SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenHertha BSC - Seite 38 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 12:57

AlBaer schrieb:
Was die Story mit Babbel angeht, bezog ich mich ausschließlich auf das Interview mit Sky beim Hoffenheimspiel, in dem er sagte, das die Entscheidung schon lange gefallen sei und Preetz schon lange Bescheid weiß nur der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit sagt.
ich finde dieses sch@iß interview nicht mehr .... scratch

jedenfalls hab ich anfang der woche ein interview mit babbel gelesen wo er wirklich ausdrücklich noch mal hervor gehoben hat das er seinen vertrag natürlich bis saisonende erfüllt hätte.

er (was ich verstehen kann) aber die aussagen von pretz nicht unkommentiert stehen lassen konnte und so das ganze erst an fahrt aufgenommen hat.

Jerb schrieb:
bei dem was da sonst an trainern gehandelt wurde ist rehhagel doch wirklich eine gute wahl gewessen.
was mich ja am meißten gewundert hat.
das waren nur namen wo die wahl zwischen not und elend gewesen wäre.

Jerb schrieb:
wobei rehhagel eigentlich auch vom fachlichen können her noch über den anderen steht.
ich weiß nicht aber ich hab da bei der hertha irgendwie ein déjà-vu-erlebnis, nur der letzte tariner war ein anderer (daum)

Jerb schrieb:
rehhagel war davor ja auch mal bei werder und kaiserslautern unter vertrag. mit beiden mannschaften ist er meister geworden und das nicht grade mit mauerfussball.
die selbe diskusion von wegen defensivfussball hatten wir doch erst für kurzem als ein alter mann aus kerkrade bei einem mit offensivkräften gesegneten verein angeheurt hat.
ich hab freunde die brechen müssen wenn ich was von werder unter rehagel erzähl.

bei aller lieber und achtung seiner erfolge, werder mit rehagel war auch immer gut für üble tretereien. aber hut ab, mit so ner ansammlung von holzern (otten, sidka, kutzop, votava) meister zu werden schafft kaum einer.

Jerb schrieb:
ich frage mich nur ob er in dem alter noch mit dem druck zurecht kommt.
rehagels arroganz wird doch niemals medialen druck zulassen.
ich bin davon überzeugt das otto auch jetzt noch davon überzeugt ist den fussball neu erfunden zu haben. die von der presse haben aus seiner sicht (auch irgendwo zurecht) ohnehin alle keinen plan. wer will ihn da ans bein pinkeln?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 13:04

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Was die Story mit Babbel angeht, bezog ich mich ausschließlich auf das Interview mit Sky beim Hoffenheimspiel, in dem er sagte, das die Entscheidung schon lange gefallen sei und Preetz schon lange Bescheid weiß nur der Öffentlichkeit nicht die Wahrheit sagt.
ich finde dieses sch@iß interview nicht mehr .... scratch

jedenfalls hab ich anfang der woche ein interview mit babbel gelesen wo er wirklich ausdrücklich noch mal hervor gehoben hat das er seinen vertrag natürlich bis saisonende erfüllt hätte.

er (was ich verstehen kann) aber die aussagen von pretz nicht unkommentiert stehen lassen konnte und so das ganze erst an fahrt aufgenommen hat.

Jerb schrieb:
bei dem was da sonst an trainern gehandelt wurde ist rehhagel doch wirklich eine gute wahl gewessen.
was mich ja am meißten gewundert hat.
das waren nur namen wo die wahl zwischen not und elend gewesen wäre.

Jerb schrieb:
wobei rehhagel eigentlich auch vom fachlichen können her noch über den anderen steht.
ich weiß nicht aber ich hab da bei der hertha irgendwie ein déjà-vu-erlebnis, nur der letzte tariner war ein anderer (daum)

Jerb schrieb:
rehhagel war davor ja auch mal bei werder und kaiserslautern unter vertrag. mit beiden mannschaften ist er meister geworden und das nicht grade mit mauerfussball.
die selbe diskusion von wegen defensivfussball hatten wir doch erst für kurzem als ein alter mann aus kerkrade bei einem mit offensivkräften gesegneten verein angeheurt hat.
ich hab freunde die brechen müssen wenn ich was von werder unter rehagel erzähl.

bei aller lieber und achtung seiner erfolge, werder mit rehagel war auch immer gut für üble tretereien. aber hut ab, mit so ner ansammlung von holzern (otten, sidka, kutzop, votava) meister zu werden schafft kaum einer.

