informiert, nämlich die Aktionäre der Deutsche Bank AG und nur vor denen muss Ackermann Rechenschaft ablegen! Smile Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:45

Sagen wir mal so, es sind 2 Geschäftskunden dabei, die mit ihren mittelständigen Unternehmen immerhin Millionenumsätze machen. Ich weiß schon, das ist dir immer noch zu gering. Razz

Aber mal ganz davon abgesehen und um den Anfang der Diskussion zurückzukommen: ich kann es nicht nachvollziehen, wie man Bankiers für deren Versagen auch noch Millionenabfindungen zahlen kann. Sorry, aber wer Mist baut, gehört weg vom Fenster und fertig ist.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 8:52

Wenn es der Arbeitsvertrag so vorsieht, kommt man um diese Millionenabfindung nicht drum herum, der Vetrag wurde ja einvernehmlich abgeschlossen! Sicherlich kann so eine Abfindung Fragen aufwerfen gerade bei Außenstehenden, aber sie ist in der Praxis Alltag! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 9:32

Womit du vollkommen recht hast. Und genau diese Praxis kritisiere ich ja. Dann sollen die die Abfindung leistungsbezogen zahlen und schon passt es. Wer Millionen versenkt, schaut in die Röhre und fertig. So wie es jetzt ist, ist es einfach ungerechtfertigt!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 10:14

NYD schrieb:
Womit du vollkommen recht hast. Und genau diese Praxis kritisiere ich ja. Dann sollen die die Abfindung leistungsbezogen zahlen und schon passt es. Wer Millionen versenkt, schaut in die Röhre und fertig. So wie es jetzt ist, ist es einfach ungerechtfertigt!

Dann müsste man auch wieder über den allgemein gültigen Kündigungsschutz diskutieren, diese Form von Schutz ist nicht mehr zeitgemäß! Er blockiert mehr die Unternehmen als er Arbeitsnehmern hilft, weil dann wird halt ein Mitarbeiter anderweitig entsorgt werden, oft auf Kosten der Mitarbeiter! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 10:41

Formel_Kimi schrieb:
Wenn es der Arbeitsvertrag so vorsieht, kommt man um diese Millionenabfindung nicht drum herum, der Vetrag wurde ja einvernehmlich abgeschlossen! Sicherlich kann so eine Abfindung Fragen aufwerfen gerade bei Außenstehenden, aber sie ist in der Praxis Alltag!
ich weiß ja nicht was du für leute kennst, ich jedenfalls bin mit genug befreundet oder bekannt die bei banken in führenden positionen hocken und da ist nicht einer dabei der den sinn versteht wenn boni gezahlt werden bei einem negativen geschäftsjahr und nix anderes wird im großen und ganzen zurecht in frage gestellt.

aber auch das wird irgendwann mal genauer hinterfragt. bei den auf firmenkarte finanzierten puffbesuchen hats auch lange gedauert bis die weggestrichen wurden...

Formel_Kimi schrieb:
Dann müsste man auch wieder über den allgemein gültigen Kündigungsschutz diskutieren, diese Form von Schutz ist nicht mehr zeitgemäß!
was hat erstens das eine mit dem anderen zu tun und zweitens ist der kündigungsschutz sehr wohl noch zweitgemäß, nur müssen sich die gewerkschaften immer mehr beugen denn dank globalisierung ist so oder so in personalfragen fast ausschließlich die arbeitgeberseite der gewinner, da im zuge dessen die gewerkschaften massiv an einfluß verlieren weil sie aus der sache heraus bei unterschiedlichem lohnniveau nur die interessen im betreffenden land vertreten können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 11:41

Erstmal ist Vertrag Vertrag, wenn Sonderzahlungen vereinbart sind, müssen diese auch ausgezahlt werden, Kritik der Öffentlichkeit hin oder her! Ebenso muss eine Abfindung egal in welcher Höhe vertragsgemäß gezahlt werden!

Zweitens ich sehe den Kündigungsschutz absolut kritisch, weil er die Unternehmen zu unsauberen Mitteln zwingt Personal abbauen zu können!

