SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 22:23

bienchen04 schrieb:
großer trost, echt, muss man schon sagen, kann mir keine aufbauenderen worte wünschen.
ich bin schon immer ein meister der feinfühligkeit gewesen Wink

[quote="bienchen04"]vielleicht ist das von metze auch so eine art persönlicher rachefeldzug gewesen
bienchen04 schrieb:
was ein pech das gegentore auch ohne ihn auf dem platz fallen. das lässt deine beine doch auf etwas wackeligen beinen stehen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 22:26

JerzyPotz schrieb:

was ein pech das gegentore auch ohne ihn auf dem platz fallen. das lässt deine beine doch auf etwas wackeligen beinen stehen.
von 6 gab es 5 mit ihm, eins ohne ihn und das war nun mal ein freistoß, der so einmal im jahr gegen dich fällt.

einfach zum FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 310649

nicht nur, dass unsre abwehr nen schweizer käse ist, nein, magath kündigt an offensiver zu spielen und nach 3 spieltagen haben wir 2 tore, beide nach standards, auf dem konto. das verlangt nach applaus. ich lege mich zudem fest, dass wir mit kuranyi dieses spiel nicht verloren hätten...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 22:33

bienchen04 schrieb:
nicht nur, dass unsre abwehr nen schweizer käse ist
richtig, war aber genau so zu erwarten und wird sich sicher so schnell auch nicht ändern.

bienchen04 schrieb:
nein, magath kündigt an offensiver zu spielen und nach 3 spieltagen haben wir 2 tore, beide nach standards, auf dem konto. das verlangt nach applaus. ich lege mich zudem fest, dass wir mit kuranyi dieses spiel nicht verloren hätten...
ich bin nicht überzeugt vom holländer. für mich international zu hoch gehandelt. allerdings sah man heute schon das es mit ihm und raul passen kann. nur es brauch halt zeit. praktisch der ganz kader ist neu, es brauch einfach zeit um die abstimmung zu finden.

bis die gefunden ist murr schalke zusehen nicht ein zu großes loch, nach was weiß ich wohin, zu haben.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 22:51

das die abwehr so schlecht war war uns ja allen klar im vorraus, irgendwie schon, aber so schlecht? ich wünsche mir da zambrano zurück und ich werde mit sicherheit nicht die einzige sein...

klar braucht alles zeit und ich setze auch große hoffnungen in raul/huntelaar und natürlich schreib ich heute nicht, dass alles sch@iße ist.

aber wieso war magath nicht in der lage seine neuzugänge früher zu präsentieren? wenn man am 31.8. erst seine halbe stamm-elf kauft, dann kann man doch nicht viel erwarten können.

aber am dienstag ist erstmal champions-league und vielleicht sind wir eines der ersten teams, was in der cl mehr punkte auffem konto hat als in der liga Laughing
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 22:56

was halt auch dazu kommt ist, dass ich vieles nicht verstehe: huntelaar hat gerdae mal 2-3 einheiten mit der mannschaft absolviert und steht in der stammelf. jurado, der ähnlich viel gekostet hat und von dem man von daher auch direkt leistung erwarten können muss, trainiert schon eine woche lang mit und bekommt einen 5 minuten einsatz. das sind so dinge die ich nicht verstehen kann.

was ein **** spielen wir gegen den bvb erst am sonntag, ich will jetzt am liebsten jeden tag einen anderen gegner, weil irgendwann msus man ja mal punkten...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyFr 10 Sep 2010 - 23:08

bienchen04 schrieb:
aber wieso war magath nicht in der lage seine neuzugänge früher zu präsentieren? wenn man am 31.8. erst seine halbe stamm-elf kauft, dann kann man doch nicht viel erwarten können.
Ich glaube, das kapiert nicht mal Magath selbst. Wenn ich schon einen solchen Umbruch angehe, ist jeder Tag mit den neuen Leuten auf dem Trainingsplatz Gold wert. Bei Huntelaar war es allerdings so, daß er den AC Mailand offenbar erst verlassen wollte, als die Transfers von Ibrahimovic und Robinho feststanden.