Jerb schrieb:
ich frage mich nur ob er in dem alter noch mit dem druck zurecht kommt.
rehagels arroganz wird doch niemals medialen druck zulassen.
ich bin davon überzeugt das otto auch jetzt noch davon überzeugt ist den fussball neu erfunden zu haben. die von der presse haben aus seiner sicht (auch irgendwo zurecht) ohnehin alle keinen plan. wer will ihn da ans bein pinkeln?

vbiele vergessen dass es auch gute spieler in bremen zu rehagels zeit gab und die titel holt man nicht eben mal nebenbei.
aber zur jetzigen zeit und situation ist er der falsche in berlin.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 13:17

vincenzo scifo schrieb:
vbiele vergessen dass es auch gute spieler in bremen zu rehagels zeit gab und die titel holt man nicht eben mal nebenbei.
vergesse ich nicht, aber ich verkläre auch nicht alles und mache rehagel zu keiner heiligkeit. er steht bei allen erfolgen auch für viele dunkle momente, ich will da nur an die s@uerei gegen ewald linen erinnern!

aber gut, einige hier im forum waren da noch nicht mal in der planung Wink

vincenzo scifo schrieb:
aber zur jetzigen zeit und situation ist er der falsche in berlin.
ich bin da nicht sicher da rehagel für mich die wirklich positive eigenschaft besitzt frei von taktischer eitelkeit zu sein.

viel gruseliger wie die verpflihtung von rehagel finde ich die entwicklung der hertha. in weniger als 3 monaten hat man sich 1 1/2 jahre neuaufbau zerschossen. steht nun da wie der planfreie caos verein, der von peinlichkeit zu peinlichkeit fällt und das wo man eben vor 3 monaten für einen aufsteiger grund solide gestanden hat.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 13:22

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
vbiele vergessen dass es auch gute spieler in bremen zu rehagels zeit gab und die titel holt man nicht eben mal nebenbei.
vergesse ich nicht, aber ich verkläre auch nicht alles und mache rehagel zu keiner heiligkeit. er steht bei allen erfolgen auch für viele dunkle momente, ich will da nur an die s@uerei gegen ewald linen erinnern!

aber gut, einige hier im forum waren da noch nicht mal in der planung Wink

vincenzo scifo schrieb:
aber zur jetzigen zeit und situation ist er der falsche in berlin.
ich bin da nicht sicher da rehagel für mich die wirklich positive eigenschaft besitzt frei von taktischer eitelkeit zu sein.

viel gruseliger wie die verpflihtung von rehagel finde ich die entwicklung der hertha. in weniger als 3 monaten hat man sich 1 1/2 jahre neuaufbau zerschossen. steht nun da wie der planfreie caos verein, der von peinlichkeit zu peinlichkeit fällt und das wo man eben vor 3 monaten für einen aufsteiger grund solide gestanden hat.

lach norbert siegmann der schlitzer den kennen hier bestimmt die wenigsten
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 13:45

vincenzo scifo schrieb:
lach norbert siegmann der schlitzer den kennen hier bestimmt die wenigsten
ich war damals 7, 8, 9 jahre alt, hab es in der sportschau gesehen und war wirklich schockiert wie linen damals auf rehagel mit offenem muskel zugesprungen ist.
viel eckligeres hab ich im fussball nicht gesehen und das hat mein bremer bild bis heute nachhaltig geprägt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 14:02

