SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 813
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyFr 17 Sep 2010 - 23:21

Ich versteh schon das du Magath verteidigst.
Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück,
das Magath nicht irgendwann seinen Hut nimmt
(wie bei vielen Stationen vorher) und Schalke dann
nur noch ein trümmerhaufen ist....


P.S: Ach ja, eins noch, ich will Erfolg in 14 Tagen?
Gott bewahre...was hab ich vom Erfolg des S04?
Von mir aus kann dieser Verein absteigen und
Insolvent gehen.
Ich muss auch nie wieder etwas davon hören...

Aber Magath hier als den tollen Trainer hinzustellen
der er nicht ist....naja......
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1276
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 8:13

dennis0911@fcb schrieb:
Ich versteh schon das du Magath verteidigst.
Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück,
das Magath nicht irgendwann seinen Hut nimmt
(wie bei vielen Stationen vorher) und Schalke dann
nur noch ein trümmerhaufen ist....

Wenn ich Dir nur ungern zustimme, aber hier muss ich es leider. Wenn Magath gehen sollte, dann haben wir ein Führungsvakuum... noch schlimmer als nach Rudi's Abgang. Sollte dann nicht schnell ein "starker Mann" gefunden werden, könnte der Verein an einer Art Selbstzerfleischung untergehen.
Ich habe schon im Zusammenhang mit Assauers-Abgang das Beispiel mit dem Sturz einer Diktatur gebracht. Was kommt danach ? Bürgerkrieg !

dennis0911@fcb schrieb:

P.S: Ach ja, eins noch, ich will Erfolg in 14 Tagen?
Gott bewahre...was hab ich vom Erfolg des S04?
Von mir aus kann dieser Verein absteigen und
Insolvent gehen.
Ich muss auch nie wieder etwas davon hören...

Geht uns mit dem FCB auch so. Sind die Großkopferten weg, weint kein Mensch ...

dennis0911@fcb schrieb:

Aber Magath hier als den tollen Trainer hinzustellen
der er nicht ist....naja......

Nun, ich kenne Deine genauen Gründe für Deine Ablehnung Magath's nicht, aber eine Gurkentruppe wie den S04 in die CL zu führen,
dazu benötigt es aus meiner Sicht schon einen guten Trainer.
Und hat diese Niete mit dem FCB - mal von der CL-Liga abgesehen - nicht auch alle Titel abgeräumt ? ??? scratch

Aber klar, die großen Bayern brauchen ja eigentlich gar keinen Trainer ... das machen die Spieler alles selbst ...

Der einzige Grund, warum Felix in Bayern gescheitert ist, ist der große ULLI. Zwei Herrscher verträgt nun mal kein Reich und Ulli hat dem Felix mal kurz gezeigt, wer der größere ist.

Ich hätte Magath schon nach seiner Bayernzeit gern beim S04 gesehen. Aber da wäre er dann vom Regen in die Traufe gekommen. Mit Rudi hätte er den nächsten unbiegsamen Patron vor der Nase gehabt. Deshalb ist er damals nach WOB gegangen ... Verhandlungen mit dem S04 hatte es schon zu dieser Zeit gegeben.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 10:49

Knappe04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
Ich versteh schon das du Magath verteidigst.
Aber dennoch wünsche ich dir viel Glück,
das Magath nicht irgendwann seinen Hut nimmt
(wie bei vielen Stationen vorher) und Schalke dann
nur noch ein trümmerhaufen ist....

Wenn ich Dir nur ungern zustimme, aber hier muss ich es leider. Wenn Magath gehen sollte, dann haben wir ein Führungsvakuum... noch schlimmer als nach Rudi's Abgang. Sollte dann nicht schnell ein "starker Mann" gefunden werden, könnte der Verein an einer Art Selbstzerfleischung untergehen.
Ich habe schon im Zusammenhang mit Assauers-Abgang das Beispiel mit dem Sturz einer Diktatur gebracht. Was kommt danach ? Bürgerkrieg !

Eben das ist das Problem.
Magath verdient nicht schlecht bei euch.
Dazu kommen seine Einkäufe plus die weiter
zu zahlenden Gehälter.
Hat Schalke dann noch genug Finanzielle Mittel,
einen oder zwei Starke Männer zu holen?
Und vor allem, wen findet man auf die schnelle??

Knappe04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:

P.S: Ach ja, eins noch, ich will Erfolg in 14 Tagen?
Gott bewahre...was hab ich vom Erfolg des S04?
Von mir aus kann dieser Verein absteigen und
Insolvent gehen.
Ich muss auch nie wieder etwas davon hören...

