SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter
AutorNachricht
Terakhan
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 97
Anmeldedatum : 17.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDo 10 Apr 2008 - 11:44

AlBaer schrieb:
So gut wie alle Verein haben, was Geldgeber angeht, ihre Leichen im Keller, ja auch die Bayern, wo ja ein kleines bescheidenes Unternehmen aus Herzogenaurach (und ich meine nicht Puma ) in den 60ern ordentlich investiert hat um den Bayern den Einstieg in die erste Liga so einfach wie möglich zu machen. Was ja auch geklappt hat.
Jeder Profiverein ist auf die Gelder von Sponsoren, Zuschauer u. Werbung, speziell, was du ansprichst, der Trikotwerbung angewiesen. Das läßt sich aber doch irgendwie nur schlecht vergleichen mit den Geldern von Dietmar Hopp, oder?
Ausserdem auf der anderen Seite ist Adidas dann auch dank des FC Bayern 'gewachsen' und bekannt geworden. Da ist ein 'Geben und Nehmen', bei Hoffenheim und Hopp ist es fast nur ein Geben...

Aber ist auch egal, das fast alle Vereine ihre Leichen im Keller haben, dürfte uns allen klar sein. Trotzdem finde ich es insgesamt ein schwacher Vergleich, die Finanzierungen und das Sponsoring von Hoffenheim und anderen jahrelang erfolgreichen Bundesligamannschaften zu vergleichen

AlBaer schrieb:
Ich persönlich finde das Beispiel Hoffenheim absolut Nachahmenswert, nicht so sehr das Geld-Investitions-Ding, eher die Nachhaltigkeit, die man dort gestartet hat.
Haste mal nen spendablen Mulitmillionär an der Hand, der z.b. sich finanziell schwer tuende Vereine aus den Osten fördern kann? Wink
AlBaer schrieb:
Was bedeutet, sich ein Konzept zu erarbeiten, dafür ein passendes Funktionsteam (Rangnick, Peters, etc.) zusammenstellen und dann wirklich gradlinig arbeiten und sich nicht von seinem Weg abbringen lassen.
Das Konzept finde ich auch gut.

Dany69 schrieb:
Nix anderes will ich sagen, deine worte passen sehr genau auf die situation und umschrieben ansich alles in einem!
Sorry Leute, ich will ja hier nicht den 'Miesepeter' spielen, aber das ist doch eine Momentaufnahme. Jeder von uns sollte wissen, wenns nicht so gut laufen würde, oder wenns in der Zukunft nicht mehr gut läuft, dann wird wieder alles hinterfragt.

Im moment macht Hoffenheim (dank der Gelder von Hopp) alles richtig, mehr nicht!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDo 10 Apr 2008 - 14:56

Terakhan schrieb:

Sorry Leute, ich will ja hier nicht den 'Miesepeter' spielen, aber das ist doch eine Momentaufnahme. Jeder von uns sollte wissen, wenns nicht so gut laufen würde, oder wenns in der Zukunft nicht mehr gut läuft, dann wird wieder alles hinterfragt.

Im moment macht Hoffenheim (dank der Gelder von Hopp) alles richtig, mehr nicht!

Ja moment aber was kann ich denn mit der frage/aussage nun dann anfangen, was meinst du damit genau, sicher wird im erfolgsfall alles gelobt und im scheitern alles hinterfragt aber was hat denn das jetzt heirmit zu tun, da steh ich grad auf dem schlauch!??
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDo 10 Apr 2008 - 19:38

Drücke ich mich wirklich so schlecht aus Question Smile

Ich meine nur, dieses 'Hochgejuble' - von Einigen - ist momentan bissel zu viel des Guten. Wenns irgendwann schlecht läuft, dann wird wieder alles dramatisch runter gemacht.

Momentan läufts und da wird sogar die ausordentlich super-duper Jugendarbeit eines noch vor 2 Jahren Regionaligisten gelobt.... cheers

Ist mir ehrlich gesagt bissel zu heavy, ...und von daher sorry, bevor hier eine Endlos-Diskussion losbricht, die niemand braucht, lass ich es hier erst mal gut sein für mich in diesem Thread Smile
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyFr 11 Apr 2008 - 9:46

Mach dir doch keine sorgen, zum diskutieren sind wir ja hier, ich finds überdies auchmal gut mal über solche themen zu reden, warum nicht!?? Suspect

Ich verstehe schon was du meinst, ist doch aber ganz klar und verständlich, denn ist es nicht immer so??
das ist übergreifend zu betrachten und wirklich unabhängig von Hopp und Hoffenheim scratch
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMi 16 Apr 2008 - 19:36

Nach 10 höchst erfolgreichen Spielen ohne Niederlage und Platz 2 in der Tabelle wurde der Mund ganz schön weit aufgemacht...
Dietmar Hopp schrieb:
„Die Spieler haben langfristige Verträge. Wenn die Mannschaft die dritte Saison zusammenspielt, dann ist der sechste Platz in der ersten Liga drin. Wir wollen da dauerhaft eine gute Rolle spielen“
...und prompt werden 2 Spiele verloren, die man nicht unbedingt verlieren muss.

