SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenAllgemeines Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo 16 Aug 2010 - 11:22

Als Torhüter der «Roten Teufel» brachte Gerald Ehrmann so manchen Stürmer in der Fußball-Bundesliga zur Verzweiflung, nach seiner erfolgreichen Karriere hat sich der Modellathlet mit dem Spitznamen «Tarzan» zu einem geachteten Talentschmied entwickelt. In Roman Weidenfeller (Borussia Dortmund), Tim Wiese (Werder Bremen), Florian Fromlowitz (Hannover 96) und Tobias Sippel (1. FC Kaiserslautern) sind gleich vier Keeper der ersten Liga unter dem 51-Jährigen zu Könnern ihres Fachs gereift.



Dass so viele Torhüter der Extraklasse ihre Laufbahn auf dem Betzenberg begannen, kann kein Zufall sein. Ehrmann, der 294 Bundesligaspiele bestritt und mit dem FCK deutscher Meister (1991) sowie DFB-Pokalsieger (1990 und 1996) wurde, vermittelte ihnen das nötige Rüstzeug. «Ich verlange von den angehenden Torhütern schon früh professionelles Arbeiten, den unbedingten Willen zum Sieg und eine große Entschlossenheit im Spiel», beschreibt Ehrmann im Gespräch mit der Nachrichtenagentur dpa seinen anspruchsvollen Arbeitsstil.

Seine Schule ist hart, aber sie führt ­ so FCK-Keeper Sippel - «auch recht schnell zum sichtbaren Erfolg». Dass Ehrmann im Training nicht zimperlich ist, wird von seinen Schülern akzeptiert: «Er war für mich Vaterfigur und Freund in einer Person», sagt Fromlowitz, der wie Wiese und Weidenfeller oft in telefonischem Kontakt mit Ehrmann steht.

«Ich gebe weiter, was ich selber erlebt habe», nennt Ehrmann sein Erfolgsrezept. Und das waren nicht immer nur schöne Dinge. Beim 1. FC Köln war Ehrmann viele Jahre lang die Nummer 2 hinter Nationaltorwart Toni Schumacher. «An dem kam ich einfach nicht vorbei», erzählt er im Rückblick. Deshalb blieb es bei zwei Bundesligaeinsätzen für die Kölner, ehe er in Kaiserslautern zum Stammtorhüter und Publikumsliebling wurde.

Mittlerweile lebt er schon mehr als 25 Jahre in der Pfalz, wo er auch bleiben möchte. «Hier bin ich zu Hause», sagt Ehrmann. Auch in Zukunft will er den deutschen Profifußball mit Spitzentorhütern versorgen, denn zwischen den Pfosten der «Roten Teufel» ist immer nur für einen Platz. Dass nach Weidenfeller, Wiese und Fromlowitz in Luis Robles (Karlsruher SC) im Sommer ein weiterer «Meisterschüler» abgewandert ist, nimmt er daher gelassen: «Damit muss man leben.»

Ohnehin ist der früher als leicht aufbrausend verschriene gebürtige Tauberbischofsheimer «altersmilde» geworden. «Torhüter dürfen auch mal Fehler machen ­ sonst lernen sie nichts», sagt Ehrmann. Im Training stellt er sich deshalb hin und wieder auch mal selbst ins Tor, um dem Nachwuchs diese Fehler und ihre Ursachen zu demonstrieren.

Auch neue Spielelemente bringt Ehrmann ins Trainingsprogramm ein. So trainiert FCK-Keeper Sippel bis zu hundert Abschläge pro Woche, um den eigenen Angriff mit Steilvorlagen zu füttern. «Wenn diese Bälle über den aufgerückten Gegner schnell und in flachem Bogen kommen, sind sie für die Stürmer wie Steilpässe», sagt Ehrmann. Schon der FCK-Nachwuchs hat diese Varianten drauf. Kein Wunder, betreut Ehrmann doch auch die Talente des Vereins.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 31 Okt 2010 - 18:06

HEUTE IST DER ERHRENTAG EINES IDOLS ,DAS LEIDER ZU FRÜH VERSTORBEN IST.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 7 Nov 2010 - 15:08

wer in der winterpause noch einen stürmer sucht ,hätte da jemanden Allgemeines 360107

Wie die offizielle Homepage von Lech Posen vermeldet, wurde der Vertrag mit Ex-Bundesligaspieler Artur Wichniarek aufgelöst. Der erst im Sommer gewechselte Stürmer spielte zuletzt beim polnischen Meister keine Rolle mehr.

