SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAllgemeines - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 12 Feb 2011 - 11:54

Ich will nur mal loswerden, wie toll ich es irgendwie finde, dass dieser Spieltag erst am Samstag losgeht. Finde ich persönlich irgendwie symphatischer als das Freitagsabend Spiel Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySo 13 Feb 2011 - 7:20

bienchen04 schrieb:
Ich will nur mal loswerden, wie toll ich es irgendwie finde, dass dieser Spieltag erst am Samstag losgeht. Finde ich persönlich irgendwie symphatischer als das Freitagsabend Spiel Smile
ich bin mit freitagabendspielen grpß geworden.
ich find es gibt kein schöneres bundesligaspiel wie ein heimspiel am freitag abend unter flutlicht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 21 Jun 2011 - 12:20

hier der erste spieltag
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 21 Jun 2011 - 12:49

da wir ja leider abgestiegen sind muss ich mir für die nächste saison andere mannschaften suchen deren spiele ich mir am wochenende nach den eintrachtspielen auf sky ankucke. aber so richtig kann ich mich nicht entscheiden welche mannschaften ich da nehmen soll.
die wichtigsten kriterien sind potenziel guter fussball und es sollte auch ein bischen was los sein.
irgendwie fallen mir da jetzt nur die bayern ein auf die beide kriterien zutreffen. in dortmund und leverkusen wird zwar auch guter fusball gespielt ,aber in leverkusen hat die ballack-diskusion jetzt ein ende und bei den dortmundern haben sich alle so lieb das ich wärend den vorberichten bestimmt wieder einpenne Sad

was fallen euch da noch für allternativen ein? hsv? wolfsburg? schalke?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 21 Jun 2011 - 13:19

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDo 18 Aug 2011 - 21:11

Mal wieder eine sehr lustige Statistik... Quelle
ntv schrieb:
Dusel-Bayern?

Als am vergangenen Spieltag der Fußball-Bundesliga der FC Bayern München durch das Tor von Luiz Gustavo in der Nachspielzeit zum 1:0-Sieg beim VfL Wolfsburg kam, hieß es sofort wieder: Ach, der Bayern-Dusel. Doch ist der auch mit Fakten belegbar? Deshalb haben wir ganz tief im Kickwelt-Archiv recherchiert und alle Tore ab der 85. Minute in den vergangenen zehn Jahren, die eine für die Punktvergabe entscheidende Wendung brachten, in unsere Statistik einbezogen und sie "Ereignisse" genannt - positiv wie negativ.

Ja, dabei wurde der vielzitierte Bayern-Dusel zum großen Teil auch rechnerisch bestätigt. Immerhin 18 Punkte machte der Rekordmeister aus München in den letzten fünf Spielminuten und der Nachspielzeit gut. Gleich 20 Mal gelang noch der Ausgleich oder gar der Siegtreffer, nur neun Mal mussten die Bayern in den vergangenen Jahren noch einen entscheidenden Gegentreffer einstecken.

Doch auch zu unserer Überraschung sind sie damit nicht die Nummer eins in der Bundesliga, denn ausgerechnet Aufsteiger Hertha BSC holte noch mehr Punkte in den jeweiligen Schlussphasen einer Partie. Und wie es der Zufall will, auch am jüngsten Spieltag erzielten die Berliner kurz vor Ultimo einen entscheidenden Treffer, als André Mijatovic in Hamburg zum 2:2 einköpfte. Einen großen Anteil an dieser beeindruckenden Statistik hat übrigens Herthas Ex-Trainer Lucien Favre. Denn vor allem in seinem zweiten Trainerjahr 2008/09 in Berlin erzielten die Hauptstädter viele entscheidende Treffer in den Schlussminuten, was für eine gute konditionelle und taktische Verfassung spricht.

Ganz unten in unserer Tabelle steht Mönchengladbach, die Borussia verspielte ab der 85. Minute beachtliche 25 Punkte. Die Ursachen sind dabei sicherlich vielschichtig, wobei ja seit Februar 2011 Lucien Favre als Trainer dort arbeitet und diese desaströse Bilanz sicherlich verbessert wird.

