SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:06

Ich würde mal sagen, er ist so was wie ein "Sonderberater". Also schön undurchsichtig, damit auch keiner nachvollziehen kann, was er tatsächlich tut. Wink

So, wenn ich dann schon wieder folgendes höre:
sport1.de schrieb:
[...]Daraufhin kündigt Sportdirektor Christian Nerlinger nun eine offensivere Transferpolitik in der nahen Zukunft an:

"Das Resultat zeigt es einfach, dass wir uns an Transfers dieser Güteklasse ran trauen sollten. Das hat der Transfer von Franck Ribery bewiesen, und auch der von Robben."

Mehr noch: Die Münchner "sollten auch in Zukunft versuchen, diese qualitativ hochwertigen Spieler für den FC Bayern zu gewinnen."[...]

FC Bayern München - Teil 3 78612

Na, wer hat jetzt net das Gefühl das Déja Vu?? Richtig, genau die gleichen Aussagen kamen auch schon 2007 nach der Verpflichtung von Toni und Ribéry! Und was geschah dann 2008? Genau, absolut gar nix. Also bevor diesem Rumgetöne net auch Taten folgen, glaub ich da mal gar nix. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:20

NYD schrieb:
Ich würde mal sagen, er ist so was wie ein "Sonderberater". Also schön undurchsichtig, damit auch keiner nachvollziehen kann, was er tatsächlich tut. Wink

So, wenn ich dann schon wieder folgendes höre:
sport1.de schrieb:
[...]Daraufhin kündigt Sportdirektor Christian Nerlinger nun eine offensivere Transferpolitik in der nahen Zukunft an:

"Das Resultat zeigt es einfach, dass wir uns an Transfers dieser Güteklasse ran trauen sollten. Das hat der Transfer von Franck Ribery bewiesen, und auch der von Robben."

Mehr noch: Die Münchner "sollten auch in Zukunft versuchen, diese qualitativ hochwertigen Spieler für den FC Bayern zu gewinnen."[...]

FC Bayern München - Teil 3 78612

Na, wer hat jetzt net das Gefühl das Déja Vu?? Richtig, genau die gleichen Aussagen kamen auch schon 2007 nach der Verpflichtung von Toni und Ribéry! Und was geschah dann 2008? Genau, absolut gar nix. Also bevor diesem Rumgetöne net auch Taten folgen, glaub ich da mal gar nix. Rolling Eyes

Ich habe ehrlich gesagt nicht das Gefühl eines Déja Vu´s, weil Nerlinger 2007 noch gar nicht bei Bayern war und folglich auch nicht die identische Aussage getroffen haben kann!
Man sollte langsam mal wieder aufhören als Bayernfan jede Aussage eines Bayernverantwortlichen ins Negative zu kehren! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:28

Gut, es war net Nerlinger, es war aber genau derselbe Inhalt. Und wieso bitte soll ich diese Aussag net anzweifeln? Nenn mir doch bitte mal nen Grund! Die Erfahrung zeigt etwas anderes. Und wenn du mal richtig lesen würdest, könntest du auch feststellen, dass ich erst Taten sehen will und dann auch in der Hinsicht net weiter kritisiere. Aber eben erst, nachdem auch wirklich Hochkaräter verpflichtet wurden.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:32

NYD schrieb:
Gut, es war net Nerlinger, es war aber genau derselbe Inhalt. Und wieso bitte soll ich diese Aussag net anzweifeln? Nenn mir doch bitte mal nen Grund! Die Erfahrung zeigt etwas anderes. Und wenn du mal richtig lesen würdest, könntest du auch feststellen, dass ich erst Taten sehen will und dann auch in der Hinsicht net weiter kritisiere. Aber eben erst, nachdem auch wirklich Hochkaräter verpflichtet wurden.

