SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 13:40

bienchen04 schrieb:

Wir werden dann zwar nicht wie ein Meisterkandidat spielen. Aber wir werden die Punkte holen, die wir brauchen.

....die ihr wofür braucht, wenn ich mal spitzfindig hinterfragen darf. Razz

Nun, ich sehe schon eine steigerung im team, doch in letzter konsequenz habt ihr eben auch zwei tacken pech zuviel derzeit, muss auch mal so klar gesagt sein.

Die Medien übertreiben mal wieder ohnehin vom feinsten, aber das nur mal am rande.

Diese Mannschaft wird sich finden und sollte dies in den nächsten 4 spieltagen passieren ist in meinen augen in sache EL noch kein zug ohne schlake abgefahren und zu mehr, denke ich würde es dieses jahr ohnehin nicht reichen, also wird mal wieder ein bild gemalt, das deutlich schwärzer ist als die vermeintliche realität.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 14:11

Dany69 schrieb:

....die ihr wofür braucht, wenn ich mal spitzfindig hinterfragen darf. Razz
Du beantwortest es dir selbst: Die Punkte die wir brauchen um die EL zu erreichen.

Dany69 schrieb:

Nun, ich sehe schon eine steigerung im team, doch in letzter konsequenz habt ihr eben auch zwei tacken pech zuviel derzeit, muss auch mal so klar gesagt sein.
Kommt immer auf die Sichtweiße drauf an. So ein Ding wie von Moritz gestern, oder allgemein die vielen Tore nach individuellen Patzern, kann man einmal als Pech bezeichnen, sind aber ein Beispiel für mangelhafte Qualität. Aber alles in allem haben wir mit Sicherheit kein Glück im Moment. Das ist es ja auch was ich meine: Wenn das Glück zurückkommt läuft es wieder, es ist kein völliges unvermögen von uns.

Dany69 schrieb:

Die Medien übertreiben mal wieder ohnehin vom feinsten, aber das nur mal am rande.
Ich finde das sollte man nicht an den Rand schieben. Bestes Beispiel auch die Eintracht, da hat man die ersten 2 Spiele nicht gewonnen und es wird von Krise geredet, nur wie oft verliert man mal in der Saison 2 Spiele hintereinander, als ein Team wie die Eintracht? Das ist kein Beinbruch und ebenso jetzt für Schalke, auch wenn 3 natürlich schon brezlig wird, aber hätten wir jetzt schon die Rückrunde und 40 Pukte auf dem Konto würde es niemanden jucken, so weil die 0 steht wird ein Riesen Palaber raus gemacht.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 15:45

Alles in allem eine ungerechte Niederlage.

Schade für S04 und für Deutschland.
Dennoch glaube ich, das Schalke diese Gruppe eigentlich überstehen kann.

Wichtig dafür ist einfach, das sich die Mannschaft so langsam findet.

Aus dem Hocker gehauen haben mich weder Lyon noch Benfica...also sollte
Platz 2 in der Gruppe mindestens erreicht werden.

Viel Glück dafür!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 15:52

Mal ein Update zu Christian Pander:

Seit jetzt 2 Wochen trainiert er im Mannschaftstraining der 2. Mannschaft mit. Grund dafür ist, dass er persönlich auch sagt, dass er im Sommer nach der langen Reha zu heftig ins Mannschaftstraining eingestiegen ist und deshalb ständig mit muskulären Problemen zu kämpfen hatte. Deswegen jetzt dieser langsame, weniger intensive Neustart in der 2. Mannschaft mit Zusatzschichten im Kraftraum. Hört sich aber für mich endlich mal wieder positiv an, auch, dass man es langsam angehen lässt. Hoffe, dass er bald für unsere 2. aufläuft und vlt. noch in der Hirnunde sein Comeback gibt. Weiß aber nicht wie realistisch das ist. Auf jeden Fall wäre er eine große Hilfe bei dem momentanen Kader, allein schon seine Freistöße sind gold wert...
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 16:40

Dany69 schrieb:
... also wird mal wieder ein bild gemalt, das deutlich schwärzer ist als die vermeintliche realität.