Gewerkschaften haben hoffentlich weiterhin immer weniger Einfluß auf Unternehmen, ihre Forderungen sind teilweise schon gerade zu unverschämt!

Die Gewerkschaften sorgen doch mit ihrem Handeln, für immer mehr Interesse an Leiharbeitern in der Industrie, weil man diese angenehmer händeln kann oder an befristeten Arbeitsverträgen! Die Gewerkschaft ist das Todesurteil für den heutigen Arbeitnehmer! Wenn die Gewerkschaften nicht bald den Weg zurück ins Jahr 2009 finden, werden sie arge Probleme bekommen nicht nur mit Wirtschaft auch mit ihren Mitgliedern, weil sich oft in sehr unglückliche Machtkämpfe stürzen, die Verlierer sind dann die Arbeitnehmer, aber die Gewerkschaft hat wenigstens halbwegs das Gesicht gewahrt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 12:23

Formel_Kimi schrieb:
Erstmal ist Vertrag Vertrag, wenn Sonderzahlungen vereinbart sind, müssen diese auch ausgezahlt werden, Kritik der Öffentlichkeit hin oder her! Ebenso muss eine Abfindung egal in welcher Höhe vertragsgemäß gezahlt werden!
das steht außer frage das verträge eingehalten werden müssen und auch sollen nur ob jeder vertragsinhalt auch richtig ist bezweifel ich.

Formel_Kimi schrieb:
Zweitens ich sehe den Kündigungsschutz absolut kritisch, weil er die Unternehmen zu unsauberen Mitteln zwingt Personal abbauen zu können!
das schaffen sie auch ohne schutz.
ein freund von mir erwischt es weil die firma nicht bereit ist jemand unbefristet einzustellen und da ich den vorgestzten kenne weiß ich das es an der arbeitsleistung nicht liegt!
was folgt, er weg und dafür kommt die nächsten zwei jahre der nächste trottel der sich an seiner position krumbuckelt und so ein gebahren darf nach meinem verständnis nicht sein.
wer dazu nicht bereit ist hat eine sperre auf dem arbeitsplatz zu bekommen oder müsste sich mit ner fetten strafe rumschlagen

Formel_Kimi schrieb:
Gewerkschaften haben hoffentlich weiterhin immer weniger Einfluß auf Unternehmen, ihre Forderungen sind teilweise schon gerade zu unverschämt!
da unterscheiden sich unsere ansichten.
unverschämt finde ich eben bonus zahlungen in millionenhöhe bei dieser pleitewelle. nehm ich diese gelder weg bleibt allein da reichlich potential über um den kleinen arbeitnehmer entsprechnd seiner arbeit gerechter zu vergüten.
die inflation hat lang genug die gehälter weiter unten im netto schrumpfen bzw stagnieren lassen trotz lohnerhöhungen bei um die 5 prozent (als hausnummer gedacht) wo es oben im selben zeitraum zum teil im dreistelligen prozent bereich nur bergauf ging. das nennt man dann wohl gleicher als gleich.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDi 18 Aug 2009 - 12:46

In der ganzen Diskussion ist es ohnehin sehr schwieirg, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Flexibilität der Arbeitgeber schön und gut, aber wie sie mit ihren Mitarbeitern umgehen, ist teilweise eine echte Sauerei und das kann man dann auch net auf die Gewerkschaften schieben. Vielmehr ist es so, dass die Mitarbeiter heutzutage nicht mehr als ein Stück Fleisch sind. Ich hab teils teils Dinge in Unternehmen erlebt, wo ich mal arbeiten war oder ein Praktikum gemacht hab, das spottet schon jeder Beschreibung. Das letzte. Und so was soll dann die nötige Bewegungsfreiheit der AG sein? Nee, ganz gewiss net!!

