SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 4 Jun 2013 - 20:35

war es in der vergangenheit nicht oft so ,dass gute stürmer neuen weichen mussten obwohl sie erfolgreich waren.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 4 Jun 2013 - 20:44

vincenzo scifo schrieb:
war es in der vergangenheit nicht oft so ,dass gute stürmer neuen weichen mussten obwohl sie erfolgreich waren.
kannst du so sehen. wobei ich bei gomez da ne andere meinung habe. ich bin ja immer schon einer seiner huldiger gewesen. diese saison hat er mich aber noch mal mehr überzeugt, weil er eben nicht mehr gesetzt gewesen ist, trotzdem seine buden gemacht hat und sich dabei vorbildlich verhalten hat.

gleichzeitig bin ich halt eben auch nicht wirklicher lewandowski fan. mir wird er zu hoch gepusht.
Nach oben Nach unten
Der Glückliche
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.11.12

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 5 Jun 2013 - 9:58

Noch was zum Thema Gomez. Sollten sie ihn jetzt wirklich für 20-30 Mio verkaufen, dann haben sie damals wirklich alles richtig gemacht, fast so viel wie wir bezahlt haben! Ich höre noch gut den Aufschrei der Entrüstung als wir so viel Geld für Ihn ausgegeben haben. Die Bilanz bei Bayern ist grandios. In 174 Spielen an 139 Toren beteiligt, noch beeindruckender ist die Zeit, die er durchschnittlich für eine Torbeteiligung gebraucht hat, 81 Minuten durchschnittlich in seiner Zeit bei Bayern!

Zum Thema, dass schon immer gute Stürmer gegen bessere ausgetauscht wurden, das sehe ich bei Gomez nicht. Er ist schließlich erst 27 Jahre alt, also in seinem besten Fussballalter. Meiner Meinung nach müssen sie ihn unbedingt halten und erst die Entwicklung unter Pep anschauen, wenn dieser wirklich nicht mit ihm spielen würde, dann kann man ihn immer noch im Winter oder nächstes Jahr für viel Geld verkaufen. Für so ein Spieler in diesem Alter gibt es immer einen zahlungskräftiger Abnehmer!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 5 Jun 2013 - 10:47

Bei 30 Mio., okay. Aber für 20 Mio. wären das zehn Verlust - und das ist heftig. Das sind zwei Dantes.

Lewandowski ist für mich nochmal ne Spur besser als Mandzukic. Deshalb ist es genau wie bei Götze. Wer nicht so viel von "Stillstand ist Rückschritt" hält, könnte sagen: Brauchen wir doch nicht, wir sind doch schon die besten. Aber sobald es Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern, sollten die genutzt werden - also wenn sie wirtschaftlich sinnvoll sind.

Da könnte man vielleicht auch mal Martinez nochmal diksutieren nach der Saison. Natürlich, überragender Fußballer. Ich finde nur, 40 Mio. ist er immer noch nicht wert. Mit Gustavo oder z.B. einem Neuzugang wie Alex Song auf der Position bzw. als Backup hätten wir die CL vermutlich auch gewonnen. Und dass Götze und evtl Lewa uns jetzt billiger kommen als Martinez find ich auch bezeichnend. Zumal z.B. Lewa ja wirtschaftlich auch wieder Sinn macht, weil wir z.B. Gomez dann verkaufen könnten für etwa gleich viel Kohle. Für Gustavo bekommt man ja höchstens 20.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 5 Jun 2013 - 11:38

3 topstürmer bzw 4 mit pizarro sind mindestens einer zuviel.
daher glaube ich dass gomez wechseln wird und zwar ins ausland und nicht innerhalb der bl.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 5 Jun 2013 - 11:45

Pi schrieb:

Bei 30 Mio., okay. Aber für 20 Mio. wären das zehn Verlust - und das ist heftig. Das sind zwei Dantes.
Kannste so oder so sehen, selbst wenn sind 10 mio. nach den jahren und 139 torbeteiligungen und etlichen damit verbundenen einahmen eher als lachhaft zu bezeichnen, die kehrseite der medaille sieht für mich so aus, es gibt für mich keinen grund, das Gomez mit nem´vertrag bis 2016 "nur" 20 kosten sollte und lewa im gegenzug um die 25 bei noch einem lächerlichen jahr vertrag.

