SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18 ... 34  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySa 23 Aug 2008 - 23:58

JerzyPotz schrieb:

das scheinen einige andere nicht so zusehen. im ASS hat ich grad das gefühl das da die neue übermannschaft der ersten liga auf eins steht.
die werden sich auch wieder einkriegen. erwarte was im mittelfeld, was ja für einen aufsteiger mehr als ordentlich ist. aber der spielplan meinte es wirklich gut mit ihnen, jetzt ist schonmal ruhe drinnen.

JerzyPotz schrieb:

was fast alles wieder dadurch kaputt gemacht wird das wir jetzt wieder professor, dr. dr. fussball regelmäßig ertragen müssen. als ich ihn grad im ASS gesehen hab, haben sich meine fussnägel spontan wieder nach oben gerollt
ach ich hab nix gegen den lieben rolf, habe ihn gemocht und er hat sich wenigstens mit anstand verabschiedet Wink
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 24 Aug 2008 - 0:10

JerzyPotz schrieb:
was fast alles wieder dadurch kaputt gemacht wird das wir jetzt wieder professor, dr. dr. fussball regelmäßig ertragen müssen. als ich ihn grad im ASS gesehen hab, haben sich meine fussnägel spontan wieder nach oben gerollt

Der hat mich früher auch genervt mit seiner Goldrandbrille und seinem blöden Rehazentrum. Aber heute ist der für mich locker zu ertragen, seitdem ich die Schönrednerei von unserem Jogibär, dem erfolglosesten Vereinstrainer der Geschichte, und den gequirlten Quark von unserem Ed von Schleck Bierhoff , in einer ewigen Wiederholungsschleife ertragen muss. Obendrauf noch Kerner von der Bregenzer Bühen und du hast gar keine Fussnägel mehr. Dagegen liefert der Ragnick nachweisbare gute Arbeit ab und ist ein halbwegs zu ertragender Plauderer.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 24 Aug 2008 - 0:27

einreb schrieb:
Noch lebt Hoffenheimm davon, dass die Fachwelt staunend den Atem anhält und sich die Fangruppen der anderen Clubs an ihm abarbeiten.
es erstaund mich das da viele jetzt so überrascht tun. war doch schon vor jahren absehbar, deswegen irritiert micht der trubel doch sehr.

einreb schrieb:
Aber auch nur ein Abstieg aus der 1. Liga – und die gesamte Faszination des Hopp'schen Werkes wäre dahin. Dann wäre Hoffenheim nur wieder ein ordinärer Zweitligist ohne Geschichte, ohne Tradition – die besten Spieler würden den Verein verlassen.
an das szenario glaub ich nicht. hopp ist da ja schon seit ewig vereinsmitglied. denke nicht das ihn sowas zum abflug bewegen könnte. außerdem wirds mit der anwesenheit von hoffenheim nochmal ne ecke schwere für die kleinen vereine sich selber in der liga zu halten. ich denke eigentlich das der platz von hoffenheim auf nicht absehbarer zeit von ihnen besetzt bleibt.

einreb schrieb:
Und die Fangruppen der anderen Clubs würden ihre verdiente Haupt-Abneigung wieder dem FC Bayern zuwenden. Very Happy
das ist etwas was ich nicht nachvollziehen kann, grade das theater was letztes jahr in lautern war. die ganzen fans der "traditionsvereine" sollen lieber alle auf sich und ihre vorstände schaun. nicht hopp hat lautern an die wand gefahren, genauso wenig wie z.b. die fortuna oder, oder, oder.

das ist wirklich der pure neid.

bienchen schrieb:
ach ich hab nix gegen den lieben rolf, habe ihn gemocht und er hat sich wenigstens mit anstand verabschiedet
keagan79 schrieb:
Aber heute ist der für mich locker zu ertragen
der hat (2003 glaub ich wars ) als er noch trainer bei 96 war, mit der mannschaft bei nem eishockey spiel in köln mal direkt hinter mir gesessen und der quatscht genauso arrogant wie er im tv rüberkommt. dann ist er mir beim bier holen auch noch entgegen gekommen und seitdem ist es entgültig vorbei. hab einige nette kennen gelernt oder erleben dürfen, aber der geht gar nicht bei mir.

keagan79 schrieb:
seitdem ich die Schönrednerei von unserem Jogibär, dem erfolglosesten Vereinstrainer der Geschichte
da fallen mir spontan mindestens fünf bundestrainer ein die als vereinstrainer nichtmal ansatzweiße seine erfolge aufzuweißen haben, wenn sie sich den überhaupt langfristig auf das vereinsparket getraut haben.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 24 Aug 2008 - 0:36

JerzyPotz schrieb:
da fallen mir spontan mindestens fünf bundestrainer ein die als vereinstrainer nichtmal ansatzweiße seine erfolge aufzuweißen haben, wenn sie sich den überhaupt langfristig auf das vereinsparket getraut haben.

