SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Terakhan
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 6 Sep 2009 - 1:51

NYD schrieb:
Knappe04 schrieb:

Das mag in der Addition der genannten Spieler so stimmen. Aber es wird ja kein Spieler gekauft - in der Erwartung - er setzt sich nicht durch. Das läuft ja eher nach dem Prinzip "try and error" ab.
Man kann auch 20 Mio. (oder 35 Mio. Very Happy) in eine einzige Flasche investieren. Very Happy

Die Argumentation dafür nur einen Spieler zu kaufen finde ich nicht ok. Kaufst Du mehrere Spieler, ist die Chance auf einen Treffer wesentlich höher.

Es geht aber net im Hinblick auf das gewollte neue Transfergebahren gar net um Scouting. Es geht um Top-Transfers. Nerlinger will die Top-Stars nach München holen. Und für einen Top-Star brauch ich keinen Scout. Da ist auch so schon klar, was er kann. Warum die aus Südamerika überhaupt noch Spieler verpflichten, es ist doch immer ein Flop. Genau dieses Geld meine ich, das man sparen könnte um sich dann z.B. einen gescheiten RV zu holen. Und da wären 20,7 Mio. doch schon mal ne brauchbare Summe!!

Bin bissel verwirrt...
...also das 'neue' Transfergebahren geht nur noch um Top-Stars?

Aha... dann logisch, wenn man nur noch mit Geldern rumschmeissen will, dann braucht man deiner Ansicht nach nicht in Scouts investieren, die in In- und Ausland nach Talenten suchen. (vor allen Dingen Südamerika, die da eh immer Flops sind, wie du schreibst)

Siehst so das von dir beschriebene 'Transfergebahren' aus? Rolling Eyes

Meiner Meinung nach ist die Ansage von Nerlinger blablabla...
Es hapert bei Bayern meiner Meinung nach nur an guten Scouts, die auch mal ne gute Nase haben.

Ob Bayern wirklich nun jedes Jahr soviel Geld in 'richtige' Topstars investieren wird.... werden wir sehen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 8 Sep 2009 - 7:59

Ich habe ja net gesagt, dass es laut Nerlinger nur noch Top-Stars geben soll. Nur will er angeblich verstärkt in Top-Stars investieren. Öfter versuchen, solche an die Isar zu locken und dafür eben auch mal ein paar Milliönchen mehr locker machen.

Aber wenn du mal meine Beiträge aufmerksam liest, merkst du ja, was ich bisher von solchen Aussagen halte. Wink

Und wenn du mich widerlegen kannst mit den Südamerika-Talent-Flops, dann bitte, nur zu. Wink Wenn ich mir aber die Verpflichtungen der letzten Jahre ansehe, bleibt einem gar keine andere Schlussfolgerung mehr übrig!
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 8 Sep 2009 - 17:22

NYD schrieb:
Ich habe ja net gesagt, dass es laut Nerlinger nur noch Top-Stars geben soll. Nur will er angeblich verstärkt in Top-Stars investieren. Öfter versuchen, solche an die Isar zu locken und dafür eben auch mal ein paar Milliönchen mehr locker machen.
Ich habe bisher von Nerlinger noch in keinem Interview etwas anderes gehört, als man es schon seit Jahren von Hoeneß und Rummenigge zu hören bekommt. Erst ist der Kader stark genug, dann ist man doch noch an dem ein oder anderen dran, dann sind die Transferaktivitäten auf einmal wieder abgeschlossen, nur um am Ende wie aus heiterem Himmel einen Spieler aus dem Hut zu zaubern, mit dem keiner gerechnet hat. Und diese Aussage über künftige Topspieler paßt doch wieder genau ins Bild. An die besagten Spieler kommt der FC Bayern doch nur unter bestimmten Umständen heran. Natürlich muß der FC Bayern dann auch noch - wie zuletzt im Fall Robben - auf diese Umstände reagieren. Spieler der Kategorie Robben, Ribéry oder Diego stehen nicht "auf Abruf" für die Bundesliga bereit. Der FC Bayern hat nunmal auf dem gehobenen internationalen Markt nicht die freie Auswahl. Einen gewissen Wettbewerbsvorteil hat der FC Bayern lediglich, was die heimische Liga angeht. Die wenigsten Spieler aus der Bundesliga stehen in den letzten Jahren ganz oben auf den Einkaufszetteln der europäischen Großklubs und nachdem hier offensichtlich einiges nachkommt (außer vielleicht im Sturm), ist der FC Bayern gut beraten, sich zu allererst vor der eigenen Haustür umzusehen. Und das übrigens nicht vor dem Hintergrund, man schwäche damit vor allem die nationale Konkurrenz.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDi 8 Sep 2009 - 17:47