Den rest hab ich schon geschrieben für mich bleibt gomez der mann meiner wahl und das wird sich nie ändern.
Pi schrieb:

Lewandowski ist für mich nochmal ne Spur besser als Mandzukic. Deshalb ist es genau wie bei Götze. Wer nicht so viel von "Stillstand ist Rückschritt" hält, könnte sagen: Brauchen wir doch nicht, wir sind doch schon die besten. Aber sobald es Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern, sollten die genutzt werden - also wenn sie wirtschaftlich sinnvoll sind.
Aber für welchen preis tritt denn so eine vermeintliche verbesserung inkraft und vorallem wie lange, sollte nächstes jahr meinetwegen chelsea mit mou oder madrid anklopfen geht das ding von vorn los,

und lewa wird wieder sagen ich verehre den verein aber ich will da oder dort hin. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 310649
Pi schrieb:

Da könnte man vielleicht auch mal Martinez nochmal diksutieren nach der Saison. Natürlich, überragender Fußballer. Ich finde nur, 40 Mio. ist er immer noch nicht wert. Mit Gustavo oder z.B. einem Neuzugang wie Alex Song auf der Position bzw. als Backup hätten wir die CL vermutlich auch gewonnen. Und dass Götze und evtl Lewa uns jetzt billiger kommen als Martinez find ich auch bezeichnend. Zumal z.B. Lewa ja wirtschaftlich auch wieder Sinn macht, weil wir z.B. Gomez dann verkaufen könnten für etwa gleich viel Kohle. Für Gustavo bekommt man ja höchstens 20.
Den Ansatz dieser diskossion die du damit lostreten willst vertshe ich nicht, kläre mich mal bitte auf.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 5 Jun 2013 - 22:38

Pi schrieb:
Bei 30 Mio., okay. Aber für 20 Mio. wären das zehn Verlust - und das ist heftig. Das sind zwei Dantes.
auch nur weil es dante in rudis resterampe gab.

Pi schrieb:
Lewandowski ist für mich nochmal ne Spur besser als Mandzukic. Deshalb ist es genau wie bei Götze. Wer nicht so viel von "Stillstand ist Rückschritt" hält, könnte sagen: Brauchen wir doch nicht, wir sind doch schon die besten. Aber sobald es Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern, sollten die genutzt werden - also wenn sie wirtschaftlich sinnvoll sind.
da ich überhaupt nicht der überzeugung bin das mario2 schlechter ist, greift dein punkt bei mir auch nicht. ich bin ja auch davon überzeugt das man sich weiter entwickeln muss. nur eben mit nem wirklichen schritt nach vorne und diesen erkenne ich bei lewandowski aus den unterschiedlichsten gründen einfach nicht.

Pi schrieb:
Da könnte man vielleicht auch mal Martinez nochmal diksutieren nach der Saison. Natürlich, überragender Fußballer. Ich finde nur, 40 Mio. ist er immer noch nicht wert. Mit Gustavo oder z.B. einem Neuzugang wie Alex Song auf der Position bzw. als Backup hätten wir die CL vermutlich auch gewonnen.
da stochern wir jetzt wo herum .... Rolling Eyes
ich finde die ablöse auch zu hoch. nur gibt es keine gegenargumente mehr wenn zum einen das geld vorhanden ist um die summe zu zahlen und zum anderen wenn mit martinez als stammspieler auf anhieb die CL gewonnen wird.

ansonsten muss ich zum rest schon milde lächeln. martinez hat eine so all überragende zweikampfbilanz das da keiner im team auch nur halbwegs anstinken kann. gegen barca und im finale nahezu 100 prozent gewonnene direkte zweikämpfe und gegen barca hat er beim einen verlorenen gleich mal den angriff mit der gelben karte gestopt. da weiß eben jemand auch wann es sinn macht das foul zu ziehen.

das die bayern so wenig tore bekommen haben lag sicher auch sehr an ihm. wenn kein ball durchkommt, dann muss auch bei boateng oder daniela weit aus weniger geschwitzt werden.
Nach oben Nach unten
Der Glückliche
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.11.12

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 9:40

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Bei 30 Mio., okay. Aber für 20 Mio. wären das zehn Verlust - und das ist heftig. Das sind zwei Dantes.
auch nur weil es dante in rudis resterampe gab.

