SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Feb 2013 - 20:45

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Diese Saison erwischt es erst einmal Frankfurt mit Rode, Jung und vielleicht auch Trapp!
ich weiß gar nicht was daran so schwer zu verstehen ist scratch
wie schwegler mit auslaufenden vertrag, wird auch rode diese saison nicht gehen gelassen. aus der nummer kommen weder hübner noch HB raus und die spiele ohne schwegler an seiner seite sollten rode auch gezeigt haben das es für ihn besser ist noch bis 2014 in FFM zu bleiben.

jung glaube ich mittlerweile sehr wohl das er am saisonende geht. ihn zu ersetzen sollte uns allerdings leichter fallen wie rode.

wie du auf trapp kommst weiß ich allerdings nicht.

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 271767

Warten wir einfach den Sommer ab, dann sehen wir ja wer noch das Trikot der Eintracht trägt und wer nicht mehr! Smile Eine 10.000,00 €-Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Wette möchte ich Dir nicht anbieten! Wie dumm Herr Matthäus so wird das NIE was mit einem Job in der Bundesliga! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 270229

und damit niemand die FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 463820 gibt nun FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 286108
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:05

Formel_Kimi schrieb:
Eine 10.000,00 €-Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Wette möchte ich Dir nicht anbieten! Wie dumm Herr Matthäus so wird das NIE was mit einem Job in der Bundesliga! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 270229
hast du, ohne das, mehr daran geglaubt das wir den loddar noch mal in der bundesliga auf der bank sehen?

kein verein hat bock darauf sich mit ihm nen abo bei der bunten und gala einzufangen. wenn das nicht mit dem profifussball geklappt hätte wäre aus ihm bestenfalls hausmeister bei puma geworden oder wer glaubt er hätte die raumausstatter ausbildung erfolgreich bestanden? scratch

wenn ich ihn im tv sehe, hab ich selbst auf dem expertenstuhl bei sky echtes mitleid mit ihm.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 16 Feb 2013 - 21:35

Formel_Kimi schrieb:

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 271767

Warten wir einfach den Sommer ab, dann sehen wir ja wer noch das Trikot der Eintracht trägt und wer nicht mehr! Smile Eine 10.000,00 €-Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Wette möchte ich Dir nicht anbieten! Wie dumm Herr Matthäus so wird das NIE was mit einem Job in der Bundesliga! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 270229

und damit niemand die FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 463820 gibt nun FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 286108
Du solltest dein Gelaber was sowas angeht einfach sein lassen. Ich kann auch 10 Namen in den Raum werfen und mit irgendwem habe ich recht, dass ist typisches Bild Niveau. Genauso wie du einfach jährlich Neuers Abschied prophezeit hast. Natürlich hattest du irgendwann recht, aber es wirkt eher peinlich, wenn ich vorher 3mal daneben gelegen habe.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 8:22

bienchen04 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 271767

Warten wir einfach den Sommer ab, dann sehen wir ja wer noch das Trikot der Eintracht trägt und wer nicht mehr! Smile Eine 10.000,00 €-Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Wette möchte ich Dir nicht anbieten! Wie dumm Herr Matthäus so wird das NIE was mit einem Job in der Bundesliga! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 270229

und damit niemand die FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 463820 gibt nun FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 286108
Du solltest dein Gelaber was sowas angeht einfach sein lassen. Ich kann auch 10 Namen in den Raum werfen und mit irgendwem habe ich recht, dass ist typisches Bild Niveau. Genauso wie du einfach jährlich Neuers Abschied prophezeit hast. Natürlich hattest du irgendwann recht, aber es wirkt eher peinlich, wenn ich vorher 3mal daneben gelegen habe.

Vorsichtig FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 463820

Der Frust sitzt anscheinend sehr tief auf Schalke, anders kann ich mir diese Entgleisung nicht erklären. Die Angst regiert auf Schalke, wie krampfhaft man versucht sich ein glückliches Remis in Mainz schön zu reden, da kann man als Außenstehender nur zum FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 452704 greifen und sich gemütlich zurücklehnen! Willkommen zurück auf der Erde S04! Oder sprach Heldt gestern Abend wieder von Bayernjäger Nummer 1 im Aktuellen Sportstudio? Und das man da sein müsste wenn Bayern patzt? Smile

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Eine 10.000,00 €-Lothar-Matthäus-Gedächtnis-Wette möchte ich Dir nicht anbieten! Wie dumm Herr Matthäus so wird das NIE was mit einem Job in der Bundesliga! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 270229
hast du, ohne das, mehr daran geglaubt das wir den loddar noch mal in der bundesliga auf der bank sehen?

kein verein hat bock darauf sich mit ihm nen abo bei der bunten und gala einzufangen. wenn das nicht mit dem profifussball geklappt hätte wäre aus ihm bestenfalls hausmeister bei puma geworden oder wer glaubt er hätte die raumausstatter ausbildung erfolgreich bestanden? scratch

wenn ich ihn im tv sehe, hab ich selbst auf dem expertenstuhl bei sky echtes mitleid mit ihm.