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
lach norbert siegmann der schlitzer den kennen hier bestimmt die wenigsten
ich war damals 7, 8, 9 jahre alt, hab es in der sportschau gesehen und war wirklich schockiert wie linen damals auf rehagel mit offenem muskel zugesprungen ist.
viel eckligeres hab ich im fussball nicht gesehen und das hat mein bremer bild bis heute nachhaltig geprägt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 15:24

leute mal im ernst da ist die graue maus hertha bsc berlin fast am boden angekommen hat einen unglaublichen trainerverschleiss hinter sich und so gut wie alle guten trainer sind bereits unter vertrag und dann kommt ein absoluter übertrainer wie rehhagel daher und erklärt sich bereit der hertha in diesen schweren zeiten beizustehen und dann gibts doch allen ernstes auch noch leute die selbst diese entscheidung nichtmal voll mittragen können.da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen.natürlich wird es für hertha triotzdem kein selbstläufer und immernoch schwer genug aber wenn einer in der situation der richtige ist dann doch wohl rehhagel mit seiner unendlichen erfahrung.wer sich hier an irgendwelchen eitelkeiten der vergangenheit aufhängen den kann ich partout nicht mehr ernst nehmen und ist darauf aus das haar in der suppe zu suchen Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 15:31

gladbach-fan schrieb:
und dann gibts doch allen ernstes auch noch leute die selbst diese entscheidung nichtmal voll mittragen können.da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen.
war mir klar das so ein beitrag folgen muss.

wie ich schon letzte woche einmal andeutete. versuch doch lieber mal in deinem eigenen verein tendenzen früher zu erkennen und wenn dir das gelungen ist wid vielleicht auch dir mal auffallen das sich vereine/ trainer in andere richtungen entwickeln. ich möchte als beispiel nur hoffenheim anführen, wo du den knall immer noch nicht gehört hast und dich am stand von vor drei jahren klammerst.

rehagel war mal ein großer in der liga. ob er das noch ist muss er beweißen. da nutzt weder mir noch ihm auch alle rumfloskelei nix.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 15:37

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
und dann gibts doch allen ernstes auch noch leute die selbst diese entscheidung nichtmal voll mittragen können.da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen.
war mir klar das so ein beitrag folgen muss.

wie ich schon letzte woche einmal andeutete. versuch doch lieber mal in deinem eigenen verein tendenzen früher zu erkennen und wenn dir das gelungen ist wid vielleicht auch dir mal auffallen das sich vereine/ trainer in andere richtungen entwickeln. ich möchte als beispiel nur hoffenheim anführen, wo du den knall immer noch nicht gehört hast und dich am stand von vor drei jahren klammerst.

rehagel war mal ein großer in der liga. ob er das noch ist muss er beweißen. da nutzt weder mir noch ihm auch alle rumfloskelei nix.

ist mir nicht ganz schlüsig.die tendenzen in gladbach sind eindeutig.warum hoffenheim hier war der trainerwechsel nach 10 sieglosen spielen und dem pokalaus ja selbst für den größten laien mehr als nachvollziehbar Rolling Eyes

dass sich rehhagel erstmal wieder beweisen muss hab ich ja auch geschrieben.trotzdem nach menschlichem ermessen gibt es zum status quo keine bessere lösung für hertha da er ruhe dispizlin und autorität ausstrahlt.die skibbes dolls götzs und sidkas dieser welt haben bzw hätten die hauptstadt in den vorhersehbaren untergang geführt
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 15:41

gladbach-fan schrieb:
leute mal im ernst da ist die graue maus hertha bsc berlin fast am boden angekommen hat einen unglaublichen trainerverschleiss hinter sich und so gut wie alle guten trainer sind bereits unter vertrag und dann kommt ein absoluter übertrainer wie rehhagel daher und erklärt sich bereit der hertha in diesen schweren zeiten beizustehen und dann gibts doch allen ernstes auch noch leute die selbst diese entscheidung nichtmal voll mittragen können.da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen.natürlich wird es für hertha triotzdem kein selbstläufer und immernoch schwer genug aber wenn einer in der situation der richtige ist dann doch wohl rehhagel mit seiner unendlichen erfahrung.wer sich hier an irgendwelchen eitelkeiten der vergangenheit aufhängen den kann ich partout nicht mehr ernst nehmen und ist darauf aus das haar in der suppe zu suchen Rolling Eyes

das selbe hättest du auch geschrieben ,wäre matthäus oder götz oder doll trainer geworden Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 15:50

gladbach-fan schrieb:
ist mir nicht ganz schlüsig.
einsicht ist der erste schritt zur besserung Hertha BSC - Seite 38 7357