Pi schrieb:
Lewandowski ist für mich nochmal ne Spur besser als Mandzukic. Deshalb ist es genau wie bei Götze. Wer nicht so viel von "Stillstand ist Rückschritt" hält, könnte sagen: Brauchen wir doch nicht, wir sind doch schon die besten. Aber sobald es Möglichkeiten gibt, sich zu verbessern, sollten die genutzt werden - also wenn sie wirtschaftlich sinnvoll sind.
da ich überhaupt nicht der überzeugung bin das mario2 schlechter ist, greift dein punkt bei mir auch nicht. ich bin ja auch davon überzeugt das man sich weiter entwickeln muss. nur eben mit nem wirklichen schritt nach vorne und diesen erkenne ich bei lewandowski aus den unterschiedlichsten gründen einfach nicht.

Pi schrieb:
Da könnte man vielleicht auch mal Martinez nochmal diksutieren nach der Saison. Natürlich, überragender Fußballer. Ich finde nur, 40 Mio. ist er immer noch nicht wert. Mit Gustavo oder z.B. einem Neuzugang wie Alex Song auf der Position bzw. als Backup hätten wir die CL vermutlich auch gewonnen.
da stochern wir jetzt wo herum .... Rolling Eyes
ich finde die ablöse auch zu hoch. nur gibt es keine gegenargumente mehr wenn zum einen das geld vorhanden ist um die summe zu zahlen und zum anderen wenn mit martinez als stammspieler auf anhieb die CL gewonnen wird.

ansonsten muss ich zum rest schon milde lächeln. martinez hat eine so all überragende zweikampfbilanz das da keiner im team auch nur halbwegs anstinken kann. gegen barca und im finale nahezu 100 prozent gewonnene direkte zweikämpfe und gegen barca hat er beim einen verlorenen gleich mal den angriff mit der gelben karte gestopt. da weiß eben jemand auch wann es sinn macht das foul zu ziehen.

das die bayern so wenig tore bekommen haben lag sicher auch sehr an ihm. wenn kein ball durchkommt, dann muss auch bei boateng oder daniela weit aus weniger geschwitzt werden.

Sicherlich ist Martinez zu teuer gewesen, dass haben ja auch Hoeness und Kalle schon beim Antritt gesagt, aber auf seine Leistung lasse ich nichts kommen! Bin mir sicher dass wir ohne ihn nicht das erreicht hätten was wir jetzt in den Händen halten! Sicherlich mit Schweinsteiger, Ribery und Dante DER Garant des Erfolgs!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 9:41

Pi kann man manchmal da wohl nicht ganz ernst nehmen. Für ihn ist ja auch Neuer ein Depp und Fliegenfänger. Ich frage mich nur, wo seine Kommentare zu Neuer nach CL-Finale und DFB-Pokal waren, wo er euch durchaus mehrmals den Allerwertesten gerettet hat.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 13:57

also bei allen pro gomez argumenten ich seh ihn wie gesagt ja auch selbst als sehr guten stürmer darf halt nur eines nicht ganz vergessen. pep ist der neue trainer und der hat sich klar für lewa und mandzukic starkgemacht und dann bleibt halt gomez wieder nur die reservistenrolle. von daher ist der vorgang zwar schmerzlich für gomez weil er sich ja eigentlich bei bayern durchsetzen wollte aber im endeffekt dann auch logisch dass die zeichen auf trennung stehen. läuft wohl auf florenz oder chelsea hinaus.

die frage die man dann lediglich noch diskutieren kann ist ob pep mit seiner einschätzung richtig liegt (auch wenns rein hypopthetisch). meiner meinung nach liegt er nicht ganz verkehrt da er ja bei bayern sicherlich ähnlich wie bei barca spielen lassen wird... gomez ist zwar ein superstürmer mit top trefferquote aber halt eher ein stosstürmer. pep setzt mehr auf geplfegt nach hinten witkwirkende technisch starke stürmertypen. dem entsprechen wiederum zweifelsfrei lewa und mandzukic in der tat mehr.(dazu im übrigen noch ein superstürme wie pizarro in der hinterhand...)

von daher keine frage der qualität natürlich ist gomez auf einem level von lewa und mandzukic sondern der philosophie. die wurde ihm schon bei don jupp zum verhängnis noch viel mehr bei pep. so gesehen macht ein wechsel dann doch für beide seiten sinn...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 14:42

das mag schon alles richtig und anchvollziehbar sein,

doch bin zumindest ich der ansicht das ich dieses revoluzer ding nicht mehr hören mag und jedesmal lesen muss, der und der past nicht da und dort in jenes system, hergott nochmal entweder hat spieler A oder B die qualitäten oder eben auch nicht, aber nein,

es geht nur drum wie A oder B spielen lassen will, udn bei jedem dieser Startrainer muss dann die schatulle auf gemacht werdne und zig verdiente spieler solen dann plötzlich nicht mehr gut genug sein und müssen für teuer geld ersetzt werden.