1. die meisten Bundestrainer waren lange vor ihrer Bennenung Verbandstrainer und nie Vereinstrainer. Also hinkt dieser Vergleich. Der Trend zu erfolgreichen Vereinstrainer als Nationaltrainer einzusetzen ist aber nicht mehr aufzuhalten. z.B. Lippi, Aragones, Hiddink,Terrim. Alles Männer mit Schlag für die die Spieler durch die Hölle gehen! Nur wir als Fussballnation leisten uns einen erfolglosen Vereinstrainer, der bei jeder seiner Trainersationen vorzeitig entlassen wurde, und für den faktisch bis 2006 Berufverbot galt, bis in Klinsmann wieder ins Arbeitsleben eingliederte.

2. "Seine " Erfolge? Wovon sprichst du. Hab ich da verpasst. Es gibt nur einen Erfolg, wenn man den Gewinn eines DFB Pokals als Erfolg bezeichnen möchte (dann waren auch Ekart Krautzun, Michael Lorkowki, Lothar Buchmann. Horst Köppel so richtige Erfolgstrainer) und das war der DFB Pokal 1997 mit einem Sieg über den regionaligisten Cottbus. Bravo Jogi.

3. Warum wurde eigentlich der Erfolgstrainer immer und überall erntlassen, wenn er doch so eine Granate war?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 24 Aug 2008 - 1:00

keagan79 schrieb:
1. die meisten Bundestrainer waren lange vor ihrer Bennenung Verbandstrainer und nie Vereinstrainer. Also hinkt dieser Vergleich.
wären sie von den vereinen für gut genug befunden worden hätten sie diese trotzdem verpfllichtet, siehe lattek.

keagan79 schrieb:
Der Trend zu erfolgreichen Vereinstrainer als Nationaltrainer einzusetzen ist aber nicht mehr aufzuhalten. z.B. Lippi, Aragones, Hiddink,Terrim.
man mag über das wie diskutierne können aber wir snd vice-europameister und wm dritter. haben mit klinsi/löw plätze belegt die die meißten anderen gerne inne hätten.

keagan79 schrieb:
und für den faktisch bis 2006 Berufverbot galt, bis in Klinsmann wieder ins Arbeitsleben eingliederte.
dann solltest du dich in zukunft mehr mit der nationalef beschäftigen, den alle beteiligten sagen anderes und das löw auch unter klinsmann schon die treibende kaft war.

keagan79 schrieb:
Hab ich da verpasst. Es gibt nur einen Erfolg, wenn man den Gewinn eines DFB Pokals als Erfolg bezeichnen möchte
dazu den aufbau eines starken und jungen vfb der dafür und danach lange nicht so einen guten fussball spielte wie unter ihm und nebenbei noch den össi-titel. mag zwar ne gurkenliga sein aber im vorbei gehen gewinnst de auch da nicht den titel, siehe trap.

keagan79 schrieb:
3. Warum wurde eigentlich der Erfolgstrainer immer und überall erntlassen, wenn er doch so eine Granate war?
na das argument zieht wohl gar nicht. dieses schicksal teilt so ziemlich jeder trainer der welt...
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 24 Aug 2008 - 1:33

JerzyPotzman schrieb:

1) mag über das wie diskutierne können aber wir snd vice-europameister und wm dritter. haben mit klinsi/löw plätze belegt die die meißten anderen gerne inne hätten.

2)dann solltest du dich in zukunft mehr mit der nationalef beschäftigen, den alle beteiligten sagen anderes und das löw auch unter klinsmann schon die treibende kaft war.

3)dazu den aufbau eines starken und jungen vfb der dafür und danach lange nicht so einen guten fussball spielte wie unter ihm und nebenbei noch den össi-titel. mag zwar ne gurkenliga sein aber im vorbei gehen gewinnst de auch da nicht den titel, siehe trap.