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 7 Nov 2010 - 22:03

vincenzo scifo schrieb:
wer in der winterpause noch einen stürmer sucht ,hätte da jemanden Allgemeines 360107
Allgemeines 260791

der ist auch so ein typisches beispiel von unendlicher selbstüberschätzung. hat sich immer für nen ganz großen gehalten und war im grunde selbst zu seiner besten zeit nie mehr wie mittelmaß.

ich wäre froh wenn in zukunft solche pfllaumen schneller aus der liga den flug machen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 7 Nov 2010 - 22:05

solche spieler wird immer wieder jemand verpflichten .ganz einfach weil man weis was man von dem spieler erwarten kann und nicht die katze im sack kauft . selbst wenn das zu erwartende nicht viel ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 7 Nov 2010 - 22:51

du hast ja recht, nur nimm mir trotzdem nicht meine illusion Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDi 21 Dez 2010 - 14:35

die sogenannte wahre tabelle
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo 3 Jan 2011 - 13:05

Hier mal ein kurzer Überblick auf alle Spieler, die wegen des Asien-Cups zu Beginn der Rückrunde fehlen:

Schalke: Atsuto Uchida, Junmin Hao

Dortmund: Shinji Kagawa

Köln: Tomoaki Makino

Wolfsburg:Makoto Hasebe

Hamburg: Heung-Ming Son
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDi 4 Jan 2011 - 16:44

ich denke kagawa ist der schmerzlichste verlust.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDo 13 Jan 2011 - 6:06

Allgemeines 360107 unser superkommentator äussert sich Allgemeines 599816
er sollte erstmal über sein tun reden ,der herr bayern fan nr.1

mal schauen wie er demnächst in einigen stadien empfangen wird.
es ist ja bekannt unter den mitarbeitern ,dass er ein kotzbrocken ist.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDo 13 Jan 2011 - 18:04

teil 2 von reifs weisheiten
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyFr 14 Jan 2011 - 19:34

in 1 stunde gehts endlich wieder los *freu*
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyFr 14 Jan 2011 - 19:46

ich empfinde es eher als noch 20h und dann werde ich auch selbst voll in aktion sein und von der ersten hälfte gar nichts und von der zewiten vielleicht etwas mitbekommen Sad
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyFr 14 Jan 2011 - 19:52

trink nicht soviel.dann bekommst du vom spiel auch was mit :p
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyFr 14 Jan 2011 - 19:53

keine chance, im innenraum eines stadions/einer halle herrscht handyverbot Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySa 15 Jan 2011 - 1:24

Jerb schrieb:
in 1 stunde gehts endlich wieder los *freu*
so richtig erst am sonntag um 15.30 uhr Wink
und ich gebe zu, ich hab mich in den letzten jahren immer vor 96 gedrückt. dieses mal ist die vorfreude auf das live spiel im stadion aber wirklich riesig. auch weil es ein sechs punkte kick ist
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDo 20 Jan 2011 - 3:08

weils auch die bundesliga betrifft und gewiss nicht weil ich für den thread werbung machen möchte *hust*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyDo 20 Jan 2011 - 13:26

Hat zwar nix mit der Bundesliga zu tun aber Poste es mal hier rein: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Immer noch ein Sympathischer Typ.
Für mich der Inbegriff eines Torjägers. Einfach ein geiler Typ Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 6 Feb 2011 - 2:34

ich will es nicht einstellen, sondern nur darauf hinweißen das es bei you tube ein video gibt über den gestrigen auftritt von monica lierhaus, bei der goldenen kamera.

ich hab es mir angesehen und muss schon zugeben das ich geschockt gewesen bin über ihren zustand.
man konnte es sich aufgrund der dauer ihrer tv abwesenheit zusammen basteln das es sowas wie ein hirnschlag oder dergleichen gewesen sein muss. auch das die schäden dementsprechend groß sein müssen, eben auch aus der dauer ihrer abwesenheit. so wie sie gestern aber hineingekommen ist muss man wohl davon ausgehen das sie tatsächlich wieder bei völlig null starten musste. ich hoffe das sie den biss hat sich da weiter durchzukämpfen. ich kenne vergleichbares aus der familie und weiß wie mühsam das für sie und alle beteiligten ist und noch über jahre sein wird, bis man sagen kann das man ansatzweiße einen normalzustand erreicht hat.

jedenfalls meinerseits weiterhin gute besserung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 6 Feb 2011 - 16:44

JerzyPotz schrieb:
ich will es nicht einstellen, sondern nur darauf hinweißen das es bei you tube ein video gibt über den gestrigen auftritt von monica lierhaus, bei der goldenen kamera.