Geht uns mit dem FCB auch so. Sind die Großkopferten weg, weint kein Mensch ...

Sollte ja auch nicht böse gemeint sein.
Ich bin halt Bayern-Fan und du Schalke-Fan.
Logisch das man seinem konkurrenten nix gutes wünscht. Wink

Knappe04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:

Aber Magath hier als den tollen Trainer hinzustellen
der er nicht ist....naja......

Nun, ich kenne Deine genauen Gründe für Deine Ablehnung Magath's nicht, aber eine Gurkentruppe wie den S04 in die CL zu führen,
dazu benötigt es aus meiner Sicht schon einen guten Trainer.
Und hat diese Niete mit dem FCB - mal von der CL-Liga abgesehen - nicht auch alle Titel abgeräumt ? ??? scratch

Versteh mich nicht falsch. Ich Respektiere was Magath an Titeln
gewonnen hat. Das kommt nicht von alleine, keine Frage.
Aber hat er schon großartig bewiesen,
das er über Jahre konstant mit einer Mannschaft oben
mitspielen kann?
Bei Stuttgart war die Zeit der Jungen Wilden sein Verdienst.
Will ich garnicht bestreiten.
Nur scheint es mir das er seit seiner VFB-Zeit versucht,
alle Macht und jeden Erfolg mit der Brechstange zu ergattern.

Knappe04 schrieb:
Aber klar, die großen Bayern brauchen ja eigentlich gar keinen Trainer ... das machen die Spieler alles selbst ...

So war das nicht gemeint. Das weisst du hoffentlich selber.
Schliesslich liegt es bei Real und Brasilien (z.Bsp.) auch an
den Trainern und nicht ausschliessliche an den Spielern...

Knappe04 schrieb:
Der einzige Grund, warum Felix in Bayern gescheitert ist, ist der große ULLI. Zwei Herrscher verträgt nun mal kein Reich und Ulli hat dem Felix mal kurz gezeigt, wer der größere ist.

Nein!
Es gab mehrere Gründe.
Zum Beispiel das er so flachpfeifen wie Karimi verpflichtete.
Und genau das Schema verfolgt Magath doch dauerhaft.
Er kauft und kauft und kauft.
Siehe Wolfsburg. Und unter 30 Neuzugängen sind dann mal
2-3 wie Dzeko oder Grafite die auch wirklich einschlagen.
Das gleiche tut er nun auf Schalke.
Deac, Plestan, Jurado....spricht eine eindeutige Sprache.

Knappe04 schrieb:
Ich hätte Magath schon nach seiner Bayernzeit gern beim S04 gesehen. Aber da wäre er dann vom Regen in die Traufe gekommen. Mit Rudi hätte er den nächsten unbiegsamen Patron vor der Nase gehabt. Deshalb ist er damals nach WOB gegangen ... Verhandlungen mit dem S04 hatte es schon zu dieser Zeit gegeben.


Ich kann nur nochmal wiederholen.
Es liegt auch an Magath selbst.
Logisch, das ein U.Hoeness oder ein R.Assauer neben sich keine
starken Männer akzeptieren.
Genauso kann es Magath aber nicht leiden wenn er nicht die alleinige Macht hat.

Hoffentlich werdet ihr es in Gelsenkirchen nie bereuen jemals
den FM geholt zu haben....
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 12:39

dennis0911@fcb schrieb:

Eben das ist das Problem. Magath verdient nicht schlecht bei euch. Dazu kommen seine Einkäufe plus die weiter zu zahlenden Gehälter. Hat Schalke dann noch genug Finanzielle Mittel,
einen oder zwei Starke Männer zu holen? Und vor allem, wen findet man auf die schnelle??
Man muss aber doch niemanden "auf die schnelle" finden. Magath ist quasi unkündbar auf Schalke, weil sich Schalke seine Ablöse nicht leisten kann. Andersherum kann Magath aber auch nicht einfach von sich aus sagen, dass er geht. Dafür hat er einen Vertrag und er kann nur gehen, wenn ne Ablöse für ihn fließt und da wäre wieder gesichert, dass Schalke den Zeitpunkt seines Abganges im Griff hat. Also kann man von ausgehen, dass Magath entweder mit Ende seines Vertrages geht, womit man genug Zeit hätte sich auf den Punkt vorzubereiten, oder es aber genug Vorlaufszeit gibt, sodass wir uns wieder drauf vorbereiten können.
Das mit den finanziellen Mitteln würde ich nicht als so problematisch darstellen, da man Magath ja nicht mit fälliger Abfindung rausschmeißen kann und wenn dann Magath geht spart man ja Magaths Gehalt und dafür kann man mit Sicherheit zwei gute Leute finanzieren und außerdem müssen gute Leute nicht zwangsläufig viel verdienen.
Und nicht zu vergessen: Mit Heldt haben wir zumindets schonmal einen Manager in der Hinterhand, fehlt nur noch ein Trainer. Das das dann nicht zwei so Persönlichkeiten wie Magath sein werden ist klar, aber es gibt genug Beispiele, dass man auch ohne schillernde Persönlichkeiten Erfolg haben kann.