bienchen04 schrieb:
aber am dienstag ist erstmal champions-league und vielleicht sind wir eines der ersten teams, was in der cl mehr punkte auffem konto hat als in der liga Laughing
Das nennt man dann wohl Galgenhumor. pale
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 2:04

bienchen04 schrieb:
das die abwehr so schlecht war war uns ja allen klar im vorraus, irgendwie schon, aber so schlecht?
ja!

rafinha und bordon sind für mich zwei der besten fünf verteidiger der letzten jahre und beide auf so hohem niveau das sie bei jedem großen verein stamm gewesen wären. so zwei sind nicht zu ersetzen.

metze wird vielleicht nochmal so halbwegs an alte form anknüpfen. stand jetzt ist das was er spielt aber ohne flax nur dritte liga und die nebenmänner find ich unwesentlich besser.

bienchen04 schrieb:
aber wieso war magath nicht in der lage seine neuzugänge früher zu präsentieren?
vielleicht hat er sich auf diesem weg nochmal erhofft, durch den letzten drücker und hauptsache weg faktor, so noch ein paar euros bei der ablöse einzusparen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich glaube, das kapiert nicht mal Magath selbst.
ich glaub der versteht und kapiert so manches nicht mehr. hab mich heute bei sky schon köstlich amüsiert als quälix ohne rot zu werden tatsächlich aussprach das diese mannschaft besser wie die im vorjahr ist.

wo, bitte?
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 8:31

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
das die abwehr so schlecht war war uns ja allen klar im vorraus, irgendwie schon, aber so schlecht?
ja!

rafinha und bordon sind für mich zwei der besten fünf verteidiger der letzten jahre und beide auf so hohem niveau das sie bei jedem großen verein stamm gewesen wären. so zwei sind nicht zu ersetzen.

metze wird vielleicht nochmal so halbwegs an alte form anknüpfen. stand jetzt ist das was er spielt aber ohne flax nur dritte liga und die nebenmänner find ich unwesentlich besser.

bienchen04 schrieb:
aber wieso war magath nicht in der lage seine neuzugänge früher zu präsentieren?
vielleicht hat er sich auf diesem weg nochmal erhofft, durch den letzten drücker und hauptsache weg faktor, so noch ein paar euros bei der ablöse einzusparen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich glaube, das kapiert nicht mal Magath selbst.
ich glaub der versteht und kapiert so manches nicht mehr. hab mich heute bei sky schon köstlich amüsiert als quälix ohne rot zu werden tatsächlich aussprach das diese mannschaft besser wie die im vorjahr ist.

wo, bitte?

Zum Thema Transfers, Schalke hat zumindest im Fall Huntelaar von den großen Mäiländern Transfers (Robinho und Ibrahimovic) profitiert, Huntelaar war einfach über! Huntelaar ist ganz klar den Beweis seiner Klasse in Madrid und auch Mailand schuldig geblieben, die Tore jetzt unter der Woche waren gegen fußballerisch gesehen quasi dritte Welt Länder, Finnland vielleicht auf den Sprung in die normale Fußballwelt! Bei Raul, er war trotz Ikonenstatus auf dem Abstellgleis, er will es sich noch einmal selbst beweißen, Schalke zahlt gutes Geld, Deutschland hat im Ausland viel an Sympathie gewonnen nicht nur durch die überragende WM 2006, er muss ja nicht auf Schalke "hausen" sondern wohnt im feinen Düsseldorf, S04 spielt europäisch, Argumente genug! Metzelder war fußballerisch bei Real schon länger kein Thema mehr, aber menschlich war er wohl gut, ist zumindest aus dem Real Umfeld zu hören, ob Metze seine Form noch einmal findet darf zumindest angezweifelt werden! Die anderen Transfers sind die klassischen Magath-Transfers die er schon in seiner Wolfsburger-Zeit getätigt hat, gekauft, gecheckt Qualität fehlt, verliehen und danach abgegeben, zahlreiche Beispiele diese Saison und nächste Saison wird es das gleiche Spielchen wiedergeben, viele Zu- und Abgänge sind gefährlich, Bayern hat letzte Saison auch ewig gebraucht, ich bin gespannt ob Schalke den Bayernweg gehen kann, damit meine ich ob der Kader von Schalke wirklich die Qualität hat die Bundesliga so zu dominieren wie es Bayern in der Rückrunde 2009/10 konnte und so noch die DM einfahren konnte! Auf Schalke geht es wohl aber mehr um Europa als um die DM! Verpasst Schalke Europa wird man seine Filetstücke Neuer und Höwedes nicht mehr länger hälten können, Neuer hat sein Verbleib an die CL geknüpft! Smile Er würde ein Europa-Aus von Schalke wohl mit einem weinenden und einem lachenden Auge sehen sein Weg zu einem Topklub (egal ob jetzt Bayern oder ManU) wäre frei und er müsste seinem Klub nicht einmal arg doll weh tun, er könnte einfach sagen, ich muss auch an meine persönliche Entwicklung denken, aber Schalke wird immer mein Klub sein, im Herzen 100 % königsblau! Wink Vielleicht steht ja sogar schon der Vorvertrag mit Bayern, man sollte mal wieder Günther Jauch interviewen, vielleicht kann er sich ja dann die Kiste Wein zurückerobern! Wink
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 9:45