das entscheidende ist wieviele spieler haben die bayern gekauft,die sich wirklich zu topstars entwickeln.ob aus der eigenen oder aus anderen ligen.
das bayern oft spieler kauft aus der bl um zu zeigen ,wir kriegen jeden spieler wenn wir wolen ist unabstreitbar.
nur in den seltensten fällen bringen sie den fc b weiter.
und auf dem internationalen markt bekommen sie halt meist nur das ,was andere vereine übrig lassen .
diese spieler sind dann meist 2. hand oder solche die woanders scheitern ,aber bei bayern noch gutes geld verdienen und international spielen können.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2009 - 11:37

@ Jerry:
Genauso ist das! Du hast absolut recht damit, dass man nur unter bestimmten Umständen an Top-Spieler rankommt. Aber, was ich hier einschränken will: 2007 gabs die Aussage, man wolle häufiger Stars verpflichten. Was war dann letztes Jahr? Man dachte net mal, dass man Transfers überhaupt nötig hätte. Unabhängig davon, ob man einen Star hätte bekommen können oder net. Spekulationen gab es doch auch damals nur um Hleb, wenn ich mich richtig erinnere. Sorry, aber wenn ich schon Stars nach Deutschland holen will und wie du schon richtig sagst, mir dabei bewusst bin, dass es schwierig wird, die hierher zu locken, dann muss ich auch mal auf mehrere Stars achten und darf mich net nur auf einen versteifen.

@ scifo:
Was genau willst du uns jetzt damit eigentlich sagen? Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2009 - 12:31

das dieses ganze gerede der bayern verantwortlichen, in sachen wir holen nur noch stars ,nur gerede ist.
sie haben gomez und robben geholt und glauben die transfer der saison getätigt zu haben.
timostschuk und pranjic zählen für mich nicht zu topstars.
robben ist ein überdurchschnittlicher spieler der bei chelsea und real gespielt hat.
gomez ist in der bl top ,aber das ist toni für mich auch .

sprich in zukunft kommt kein topstar in die bl auch nicht zum fcb.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyMi 9 Sep 2009 - 13:26

So pauschal würde ich das jetzt nicht sagen. Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass Robben in die Bundesliga wechselt? Und ich halte auch Bremen durchaus für in der Lage, einen Star in die Bundesliga zu lotsen, wenn sie vom Spargedanken mal ein wenig abrücken. Und schafft es der HSV, seinen Weg weiter zu gehen, gilt da das gleiche. Sicher ist nur eins: einen Messi, Ronalso oder Kaka bekommt man net in die Bundesliga. Net als FCB und net als anderer Club.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 10:04

Allofs für seinen Teil hat in der SportBild klar geäußert das eine dauerhafte Teilnahme an der CL, Bedingung ist den aktuellen Kader behalten zu können, ich glaub allzu große Sprünge die in die Richtung van der Vaart, Robben & Co. gehen sind nicht drin in Bremen!