gladbach-fan schrieb:
das selbe hättest du auch geschrieben ,wäre matthäus oder götz oder doll trainer geworden
oder effenberg neuer sportlicher leiter Hertha BSC - Seite 38 360107
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 19 Feb 2012 - 18:20

vincenzo scifo schrieb:
gladbach-fan schrieb:
leute mal im ernst da ist die graue maus hertha bsc berlin fast am boden angekommen hat einen unglaublichen trainerverschleiss hinter sich und so gut wie alle guten trainer sind bereits unter vertrag und dann kommt ein absoluter übertrainer wie rehhagel daher und erklärt sich bereit der hertha in diesen schweren zeiten beizustehen und dann gibts doch allen ernstes auch noch leute die selbst diese entscheidung nichtmal voll mittragen können.da weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen.natürlich wird es für hertha triotzdem kein selbstläufer und immernoch schwer genug aber wenn einer in der situation der richtige ist dann doch wohl rehhagel mit seiner unendlichen erfahrung.wer sich hier an irgendwelchen eitelkeiten der vergangenheit aufhängen den kann ich partout nicht mehr ernst nehmen und ist darauf aus das haar in der suppe zu suchen Rolling Eyes

das selbe hättest du auch geschrieben ,wäre matthäus oder götz oder doll trainer geworden Rolling Eyes

davon träumst du vielleicht.im leben nicht Rolling Eyes götz und doll sind für mich mit die größten alibitrainer auf unserem erdball Rolling Eyes beim loddar würds dagegen wieder anders aussehen.ich wiederhole mich gerne rehhagel ist ein glücksfall für die hertha und in der lage auf dem trainermarkt(fast)alternativlos.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyMi 22 Feb 2012 - 8:35

mich verwirt vor allem die Befürchtung einiger Experten, dass Rehagel womöglich irgendein altes überlebtes System spielen lassen will.
Toll - was für ein System hat denn Hertha in den letzten 10 Jahren gespielt? Die Heimspiele waren zum Davonlaufen. Im Grunde unter jedem der Trainer (incl. Favre, besonders Funkel) wurde kein Spiel zum mutigen Spektakel. Dass die Berliner trotzdem die Arena füllten, war und ist erstaunlich.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 18 März 2012 - 15:33

Rehagel kann so viel Erfahrung mitbringen wie er will, mit dem Kader und der Einstellung wie gestern wird es sehr sehr schwer werden, die Klasse zu erhalten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 18 März 2012 - 16:06

champ1969 schrieb:
... mit dem Kader und der Einstellung wie gestern ..
Ich kenne seit 12 Jahren (fast) keine andere Einstellung! Ich kann mich nicht entsinnen, dass Hertha auch nur ansatzweise zu hause mal so gespielt hat, wie Mainz, Augsburg, Kaiserslautern oder Freiburg (von den Spitzeteams ganz zu schweigen).
Selbst in den besten Tagen in dieser Zeit, waren Taktik und Glück die "Tugenden", die für Hertha gnädig waren. Ich hatte u.a. eine Dauerkarte in der Abstiegssaison - dass sie abgestiegen sind, schlimm aber man kann es dann irgendwie ertragen, wenn alles, aber auch alles gegen diesen Abstieg gemacht worden wäre ... keine Spur: mutlos, kraftlos, ängstlich -> wie jetzt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyDo 22 März 2012 - 8:28

Senior schrieb:
...Ich hatte u.a. eine Dauerkarte in der Abstiegssaison - dass sie abgestiegen sind, schlimm aber man kann es dann irgendwie ertragen, wenn alles, aber auch alles gegen diesen Abstieg gemacht worden wäre ... keine Spur: mutlos, kraftlos, ängstlich -> wie jetzt.
Also so hart es ist, ich sehe da leider schon einen Unterschied. Damals sind wir an der Unfähigkeit vieler Spieler gescheitert, wir hatten aber zumindest Chancen, zudem war der Rückstand einfach zu groß.