Ganz ehrlich Jerzy was ein Keller, Wiesinger, Weinzierl, Büskens oder auch ein Labbadia hinbekommen, würde auch noch ein Lothar Matthäus hinbekommen! Er ist oft nah dran und dann haut er wieder einen raus in der Bild oder ähnlichen Medien, zuletzt die dumme Aktion mit Lewandowski! Smile
Das wirft den Lothar immer wieder aus dem Rennen, weil die Vereine wahrscheinlich vermuten er würde mehr mit der Bild sprechen als mit seinen Spielern! lol! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 13:12

Formel_Kimi schrieb:
Ganz ehrlich Jerzy was ein Keller, Wiesinger, Weinzierl, Büskens oder auch ein Labbadia hinbekommen, würde auch noch ein Lothar Matthäus hinbekommen!
einen ordentlichen nachweiß ist er bis jetzt schuldig.
und wäre ich verantwortlicher in einem verein würde nicht nur seine geschwätzigkeit gegen ihn sprechen, sondern genauso das er als trainer so gut wie nichts zu ende gebracht hat. ich erinnere nur an sein engagement in brasilien.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 13:23

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Ganz ehrlich Jerzy was ein Keller, Wiesinger, Weinzierl, Büskens oder auch ein Labbadia hinbekommen, würde auch noch ein Lothar Matthäus hinbekommen!
einen ordentlichen nachweiß ist er bis jetzt schuldig.
und wäre ich verantwortlicher in einem verein würde nicht nur seine geschwätzigkeit gegen ihn sprechen, sondern genauso das er als trainer so gut wie nichts zu ende gebracht hat. ich erinnere nur an sein engagement in brasilien.

Ohne jede Frage der Herr Matthäus hat die ein oder andere unglückliche Trainerstation vorzuweisen, wie eigentlich in allen Lebenssituationen ist der Lothar oft schlecht beraten worden!
Ich wünsche mir trotzdem für ihn eine Chance in Deutschland! Smile
Bayern 2 wird wahrscheinlich wieder Gerland übernehmen, vielleicht muss Lothar M. einen kleinen aber sinnvollen Umweg in Kauf nehmen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 13:29

Formel_Kimi schrieb:

Bayern 2 wird wahrscheinlich wieder Gerland übernehmen, vielleicht muss Lothar M. einen kleinen aber sinnvollen Umweg in Kauf nehmen! Smile

Frankfurt? Schalke? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 360107
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 13:34

12.Mann schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Bayern 2 wird wahrscheinlich wieder Gerland übernehmen, vielleicht muss Lothar M. einen kleinen aber sinnvollen Umweg in Kauf nehmen! Smile

Frankfurt? Schalke? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 360107

2. Bundesliga genügt! Wollitz wackelt etwas in Osnabrück, vielleicht darf ja Matthäus in der 2. Liga übernehmen, sollte der Aufstieg gelingen! Oder einer der Absteiger holt ihn für einen Neuaufbau in Liga 2! Büskens zu Schalke, Matthäus zu Fürth, ich spekuliere hier! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 13:39

Formel_Kimi schrieb:
12.Mann schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Bayern 2 wird wahrscheinlich wieder Gerland übernehmen, vielleicht muss Lothar M. einen kleinen aber sinnvollen Umweg in Kauf nehmen! Smile

Frankfurt? Schalke? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 360107

2. Bundesliga genügt! Wollitz wackelt etwas in Osnabrück, vielleicht darf ja Matthäus in der 2. Liga übernehmen, sollte der Aufstieg gelingen! Oder einer der Absteiger holt ihn für einen Neuaufbau in Liga 2! Büskens zu Schalke, Matthäus zu Fürth, ich spekuliere hier! Smile

In einem gebe ich dir ja Recht, Matthäus hat die Gabe, die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken, er polarisiert. In einem Verein wo es kriselt, ist er somit der genau richtige Mann, aber wehe, wenn es nicht mehr kriselt, dann wird er der Grund für die darauf folgende neue Krise sein. Somit wäre ein Effenberg dann der noch geeignetere Trainer eines solchen Vereins.

Matthäus als Feuerwehrmann, da stimme ich zu, aber niemals als ein seriöser Perspektivtainer.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySo 17 Feb 2013 - 14:11

12.Mann schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Bayern 2 wird wahrscheinlich wieder Gerland übernehmen, vielleicht muss Lothar M. einen kleinen aber sinnvollen Umweg in Kauf nehmen! Smile

Frankfurt? Schalke? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 360107
oder gladbach? Wink
spaß beiseite: du schreibst ja später "vielleicht ein verein wo es kriselt" und noch einige andere gute dinge und das führt dann auch dazu das matthäus kaum tragbar ist. ich bin davon überzeugt das kein trainer heutzutage mehr unruhe in den verein bringen würde wie der loddar.
ich sag mal voraus das bei bei einer verpflichtung, egal von welchem verein, hat man im verein von haus aus gleich mal 2/3 der fans und mitglieder absolut gegen sich und viele sponsoren bekommen da auch gleich das brechen.
im kino würde man sagen "kassengift".

er hätte in den letzten 2, 3, 4 jahren einfach mal den mund halten müssen, sich seine hand als freundin halten sollen und dann wäre das evt. auch was geworden. ich befürchte für ihn das sein zug abgefahren ist.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 12:30

Mal weg von loddar hin zum spiel,

muss sagen, ich hab mich zu tode gelangweilt, und es war sicher eins der schwächsten bayernspiele überhaupt, sehenswert war das 1 zu 0 und die parade von neuer, die wirklich gar nicht so einfach war in meinen augen, aber neuer wird sicher gedacht haben endlich mal wieder ein ball. Rolling Eyes

Fand sogar das wolfsburg es über weite strecken gut verteidigt hat, aber nach vorn kam eben gar nichts.