Entscheidende Tore in den letzten 5 Spielminuten (seit 2001)

Platz Verein Punkte +/- Ereignisse positiv Ereignisse negativ
1. Hertha BSC 22 22 10
2. FC Bayern München 18 20   9
3. Werder Bremen 14 17 10
4. VfB Stuttgart 14 20 13
5. 1. FC Kaiserslautern 10 11   6
6. 1. FC Köln   8   9   7
7. TSG Hoffenheim   6 10   7
8. FC Energie Cottbus   6   7   4
9. FC Schalke 04   5 20 14
10. FSV Mainz 05   4 12   9
11. Arminia Bielefeld   2 10   9
12. VfL Bochum   1 10   9
13. Alemannia Aachen   0   2   1
14. Hamburger SV -1 20 22
15. TSV 1860 München -1   1   2
16. 1. FC Nürnberg -1 15 16
17. Bayer Leverkusen -2 16 16
18. MSV Duisburg -3   2   4
19. SC Freiburg -3   5 11
20. Borussia Dortmund -5 15 17
21. FC St. Pauli -7   2   7
22. FC Hansa Rostock -8   4   8
23. Karlsruher SC -9   1   8
24. VfL Wolfsburg -9 18 24
25. Hannover 96 -10 13 18
26. Eintracht Frankfurt -12 10 19
27. Borussia M´gladbach -25 11 23

Da hätte ich die Bayern persönlich weiter hinten erwartet. Da sie ja wesentlich seltener die Chance haben in den letzten Minuten noch Punkte zu gewinnen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDo 18 Aug 2011 - 21:30

ich find sie nicht lustig sondern aufschlussreich, denn ich bin davon überzeugt das späte tore zum einen eine sache des willens ist und zum anderen auch aussagt wie fit ist ein team, denn ohne das kann sie in der endphase kein tor erzwingen.
Nach oben Nach unten
Sofaglotzer
Forums-Rookie
Sofaglotzer

Anzahl der Beiträge : 50
Alter : 64
Ort : Wuppertal
Anmeldedatum : 08.06.11

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyFr 19 Aug 2011 - 9:00

Oder aber,in welch schwachem körperlichen und/oder geistigen Zustand sich die gegnerische Mannschaft befindet.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyFr 19 Aug 2011 - 13:01

Sofaglotzer schrieb:
Oder aber,in welch schwachem körperlichen und/oder geistigen Zustand sich die gegnerische Mannschaft befindet.
vieles hat eben zwei wahrheiten Wink
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyFr 19 Aug 2011 - 13:09

Späte Gegentore sind meistens Zeugnis von mangelnder Konzentration, weil man mit den Gedanken schon unter der Dusche steht.
Zum Glück sind es keine Chirurgen, die am OP Tisch stehen, denn ansonsten hätten die Patienten so gut wie keine Überlebenschancen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyFr 19 Aug 2011 - 13:34

das hat weniger was damit zu tun das die mit dem kopf unter der dusche sind als das sie einfach nicht so austrainiert sind wie andere. fahr mal 30 min lang rad und versuch dann mal rechenaufgaben zu lösen. du wirst probleme mit aufgaben haben die du davor problemlos lösen konntest.
und je fiter du bist desto einfacher fällt es dir auch spät im spiel noch die konzentration hoch zu halten.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyMi 31 Aug 2011 - 13:43

Die aktuelle Transferliste

Wer jetzt noch in die oder innerhalb der BL wechseln möchte, muß hier aufgeführt sein.
Gilt also nicht für Transfers ins Ausland.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 8:12

DFB macht neue Geldquelle auf Allgemeines - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 12:39

darauf habe ich gewartet.
auch wenn das fanradio ist, die beiden überziehen völlig. es gibt einfach positionen da muss man ein stückweit neutralität erwarten können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 18:47