4)na das argument zieht wohl gar nicht. dieses schicksal teilt so ziemlich jeder trainer der welt...

zu 1) Das sind keine Titel ! Die WM 2006 mit Klinsi lass ich noch durchrutschen. Die EM 2008 war eine Farce! 4 von 6 Spielen schlecht gespielt. In 2 Spielen sich demontieren lassen (Kroatien, Spanien). Löw hat von Bilic und Aragonae sund Terrim Lektionen erteilt bekommen. Wie ein Schulbub wurd er taktisch bloßgestellt.In keinem Spiel war die Handschrift eines Trainers erkennbar.

zu 2) Du galubst wohl alles, was Bierhoff erzählt. Labern können die gut, das ist bekannt

zu 3) Warum ist denn Löw mit deem 4. Platz in Stuutgart und nach seiner so tollen Arbeit entlassen worden? Ichhab Kontakte nach Österreich. Der Titel mit Innsbruck trotz Löw, so sagt eman mir. Vorgänger Jara hat 4x in Folge mit Insbruch den Titel geholt und ist gelangweilt zum HSV. Der Jogi durfte noch einen Titel mit einer von Jara erbauten Mannschaft verwalten, bevor sie so wörtlich " diesen unerträglichen Piefke" weggejagt haben.

zu 4) vorzeitig entlassen nach meist weniger als einem Jahr. Wüßte nicht, dass Magath, Hitzfeld, Stevens, Klopp, Ragnick,Wenger, Hiddink, Ferguson,Schaaf, usw diese Schicksal teilen.

Achso weißt du , was Löw hier beim KSC angerichtet hat?Wenn du das wie ich in Frankfurt erbet hättest, dass ein Laberheini deinen Verein in kürzester Zeit in die Regionalliga bringt, dann würdest du heute auch anders denken. Dieser Mann ist ein Schönredner und Hochstabler. Der Ede Becker hat in 3 Jahren den Schutt zusammenräumen dürfen.
Meine Prophezeiungen stimmen zu 90 %, Und ich prohehzeie, dass Löw nicht der Trainer 2010 sein wird. Trotz dieser verdammten Clique, die beim DFB sich gegenseitig stützt. Ich setze auf die Achse Ballck-Sammer-Daum!
Und wenn der Jogi jetzt gehen würde, dann würdest du den Flick als Nationaltrainer nehmen. ?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySa 30 Aug 2008 - 18:37

da hat heute aber einer ordentlich lehrgeld gezahlt. freut mich das dr. ralf heute etwas erdung zurück bekommen hat.
erstaunt bin ich das ibisevic sich bisher so gut in den ersten spielen in der ersten liga durchsetzen konnte. eigentlich dachte ich ja das ist ein besserer zweitliga kicker. mal schaun wie lang er seine serie fortsetzen kann.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySa 30 Aug 2008 - 18:43

JerzyPotz schrieb:
da hat heute aber einer ordentlich lehrgeld gezahlt. freut mich das dr. ralf heute etwas erdung zurück bekommen hat.
erstaunt bin ich das ibisevic sich bisher so gut in den ersten spielen in der ersten liga durchsetzen konnte. eigentlich dachte ich ja das ist ein besserer zweitliga kicker. mal schaun wie lang er seine serie fortsetzen kann.

Lehrgeld ist vielleicht zu viel gesagt: Immerhin hat man lange mitgespielt vom Ergebnis her.Und zwei Tore in Leverkusen als Aufsteiger ist so schlecht nicht. Und eines ist sicher: In Leverkusen gehen noch anderer Kaliber unter die Räder. Der Bruno hat es einfach drauf.

Ich erinnere mich an ein 0:4 der Bayern in Lev. unter Trainer Auge. Franca?? Klingelts?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySa 30 Aug 2008 - 18:54

keagan79 schrieb:
Ich erinnere mich an ein 0:4 der Bayern in Lev. unter Trainer Auge. Franca?? Klingelts?
ich erinnere mich auch an ein 5-2 der bayern in bayer... wayne interessiert das heute noch?
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySa 30 Aug 2008 - 19:12

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Ich erinnere mich an ein 0:4 der Bayern in Lev. unter Trainer Auge. Franca?? Klingelts?
ich erinnere mich auch an ein 5-2 der bayern in bayer... wayne interessiert das heute noch?