dennis0911@fcb schrieb:

Aber hat er schon großartig bewiesen,
das er über Jahre konstant mit einer Mannschaft oben
mitspielen kann?
Was aber wohl auch daran liegt, dass er keine Mannschaft über Jahre trainieren durfte. Er hat zwar noch nicht gezeigt, dass er es kann, aber er hat auch noch nie bewiesen, dass er es nicht kann. Bei Stuttgart ist er nach 3 Jahren auf dem Höhepunkt seines Erfolges geganen, bei den Bayern hat er zwei Saisons gespielt mit jeweils dem Double Gewinn und wurde dann entlassen, bei Wolfsburg ist er nach dem Gewinn der Meisterschaft gegangen. Sprich jeder der sagt er kann es nicht greift das genauso aus den Wolken, wie jemand der sagt, er kann es. Mehr als Vermutungen sind in dem Punkt nicht drin.

dennis0911@fcb schrieb:

Nein!
Es gab mehrere Gründe.
Zum Beispiel das er so flachpfeifen wie Karimi verpflichtete.
Und wer kritisiert van Gaal dafür, dass er so Flachpfeifen wie Braafheid verpflichtet hat?

dennis0911@fcb schrieb:

Und genau das Schema verfolgt Magath doch dauerhaft.
Er kauft und kauft und kauft.
Siehe Wolfsburg. Und unter 30 Neuzugängen sind dann mal
2-3 wie Dzeko oder Grafite die auch wirklich einschlagen.
Das gleiche tut er nun auf Schalke.
Deac, Plestan, Jurado....spricht eine eindeutige Sprache.
Ich finde hier muss man differenzieren, denn in Wolfsburg hat Magath innerhalb von (ich glaube) 2 Jahren einen Abstiegskandidaten zu einem Meisterkandidaten geformt. Sprich er hat aus dieser Maße von Neuzugängen eine starke Mannschaft geformt und die vielen Neuen waren notwendig, weil du nicht aus 2. klassigen Spielern in solcher Geschwindigkeit Meisterspieler formen kannst. Das unter 30 neuen zwangsläufig 2-3 wie Dezko oder Grafite sind halte ich für ein Gerücht, dann hätte jeder Verein alle paar Jahre solcher Spieler und nicht zu vergessen, wie es oft unterschlagen wird: Spieler wie Gentner, Riether, Schäfer und Co. wurden erst unter Magath zu dem, was sie nun sind. Sprich Magath schafft es wie kaum ein anderer aus gekauften Ausländern und jungen Deutschen ein erfolgreiches Team zu schaffen.

Auf Schalke ist das ganze ähnlich gelagert, denn hier muss er die Gehaltsstruktur verändern und möchte gleichzeitig eine seit Jahren defensiv ausgerichtete Mannschaft offensiv ausrichten. Das habe ich schon vor 1, 2 Wochen hier detailliert beschrieben, dass das eben nur durch einen fast kompletten Austausch geht und dann kommt erstmal das Tief bevor es nach oben geht.

dennis0911@fcb schrieb:

Ich kann nur nochmal wiederholen. Es liegt auch an Magath selbst. Logisch, das ein U.Hoeness oder ein R.Assauer neben sich keine starken Männer akzeptieren. Genauso kann es Magath aber nicht leiden wenn er nicht die alleinige Macht hat.
Klar beruht das auch auf Gegenseitigkeit, aber wieso sollten Hoeness (ich nehme da mal beide mti ein) oder Assauer es dürfen und Magath nicht? Nur weil sie auf unterschiedl. Positionen beschäftigt sind?
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 14:49

bienchen04 schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:

