SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAllgemeines - Seite 5 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyDi 14 Aug 2012 - 14:05

Nochmal zurück zur Torlinientechnik.
Ich kucke mir gerade Vorbereitungsspiele zur neuen NFL-Saison an und habe da mitbekommen das ab dieser Saison ALLE Turnovers ( Ballverluste des angreifenden Teams durch Interceptions und Fumbles ) automatisch vom Schiri nochmal überprüft werden müssen. Bisher war es ja so das die Trainer eine Überprüfung verlangen müssten.
Da ich diese Änderung bisher garnicht mitbekommen habe würde ich gerne wissen ob es im Vorfeld der Änderung in Amerika große Diskusionen deswegen gab und wie die Öffentlichkeit das aufgenommen hat.
Und da AlBear über so sachen doch immer gut informiert ist könnte er sich da ja mal zu Wort melden.

Des Weiteren ging es diese Woche beim MLB Player Poll darum welche Veränderung das Spiel aus Sicht der Spieler am positivsten verändert hat. Und die Möglichkeit unklare Homeruns nochmal überprüfen zu lassen würde von den Spielern auf Platz 2 gewählt.

Ich frage mich dann doch warum die UEFA und FIFA jahrelang an dem Thema rumdoktert und am Ende doch nicht 100%iges hinbekommt wo es in anderen Ländern und Sportarten anscheinend kaum oder weniger Probleme mit Änderungen dieser Art gibt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyMi 15 Aug 2012 - 9:34

Jerb schrieb:
Ich frage mich dann doch warum die UEFA und FIFA jahrelang an dem Thema rumdoktert und am Ende doch nicht 100%iges hinbekommt wo es in anderen Ländern und Sportarten anscheinend kaum oder weniger Probleme mit Änderungen dieser Art gibt.
warum so weit blicken? hockey bei olympia gab es ja auch den videobeweis. dort wird er mir in der summe zu oft zur hilfe genommen und trotzdem kann ich dadurch keine veränderung des spiels erkennen. auch wenn es zu unserem nachteil war, tor im halbfinale zurecht nicht gegeben wegen hohem stock.

diese allgemeine verweigerungshaltung verstehe ich auch nicht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyMi 15 Aug 2012 - 23:17

Jerb schrieb:
Nochmal zurück zur Torlinientechnik.
Ich kucke mir gerade Vorbereitungsspiele zur neuen NFL-Saison an und habe da mitbekommen das ab dieser Saison ALLE Turnovers ( Ballverluste des angreifenden Teams durch Interceptions und Fumbles ) automatisch vom Schiri nochmal überprüft werden müssen. Bisher war es ja so das die Trainer eine Überprüfung verlangen müssten.
Da ich diese Änderung bisher garnicht mitbekommen habe würde ich gerne wissen ob es im Vorfeld der Änderung in Amerika große Diskusionen deswegen gab und wie die Öffentlichkeit das aufgenommen hat.
Und da AlBear über so sachen doch immer gut informiert ist könnte er sich da ja mal zu Wort melden.
Also, da ja schon in der letzten Saison alle Spielzüge die in Punkten endeten wiederholt wurden und sich dabei schon herausstellte, das man ohne den Spielfluss wirklich zu stören sicher gehen kann. Konnte man es ja auch erweitern.

Wobei zu bemerken ist, das diese Wiederholungen, im Gegensatz zu denen von Trainer geforderten, auch nicht vom Feldschiedsrichter überprüft werden, sondern von einem speziellen Fernseh-Schiedsrichter.

Persönlich halte ich aber weiterhin vom Video-Beweis im Fußball nicht viel. Torlinientechnologie, sehr gerne! Diese Funktioniert auch bei nicht unterbrochenem Spiel - Videobeweis nicht. Man kann die Pause nicht mit dem Spielfluss vereinbaren.

Auch den Hockeyvergleich finde ich dahingehend unpassend. Hockey ist deutlich schneller, hat einen kleineren Ball, wodurch viele Szenen schlechter zu erkennen sind. Aber am wichtigsten Hockey ist gefühlt alle 10 Sekunden unterbrochen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyMo 10 Sep 2012 - 23:02

"alles was mit der bundesliga zu tun hat"
na was ein glück ist so ein untertitel gewählt. heute mal was lustiges von der FNP.

dort gibt es 30 fussballerzitate dem schöpfer zuzuordnen. manch lustiges ist drunter zu finden. ich bin leider nur auf 19 richtige gekommen. kann ja jeder mal sein glück versuchen und sein ergebnis ohne bescheißerei mitteilen.
hier gehts zum quiz Allgemeines - Seite 5 78612
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyDi 11 Sep 2012 - 8:00

Bei mir sinds 17. Da macht sich dann wohl dein Alter bemerkbar. Allgemeines - Seite 5 236474
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyDi 11 Sep 2012 - 8:14

NYD schrieb:
Bei mir sinds 17. Da macht sich dann wohl dein Alter bemerkbar. Allgemeines - Seite 5 236474

Das mit dem Alter könnte hinkommen - ich hatte 22 richtige (obwohl drei, vier reines Raten war)

cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyDi 11 Sep 2012 - 9:27

die klassiker sitzen bei mir. bei 2/3 meiner richtigen musste ich das zitat nicht mal zuende lesen. ich kenne die auch alle aber bei vielen scheiterts einfach an der zuordnung. also muss ich das wohl noch vertiefen.

im übrigen ist das von cobra wegmann bei mir, an wirklich schlechten tagen, gern benutzt Smile
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 EmptyDi 11 Sep 2012 - 9:47

Ich nutze gern den altbekannten Möller-Spruch privat, hab in der Familie ein absolutes "Geografie-Genie". Laughing

Und natürlich den Loddar mit seinem Straußen-Spruch auf der Arbeit in angespannten Situationen zur Auflockerung. Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeines - Seite 5 _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines - Seite 5 Empty

Nach oben Nach unten
 

Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 5 von 5Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-