Das 5.2 interessiert niemanden mehr. Ich erinnere mich gar nicht mehr daran. Ich erinnere mich nur an das 4:0. cheers

Im Ernst: Mir gings nur darum zu sagen, dass eine 3 -Tore Niederlage in Lev. nicht der Untergang ist und mir lieber ist ein Aufsteiger spielt mit , als dass er 0:2 oder 0:3 verliert am Ende.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 31 Aug 2008 - 10:24

JerzyPotz schrieb:

ich erinnere mich auch an ein 5-2 der bayern in bayer...
...joh, das war ein knaller, damals dürfte daum noch der trainer gewesen sein und ulf war auch noch dabei....das waren noch zeiten,.......... als bayer um platz zwei spielte!!
JerzyPotz schrieb:
... wayne interessiert das heute noch?
Freunde der vergangenheit, die mehr dort als im hier und jetzt zu hause sind!! Wink


Insgesamt eine starke erste hälfte der bayer elf, auch bei ihne fällt mr auf, das sie nach vorn wunderbar kombinieren und spielen, aber hinten ohje, weiss net warum mir das so auffällt diese saison, aber ich mein fast es fallen so viele tore wie lang net vorallem auch gerade bei den top-teams!!

Verdienter sieg ja, aber in der höhe ein wenig überzogen, dass muss man herrn rangnick schon zugestehn!! Very Happy
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 11:31

Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den antiquierten Uli Hoeness brechen, wenn ich gerade wieder wie eben den Hopp in einem Interview jammern höre, wie böse doch die Fangesänge gegen ihn sind. Schon vergessen, dass wir im Fussball sind dund nicht in der Wirtschaft ? Der Hoeness erträg Häme doch Zeit seines Lebens (St.Pauli läßt grüßen) mit einer gewissen Souveränität, weil er weiß, dass das zum Fussball dazugehört.

Bei Herrn Hopp habe ich immer das Gefühl, dass er diesen Fans am liebsten kündigen möchte wie einem Mitarbeiter in seinem Unternehmen. Hopp kommt vom Dorf und hat einen Softwaregiganten aus dem Nichts geformt. Solche Leute sehen sich wohl als ewige Sieger und dulden keine Widerworte. Schön, dass er die Gesetze der Wirschaft nicht einfach auf den Fussball übertragen kann.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 15:50

keagan79 schrieb:
Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den antiquierten Uli Hoeness brechen, wenn ich gerade wieder wie eben den Hopp in einem Interview jammern höre, wie böse doch die Fangesänge gegen ihn sind. Schon vergessen, dass wir im Fussball sind dund nicht in der Wirtschaft ?
man merkt das einige dinge an dir vorbei gehen. bei hopp bleibt es nicht nur bei fangesengen, siehe das lautern spiel in der letzten saison. er wird angegangen von fans die lieber mal drauf schauen sollten was in ihrem eigenen verein alles so schief gelaufen ist und warum diese "traditionsclubs" nun alle dastehen wo sie stehen.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMo 1 Sep 2008 - 17:12

JerzyPotz schrieb:
keagan79 schrieb:
Jetzt muss ich doch mal eine Lanze für den antiquierten Uli Hoeness brechen, wenn ich gerade wieder wie eben den Hopp in einem Interview jammern höre, wie böse doch die Fangesänge gegen ihn sind. Schon vergessen, dass wir im Fussball sind dund nicht in der Wirtschaft ?
man merkt das einige dinge an dir vorbei gehen. bei hopp bleibt es nicht nur bei fangesengen, siehe das lautern spiel in der letzten saison. er wird angegangen von fans die lieber mal drauf schauen sollten was in ihrem eigenen verein alles so schief gelaufen ist und warum diese "traditionsclubs" nun alle dastehen wo sie stehen.

Das ist nicht der Punkt!Ich rede von einem Interwiev, was vor mir liegt und dem Gebaren von Herrn Hopp in diesen Zeilen und nichts anderen. Wenn du jetzt weitere Punkte anführst, ist das deine Angelegenheit. Das ich es nicht gutheiße, dass Menschen verkloppt werden, lieigt auf der Hand und bedarf keiner weiteren Eröterung. Im übrigen liegt Hoffenheim 40 km von mir entfernt und ich bin da immer auf demLaufenden. Keine Sorge!
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMo 22 Sep 2008 - 12:04

keagan79 schrieb:
JerzyPotz schrieb:
da hat heute aber einer ordentlich lehrgeld gezahlt. freut mich das dr. ralf heute etwas erdung zurück bekommen hat.
erstaunt bin ich das ibisevic sich bisher so gut in den ersten spielen in der ersten liga durchsetzen konnte. eigentlich dachte ich ja das ist ein besserer zweitliga kicker. mal schaun wie lang er seine serie fortsetzen kann.

