SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySa 28 Aug 2010 - 11:21

JerzyPotz schrieb:

wie geschrieben, gestern fand ich es lang nicht so schlimm wie es schon war.
...ich auch nicht, aber es ändert nichts dran, das man 0:2 hinten liegt und nicht reagiert wird.

JerzyPotz schrieb:
was soll ich dazu sagen?
ich hätte kroos sowieso nicht aus dem kader genommen.
...ich auch nicht, zumal olic noch nicht 100% fit sein konnte, aber wie sooft liebling bei van gaal heisst liebling auf ewig, so klar muss man es glaube ich sehen.


JerzyPotz schrieb:
schreib sowas nicht, sonst unterstellt man dir noch das du mobbing betreibst bounce
...wahrheit bleibt wahrheit.

Die sache mit der bringschuld sag ich nur, lässt auf sich warten. Smile

JerzyPotz schrieb:
das wird sich wohl nicht mehr ändern. es sei denn man reaktiviert nochmal scholl FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 599816
...leider leider, aber auch hier wäre mit kroos vielleicht mehr gegangen, ein fakt der kaum wegzudiskutieren ist in meinen augen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2396
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySa 28 Aug 2010 - 14:45

Die Niederlage gestern Abend sollte als rechtzeitiger "Schuss vor den Bug" gewertet werden!
Das war teilweise schon arrogant wie wir da aufgetreten sind, das Passspiel war erbärmlich, bis auf das Zuspiel zu Müller, der dann jedoch freistehend vergab Mad
Will ihm keinen so grossen Vorwurf machen, denn er hat ne Menge geleistet in den letzten Monaten, aber so ein Ding muss einfach sitzen, ausserdem hätte er noch abspielen können.
Aus so einer Position ist es nicht wichtig, das äusserste Eck anzuvisieren, so wie es wohl sein Ziel gewesen sein muss.
Bei der Flanke von Ribery hätte ich mir dann Van Buyten vorne drin gewünscht, Olic ist halt nicht der körperlich Grösste, ansonsten hätte das Spiel spätestens da halb entschieden sein müssen.
Nun ja, ist halt anders gekommen.
Fazit: Man hat die Form der letzten Phase der Rückrunde noch lange nicht erreicht, wird wohl noch eine Zeit dauern.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySa 28 Aug 2010 - 14:50

Dany69 schrieb:
...trotzdem kann verurteile ich schlicht diese sch@is statische taktische ausrichtung. Immer gleich egal wie spieler x oder y drauf ist.
Es gibt keinen Topklub in Europa, der seit über 10 Jahren so konsequent an einem bestimmten System festhält wie der FC Barcelona. Begriffe wie "statisch", "unflexibel" oder "leicht zu verteidigen" habe ich von dort aber noch nie gehört. scratch
Aber so ist es halt, werden vorne die Dinger nicht reingemacht, muß ja das (ungeliebte) System schuld sein.

Dany69 schrieb:
Warum spielt ein altintop so gar keine rolle mehr??

Altintop soll spielen, Kroos auch und natürlich nicht zu vergessen die zweite Sturmspitze. Könnte ein wenig eng werden mit 10 Feldspielern.

JerzyPotz schrieb:
ich fand die prognosen von sportal sehr spannend, mit der fragestellung nach dem 4-2-3-1 system. ich glaub das muss wohl momentan so sein, wenn man was auf sich hält im modernen fussball.
Hab' die Serie auch verfolgt und fand das ebenfalls etwas eigenartig. Wie schon öfters geschrieben, hat jedes System seine Vor-und Nachteile, aber daß den Trainern derzeit das 4-2-3-1 quasi vorgeschrieben wird, geht selbst mir als klarem Befürworter dann doch etwas zu weit.

JerzyPotz schrieb:
schreib sowas nicht, sonst unterstellt man dir noch das du mobbing betreibst
... und zwar mit Recht! Twisted Evil
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 15:50

Dany69 schrieb:
...ich auch nicht, aber es ändert nichts dran, das man 0:2 hinten liegt und nicht reagiert wird.
zum glück oder pech (wem was besser gefällt) sieht man das nicht nur bei den bayern.

champ schrieb:
Das war teilweise schon arrogant wie wir da aufgetreten sind, das Passspiel war erbärmlich
ich find es etwas hochnäsig aus allen ecken jetzt zu lesen es war arrogantes auftreten. denn das wird meines erachtesn dem spiel überhaupt nicht gerecht, vor allem lautern nicht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Es gibt keinen Topklub in Europa, der seit über 10 Jahren so konsequent an einem bestimmten System festhält wie der FC Barcelona.
und deswegen muss jetzt jeder darin den schlüssel für modernen fussball sehen????