Jetzt wieder zum FCB

Gerade erst ist der Transfermarkt geschlossen und schon blühen wieder die ersten Gerüchte um Spieler auf! Ein Thema Özil, dass andere Igor Akinfeev! Very Happy Laughing
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 11:07

Ich sagte ja schon, dass man dann von der derzeitigen Einkaufspolitik mal abweichen müsste in Bremen. Rolling Eyes Ansonsten wird es schwer mit Kalibern wie vdV, das ist klar. Dann bliebe nur zu hoffen übrig, dass Allofs wieder ein Juwel ausgräbt.

Tja, dass jetzt wieder neue TW-Gerüchte aufkommen, war ja abzusehen. Rensing ist jetzt ein für alle Mal fertig beim FCB, das war es für ihn in München. Butt ist sicher keine Lösung auf Dauer. Ob da nun schon in der Winterpause was passiert (es wäre zu wünschen) oder später und ob Akinfeev der Mann ist, wird sich aber noch zeigen müssen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 11:08

akinfeev sehe ich nächste saison eher in münchen als özil.
ich denke wenn özil wechselt ,dann ins ausland.
aber wer weiß was noch in der winterpause alles passiert.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 11:10

Özil würde ich generell vorläufig von einem Wechsel abraten. In Bremen hat er doch ein gutes Klima, um sich weiter zu entwickeln. Dass er mit 20 noch net am Ende seiner Entwicklung angelangt ist, ist doch völlig klar. Und dass er auch mal Leistungsschwankungen zeigt, ebenfalls, Bei nem Top-Club wäre er dann aber schon weg vom Fenster.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 11:11

NYD schrieb:
Özil würde ich generell vorläufig von einem Wechsel abraten. In Bremen hat er doch ein gutes Klima, um sich weiter zu entwickeln. Dass er mit 20 noch net am Ende seiner Entwicklung angelangt ist, ist doch völlig klar. Und dass er auch mal Leistungsschwankungen zeigt, ebenfalls, Bei nem Top-Club wäre er dann aber schon weg vom Fenster.

so ist es und in bremen kann er sich in aller ruhe entwickeln ,ohne den grossen druck zu haben.
ich traue ihm schon eine grosse zukunft zu.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 11:57

Formel_Kimi schrieb:
Allofs für seinen Teil hat in der SportBild klar geäußert das eine dauerhafte Teilnahme an der CL, Bedingung ist den aktuellen Kader behalten zu können, ich glaub allzu große Sprünge die in die Richtung van der Vaart, Robben & Co. gehen sind nicht drin in Bremen!

Jetzt wieder zum FCB

Gerade erst ist der Transfermarkt geschlossen und schon blühen wieder die ersten Gerüchte um Spieler auf! Ein Thema Özil, dass andere Igor Akinfeev! Very Happy Laughing

NYD schrieb:
Ich sagte ja schon, dass man dann von der derzeitigen Einkaufspolitik mal abweichen müsste in Bremen. Rolling Eyes Ansonsten wird es schwer mit Kalibern wie vdV, das ist klar. Dann bliebe nur zu hoffen übrig, dass Allofs wieder ein Juwel ausgräbt.

Tja, dass jetzt wieder neue TW-Gerüchte aufkommen, war ja abzusehen. Rensing ist jetzt ein für alle Mal fertig beim FCB, das war es für ihn in München. Butt ist sicher keine Lösung auf Dauer. Ob da nun schon in der Winterpause was passiert (es wäre zu wünschen) oder später und ob Akinfeev der Mann ist, wird sich aber noch zeigen müssen.

Ich kann es nur noch einmal betonen, Bremen braucht laut Allofs langfristig und dauerhaft die CL-Teilnahme um den bisherigen Kader zu finanzieren, der wird wohl kaum das Geld für neue Starspieler vorhanden sein, zu mal Juve Diego in Raten bezahlt!