JerzyPotz schrieb:
darauf habe ich gewartet.
auch wenn das fanradio ist, die beiden überziehen völlig. es gibt einfach positionen da muss man ein stückweit neutralität erwarten können.
Daß die beiden speziell in diesem Fall überzogen haben, gestehen sie auch ein. Für mich stellt sich nur die Frage der Zuständigkeit. Auch ein Fanradio untersteht dem Recht auf Medien- und Pressefreiheit. Falls der Tatbestand der Beleidigung erfüllt ist, was man bei Bezeichnungen wie "A....loch" durchaus bejahen kann, steht es Stark frei, den bzw. die Betreffenden anzuzeigen und zusätzlich den Weg über ein Zivilgericht zu beschreiten. Aber daß der DFB sich jetzt berufen fühlt, nur weil Borussia Dortmund der Betreiber ist, will mir nicht so ganz einleuchten. Was wäre denn gewesen, wenn das eine unabhängige Radiostation mit den beiden gesendet hätte? Wahrscheinlich wäre insbesondere Dickel (den anderen kenne ich nicht) - immerhin Stadionsprecher und Ex-Spieler - aus Sicht des DFB ebenso haftbar zu machen. Ich glaube jedenfalls nicht, daß diese Sanktionen konkret durch die DFB-Statuten gedeckt sind.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:23

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Für mich stellt sich nur die Frage der Zuständigkeit. Auch ein Fanradio untersteht dem Recht auf Medien- und Pressefreiheit.
dickel ist festangestellter mitarbeiter des bvb. in dieser position hat er einfach den ball flacher zu halten und als mitarbeiter des bvb ergibt sich die zuständigkeit doch von selbst.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyDi 27 Sep 2011 - 23:26

Habe da ähnlich gedacht wie JP, denn ein festangestellter Mitarbeiter ist ein festangestellter Mitarbeiter und da spielt es keine Rolle, ob Trainer, Spieler, Zeugwart oder Stadionsprecher. Wenn ein Trainer als Privatmann im öffentilchen Radio etwas ähnliches sagen würde, wäre er auch dran.

Genauso darf auch ein Polizist sich auch im privaten Rahmen nicht negativ über den Staat äußern, sonst gibts Probleme.

Soviel Unfug wie die DFL auch treibt, hier finde ich die Strafen vollkommen angemessen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptyMi 28 Sep 2011 - 5:16

bienchen04 schrieb:
Habe da ähnlich gedacht wie JP, denn ein festangestellter Mitarbeiter ist ein festangestellter Mitarbeiter und da spielt es keine Rolle, ob Trainer, Spieler, Zeugwart oder Stadionsprecher. Wenn ein Trainer als Privatmann im öffentilchen Radio etwas ähnliches sagen würde, wäre er auch dran.

Genauso darf auch ein Polizist sich auch im privaten Rahmen nicht negativ über den Staat äußern, sonst gibts Probleme.

Soviel Unfug wie die DFL auch treibt, hier finde ich die Strafen vollkommen angemessen.

dann sollte man in dem punkt auch mal mehr auf die äusserungen der spieler achten ,gerade im verhältnis schalke -dortmund.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 15:13

das gönnt man niemanden :-(

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 15:17

habs auch grade bei sky mitbekommen.
wünschen tut man sowas keinem und bei der permanenten ( und berechtigten ) kritik an seiner person mehr als verständlich. ich frag mich nur warum er sich wegen seinen problemen nicht an den dfb oder sonstwen gewandt hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 16:24

Jerb schrieb:
habs auch grade bei sky mitbekommen.
wünschen tut man sowas keinem und bei der permanenten ( und berechtigten ) kritik an seiner person mehr als verständlich. ich frag mich nur warum er sich wegen seinen problemen nicht an den dfb oder sonstwen gewandt hat.

ich hoffe nicht dass da ein wettskandal hinter steckt oder ähnliches wie bei kempter Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 16:48

vincenzo scifo schrieb:
Jerb schrieb:
habs auch grade bei sky mitbekommen.
wünschen tut man sowas keinem und bei der permanenten ( und berechtigten ) kritik an seiner person mehr als verständlich. ich frag mich nur warum er sich wegen seinen problemen nicht an den dfb oder sonstwen gewandt hat.