Dazu find ich, das die bayern für ihre verhältnisse ja mal sowas von viele fehlpässe im schnellen aufbauspiel hatten, sodass am ende auch von ihnen selten wirklich gefahr ausging.

Jupp macht ja nicht viel falsch momentan, aber die wechselei hab ich wiederum auc nicht ganz verstanden und mit bisschen pech, steht es am ende auch 1:1.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 12:57

Jerb schrieb:
Warum sollten gerade die Stürmer und Gomez im Besonderen von dem Konkurenzkampf ausgenommen sein?
Konkurrenzkampf ist das eine, Überbesetzung das andere. Ich habe grundsätzlich nichts gegen drei Mittelstürmer in einem Ein-Stürmer-System einzuwenden, dann allerdings nur unter bestimmten Umständen. Der Wechsel von Pizarro war insofern ein Glücksfall, dass er offensichtlich nicht nach München gekommen ist, um von der Ersatzbank/Tribüne aus zu stänkern. Sein Vertrag läuft aus, sollte Lewandowski nominell als Ersatz für ihn geholt werden und Gomez sowie Mandzukic bleiben, hätte der DoPa zumindest für die Hinrunde für jede Sendung ein Fixthema.
Ein anderer Aspekt wäre, einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten, der in der Offensive flexibel, also auch auf den Flügeln oder im Mittelfeld einsetzbar wäre, aber das sehe ich bei Lewandowski nicht (auch wenn er in seiner ersten Saison mitunter hinter Barrios gespielt hat).

Jerb schrieb:
Oder glaubst du wirklich ein Guardiola würde Gomez auf die Bank setzen obwohl er besser ist als die anderen Stürmer? Höchstens doch wenn er mit Guardiolas Spielweise absolut nicht zurecht käme.
Darum geht es ja gerade. Nicht um besser oder schlechter, sondern um passend oder weniger passend.

Jerb schrieb:
Und da läge es dann aber auch wieder an Gomez weil er spielerisch zu limitiert wäre.
Wäre Gomez ein begnadeter Techniker und könnte zudem seine Torquote vorweisen, hätte Mandzu einen deutlich schwereren Stand als zur Zeit und über Lewandowski würde wohl kaum diskutiert werden.

Jerb schrieb:
Aber hätte, wäre, wen. Ich glaube eh nicht das Guardiola die Spielweise der Bayern so extrem umkrempeln und eine Spielweise ala Barca einführen wird.
Viel umzukrempeln gibt es da ja auch nicht. Der wesentliche Unterschied ergibt sich aktuell tatsächlich durch die Besetzung und das Zusammenspiel im Sturm. Guardiola hat in einem Interview, das vor seinem feststehenden Wechsel zum FC Bayern geführt wurde, bereits angedeutet, dass er schon eine bestimmte spielerische Grundidee nur bedingt abhängig von Klub und Spielermaterial verfolgen will. Ich denke, auch ein Grund, der den Ausschlag zugunsten des FC Bayern gegeben hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:16

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ein anderer Aspekt wäre, einen zusätzlichen Stürmer zu verpflichten, der in der Offensive flexibel, also auch auf den Flügeln oder im Mittelfeld einsetzbar wäre, aber das sehe ich bei Lewandowski nicht (auch wenn er in seiner ersten Saison mitunter hinter Barrios gespielt hat).

Aber wieso nicht? Da musste er die Kagawa-Rolle spielen und das hat er nicht schlecht gemacht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:29

Pi schrieb:
Aber wieso nicht? Da musste er die Kagawa-Rolle spielen und das hat er nicht schlecht gemacht.
Müller hat bei uns auch jahrelang nicht schlecht als hängende Spitze gespielt. Dennoch wird er mittlerweile nur noch selten in dieser Rolle eingesetzt, da dies zulasten der Ballkontrolle und Kompaktheit im Mittelfeld geht. Ist nur meine Einschätzung, aber das ist eine Tendenz, die sich unter Pep noch verstärken wird und somit dürfte Lewa - wenn überhaupt - ausschließlich als Sturmspitze eingeplant sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:38

Ich denke, Müller spielt nur deshalb nicht mehr in der Mitte, weil Kroos da spielt. Von wegen Kompkatheit, die ist ja nur in Defensive notwendig. Und vermutlich ist es sogar gravierender, wenn er als Flügelspieler nichts nach hinten tut, denn als zentraler Spieler, wo noch die Doppel-Sechs dahinter absichert.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 13:48

Müller spielt nicht mehr in der Mitte weil das Bayernspiel mit ihm noch viel früher auf die Flügel gezwungen wird.
Müller zieht es als HS immer sofort in die Spitze was dazu führt das ein riesiges Loch in der Mitte entsteht wo es keine Anspielstation gibt. Genau das Loch in das sich Kroos immer wieder fallen lässt oder vorstößt um den Ball zu bekommen und zu verteilen.
Ich halte nichts von Müller als HS wenn nicht gleichzeitig einer der 6er vorgezogen wird um dieses Loch zu stopfen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 15:02

Pi schrieb:
Ich denke, Müller spielt nur deshalb nicht mehr in der Mitte, weil Kroos da spielt.
Das Argument Kroos hätte auch in den vergangenen Spielzeiten gelten können. Es ist schon sehr auffällig, dass er wirklich JEDES Spiel von Anfang an macht. Das liegt zum einen daran, dass zu ihm wie auch zu Schweinsteiger echte Alternativen im Kader fehlen (wäre prickelnd, wenn es dazu mal brauchbare Transfergerüchte gäbe und nicht nur zur ohnehin prall gefüllten Offensive), zum anderen wirft es die Frage auf, warum Müller im Sinne der Rotation nicht öfter anstelle von Kroos ins Zentrum gezogen wird. Das hätte noch dazu den "beruhigenden" Nebeneffekt, dass die rechte Außenbahn für Robben frei wäre. Aber diese Aufstellung scheint für Don Jupp nur noch eine taktische Notlösung zu sein.