Desweiteren habe ich weder Özil noch Akinfeev zu einem Wechsel zu Bayern geraten, ich habe lediglich die Namen im Rahmen von Gerüchten genannt, aber nicht selbst kommentiert, vielleicht sollte man erstmal die Beiträge komplett lesen, bevor irgendwelche Zusammenhänge absolut falsch interpretiert werden und dann natürlich auch falsch kommentiert, erspart mir sehr viel Arbeit! Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 12:08

Formel_Kimi schrieb:

Ich kann es nur noch einmal betonen, Bremen braucht laut Allofs langfristig und dauerhaft die CL-Teilnahme um den bisherigen Kader zu finanzieren, der wird wohl kaum das Geld für neue Starspieler vorhanden sein, zu mal Juve Diego in Raten bezahlt!
..das wissen wir ja alles nichte rst seit gestern, sollte klar sein.

auchd er stadionumbau kostet neben dem kader geld, dazu wie du schon sagst dieses wohl komsiche transferfenster für die diego bezahlung, wo ich auch net ganz begreif warum das so nötig war!! Rolling Eyes
Formel_Kimi schrieb:
Desweiteren habe ich weder Özil noch Akinfeev zu einem Wechsel zu Bayern geraten, ich habe lediglich die Namen im Rahmen von Gerüchten genannt, aber nicht selbst kommentiert, vielleicht sollte man erstmal die Beiträge komplett lesen, bevor irgendwelche Zusammenhänge absolut falsch interpretiert werden und dann natürlich auch falsch kommentiert, erspart mir sehr viel Arbeit! Very Happy
Ja und ich versteh hier grad dein problem nicht und kann keinen falschen schluss erkennen in NYD´s Beitrag??

Wenn es dir soviel mühe macht müssen wir dich wohl bald bezahlen?? FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 360107
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 12:09

Formel_Kimi schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Allofs für seinen Teil hat in der SportBild klar geäußert das eine dauerhafte Teilnahme an der CL, Bedingung ist den aktuellen Kader behalten zu können, ich glaub allzu große Sprünge die in die Richtung van der Vaart, Robben & Co. gehen sind nicht drin in Bremen!

Jetzt wieder zum FCB

Gerade erst ist der Transfermarkt geschlossen und schon blühen wieder die ersten Gerüchte um Spieler auf! Ein Thema Özil, dass andere Igor Akinfeev! Very Happy Laughing

NYD schrieb:
Ich sagte ja schon, dass man dann von der derzeitigen Einkaufspolitik mal abweichen müsste in Bremen. Rolling Eyes Ansonsten wird es schwer mit Kalibern wie vdV, das ist klar. Dann bliebe nur zu hoffen übrig, dass Allofs wieder ein Juwel ausgräbt.

Tja, dass jetzt wieder neue TW-Gerüchte aufkommen, war ja abzusehen. Rensing ist jetzt ein für alle Mal fertig beim FCB, das war es für ihn in München. Butt ist sicher keine Lösung auf Dauer. Ob da nun schon in der Winterpause was passiert (es wäre zu wünschen) oder später und ob Akinfeev der Mann ist, wird sich aber noch zeigen müssen.

Ich kann es nur noch einmal betonen, Bremen braucht laut Allofs langfristig und dauerhaft die CL-Teilnahme um den bisherigen Kader zu finanzieren, der wird wohl kaum das Geld für neue Starspieler vorhanden sein, zu mal Juve Diego in Raten bezahlt!

Desweiteren habe ich weder Özil noch Akinfeev zu einem Wechsel zu Bayern geraten, ich habe lediglich die Namen im Rahmen von Gerüchten genannt, aber nicht selbst kommentiert, vielleicht sollte man erstmal die Beiträge komplett lesen, bevor irgendwelche Zusammenhänge absolut falsch interpretiert werden und dann natürlich auch falsch kommentiert, erspart mir sehr viel Arbeit! Very Happy


keiner hat behauptet ,das du jemanden zu einem verein transferierst.
ich habe nur diese überlegung aufgegriffen ,die übrigens in einigen zeitungen und im internet kursiert.
diese habe ich dann komentiert,akinfeev ist laut russischer presse bei bayern im gespräch und özil wird schnell zum thema für bayern ,wie die meisten guten spieler in der bl.