Richtig ... aber große schwarze Buchstaben verkaufen sich in der BILD einfach besser (und leider nicht nur dort). Sad

Es wird Zeit, dass mal wieder jemand den Schalter von "Pech haben" auf "Glück haben" umlegt.
Die ersten 20 Minuten konnte man sich in dieser Saison in jedem Spiel gut anschauen. Leider immer ohne Torerfolg und leider auch immer mit einer darauf folgenden Niederlage.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyMi 15 Sep 2010 - 17:00

die gruppe ist so schwach ,dass schalke trotz startschwierigkeiten mindestens platz zwei erreichen muss.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 0:09

Das sagst Du so einfach Laughing
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 8:25

Für den Lostopf ist die Gruppe echt ein Geschenk Gottes, ein Weiterkommen ist absolut Pflicht, Hapoel Tel Aviv und auch Benfica sind machbare Gegner, man hat ja Dienstag bereits gesehen Lyon ist auch keine Übermannschaft, dass Duo Moritz/ Höwedes hat sie einfach nur zum richtigen Zeitpunkt beschenkt, alles andere als eine Glanzleistung von Lyon! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 12:24

Jerb schrieb:
hab das foul gesehen und es war keine rote karte wert .zwar geht höwedes mit hohem bein in den gegner ,hat aber zurückgezogen und das bein angewinkelt .

gefährliches Spiel bleibt gefährliches Spiel udn gibt gelb, so war es auch im WM-Finale

natürlich hat das alle wild gemacht und wir werden jetzt noch mehr solcher roter Karten erleben
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 16:52

Pi schrieb:
gefährliches Spiel bleibt gefährliches Spiel...
In dem Moment wo er den Gegner trifft wird natürlich aus gefährlichem Spiel Foul. Wo hast du denn das anders gelernt?

Ob man hier Gelb oder Rot gibt liegt dann sicherlich in der Auslegung des Schiris. Ich persönlich hätte auch lieber Gelb gesehen. Wobei ein Fuß aber grundsätzlich Erstmal nix in Schulter- bzw. Kopfhöhe verloren hat und man das durchaus als rohes Spiel (mit Inkaufnahme einer Verletzung des Gegners) sehen kann.

(PS: Bzgl. WM - Webb hat doch schon zu Protokoll gegeben, das er sich im WM-Finale anders Entschieden hätte, wenn er eine bessere Sicht auf die Szene gehabt hätte.)
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 17:43

Was nutzt es, wenn die vorne anfangen Tore zu schießen, hinten aber gleichzeitig die Bude voll bekommen?
Schalke muß erst einmal versuchen, in der Deffensive die ideale Besetzung zu finden, das ist jedenfalls meine Meinung.
Vorne im Sturm stellt sich die Mannschaft ja fast schon von selber auf, das klärt sich von alleine.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 19:11

da hat er aber nochmal glück gehabt Laughing

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyDo 16 Sep 2010 - 20:08

AlBaer schrieb:
Pi schrieb:
gefährliches Spiel bleibt gefährliches Spiel...
In dem Moment wo er den Gegner trifft wird natürlich aus gefährlichem Spiel Foul. Wo hast du denn das anders gelernt?

Nö, der versuch zählt schon, wenn du den Gegenspieler triffst ist das nur das Sahnehäubchen, sorgt aber nur dafür dass aus einem indirekten Freistoß ein direkter wird. Auf die persönliche Strafe hat das keinen Einfluss. Wenn du nur den Ball spielen willst kriegst du gelb, wenn du den gegner treffen willst rot. Dabei kommt es nichtd rauf an ob das wirklich geschieht.

Zitat :
(PS: Bzgl. WM - Webb hat doch schon zu Protokoll gegeben, das er sich im WM-Finale anders Entschieden hätte, wenn er eine bessere Sicht auf die Szene gehabt hätte.)

Es sieht brutal aus, von den medien wurde fast nichts anderes zugelassen und deshalb kam auch von offizieller Seite dieses Statement. Letztendlich hab ich mir beide Aktionen ein paar Mal auf Youtube angesehen und ein paar Mal die fraglichen passagen im regelheft gelesen. Die Formulierung für Gelb und für Rot ist zwei Mal das selbe mit anderen Worten ausgedrückt und mir konnte immer noch keiner plausibel erklären warum Höswedes gelb war und De Jong Rot. Das ist der Tenor aber mir scheint da einzig ausschlaggebend wie spektakulär das Ganze aussieht. Von mir aus kann man beide Male Rot geben, aber niemals einmal gelb udn einmal rot.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 14:53