Da man diese Aussage eh erst 2010 überprüfen kann, finde ich es unnötig jetzt schon zu sagen, ich zweifel die Aussage grundsätzlich erstmal an! Man sollte auch als verwöhnter Bayernfan jetzt nicht ständig versuchen quasi schon zwanghaft bei Aussagen der Bayernführung nach Angriffspunkte zu suchen! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:45

Ich bin kein verwöhnter Bayern-Fan, sondern durchaus in der Lage, die Realität zu erkennen. Und in dieser wurden selbst in der letzten Trasferperiode genügend Fehler gemacht. Und das war keinesfalls das erste Mal. Von daher gibt es auch keinen Grund, hier blauäugig alles zu glauben, was die Verantwortlichen in die Welt setzen!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:47

NYD schrieb:
Ich bin kein verwöhnter Bayern-Fan, sondern durchaus in der Lage, die Realität zu erkennen. Und in dieser wurden selbst in der letzten Trasferperiode genügend Fehler gemacht. Und das war keinesfalls das erste Mal. Von daher gibt es auch keinen Grund, hier blauäugig alles zu glauben, was die Verantwortlichen in die Welt setzen!

Nur muss ich dafür nicht jetzt schon vorbauen um mir evtl. 2010 selbst auf die Schulter klopfen zu dürfen!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:56

Wer redet denn jetzt wieder von auf die Schulter klopfen?? Darum gehts hier überhaupt net. Es geht darum, dass man auch als Verantwortlicher des FCB hin und wieder mal etwas aufpassen sollte, was man in der Öffentlichkeit so von sich gibt. Letztendlich wird man genau daran gemessen. Es spricht nix dagegen, auch mal vorzupreschen, wenn man am Ende auch genauso handelt.
Und an der Stelle ist das auch gar net gegen Nerlinger gerichtet. Er muss die Altlasten jetzt tragen. Vor 2 Jahren war net er es, der rumtönte, richtig. Getan wurde trotzdem nix. Und auch, wenn er nix dafür kann, muss er die Zweifel und Skepsis der Fans jetzt akzeptieren, bis er das Gegenteil beweist. Das ist nun mal so!
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 8:56

Formel_Kimi schrieb:

Nur muss ich dafür nicht jetzt schon vorbauen um mir evtl. 2010 selbst auf die Schulter klopfen zu dürfen!

Ihr klagt auf sehr hohem Niveau ...
Bei Bayern sehe ich die Scouting- und Transferpolitik noch als gut an ... da greifen andere Vereine (und dazu zähle ich auch meinen S04) wesentlich öfter ins Klo !

Unterm Strich bleibt doch, dass der FCB seit 30 Jahren das "Non plus ultra" in der Liga ist und da kann die Transferpolitik in Summe nicht so übel gewesen sein.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 9:00

Knappe04 schrieb:

Bei Bayern sehe ich die Scouting- und Transferpolitik noch als gut an ... da greifen andere Vereine (und dazu zähle ich auch meinen S04) wesentlich öfter ins Klo !

Sorry, da kann ich dir aber so ganz und gar net zustimmen. Mag sein, dass ihr auch recht oft ins Klo greift, aber dafür sind eure Klogriffe wesentlich günstiger als die der Bayern. Willste mal wissen, was in die ganzen Südamerikaner der letzten 5 Jahre investiert wurde? Und keiner davon konnte sich durchsetzen!!

Und ich sage ja auch net, dass die Transferpolitik seit ewigen Zeiten Grütze ist. Nur in den letzten Jahren fällt es auf, dass eine erschreckend hohe Summe in Luftpumpen investiert wird.
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 9:08

NYD schrieb:

Sorry, da kann ich dir aber so ganz und gar net zustimmen. Mag sein, dass ihr auch recht oft ins Klo greift, aber dafür sind eure Klogriffe wesentlich günstiger als die der Bayern. Willste mal wissen, was in die ganzen Südamerikaner der letzten 5 Jahre investiert wurde? Und keiner davon konnte sich durchsetzen!!

Und ich sage ja auch net, dass die Transferpolitik seit ewigen Zeiten Grütze ist. Nur in den letzten Jahren fällt es auf, dass eine erschreckend hohe Summe in Luftpumpen investiert wird.