Um den Bogen wieder zu Gomez zu spannen bedeutet das, man lässt lieber einen top spieler, einen loyalen und deutschen noch dazu und einen mit erheblichen anteil am erfolg der letzten jahre gehen, weil er nicht in fragliches System passt und holt Spieler B der das ja viel besser kann, ich muss es nicht verstehen.

früher gabs mal Trainer, die nach den Spielern Ihr system und iHre verbesserungen ausgerichtet haben.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 16:33

bienchen04 schrieb:
Pi kann man manchmal da wohl nicht ganz ernst nehmen. Für ihn ist ja auch Neuer ein Depp und Fliegenfänger.

A) Will ich nur nochmal den wirtschaftlichen Sinn des Martinez-Transfers diskutieren. Ich weiß nicht, wo man mich da für verrückt erklären muss. Ein Verein muss nun mal zu 100% wirtschaftlich handeln - weil ja auch sportlicher Erfolg darauf fußt und außerdem wieder Rendite bringt. Das heißt, am Ende zählt bei den Transfergeschäften nur die Bilanz.

B) Ist Neuer kein Fliegenfänger. Sondern ein guter Torwart. Nur sind Wiedenfeller und Adler besser und diese Ungleichbehandlung auf allen Ebenen - in der Nationalmannschaft und in der Öffentlichkeit - kotzt mich an. Natürlich erkenne ich seine Leistungen in beiden Spielen an. Aber wenn ich dann mit Leuten diskutiere, die mir erzählen "aber hast du gesehen wie er gegen Real Elfmeter gehalten hat und gegen Chelsea selbst geschossen hat", frage ich mich, ob das noch wirklich objektive Beurteilungen einer Torwartleistung sind. Das sind für mich Zusatzqualifikationen, aber keine Kernkompetenz eines Keepers - und in diesem Bereich gibt es für mich einfach bessere (davon abgesehen, dass Weidenfeller auch gerne mal den einen oder anderen Elfer frisst).

Und ich bring es nach wie vor nicht übers Herz, jemanden in meinem Trikot zu akzeptieren, der früher Hassgesänge auf meinen Verein gesungen hat. Ich verlange von niemanden, dass er nur für seinen Lieblingsklub spielen darf - das passt ja oft nicht zusammen. Die meisten sind für ihren Lieblingsverein zu schlecht, Neuer vielleicht zu gut. Man kann gerne zu nem Klub gehen, gegen den man zumindest keine Abneigung hatte und ihn als Arbeitgeber auffassen. Auch damit kann man sich ja identifizieren. Nur für nen Verein zu spielen, den man früher offenkundig missbilligt hat, das kann ich nicht akzeptieren. Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wie man das nicht nachvollziehen kann, wenn man doch selbst mit vollem Herzen zu seinem Verein steht. Was ist denn, wenn ein Offenbacher Idol zur SGE wechseln würde? Kevin Großkreutz zu Schalke 04? Tobi Sippel zu Mainz 05?

Jerz schrieb:
Ich überhaupt nicht der überzeugung bin das mario2 schlechter ist, greift dein punkt bei mir auch nicht.

Ok, sehen wir unterschiedlich. Lohnt sich ne Diskussion nicht, macht ja nix.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDo 6 Jun 2013 - 20:24

Dany69 schrieb:
das mag schon alles richtig und anchvollziehbar sein,

doch bin zumindest ich der ansicht das ich dieses revoluzer ding nicht mehr hören mag und jedesmal lesen muss, der und der past nicht da und dort in jenes system, hergott nochmal entweder hat spieler A oder B die qualitäten oder eben auch nicht, aber nein,

es geht nur drum wie A oder B spielen lassen will, udn bei jedem dieser Startrainer muss dann die schatulle auf gemacht werdne und zig verdiente spieler solen dann plötzlich nicht mehr gut genug sein und müssen für teuer geld ersetzt werden.