...nungut hinten mau, das war zu erwarten, aber des ergebnisses zum trotze muss ich sagen, dass schlake speziell in der ersten halbzeit schon deutlich besser gespielt und gestanden hat, dass sah schon nach fortschritt aus aber es braucht eben noch zeit.

Lediglich die rechte seite mit metzelder und moritz war relativ fehlerbehaftet und schwach, leider.

Hoffenheim ista uch nicht irgendwer dies jahr, das so im ganzen schon recht eingespielt und nett aus, auch wenn es auch dort ein paar fehler im abwehrbereich gab.

Allen Lobehymen magaths zum trotze frag ich mich so langsam ob sein system noch greift, denn es kann eigentlich so doer so nicht ewig gut gehen, dass man pro spieltag 4 bis 5 neue in die mannschaft stellt und das sag ich unabhängig von den verpflichtungen.

Für mich wird es seit eine stammelf aufzubauen und denen mal vertrauen zu schenken.

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 10:57

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
dann bin ich mal gespannt ob er in der bl auch so einfach tore schiessen kann ,wie in der em qualifikation.
schon lustig dass er jetzt als heilsbringer auf schalke gefeiert wird.
Egal wo Huntelaar gespielt hat, er hat Tore sprechen lassen und es war doch ein Goalgetter der uns nach kuranyi gefehlt hat, also feiern wir ihn als Heilsbringer.

vincenzo scifo schrieb:
und schalke ein topverein in europa (frag mich nur seit wann scratch )
Da stehen aber die neuen nicht alleine da. Denn in Europa wird Schalke durchaus zu den Top-Vereinen der Bundesliga gezählt und nach dem erreichen des CL-Viertelfinales vor zwei Jahren haben wir auch da einen Namen. Als Moskau Kuranyi verpflichtet hat wurde erst nur bekannt gegeben, dass man einen Stürmer von einem internationalen Top-Verein verpflichtet hat und darauf sehr stolz ist. Das waren bestimmt nicht die Schalker Presseleute, die sich das ausgedacht haben...

vincenzo scifo schrieb:

aber die grossen namen sind noch immer die aus spanien ,italien und england.
Welche großen Namen hat den Italien noch bzw. die Namen haben sie noch, aber die Leistung dahinter stimmt schon lange nicht mehr. In diese Liga wechseln doch wirklich nur noch die, denen es nur um Namen geht Laughing

Aber hier diskutiere ich nicht mit dir, die Diskussion hatten wir schon oft genug, dass Deutschland die solideste Basis hat und bald auch Italien und Co. hinter sich lassen wird. Bestes Beispiel wieder die Insolvenz von Betis Sevilla...

in deutschland sind doch nur werder bremen und der fc bayern momentan ,die einen namen haben in europa.


in der vergangenheit waren es gladbach,hamburg und bayern die internationalen glanz hatten.

also ist es nicht anders wie bei inter ac mailand real barca und und.

und du kommst ernsthaft mit der insolvenz von sevilla, dass als schalke fan sehr amüsant.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 11:38

zu schalke gibts nicht mehr viel zu sagen.
die rundumerneuerung des kaders trägt seine früchte.
magath hat es geschafft eine intakt funktionierende mannschaft auseinander zu reissen ,angeblich um kosten einzusparen .
wers glaubt wird seelig.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptySa 11 Sep 2010 - 13:42