Eben das ist das Problem. Magath verdient nicht schlecht bei euch. Dazu kommen seine Einkäufe plus die weiter zu zahlenden Gehälter. Hat Schalke dann noch genug Finanzielle Mittel,
einen oder zwei Starke Männer zu holen? Und vor allem, wen findet man auf die schnelle??
Man muss aber doch niemanden "auf die schnelle" finden. Magath ist quasi unkündbar auf Schalke, weil sich Schalke seine Ablöse nicht leisten kann. Andersherum kann Magath aber auch nicht einfach von sich aus sagen, dass er geht. Dafür hat er einen Vertrag und er kann nur gehen, wenn ne Ablöse für ihn fließt und da wäre wieder gesichert, dass Schalke den Zeitpunkt seines Abganges im Griff hat. Also kann man von ausgehen, dass Magath entweder mit Ende seines Vertrages geht, womit man genug Zeit hätte sich auf den Punkt vorzubereiten, oder es aber genug Vorlaufszeit gibt, sodass wir uns wieder drauf vorbereiten können.
Das mit den finanziellen Mitteln würde ich nicht als so problematisch darstellen, da man Magath ja nicht mit fälliger Abfindung rausschmeißen kann und wenn dann Magath geht spart man ja Magaths Gehalt und dafür kann man mit Sicherheit zwei gute Leute finanzieren und außerdem müssen gute Leute nicht zwangsläufig viel verdienen.
Und nicht zu vergessen: Mit Heldt haben wir zumindets schonmal einen Manager in der Hinterhand, fehlt nur noch ein Trainer. Das das dann nicht zwei so Persönlichkeiten wie Magath sein werden ist klar, aber es gibt genug Beispiele, dass man auch ohne schillernde Persönlichkeiten Erfolg haben kann.

Wie gesagt, ich wünsche euch nicht, das ihr durch einen evtl. Abgang dem Abgrund nahe seid.
Wobei, vielleicht müsste man dann Magath nicht mehr ertragen wenn er Schalke "kaputt gewirtschaftet" hat.

dennis0911@fcb schrieb:
bienchen04 schrieb:

Aber hat er schon großartig bewiesen,
das er über Jahre konstant mit einer Mannschaft oben
mitspielen kann?
Was aber wohl auch daran liegt, dass er keine Mannschaft über Jahre trainieren durfte. Er hat zwar noch nicht gezeigt, dass er es kann, aber er hat auch noch nie bewiesen, dass er es nicht kann. Bei Stuttgart ist er nach 3 Jahren auf dem Höhepunkt seines Erfolges geganen, bei den Bayern hat er zwei Saisons gespielt mit jeweils dem Double Gewinn und wurde dann entlassen, bei Wolfsburg ist er nach dem Gewinn der Meisterschaft gegangen. Sprich jeder der sagt er kann es nicht greift das genauso aus den Wolken, wie jemand der sagt, er kann es. Mehr als Vermutungen sind in dem Punkt nicht drin.

Ich bitte dich. Beim VFB merkte er das es wieder bergab geht. Zudem kam genau zu dem Zeitpunkt
ein Angebot des FCB. Also geht er, logischerweise.
Beim FC Bayern bekam er nicht die Macht die er wollte. Deswegen logischerweise querelen mit UH.
Das Magath in dem Vergleich den kürzeren ziehen würde, war voraus zu sehen.
Und bei Wolfsburg machte er ganz schnell die Mücke weil er das erreichte eh nicht mehr toppen konnte.

dennis0911@fcb schrieb:
bienchen04 schrieb:

Nein!
Es gab mehrere Gründe.
Zum Beispiel das er so flachpfeifen wie Karimi verpflichtete.
Und wer kritisiert van Gaal dafür, dass er so Flachpfeifen wie Braafheid verpflichtet hat?

Stopp!
Van Gaal hat bei Braafheid sicherlich daneben gelegen.
Trotzdem ist EB Holländischer Nationalspieler und Van Gaal schaffte es trotzdem das Double
sowie ins CL-Finale einzuziehen.
Ausserdem macht er mit der weiterentwicklung von Müller, Badstuber und Contento einige Fehler wett.
Ebenso auf der Plus seite steht bei ihm die Entwicklung von Schweinsteiger....

dennis0911@fcb schrieb:
bienchen04 schrieb:

Und genau das Schema verfolgt Magath doch dauerhaft.
Er kauft und kauft und kauft.
Siehe Wolfsburg. Und unter 30 Neuzugängen sind dann mal
2-3 wie Dzeko oder Grafite die auch wirklich einschlagen.
Das gleiche tut er nun auf Schalke.
Deac, Plestan, Jurado....spricht eine eindeutige Sprache.
Ich finde hier muss man differenzieren, denn in Wolfsburg hat Magath innerhalb von (ich glaube) 2 Jahren einen Abstiegskandidaten zu einem Meisterkandidaten geformt. Sprich er hat aus dieser Maße von Neuzugängen eine starke Mannschaft geformt und die vielen Neuen waren notwendig, weil du nicht aus 2. klassigen Spielern in solcher Geschwindigkeit Meisterspieler formen kannst. Das unter 30 neuen zwangsläufig 2-3 wie Dezko oder Grafite sind halte ich für ein Gerücht, dann hätte jeder Verein alle paar Jahre solcher Spieler und nicht zu vergessen, wie es oft unterschlagen wird: Spieler wie Gentner, Riether, Schäfer und Co. wurden erst unter Magath zu dem, was sie nun sind. Sprich Magath schafft es wie kaum ein anderer aus gekauften Ausländern und jungen Deutschen ein erfolgreiches Team zu schaffen.

Auf Schalke ist das ganze ähnlich gelagert, denn hier muss er die Gehaltsstruktur verändern und möchte gleichzeitig eine seit Jahren defensiv ausgerichtete Mannschaft offensiv ausrichten. Das habe ich schon vor 1, 2 Wochen hier detailliert beschrieben, dass das eben nur durch einen fast kompletten Austausch geht und dann kommt erstmal das Tief bevor es nach oben geht.

Abwarten ob Magath das ganze Tief mitgeht.
Er will den schnellen Erfolg.
Den wird er nicht bekommen...das kränkt ihn sicherlich wieder.

dennis0911@fcb schrieb:
bienchen04 schrieb:

Ich kann nur nochmal wiederholen. Es liegt auch an Magath selbst. Logisch, das ein U.Hoeness oder ein R.Assauer neben sich keine starken Männer akzeptieren. Genauso kann es Magath aber nicht leiden wenn er nicht die alleinige Macht hat.
Klar beruht das auch auf Gegenseitigkeit, aber wieso sollten Hoeness (ich nehme da mal beide mti ein) oder Assauer es dürfen und Magath nicht? Nur weil sie auf unterschiedl. Positionen beschäftigt sind?

Die Frage ist nicht dein Ernst.
Hoeness darf es, weil er den FCB zu dem machte was er ist.
Ebenso dürfte es (gebe zu, kenne eure Vereinsgeschichte nicht sonderlich) bei Assauer auch so gewesen sein.
Magath ist ein unbedeutender Trainer, der Arrogant meint wenn er zu einem Verein kommt
müsste er die gesamte Macht haben....

Sowas geht mit Teams wie Chelsea London oder Manchester City...sicherlich nicht mit Soliden Fussballclubs!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 20:53

Bordon hab ich vergessen, sorry ich geh mich sofort erschießen für diesen fauxpas.

Was sollen die ganzen Einkäufe? Da war nicht ein sinnvoller dabei anstatt wieder leute wie vor der letzten Saison zu holen, Talente! Keiner verlangt dass Schalke sich erneut steigern muss, denn irgendwie ist die letzte Saison unerklärlich. Raul und Metzelder sind genauso wie Huntelaar Transfers die gar nicht zu magath passen, er hat auf einmal ganz andere Ideen weil ihm irgendeiner erzählt hat er müsse jetzt Meister werden.

Kuranyi hätte man halten können, stattdessen hat man jetzt Huntelaar und Raul udn die sidn noch teurer. Natürlich geb ich Magath Zeit, nur es wird doch erlaubt sein zu sagen dass es mit diesem Weg bergab geht.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySa 18 Sep 2010 - 23:08

Pi schrieb:

Was sollen die ganzen Einkäufe? Da war nicht ein sinnvoller dabei
Wie kann ich das nach 3 Spieltagen sagen, lass das Team mal bis zum Winter so spielen und dann wird abgerechnet. Plestan zum Beispiel hat mir bisher gut gefallen. Jurado kam noch nichtmal dazu zu zeigen, was er drauf hat, aber nein, der Transfer war nicht sinnvoll, wir hatten ja nicht schon seit Jahren ein Kreativ Loch...