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Begriffe wie "statisch", "unflexibel" oder "leicht zu verteidigen" habe ich von dort aber noch nie gehört.
vielleicht sollten sie damit mal anfangen. international läufts doch eher bescheiden im verhaltnis zum eigenen anspruch.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber so ist es halt, werden vorne die Dinger nicht reingemacht, muß ja das (ungeliebte) System schuld sein.
ich werd nie verstehen wie man an diesem grundsätzlichen gruselkick so nen narren fressen kann. die augen müssen schon ganz fest geschlossen werden um nicht zu sehen das man mit diesem system gegen tief und stabilstehende mannschaften ganz schnell an seine grenzen kommt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
... und zwar mit Recht! Twisted Evil
wer hat recht, eure fraktion die uns mobbing, bashing oder sonstiges unterstellt, oder unsere, die euch unterstellt das ihr unkritische jubeljünger seit, die beim thema ribery zu allem ja und amen sagen?

ehrlich, mir geht dieses in die ecke gestelle von euch langsam total auf den sack. ich muss das nicht zwingend ernst nehmen wenn mich jemand dauer kritisiert, der es gleichzeitig auch noch gut findet wenn jemand für fast 2 jahre dauer schrott gekicke mit ner satten gehaltsaufbesserung für quasi nichts an leistung belohnt wird.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 16:59

JerzyPotz schrieb:
und deswegen muss jetzt jeder darin den schlüssel für modernen fussball sehen????
Ich weiß wirklich nicht, woher du deine Paranoia gegenüber "modernem" Fußball hast. Mir persönlich geht es darum, daß der FC Bayern - und damit hatte Lahm völlig Recht - ein klar definiertes und offensiv geprägtes System spielt, seine Transfers dementsprechend ausrichtet, von Zeit zu Zeit herausragende Jugendspieler einbaut und nicht gleich jeder am Rad dreht, wenn es ab und zu mal Durchhänger gibt. Ob das nun modern oder veraltet ist, geht mir am Allerwertesten vorbei. Der FC Barcelona verkörpert dieses Konzept, von daher mein Beispiel. Natürlich steht der Erfolg über allem, stellt sich der mittel- bis langfristig nicht ein, bleibt nichts anderes übrig, als zu reagieren. Allerdings sollte die Vorsaison gezeigt haben, daß man sich diese Überlegung wohl inzwischen sparen kann.

JerzyPotz schrieb:
ich werd nie verstehen wie man an diesem grundsätzlichen gruselkick so nen narren fressen kann.
Gruselkick?! Ist die nahezu gesamte deutsche Fußball-Öffentlichkeit so fehlgeleitet, daß sie seit fast einem Jahr einen neuen, dominanten, aber eben auch attraktiv spielenden FC Bayern wahrgenommen hat?

JerzyPotz schrieb:
die augen müssen schon ganz fest geschlossen werden um nicht zu sehen das man mit diesem system gegen tief und stabilstehende mannschaften ganz schnell an seine grenzen kommt.
Ob mit geschlossenen oder geöffneten Augen: Die Auftritte des FC Bayern gegen tief stehende Mannschaften wirkten auf mich vor der Zeit van Gaals oft deutlich hilfloser.

JerzyPotz schrieb:
ehrlich, mir geht dieses in die ecke gestelle von euch langsam total auf den sack. ich muss das nicht zwingend ernst nehmen wenn mich jemand dauer kritisiert, der es gleichzeitig auch noch gut findet wenn jemand für fast 2 jahre dauer schrott gekicke mit ner satten gehaltsaufbesserung für quasi nichts an leistung belohnt wird.
Kein Grund zur Aufregung, aber wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf einen bestimmten Spieler einzuprügeln, muß man halt auch damit rechnen, daß nicht jeder dazu Ja und Amen sagt.
Mir geht's übrigens nicht ausschließlich darum, den Advokat für bestimmte Bayern-Spieler zu machen, ich fand auch den gestrigen Auftritt von Arnautovic als passende Reaktion auf das vorhergehende Mediengetue sehr erfreulich.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 17:57

