SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHertha BSC - Seite 40 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 14 Sep 2013 - 10:25

Senior schrieb:
Etwas unklar ist mir trotzdem die Personalpolitik.
3-4 Spieler der Anfangsformation waren Leihgaben anderer Clubs. Das ist nicht nur bei Hertha so und kann doch wohl nur bedeuten:
Große Clubs kaufen alle Spieler auf, bilden einen Verleihpool und leihen nach Gutdünken aus - sehr seltsam!
weiß nicht ob das wirklich so ist. ich denke auf der einen Seite hast du veteine die froh sind wenn der kader verkleinert werden kann und auf der anderen dann die vereine die Spieler wollen, aber nicht die mittel um in der masse ablöse zu zahlen. die Eintracht geht diesen weg ja auch. meißtens mit kaufoption. bringt der Spieler was bist du ihn bequem nach der Saison wieder los, schlägt er ein hast du relativ leichtes handeln bei einem neuen Vertrag.

von daher würde ich eher sagen wollen das die Finanz schwächeren vereine mit mehr Vernunft ihre Spieler kaufen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 14 Sep 2013 - 10:38

JerzyPotz schrieb:
weiß nicht ob das wirklich so ist. ich denke auf der einen Seite hast du veteine die froh sind wenn der kader verkleinert werden kann
Ja, namentlich Schalke und Wolfsburg Wink 
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 14 Sep 2013 - 10:44

Senior schrieb:

Etwas unklar ist mir trotzdem die Personalpolitik.
3-4 Spieler der Anfangsformation waren Leihgaben anderer Clubs. Das ist nicht nur bei Hertha so und kann doch wohl nur bedeuten:
Große Clubs kaufen alle Spieler auf, bilden einen Verleihpool und leihen nach Gutdünken aus - sehr seltsam!
Wüsste jetzt nicht, was daran verkehrt sein sollte, sowohl sportlich für den moment als auch vorallem wirtschaftlich sicher eine win-win situation für alle beteiligten,

wenn dann wie JP schon sagt, der spieler einschlägt und man eine KO hat ist doch alles prima, falls nicht ist er eben weg und hat man auf die weise auch eben keine jahrelangen luftnummern durchzutragen und ist somit deutlich flexibler aufgestellt als nur käufe zu tätigen die deutlich risiko behafteter sind.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 14 Sep 2013 - 14:33

Für die kleinen Vereine gehts doch kaum noch anders weil man es sich nicht leisten kann uU ein paar Mio in den Sand zu setzen weil der Spieler nicht klar kommt.
Gute Beispiele dafür sind bei uns zB Fenin und Bulut. Letzterer wurde von uns immer sofort verliehen und hat dank einer blödsinnigen Vertragsklausel auch noch die Hälfte seines Jahresgehalts sofort am Beginn der Saison kassiert.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySo 26 Jan 2014 - 11:46

tja echte torchancen hat die hertha gestern auch nicht gehabt. muss allerdings sagen das mir berlin trotzdem gut gefallen hat. das mittelfeld wurde nach vorne gut, weil schnell, überbrückt. der gegentreffer war gift. danach ging bei berlin nicht mehr viel zusammen. in den letzten 15, 20 minuten noch mal druck, aber nicht so zwingend das wir so richtig ins schwimmen gekommen sind.
trotz der langen schwachen phase gestern finde ich die mannschaft ganz gut. die art und weiße wie gespielt wird ist ansehbar. man erkennt ne gute handschrift vom trainer
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:32

Was halten wir davon?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wenn die Berliner damit vernünftig umgehen, wächst da ein weiterer Riese (nach Wolfsburg) heran. Dauert sicher noch ein bisschen, aber mit der Kohle im Rücken, dem Nachwuchs-Potenzial der Stadt sowie den Marketing-Möglichkeiten...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:44

61 Mio. ist jetzt auch nicht sooo der Wahnsinn.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 16:48

Nicht? Geldprobleme hat die Hertha jetzt aber nicht mehr. Schulden werden getilgt, sie können Rechte im Marketing und im Catering zurückkaufen, Leute wie Lasogga oder Ramos MÜSSEN nicht verkauft werden und die Berliner haben langfristige Planungssicherheit.
Das ist schon ein Quantensprung.