Schalke hat gestern sicherlich nicht schlecht gespielt, aber es fehlt doch noch Einiges zu einem eingespielten Team.
Auffallend in meinen Augen war, das sich Huntelaar und Raul zu viele Bälle selber holen müssen, also wenn man schon solche Leute im Team hat, muß man sie auch bedienen können, da geschah jedoch viel zu wenig.
Weder über die Flügel, noch durch gescheite Pässe aus dem Mittelfeld!
Dazu kam dann noch, das wenn sich mal Chancen boten, sie kläglich vergeben wurden.
Alles in Allem: Es läuft noch nicht rund, viel Arbeit für Magath und Co. zudem steht das erste CL Gruppenspiel auf dem Programm in Lyon Rolling Eyes
Das macht die Sache noch schwieriger vor dem Revierschlager gegen den BVB nächste Woche.
Wird dort ebenfalls verloren, dann brennt auf Schalke der Baum und der ohnehin schon emenz hohe Druck auf Magath steigt auf ein neues Level.
Ob er das lange aushält?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMo 13 Sep 2010 - 18:04

vincenzo scifo schrieb:
zu schalke gibts nicht mehr viel zu sagen.
die rundumerneuerung des kaders trägt seine früchte.
magath hat es geschafft eine intakt funktionierende mannschaft auseinander zu reissen ,angeblich um kosten einzusparen .
wers glaubt wird seelig.
Er hat Kosten gespart, aber wie wir wissen, glaubst du nur das, was du glauben willst...

Aber eins kann ich so nicht stehen lassen, nämlich die Aussage, dass die Rundumerneuerung des Kaders seine Früchte trägt, weil das dauert noch lange.

Gegen Hoffenheim war ein Fortschritt zu erkennen, nur was will man auch mehr erwarten nach einer Woche, die der Kader zusammen war, wo allerdings 11 Spieler mit ihren Nationalmannschaften unterwegs waren?

Wichtig wird jetzt das Derby gegen Dortmund, weil das nicht verloren werden darf. Jetzt gehts aber morgen erstmal gegen Lyon, was ähnlich wichtig ist und ich bin in der Tat guter Dinge. Zum einen, weil wir, wie schon geschrieben, gegen Hoffenheim erste positive Ansätze gezeigt haben und zum anderen, weil Lyon auch schwer in der Krise steckt. Zudem kehrt Farfan zurück in den Kader, ihm muss Baumi weichen und Metzelder ist nicht mit nach Lyon gereist. Somit optimale Voraussetzungen. Edu wird in der Startelf wohl von Farfan ersetzt, während Matip wohl Metzelder ersetzen wird. Zudem rechne ich diesmal auch mit einem längeren Einsatz von Jurado. Freue mich auf jeden Fall schon wieder auf das Spiel, auch wenn das eigentlich schwer möglich ist nach den letzten 4 Partien.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMo 13 Sep 2010 - 18:52

was wir wissen sprichst du jetzt für alle Rolling Eyes
kosten gespart an gehälter,aber stell dem mal die ablösen für huntelaar und co gegenüber und deren gehälter,dann sag mir was dabei raus kommt.wenn du dann sagst er hat dabei geld gespart respekt dann bist du genauso vernebelt ,wie all die anderen schalke fans.
ich wette mit kuranyi,bordon und rafinha stände man jetzt weitaus besser in der liga.

klar trägt die runderneuerung seine früchte,nämlich genau 0 punkte in 3 spielen Very Happy
zu lyon und dortmund sage ich nur ,wenn dort nicht gewonnen wird ,kan magath nicht weiter so tun als wäre nichts passiert.