alle vereine mit einem teuren kader brauchen die gelder ,aus den internationalen wettbewerben.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptyDo 10 Sep 2009 - 13:15

Formel_Kimi schrieb:

Desweiteren habe ich weder Özil noch Akinfeev zu einem Wechsel zu Bayern geraten, ich habe lediglich die Namen im Rahmen von Gerüchten genannt, aber nicht selbst kommentiert, vielleicht sollte man erstmal die Beiträge komplett lesen, bevor irgendwelche Zusammenhänge absolut falsch interpretiert werden und dann natürlich auch falsch kommentiert, erspart mir sehr viel Arbeit! Very Happy

Und ich habe ausschließlich meine Meinung zu Özil und Akinfeev kund getan. Das war auch nicht als Angriff auf dich zu werten. Du nimmst es irgendwie biel zu persönlich, wenn ich mal auf einen deiner Beiträge reagiere. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 17:52

die anfangsphase hat ja wieder schlimmes befürchten lassen, umso größer mein durchatmen das man sich heute schneller gefangen hat wie in mainz.

das 5-1 spiegelt für mich das spiel aber nicht wirklich wieder. bis zum 3-1 wars ein enges ding das auch noch auf die dortmunder seite hätte fallen können, aber nach dem freistoß von ribery war die luft scheinbar raus bei den dortmunder und ab da wars dann ein lockeres auslaufen für die bayern.

trotz des klaren sieges gibts aber auch weiterhin für mich kein grund zum glücklich sein, denn die abwehr präsentiert sich auch weiterhin eher schlecht als recht. wenn abstiegskandidaten solche treffer kassieren wie das 1-0 dann würde man auch über fehlende qualität sprechen. ich verstehs nicht das die bayern auch weiterhin bei ruhenden bällen so unsicher, wackelig und anfällig sind.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 19:00

JerzyPotz schrieb:
die anfangsphase hat ja wieder schlimmes befürchten lassen, umso größer mein durchatmen das man sich heute schneller gefangen hat wie in mainz.

das 5-1 spiegelt für mich das spiel aber nicht wirklich wieder. bis zum 3-1 wars ein enges ding das auch noch auf die dortmunder seite hätte fallen können, aber nach dem freistoß von ribery war die luft scheinbar raus bei den dortmunder und ab da wars dann ein lockeres auslaufen für die bayern.

trotz des klaren sieges gibts aber auch weiterhin für mich kein grund zum glücklich sein, denn die abwehr präsentiert sich auch weiterhin eher schlecht als recht. wenn abstiegskandidaten solche treffer kassieren wie das 1-0 dann würde man auch über fehlende qualität sprechen. ich verstehs nicht das die bayern auch weiterhin bei ruhenden bällen so unsicher, wackelig und anfällig sind.

Also in großem und ganzem muss ich die (leider) zustimmen.
Vorne sind wir mit sicherheit International Spitzenmässig besetzt.
Dafür ist unsere Defensive tatsächlich die Achillesferse. Was da an Chance für die Gegner rausspringen kann man kaum fassen.

Die einzigen die Defensiv momentan zu Recht in der Startelf stehen sind Badstuber und Lahm. Auch wenn der Badi noch einige fehler aufgrund fehlender Erfahrung macht.

Van Buyten, Braafheid und Tymostchuk konnten mich auch heute nicht wieder überzeugen.
Dennoch sieht das vielleicht besser aus wenn Demichelis wieder da ist.
Postitiv überrascht hat mich auch heut wieder B.Schweinsteiger! Die Rolle als 8er scheint doch für ihn gemacht zu sein, dazu noch ein schönes Tor. So kann´s weitergehen.