Pi schrieb:

anstatt wieder leute wie vor der letzten Saison zu holen, Talente!
Was sind denn deiner Meinung nach Leute wie Uchida, Escudero, Deac, Papadopoulos und Jurado? Die haben ein Durchschnittsalter von 21,6 Jahren, aber mit Sicherheit sind das alles alternde Stars. Mal ganz davon abgesehen, dass wir letze Saison den jüngesten Kader in der Bundesliga hatten, da muss man den natürlich noch weiter verjüngern...

Pi schrieb:

Kuranyi hätte man halten können, stattdessen hat man jetzt Huntelaar und Raul udn die sidn noch teurer.
Sind sie nicht. Nochmal: Wir hätten Kuranyi über 10 Millionen hinlegen müssen, um mit Dynamo mithalten zu können. Raul bekommt von uns 4 Millionen, Huntelaar schätze ich auch mal auf 3,5-4. macht 8. Für zwei Spieler in der Startelf, nicht für einen...

Pi schrieb:

Natürlich geb ich Magath Zeit, nur es wird doch erlaubt sein zu sagen dass es mit diesem Weg bergab geht.
Widerspricht sich das nicht irgendwie in sich selbst?
Es ist aber sicherlich erlaubt zu sagen, dass man glaubt, dass es mit diesem Weg bergab geht, oder, dass man glaubt, dass das nicht der richtige Weg ist. Aber du stellst das oft so als Fakten dar, dabei ist es doch jetzt noch viel zu früh um Nägel mit Köpfen zu machen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 11:22

ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich von umbruch lese.
man wird zweiter in der liga und spielt cl.
verkauft leistungsträger ok ,aber das waren keine ausnahme fussballer.
dann holt man junge und erfahrene dazu und redet dann von 3-4 jahren zeit für einen umbruch.
für so eine vereinspolitik würde jeder manager und sportdirektor gefeuert.
aber auf schalke ist magath ja der chef und unkündbar.
mal schauen wie lange die fans noch pro magath sind.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 14:29

peter neururer vor dem derby
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 15:54

vincenzo scifo schrieb:
...peter neururer...
FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 360107
Bei Sport1 finde die aber wirklich noch jede gescheiterte Persönlichkeit und geben ihr eine Plattform. Udo L., Mario B. etc. was für ein sozialer Medienvertreter.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 17:54

1-0 für dortmund kagawa marschiert da durch 5 abwehrspieler,als wären es slalomstangen .
verdiente führung für klar dominierende dortmunder.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 17:54

komisch fand ich magaths begründung warum jurado wieder nicht spielt. laut magath ist jurado ein spielmacher und in der jetztigen situation braucht man leute die kilometer auf dem platz machen und keinen spielmacher.
das schalke auch am verlieren ist weil die kreativität im MF fehlt und vorne bei den stürmern kein ball ankommt ist magath anscheinend nicht aufgefallen .
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 17:58

Jerb schrieb:
komisch fand ich magaths begründung warum jurado wieder nicht spielt. laut magath ist jurado ein spielmacher und in der jetztigen situation braucht man leute die kilometer auf dem platz machen und keinen spielmacher.
das schalke auch am verlieren ist weil die kreativität im MF fehlt und vorne bei den stürmern kein ball ankommt ist magath anscheinend nicht aufgefallen .

schalke kann froh sein ,dass sie neuer haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 18:04

Jerb schrieb:
komisch fand ich magaths begründung warum jurado wieder nicht spielt. laut magath ist jurado ein spielmacher und in der jetztigen situation braucht man leute die kilometer auf dem platz machen und keinen spielmacher.
das schalke auch am verlieren ist weil die kreativität im MF fehlt und vorne bei den stürmern kein ball ankommt ist magath anscheinend nicht aufgefallen .
Genau das meinte ich ja damit, dass ein Spieler der es bei Magath schaffen will rennen muss. Aber wenn es so weiter geht und wir heute immer noch ohne Punkte dastehen, na dann wird Magath sich auch mal den Kopf zerbrechen müssen.

Das kreide ich ihm ganz klar an...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 18:38

Edu für Deac, ich könnte ... . Wieso probiert Magath nichtmal was Neues? Edu hat bisher 270 Minuten gehabt um was zu zeigen und ich kann mich an gar nichts von ihm erinnern.

Das Problem ist das Magath auf der einen Seite nichts Neues wagt und auf der anderen Seite Spieler wie Farfan verunsichert, in dem er Sachen sagt wie, dass Farfan mit den Gedanken ganz wo anders wäre...
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 19:04

Schon wieder ein Platzverweis für Schalke, ich denke eine Folge der letzte Saison, die Schiedsrichter sehen jetzt genauer hin bei Schalke, letzte Saison wurde ja Schalke sehr oft für die vielen versteckten Fouls kritisiert meist aus Richtung der Münchener Bayern! Diese Kritik hat ihre Wirkung wohl nicht verfehlt! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 19:26

Dienstag gehts weiter gegen Freiburg.