Auf der anderen Seite vermischt sich etwas:
Wir haben einen Traditionsclub, an dem nun ein ausländischer (einmalig glaube ich im deutschen Fußball) Investor beteiligt ist.

Wer das okay findet (ich tue es), darf eigentlich nicht mehr so gegen "Plastikclubs" wie Wolfsburg, Leverkusen oder Hoffenheim stänkern.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 18:36

Doch klar. Der Investor hat 10% gekauft, damit er damit Rendite macht. Ist halt Geldanlage in den Verein. Abhängig ist der Verein ja damit nicht großartig. Hoffenheim, Leverkusen und Wolfsburg ist ja was anderes. Adidas und die Telekom halten ja auch hunderte Millionen an Bayern. Trotzdem wirtschaften wir eigenständig und die beiden Unternehmen verdienen gut dran mit.

Beim HSV, Hannover und Schalke kann man glaub ich keine Anteile kaufen, weil sie ja noch Vereine sind. Aber Emirates, Kühne, Kind und Gazprom haben da wohl nen genau so großen Einfluss.

So lange man unabhängig bleibt, ist das für mich nur gute Vermarktung. Ok, unabhängig ist ein dehnbarer Begriff, sehr subjektiv. Aber so zieh ich die schwammige Grenze.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 18:39

asamiro schrieb:
Was halten wir davon?
nicht viel und deine argumente finde ich jetzt auch nicht so richtig. in relation sind solche summen schon geflossen durch die abtreterei der marketingrechte für xy jahren. alle vereine haben sich den rießen sprung versprochen. geendet ist es damit das die paar mücken die nach schuldentilgung über gewesen sind zu schnell in fehleinkäufe geflossen sind und die @sche in 2,3 jahren verpulvert wurde. anschließend wurde dadurch die lunte für neuverschuldung gelegt, da  sich die spielergehälter verschoben haben.

AlBear weiß das sicher besser. was bleibt unterm strich übrig? 30, 40 millionen? da machst de keine rießen welle. strenggenommen ist das die summe die gladbach durch CL und transfers vorletzte saison hatte und quantensprünge sind da nicht passiert. eher haben sie sich diese saison wieder weiterentwickelt, mit kleinerem geld (im vergleich zum vorjahr)

ich sehe das eher negativ. die hauptquellen sind verbraucht, jetzt kommt der nächste plattschuss. wie beim HSV. da versprechen sie sich ja mit ner anteilsvergabe an kühne ja auch neuen aufschwung. die 100 millionen langen um die schulden abzubauen. da hast de aber noch gar nichts am kader verändert, hebst trotzdem den anspruch weiter in der stadt und veränderst gleichzeitig nichts an den kräften und das der HSV bestenfalls die nr. 6 im land sein kann.

hier wie da (im grunde auch in frankfurt) ist der zug abgefahren und so wunder wie in dortmund wiederholen sich nicht beliebig oft.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 31 Jan 2014 - 21:14

Also zuerst mal die Fakten, wie sie uns auch Intern mitgeteilt wurden.

KKR steigt bei uns mit 61,2 Mio ein.
Der Deal läuft erst mal für 7 Jahre, dann hat KKR die Chance die Anteile wieder zu verkaufen, Hertha hat aber ein Vorkaufsrecht.
Von den 61,2 Mio. sind 21,2 Mio. die 9,7 % Anteile an der Profiabteilung.
Die restlichen 40 Mio. sind eine Umschuldung der offenen Verbindlichkeiten, deutlich besserer Zinssatz.
Bei diesen 40 Mio. gibt es die Option, das Darlehn auch in Anteile umzuwandeln. Schlußendlich hätte dann der Investor bis zu 33% und eine Vetooption.

Das komplette Geld wird ausschließlich zur Schuldentilgung und zum Rückkauf der Marketing- und Cateringrechte (jeweils 10 Mio.) genutz.