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Der FC Barcelona verkörpert dieses Konzept, von daher mein Beispiel.
jeder große verein verfolgt sein eigenes konzept. so sollte es zumindest sein. momentan klammert sich die halbe fussball welt nur an einem, und rafft dabei einfach nicht das die wenigsten das spielerpotential dafüe haben.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Allerdings sollte die Vorsaison gezeigt haben, daß man sich diese Überlegung wohl inzwischen sparen kann.
so ein satz imliziert zwangsläufig friede, freude eierkuchen. ich frag mich dann nur warum hier jeder zwingend bedarf in der abwehr sieht. das mag auf den ersten blik nix mit dem thema zu tun haben, wenn man sich aber mal gedanken macht wirklich nur auf den ersten.

nicht alles was sonnig scheint st es auch

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gruselkick?! Ist die nahezu gesamte deutsche Fußball-Öffentlichkeit so fehlgeleitet, daß sie seit fast einem Jahr einen neuen, dominanten, aber eben auch attraktiv spielenden FC Bayern wahrgenommen hat?
du musst dir mal einig werden was du wie anführst.
einerseits uns unterstellen wir wären bei ribery von der öffentlichkeit angetrieben und jetzt die öffentlichkeit dann als stütze deiner thesen hernehmen. so sollte das nicht funktionieren.

die bayern spielen dann gut wenn der gegner ihnen den raum anbietet. steht der gegner aber dicht hab ich die bayern sellten in der häufigkeit so hilflos gesehen die gegner zu knacken.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die Auftritte des FC Bayern gegen tief stehende Mannschaften wirkten auf mich vor der Zeit van Gaals oft deutlich hilfloser.
auf mich abgeklärter, was auch mal in die hose gegangen ist.
für mich besteht fussball eben einfach nicht nur darin sich den ball 20.000 mal nach rechts oder links zu spielen und das dann auch noch als dominierenden fussball zu verkaufen. das wesentliche ist das erarbeiten von chancen, woraus tore fallen.

aber nun gut, da werden wir zwei uns nie einig werden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber wenn man sich auf die Fahne geschrieben hat, bei jeder sich bietenden Gelegenheit auf einen bestimmten Spieler einzuprügeln, muß man halt auch damit rechnen, daß nicht jeder dazu Ja und Amen sagt.
du machst es dir reichlich einfach den ball so zu spielen.
noch einmal, wer eine so satte gehaltsaufbesserung für quasi nix an leistung in den letzten beiden jahren bekommt, der hat es nach schlechten leistungen auch verdient als erstes eine übergebraten zu bekommen.

mal davon abgesehen bin ich verwundert das ausgerechnet bei ribery so eine "der arme kerl" mitleidsschiene gefahren wird. schweinsteiger hat jahrelang das opfer geben dürfen, da hat kein hahn danach gekräht?
schweinsteiger spielt gut, also verstummen die kritischen stimmen.
ich erwarte schlicht und ergreifend von ribery eine leistung die wenigstens im ansatz seinem gehalt gerecht wird. solange das nicht ist bekommt er auf die nuss, so einfach ist das.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 18:09

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Die Bayern befürchten, das Robben für den kompletten Rest des Jahres ausfallen könnte, eine Horror-Vorstellung Shocked
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 18:34

champ1969 schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Die Bayern befürchten, das Robben für den kompletten Rest des Jahres ausfallen könnte, eine Horror-Vorstellung Shocked

Na mal nicht übertreiben... Rolling Eyes
Die Bayern sind in der Offensive doch bestens besetzt und bis Ende des Jahres hieße auch nur, dass er für die Hin- nicht aber zwingend auch Rückrunde ausfallen würde.

JerzyPotz schrieb:
für mich besteht fussball eben einfach nicht nur darin sich den ball 20.000 mal nach rechts oder links zu spielen und das dann auch noch als dominierenden fussball zu verkaufen. das wesentliche ist das erarbeiten von chancen, woraus tore fallen.

Geht mir auch häufig auf den Keks, wenn das als DER Fußball schlechthin verkauft wird. Beckenbauer hatte dazu auch mal (sinngemäß) gesagt, dass man sowas vor 25 Jahren auch gespielt hat und jetzt eigentlich froh sein könne, dass das heute nicht mehr so ist.

JerzyPotz schrieb:
ich erwarte schlicht und ergreifend von ribery eine leistung die wenigstens im ansatz seinem gehalt gerecht wird. solange das nicht ist bekommt er auf die nuss, so einfach ist das.