Ebenso natürlich unsere tolle Flügelzange. Sowohl Robben/Ribery als auch Robben/Olic sind Bundesligaweit TOP!
Ribery hat heute gezeigt, das er noch nicht wieder der alte ist. Dennoch hat er nix verlernt!
Und das schönste: Ein Freistoßtor, direkt. Wann durften wir sowas tolles zuletzt in München erleben.
Positiv hervorheben möchte ich Müller. Ein Toller Typ, der sicherlich gute Anlagen hat. Hoffentlich lässt er sich nicht so schnell hochjubeln, sondern bleibt Konzentriert bei der Sache. Das gleiche gilt für Badstuber. Dann können die beiden sehr gute Spieler werden!

Aber wo es Positives gibt, muss es natürlich auch was negatives geben!
Dazu gehört wie oben erwähnt unsere Defensive, aber auch das manchmal zu hektisch wirkende Spielen, ebenso fehlt mir die Bindung zwischen den Aussenstürmern und Gomez!

Als Olic in der 2ten HZ den Zentralen Part übernahm, Ribery auf Links und Robben auf Rechts war, sah das ganze schon besser aus. Ständiges Rotieren der 3 Spitzen und dazu ein Müller der immer mal wieder vorne Reinstößt.

Das ganze muss aber auch nächste Woche wieder funktionieren.
Die 3 Punkte waren wichtig. Aber noch nix Saisonentscheidendes!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 19:21

dennis0911@fcb schrieb:
Auch wenn der Badi noch einige fehler aufgrund fehlender Erfahrung macht.
einem wie badstuber verzeiht man fehler aber gerne mal.

dennis0911@fcb schrieb:
Dennoch sieht das vielleicht besser aus wenn Demichelis wieder da ist.
aber auch nur dann wenn die abwehr tiefer steht, denn wo raum ist da wackelt ein demichelis gewaltig.

was mich aber wurmt und auch weiterhin nix gutes befürchten lässt sind diese vermeitbaren fehler. das die abwehr keine sahneschnitte ist und probleme bei der zuordnung, dem stellungsspiel und bei der eigenen abstimmung hat weiß man mittlerweile, erklärt aber nicht warum sie alle bei ruhenden bällen regelmäßig völlig planlos im strafraum stehen umherirren.

dennis0911@fcb schrieb:
Und das schönste: Ein Freistoßtor, direkt. Wann durften wir sowas tolles zuletzt in München erleben.
leider sind das aber nur einzeln vorrüberziehende schwalben und der sommer neigt sich doch schwer dem ende entgegen Rolling Eyes

dennis0911@fcb schrieb:
ebenso fehlt mir die Bindung zwischen den Aussenstürmern und Gomez!
bei gomez hab ich das gefühl das er immer noch nicht ganz angekommen ist, aber die hauptsache ist erstm al das er chancen hat und die hat er und treffen tut er mittlerweile auch regelmäßig.

dennis0911@fcb schrieb:
Das ganze muss aber auch nächste Woche wieder funktionieren.
Die 3 Punkte waren wichtig. Aber noch nix Saisonentscheidendes!
trotzdem hat man aus meiner sicht eine saisonvorentscheidende phase versöhnlich rumbekommen. vor wolfsburg und dortmund hab ich das aller schlimmste erwartet und sie haben gegen meine erwartung denn kopf nochmal aus der früh sitzenden schlinge bekommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 20:52

am ende war bayern klar überlegen und hat vorne die tore gemacht.
was olic leistet wird zuoft übersehen ,er geht jedem ball hinterher und bringt ihn zurück in die gefahrenzone.
badstuber ist noch in der lernphase ,er wird noch einige fehler machen.
ich denke wenn sich bayern hinten ein wenig mehr organisiert,sind sie wieder ernster konkurrent um die meisterschaft.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 21:25

vincenzo scifo schrieb:
am ende war bayern klar überlegen und hat vorne die tore gemacht.
was olic leistet wird zuoft übersehen ,er geht jedem ball hinterher und bringt ihn zurück in die gefahrenzone.
badstuber ist noch in der lernphase ,er wird noch einige fehler machen.
ich denke wenn sich bayern hinten ein wenig mehr organisiert,sind sie wieder ernster konkurrent um die meisterschaft.