Hmm, in den 80'er und 90'er Jahren hat Bayern auch oft (speziell) Stürmer verpflichtet, die viel Geld gekostet haben und dann doch zu einer Luftnummer wurden. Ich sage da nur "El Train" ...
Aus meiner Sicht hat es eigentlich nur im letzten Jahr unter Klinsmann gar nicht gepasst. Ich denke mal das es bei den Bayen in der Summe wieder passt ... man muss halt viele Frösche küssen, um einen Prinzen zu bekommen und die Bayern können es sich ja erlauben.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 9:33

In gewissen Grenzen kann man es sich erlauben. Wenn man jetzt aber absolute Top-Stars verpflichten will, sind diese Grenzen eben wesentlich enger gesetzt, es sei denn, man rückt irgendwann doch vom Vorsatz ab, alles aus eigener Tasche zu zahlen und nimmt tatsächlich Kredite auf. Ich mach mal ne kleine Rechnung und das nur zu den Südamerikanern. Spieler der Marke Schlaudraff und Hashemian kommen da extra noch dazu!!

Julio dos Santos (2,7 Mio.)
Jose Ernesto Sosa (6 Mio.)
Breno (12 Mio.)

Macht also schon 20,7 Mio., die in Spieler versenkt wurden, die keine Chance hatten/haben. Dafür hätte man schon wieder einen Top-Transfer verwirklichen können!
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 9:50

NYD schrieb:

Macht also schon 20,7 Mio., die in Spieler versenkt wurden, die keine Chance hatten/haben. Dafür hätte man schon wieder einen Top-Transfer verwirklichen können!

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Die Argumentation dafür nur einen Spieler zu kaufen finde ich nicht ok. Kaufst Du mehrere Spieler, ist die Chance auf einen Treffer wesentlich höher.

Und warten wir doch mal die Entwicklung von Robben ab. Eines steht ja wohl mal fest => in Madrid wurde er aussortiert.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 10:15

Knappe04 schrieb:
NYD schrieb:

Macht also schon 20,7 Mio., die in Spieler versenkt wurden, die keine Chance hatten/haben. Dafür hätte man schon wieder einen Top-Transfer verwirklichen können!

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Die Argumentation dafür nur einen Spieler zu kaufen finde ich nicht ok. Kaufst Du mehrere Spieler, ist die Chance auf einen Treffer wesentlich höher.

Und warten wir doch mal die Entwicklung von Robben ab. Eines steht ja wohl mal fest => in Madrid wurde er aussortiert.

Ich traue Robben noch einiges zu, er wird Bayern weiterhelfen!

Real Madrid sortiert gerne mal Spieler aus, die noch eine Saison davor für mehrere Millionen € gekommen sind, siehe van der Vaart oder Huntelaar, in Sachen Transferpolitik ist Real wohl das klarste Antibeispiel auf der Welt!

In der Nationalmannschaft spielten Robben und auch van der Vaart immer eine wichtige Rolle, der Erfolg der Holländer in der Quali gibt ihnen Recht, trotz Problemen bei Real auf vdV und Arjen gesetzt zu haben!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 10:22

Knappe04 schrieb:

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Die Argumentation dafür nur einen Spieler zu kaufen finde ich nicht ok. Kaufst Du mehrere Spieler, ist die Chance auf einen Treffer wesentlich höher.

Es geht aber net im Hinblick auf das gewollte neue Transfergebahren gar net um Scouting. Es geht um Top-Transfers. Nerlinger will die Top-Stars nach München holen. Und für einen Top-Star brauch ich keinen Scout. Da ist auch so schon klar, was er kann. Warum die aus Südamerika überhaupt noch Spieler verpflichten, es ist doch immer ein Flop. Genau dieses Geld meine ich, das man sparen könnte um sich dann z.B. einen gescheiten RV zu holen. Und da wären 20,7 Mio. doch schon mal ne brauchbare Summe!!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 10:47

Knappe04 schrieb:
NYD schrieb:

Macht also schon 20,7 Mio., die in Spieler versenkt wurden, die keine Chance hatten/haben. Dafür hätte man schon wieder einen Top-Transfer verwirklichen können!