Dieses mal scheint es mir als wäre den Spielern alles Sche...-egal und sie wollen nur ihr Schäfchen ins trockene bringen. Allein das Interview von Lell nach dem Bayernspiel ("Wir Spieler müssen hier die Suppe auslöffeln") geht ja nach der eigenen Leistung mal gar nicht. Ich habe da eigentlich keine Hoffnung mehr.

Auch wenn es nicht viel ist, aber ein erneuter Abstieg würde die Möglichkeit mit sich bringen die ganzen Zöpfe abzuschneiden - Preetz, die wirklich teuren leistungsunwilligen Spieler und es gibt vielleicht doch mal die Chance für unseren Nachwuchs.

Apropo Nachwuchs, es gibt ja auch tolle News für die Hertha. Die A- und B-Jugend sind ganz Heiß im Rennen um die Meisterschafts-Endrunde und die A-Jugend steht im Finale des Junioren-Pokal am 12.05. im Vorfeld des richtigen Endspiels. (Was für ein Spiel in Nürnberg im Halbfinale)

(Da ich seit dieser Saison, bei diesen Teams arbeite, freut mich das natürlich besonders - da wir Karten für das richtige Endspiel bekommen... Hertha BSC - Seite 38 260791)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyDo 22 März 2012 - 10:27

AlBaer schrieb:
Dieses mal scheint es mir als wäre den Spielern alles Sche...-egal und sie wollen nur ihr Schäfchen ins trockene bringen. Allein das Interview von Lell nach dem Bayernspiel ("Wir Spieler müssen hier die Suppe auslöffeln") geht ja nach der eigenen Leistung mal gar nicht.
hab es gesehen und dachte genauso.

lass uns mal quiz spielen: was glaubst du wie oft wohl preetz in den wochen gedacht hat "griff ins klo mit babbel"?
was ich nicht so recht versteh warum ihr grade so untergeht. das ist eigentlich genauso wenig zu verstehen wie der letztjährige niedergang von verein XY Rolling Eyes
ihr wart ja in einer sehr ruhigen und gefestgigten situation und alles gut aufgebaute bricht grad in sich zusammen. rehagel wirkt mir nach 3, 4 spielen auch schon ratlos.

AlBaer schrieb:
Auch wenn es nicht viel ist, aber ein erneuter Abstieg würde die Möglichkeit mit sich bringen die ganzen Zöpfe abzuschneiden - Preetz, die wirklich teuren leistungsunwilligen Spieler und es gibt vielleicht doch mal die Chance für unseren Nachwuchs.
habt ihr ne andere möglichkeit?

geld technisch steht ihr nicht gut da. ist ein anderer weg,außer verstärkt auf die jugend zu setzen, bei einem zweiten abstieg in zwei jahren überhaupt realistisch?

AlBaer schrieb:
(Da ich seit dieser Saison, bei diesen Teams arbeite, freut mich das natürlich besonders - da wir Karten für das richtige Endspiel bekommen... Hertha BSC - Seite 38 260791)
hobby, leidenschaft unter einen hut bekommen. meinen aufrichtigen glückwunsch, mit leichtem neid. da hat hier wohl jemand viel richtig gemacht Hertha BSC - Seite 38 7357
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyDo 22 März 2012 - 13:36

Hertha sollte dann nicht nur auf den Nachwuchs setzen sondern auch eine neue Führung installieren! Ein Neustart täte der Hertha gut!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyDo 22 März 2012 - 14:46

Als Physio?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 8 Apr 2012 - 8:07

JerzyPotz schrieb:
... geld technisch steht ihr nicht gut da. ist ein anderer weg,außer verstärkt auf die jugend zu setzen, bei einem zweiten abstieg in zwei jahren überhaupt realistisch?
Nachwuchs und Leistungszentren usw. sind bei allen Proficlubs, so auch bei Hertha, eingerichtet worden. Allerdings sind Nachwuchsförderung und Einbau in die erste Mannschaft offenbar sehr selten miteinander vereinbar. Nachwuchsförderung scheint mir bei einigen Clubs nur eine bessere Geldanlage zu sein - ausbilden und verkaufen und Gewinn machen ...
Wenn ich nur an 1860 denke, was die in den letzten 10 Jahren ausgebildet und verkauft haben. Auch Hertha "musste" Nachwuchsleute reihenweise abziehen lassen, um Geld in die Kassen zu bekommen.