Um den Bogen wieder zu Gomez zu spannen bedeutet das, man lässt lieber einen top spieler, einen loyalen und deutschen noch dazu und einen mit erheblichen anteil am erfolg der letzten jahre gehen, weil er nicht in fragliches System passt und holt Spieler B der das ja viel besser kann, ich muss es nicht verstehen.

früher gabs mal Trainer, die nach den Spielern Ihr system und iHre verbesserungen ausgerichtet haben.

das mag auch alles richtig sein aber es ist fakt dass es bayern unter pep so sein wird und es selbst unter don jup zum großteil schon so war. das sind einfach mal die fakten.

die fakten kann man natürlich immer so oder so beurteilen ich bin da gespalten. einerseits hast du nicht unrecht und gomez ist ein topstürmer aber andererseits hat jeder trainer seine philosophie die ihn stark gemacht hat und wie die pep ist dürfte wohl jedem klar sein. barca style...

bei vielen anderen trainern hätte gomez bestimmt die nase vorn gehabt aber so hat er halt pech gehabt. trotzdem gilt natürlich immer jeder verein ist größer als ein spieler (auch wenns sehr bitter ist für gomez...)
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 2:36

auch wenn bayern mit pizarro verlängern möchte und er ja auch bleiben möchte kommt er mir in der ganzen debatte deutlich zu kurz. er ist zwar nicht mehr der jüngste aber ich seh ihn kein haar schlechter als gomez lewa oder mandzukic. für mich sogar der topstürmer schlechthin mit viel zu wenig einsatzzeit. pizarro passt wohl auch gut zu peps system (darum darf er wohl auch bleiben). wenn ich pep wäre würde ich mit ner doppelspitze lewa und pizarro agieren. das wäre dann nicht mehr zu toppen
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 9:29

Dany69 schrieb:
Um den Bogen wieder zu Gomez zu spannen bedeutet das, man lässt lieber einen top spieler, einen loyalen und deutschen noch dazu und einen mit erheblichen anteil am erfolg der letzten jahre gehen, weil er nicht in fragliches System passt und holt Spieler B der das ja viel besser kann, ich muss es nicht verstehen.
Das ist lediglich das, was in der Vorstellung der meisten umherschwirrt. Noch weiß man über das Team des FC Bayern unter Pep, der sowieso keine Exklusivinterviews gibt, so gut wie gar nichts. Man sollte in dem Zusammenhang nicht vergessen, dass das Interesse des FC Bayern an Lewandowski schon Bestand hatte, als von einem möglichen Trainer Guardiola noch gar nicht die Rede war. Für mich wäre er auch wieder ein neues Stürmerspielzeug für Uli und Kalle, durch das für andere kein Platz mehr im Schrank ist. Sollte uns Gomez in diesem Sommer tatsächlich verlassen und Lewandowski kommen, bin ich mir sicher, dass dies auch unter dem Trainer Heynckes vonstatten gegangen wäre. Klingt vielleicht verwunderlich, aber ein "Systemopfer" wäre Gomez nur dann, wenn man ihm einen Vereinswechsel nahegelegt hätte, ohne einen Ersatz für ihn verpflichten zu wollen. Das würde nämlich bedeuten, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten und man neben Mandzukic und Pizarro eine "False 9" in Person von Götze (oder Müller) als Alternative einplant. Götze ist ein wundervoller Fußballer und wird sich noch weiterentwickeln, aber er wird nie in seiner Karriere auch nur halb so viele Tore machen wie Messi oder Ronaldo und das ist immer noch das, worauf es zu allererst an vorderster Front ankommt. Aber gut, so weit ist es Gott sei Dank noch nicht.
Bleibt noch die Frage offen, warum Gomez von sich aus um eine Freigabe gebeten hat, obwohl der Transfer von Lewandowski immer noch in der Schwebe zu sein scheint?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 10:42

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das würde nämlich bedeuten, dass sich meine Befürchtungen bewahrheiten und man neben Mandzukic und Pizarro eine "False 9" in Person von Götze (oder Müller) als Alternative einplant. Götze ist ein wundervoller Fußballer und wird sich noch weiterentwickeln, aber er wird nie in seiner Karriere auch nur halb so viele Tore machen wie Messi oder Ronaldo und das ist immer noch das, worauf es zu allererst an vorderster Front ankommt. Aber gut, so weit ist es Gott sei Dank noch nicht.
was ebenfalls abzuwarten bleibt, ob das so ist, denn grad torungefährlich ist er ja nun nicht dazu kommt, dass es freilich auch immer mit der position zusammenhängt die er letztendlich inne haben wird.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Bleibt noch die Frage offen, warum Gomez von sich aus um eine Freigabe gebeten hat, obwohl der Transfer von Lewandowski immer noch in der Schwebe zu sein scheint?
Ist das so ja???