Für mich ist das bei ihm entscheidende Kriterium die fehlende Mannschaftsdienlichkeit. Gegen Wolfsburg ist mir das wieder besonders aufgefallen, als Ribery dort irgendwo auf links und die anderen Bayern auf dem Rest des Platz zu spielen schienen...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 19:00

egal wie bayern oder mit wem sie spielen ,sie sind hier feindbild nummer 1.
aber was sie immer schaffen allen kritikern den mund zu stopfen.
nur die kritiker geben immer weiter gas ,ohne mal etwas anzuerkennen.
ich bin bestimmt kein bayern fan ,aber man muss anerkennen was sie doch oft am ende erreichen.
bei anderen fragt keiner nach schwachen momenten oder glück oder dusel.
nur wenn bayern mal dusel hat beeinflusst es eine ganze saison. Rolling Eyes
99 %aller spieler in der bl würden zu fuss nach bayern laufen ,wenn die mit einem vertrag winken würden.
aber da es die wenigsten je schaffen ,bleibt ihnen zumindest ihr neidvoller hass und die 800.000 euro im jahr bei einem verein ,der nur mitspieler ist im bl geschäft und die cl woche für woche im tv verfolgt.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 19:25

@Hirn

Ja natürlich NUR die Hinrunde, aber das ist eine gefühlte ganze Saison für einen Bayern und Robben Fan Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 21:32

champ1969 schrieb:

Ja natürlich NUR die Hinrunde, aber das ist eine gefühlte ganze Saison für einen Bayern und Robben Fan Wink

Kann ich ja verstehen, würde mir bei Piza sicherlich genauso gehn pale Smile

@Vinzcenzo: Da stimm ich dir in weiten teilen zu. Wie sagte es noch gleich ein Uli H. aus M: Neid ist schließlich die aufrichtigste Form der Anerkennung... FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 292549

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 22:07

DasÜberHirn schrieb:
@Vinzcenzo: Da stimm ich dir in weiten teilen zu.
mag sein, nur versteh ich den sinn nicht, bzw. nicht was das mit der vorherigen diskussion zu tun haben soll scratch
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 22:40

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
@Vinzcenzo: Da stimm ich dir in weiten teilen zu.
mag sein, nur versteh ich den sinn nicht, bzw. nicht was das mit der vorherigen diskussion zu tun haben soll scratch

Vielleicht hat es ja was mit folgenden Potz'schen Aussage zu tun Wink

Zitat :
ehrlich, mir geht dieses in die ecke gestelle von euch langsam total auf den sack. ich muss das nicht zwingend ernst nehmen wenn mich jemand dauer kritisiert, der es gleichzeitig auch noch gut findet wenn jemand für fast 2 jahre dauer schrott gekicke mit ner satten gehaltsaufbesserung für quasi nichts an leistung belohnt wird.

Dauerschrottgekicke? Die ersten beiden Spielzeiten hat er konstant auf sehr hohem Niveau gespielt, nur in der letzten Saison waren seine Leistungen stark schwankend, was allerdings zum teil auch verletzungsbedingt war. Mit seiner tatsächlich erbrachten Leistung hat deine Aussage also nicht viel gemein und dann drängt sich einfach die Frage auf, wie so eine Bewertung deinerseits zu stande kommt...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptySo 29 Aug 2010 - 23:44

JerzyPotz schrieb:
ich frag mich dann nur warum hier jeder zwingend bedarf in der abwehr sieht. das mag auf den ersten blik nix mit dem thema zu tun haben
Stimmt, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bedarf in der Abwehr haben wir unabhängig vom System. Hier fehlt neben Lahm einfach die individuelle Qualität. Bei manchen (Badstuber, Breno, Contento) kann man das in absehbarer Zeit vielleicht etwas anders beurteilen. Bezogen auf die Abwehrschwäche sind hohe Ballbesitzquoten wenigstens eine gewisse Entlastung.

JerzyPotz schrieb:
einerseits uns unterstellen wir wären bei ribery von der öffentlichkeit angetrieben und jetzt die öffentlichkeit dann als stütze deiner thesen hernehmen. so sollte das nicht funktionieren.

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die öffentliche Meinung wird sicherlich durch die Medien beeinflußt, um nicht zu sagen manipuliert. Aber darüber, was unten auf dem Fußballplatz während eines Spiels passiert, kann sich schon jeder selbst ein Bild machen. Anders sieht es aus, wenn die Leute wissen wollen, was bei Ribérys am Frühstückstisch geplaudert wird und die Medien so tun, als könnten sie diese Information liefern.