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Oder 15 Mio. in einen Farfan und einen Engelaar "investieren", aber Schalke hat es ja! Nur leider steht vor dem Betrag ein - davor!! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 11:41

Formel_Kimi schrieb:

Oder 15 Mio. in einen Farfan und einen Engelaar "investieren", aber Schalke hat es ja! Nur leider steht vor dem Betrag ein - davor!! Very Happy

Wenn ich Dich dann mal zitieren darf ... FC Bayern München - Teil 3 374815 ... wir sind hier bei den Bayern Very Happy

... und was ich von der Einkaufspolitik meines S04 halte (bzw. gehalten habe), habe ich oben schon beschrieben ... nämlich GAR NIX !
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 11:54

Knappe04 schrieb:

... und was ich von der Einkaufspolitik meines S04 halte (bzw. gehalten habe), habe ich oben schon beschrieben ... nämlich GAR NIX !

... und was ich von der Einkaufspolitik meines FCB halte (bzw. gehalten habe), habe ich oben schon beschrieben ... nämlich (fast) GAR NIX ! Wink Rolling Eyes Very Happy
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 11:55

Knappe04 schrieb:
Formel_Kimi schrieb:

Oder 15 Mio. in einen Farfan und einen Engelaar "investieren", aber Schalke hat es ja! Nur leider steht vor dem Betrag ein - davor!! Very Happy

Wenn ich Dich dann mal zitieren darf ... FC Bayern München - Teil 3 374815 ... wir sind hier bei den Bayern Very Happy

... und was ich von der Einkaufspolitik meines S04 halte (bzw. gehalten habe), habe ich oben schon beschrieben ... nämlich GAR NIX !

Die 35 Mio. € waren ja auf die "Flasche" Mario Gomez gemünzt, deshalb habe ich versucht aufzuzeigen, dass Schalke ihr weniges Geld, wenn man es nicht gut meint mit Farfan und Engelaar, in zwei Flaschen falsch angelegt hat! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 11:58

Formel_Kimi schrieb:

Die 35 Mio. € waren ja auf die "Flasche" Mario Gomez gemünzt, deshalb habe ich versucht aufzuzeigen, dass Schalke ihr weniges Geld, wenn man es nicht gut meint mit Farfan und Engelaar, in zwei Flaschen falsch angelegt hat! Smile

... womit Du auch völlig richtig liegst. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 12:04

Nunja ich seh das mit Gomez nur zu teilen so, denn er wird den bayern auf sicht noch viel geben können und insofern seh ich das schon ein wenig anders, aber jeden wie er es sehen mag! FC Bayern München - Teil 3 7357
Nach oben Nach unten
Knappe04
SportB-Forumsexperte
Knappe04

Anzahl der Beiträge : 1276
Ort : Herz des Ruhrgebietes
Anmeldedatum : 16.02.09

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 12:20

Dany69 schrieb:
Nunja ich seh das mit Gomez nur zu teilen so, denn er wird den bayern auf sicht noch viel geben können und insofern seh ich das schon ein wenig anders, aber jeden wie er es sehen mag! FC Bayern München - Teil 3 7357

Oh ... ich meinte das "richtig sehen" auf die beiden Schalker bezogen.