Davon wird also zuerst mal nix in die Mannschaft gesteckt. Preetz hat auch vor der Mannschaft mit dem Satz begonnen, ihr braucht eure Berater nicht anzurufen, Gehaltsaufbesserungen gibt es nicht. Wink

Im Endeffekt fließen aber natürlich zukünfig mehr laufende Gelder in den Etat und somit auch in die Mannschaft. Man will sich ja auch laut ersten Aussagen, damit besser rüsten im Kampf gegen z.B. Köln und Klautern.

Aber der Status Heute ist halt schon mal ein sehr Positiver für Hertha. Schuldenfrei, eines der günstigsten Miet-Stadien und zudem eine der besten Trainingsanlagen in Deutschland. Mal schauen wie sich das alles Entwickelt.

-------
Kleiner Exkurs:
Für Franz Müntefering war diese KKR damals die Mutter aller Heuschrecken. (Bericht auf manager-magazin.de)

Und die Antwort von KKR auf SpigelOnline
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 1 Feb 2014 - 9:48

welcher "gemeine" Fan soll da noch durchblicken oder gar entscheiden, ob das gut oder schlecht für die Hertha bzw. den Fußball ist? Ist es gerecht gegenüber anderen Clubs - soll/kann es überhaupt eine Gerechtigkeit geben? Ich bin gespannt, wie das weitergeht. Hoffentlich drehen jetzt mit dem vielen Geld nicht wieder einige im Umfeld von Hertha durch.
AlBaer schrieb:
...zudem eine der besten Trainingsanlagen in Deutschland. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie die Mannschaft aus ihrem Backsteinbau (Baujahr 1935?) zum ersten Trainingsplatz wandern muss ... und wie restriktiv Trainingszuschauer behandelt werden . also ich kenne da einige Clubs, bei denen es deutlich moderner, besser und zuschauerfreundlicher zugeht.
Aber das hat nichts mit KKR zu tun.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 1 Feb 2014 - 14:48

Pi schrieb:
So lange man unabhängig bleibt, ist das für mich nur gute Vermarktung.
Das ist richtig, aber...
Pi schrieb:
Ok, unabhängig ist ein dehnbarer Begriff, sehr subjektiv. Aber so zieh ich die schwammige Grenze.
... hier schränkst du es ja - ebenso richtig - wieder ein.
Wenn ich mir alleine Kühne anschaue. NOCH ist der Verein HSV scheinbar unabhängig, aber wir haben ja schon im Vorfeld der Mitgliederversammlung und der nun möglichen/drohenden Ausgliederung gesehen, wie der seine Fäden zieht. Zudem hat er ja praktisch im Alleingang van der Vaart gelauft, was ein totales (und wie man inzwischen sieht kontraproduktives) Einmischen war.

Kehren wir nun zu Hertha zurück. Noch will sich KKR nicht einmischen. Aber Rendite wollen die irgendwann auch. Und die lässt sich mit einem Club, der in Europa mitspielt, eher erwirtschaften, als mit einem Cub, der um den Abstieg kämpft. Also wird irgendwann noch mehr Kohle fließen.
Das mag jetzt erst mal ein "kleiner" Betrag sein, aber es ist ein Anfang. Und - um wieder zum HSV zu schauen, wo transfermäßig praktisch nichts läuft - ohne diesen Anfang wären Hertha die Hände gebunden, was die Kaderentwicklung angeht.

Und - was ich so bemerkenswert (im negativen Sinne) finde: Es steigt ja nicht ein deutscher Mäzen, ein deutsches Unternehmen oder gar ein Berliner Unternehmen ein, nein, eine internationale, intransparente "Heuschrecke" KKR.
DAS stört aber irgendwie niemanden hier. Aber wenn sich VW oder Bayer in ihren historischen Standorten Wolfsburg und Leverkusen engagieren, Hopp sein Heimatdorf unterstützt oder Kind seine Heimatstadt - dann ist das verkehrt und widerspricht den Traditionen?
Wo ist bei KKR/Hertha der Unterschied zu RedBull/Leipzig?
Womit ich keinesfalls sagen will, dass ich das schlecht finde. Ich finde es nicht anstößig, was in Wolfsburg, Leverkusen, Leipzig oder meinetwegen Chelsea abläuft. Und sooo gewaltig ist der Unterschied zu Sponsoren wie Gazprom (vor allem da), Adidas oder Telekom nicht mehr - der Einfluss von Unternehmen ist in den Vereinen nun mal groß - und sei es nur dadurch, dass man finanzielle Sicherheit gewährt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 1 Feb 2014 - 17:21