Aber darum geht es mir an dieser Stelle auch überhaupt net. Es geht um die vollkommen ungerechtfertigten Bonuszahlungen. Und für die kann ich absolut kein Verständnis entwickeln. Wie kann man denn bei einem negativen Geschäftsjahr noch Bonuszahlungen erhalten? Kann jemand mal logisch begründen, wie so etwas mit dem gesunden Menschenverstand vereinbar ist? Nein!! Dass es in Abreitsverträgen steht, ist dabei mal ne andere Sache. Nur wie man jemandem so einen Vertrag überhaupt geben kann, verschließt sich mir völlig.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyFr 28 Aug 2009 - 11:50

Neue Nahrung für eine hitzige und hoffentlich richtig extreme Diskussion!! Stammtisch - Seite 5 360107

Karstadt (Arcandor) zahlt Ex-Chef 15 Mio. € Abfindung, während zig Tausend Mitarbeiter um ihren Job bangen! Los Forumspolizei Stammtisch - Seite 5 886238 lol!

Link
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyFr 28 Aug 2009 - 12:01

Kannst du mir mal bitte sagen, was das jetzt wieder soll???
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyFr 28 Aug 2009 - 13:28

Ein kleiner Nadelstich, dürfte doch Wasser auf eure Mühlen sein! Smile
Ich will doch nur das Forum beleben!! Mehr nicht, ich hab dafür halt meine spezielle Art ins Forum transportiert! tongue cheers Like a Star @ heaven
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyFr 28 Aug 2009 - 13:35

Diese Art ist aber mehr als provozierend und genau darauf legst du es doch damit an. Da tu ich dir aber keinen Gefallen, indem ich net drauf anspringe. Razz
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyFr 28 Aug 2009 - 14:14

NYD schrieb:
Diese Art ist aber mehr als provozierend und genau darauf legst du es doch damit an. Da tu ich dir aber keinen Gefallen, indem ich net drauf anspringe. Razz

SCHREIBEN IST SILBER, NICHT SCHREIBEN IST GOLD Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 0:32

Knappe04 schrieb:
SCHREIBEN IST SILBER, NICHT SCHREIBEN IST GOLD Laughing
trotzdem soll festgehalten werden das eick kam zu sanieren, nach einem halben jahr kläglich scheiterte und zum dank 15 millionen bekommt wo alle anderen zweistellige lohnkürzungen hinnehmen mussten.

kann man wie kasi gut finden und alle anderen die über den tellerrand schauen können dürfen mit dem kopf schütteln wie unsere wirtschaft auch durch sowas ins bodenlose rutscht Stammtisch - Seite 5 310649
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 11:31

und angie merkel richtet sogar noch ein festbankett für ackermann aus .
dafür bezahlen wir brav steuern Stammtisch - Seite 5 599816
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 12:18

vincenzo scifo schrieb:
und angie merkel richtet sogar noch ein festbankett für ackermann aus .
dafür bezahlen wir brav steuern
was ich jetzt nichts anrüchiges finde denn auch meine betriebs geburtstagsfeiern bezahlt der steuerzahler, nur auf nem anderem preisniveau.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 12:42

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
und angie merkel richtet sogar noch ein festbankett für ackermann aus .
dafür bezahlen wir brav steuern
was ich jetzt nichts anrüchiges finde denn auch meine betriebs geburtstagsfeiern bezahlt der steuerzahler, nur auf nem anderem preisniveau.

das ist es ja ,ein ackermann hat das geschäft seines lebens gemacht und dann sowas.
mein gehalt wird auch vom steuerzahler bezahlt ,weihnachtsfeiern und jubiläen erwirtschaften wir dagegen selbst.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 12:55

JerzyPotz schrieb:

trotzdem soll festgehalten werden das eick kam zu sanieren, nach einem halben jahr kläglich scheiterte und zum dank 15 millionen bekommt wo alle anderen zweistellige lohnkürzungen hinnehmen mussten.
tja, so einen job hätte ich auch gerne, wenn man nach einem halben jahr 15 Mio. abfindung kassiert. ich kenne leute, die hatten schon die feier für ihr 40 jähriges betriebsjubiläum geplant, werdne von heute auf morgen gekündigt und sollen lächerliche 13.000€ abfindung bekommen.

dazu kommen aus fadenscheinigen gründen gekündigte betriebsratmitglieder usw...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptySo 30 Aug 2009 - 13:07