Thema Gomez ist so eine Sache. Er ist jung und kann sich noch entwickeln. Ob er jetzt schon 35 Mio. wert ist, halte ich jedoch für sehr fragwürdig.
Ich würde es aber den Bayern wünschen und auch gönnen (!), wenn er einschlägt.
Nach oben Nach unten
http://www.schalker-revierknappen.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 12:57

Knappe04 schrieb:

Oh ... ich meinte das "richtig sehen" auf die beiden Schalker bezogen.
...ja ja, war mir bewusst, keine sorge!!
Knappe04 schrieb:

Thema Gomez ist so eine Sache. Er ist jung und kann sich noch entwickeln. Ob er jetzt schon 35 Mio. wert ist, halte ich jedoch für sehr fragwürdig.
Ich würde es aber den Bayern wünschen und auch gönnen (!), wenn er einschlägt.
...ich vertrete auch die meinung das er es vielleicht für deutsche verhältnisse nicht wert ist, aber wenn ich seine vergangenen leistungen bewerte und seine trefferquote dann unterstelle ich mal, das wenn er von sagen wir arsenal zu chelsea oder von valencia zu real gewechselt wäre, dei summe nochmal höher ausgefallen wäre insofern relativiert sich das schon.

Nur der FCB hatte die wahl, jetzt 35 die ja fix waren oder in ein zwei jahren mit vielen anderen großen drum streiten und ich unterstelle auch hier mal, dann nochmal für ordentliche mehr an gehalt.

Deshalb und weil ich denke dass er viele jahre viele tore schiessen wird, ist der transfer für mich richtig und gut gewesen!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyFr 4 Sep 2009 - 14:04

Nun ja, wie es mit Gomez weiter geht, bleibt erst mal noch abzuwarten. Ich bin mal gespannt, wie das Zusammenspiel mit Rib & Rob dann mit der Zeit läuft. Denn eines steht mal fest: ggen Wolfsburg war Gomez nach der Einwechslung beider überhaupt net mehr zu sehen!!
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptySo 6 Sep 2009 - 1:51

NYD schrieb:
Knappe04 schrieb:

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Die Argumentation dafür nur einen Spieler zu kaufen finde ich nicht ok. Kaufst Du mehrere Spieler, ist die Chance auf einen Treffer wesentlich höher.

Es geht aber net im Hinblick auf das gewollte neue Transfergebahren gar net um Scouting. Es geht um Top-Transfers. Nerlinger will die Top-Stars nach München holen. Und für einen Top-Star brauch ich keinen Scout. Da ist auch so schon klar, was er kann. Warum die aus Südamerika überhaupt noch Spieler verpflichten, es ist doch immer ein Flop. Genau dieses Geld meine ich, das man sparen könnte um sich dann z.B. einen gescheiten RV zu holen. Und da wären 20,7 Mio. doch schon mal ne brauchbare Summe!!

Bin bissel verwirrt...
...also das 'neue' Transfergebahren geht nur noch um Top-Stars?

Aha... dann logisch, wenn man nur noch mit Geldern rumschmeissen will, dann braucht man deiner Ansicht nach nicht in Scouts investieren, die in In- und Ausland nach Talenten suchen. (vor allen Dingen Südamerika, die da eh immer Flops sind, wie du schreibst)

Siehst so das von dir beschriebene 'Transfergebahren' aus? Rolling Eyes

Meiner Meinung nach ist die Ansage von Nerlinger blablabla...
Es hapert bei Bayern meiner Meinung nach nur an guten Scouts, die auch mal ne gute Nase haben.

Ob Bayern wirklich nun jedes Jahr soviel Geld in 'richtige' Topstars investieren wird.... werden wir sehen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 EmptyDi 8 Sep 2009 - 7:59

Ich habe ja net gesagt, dass es laut Nerlinger nur noch Top-Stars geben soll. Nur will er angeblich verstärkt in Top-Stars investieren. Öfter versuchen, solche an die Isar zu locken und dafür eben auch mal ein paar Milliönchen mehr locker machen.

Aber wenn du mal meine Beiträge aufmerksam liest, merkst du ja, was ich bisher von solchen Aussagen halte. Wink

Und wenn du mich widerlegen kannst mit den Südamerika-Talent-Flops, dann bitte, nur zu. Wink Wenn ich mir aber die Verpflichtungen der letzten Jahre ansehe, bleibt einem gar keine andere Schlussfolgerung mehr übrig!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 40Gehe zu Seite : 1, 2, 3 ... 20 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-