Finde es irgendwie langsam lächerlich, das Magath die Schuld für Niederlagen entweder beim Schiri festmacht, oder wie in diesem Falle an Metzelder ALLEINE Rolling Eyes
Er sollte endlich mal zugeben, das er sich bei der fast vollständigen Auflösung der eigentlich erfolgreichen Deffensive der Schalker Fehler begangen hat, würde die ganze Sache ein wenig menschlicher machen Mad
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 15:07

Ich weiß ja echt nicht wie du das siehst, aber wenn Magath sagt, dass Metzelder bisher ein Fehlgriff war, dann gibt er sich doch sehr direkt die Mitschuld, oder wer hat den Spieler gekauft?
Aber soll er sich nach Spielen hinstellen und sagen: "Ich bin Schuld!"? Steht er auf dem Feld oder die Spieler? Wenn Moritz so ne Gurke macht wie am Dienstag hat Magath ihm bestimmt gesagt: "Köpf den Ball zu kurz."

Die Spieler werden einfach zu oft in Schutz genommen...
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 15:10

champ1969 schrieb:

Er sollte endlich mal zugeben, das er sich bei der fast vollständigen Auflösung der eigentlich erfolgreichen Deffensive der Schalker Fehler begangen hat, würde die ganze Sache ein wenig menschlicher machen Mad

Da liegst Du sicherlich richtig, aber damit würde er ja auch eigene Fehler eingestehen. Das ist aber nicht sein Ding ...

Wenn man sich die Einkäufe seit Magath mal anschaut, dann war da kein Knaller dabei. Holtby musste er unbedingt aus Aachen holen ... koste es was es wolle ... der Junge hat bei drei Spielen mal dabei sein dürfen, dann wurde er an den VFL Bochum verliehen, jetzt an Mainz.
Escudero (das Wundertalent) spielt z.Z. in der 2. Mannschaft.

Erfolgreich war er nur mit der Integration von jungen Talenten aus der 2. Mannschaft (Schmitz, Matip, Moritz).
Wobei auch die - eigentlich - nur den erfahrenen Profis Druck machen sollten. Ihr Glück, dass sie sich durchgesetzt haben.

Für mich ist es absolut unbegreiflich, wie ich für viel Geld einen Spielmacher eines Spitzenclubs aus Spanien holen kann, den ich dann auf die Bank setzte. Begründung: "Er müsse sich erst an die Gangart in der Bundesliga gewöhnen"
scratch scratch scratch Shocked Shocked Shocked Mad Mad Mad

Da frage ich mich doch, welche Liga in der UEFA-5-Jahreswertung vor welcher liegt ... scratch
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 15:22

Das mit Jurado ist mir auch völlig unverständlich, ich habe das Gefühl, dass Magath nur Spieler spielen lässt die wie Deutsche spielen: Sprich rennen bis zum Umfallen und sich für keinen Weg zu schade. Das macht Herr Jurado vielleicht nicht und dennoch kann er das Team weiterbringen.

Zu Escudero: Finde es gut, dass der Junge erstmal etwas Zeit bekommt, habe bisher über ihn extrem viele positive Dinge gehört und ihn jetzt in diese Mannschaft zu werfen, dass muss nicht sein.

Aber das mit diesen Transfers, da muss ich dir absolut Recht geben, die Überlegung hatte ich auch des Öfteren, dass sich da niemand bisher durchsetzen konnte. Die einzigen die zu Einsätzen kamen, auch regelmäßiger waren Edu, der jetzt raus ist, Kluge, für den das Selbe gilt, Hao, der auch keine Rolle mehr spielt. Das wars.

Aber man muss auch sehen, dass er fast ausschließlich Junge Talente geholt hat und da kann man nicht erwarten, dass sie von hier auf heute Traumleistungen bringen. Das dann Metzelder, der zum Beispiel einer von denen ist, die den jungen den Weg zeigen sollten, solche Leistungen bringt ist dann natürlich das letzte Tröpfchen was das Fass quasi zum Überlaufen bringt.

Die Mannschaft muss jetzt in die Spur finden, sich finden und dann kann Magath auch nach und nach mit dem "weiteren" Umbau anfangen, zum Beispiel einen Sarpei durch einen Escudero ersetzen usw.