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

trotzdem soll festgehalten werden das eick kam zu sanieren, nach einem halben jahr kläglich scheiterte und zum dank 15 millionen bekommt wo alle anderen zweistellige lohnkürzungen hinnehmen mussten.
tja, so einen job hätte ich auch gerne, wenn man nach einem halben jahr 15 Mio. abfindung kassiert. ich kenne leute, die hatten schon die feier für ihr 40 jähriges betriebsjubiläum geplant, werdne von heute auf morgen gekündigt und sollen lächerliche 13.000€ abfindung bekommen.

dazu kommen aus fadenscheinigen gründen gekündigte betriebsratmitglieder usw...


die realation stimmt einfach nicht in unserem staat.
ich habe vor meinem jetzigen job bei philips gearbeitet,von heute auf morgen gab es einen sozialplan .
ich bekam eine gute abfindung für 8 jahre.
8 monate später kündigt dieses unternehmen in unserer sparte insolvenz an und was passiert hunderte mitarbeiter die teils 35 jahre dem betrieb angehörten ,gingen ohne abfindung.
unsere manager dagegen bekamen hundert tausende.
wofür das sie diesen betrieb an die südkoreaner verschachert haben ,damit diese ihn schliessen können.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 11:41

DAX-Unternehmen: Siemens-Chef Top-Verdiener

Die Wirtschafts- und Finanzkrise hat den Chefs deutscher Großkonzerne im vergangenen Jahr deutliche Einbußen bei ihren Vergütungen beschert. Die Vorstands-Mitglieder der 30 Unternehmen aus dem Deutschen Aktienindex (Dax) verdienten im Schnitt 2,28 Millionen Euro und damit rund ein Fünftel weniger als noch 2007, wie aus einer Studie der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW) hervorgeht. Im Schnitt hätten die Millionen-Gehälter der Manager rund 1,5 Prozent vom Gewinn der Großunternehmen ausgemacht. Top-Verdiener unter den Chefs deutscher Großkonzerne war 2008 der Studie zufolge Siemens-Chef Peter Löscher. Löschers Gesamtvergütung belief sich im vergangenen Jahr auf insgesamt 9,8 Millionen Euro, wie die DSW mitteilte. Auf Platz zwei landete der Chef des Industriegaskonzerns Linde, Wolfgang Reitzle, mit einem Gehalt von rund acht Millionen Euro. Platz drei belegte der Chef des Energiekonzerns RWE, Jürgen Großmann, mit knapp 7,1 Millionen Euro.


Link
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 12:34

Ooooch, mir kommen ja gleich die Tränen hier. Kommt, wir gehn alle mal am Bahnhof für die armen, armen Manager sammeln. Stammtisch - Seite 5 599816 Stammtisch - Seite 5 360107 Stammtisch - Seite 5 236474
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 14:12

bienchen04 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

trotzdem soll festgehalten werden das eick kam zu sanieren, nach einem halben jahr kläglich scheiterte und zum dank 15 millionen bekommt wo alle anderen zweistellige lohnkürzungen hinnehmen mussten.
tja, so einen job hätte ich auch gerne, wenn man nach einem halben jahr 15 Mio. abfindung kassiert. ich kenne leute, die hatten schon die feier für ihr 40 jähriges betriebsjubiläum geplant, werdne von heute auf morgen gekündigt und sollen lächerliche 13.000€ abfindung bekommen.

dazu kommen aus fadenscheinigen gründen gekündigte betriebsratmitglieder usw...

Aufgrund des erhöhten Kündigungsschutzes für Betriebsratsmitglieder sind einfach auch mal härtere Mittel gefragt, sonst könnte man sich quasi nie von den Mitarbeitern trennen, weil sie sich dann einfach immer nur in den Betriebsrat retten müssten, im Betriebsrat sitzen meistens die faulsten und dümmsten Früchte überhaupt im Unternehmen!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 15:05

Da müsste schon eine richtige Leistungsbewertung erfolgen, das ist richtig. Und ich kenn da einen Betriebsrat, da könnte man glatt meinen, dass der von der Chefetage bestochen wurde, wenn man sich seine Beschlüsse mal so zu Gemüte führt.