Für mich klingt es eher so, alsdas Gomez nie um irgendwelche freigaben bat, und stets betonte sich wohlzufühlen und sich egal wer kommt der herausforderung stellt,
vielmehr scheint es doch so zu sein, dass man ihm wohl gesagt hat er könne/solle gehen da die wahrscheinlichkeit auf besserung für ihn nicht so rosig aussehen, zumal man vergesse auch nicht den umstand das nächstes Jahr WM ist, auch wenn ich persönlöich denk, das dies zu vernachlässigen ist.

Die Kernfrage über allem ist f+ür mich die, warum eiert der BVB so rum, bzw. sagt auch Bayern nicht, da sman Lewa nun wirklich dieses Jahr haben will, wenn es doch so sicher ist????????????????
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 11:06

Dany69 schrieb:
Ist das so ja???
FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 78612

Dany69 schrieb:
Für mich klingt es eher so, alsdas Gomez nie um irgendwelche freigaben bat, und stets betonte sich wohlzufühlen und sich egal wer kommt der herausforderung stellt
Bis gestern hatte sich das auch für mich noch so angehört, von daher meine vorherige Frage, was dahinter stecken könnte.

Dany69 schrieb:
Die Kernfrage über allem ist f+ür mich die, warum eiert der BVB so rum, bzw. sagt auch Bayern nicht, da sman Lewa nun wirklich dieses Jahr haben will, wenn es doch so sicher ist????????????????
Wer sagt, dass es so sicher ist? Vielleicht kann man sich beim FC Bayern ja wirklich vorstellen, ihn erst 2014 zu verpflichten.
Denkbar wäre auch, dass man sich darauf verständigt hat, den Transfer erst öffentlich zu machen, wenn Dortmund ihrerseits neue Spieler präsentieren kann, was dem Wechsel von Lewandowski etwas Aufmerksamkeit/Brisanz nehmen würde. Sozusagen als Einleitung für ein künftig wieder verbessertes Verhältnis und als "Entschädigung" für versäumte Telefonate.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 11:15

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Bis gestern hatte sich das auch für mich noch so angehört, von daher meine vorherige Frage, was dahinter stecken könnte.
Naja,

ich hab das schon gelesen und wahrgenommen, doch passt das nciht in mein bild, den es macht kein sinn in meinen augen, bzw. nur dann wenn die lage so liegt wie ich sie obig eingeschätzt habe.

Gomez würde nicht um die freigabe beten wen ihm nicht mehr mitgetielt wurde als uns bekannt, das ist meine überzeugung.

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Wer sagt, dass es so sicher ist? Vielleicht kann man sich beim FC Bayern ja wirklich vorstellen, ihn erst 2014 zu verpflichten.
Denkbar wäre auch, dass man sich darauf verständigt hat, den Transfer erst öffentlich zu machen, wenn Dortmund ihrerseits neue Spieler präsentieren kann, was dem Wechsel von Lewandowski etwas Aufmerksamkeit/Brisanz nehmen würde. Sozusagen als Einleitung für ein künftig wieder verbessertes Verhältnis und als "Entschädigung" für versäumte Telefonate.
Wenn 2014, seh zumindest ich so, dann wäre das thema Gomez aktuell keines.

Zweite möglichkeit wäre sicherlich plausibler, dennoch steht dagegen, das der BVB ja bis dato nochimmer meldet vom interesse geschwiege denn einem angebot des FCB informiert zu sein, was ja auch keinen sinn machen würde, das weiter so zu proklamieren, sollte da schon ne gewisse einigkeit bestehen.

also gibt auch das kein bild für mich ab.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 11:29

Dany69 schrieb:
also gibt auch das kein bild für mich ab.
Ergo:

Gomez-Verbleib -> unwahrscheinlich, da Abgang bereits öffentlich gemacht wurde

Lewandowski-Wechsel 2013 -> unwahrscheinlich, da offenbar keine Verhandlungen zwischen den Klubs