Aktuell bin ich wieder etwas optimistischer. Das Spiel gegen Wolfsburg war eines der besten der letzten Jahre (Auftreten, siegen wollen, Mut haben ...) - obwohl verloren wurde. Und gestern bei BMG wäre bei deren Schlafwagenfußball mehr drin gewesen. Gegen Freiburg wird sich jetzt zeigen, ob sie sich wirklich gegen den Abstieg wehren wollen. Mein Tipp: nach großem Spiel 4:3.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySa 28 Apr 2012 - 22:43

Nun hat Hertha die zigst'e Chance, auf den Relegationsplatz zu kommen. Voraussetzung ist allerdings, dass Bayern sich in Köln nicht hängen lässt und zumindest unentschieden spielt.

Blöd ist nur, dass sie wieder zu hause spielen. Das Problem scheint zu sein, dass sie sich in dieser riesigen Schüssel nicht wohl fühlen. Hertha ist ja auch die einzige 1.-Buli-Mannschaft, die ein Leichtathletikstadion als Heimstätte hat. Für Gäste ist das einmal in der Saison vielleicht recht interessant - für Hertha abscheinend eine Last.
Ich glaube fast, dass in den Spielerverträgen drin steht, dass sie sich zum Stadion nicht äußern dürfen.

Und: Hat Babbel noch Anspruch auf einen Teil der Nichtabstiegsprämie? Ich denke - ja.
Wer weiß darüber etwas?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 29 Apr 2012 - 1:03

Muss echt beängstigend sein. Vielleicht liegt die Heimschwäche aber auch an der blauen Laufbahn. Ist Nürnberg eigentlich abgestiegen?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 29 Apr 2012 - 6:47

na schön, Nürnberg hat auch noch eine Laufbahn - mit den Abständen zum Publikum aber eher nicht mit Berlin zu vergleichen - und oft genug abgestiegen sind sie ja auch.
Was ist nun mit Babbel - steht ihm eine Nichtabstiegsprämie bei Hertha zu?

Übrigens war es schon immer so, jedenfalls in den unteren Ligen, dass sich kurz vor Schluss ungeheure Aktivitäten zwischen befreundeten Städten und Mannschaften entfalteten (Fleischer, Gastwirte usw.), so dass sich niemand auf irgendetwas verlassen konnte. Devise war: möglichst drei Tage vor Saisonende die notwendigen Punkte drin haben - was dann noch kam, war unvorhersehbar.
- mit dem Fall Hertha und Köln natürlich nicht zu vergleichen.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 29 Apr 2012 - 9:29

Senior schrieb:
Nun hat Hertha die zigst'e Chance, auf den Relegationsplatz zu kommen. Voraussetzung ist allerdings, dass Bayern sich in Köln nicht hängen lässt und zumindest unentschieden spielt.

Blöd ist nur, dass sie wieder zu hause spielen. Das Problem scheint zu sein, dass sie sich in dieser riesigen Schüssel nicht wohl fühlen. Hertha ist ja auch die einzige 1.-Buli-Mannschaft, die ein Leichtathletikstadion als Heimstätte hat. Für Gäste ist das einmal in der Saison vielleicht recht interessant - für Hertha abscheinend eine Last.
Ich glaube fast, dass in den Spielerverträgen drin steht, dass sie sich zum Stadion nicht äußern dürfen.

Und: Hat Babbel noch Anspruch auf einen Teil der Nichtabstiegsprämie? Ich denke - ja.
Wer weiß darüber etwas?

Ich kann Dich beruhigen, Bayern bekommt einen Teil der Podolskiablöse, steigt Köln ab ist Podolski ich glaub für 6 Mio. € zu haben, hält man die Klasse für rund 15 Mio. €! Daher wird Bayern Köln gewinnen lassen, wenn es denn überhaupt nötig ist! Sollte Hertha gegen Hoffenheim gewinnen/ führen, wovon ich nicht ausgehe, weil Babbel richtig heiß sein dürfte, reagiert Köln einfach und schießt das 1:0! Bayern wird sich dagegen nicht wirklich wehren! Wie auch, Bayern muss mit seinen Kräften aushalten, die letzten Wochen haben viel Körner gekostet, dass Pokalfinale und das CL-Finale stehen klar im Fokus! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptySo 29 Apr 2012 - 18:06

Senior schrieb:
Und: Hat Babbel noch Anspruch auf einen Teil der Nichtabstiegsprämie? Ich denke - ja.
Wer weiß darüber etwas?
Vertrag wurde aufgelöst - somit keine Ansprüche mehr für Babbel!