Für Sonntag wünsche ich mir Jurado in der Startelf anstatt Deac und mein Dauerwunsch Schmitz für Sarpei, allein schon wegen Schmitzs Standards. Ansonsten darf die Elf gerne so aussehen wie die Mannschaft gegen Lyon. Eine Alternative wäre noch den formschwachen Rakitic auf der Bank lassen und Deac bringen, aber das wäre mir zusammen mit Jurado dann doch zu viel unbekanntes.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 15:31

bienchen04 schrieb:

Für Sonntag wünsche ich mir Jurado in der Startelf anstatt Deac und mein Dauerwunsch Schmitz für Sarpei, allein schon wegen Schmitzs Standards. Ansonsten darf die Elf gerne so aussehen wie die Mannschaft gegen Lyon. Eine Alternative wäre noch den formschwachen Rakitic auf der Bank lassen und Deac bringen, aber das wäre mir zusammen mit Jurado dann doch zu viel unbekanntes.

Für Sonntag wünsche ich mir nur, dass der Knoten platzt ... egal, wer für wen auf dem Platz steht ... an eine Niederlage mag ich gar nicht denken wollen.

Die lieben Zecken-Kollegen sticheln schon in der jetzigen Situation genug, da muss man ihnen nicht noch - mit einer Niederlage - weiteres Öl ins Feuer gießen.

Aber wie sagt man doch so schön: ALLES WIRD GUT ! affraid
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 16:56

Und ich ringe gerade mit meiner Fassung:

Magath hat für das Spiel gegen den BvB Jones und Rakitic aus der Startelf gestrichen. Rakitic okay, aber Jones???? Jones ist im Moment unser bester Spieler auf dem Feld, zum k@tzen das ganze, vorallem sollen dafür Uchida und Kluge spielen, also das ist einfach nur peinlich...


So und jetzt muss ich mich schon wieder revidieren, dass kommt davon, wenn man in Sachen Schalke mal den Medien vertrauen schickt. Hier Zitat 1:

Das Ruhrpott-Derby rückt immer näher: Schalke muss das Duell vor eigener Kulisse gegen den Erzrivalen gewinnen. Dafür greift Felix Magath jetzt durch: Ivan Rakitic und Jermaine Jones fliegen aus der Startelf. Das meldet die "Bild". Magath kommentierte das ganze so: "Mit Rakitic kann ich nicht zufrieden sein. Er spielt nicht mehr so risikoreich nach vorn wie in der vergangenen Saison. Jones sieht man an, dass er ein Jahr nicht gespielt hat." Dafür sollen, so die "Bild" weiter, Ushida und Kluge in die Anfangself rücken.

So und hier von unserer HP:

Noch fraglich ist indes der Einsatz von Jermaine Jones. Der Mittelfeldspieler klagt über leichte muskuläre Probleme. "Ich bin aber zuversichtlich, dass er im Derby dabei ist", sagt Chef-Trainer Felix Magath. Jones war nach der Rückkehr aus Lyon im Training etwas kürzer getreten.


Ich weiß schon, wieso ich vorher immer verschiedene Quellen anschaue...
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 17:27

Wenn er sie wirklich gestrichen hat würde das eindeutig zeigen, das er ein wenig die Kontrolle verloren hat, gerade in so einem Derby braucht er Typen wie Jones Mad
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 17:35

Sag mal, hast du dir das ganze durchgelesen? Bei Jones wurde offiziel bestätigt, dass er verletzt ist, dass hat nichts mehr mit Kontrollverlust zu tun. Mit Kontrollverlust hätte es was zu tun, wenn es so wäre, wie die Bild es hinstellt, so ist es aber nicht...
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 19:52

Wie gesagt, ich finde Schalke hat eine gute Truppe und wird auch wieder Erfolg haben.

Aber @ Bienchen:

Den Magath in Schutz nehmen bringt nix.
Hab ich damals auch getan.
Wenn das Schiff aber gesunken ist, ist es zu spät.

Seit froh, wenn ihr den Dummschwätzer los seit.

Erfolg über mehrere Jahre konnte er noch nie nachweisen.
Auch nicht, das sich seine Teams merklich entwickelt haben....
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 20:09

dennis0911@fcb schrieb:
Den Magath in Schutz nehmen bringt nix.
Hab ich damals auch getan.
Wenn das Schiff aber gesunken ist, ist es zu spät.
ich versteh die allgemein harte kritik nicht. das schalke im umbruch steckt muss doch eigentlich allen klar sein. . dementsprechend kann doch keiner wunderdinge erwarten. selbst wenn sie gegen den bvb verlieren wird es trotzdem am ende irgendwas zwischen 6 und 10 geben. mehr als ein übergangsjahr kann diese saison einfach nicht sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 21:31

JerzyPotz schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Den Magath in Schutz nehmen bringt nix.
Hab ich damals auch getan.
Wenn das Schiff aber gesunken ist, ist es zu spät.
ich versteh die allgemein harte kritik nicht. das schalke im umbruch steckt muss doch eigentlich allen klar sein. . dementsprechend kann doch keiner wunderdinge erwarten. selbst wenn sie gegen den bvb verlieren wird es trotzdem am ende irgendwas zwischen 6 und 10 geben. mehr als ein übergangsjahr kann diese saison einfach nicht sein.