Mehr sollte man nach heute nicht schreiben, wurde alles ja schon zigtausend mal gesagt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 19:28

das war nichts ausser neuer hat kein schalker etwas gebracht.
aus dem mittelfeld kommt nichts ,rakitic ist ein statist.
dazu das katastrophale abwehr und zweikampfverhalten.
magath wird sich einigers anhören müssen ,jeder andere trainer auf schalke wäre schon fast geschasst.
in freiburg holt man mit so einer leistung nichts.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 19:38

gute nacht schalke. und wieder eine extrem peinliche vorstellung von magaths mannschaft.
so langsam verstehe ich echt nichtmehr was in magaths kopf vorgeht wenn er die mannschaft aufstellt und spieler einwechselt .
-jurado darf trotz der kreativlosigkeit im schalker MF nicht spielen weil er spielmacher ist und magath spieler will die pausenlos rennen . tja mit 10 spielern der marke jens jeremies gewinnt man aber keine spiele .
-rakitic bringt selten mal einen ordentlichen pass über 10 meter hin ,verliert fast jede 1zu1-situation ,tritt auser mit standards nur durch permanentes ball nach vorne schlagen auf und ist weil er brav 90 min lang dumm rumrennt bei magath gesetzt .

und was macht magath heute nach der ersten halbzeit als mehr kreativität im MF gefragt war? wechselt mit deac den einzigsten halbwegs kreativen aus und bringt mit edu noch einen 4. stürmer der vorne beschäftigungslos rumsteht weil kein ball bei ihm ankommt .

neuaufbau etc hin oder her. wenn schalke weiter so spielt und verliert wie jetzt weil magath taktisch in die tonne greift wird im ruhrpott bald ein trainerposten frei .
es ist ja zu verstehen wenn eine noch nicht eingespielte mannschaft nicht so gut spielt weil die abstimmung fehlt .
garnicht zu verstehen ist es hingegen wenn ein trainer trotz vorhandener spieler ohne kreatives mittelfeld antritt und darauf hofft das seine löchrige verteidigung hinten keinen reinlässt und die 2 topstürmer vorne mit viel glück nach einem langen ball mal ein tor schießen .
letzte saison musste magath so spielen lassen weil er keine kreativen MF-spieler hatte .jetzt hat er sie und lässt sie nicht spielen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 19:54

Mehr Worte braucht das Spiel nicht:

SPIELSTATISTIK

Schalke - Dortmund

8 Schüsse gesamt 23
1 Schüsse auf das Tor 11
7 Schüsse neben das Tor 8
0 Abgeblockte Schüsse 4
4 Ecken 10
22 Flanken 22
56% Ballbesitz in % 44%
46% Gewonnene Zweikämpfe am Ball in % 54%
73% Pässe gelungen in % 70%
56% Pässe gelungen in gegn. Hälfte in % 60%
16 Fouls 15
3 Abseits 4

MEISTE SCHÜSSE
K. Huntelaar (3) S. Kagawa (6)

MEISTE TORSCHUSSVORLAGEN
I. Rakitic (2) N. Sahin (6)

MEISTE BALLKONTAKTE
I. Rakitic (124) N. Sahin (77)

MEISTE FOULS
K. Huntelaar (4) S. Kagawa (4)
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 21:03

Formel_Kimi schrieb:
Schon wieder ein Platzverweis für Schalke, ich denke eine Folge der letzte Saison, die Schiedsrichter sehen jetzt genauer hin bei Schalke,...
Ich weiß nicht, ich sehe da einfach nur ein extrem dummes Foul, vor allem da der Spieler erst 4 Minuten vorher Gelb gesehen hat. Im letzten Jahr hat man einfach auf so ein Foul verzichtet bzw. wurde dieses Foul von einem Mittelfeldspieler oder Stürmer begangen, dem eine Gelbe egal gewesen wäre.

Jerb schrieb:
...tja mit 10 spielern der marke jens jeremies gewinnt man aber keine spiele...
Ich dachte genau das hat Schalke im vergangenen Jahr 19 Mal gemacht?!