Pi schrieb:
Von wegen Kompkatheit, die ist ja nur in Defensive notwendig.
Mit Kompaktheit sind die kurzen Abstände zwischen den einzelnen Positionen und Mannschaftsteilen gemeint. Ich kann mich dazu eigentlich nur den Ausführungen von Jerb einen Beitrag darüber anschließen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMo 18 Feb 2013 - 17:56

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das Argument Kroos hätte auch in den vergangenen Spielzeiten gelten können. Es ist schon sehr auffällig, dass er wirklich JEDES Spiel von Anfang an macht.
In der Tat, wobei ich mich oft frag, warum??
kroos hat ne sprung gemacht und ist in der lage entscheidene tore zu machen, aber ich hab nach wie vor oft das gefühl es ist viel lehrlauf und luft nach oben bei ihm dabei, oftmals fragt man sich auch, spielt er gar mit.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das liegt zum einen daran, dass zu ihm wie auch zu Schweinsteiger echte Alternativen im Kader fehlen (wäre prickelnd, wenn es dazu mal brauchbare Transfergerüchte gäbe und nicht nur zur ohnehin prall gefüllten Offensive),
ja, das wäre echt gut, wobei ich ansich auch immernoch hoffnung habe, dass shaq da auch spielen können sollte, allein er wird selten bis nie dorthin gestellt.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
zum anderen wirft es die Frage auf, warum Müller im Sinne der Rotation nicht öfter anstelle von Kroos ins Zentrum gezogen wird.
Find ich persönlich ne gute frage, die ich selbst auch nicht anders oder besser als jerb beantworten könnte, als im grunde allein mit der ordnung und der dann noch enger werdenen mitte, sprich 16er zerntrum.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das hätte noch dazu den "beruhigenden" Nebeneffekt, dass die rechte Außenbahn für Robben frei wäre. Aber diese Aufstellung scheint für Don Jupp nur noch eine taktische Notlösung zu sein.
Aber auch da ist die frage warum ich mach mal ein paar beispiele auf.

1.) Weil Kroos ohnehin jupp´s darling ist?
2.) Weil Robben egoman nicht mehr so das standing hat und man dann lieber auf seine klasse verzichtet?
um das Gefüge als solches und das system zu stärken, versteht sich.
3.)Weil müller atm so überragend von dort aussen agiert und zudem das deutlich höhere laufpensum und def. arbeit verrichtet als ein robben?
4.) Weil Robben noch nicht bei 100% ist nach meinung des trainers und es deshalb nicht infrage kommt?


Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Feb 2013 - 11:48

Dany69 schrieb:
wobei ich ansich auch immernoch hoffnung habe, dass shaq da auch spielen können sollte
Nimmt man alle drei Bewerbe zusammen, so geht die Saison ab heute in die entscheidende Phase, da wird es auf den einzelnen Positionen keine Experimente mehr geben. Aber für die nächste Spielzeit könnte das eine interessante Personalie werden. Von unseren offensiven Mittelfeldspielern stellt Shaqiri am ehesten den Typ Allrounder dar. Kann auf den Flügeln spielen wie Ribéry und Robben, in den Strafraum ziehen wie Müller und eben auch den Ball halten und verteilen wie Kroos. Vielleicht wird er ja unser Iniesta. Wink

Dany69 schrieb:
Weil Kroos ohnehin jupp´s darling ist?
Heynckes macht keinen Hehl daraus, dass Kroos sein Lieblingsschüler ist, dennoch stellt auf der Ebene kein Trainer einen Spieler dermaßen konsequent auf, weil der den Scheitel schön hat.
Kroos dürfte neben seinen technischen Fähigkeiten auch taktisch vieles richtig machen. Vielleicht auch Dinge, die wir von außen nicht immer beurteilen können.

Dany69 schrieb:
Weil Robben egoman nicht mehr so das standing hat und man dann lieber auf seine klasse verzichtet?
Das was Reus gegen die Eintracht praktiziert hat, hat mich an den klassischen Robben (aus guten Zeiten) erinnert. Anstatt zweimal den freistehenden Schieber anzuspielen, setzt er jeweils den Kunstschuß an und wird dafür gefeiert. Von entschuldigenden Gesten kein Spur. Aber der eine ist halt der Sunnyboy, beim anderen wären viele hinter vorgehaltener Hand wieder auf der Ego-Schiene gefahren. Der FC Bayern und Borussia Dortmund sind insofern in einer komfortablen Lage, dass sie mit Müller bzw. Götze Spieler in ihren Reihen haben, die zwar auch ihre Buden machen, aber ansonsten stets den Blick für den besser postierten Nebenmann haben.