Man kauft Metzelder, Raul und Huntelaar, verkauft Kuranyi, Rafinha (aus persönlichen Gründen nicht aus sportlichen) und Westermann. Das ganze aus Geldgründen, am Ende ist man doch wieder im Minus. Dazu der sportliche Verlust, Raul und Metzelder sind in normalen Klubs auf dem Abstellgleis. Von Magath behauptet man er könne einen Verein hochbringen, Schalke war die Möglichkeit das zu zeigen. Die Kunst dabei ist es doch, das ganze ohne viel geld zu machen und nicht mir 50 Millionen Ausgaben. Dabei geht es darum über einen Zeitraum ein team zu formen udn nicht zu sagen für eine Leistungssteigerung brauch ich mehr Geld. Ich erwarte nicht dass sie sofort um den Titel mitspielen auch wenn das letztes Jahr gelungen ist. So eine Entwicklung braucht 3-5 Jahre. Was Magath aber derzeit macht ist totaler Quatsch weil die Mannschaft schlicht und einfach nicht gut ist. Das ganze wird auf eine mittelklassige Mannschaft mit großen namen aber ohne Qualität rauslaufen und natürlich eine historische Derbyniederlage am Sonntag. Ich finde einfach nur wenn Magath mit diesem Team Erfolg hat ist das so bewundernswert wie sein meistertitel mit Bayern, bei diesen Ausgaben ist das ein Muss. Eine besonders tolle Leistung wäre es nicht. Bin mir aber sicher dass es nicht so kommt
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 22:33

dennis0911@fcb schrieb:

Den Magath in Schutz nehmen bringt nix.
Hab ich damals auch getan.
Wenn das Schiff aber gesunken ist, ist es zu spät.

Seit froh, wenn ihr den Dummschwätzer los seit.
Ich will hier nicht total lospoltern, aber was soll solches Geschwätz denn bitte schön?
Letzes Jahr wurde Magath noch von allen geprießen als der Trainer, der das unglaubliche geschafft hat diese Gurkentruppe in die CL zu führen und mehr als einen Gurkentruppe war unser Team nicht, die Schmitzs und Moritzes mögen es mir verzeihen, aber das ist normal kein Champions-League Niveau. Aber Undank ist der Welten Lohn und jetzt gerade mal 4 Monate später ist er ein Dummschwätzer. HALLO???

Für Pi mach ichs nochmal ganz ausführlich, kann ja sein, dass er hier nicht regelmäßig mitliest...

Pi schrieb:

Man verkauft...

Pi schrieb:

...Kuranyi
Kuranyi bekommt in Russland 6 Millionen im Jahr, NETTO, 3 Jahre lang. Erzähle mir mal, wie Schalke das in unserer Situation hätte bewerkstelligen sollen? Ich glaube das wäre mehr als Toni von Bayern bekommen hat, vorher hatter er bei uns 4 Millionen BRUTTO. Zudem stand Kuranyis Wechsel schon am 9. April fest, wie hätten wir da wo nichtmal die CL sicher war auch nur annähernd solche Zahlen bieten sollen?

Auf der einen Seite wird uns ständig vorgeworfen wie verschuldet wir sind, lassen wir deshalb Spieler ziehen, die nicht bezahlbar sind, wird uns das ebenfalls vorgeworfen...

Pi schrieb:

...Rafinha (aus persönlichen Gründen nicht aus sportlichen)
Ja und zwar aufgrund persönlicher Vorlieben des Herrn Rafinha. Rafinha hat fast immer sein eigenes Wohl vor die Mannschaft gestellt. Natürlich war er ein klasse Spieler der auf dem Feld immer alles für Schalke gegeben hat, aber auf dem Feld ist nur die Hälfte was zum Fussballer sein dazu gehört. Zudem habe ich schonmal erwähnt, dass uns der finanzielle Schuh drückt, da ein 8 Millionen Angebot für einen Spieler abzulehnen, der selbst auch weg will, wer sollte das verantworten?