asamiro schrieb:
Kehren wir nun zu Hertha zurück. Noch will sich KKR nicht einmischen. Aber Rendite wollen die irgendwann auch. Und die lässt sich mit einem Club, der in Europa mitspielt, eher erwirtschaften, als mit einem Cub, der um den Abstieg kämpft. Also wird irgendwann noch mehr Kohle fließen.
nenne mir bitte ein verein mit investor, wo der investor tatsächlich (und vor allem nachweißbar) gewinn erwirtschaftet hat. ich halte das fast schon für ne fussballerische profi-lebenslüge. schon mal gar nhicht wenn erst mal geld zur entschuldung fließen muss.

asamiro schrieb:
Und - um wieder zum HSV zu schauen, wo transfermäßig praktisch nichts läuft - ohne diesen Anfang wären Hertha die Hände gebunden, was die Kaderentwicklung angeht.
es ist wie mit dem marketingrechten. irgendwer muss der erste sein und dann folgen sie alle nach und in ein oaar jahren ist das geld weg, alle haben prozentpunkte abgegeben und niemand hat sich letztlich wesentlich weiter entwickelt.

asamiro schrieb:
DAS stört aber irgendwie niemanden hier.
ich sehe in kühne nicht wesentlich mehr wie ne lästige zecke.
ich kann mich über diese firma nicht aufregen da mir die bis zu AlBears beitrag so gar kein begriff gewesen ist. da lobe ich ein mal mehr AlBear, der fakten auf den tisch legt und sie nicht hinten runter fallen lässt. in all den forumsjahren weiß ich das manch anderer das heikle thema so nicht angegangen hätte.

asamiro schrieb:
Und sooo gewaltig ist der Unterschied zu Sponsoren wie Gazprom (vor allem da), Adidas oder Telekom nicht mehr - der Einfluss von Unternehmen ist in den Vereinen nun mal groß - und sei es nur dadurch, dass man finanzielle Sicherheit gewährt.
es gibt bei fast allen einen gewaltigen unterschied zu den bayern. die bayern entwickeln sich mit 100 millionen von audi oder adolf dassler weiter, schalke stopft mit gazprom schuldenlöcher, genauso wie frankfurt seinerzeit mit octagon, oder jetzt berlin ein zweites mal und sehr wahrscheinlich auch der HSV.

grade dem HSV wird es absolut gar nichts bringen. man prostituiert sich, mehr nicht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 1 Feb 2014 - 22:05

Senior schrieb:
AlBaer schrieb:
...zudem eine der besten Trainingsanlagen in Deutschland. Mal schauen wie sich das alles entwickelt.
Das kann ich nicht nachvollziehen. Wie die Mannschaft aus ihrem Backsteinbau (Baujahr 1935?) zum ersten Trainingsplatz wandern muss ... und wie restriktiv Trainingszuschauer behandelt werden . also ich kenne da einige Clubs, bei denen es deutlich moderner, besser und zuschauerfreundlicher zugeht.
Also ich gehe mit bei Zuschauerunfreundlich, aber das ist ja nun in meinen Augen kein Qualitätsmerkmal von Herthas Trainingsgelände. Das andere Vereine modernere Gebäude haben, ist auch richtig - aber Innen sind die Räume schon gut gemacht. Reha-Zentrum, Krafträume, Indoor-30-Meter-Sprintbahn, Höhenkammer - da ist schon allerhand drinnen.
Aber mir geht es auch eher um den Gesamtverein. Da sind die Kabinen von Profis, U23, U19 und U17 im gleichen Trakt. Das erleichtert die Komunikation schon ungemein. Viele Vereine haben extra Gelände für die Jugend, weil der Platz schlicht fehlt.
9 Großfeld-Rasenplätze, 2 Großfeld-Kunstrasenplätze (jeweils einer mit Rasenheizung!), zudem ein extra Stadion (>5.000 Plätze), Schwimmhalle, in den nächsten 2 Jahren zieht die Poelchau-Oberschule auf das Gelände - somit können unsere Nachwuchskicker den Schulstress noch etwas besser mit dem Training verbinden.