Lehrgeld ist vielleicht zu viel gesagt: Immerhin hat man lange mitgespielt vom Ergebnis her.Und zwei Tore in Leverkusen als Aufsteiger ist so schlecht nicht. Und eines ist sicher: In Leverkusen gehen noch anderer Kaliber unter die Räder. Der Bruno hat es einfach drauf.

Ich erinnere mich an ein 0:4 der Bayern in Lev. unter Trainer Auge. Franca?? Klingelts?

Gestern hat sich gezeigt, dass die Maschine Hoffenheim rollt. Das 2:5 in Leverkusen ist vergessen, und erklärt sich alleine durch die Stärke der Labbadia-Mannschaft, die auch Hannover böse überrollt hat. Meine Vermutung von damals hat sich bestätigt, dass in LEV noch ein Haufen Mannschaften böse zurechtgestutzt werden.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 5 Okt 2008 - 19:36

Hoffenheim auf PLatz zwei Exclamation Die zeigen´s den etablierten, satten, arroganten... TSG Hoffenheim - Seite 3 236474 TSG Hoffenheim - Seite 3 360107 TSG Hoffenheim - Seite 3 7357
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 5 Okt 2008 - 22:33

Sehr interessant fand ich den Hopp heute im Doppelpass und wie er seine Engagement da verteidigte. Ich muss gestehen, dass ich es mittlerweile mit unserem Sportdirektor halte und sage, dass man eigentlich nichts so recht dagegen haben kann. Ich denke, dass vieles auch neidbedingt ist. Obwohl ich natürlich schon verstehen kann, dass sich gerade die Traditionsklubs sehr kritisch dazu äußern...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 5 Okt 2008 - 23:17

DasÜberHirn schrieb:
Obwohl ich natürlich schon verstehen kann, dass sich gerade die Traditionsklubs sehr kritisch dazu äußern...
die sind doch alle selber schuld wenn sie sich zu tode wirtschaften.

das einzigste wo ich mit übereinstimme ist das fehlen einer fankultur.
selten war der auswärtsgesang "heimspiel in mannheim" passender. von der tsg ecke hat man das ganze spiel wirklich null, komma null gehört.
außer "in drei wochen kaufen wir euch auf" nicht ein gesang zu vernehmen. allerdings brauch sich in hoffenheim keiner wundern wenn der auswärtsblock dann mit "ohne dietmar währt ihr gar nicht hier" anstimmt.

dagegen ist wolfsburg der reinste hexenkessel und ich denke das es sich auch nicht ändern wird wenn sie nach sinsheim ziehen werden.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptySo 5 Okt 2008 - 23:56

JerzyPotz schrieb:
die sind doch alle selber schuld wenn sie sich zu tode wirtschaften.

Mein ich ja auch. Nur kann ich auch Leute wie HB verstehen, für die es trotz guten Wirtschaftens immer schwerer wird, sich in der Bundesliga nach oben zu schieben.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:15

Habt ihr Hoffenheim am Sonntag spielen sehen Question Exclamation Da kann man ja wieder Fussball-Fan werden Exclamation Das macht Spass... Fussballern zuzuschauen, die Freude am Spielne und gewinnen haben. Tolle Kombinationen, spitzen Laufleistung... einfach geiler Fußball cheers (Die Mannschaft ist über längere Zeit aufgebaut und zum Team geformt worden - Herr Hopp ist kein Abramovic!) Da haben die Hamburger aber gestaunt TSG Hoffenheim - Seite 3 360107
Eine Frage stellt sich jetzt: Wann kaufen die Bayern die Spieler auf... um die Konkurrenz zu schwächen und weiter Top in der BuLi zu bleiben TSG Hoffenheim - Seite 3 870968
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 10:32