JerzyPotz schrieb:
das wesentliche ist das erarbeiten von chancen, woraus tore fallen.

aber nun gut, da werden wir zwei uns nie einig werden.
Ganz im Gegenteil, da sind wir uns sogar absolut einig. Würde der FC Bayern auch heute noch so spielen wie über weite Strecken der letzten Hinrunde (du hast ja das Beispiel Köln vor kurzem gebracht) müßte man das System als gescheitert ansehen. Aber die Mannschaft hat inzwischen Fortschritte gemacht und spielt sich die angesprochenen Chancen heraus. Und das, ohne dabei auf Konter setzen zu müssen oder den Ball pausenlos hoch in gegenerischen Strafraum zu schlagen. Daß dennoch nicht jedes Spiel Einbahnstraßenfußball mit Torchancen im Minutentakt sein kann, sollte auch klar sein.
Das System ist anspruchsvoll, aber wenn man es verinnerlicht hat und beherrscht, bringt es erhebliche Vorteile. Wenn nicht, macht man sich allerdings das Spielen und Toreschießen selbst schwer.



Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 9:02

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Stimmt, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bedarf in der Abwehr haben wir unabhängig vom System. Hier fehlt neben Lahm einfach die individuelle Qualität. Bei manchen (Badstuber, Breno, Contento) kann man das in absehbarer Zeit vielleicht etwas anders beurteilen. Bezogen auf die Abwehrschwäche sind hohe Ballbesitzquoten wenigstens eine gewisse Entlastung.

Sehe ich nicht ganz so. Wir haben den Bedarf nicht völlig unabhängig vom System. Einfach schon wegen der offensiven Grundausrichtung. Wäre diese defensiver, würden ein paar Bälle auch schon etwas eher gestoppt. Du hast zwar in der Hinsicht recht, dass hoher Ballbesitz bei mittelmäßiger Abwehr gut ist, allerdings läuft man bei offensiver Ausrichtung auch öfter mal in Konter. Fazit: Nur vom System ist der Bedarf in der Abwehr sicher nicht abhängig, ganz los gelöst davon kann man ihn aber auch nicht betrachten.

DasÜberHirn schrieb:

Dauerschrottgekicke? Die ersten beiden Spielzeiten hat er konstant auf sehr hohem Niveau gespielt, nur in der letzten Saison waren seine Leistungen stark schwankend, was allerdings zum teil auch verletzungsbedingt war. Mit seiner tatsächlich erbrachten Leistung hat deine Aussage also nicht viel gemein und dann drängt sich einfach die Frage auf, wie so eine Bewertung deinerseits zu stande kommt...

Die ersten beiden Jahre konstant sehr hohes Niveau? Das mag maximal auf die ersten 1,5 Jahre zutreffen, aber auch wirklich maximal!! Schon in der Rückrunde seiner zweiten Bayern-Saison hat er einfach nur noch egoistisch gespielt um sich für "größere Vereine" zu empfehlen. Und in der darauffolgenden Sommerpause hatten wir ja dann auch das erste mal ausgiebig das Theater!!
Was er da in der Rückrunde 08/09 immer gegen 4 oder gar 5 Gegenspieler in den Zweikampf/das Dribbling ging, meine Güte, selbst ein Ribéry bleibt bei so vielen Gegenspielern hängen. Da muss man eben mal den besser postierten Mitspieler sehen. Aber nein, dann kann man sich ja nicht so schön präsentieren. Man hilft damit zwar der Mannschaft, weil man nicht hirnlos den Ball verliert, aber wenn ein paar Einzelgänge tatsächlich mal funktionieren, ist das ja fürs eigene Image besser als ein Sieg der Mannschaft...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 12:14

JerzyPotz schrieb:
DasÜberHirn schrieb:
@Vinzcenzo: Da stimm ich dir in weiten teilen zu.
mag sein, nur versteh ich den sinn nicht, bzw. nicht was das mit der vorherigen diskussion zu tun haben soll scratch

der sinn ist der dass ihr euch mit dem thema ribery im kreis bewegt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 12:17

bayern ist mit oder ohne ribery und robben ein spitzenteam in der bl.
aber international laufen sie immer noch hinterher.
das letzte jahr und das erreichen des cl endspiels war mehr als glücklich.
dass es nicht reicht ,hat man im finale bewiesen.
aber man höre und staune riber und robbnen sind nicht der fc b alleine. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 260791
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 12:37

vincenzo scifo schrieb:

das letzte jahr und das erreichen des cl endspiels war mehr als glücklich.