Ich sehe bei Schalke nur ein wirkliches Problem, letztes Jahr hatte man die aktuellen 9 Gegentore erst nach dem 10. Spieltag...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptySo 19 Sep 2010 - 21:39

vincenzo scifo schrieb:
ich lach mich jedes mal kaputt wenn ich von umbruch lese.
man wird zweiter in der liga und spielt cl.

habs ein bisschen ausführlicher geschrieben und versucht noch ein bisschen mehr zu erklären udn auf Details einzugehen. Im Prinzip wollt ichs aber genauso schreiben. Davon abgesehen warum macht Magath einen Umrbuch nach einem Jahr. Die Saison 08/09 war scheiße, dann kommt Magath und was würde da näher liegen als einen Umbruch zu machen? Warum wartet er da irgendwie ein Jahr? Und warum redet er überhaupt von meisterschaft? Das beste für Schalke ist doch solide im Mittelfeld mitzuspielen und mit dem Titelkampf nix zu tun zu haben, alles andere endet doch eh wieder mit Tränen. Dann konzentriert man sich aufs Derby und Ende.

Meine Fresse war das heute schlecht! Und der BVB spielt nächstes Jahr in blau... nein nicht dieses blau...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

dieses Blau!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyMo 20 Sep 2010 - 6:32

Also ich behaupte inzwischen steif und fest, das der Erfolg der letzten Saison einfach noch zu früh kam für die Schalker und nun zu einer Art Fluch werden könnte.
Wenn Magath mit der jungen Garde weiter gemacht hätte, anstatt jetzt überteuerte Spieler zu kaufen, hätten sie ihm vielleicht sogar diese 4 Niederlage verziehen, aber jetzt...........
Das werden schwere Wochen werden, in denen Magath´s Truppe eine Trendwende schaffen MUSS, ansonsten bin ich mir nicht sicher, was mit Felix passieren wird Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyMo 20 Sep 2010 - 10:24

Auch nach einer Nacht (mit wenig) Schlaf fehlen mir noch immer die Worte für dieses unterirdische - an Arbeitsverweigerung grenzende - Auftreten der Schalker.

Die nun folgenden englischen Wochen können so zum Fluch - oder aber auch zum Glück werden.

Es gibt nicht viel Zeit über vergangene Spiele nachzudenken. In nur zweit Tagen ist die Chance da, der Saison einen anderen Verlauf zu geben ... leider fehlt mir heute daran der Glaube.
Gestern gab es nichts und niemanden, der mir auch nur den Funken Hoffnung auf eine bessere Zukunft vermittelt hat.

Mein Vorschlag: Wir lassen die Amateure vom S04 in Freiburg ran. Die überzeugen z.Z. wenigsten mit Kampf und Leidenschaft.

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 38351
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyDi 21 Sep 2010 - 13:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Quelle
Laughing
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyDi 21 Sep 2010 - 15:59

S04 reist mit 20 Spielern nach Freiburg

Am Dienstagmittag (21.9.) machte sich der Schalker Tross vom Düsseldorfer Flughafen auf den Weg in den Breisgau. Mit dabei: 20 Spieler der Königsblauen. Chef-Trainer Felix Magath wird erst in Freiburg den endgültigen 18er-Kader für die Partie am Mittwoch (22.9., 20 Uhr) beim Sportclub festlegen. Der S04 reist mit 20 Spielern nach Freiburg. Wir werden vor der Partie viele Gespräche führen, um dem Ganzen auf den Grund zu gehen“, erklärte Magath. Diese sollen dem 57-Jährigen Auskunft darüber geben, wie die Mannschaft das Derby verkraftet hat und wie jeder Einzelne mit der Situation umgeht. Um genug Variationsmöglichkeiten zu haben, hat der Schalker Coach im Vorfeld bereits personell reagiert. Abgesehen vom gesperrten Nicolas Plestan nimmt Magath die verbleibenden 17 Spieler aus dem Kader vom BVB-Spiel mit zum dritten Auswärtsspiel der Saison. „Darüber hinaus sind Christoph Metzelder, Atsuto Uchida und Sergio Escudero mit dabei.“ Wer am Ende gegen den SC Freiburg im Aufgebot und auf dem Platz stehen wird, werden nicht zuletzt die Gespräche im Breisgau ergeben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 EmptyDi 21 Sep 2010 - 22:38

ich grätsche mal in die beiträge und schick mal einen netten gruß an gladbach-fan.

wie ich dir vor der saison schon versucht hab zu erklären ist ein weltklasse torhüter allein auf weiter front einfach nur ne arme s@u.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 39 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 39 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-