ich hoffe nicht dass da ein wettskandal hinter steckt oder ähnliches wie bei kempter Rolling Eyes

liegt jedoch nahe, umsonst macht ja wohl keiner sowas Rolling Eyes

tragisch aber wettskandale geldwäsche bzw steuerhinterziehungen(und ähnliches) sind keine kavaliersdelikte sondern höchst kriminelle machenschaften.wer sowas in derart verantwortlungsvoller situation tut als fussballbundesligasschiedrichter und das vertrauen so unfassbar mißbraucht für den kann keine strafe der welt zu hoch angesetzt sein
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 23:27

@ gladbach-fan

wenn jeder der geld am staat vorbei schiebt sich die adern aufschneidet stehen wohl alle börsenorientierten unternehmen, bis in die vierte ebene, ohne vorstand da.

du hast echt einen weg.

wenn das bissi ausreicht um keinen ausweg mehr zu sehen stimmt allgemein bei ihm was nicht. wegen so ner bagatelle so die nerven zu verlieren?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 23:40

ich möchte betonen dass es eine vermutung ist....
spekulationen gehören dazu da mir jedes leben gleich erscheint und auch dessen ableben empfinde ich es doch sehr suspekt jetzt einfach ein gerücht zu senden um ihn bloss zu stellen ..
hoffen wir dass er einfach dahin zurück kommt wo er sich wohl fühlt .......................
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySa 19 Nov 2011 - 23:52

vincenzo scifo schrieb:
ich möchte betonen dass es eine vermutung ist.......
kommt noch hinzu. da schneidet einer an sich herum und einer hat nix besseres zu tun als über steuersünden abzudrücken und damit quasi gut und richtig zu finden Allgemeines - Seite 2 599816

vor kurzem noch dem moralischen raushängen lassen und nun wieder so nen mist. ich weiß warum ich so leut wie gladbach-fan nicht ernst nehme. ganz davon abgesehen das er monologe führt und keine diskussionen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySo 20 Nov 2011 - 0:24

hm stimmt da war ja vor kurzem ein steuerskandal bei den schiris. aber das sowas der grund gewessen ist bezweifele ich einfach mal weil er wohl nicht gut genug verdient hat um soviele steuern zu hinterziehen um in den knast oder schuldnerturm zu kommen.
höchstens hat er damit was zu tun und läuft jetzt gefahr deswegen keine höherklassigen spiele mehr pfeifen zu dürfen.
aber was der grund war, eins dürfte ja jetzt mal sicher sein. und zwar das rafati nie wieder höherklassige spiele pfeifen wird. oder glaubt hier echt jemand das der dfb einen schiri auf den platz schickt der mal einen selbstmordversuch hinter sich hatte. wir kennen doch alle die kreativität unserer freunde auf den rängen wenns darum geht spieler und schiris zu provozieren.

ich hätte mir ja gewünscht das man ihm die pfeife wegnimmt weil er einfach nur schlecht ist und nicht weils ihm schlecht geht.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 EmptySo 20 Nov 2011 - 12:34

Jerb schrieb:
habs auch grade bei sky mitbekommen.
wünschen tut man sowas keinem und bei der permanenten ( und berechtigten ) kritik an seiner person mehr als verständlich. ich frag mich nur warum er sich wegen seinen problemen nicht an den dfb oder sonstwen gewandt hat.

Solange wir nicht mal ansatzweise wissen, WELCHE Probleme Rafati hatte, brauchen wir uns solche Fragen nicht zu stellen. Auch das Gelaber aller anderer "Experten" (am unerträglichsten war der Sky-Kommentator der Partie Wolfsburg-Hannover) seit gestern gehen mir gewaltig auf den Zeiger. Schon sind wir alle wieder betroffen, ist es der Druck in der Bundesliga, der Öffentlichkeit etc. Wissen wir, dass DAS die Beweggründe für Rafati waren? Nein.

Insofern verbietet sich eigentlich jeder weitere Kommentar zu diesem Thema.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeines - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-