Pi schrieb:
...Westermann.
Der auch selbst gesagt hat er möchte Wechseln und bei dem wir ebenfalls gut Geld bekommen haben.

Ist schon schwach, dass du genau die 3 Spieler anführst, wo wir nicht viel machen konnten, aber den schlimmsten Abgang, nämlich den von Bordon, oder aber Holtby und Zambrano, dass scheint dir nichtmal aufgefallen zu sein...

Pi schrieb:

Das ganze aus Geldgründen, am Ende ist man doch wieder im Minus.
Wo ist man am Ende im Minus, dass würde ich gerne mal aufgelistet haben. Aber da hauts wahrscheinlcih schon nicht hin. Langfristiges denken ist hier bei viele nicht so. Wenn ein Liebling außer Form ist, dann soll man langfristig denken, aber bei sowas scheint man hier sehr viele Fans von Schnellschüssen anzutreffen.

Das Magath unkündbar ist, ist für mich das Beste an dieser Situation: Ein Umbruch braucht Zeit und ein neuer Trainer würde alles kaputt machen. Gebt doch Magath einafch mal die Zeit.

Pi schrieb:

Dazu der sportliche Verlust, Raul und Metzelder sind in normalen Klubs auf dem Abstellgleis.
Metzelder ist bisher ne Niete, da hat wohl Magath wirklich ins Kl@ gegriffen, aber der Gedanke war doch nicht verkehrt: Wenn Metzelder fit war hatte er immer Leistung gebracht, er war ablösefrei und erfahren um dem jungen Team Stabilität zu geben. Außerdem möchte ich mal anmerken, dass Metzelder sich schon seit dem Pokal, wenn nicht gar eher mit WehWehchen herumschlägt, vielleciht ist das auch ein Grund für die Leistung, vielleicht hätte er sich auskurieren sollen, anstatt halbfit in der Situation zu spielen...

Raul trainiert seit 7 Wochen wieder, der Rest der Mannschaft seit 15 Wochen, da ist schon so ne kleine Differenz da. Abgesehen davon: Was hätte den Raul deiner Meinung bisher leisten sollen? Schonmal nen Stürmer gesehen, der ohne Zuspiele Tore macht? Ich nicht. Auch diesen Zugang kann man erst in 3-4 Wochen bewerten, wenn das Team sich gefunden hat und das Spiel nach vorne klappt.

Pi schrieb:

Von Magath behauptet man er könne einen Verein hochbringen, Schalke war die Möglichkeit das zu zeigen. Die Kunst dabei ist es doch, das ganze ohne viel geld zu machen und nicht mir 50 Millionen Ausgaben.
Die Bayern dürfen 100te von Millionen ausgeben und es ist egal. Schalke macht ein Transferminus von 20 Millionen, reduziert gleichzeitig den Gehaltsetat und die Ausgaben sind komplett durch bereits geschehene Zusatzeinnahmen gedeckt und man wird dafür kritisiert.
Gute Spieler kosten nunmal Geld. Willst du einen Kader

Pi schrieb:

So eine Entwicklung braucht 3-5 Jahre. Was Magath aber derzeit macht ist totaler Quatsch weil die Mannschaft schlicht und einfach nicht gut ist.

Welche Mannschaft denn? Momentan hat Magath 11 Einzelspieler auf dem Platz, die sich teilweiße vor 8 Tagen das erstemal gesehen haben im Fall von Huntelaar und Deac. Jurado ist immerhin schon 2 Wochen bei der Mannschaft, Plestan ebenfalls und Sarpei ebenfalls, sprich wir haben 5 zukünftige Stammspieler die seit knapp 14 Tagen mit der Mannschaft trainieren und dann war die Hälfte des Teams zwischendurch auch noch 7 Tage bei der Nationalelf.

Magath braucht jetzt 3-5 Jahre, aber ihr wollt Erfolg nach 14 Tagen. Magaht macht genau das was ihr wollt: Er formt ein Team für die Zukunft, er hat dieses Jahr den Grundstein gelegt. Das Team von letztem Jahr existiert nicht mehr. Es wurde alles auf Null gestellt. Um einen schöneren Fussball spielen zu können, um Kosten senken zu können und um Schalke zu stabilisieren. Aber Nein, Magath ist ja eine Niete...