Mehr als glücklich? Das war Ostern, Pfingsten und Weihnachten 3er Jahre auf einmal!! Ich habe mich in der letzten Saison schon gefragt, wie man mit dieser teils absolut vogelwilden Abwehr überhaupt so weit kommen konnte. Wenn es dann mal offensiv nicht ganz so gut läuft und nicht wie im letzten Jahr und wie bei Robben jeder 2. Schuss im Netz zappelt, dann kann es schnell so ausgehen wie jetzt gegen Lautern. Zumindest im Spiel am letzten Freitag hat mich der FCB ein wenig an das Hoffenheim nach Ibisevic's Kreuzbandriss erinnert. Ich will da jetzt keinen Trend hineininterpretieren, es war ja "nur" 1 Niederlage. Andererseits wurde dem FCB mal wieder die Grenzen seiner Defensive aufgezeigt. Ich verstehe einfach nicht, dass man da keinerlei Handlungsbedarf sieht. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 599816
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 12:58

E. Sosa wechselt mit sofortiger Wirkung zum SSC Neapel in die Serie A.
Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbahrt, er erhält dort einen 4 Jahres Kontrakt.
Wenn man der spanischen Presse Glauben schenken darf interessiert sich nun auch der FCB für Van der Vaart!
Das wäre der Hammer, nur glauben kann ich das Ganze noch nicht so ganz.
Abwarten was passiert, Mittwoch wissen wir mehr :wink:
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 13:34

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Es gibt keinen Topklub in Europa, der seit über 10 Jahren so konsequent an einem bestimmten System festhält wie der FC Barcelona. Begriffe wie "statisch", "unflexibel" oder "leicht zu verteidigen" habe ich von dort aber noch nie gehört. scratch
Aber so ist es halt, werden vorne die Dinger nicht reingemacht, muß ja das (ungeliebte) System schuld sein.
...was heisst vorne werden die dinger nicht gemacht, du tust wieder so als ob bayern 20 riesenchancen gehabt hätte und sippel überragend sein musste, war aber beides nicht wirklich der fall in meinen augen.

Und was ich ansprechen wollte in sachen system ist nicht der grundsatz dessen, sondern die variablität sowas auch mal im spiel zu ändern, wenn man 0:2 hinten liegt, dass ist in meinen augen das schlimme, da erinner ich gern nochmal an die worte vor der letzten saison: "Wir sind in der Lage mehrere systeme zu praktizieren!!!" FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 7357

Und auf barca muss ich hoffentlich dabei jetzt nicht eingehen oder?? Smile



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Altintop soll spielen, Kroos auch und natürlich nicht zu vergessen die zweite Sturmspitze. Könnte ein wenig eng werden mit 10 Feldspielern.
....weiß nicht wo dein problem liegt, es gibt drei wechsel pro spiel und zu 80% kann man sagen sind die wechsel vorgefertigt und unabhängig vom spielstand und das ist eigentlich gelinde gesagt traurig. Shocked





Eagle-Eye Jerry schrieb:
... und zwar mit Recht! Twisted Evil
...warum, hat ribery geglänzt, ausser mit flugeinlagen? Rolling Eyes


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Stimmt, hat nichts mit dem Thema zu tun. Bedarf in der Abwehr haben wir unabhängig vom System. Hier fehlt neben Lahm einfach die individuelle Qualität. Bei manchen (Badstuber, Breno, Contento) kann man das in absehbarer Zeit vielleicht etwas anders beurteilen. Bezogen auf die Abwehrschwäche sind hohe Ballbesitzquoten wenigstens eine gewisse Entlastung.
..tja das wird sich weisen müssen, denn auch dei leitung von badstuber lässt zur zeit schwer zu wünschen übrig, aber so lang van buyten der mann nummer eins ist, geh ich nicht konform mit den lobgesängen, egal was passiert.

Schlimm ist im allgemeinen, dass es trotz so hoher ballbesitztquoten so einfach ist, gegen den FCB ein tor zu erzielen und das macht mir angst.



Eagle-Eye Jerry schrieb:

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Die öffentliche Meinung wird sicherlich durch die Medien beeinflußt, um nicht zu sagen manipuliert.
...richtig, deshalb seh ich anders als die meisten noch keinen wunder FCB. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 360107


Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 14:56

champ1969 schrieb:

Wenn man der spanischen Presse Glauben schenken darf interessiert sich nun auch der FCB für Van der Vaart!
Das wäre der Hammer, nur glauben kann ich das Ganze noch nicht so ganz.
Abwarten was passiert, Mittwoch wissen wir mehr 😉

Ausgerechnet denen willst du Glauben schenken? Wink
Abgesehen davon: warum sollte da auch nur ein Fünkchen Wahrheit dran sein?? Was will der FCB denn überhaupt mit vdV?? Was soll aus Kroos und Müller werden, wenn vdV kommt? Für mich macht dieser Wechsel nicht den allergeringsten Sinn. Defensiv wäre Verstärkung wesentlich nötiger!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 15:07

Dany69 schrieb:
... da erinner ich gern nochmal an die worte vor der letzten saison: "Wir sind in der Lage mehrere systeme zu praktizieren!!!" FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 7357

Jetzt sag nur, du hast dem Geschwafel auch nur eine Sekunde geglaubt? Es wäre schön, aber schwer umzusetzen und wie man sieht funktioniert es auch absolut nicht.