funfare schrieb:
Habt ihr Hoffenheim am Sonntag spielen sehen Question Exclamation Da kann man ja wieder Fussball-Fan werden Exclamation Das macht Spass... Fussballern zuzuschauen, die Freude am Spielne und gewinnen haben. Tolle Kombinationen, spitzen Laufleistung... einfach geiler Fußball cheers (Die Mannschaft ist über längere Zeit aufgebaut und zum Team geformt worden - Herr Hopp ist kein Abramovic!) Da haben die Hamburger aber gestaunt TSG Hoffenheim - Seite 3 360107
am sonntag hat einer meine gedanken geklaut (weiß aber nicht mehr wer es sagte, wars gar dr. ralf???): "hoffenheim hat sich besser auf die liga eingestellt wie die liga auf hoffenheim" und da ist viel dran.
man merkt in den spielen das sie immer noch nicht ernst genommen werden, dabei ist ihr spiel grundsätzlich simpel gestrickt und einfach zu durchschauen. man muss nur de räume eng stellen darf ihnen keinen raum zum kontern geben und schon sind sie schach matt gestellt.
bezeichnend das ihr bisher schwerstes spiel gegen die eintracht war, als wir spieler und räume zugestellt haben und schon sah das auch bei hoffenheim mehr als glanzlos aus, und eigentlich erwarte ich vor allem von spitzenteams das sie hoffenheim taktisch auseinander nehmen, den sooo stark ist der kader nun wirklich nicht von ihnen

funfare schrieb:
Eine Frage stellt sich jetzt: Wann kaufen die Bayern die Spieler auf... um die Konkurrenz zu schwächen und weiter Top in der BuLi zu bleiben TSG Hoffenheim - Seite 3 870968
die frage stellt sich glaub ich nicht wirklich. im fall das einer wegen spielern anklopft wird hopp den klingelbeutel schon noch tiefer öffnen.
mal ganz davon abgesehen das die mit sicherheit jetzt schon alle ganz gut verdienen werden, den mannheim/sinsheim sind nester, wo es schon wirklich "viele gute argumente" brauch um irgendwen dahin zu locken.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 11:06

TSG Hoffenheim - Seite 3 524766 so hat sich Herr Hopp ja auch geäussert, als die Frage kam. Ich hoff´ dass es stimmt! Is´ endlich mal ein Lichtblick in der Liga.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 12:12

JerzyPotz schrieb:
...man merkt in den spielen das sie immer noch nicht ernst genommen werden, dabei ist ihr spiel grundsätzlich simpel gestrickt und einfach zu durchschauen. man muss nur de räume eng stellen darf ihnen keinen raum zum kontern geben und schon sind sie schach matt gestellt.
bezeichnend das ihr bisher schwerstes spiel gegen die eintracht war, als wir spieler und räume zugestellt haben und schon sah das auch bei hoffenheim mehr als glanzlos aus, und eigentlich erwarte ich vor allem von spitzenteams das sie hoffenheim taktisch auseinander nehmen, den sooo stark ist der kader nun wirklich nicht von ihnen...

Das ist auf jeden Fall was wahres dran. Aber es kann natürlich auch sein, das sie im Spiel gegen die Eintracht, die Hoffenheimer den Fehler gemacht haben, den Gegner etwas zu unterschätzen. Grade noch die Bremer praktisch vorgeführt, dann "muss man doch mit der Eintracht locker fertig werden".

Wie man sie Schlagen kann, haben ja aber Leverkusen in Perfektion und auch der SC Freiburg schon gezeigt.

Aber es ist schon beeindruckend mit welchem Einsatz und welcher Spielkultur die Hoffenheimer spielen, besonders erfreut mich natürlich Salihovic, dessen Klasse man hier in Berlin schon ansatzweise sehen konnte. Damals kam er (Leider auch aus Party-Gründen) aber nicht an Bastürk, Marcelinho und Gilberto vorbei - echt Schade - für uns!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 12:38

AlBaer schrieb:
Aber es kann natürlich auch sein, das sie im Spiel gegen die Eintracht, die Hoffenheimer den Fehler gemacht haben, den Gegner etwas zu unterschätzen. Grade noch die Bremer praktisch vorgeführt, dann "muss man doch mit der Eintracht locker fertig werden".
ich glaub da nicht so recht dran, den obwohl der sieg schmeichelhaft war hatte hoffenheim auch genug chancen. nur eben wieder nach dem immer gleichen strickmuster. mit schnellem spiel nach außen eine zu weit aufgerückte mannschaft auskontern und dann der pass in die mitte und den schnellen abschluss suchen oder das ganze halt schnell von der mitte nach außen an den rand des sechzehners gepasst und von dort abgeschlossen.
ich versteh halt nicht so ganz wenn der user "JerzyPotz" das durchschaut, warum sich dann die bundesliga trainer nicht drauf einstellen können. scratch
zufälligerweiße bin ich am sonntag doch mal beim DSF hängen geblieben und ich fand da wurde ihr spiel schön aufgschlüsslt und hat mich in meinem gedanken auch bestärkt. den ich fand es vorher schon zu auffällig wie sich die hoffenheimer tore und spielzüge doch immer wieder gleichen.