Pi schrieb:
Ich finde einfach nur wenn Magath mit diesem Team Erfolg hat ist das so bewundernswert wie sein meistertitel mit Bayern, bei diesen Ausgaben ist das ein Muss. Eine besonders tolle Leistung wäre es nicht. Bin mir aber sicher dass es nicht so kommt
Bei diesen Ausgaben ist das ein Muss, ich bin ja fast versucht zu lachen, wäre es nicht so bitter.

Wie viel die Bayern in den letzten Jahre Ausgegeben haben habe ich oben schon aufgelistet, die Wolfsburger stehen dem in nichts nach. Der HSV war in den letzten Jahren immer gut dabei und der VFB genauso. Aber ja, die Schalker bauen ihre komplette Mannschaft um, was nunmal ein wenig Ausgaben benötigt und jetzt sind sie die bösen, die mit der Knete um sich schmeißen.

Von 13 Zugängen waren 6 ablösefrei, und haben 4 Zugänge weniger als 2,5 Millionen gekostet, aber ja, wir verpulvern das Geld und müssen jetzt Meister werden mit dem Team, soviel Kohle wie das gekostet hat...
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptyFr 17 Sep 2010 - 23:21

Ich versteh schon das du Magath verteidigst.
Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück,
das Magath nicht irgendwann seinen Hut nimmt
(wie bei vielen Stationen vorher) und Schalke dann
nur noch ein trümmerhaufen ist....


P.S: Ach ja, eins noch, ich will Erfolg in 14 Tagen?
Gott bewahre...was hab ich vom Erfolg des S04?
Von mir aus kann dieser Verein absteigen und
Insolvent gehen.
Ich muss auch nie wieder etwas davon hören...

Aber Magath hier als den tollen Trainer hinzustellen
der er nicht ist....naja......
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 EmptySa 18 Sep 2010 - 8:13

dennis0911@fcb schrieb:
Ich versteh schon das du Magath verteidigst.
Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück,
das Magath nicht irgendwann seinen Hut nimmt
(wie bei vielen Stationen vorher) und Schalke dann
nur noch ein trümmerhaufen ist....

Wenn ich Dir nur ungern zustimme, aber hier muss ich es leider. Wenn Magath gehen sollte, dann haben wir ein Führungsvakuum... noch schlimmer als nach Rudi's Abgang. Sollte dann nicht schnell ein "starker Mann" gefunden werden, könnte der Verein an einer Art Selbstzerfleischung untergehen.
Ich habe schon im Zusammenhang mit Assauers-Abgang das Beispiel mit dem Sturz einer Diktatur gebracht. Was kommt danach ? Bürgerkrieg !

dennis0911@fcb schrieb:

P.S: Ach ja, eins noch, ich will Erfolg in 14 Tagen?
Gott bewahre...was hab ich vom Erfolg des S04?
Von mir aus kann dieser Verein absteigen und
Insolvent gehen.
Ich muss auch nie wieder etwas davon hören...

Geht uns mit dem FCB auch so. Sind die Großkopferten weg, weint kein Mensch ...

dennis0911@fcb schrieb:

Aber Magath hier als den tollen Trainer hinzustellen
der er nicht ist....naja......

Nun, ich kenne Deine genauen Gründe für Deine Ablehnung Magath's nicht, aber eine Gurkentruppe wie den S04 in die CL zu führen,
dazu benötigt es aus meiner Sicht schon einen guten Trainer.
Und hat diese Niete mit dem FCB - mal von der CL-Liga abgesehen - nicht auch alle Titel abgeräumt ? ??? scratch

Aber klar, die großen Bayern brauchen ja eigentlich gar keinen Trainer ... das machen die Spieler alles selbst ...

Der einzige Grund, warum Felix in Bayern gescheitert ist, ist der große ULLI. Zwei Herrscher verträgt nun mal kein Reich und Ulli hat dem Felix mal kurz gezeigt, wer der größere ist.

Ich hätte Magath schon nach seiner Bayernzeit gern beim S04 gesehen. Aber da wäre er dann vom Regen in die Traufe gekommen. Mit Rudi hätte er den nächsten unbiegsamen Patron vor der Nase gehabt. Deshalb ist er damals nach WOB gegangen ... Verhandlungen mit dem S04 hatte es schon zu dieser Zeit gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 38 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-