in stuttgart und wolfsburg redet man wenigstens über den verpatzten saisonstart ,aber auf schalke wird alles fröhlich abgetan.
mir soll es recht sein vielleicht kommt es ja nächste saison zu den partien schalke -aachen FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMo 13 Sep 2010 - 19:35

vincenzo scifo schrieb:

kosten gespart an gehälter,aber stell dem mal die ablösen für huntelaar und co gegenüber und deren gehälter,dann sag mir was dabei raus kommt.wenn du dann sagst er hat dabei geld gespart respekt dann bist du genauso vernebelt ,wie all die anderen schalke fans.
die ablösen kannst du da klar nicht mit einbeziehen, aber unser gehaltsbudget wurde gesenkt. glaube es oder lass es sein, ich habe hier an dieser stelle oft genug aufgelistet durch welche abgänge er wie stark entlastet wurde. ein raul verdient 2-3 millionen weniger im jahr, als wir für eine vertragsverlängerund mit kuranyi bezahlt hätten, so ist das nun mal.

vincenzo scifo schrieb:

ich wette mit kuranyi,bordon und rafinha stände man jetzt weitaus besser in der liga.
jetzt ja, aber in 2 jahren? bordon ist mit sicherheit frustrierend der abgang und wäre vermeidbar gewesen, da hat sich magath in metzelder kräftig getäuscht. aber kuranyi verdient jetzt 6 millionen im jahr, dass konnten wir uns nicht leisten und ähnliches für rafinha, der wollte weg und es war die letzte chance ablöse zu kassieren. nächste saison wäre er weg gewesen udn zwar für lau und wir hätten überhaupt keine knete für einen ersatz gehabt, so konnte wenigstens in den kader investiert werden.

vincenzo scifo schrieb:

klar trägt die runderneuerung seine früchte,nämlich genau 0 punkte in 3 spielen Very Happy
wenn man einen umbruch macht, der das team langfristig verbessern soll kann man nicht kurzfristig ergebnisse fordern, erst recht nicht, wenn 5 stammspieler nichtmal 14 tage mit der mannschaft trainiert haben. aber ich bin mir sicher, dass wir uns woche für woche verbessern werden. wer jetzt die 3 spiele nimmt, der hat einfach keine geduld und die brauchen wir.

nicht umsonst hat magath angekündigt, dass im winter keine neuzugänge kommen werden. die mannschaft ist umgebaut, jetzt gibt es nur noch punktuelle veränderungen. an dem punkt war er in wolfsburg damals auch, nur hat er es da nicht weiter fortgesetzt, sondern haben das seine nachfolger, die den kader nicht mehr groß umbauen mussten.

vincenzo scifo schrieb:

in stuttgart und wolfsburg redet man wenigstens über den verpatzten saisonstart ,aber auf schalke wird alles fröhlich abgetan.
mir soll es recht sein vielleicht kommt es ja nächste saison zu den partien schalke -aachen FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107
FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107

auf schalke ist die sachlage auch anders als in stuttgart oder wolfsburg, lese den post aufmerksam und du weißt was ich meine

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMo 13 Sep 2010 - 19:50

bienchen04 schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

kosten gespart an gehälter,aber stell dem mal die ablösen für huntelaar und co gegenüber und deren gehälter,dann sag mir was dabei raus kommt.wenn du dann sagst er hat dabei geld gespart respekt dann bist du genauso vernebelt ,wie all die anderen schalke fans.
die ablösen kannst du da klar nicht mit einbeziehen, aber unser gehaltsbudget wurde gesenkt. glaube es oder lass es sein, ich habe hier an dieser stelle oft genug aufgelistet durch welche abgänge er wie stark entlastet wurde. ein raul verdient 2-3 millionen weniger im jahr, als wir für eine vertragsverlängerund mit kuranyi bezahlt hätten, so ist das nun mal.

vincenzo scifo schrieb:

ich wette mit kuranyi,bordon und rafinha stände man jetzt weitaus besser in der liga.
jetzt ja, aber in 2 jahren? bordon ist mit sicherheit frustrierend der abgang und wäre vermeidbar gewesen, da hat sich magath in metzelder kräftig getäuscht. aber kuranyi verdient jetzt 6 millionen im jahr, dass konnten wir uns nicht leisten und ähnliches für rafinha, der wollte weg und es war die letzte chance ablöse zu kassieren. nächste saison wäre er weg gewesen udn zwar für lau und wir hätten überhaupt keine knete für einen ersatz gehabt, so konnte wenigstens in den kader investiert werden.