AlBaer schrieb:
Aber es ist schon beeindruckend mit welchem Einsatz und welcher Spielkultur die Hoffenheimer spielen
das stimmt auch und stell ich auch nicht in abrede. nur ist das hoffenheimer spiel taktisch eher einfach gestrickt, was um das zu kompensieren halt hohe laufbereitschaft erfordert, ansonsten funktioniert das ganze nicht. allerdings rechne ich es dr. ralf psitiv an, das er das auch erkannt hat und lieber dn einfachen aber erfolgreichen ball spielen läßt, als die mannschaft in irgendetwas rein zu drücken was sie grundsätzlich so nicht spielen kann.
ich nehm nur mal die abwehr, die für mich zu den schlechteren in der liga zählt. da brauchs auch nicht viel und die fallen wie falschgeld über den rasen.

achte aber mal drauf, ihr fussball ist am reißbrett entorfen. wenn die nach vorne spielen gibts so vier, fünf standartspielzüge und das wars dann auch schon.

AlBaer schrieb:
besonders erfreut mich natürlich Salihovic, dessen Klasse man hier in Berlin schon ansatzweise sehen konnte. Damals kam er (Leider auch aus Party-Gründen) aber nicht an Bastürk, Marcelinho und Gilberto vorbei - echt Schade - für uns!
wie ich gelesen hab seit ihr ja wieder am rumbaggern.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 12:56

JerzyPotz schrieb:
nur ist das hoffenheimer spiel taktisch eher einfach gestrickt, was um das zu kompensieren halt hohe laufbereitschaft erfordert, ansonsten funktioniert das ganze nicht. allerdings rechne ich es dr. ralf psitiv an, das er das auch erkannt hat und lieber dn einfachen aber erfolgreichen ball spielen läßt, als die mannschaft in irgendetwas rein zu drücken was sie grundsätzlich so nicht spielen kann.
ich nehm nur mal die abwehr, die für mich zu den schlechteren in der liga zählt. da brauchs auch nicht viel und die fallen wie falschgeld über den rasen.

achte aber mal drauf, ihr fussball ist am reißbrett entorfen. wenn die nach vorne spielen gibts so vier, fünf standartspielzüge und das wars dann auch schon.
Absolut!
Das mit der Abwehr hat man ja auch sehr gut in Freiburg bei Pokal gesehen, die beiden Elfer stammten aus ordentlichen Stellungsfehlern und dilettantischem Spiel. Nur muss man sie erst mal beschäftigen, damit sie die Fehler machen.
Und die Reißbrett-Spielzüge sorgen hat dafür, das nach einem Jahr mit (fast) demselben Kader alles aussieht wie ein Guss. Spricht aber natürlich auch für schwache Videoanalysen und mangelnden Einsatz der gegnerischen Defensivarbeit.
Für mich ist das ganz gut mit der Russischen Nationalmannschaft zu vergleichen, wenn du selber deine Fehler minimierst, wird auch Hoffenheim es schwer haben gegen dich zu gewinnen.

Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:16

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
nur ist das hoffenheimer spiel taktisch eher einfach gestrickt, ... da brauchs auch nicht viel und die fallen wie falschgeld über den rasen.

achte aber mal drauf, ihr fussball ist am reißbrett entorfen. ...
Absolut!
...

Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Den letzten Satz unterschreibe ich! Den rest kommentier ich nicht! TSG Hoffenheim - Seite 3 196317
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:20

Der neueste Kanller scheint nun aber der Torwart zu sein, dort sind sie ja nicht so arg gesegnet, deshalb scheinen sie nun doch ein Interesse am immerjungen und unverbrauchten Hilde zu haben, die gesprächen scheinen sogar schon recht gereift.

naja ich persönlich könnte es nicht verstehn aber muss ja jeder selber wissen! TSG Hoffenheim - Seite 3 7357
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 3 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4 ... 18 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-