Eben. Hinten muss es viel besser werden. Unsere Offensive hat locker die qualität die Meisterschaft zu holen, aber sicherlich wird auch unsere Offensive nicht in jedem Spiel so auftrumpfen können. Dann ist eine sichere Abwehr gefragt.
Mit sicherheit eine berechtigte Sorge der Bayern-Fans (einschliesslich mir).

JerzyPotz schrieb:
einem wie badstuber verzeiht man fehler aber gerne mal.

Sicher. Der Junge hat alle Anlagen die man braucht um was zu werden. Fehler gehören zur Entwicklung dazu.
Und lieber so, als wenn er monatelang Weltklasse-Leistungen zeigt, hochgelobt wird, aber dann Fehler macht, und in der Luft zerrissen wird.

JerzyPotz schrieb:
aber auch nur dann wenn die abwehr tiefer steht, denn wo raum ist da wackelt ein demichelis gewaltig.

Ja das stimmt, dennoch denke ich das VanGaal das wissen wird. Bin gespannt ob und wie er Demichelis zu seiner Form vergangener Tage verhilft.
Zum Stellungsspiel hast du Recht. Dachte ich heut beim Freistoß ähnlich. Eigentlich darf man da mehr erwarten von der Abwehr.
Sei´s drum. Dieses Mal ist es ja noch gut gegangen. Aber das muss sich dringend ändern.

JerzyPotz schrieb:
leider sind das aber nur einzeln vorrüberziehende schwalben und der sommer neigt sich doch schwer dem ende entgegen Rolling Eyes

Ja, schon komisch. Ich mein, das Ribs das kann hat man heut bestaunen dürfen. Wunderlich wieso es dann nicht immer klappt....oder zumindest öfter.

JerzyPotz schrieb:
bei gomez hab ich das gefühl das er immer noch nicht ganz angekommen ist, aber die hauptsache ist erstm al das er chancen hat und die hat er und treffen tut er mittlerweile auch regelmäßig.

Sicher. Er macht seine Tore. Dennoch ist die Bindung noch nicht da. Kann vielleicht auch noch nicht. Aber das wird hoffentlich kommen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 22:33

keiner redet mehr von toni und klose ,wobei ich mir sicher bin das bayern toni noch brauchen wird.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySa 12 Sep 2009 - 23:20

vincenzo scifo schrieb:
keiner redet mehr von toni und klose ,wobei ich mir sicher bin das bayern toni noch brauchen wird.

Ich denk auch.....Toni hat einfach alles. Wenn er in Form ist. Das war er letztes Jahr nicht. Gerade wenn man nen Brecher im SPiel braucht ist er der Richtige!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 13 Sep 2009 - 12:32

dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
am ende war bayern klar überlegen und hat vorne die tore gemacht.
was olic leistet wird zuoft übersehen ,er geht jedem ball hinterher und bringt ihn zurück in die gefahrenzone.
badstuber ist noch in der lernphase ,er wird noch einige fehler machen.
ich denke wenn sich bayern hinten ein wenig mehr organisiert,sind sie wieder ernster konkurrent um die meisterschaft.

Eben. Hinten muss es viel besser werden. Unsere Offensive hat locker die qualität die Meisterschaft zu holen, aber sicherlich wird auch unsere Offensive nicht in jedem Spiel so auftrumpfen können. Dann ist eine sichere Abwehr gefragt.
Mit sicherheit eine berechtigte Sorge der Bayern-Fans (einschliesslich mir).

Ich verspreche mir viel von Mark van Bommel, wenn Tymo weiter die 6 spielt und Mark die Position von Altintop übernimmt, bekommt der Defensivverbund auch mehr Stabilität!
Tymo die 6 und Schweini und MvB die 8en! Smile Und vorne Robben, Gomez oder Olic und Ribery! Smile

Zum Gegentor sicherlich läßt Badstuber dort Hummels frei zum Ball kommen, der Ball war aber auch ganz schwer zu verteidigen, weil der Ball perfekt von Sahin auf Hummels gespielt wurde!