vincenzo scifo schrieb:

klar trägt die runderneuerung seine früchte,nämlich genau 0 punkte in 3 spielen Very Happy
wenn man einen umbruch macht, der das team langfristig verbessern soll kann man nicht kurzfristig ergebnisse fordern, erst recht nicht, wenn 5 stammspieler nichtmal 14 tage mit der mannschaft trainiert haben. aber ich bin mir sicher, dass wir uns woche für woche verbessern werden. wer jetzt die 3 spiele nimmt, der hat einfach keine geduld und die brauchen wir.

nicht umsonst hat magath angekündigt, dass im winter keine neuzugänge kommen werden. die mannschaft ist umgebaut, jetzt gibt es nur noch punktuelle veränderungen. an dem punkt war er in wolfsburg damals auch, nur hat er es da nicht weiter fortgesetzt, sondern haben das seine nachfolger, die den kader nicht mehr groß umbauen mussten.

vincenzo scifo schrieb:

in stuttgart und wolfsburg redet man wenigstens über den verpatzten saisonstart ,aber auf schalke wird alles fröhlich abgetan.
mir soll es recht sein vielleicht kommt es ja nächste saison zu den partien schalke -aachen FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107
FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107

auf schalke ist die sachlage auch anders als in stuttgart oder wolfsburg, lese den post aufmerksam und du weißt was ich meine

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 360107

stuttgart und wolfsburg haben genauso 0 punkte,schalke muss sich finden ok nur wie lang soll diese findungsphase dauern .

noch drei 0 punktespiele und der baum brennt lichterloh.
denn so wie die neuen spieler angeprisen wurden raul ,hintelaar ,jurado ,metzelder und der franzose die vom nanen her ja knaller sein müssten,muss doch bald der erfolg dasein .
das sind keine zweitliga spieler oder spieler die von hannover ,frankfurt mainz oder lautern kommen.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMo 13 Sep 2010 - 22:23

Auch erfahrene Spieler müssen sich erst mal finden.
Denke die Zeit dazu war nicht besonders lang bisher.
In dem Falle ist die CL vielleicht gar nicht mal so schlecht für zusätzliche Spielpraxis Wink
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyDi 14 Sep 2010 - 20:16

Die Startaufstellung ist raus und neu in der ersten Elf im Vergleich zum Spiel gegen Hoffenheim ist Farfan für Edu und Deac für Moritz. Heißt, dass wir vom Papier her noch offensiver aufgestellt sind und die Verteidigung heute wie folgt aussieht:

Moritz - Höwedes - Plestan - Sarpei.

Ob das soviel besser ist wage ich zu bezweifeln, aber schlechter als mit Metze geht ja nicht.


Im Kader gabs auch zwei Änderungen: Baumjohann musste Farfan weichen und für Metzelder steht Jendrisek im Kader.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyDi 14 Sep 2010 - 22:36

Schade, 0:1 gegen Lyon. Schade deshalb, weil ich aus dem Spiel eigentlich keine Punkte eingeplant hatte, aber man im nachhinein sagen muss, dass ein Punkt durchaus drinnen gewesen wäre.

Uns hat die Rote für Höwedes definitv den Zahn gezogen,weil damit war unser bester Innenverteidger raus, was zur Folge hatte, dass eben ein MIttelfeldspieler raus musste und danach ging nach vorne quasi kaum noch was. Umso bitterer, wenn es stimmt, was ich bisher so mitbekommen habe, dass die Rote Karte durchaus auch eine Gelbe hätte sein können. Dennoch schön, dass es "nur" 1 Gegentor gab, wobei das ja wohl auch eher an Neuer gelegen hat. Dennoch positiv.

Nicht so schön, dass Huntelaar und Raul keine Bälle bekommen haben. Da hoffe ich auf Jurado. Wird mal Zeit, dass der spielt. Wie schonmal geschrieben: Ich kann keinen Spieler für über 10 Millionen kaufen und ihm ein halbes Jahr Eingewöhnungszeit geben, nicht wenn der Verein Schalke 04 heißt und man sportlich bisher so dasteht!
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyDi 14 Sep 2010 - 22:44

hab das foul gesehen und es war keine rote karte wert .zwar geht höwedes mit hohem bein in den gegner ,hat aber zurückgezogen und das bein angewinkelt .
dafür direkt rot zu geben zumal es das erste foul von höwedes war ist schon extrem hart.
das dann ein MF-spieler raus muss ist klar. aber warum deac raus muss und nicht rakitic der mal wieder außer langen bällen die zu 90% beim gegner landen garnichts auf die reihe bekommt verstehe wer will.