Dass du dir am liebsten am liebsten alle Betriebsräte weg wünschst, ist auch klar. So können sich die AG in Zukunft dann wesentlich mehr erlauben gegenüber ihren Mitarbeitern, was aber auch net das Ziel sein kann.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 16:11

NYD schrieb:
Da müsste schon eine richtige Leistungsbewertung erfolgen, das ist richtig. Und ich kenn da einen Betriebsrat, da könnte man glatt meinen, dass der von der Chefetage bestochen wurde, wenn man sich seine Beschlüsse mal so zu Gemüte führt.

Dass du dir am liebsten am liebsten alle Betriebsräte weg wünschst, ist auch klar. So können sich die AG in Zukunft dann wesentlich mehr erlauben gegenüber ihren Mitarbeitern, was aber auch net das Ziel sein kann.

Ganz ehrlich NYD, die Tage wo der Betriebsrat noch wirklich eine Gefahr darstellte sind schon länger vorbei, mittlerweile ist der Betriebsrat meist auf Kuschelkurs zur Geschäftsführung, zu einer Art Frühstücksdirektor verkommen! Finde nur den speziellen Kündigungsschutz unglücklich! Smile

Zum Thema Gehalt zurück:

Bild schrieb:
Der Spitzenverdiener des Jahres 2007, Ackermann, landete im vergangenen Jahr mit einem Verdienst von knapp 1,4 Millionen Euro nur noch auf Platz 27.

Ackermann verzichtete wegen der Verluste der Bank in Folge der Finanzkrise wie auch der übrige Vorstand des Instituts auf üppige Bonus-Zahlungen. 2007 hatte Ackermann noch knapp das Zehnfache verdient.

Kollege Martin Blessing (Commerzbank) musste ebenfalls schwere Einbußen einstecken: Blessing, dessen Bank vom Staat gestützt wird, kam mit 629 000 Euro nur noch auf Platz 30.

Hier noch der Link

Gerade die Personalie Josef Ackermann liegt mir persönlich sehr am Herzen, selten so einen tollen Vorstandschef kennen gelernt, wie ihn, ein Mann der immer zu seinem Wort steht, auch wenn es eng wird!!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 17:51

Formel_Kimi schrieb:


Gerade die Personalie Josef Ackermann liegt mir persönlich sehr am Herzen, selten so einen tollen Vorstandschef kennen gelernt, wie ihn, ein Mann der immer zu seinem Wort steht, auch wenn es eng wird!!

Joh aber du willst uns siocher net weismachen, das wir ihn fürs nächste Bundesverdienstkruez vorschlagen müssen, weil er ja persönlich so ein großes opfer gebracht hat und nur noch 10% seiner Bezüge erhalten hat?? scratch
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 EmptyDo 3 Sep 2009 - 18:11

Dany69 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:


Gerade die Personalie Josef Ackermann liegt mir persönlich sehr am Herzen, selten so einen tollen Vorstandschef kennen gelernt, wie ihn, ein Mann der immer zu seinem Wort steht, auch wenn es eng wird!!

Joh aber du willst uns siocher net weismachen, das wir ihn fürs nächste Bundesverdienstkruez vorschlagen müssen, weil er ja persönlich so ein großes opfer gebracht hat und nur noch 10% seiner Bezüge erhalten hat?? scratch

Nach dieser sehr dumme Aussagen, verabschiede ich mich aus diesem Teil des Forums!
Weil es mir zu dumm wird, immer gegen irgendwelche sehr "wässrigen" Argumente anzuschreiben!
Verzichte du erstmal auf 90 % deines Einkommnes dieses Jahr und wir diskutieren weiter, jetzt komm mir nicht mit Vermögensverhältnissen an, ein Ackermann hat einen ganz anderen Lebensstil als der Ottonormalbürger, für ihn ist so ein Verzicht auch sehr viel Geld! Ackermann ist kein Mensch der von Unternehmen zu Unternehmen rennt, sondern auch jetzt Verantwortung übernimmt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




Stammtisch - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Stammtisch   Stammtisch - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Stammtisch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 9Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Off-Topic-