Dany69 schrieb:
Weil müller atm so überragend von dort aussen agiert und zudem das deutlich höhere laufpensum und def. arbeit verrichtet als ein robben?
Als Hecking am Sonntag im Dopa auf Robben angesprochen wurde, hat er sinngemäß in die Runde gefragt, ob man mitbekommen hätte, welche Wege er nach seiner Einwechslung gegangen ist und wieviel Gras er dabei gefressen hat. Ein Spieler in der Krise träte anders auf.
Ich hatte bei Robben lange den Eindruck, dass er den FC Bayern als "1b"-Lösung ansieht. Ein Klub, der im erweiterten europäischen Spitzenfeld zu finden ist und national gute Titelchancen hat. Aber eben auch mit einer Mannschaft, in der er - im Gegensatz zu Chelsea und Real - eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie hat. Das traf anfangs auch zu, aber mittlerweile sind 3 1/2 Jahre ins Land gezogen und der FC Bayern hat sportlich längst zu seinen vorherigen Stationen aufgeschlossen. Robben ist nicht blöd, der merkt doch auch, dass es nicht mehr alleine reicht, nach einer Verletzung fit zu werden und dann lauthals seinen Einsatz zu fordern. Ribéry hat sein Spiel weiterentwickelt, ich sehe keinen Grund, warum Robben das nicht auch gelingen sollte. Den nötigen Ehrgeiz hierfür hat er jedenfalls.

Dany69 schrieb:
Weil Robben noch nicht bei 100% ist nach meinung des trainers und es deshalb nicht infrage kommt?
Die meisten Spieler kehren nach Verletzungen dank guter medizinischer Versorgung recht zügig auf den Platz zurück, brauchen aber 'ne Weile, wieder die volle Leistung abrufen zu können. Bei Robben ist es eher umgekehrt. Wenn man glaubt, er wäre wieder so weit, zwickt, kratzt oder juckt es wieder irgendwo. Wenn er aber dann im Spiel ist, braucht er so gut wie keine Anlaufzeit. Worauf ich hinaus will: Wenn er erst mal auf der Bank sitzt, kann man auch davon ausgehen, dass er diese 100% bringen könnte.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Feb 2013 - 12:29

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Nimmt man alle drei Bewerbe zusammen, so geht die Saison ab heute in die entscheidende Phase, da wird es auf den einzelnen Positionen keine Experimente mehr geben. Aber für die nächste Spielzeit könnte das eine interessante Personalie werden. Von unseren offensiven Mittelfeldspielern stellt Shaqiri am ehesten den Typ Allrounder dar. Kann auf den Flügeln spielen wie Ribéry und Robben, in den Strafraum ziehen wie Müller und eben auch den Ball halten und verteilen wie Kroos. Vielleicht wird er ja unser Iniesta.
Was heisst experimente, ich seh bei der vielzahl an spielen grad in der buli dennoch die möglichkeit da mal was in die richtung zu probieren, und ich seh die ausbaufähigen stärken ähnlich wie du.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Heynckes macht keinen Hehl daraus, dass Kroos sein Lieblingsschüler ist, dennoch stellt auf der Ebene kein Trainer einen Spieler dermaßen konsequent auf, weil der den Scheitel schön hat.
Ist ja richtig, nur eben dennoch auffällig, dass er auf gefühlt nahezu 95% der spiele kommt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kroos dürfte neben seinen technischen Fähigkeiten auch taktisch vieles richtig machen. Vielleicht auch Dinge, die wir von außen nicht immer beurteilen können.
Steht sicher nicht immer in frage, doch bleib ich dabei, das es einige spiele gab wo man ihn hätte früher runetrholen können, respektive auch mal draussen hätte sitzen lassen können, man hat derweil so das gefühl, das es 15 spieler gibt, einer ist immer gesperrt oder verletzt und nahezu alle wechsel sind fast leiherartig dieselben.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das was Reus gegen die Eintracht praktiziert hat, hat mich an den klassischen Robben (aus guten Zeiten) erinnert. Anstatt zweimal den freistehenden Schieber anzuspielen, setzt er jeweils den Kunstschuß an und wird dafür gefeiert. Von entschuldigenden Gesten kein Spur. Aber der eine ist halt der Sunnyboy, beim anderen wären viele hinter vorgehaltener Hand wieder auf der Ego-Schiene gefahren. Der FC Bayern und Borussia Dortmund sind insofern in einer komfortablen Lage, dass sie mit Müller bzw. Götze Spieler in ihren Reihen haben, die zwar auch ihre Buden machen, aber ansonsten stets den Blick für den besser postierten Nebenmann haben.
Naja, kann man denk ich nicht ganz sagen, weil 1. Robben auch oft als er die spiele allein auf ähnliche weise entschieden hat gefeiert wurde ohne ende, doch die zahl der versuche irgendwann mit dem rest nicht mehr ganz übereingekommen sind, wenn du verstehst.