Was die Auswechslungen betrifft, scheint auch kein Trainer zu begreifen, was Gomez kann und was nicht. Eigentlich auch merkwürdig. Rolling Eyes

Dany69 schrieb:

..tja das wird sich weisen müssen, denn auch dei leitung von badstuber lässt zur zeit schwer zu wünschen übrig, aber so lang van buyten der mann nummer eins ist, geh ich nicht konform mit den lobgesängen, egal was passiert.

Schlimm ist im allgemeinen, dass es trotz so hoher ballbesitztquoten so einfach ist, gegen den FCB ein tor zu erzielen und das macht mir angst.

Im Moment sehe ich keinen einzigen Verteidiger abgesehen von Lahm, der höchsten internationalen Ansprüchen wie sie ab dem Viertelfinale in der CL spätestens gefragt sind, gerecht wird.

Es ist ja aber eigentlich klar, weshalb man so leicht Gegentore fängt. Der Holzfäller DvB ist so hüftsteif, dass man ihn mit nem ganz einfachen Pass schon Knoten in die Beine spielen kann. Und Micho ist in der Hinsicht nicht besser, manchmal hab ich das Gefühl, der braucht ne Brille oder ne kürzere Frisur, damit er mal peilt, was auf dem Spielfeld geschieht. FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 16:02

champ1969 schrieb:

Das wäre der Hammer, nur glauben kann ich das Ganze noch nicht so ganz.
Abwarten was passiert, Mittwoch wissen wir mehr 😉
Wieso wäre das der Hammer?
Für mich wäre das völliger Schwachsinn, weil was ein van der Vaart kann kann ein quasi Kroos auch, derhat nur noch nicht den Namen und die kleine Differenz wird dadurch aufgefangen, dass sie durch Ribery und Robben entlastet werden.

Wie gesagt: Holt Bayern jetzt van der Vaart, dann muss ich leider lachen über ihre Transferpolitik, auch wenn es dennoch für die Meisterschaft reicht, aber für die reicht es auch ohne vdV.

Dany69 schrieb:

da erinner ich gern nochmal an die worte vor der letzten saison: "Wir sind in der Lage mehrere systeme zu praktizieren!!!" FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 7357
Typisch Holländer. Genau die selbe Ansage bekamen die Schakler auch von Rutten und die ganze Zeit wurde ein System praktiziert und das mit größt möglichem Misserfolg.

Ich glaube das ist eine Einstellungssache in Holland. Ist es nicht auch Holland, wo das System schon seit Jahren teilweiße in Verträgen festgeschrieben wird und in allen Nationalteams eh identisch ist? Ich glaube daher rührt das ganze.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 16:40

Eagle-Eye schrieb:
Die ersten beiden Jahre konstant sehr hohes Niveau? Das mag maximal auf die ersten 1,5 Jahre zutreffen, aber auch wirklich maximal!! Schon in der Rückrunde seiner zweiten Bayern-Saison hat er einfach nur noch egoistisch gespielt um sich für "größere Vereine" zu empfehlen. Und in der darauffolgenden Sommerpause hatten wir ja dann auch das erste mal ausgiebig das Theater!!

Mag sein, dass er zunehmend egoistisch gespielt hat, klasse Leistungen konnte er trotzdem noch abrufen. Daher scheint mir das Gerede vom Dauerschrottgekicke doch arg übertrieben und nur darauf wollte ich hinweisen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 16:51

Ich meinte damit auch eigentlich, das es der Hammer wäre, ihn mal bei Bayern zu sehen, ob er sie weiter bringen würde.
Das der Transfer keinen Sinn macht ist schon klar, er würde Kroos dann doch sehr in die Enge treiben.
Dann doch lieber noch einen guten Verteidiger Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 16:52

DasÜberHirn schrieb:

Mag sein, dass er zunehmend egoistisch gespielt hat, klasse Leistungen konnte er trotzdem noch abrufen. Daher scheint mir das Gerede vom Dauerschrottgekicke doch arg übertrieben und nur darauf wollte ich hinweisen.