@dennis0911@fcb

Komisch komisch was so 2 Siege bei so manchen "FAN" bewirken können, jetzt wird van Gaal nicht mehr der Fußballverstand abgesprochen!! Laughing

Bayern ist auf einem guten Weg, braucht aber, wie ich es seit Wochen immer wieder einfordere, Zeit, van Gaal weiß wie er Bayern kitzeln kann! Auch die Bayernführung macht den Job wie gewohnt weiterhin sehr gut! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 13 Sep 2009 - 13:28

Formel_Kimi schrieb:
dennis0911@fcb schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
am ende war bayern klar überlegen und hat vorne die tore gemacht.
was olic leistet wird zuoft übersehen ,er geht jedem ball hinterher und bringt ihn zurück in die gefahrenzone.
badstuber ist noch in der lernphase ,er wird noch einige fehler machen.
ich denke wenn sich bayern hinten ein wenig mehr organisiert,sind sie wieder ernster konkurrent um die meisterschaft.

Eben. Hinten muss es viel besser werden. Unsere Offensive hat locker die qualität die Meisterschaft zu holen, aber sicherlich wird auch unsere Offensive nicht in jedem Spiel so auftrumpfen können. Dann ist eine sichere Abwehr gefragt.
Mit sicherheit eine berechtigte Sorge der Bayern-Fans (einschliesslich mir).

Ich verspreche mir viel von Mark van Bommel, wenn Tymo weiter die 6 spielt und Mark die Position von Altintop übernimmt, bekommt der Defensivverbund auch mehr Stabilität!
Tymo die 6 und Schweini und MvB die 8en! Smile Und vorne Robben, Gomez oder Olic und Ribery! Smile

Zum Gegentor sicherlich läßt Badstuber dort Hummels frei zum Ball kommen, der Ball war aber auch ganz schwer zu verteidigen, weil der Ball perfekt von Sahin auf Hummels gespielt wurde!

@dennis0911@fcb

Komisch komisch was so 2 Siege bei so manchen "FAN" bewirken können, jetzt wird van Gaal nicht mehr der Fußballverstand abgesprochen!! Laughing

Bayern ist auf einem guten Weg, braucht aber, wie ich es seit Wochen immer wieder einfordere, Zeit, van Gaal weiß wie er Bayern kitzeln kann! Auch die Bayernführung macht den Job wie gewohnt weiterhin sehr gut! Smile


was mich immer an solchen toren und unseren torhütern stört ist ,
das sie selten rauskommen und im rauslaufen ihre schwächen haben.
früher gab es torhüter ,wenn die den ball in richtung fünfer fliegen sahen waren sie da ohne rücksicht auf verluste.
ich habe in der jugend im tor gestanden und da gehörte das zum training wie bälle stoppen.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 13 Sep 2009 - 16:50

@ Möchtegern-Weltmeister-Räikkönen:

Dein "FAN" kannste dir Sparen. Wenn Fan sein für dich bedeutet, niemals zu kritisieren und dem Hoeness und seinen Jüngern in den [zensiert] zu kriechen dann bin ich kein Fan!
Aber auf so ein niedrieges Niveau wie deins werde ich somit auch nie erreichen.

Und zeig mir wo ich geschrieben hab, das VanGaal nun auf einmal Fussball-Verstand hat. Und klar. Mag sein das er ein guter ist. Jedoch hat er im Spiel in Mainz Fehler gemacht.
Das du sowas nicht ansprichst, ist mir klar. Solltest vielleicht ab und an mal deine Bayern-Brille absetzen.
Ist ja widerlich.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 EmptySo 13 Sep 2009 - 17:37

es ist doch müssig über van gaal zu urteilen .
fdas er fussballsachverstand ist unumstritten ,nur der alleine bringt den fc b auch nicht nach vorne.
die spieler müssen seine ideen auch umsetzen und mit leistung untermauern.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 3   FC Bayern München - Teil 3 - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 21 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-