Und genau was du jetzt anfügst, bzgl. müller ist für mich ein grund warum er derzeit vor robben agiert.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Als Hecking am Sonntag im Dopa auf Robben angesprochen wurde, hat er sinngemäß in die Runde gefragt, ob man mitbekommen hätte, welche Wege er nach seiner Einwechslung gegangen ist und wieviel Gras er dabei gefressen hat. Ein Spieler in der Krise träte anders auf.
Was auch völlig stimmt hab auch ich in letzter zeit des öfteren schon beobachtet, so soll es ja auch sein, aber es waren eben 15 min. rund.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich hatte bei Robben lange den Eindruck, dass er den FC Bayern als "1b"-Lösung ansieht. Ein Klub, der im erweiterten europäischen Spitzenfeld zu finden ist und national gute Titelchancen hat. Aber eben auch mit einer Mannschaft, in der er - im Gegensatz zu Chelsea und Real - eine uneingeschränkte Stammplatzgarantie hat. Das traf anfangs auch zu, aber mittlerweile sind 3 1/2 Jahre ins Land gezogen und der FC Bayern hat sportlich längst zu seinen vorherigen Stationen aufgeschlossen. Robben ist nicht blöd, der merkt doch auch, dass es nicht mehr alleine reicht, nach einer Verletzung fit zu werden und dann lauthals seinen Einsatz zu fordern. Ribéry hat sein Spiel weiterentwickelt, ich sehe keinen Grund, warum Robben das nicht auch gelingen sollte.
Das glaube ich nämlich auch, sein stellenwert ist nicht mehr der one-man robben, so wie es am anfang eben war.
Und es spricht in sachen qualität ja wirklich nichts gegen robben, muss nur sagen die art und wiese und dieses geheule und gejammer des unantastbaren nervt mich einfach nur ab, soll er sich doch mal als teil der mannschaft sehen und nicht als die special one, dann passt auch früher oder später wieder alles.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Den nötigen Ehrgeiz hierfür hat er jedenfalls.
Wenn man mit ihm nicht tut, wie er gern hätt, stell ich das infrage, dann ist es eher richtung motziges kind gehend, in meinen augen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die meisten Spieler kehren nach Verletzungen dank guter medizinischer Versorgung recht zügig auf den Platz zurück, brauchen aber 'ne Weile, wieder die volle Leistung abrufen zu können. Bei Robben ist es eher umgekehrt. Wenn man glaubt, er wäre wieder so weit, zwickt, kratzt oder juckt es wieder irgendwo. Wenn er aber dann im Spiel ist, braucht er so gut wie keine Anlaufzeit. Worauf ich hinaus will: Wenn er erst mal auf der Bank sitzt, kann man auch davon ausgehen, dass er diese 100% bringen könnte.
Du, das ist so fliessend bei robben, dass man das nicht unterschreiben kann, weil doch ständig wieder irgendwo was hakt, zwickt drückt oder sonstwas.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Feb 2013 - 17:21

Mal so nebenbei: Ich hatte ja damals schon aufgeworfen, dass es mir überhaupt nicht gefällt, in welcher Art und Weise Bayern mit Heynckes umspringt. Mir geht es nicht darum, dass der Wechsel stattfindet, dass steht außer Frage, sondern wie man es kommuniziert und welche Rolle man dabei Heynckes zukommen lässt. Zum Beispiel, dass man ihm unterstellt, dass er seine Karriere im Sommer beenden will, um nicht öffentlich eingestehen zu müssen, dass man lieber Guardiola holt, was ja eigentlich niemand großartig kritisieren dürfte. Denn wenn man dieses Jahr die Chance auf den Wechsel hat muss man die Chance ergreifen.

Zudem glaube ich ja auf Grund der Ereignisse um 2003 rum, dass Heynckes nicht auf Schalke wechselt, aber wieso sich jetzt ein Herr Hoeneß wiederrum hinstellen muss und sagen muss, dass er das ganze für einen Aprilscherz halte will mir nicht in den Kopf rein. Man hat ja fast das Gefühl der werte Herr Heynckes braucht einen Vormund und wird von Hoeneß bemuttert.

Heynckes hat ab dem 1.7.2013 keinen gültigen Vertrag mehr mit dem FCB und dann sollten sich auch sämtliche FCB Mitarbeiter etc. aus den Sachen heraushalten die danach passieren. Oder wird ab sofort jedes Gerücht um Heynckes von den Bayern kommentiert?

Das hat ungefähr das Gleiche Niveau wie Kommentare eines Lothar Matthäus zu einem Wechsel von Lewandowski.

Für mich ist das kein Umgang mit einem Menschen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Feb 2013 - 20:34

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Heynckes macht keinen Hehl daraus, dass Kroos sein Lieblingsschüler ist, dennoch stellt auf der Ebene kein Trainer einen Spieler dermaßen konsequent auf, weil der den Scheitel schön hat.
doch, das glaube ich sehr wohl. wenn ein trainer wen gut findet, dann muss schon viel schlechtes passieren um das er aus der mannschaft fliegt. nur verstehe ich bei kroos die diskussion nicht so recht. es scheint mir im moment so zu sein das über die immer gleichen drei, vier diskutiert wird, der rest seinen stammplatz aber hat.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das was Reus gegen die Eintracht praktiziert hat, hat mich an den klassischen Robben (aus guten Zeiten) erinnert. Anstatt zweimal den freistehenden Schieber anzuspielen, setzt er jeweils den Kunstschuß an und wird dafür gefeiert.
das hab ich in keiner szene so gesehen. klar wäre da auch abspielen möglich gewesen, nur er selbst stand selber jeweils gut. robben schießt mittlerweile auch aus dem aller sinnfreiesten winkel, wo drei frei am fünfer stehen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Als Hecking am Sonntag im Dopa auf Robben angesprochen wurde, hat er sinngemäß in die Runde gefragt, ob man mitbekommen hätte, welche Wege er nach seiner Einwechslung gegangen ist und wieviel Gras er dabei gefressen hat. Ein Spieler in der Krise träte anders auf.
soweit sind wir schon bei robben, das wir über was ganz selbstverständliches beifall klatschen müssen? als er vor 2, 3 wochen eingewechelt wurde hat nach dem spiel den schnellen verdufter gemacht hat, war selbst beim getrabe die bocklosigkeit nicht zu übersehen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Robben ist nicht blöd, der merkt doch auch, dass es nicht mehr alleine reicht, nach einer Verletzung fit zu werden und dann lauthals seinen Einsatz zu fordern.
den eindruck vermittelt er so nicht das er das tatsächlich begrifffen hat.
und zu deinem 1B kommentar: das kann sogar sehr gut möglich sein. ich glaube jetzt aber das robben langsam klar wird das die bayern eben mittlerweile sich wesentlich weiter entwickelt haben und er probleme haben wird noch mal einen verein mit gleichwertiger qualität zu finden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ribéry hat sein Spiel weiterentwickelt, ich sehe keinen Grund, warum Robben das nicht auch gelingen sollte. Den nötigen Ehrgeiz hierfür hat er jedenfalls.
weil nicht jeder mensch gleich ist.
außerdem glaube ich das ribery sich auch deshalb im spiel verändert hat, da er aus dieversen gründen (die ich denk ich niemanden erklären muss), wirklicher teil der bayern geworden ist und daraus heraus ist viel vom egoshooter verloren gegangen.