bis zum platzverweis haben die schalker ganz gut gespielt und danach ging garnichts mehr auch weil magath die kreativsten spieler ausgewechselt und später garnicht erst eingewechselt hat.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyDi 14 Sep 2010 - 22:47

Jerb schrieb:

bis zum platzverweis haben die schalker ganz gut gespielt und danach ging garnichts mehr auch weil magath die kreativsten spieler ausgewechselt und später garnicht erst eingewechselt hat.
Genau das meine ich. Ohne Platzverweis wäre ein Punkt drin gewesen, dass ist in unserer momenatenen Situation doppelt bitter.

Das mit dem Ein- und Auswechseln verstehe auch wer will. Kluge kann nach vorne gar nichts, aber Jurado sitzt 90min auf der Bank. Das aber Deac raus musste lag vielleicht daran, dass Magath ihn noch quasi unter "Welpenschutz" stehen hat, da auch er völlig neu im Team ist und auch erst eine handvoll Trainingseinheiten mit der Mannschaft hat. Also hat er lieber ihn geopfert als Rakitic der schon mehr Erfahrung hat.

Bin auf jeden Fall aber entttäuscht. Das 4. Saisonspiel auf das ich mich gefreut hab und das 4. mal gibts 0 Punkte Sad


Tante Edith: Aber das eigentlich schlimmste an Höwedes roter Karte ist, dass er uns nun definitv im Heimspiel gegen Benfica fehlt und das ist für mich das Entscheidende Duell ums weiterkommen, gegen Tel Aviv muss gepunktet werden, gegen Lyon sind Punkte Zugabe. Schon bitter, dass einem ein Spieler, wegen einer Fehlentscheidungen in 1/3 aller Spiele fehlt. Da sollte man auch mal überlegen ob es in der CL, oder aber auch in der EL, nicht angebracht wäre bei roten Karten auch die Möglichkeit zu geben, dass der Spieler keine weitere Strafe bekommt.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 8:59

Bis zur Roten, war schlake zumindest gleichwertig, aber ich seh jetzt nicht die schuld am schiri, ich denke es ist eine harte entscheidung aber auch eine vertretbare.

Danach war es gar nichts mehr und sicherlich von magath schon richtig den deac auszuwechseln, rakitic weiß schon länger, wie man im system magath in unterzahl spielen soll.

Schlimm im ganzen ist ansich nur, das Lyon nicht wirklich gut war, somit stimme ich dir zu bienchen es hätte für einen punkt reichen können.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 9:16

Also ich weiß nicht. ich habe mir die Szene jetzt ein paar mal angeguckt. Höwedes will mit dem Bein zum Ball, hat es nicht gestreckt oder sonstiges, sondern angewinkelt und von der Seite kommt der Franzose und sie kolllidieren, es gab keinen Tritt oder ähnliches. Quasi ist der Franzose in ihn hineingelaufen, sprich es war eine unglückliche Kollision im Kamp um den Ball, wie sie regelmäßig passiert. Höwedes schaut nicht nach seinem Gegner und es war mit Sicherheit nicht gezielt. Höwedes selbst sagt sogar, dass er den Gegner gar nicht gesehen hat, was auch verständlich wäre, weil der Ball einfach aus der anderen Richtung als der Gegner kam. Gelb klar für hohes Bein und gefährliches Spiel, aber Rot? Noch dazu wo es das erste Foul von Höwedes im ganzen Spiel war? Für mich völlig überzogen.Vorallem wenn man sich die Tritte vorher gegen Huntelaar anschaut.

Demnach hat der Schiri für mich die Hauptschuld, weil man muss sich nur Schalke vor dem Platzverweis und Schalke nach dem Platzverweis anschauen. Da lagen Welten dazwischen. Das hat der Mannschaft das Genick gebrochen.