Letzten Samstag war die U23 vom HSV und heute die U23 von St. Pauli hier, um gegen uns (zum ersten Mal in diesem Jahr auf echtem Rasen) zu spielen - von beiden höre ich immer wieder, das das hier viel besser ist, als was es in Hamburg gibt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptySa 1 Feb 2014 - 22:54

Nutzt ihr eigentlich das Maifeld als Trainingsplatz, so wie Sparta Prag das Strahov-Stadion?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 3 Feb 2014 - 4:50

Pi schrieb:
Nutzt ihr eigentlich das Maifeld als Trainingsplatz, so wie Sparta Prag das Strahov-Stadion?
Nein, das Areal ist von Hertha völlig ungenutzt.
Dort tummeln sich nur ab und an mal Polospieler und Cricket wird dort auch gespielt.
(...und zum Pokalfinale steht es voll mit VIP-Zelten.)
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 28 März 2014 - 19:22

letztes Tor auf Schalke 13.11.2004 !!! dazu mit Jarstein ne Wurst im Tor... das kann ja nur schief gehen. No 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 31 März 2014 - 12:10

... und wenn Perl auch noch eine S04-Brille auf hat - was der da wieder gesehen haben mag, ich kann nur vermuten, dass seine Schwiegermutter 30.000€ auf "Hertha schießt kein Tor" gewettet hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 31 März 2014 - 15:15

Niemeyer stößt nunmal tatsächlich. Sicherhlich kleinlich, und man kann auch argumentieren, dass es dann bei jedem Eckball ein Foul gäbe, aber man sollte auch nicht übertreiben dass es total grundlos gewesen sei. Er hat ja nichts falsches gesehen, sondern die Lage nicht so gut bewertet.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 31 März 2014 - 18:39

Und man darf nicht vergessen, das wir am Dienstag für den gleichen Schubser einen Elfer gegen die Bayern bekommen haben. Es gleicht sich halt alles im laufe einer Saison aus.

Ansonsten geht bei uns halt praktisch gar nix mehr, der Trainer würfelt komische Aufstellungen zusammen und kritisiert die Mannschaft in meinen Augen mehr als nötig. Dazu wirft uns nun die schon das ganze Jahr über schwache Offensive zurück, da sie die wenigen Chancen eben nicht mehr reinmachen. Anders als noch in der Hinrunde.

Schade vor allem, da gegen Schalke etwas möglich war, die gingen ja komplett auf dem Zahnfleich.

Aber wie dem auch sei, 36 Punkte sollten am Ende für den Klassenerhalt reichen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 1 Sep 2014 - 16:07

Wundere mich auch, das sich Hertha nun auch noch einen Kalou leisten kann........ Rolling Eyes

Skjelbret haben sie nun auch endlich fix gemacht, wobei ich dabei mal wieder den HSV nicht versteh, habe aber von dem transfer und wie lang er dauerte zu wenig mitbekommen, dacht nur im kopf zu haben das der HSV ihn anfangs nicht an die Hertha verkaufen wollte.

Albaer ich hoffe du kannst mich diesbezüglich etwas erhellen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 1 Sep 2014 - 16:20

habe gelesen das er 3.1 millionen gehalt bekommt. da dacht ich auch gleich "bravo"
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 1 Sep 2014 - 21:06

Zur Kalou-Geschichte: Der bekommt jetzt halt das Geld, was wir für Lasogga (8,5 Mio. + Nachzahlungen) eingenommen haben erst mal drüber. 1,8 Mio. Ablöse und das Grundgehalt von ca. 2,2 Mio. für 3 Jahre, zusammen: 8,4 Mio. Die restlichen 800k-900k pro Jahr, in wohl relativ einfach zu erreichenden Boni, werden dann dazu gepackt. Wir haben ja auch unseren Spieler-Gehaltsetat um ca. 4-5 Mio. aufgestockt. Dank KKR.