robben wird sich nie und nimmer noch mal ändern und das unterstreicht er mit seinem gezicke eindrucksvoll. glaubt irgendwer das nicht auch gomez so nen hals schiebt? aber er verhält sich eben so wie ich es einfach von einem spieler erwarte. mund halten, wenn er rein kommt versuchen leistung zu bringen und sich dem team unterordnend.

ich schrieb das schon mal, robbens verhalten ist gegenüber seinen mitspielern im höchsten mass respektlos.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die meisten Spieler kehren nach Verletzungen dank guter medizinischer Versorgung recht zügig auf den Platz zurück, brauchen aber 'ne Weile, wieder die volle Leistung abrufen zu können. Bei Robben ist es eher umgekehrt. Wenn man glaubt, er wäre wieder so weit, zwickt, kratzt oder juckt es wieder irgendwo. Wenn er aber dann im Spiel ist, braucht er so gut wie keine Anlaufzeit. Worauf ich hinaus will: Wenn er erst mal auf der Bank sitzt, kann man auch davon ausgehen, dass er diese 100% bringen könnte.
hier stimmt es von anfang bis ende nicht für mich.
die meißten spieler kommen frühzeitig wieder, da ganz viele vereine gar keine alternative haben. so war es mit robben bei den bayern durchaus auch. nur jetzt gibt es die alternative, die mannschaft steht, also warum robben bringen, wenn keinerlei not besteht und der kader gleichzeitig restlos überzeugt?

Dany69 schrieb:
Ist ja richtig, nur eben dennoch auffällig, dass er auf gefühlt nahezu 95% der spiele kommt.
aber warum forderst du indirekt kroos raus, aber z.b. nicht schweinsteiger raus, oder, oder oder? leuchtet mir nicht ein.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kroos dürfte neben seinen technischen Fähigkeiten auch taktisch vieles richtig machen. Vielleicht auch Dinge, die wir von außen nicht immer beurteilen können.
Steht sicher nicht immer in frage, doch bleib ich dabei, das es einige spiele gab wo man ihn hätte früher runetrholen können, respektive auch mal draussen hätte sitzen lassen können, man hat derweil so das gefühl, das es 15 spieler gibt, einer ist immer gesperrt oder verletzt und nahezu alle wechsel sind fast leiherartig dieselben.

Dany69 schrieb:
Naja, kann man denk ich nicht ganz sagen, weil 1. Robben auch oft als er die spiele allein auf ähnliche weise entschieden hat gefeiert wurde ohne ende, doch die zahl der versuche irgendwann mit dem rest nicht mehr ganz übereingekommen sind, wenn du verstehst.
das wesentliche ist für mich das ich bei robben derzeit nicht den eindruck habe das es mit ihm auf den platz richtig harmoniert.

Dany69 schrieb:
muss nur sagen die art und wiese und dieses geheule und gejammer des unantastbaren nervt mich einfach nur ab, soll er sich doch mal als teil der mannschaft sehen
FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 7357
herzlichen dank

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Den nötigen Ehrgeiz hierfür hat er jedenfalls.
Wenn man mit ihm nicht tut, wie er gern hätt, stell ich das infrage, dann ist es eher richtung motziges kind gehend, in meinen augen.

Du, das ist so fliessend bei robben, dass man das nicht unterschreiben kann, weil doch ständig wieder irgendwo was hakt, zwickt drückt oder sonstwas.
[/quote]

bienchen04 schrieb:
Zudem glaube ich ja auf Grund der Ereignisse um 2003 rum, dass Heynckes nicht auf Schalke wechselt, aber wieso sich jetzt ein Herr Hoeneß wiederrum hinstellen muss und sagen muss, dass er das ganze für einen Aprilscherz halte will mir nicht in den Kopf rein. Man hat ja fast das Gefühl der werte Herr Heynckes braucht einen Vormund und wird von Hoeneß bemuttert.
zwei stühle, nicht eine meinung Wink
für mich war das einzig und allein gegen schalke gerichtet, denn auch ich frage mich was er erneut auf schalke wollen sollte.