Und wie oben schon geschrieben: Das schlimmste kommt erst noch: Ohne Höwedes gegen Benfica FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 38351
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 11:25

Mehr wie gestern in der CL gezeigt habe ich ehrlich gesagt von den Schalkern auch gar nicht erwartet muß ich sagen.
Nur, je mehr Niederlagen man sich in der Anfangsphase der neuen Saison fängt, desto nervöser werden die dort.
Deshalb gilt für das Wochenende eigentlich eine "Siegespflicht", allerdings ist das einfacher gesagt als getan, vor allem bei dem Derbygegner!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 13:22

Die Frage ist was bezeichnest du als "gestern in der CL gezeigt" Die ersten 30 Minuten bis zur roten Karte waren Top. Wir haben mitgemischt, hatten teilweiße sogar die besseren Tormöglichkeiten, nur hat Lloris 2mal Klasse gehalten gegen Farfan und Moritz. Das Lyoner Tor ist aus einem krassen individuellen Fehler entstanden.

Alles was danach passierte kann man eigentlich nicht als Maßstab nehmen, weil nach 3 Niederlagen, einem 1:0 Rückstand und einer solchen roten Karte für deinen wichtigsten Verteidger, da ist klar, dass man aus dem Konzept ist, weil die Mannschaft noch nicht gestärkt ist.

Für mich ist es nur eine Frage der Zeit bis wir unseren ersten Sieg holen und ich denke, dann wird der Bann gebrochen sein. Wir werden dann zwar nicht wie ein Meisterkandidat spielen. Aber wir werden die Punkte holen, die wir brauchen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 13:40

bienchen04 schrieb:

Wir werden dann zwar nicht wie ein Meisterkandidat spielen. Aber wir werden die Punkte holen, die wir brauchen.

....die ihr wofür braucht, wenn ich mal spitzfindig hinterfragen darf. Razz

Nun, ich sehe schon eine steigerung im team, doch in letzter konsequenz habt ihr eben auch zwei tacken pech zuviel derzeit, muss auch mal so klar gesagt sein.

Die Medien übertreiben mal wieder ohnehin vom feinsten, aber das nur mal am rande.

Diese Mannschaft wird sich finden und sollte dies in den nächsten 4 spieltagen passieren ist in meinen augen in sache EL noch kein zug ohne schlake abgefahren und zu mehr, denke ich würde es dieses jahr ohnehin nicht reichen, also wird mal wieder ein bild gemalt, das deutlich schwärzer ist als die vermeintliche realität.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 EmptyMi 15 Sep 2010 - 14:11

Dany69 schrieb:

....die ihr wofür braucht, wenn ich mal spitzfindig hinterfragen darf. Razz
Du beantwortest es dir selbst: Die Punkte die wir brauchen um die EL zu erreichen.

Dany69 schrieb:

Nun, ich sehe schon eine steigerung im team, doch in letzter konsequenz habt ihr eben auch zwei tacken pech zuviel derzeit, muss auch mal so klar gesagt sein.
Kommt immer auf die Sichtweiße drauf an. So ein Ding wie von Moritz gestern, oder allgemein die vielen Tore nach individuellen Patzern, kann man einmal als Pech bezeichnen, sind aber ein Beispiel für mangelhafte Qualität. Aber alles in allem haben wir mit Sicherheit kein Glück im Moment. Das ist es ja auch was ich meine: Wenn das Glück zurückkommt läuft es wieder, es ist kein völliges unvermögen von uns.

Dany69 schrieb:

Die Medien übertreiben mal wieder ohnehin vom feinsten, aber das nur mal am rande.
Ich finde das sollte man nicht an den Rand schieben. Bestes Beispiel auch die Eintracht, da hat man die ersten 2 Spiele nicht gewonnen und es wird von Krise geredet, nur wie oft verliert man mal in der Saison 2 Spiele hintereinander, als ein Team wie die Eintracht? Das ist kein Beinbruch und ebenso jetzt für Schalke, auch wenn 3 natürlich schon brezlig wird, aber hätten wir jetzt schon die Rückrunde und 40 Pukte auf dem Konto würde es niemanden jucken, so weil die 0 steht wird ein Riesen Palaber raus gemacht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 _
BeitragThema: Re: FC Schalke 04 - Teil 3   FC Schalke 04 - Teil 3 - Seite 37 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Schalke 04 - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 37 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 36, 37, 38, 39, 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-