ich hab es mir angesehen und muss schon zugeben das ich geschockt gewesen bin über ihren zustand.
man konnte es sich aufgrund der dauer ihrer tv abwesenheit zusammen basteln das es sowas wie ein hirnschlag oder dergleichen gewesen sein muss. auch das die schäden dementsprechend groß sein müssen, eben auch aus der dauer ihrer abwesenheit. so wie sie gestern aber hineingekommen ist muss man wohl davon ausgehen das sie tatsächlich wieder bei völlig null starten musste. ich hoffe das sie den biss hat sich da weiter durchzukämpfen. ich kenne vergleichbares aus der familie und weiß wie mühsam das für sie und alle beteiligten ist und noch über jahre sein wird, bis man sagen kann das man ansatzweiße einen normalzustand erreicht hat.

jedenfalls meinerseits weiterhin gute besserung.

man kann ihr nur alles gute wünschen und hoffen für sie selbst und ihre familie dass sie wie du sagst ansatzweise wieder wird wie sie war.

ich kenne sie nur aus dem tv und mir war sie sehr oft lieber als viele ihrer männlichen kolegen.

alles gute an sie
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo 7 Feb 2011 - 0:24

das erinnert schon fast an joachim deckarm der nach dem unglücklichen sturz schwere hirnschädigungen davongetragen hatte .
bei der preisverleihung hat man das erste mal gesehen wie schwer es sie in wirklichkeit getroffen hat .bisher bin ich davon ausgegangen das sie noch halbwegs glimpflich davongekommen ist weil es von seiten der ard gerüchte gab das sie zur wm 2010 wieder ins tv zurückkehren will .
ich wünsche ihr auf jeden fall alles gute und vieleicht sehen wir sie ja bei der nächsten em das eine oder andere mal wieder im tv.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo 7 Feb 2011 - 9:26

JerzyPotz schrieb:
ich will es nicht einstellen, sondern nur darauf hinweißen das es bei you tube ein video gibt über den gestrigen auftritt von monica lierhaus, bei der goldenen kamera.

ich hab es mir angesehen und muss schon zugeben das ich geschockt gewesen bin über ihren zustand.
man konnte es sich aufgrund der dauer ihrer tv abwesenheit zusammen basteln das es sowas wie ein hirnschlag oder dergleichen gewesen sein muss. auch das die schäden dementsprechend groß sein müssen, eben auch aus der dauer ihrer abwesenheit. so wie sie gestern aber hineingekommen ist muss man wohl davon ausgehen das sie tatsächlich wieder bei völlig null starten musste. ich hoffe das sie den biss hat sich da weiter durchzukämpfen. ich kenne vergleichbares aus der familie und weiß wie mühsam das für sie und alle beteiligten ist und noch über jahre sein wird, bis man sagen kann das man ansatzweiße einen normalzustand erreicht hat.

jedenfalls meinerseits weiterhin gute besserung.

Die Monica Lierhaus wird ihren Weg machen, sie wird sich immer weiter zurück ins Leben kämpfen, sie ist eine der taffsten Frauen im gesamten TV-Business! Der Auftritt war wichtig vor allem für sie, man merkte richtig es war zwar unheimlich anstreckend für sie, aber sie hat den Moment aufgesogen wie ein trockener Schwamm, sie hat gespürt wofür sie tagtäglich arbeitet, wieder Teil der Gesellschaft (der TV-Familie) zu werden! Viel Glück dabei Monica! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptyMo 7 Feb 2011 - 12:58

Ja um ehrlich zu sein, musste man von schlimmsten ausgehen, nach den nunmehr knapp über zwei jahren, aber wenn man das dann sieht und vorallem auch hört, dass gibt schon arg zu denken und geht einem nahe.

Dennoch muss man den hut ziehen, jetzt den schritt zurück ins öffentliche licht gegangen zu sein.

Letztlich wünsche ich ihr auch weiterhin alels gute auf dem weg zurück zum normalen leben und zur selbstständigkeit, das wird zunächst noch immer das ziel nummer eins bleiben müssen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySa 12 Feb 2011 - 11:54

Ich will nur mal loswerden, wie toll ich es irgendwie finde, dass dieser Spieltag erst am Samstag losgeht. Finde ich persönlich irgendwie symphatischer als das Freitagsabend Spiel Smile
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines EmptySo 13 Feb 2011 - 7:20

bienchen04 schrieb:
Ich will nur mal loswerden, wie toll ich es irgendwie finde, dass dieser Spieltag erst am Samstag losgeht. Finde ich persönlich irgendwie symphatischer als das Freitagsabend Spiel Smile
ich bin mit freitagabendspielen grpß geworden.
ich find es gibt kein schöneres bundesligaspiel wie ein heimspiel am freitag abend unter flutlicht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Allgemeines _
BeitragThema: Re: Allgemeines   Allgemeines Empty

Nach oben Nach unten
 

Allgemeines

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 5Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4, 5  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-