so und jetzt mal zum wesentlichen heute: einfach arsenal schön eine überbaten und gut ist Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyDi 19 Feb 2013 - 22:40

das einzigste was es bei dem ergebnis für mich zu meckern gibt ist, das die bayern zwischenzeitlich etwas ihre souveränität verloren hatten. aber gut, man muss auch arsenal ihr guten minuten gönnen können.

tja da wird wegen kroos und robben diskutiert und auch hier wieder alles richtig. kroos bude gemacht, ribery spielt schwach und robben kommt herein und belebt diese seite. schöne probleme.

bombe das sich schwini die dritte gelbe eingefangen hat. der zeitpunkt hätte besser gar nicht sein können. jetzt bleibt für das rückspiel nur noch der traum übrig das bayern arsenal so vom platz fegt das hinterher wenger nicht mehr trainer ist FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 260791
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMi 20 Feb 2013 - 12:43

JerzyPotz schrieb:
bombe das sich schwini die dritte gelbe eingefangen hat. der zeitpunkt hätte besser gar nicht sein können. jetzt bleibt für das rückspiel nur noch der traum übrig das bayern arsenal so vom platz fegt das hinterher wenger nicht mehr trainer ist FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 260791

Schön, dass wir uns bei Wenger einig sind. So ein überschätzter Durchschnittstrainer der Typ. Ohne Henry wäre Arsenal nie irgendetwas gewesen.

Da gestern gibts ja gar nichts zu meckern. Bayern ist die Nummer zwei der Welt, hammer. Das 1:0, wie Kroos den einfach aus der Luft mit 3000 km/h reinknallt, oder das 3:1, was für ein irrer Superfußball. Mandzukics erstes Champions League-Tor übrigens. Der Abschluss was Glück, aber wie er den Ball vorher behauptet und ablegt ist auch schon richtig richtig gut. Ok, klar gibts einen Grund, zu meckern: Neuers Tanzbäreinlage. Nur weil wir in England waren muss er sich nicht den dortigen Torwarttraditionen anpassen. Das war ja auch der Grund dafür, dass die Dominanz verloren ging.

Robben hatte gestern auch wieder ein, zwei Momente, die Hoffnung geben, dass er zurück kommt. Ich denke, bei ihm hängt einfach nur alles von seiner Fitness ab. Klar kennt seinen klassischen Spielzug mittlerweile jeder. Aber wenn er in der Form von 2010 ist, so schnell und wendig, dann kann das trotzdem niemand verteidigen. Er knickt ein, der Verteidiger dreht sich mit und wird dann einfach weggesprintet. Und wenn sie doppeln, läuft er halt nen noch weiteren weg und ist trotzdem schneller.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMi 20 Feb 2013 - 14:50

Daniel van Buyten und Javi Martinez waren gestern Abend richtig stark! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptyMi 20 Feb 2013 - 15:36

Pi schrieb:
JerzyPotz schrieb:
bombe das sich schwini die dritte gelbe eingefangen hat. der zeitpunkt hätte besser gar nicht sein können. jetzt bleibt für das rückspiel nur noch der traum übrig das bayern arsenal so vom platz fegt das hinterher wenger nicht mehr trainer ist FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 260791
Schön, dass wir uns bei Wenger einig sind. So ein überschätzter Durchschnittstrainer der Typ. Ohne Henry wäre Arsenal nie irgendetwas gewesen.
Ich weiß, ist off-topic (wir können ja Debatte auch gerne woanders hin verschieben): Aber was habt ihr an Wenger auszusetzen?
Henry kam erst 1999 zu Arsenal - da hatte Wenger mit denen bereits zwei Titel eingeheimst.
Wenn er wirklich so ein "Durchschnittstrainer" wäre, wieso ist er dann schon 16 Jahre Coach bei Arsenal, wieso wollte ihn Bayern einst als Trainer, wieso wird er immer wieder in Deutschland gehandelt?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 EmptySa 23 Feb 2013 - 7:58

JerzyPotz schrieb:
...bombe das sich schwini die dritte gelbe eingefangen hat. der zeitpunkt hätte besser gar nicht sein können. jetzt bleibt für das rückspiel nur noch der traum übrig das bayern arsenal so vom platz fegt das hinterher wenger nicht mehr trainer ist FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 260791

Schweinsteiger konnte sie ja auch kassieren, Dante leider aufgrund der Dummheit Boatengs nicht, sonst hätte Tymo wieder IV spielen müssen auch mit einem zarten Polster aus dem Hinspiel zu viel des Guten! Smile

Die Kritik an Wenger finde ich erbärmlich, der letzte wirkliche Erfolg eures geilen Opa Heynckes war 1998 der CL-Sieg mit Real danach hat Heynckes nur noch Ohrfeigen kassierte, nicht vergessen Jupp Heynckes ist nur noch Bayerntrainer weil Guardiola ein Jahr Auszeit wollte vom Fußball, ansonsten wäre Heynckes nach seinem grandiosen Triple-Vize 2012 schon gegangen worden! Smile
Heynckes wurde u.a. im Pokalfinale von Dortmund bzw. Klopp mit 5:2 verkloppt! Very Happy Smile
Wer jetzt mit dieser Saison anfangen will bitte, aber nicht vergessen abgerechnet wird immer erst am Ende, dass sollten uns die teilweise sehr bitteren Finalniederlagen aus 2012 eigentlich gelehrt haben! Ich habe fertig! FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 7357
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 20 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 20 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 11 ... 19, 20, 21 ... 30 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-