Lewandowski-Wechsel 2014 -> unwahrscheinlich, da man dann Gomez vorerst behalten würde

Götze als Stürmer -> unwahrscheinlich, da nicht "Bayern-like"

scratch

Bleibt also: Der FC Bayern hat noch eine Überraschung im Köcher. affraid

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyFr 7 Jun 2013 - 12:40

wir stochern alle ja nur rum.
(achtung! andy möller schenkelklopfer FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 360107 ) vom feeling her hab ich allerdings auch das gefühl das gomez von sich aus lieber bleiben möchte. das der berater was bestätigt sollte ja keinen wundern, aber daraus kann man 1+1 zusammen zählen. gomez hat vertrag bis 2016 und die bayern sind in der vergangenheit nicht dafür bekannt gewesen wechselwillige spieler einfach ziehen zu lassen, wenn es nicht auch der wille der bayern ist.

von daher bin ich schon überzeugt davon das die bayern gomez den wechsel nahe gelegt haben und sich die bayern ihrerseits auch deswegen, bezogen auf die aussagen von seinem berater, so ruhig verhalten

wobei ich zugeben muss das ich trotz meines widerspruchs von vor ein paar tagen das nicht total abstreifen kann.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Für mich wäre er auch wieder ein neues Stürmerspielzeug für Uli und Kalle, durch das für andere kein Platz mehr im Schrank ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptySa 8 Jun 2013 - 15:32

Da isser wieder der kleine linkmichel FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 360107


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptySo 9 Jun 2013 - 8:41

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dany69 schrieb:
also gibt auch das kein bild für mich ab.
Ergo:

Gomez-Verbleib -> unwahrscheinlich, da Abgang bereits öffentlich gemacht wurde

Lewandowski-Wechsel 2013 -> unwahrscheinlich, da offenbar keine Verhandlungen zwischen den Klubs

Lewandowski-Wechsel 2014 -> unwahrscheinlich, da man dann Gomez vorerst behalten würde

Götze als Stürmer -> unwahrscheinlich, da nicht "Bayern-like"

scratch

Bleibt also: Der FC Bayern hat noch eine Überraschung im Köcher. affraid


Lewandowski kommt zu Bayern das ist bereits fix, nur der Zeitpunkt ist noch unbestimmt, entweder 2013 oder 2014! Ergo Gomez ist abhängig von Lewandowski bzw. Bayern und dem BVB!
Götze kann wohl bei Bayern die sogenannte falsche 9 geben, wäre für Guardiola nicht ganz so untypisch!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 11 Jun 2013 - 13:25

Und nun, auf einmal ist Gomez doch nicht so abhängig von Lewa...?? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Der Glückliche
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.11.12

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 11 Jun 2013 - 18:16

Dany69 schrieb:
Und nun, auf einmal ist Gomez doch nicht so abhängig von Lewa...?? Rolling Eyes

Ich freue mich jetzt schon auf August. Nicht weil da die neue Saison anfängt (auch) sondern weil dann endlich die Transferzeit wieder vorbei ist. Die nächsten Wochen werden wieder die Medien regieren die zu 99% Unwahrheiten und Wunschdenken verbreiten werden . . .
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 11 Jun 2013 - 18:25

Da hst du zwar recht,

aber so ist es nunmal ob es uns gefällt oder nicht aber was ich scrieb, schient ja fakt zu sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyDi 11 Jun 2013 - 22:31

Der Glückliche schrieb:
Die nächsten Wochen werden wieder die Medien regieren die zu 99% Unwahrheiten und Wunschdenken verbreiten werden . . .

Die Medien lügen immer. Zwei Pauschalisierungen, beide falsch.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 EmptyMi 12 Jun 2013 - 7:13

@Pi - mal was zur homepage Deiner Bayern:

Ich wollte mal rausbekommen, wo die A-Junioren ihre Spiele (jetzt z. Bsp. gegen Rostock) austragen (oder überhaupt Tabellen und Spielpläne des Nachwuchses).
Aussichtsslos - ich habe es nach 5 Minuten entnervt aufgegeben - und das war schon viel zu lange.
Eine so schlecht strukturierte homepage bei einem solch großen Club!
Ganz schlechte Navigation, jedenfalls nicht das, was der gemeine Nutzer erwarten darf.

Bevor Du mich nun belehrst oder mir stilgerecht vorwirfst, wie blöd ich bin - sieh mal selber rein.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-