Das war net Jerry, sondern ich. Wink
Aber du sagst es schon ganz richtig, er KANN klasse Leistungen abrufen, er MACHT es nur zu selten gerade für sein jetziges Gehalt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 EmptyMo 30 Aug 2010 - 16:54

DasÜberHirn schrieb:
Vielleicht hat es ja was mit folgenden Potz'schen Aussage zu tun Wink
auch du scheinst das nicht wirklich verstanden zu haben Wink

der anfangssatz ist: "egal wie bayern oder mit wem sie spielen ,sie sind hier feindbild nummer 1."

sicher haben die bayern hier die größte fraktion und mir bayernfeindlichkeit mit diesem beitrag zu unterstellen ist auch in keinsterweiße nachzuvollziehen Rolling Eyes

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Stimmt, hat nichts mit dem Thema zu tun.
test nicht bestanden Razz
ich zitiere ausdrücklich noch einmal diesen satz...
Zitat :
Allerdings sollte die Vorsaison gezeigt haben, daß man sich diese Überlegung wohl inzwischen sparen kann.
wenn die vorsaison etwas gezeigt hat, dann ja auch das die bayern die beste abwehr der liga haben! warum also was ändern. ist doch alles prima.- jörg dahlmann hat gestern im DoPa sogar davon geredet das demichelis der beste abwehrspieler der bayern ist. wie kann man so irre sein so nen mann raus zu kegeln?
also bitte, warum handeln, ist doch alles bestens!!!

eben nicht und gleiches trifft für mich auch auf das system zu.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Bei manchen (Badstuber, Breno, Contento) kann man das in absehbarer Zeit vielleicht etwas anders beurteilen.
das sind fast bremer sätze FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 236474
badstuber, contento ok, aber lass doch bitte breno da heraus. wie lange soll der noch durch bayerns abwehr umher fallen. wie bei ernesto muss auch da bald ein strich darunter gezogen werden. dieses ewig festklammern. fussball bei bayern ist profisport auf höchster ebene und kein 10 jähriges trainings- und entwicklungscamp.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Aber die Mannschaft hat inzwischen Fortschritte gemacht und spielt sich die angesprochenen Chancen heraus.
ich kann dir durch die saison mindestens 10 spiele benennen wo null komma null chancen erspielt wurden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das System ist anspruchsvoll, aber wenn man es verinnerlicht hat
oh mein gott, jetzt auch noch diese fussballer floskel bounce

Dany schrieb:
..was heisst vorne werden die dinger nicht gemacht, du tust wieder so als ob bayern 20 riesenchancen gehabt hätte und sippel überragend sein musste, war aber beides nicht wirklich der fall in meinen augen.
tja, ich weiß auch nicht warum das den anderen scheinbar nicht auffällt FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 599816

außer der aktion von müller hab ich den rest des spiels nicht eine vernünftige kombination durch die mitte in den strafraum gesehen. außer bei freistößen hab ich auch keinen brauchbaren hohen versuch erblickt. es ist immer das gleiche, außen, flach rein oder noch besser gleich dauerhaft allein versuchen und dauerhaft hängen bleiben wie ribery.

es ist vorne null flexibilität im spiel. das hat mich letzte saison schon das ein oder andere mal an bremen vor zwei, drei jahren erinnert. fällt bei den bayern früh ein tor, dann läufts auch weil der gegner dann auch aufmachen muss. wenn aber nicht sind die bayern zu unflexibel und spielen sich immer und immer wieder auf die gleiche art und weiße fest.

ich schreibs gern nochmal: der satz der letzten saison kam eindeutig von klose "endlich mal ne flanke"
wie recht er hat und es geht schon wieder los.

Dany schrieb:
..tja das wird sich weisen müssen, denn auch dei leitung von badstuber lässt zur zeit schwer zu wünschen übrig, aber so lang van buyten der mann nummer eins ist, geh ich nicht konform mit den lobgesängen, egal was passiert.
ich weiß ohnehin nicht was alle mit badstuber wollen. der spielt von seiner leistung bestenfalls in einer liga mit russ.

bienchen schrieb:
Wieso wäre das der Hammer?
Für mich wäre das völliger Schwachsinn, weil was ein van der Vaart kann kann ein quasi Kroos auch, derhat nur noch nicht den Namen und die kleine Differenz wird dadurch aufgefangen, dass sie durch Ribery und Robben entlastet werden
wäre auch für mich ein total sinnloser transfer. das wäre der gipfel kroos so einem vor die nase zu setzen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 4   FC Bayern München - Teil 4 - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 4

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 22 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-