Bzgl. Skjelbret: Der HSV hatte nur eine wahnwitzige Summe aufgerufen von 2,5 Mio. für einen Spieler mit dem sie selber, aus Leistungsgründen, nicht planen. Aber nicht ausgeschlossen das er zu Hertha geht. Hertha hatte aber auch nur 750k geboten, durch den Kreuzbandriss von Baumjosef und den Muskelfaserriss von Ronny hat man aber selber die Notwendigkeit geändert und das Angebot auf 1,5 Mio. angehoben. Skjelbret hatte wohl noch Angebote aus Spanien, England und der Bundesliga (Bremen und mind. ein weiteres), aber da hat die Familie entschieden. Nach vielen Umzügen in den letzten Jahren, wollten sie jetzt hier in Berlin bleiben. Die Frau und die beiden Kinder sind im übrigen selbst im Sommer hier geblieben. Skjelbred ist an freien Tagen gependelt.

In der Gesamtsituation wird das alles natürlich nicht besser, 8 Zugänge bei nur 4 Abgängen machen den sehr breiten Kader des letzten Jahres ja nun auch nicht wirklich dünner... Das Gehaltsniveau ist durch Heitinga, Stocker, Schieber und Kalou nun auch im erhöhten Fall wieder komplett ausgereizt. Zudem stellt sich die Frage nach der Zufriedenheit der Spieler, Luhukay ist nun nicht gerade ein kommunikativer Trainer. Sollte also der Erfolg nicht da sein, wie in der letzten Hinrunde, glaube ich, wird das Fahrwasser deutlich rauer für ihn.

Zumal er eher der Trainer ist, der ein Team defensiv sehr gut auf den Gegner einstellen kann. Aber für das eigene Offensivspiel gibt er den Spielern nicht viel mit an die Hand. Da gibt es 2-3 Standard-Spieleröffnungen und auf die hat sich die Liga nun auch schon eingestellt. Von Daher sind die letzten beiden Spiele schon etwas symptomatisch. Gegen Bremen das besser Team, aber offensiv fehlten die Ideen, um das Spiel zu entscheiden. Und gegen Leverkusen, deren gravierendste Stärke aus dem Spiel genommen, ein paar Nadelstiche gesetzt aber am Ende aufgrund der deutlich besseren individuellen Klasse dennoch deutlich verloren.
Die Größte Chance für ihn ist nun natürlich, das ein Kalou hier einschlägt und zusammen mit Schieber die Offensive in eine bessere Klasse bringt.

Was ich halt nicht verstehe, das wir ein Verein sind der finanzielle Probleme hat, dazu ein Nachwuchsleistungszentrum mit 3 Sternen (+ Zusatzstern). Aber im Ligavergleich im Kader mit nur 2 Spielern unter 20 Jahren die wenigsten haben. Selbst wenn wir das erweitern auf 23 Jahre, da haben wir 7 Spieler wird das keinen deut besser und ist immer noch letzter Platz. Er kann einfach nicht mit jungen Spielern. Das muss ja perse nicht schlecht sein. Aber wirklich richtig ist das in meinen Augen nicht für diesen Verein.
Da sind in der Vorbereitung von meiner Mannschaft, der U23 2 Spieler bei den Profis dabei gewesen. Nach ein paar Wochen hat er sie dann wieder runtergeschickt, sie sollten zwar eigentlich noch das 2. Trainingslager mitmachen - aber daraus wurde nix. Kein großes Problem, da die Spieler dem Trainer wohl noch nicht weit genug waren. Aber das er sich nicht mal 10 Minuten, ach was 5 Minuten mit jedem der beiden nimmt und ihnen für de nahe Zukunft aufzeigt woran es gefehlt hat und was er von ihnen erwartet, damit Profitraining wieder eine Option wird, finde ich richtig schwach.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMo 1 Sep 2014 - 23:24