Formel_Kimi schrieb:
Ich kann Dich beruhigen, Bayern bekommt einen Teil der Podolskiablöse, steigt Köln ab ist Podolski ich glaub für 6 Mio. € zu haben, hält man die Klasse für rund 15 Mio. €! Daher wird Bayern Köln gewinnen lassen, wenn es denn überhaupt nötig ist! Sollte Hertha gegen Hoffenheim gewinnen/ führen, wovon ich nicht ausgehe, weil Babbel richtig heiß sein dürfte, reagiert Köln einfach und schießt das 1:0! Bayern wird sich dagegen nicht wirklich wehren! Wie auch, Bayern muss mit seinen Kräften aushalten, die letzten Wochen haben viel Körner gekostet, dass Pokalfinale und das CL-Finale stehen klar im Fokus! Smile
Na dann kann man sich ja noch an zwei Sachen hochziehen, das Gomez ja die Torjägerkanone haben will und das sich Ulli nicht wegen knapp 2 Mio. solche Vorwürfe gefallen lassen würde. Wink

Für mich gibt es nur noch einen Grund, das ich möchte das Hertha die Klasse hält. Auf der Geschäftsstelle und auch hier in der Jugend-Akademie stehen 40-50% der Belegschaft vor dem Rauswurf. Und das so viele die Zeche für diese "Leistungen" bezahlen müssen ist einfach nicht in Ordnung.

Letzte Woche haben ja die Eisbären und heute die Füchse gezeigt, was man mit Einsatz und Wille erreichen kann. Schöne Beispiele! Aber bei diesen "Fussball-Profis" leider keiner, der es versteht und nachmachen will oder kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyFr 4 Mai 2012 - 6:45

AlBaer schrieb:
Für mich gibt es nur noch einen Grund, das ich möchte das Hertha die Klasse hält. Auf der Geschäftsstelle und auch hier in der Jugend-Akademie stehen 40-50% der Belegschaft vor dem Rauswurf. Und das so viele die Zeche für diese "Leistungen" bezahlen müssen ist einfach nicht in Ordnung.
glaubst du das es irgendwen kümmert von denen die unten rum rumpeln?

mich würde wirklich mal interessieren an welcher stelle es diesen mega bruch hin zu dieser leistung gegeben hat. sicher war skibbe auf babbel keine glanzleistung für alle beteiligten. nur gilt auch hier wieder das der neue trainer seine spieler nicht aufgefordert haben dürfte plötzlich alle spiele zu verlieren.

die mannschaft hat genug potential. warum ist man einfach nicht mehr in die spur gekommen? wahrscheinlich ist das ganze so komplex wie bei uns in der letzten saison, das es dafür gar keine sinnige antwort gibt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 EmptyFr 4 Mai 2012 - 12:01

Wird man wohl nie endgültig klären können...

...ob es nur die Aufstiegseuphorie war, die uns in den ersten 12 Spieltagen 16 Punkte gebracht hat. Danach im "normalen" Modus in 21 Spielen noch 12 weitere Punkte. Würde dazu führen, sagen zu können, das die Qualität einfach nicht da war und die Trainerpossen eher keine große Bewandtnis hatten.

...oder ob es an der indiskutablen physischen Vorbereitung der Rückrunde von Skibbe lag. Erschwerend kommt dabei hinzu, das unter Rehhagel keine Phase genutzt wurde, um diesen Rückstand aufzuholen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Hertha BSC - Seite 38 _
BeitragThema: Re: Hertha BSC   Hertha BSC - Seite 38 Empty

Nach oben Nach unten
 

Hertha BSC

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 38 von 41Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 20 ... 37, 38, 39, 40, 41  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-