AlBaer schrieb:


Was ich halt nicht verstehe, das wir ein Verein sind der finanzielle Probleme hat, dazu ein Nachwuchsleistungszentrum mit 3 Sternen (+ Zusatzstern). Aber im Ligavergleich im Kader mit nur 2 Spielern unter 20 Jahren die wenigsten haben. Selbst wenn wir das erweitern auf 23 Jahre, da haben wir 7 Spieler wird das keinen deut besser und ist immer noch letzter Platz. Er kann einfach nicht mit jungen Spielern. Das muss ja perse nicht schlecht sein. Aber wirklich richtig ist das in meinen Augen nicht für diesen Verein.
Da sind in der Vorbereitung von meiner Mannschaft, der U23 2 Spieler bei den Profis dabei gewesen. Nach ein paar Wochen hat er sie dann wieder runtergeschickt, sie sollten zwar eigentlich noch das 2. Trainingslager mitmachen - aber daraus wurde nix. Kein großes Problem, da die Spieler dem Trainer wohl noch nicht weit genug waren. Aber das er sich nicht mal 10 Minuten, ach was 5 Minuten mit jedem der beiden nimmt und ihnen für de nahe Zukunft aufzeigt woran es gefehlt hat und was er von ihnen erwartet, damit Profitraining wieder eine Option wird, finde ich richtig schwach.

Sei froh das du nicht so ein Chaos wie beim 1. FC Saarbrücken hast. Da verkündet der Trainer, in jedes Mikro das man ihm vor die Nase hält, die Spieler der U Teams hätten nicht genug Qualität um jetzt oder in Zukunft in der Profimannschaft zu spielen. Beobachtet hat er die Spieler nie aber ihm wurde das so mitgeteilt Hertha BSC - Seite 40 599816

Dazu wird nach 2 Jahren harter Planung das Jugendleistungszentrum ad acta gelegt und der Jugendkoordinator rausgeworfen, welcher ja nichts geleistet hat außer die A- und B-Jugend in die Bundesliga zu führen obwohl er die besten Spieler uA. nach Dortmund und Hoffenheim ziehen lassen musste.
Viele Jugendspieler sind nur wegen dem Jugendkoordinator in Saarbrücken geblieben, trotz Angebote von Bundesligavereinen, und stehen jetzt dumm da weil unter der neuen Leitung nicht mehr zählt was versprochen wurde und sie kaum eine Wechselmöglichkeit haben.

Seit Sasic da von Ostermann als "Berater" eingesetzt wurde müssen plötzlich alle gehen die während seiner Amtszeit als Trainer seine Arbeit kritisiert haben.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyMi 17 Sep 2014 - 0:40

trotzdem dem mehr als durchwachsenen start seh ich hertha nicht so schlecht. der einstieg des investors war schon ein meilenstein da ist man finanziell einfach über den schwächsten mannschaften. sehe bei hertha dadurch eigentlich keine finanziellen probleme mehr das war einmal... das heißt wenn die spieler ihre normalform abrufen seh ich nicht schwarz für die hertha.

nur sollten sich flüggelahme auftritte wie gegen mainz nicht allzu oft wiederholen. sehe hertha am ende zwischen 10 und 14.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 EmptyFr 17 Okt 2014 - 20:21

Ein Mal sind wir die Nummer 1 in Deutschland. Unser Fanzug ist der einzige der nach aktuellem Stand Morgen durch Deutschland rollt.
cheers cheers

Zum Glück gab es in unserem Vertrag mit der Bahn eine Zusatzklausel bzgl. der Fan-Sonderzüge, so das die Bahn eine Strafe zahlen müsste, wenn der Zug nicht fährt, somit schafft es die Bahn natürlich ihn auf die Schiene zu bringen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hertha BSC - Seite 40 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 40 Empty

Nach oben Nach unten
 

Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 40 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 21 ... 39, 40, 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-