Leider erinnert mich diese Aussage und spielerische Reaktion an TeBe, die einen Punkt hinter einem Aufstiegsplatz stehend, auch ihre Zukunftsplanung herausgegeben haben ("In spätestens fünf Jahren spielt TeBe in der Champions League."). Das ende der Geschichte ist schnell erzählt, fast alle restlichen Partien gingen Verloren und ein Jahr später verlor man nach katastrophaler Saison die Lizenz. So weit wird es hier sicherlich nicht kommen, aber ich finde solche Zukunftsprognosen schon sehr gewagt.

Was ist wenn sie diese Jahr nicht aufsteigen? Im nächsten Jahr würde es mit ziemlicher Sicherheit auch kein Selbstgänger und dann als Aufsteiger direkt in den UEFA-Cup - na ja ich weiß ja nicht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDo 17 Apr 2008 - 8:45

da muss ich dir recht geben, ich glaube auch kaum das die aussage in seinem oder im interesse des vereins war, denn das sind die kleinen feinheiten, die den druck steigen lassen udn doch so unnötig sind, bislang gab man stets den willen an dorthin zu gelangen, nur eben ohne eine zeitangabe, und das finde ich ist auch der richtige weg, nun hat man es geschafft binnen 2 spielen wieder in die realität zu kommen und die heisst schlichtweg die anderen schlafen nicht sie kämpfen noch.

Aber letztlich wird jeder bei nichtaufstieg sagen, naja war ja eh nicht von vornherein geplant!! Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyFr 18 Apr 2008 - 13:58

AlBaer schrieb:
So weit wird es hier sicherlich nicht kommen, aber ich finde solche Zukunftsprognosen schon sehr gewagt.
war auch etwas verwundert das man in den letzten wochen im allgemeinen in hoffenheim etwas die konservative und zurückhaltende position aufgegeben hat. auch dr. ralf sprach ja schon offen von aufstieg.

AlBaer schrieb:
Was ist wenn sie diese Jahr nicht aufsteigen?
zumindest haben sie sich jetzt sinnlos selber unter druck gesetzt, weil der aufstieg eigentlich erst ab nächstem jahr in angiff genommen werden sollte.

Dany schrieb:
Aber letztlich wird jeder bei nichtaufstieg sagen, naja war ja eh nicht von vornherein geplant!!
das war mal. jetzt hat man sich bei nicht aufstieg schon etwas in erklärungsnot gebracht.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySo 18 Mai 2008 - 15:55

So alle Zukunftszweifel können erst mal hinten angestellt werden, der Aufstieg ist geschafft und der 3-Jahres-Plan läuft!

Glückwunsch!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMo 19 Mai 2008 - 7:00

ich freu mich das es hoffenheim geschafft hat, weil ich mit ihnen für die zukunft den einzig wahren bayernverfolger sehe und es mal wieder spannend wäre über jahre einen wirklichen zweikampf an der spitze zu haben.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMo 19 Mai 2008 - 12:35

das land ist wohl geteilt über diesen aufstieg mich freuts vorallem für rangnick und den verein ansich, bin gespannt wie es in den heimspielen mit den zuschauerzahlen aussehen wird, so wie es geplant ist, soll ja das carl-benz stadion gerüstet werden!?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMo 19 Mai 2008 - 21:23

ich sehe den aufstieg auch recht positiv. endlich mal ein team, was wohl frischen wind reinbringen dürfte. bin echt gespannt was die nächstes jahr bringen. schaut man sich die spieler so an und was eventuell noch geht is schon nächstes jahr für mich ein platz unter den top10 drin. und vielleicht gehts schon sehr bald international hoch her in hoffenheim Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMo 19 Mai 2008 - 21:53

bienchen04 schrieb:
ich sehe den aufstieg auch recht positiv. endlich mal ein team, was wohl frischen wind reinbringen dürfte.
wie schon geschrieben erhoffe ich mir genau das selbe. nicht für nächste saison aber mittelfristig. außer der TSG sehe ich keinen verein der in der lage sein dürfte mal wirklich langfristig den bayern zuzusetzen.

bienchen04 schrieb:
schaut man sich die spieler so an und was eventuell noch geht is schon nächstes jahr für mich ein platz unter den top10 drin.
zumindest sollte hoffenhem bereits jetzt mit dem kader in der lage sein mannschaften wie cottbus, bielefeld oder karlsruhe sollte es schon irgendwie langen. wird viel davon abhängen ob sie zur nächsten saison sich wirklich zurückhalten oder doch noch mal auf große einkaufstour gehen
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 11:02

Der(/mein) Alptraum ist wahr geworden. Embarassed
Wie ich es anfangs (in diesen Thread) schon befürchtet hatte, ist der Club abgestiegen und Hoffenheim aufgestiegen...

Ist zugegebener massen eine tolle Sache dieser direkte Durchmarsch bis in die 1. Liga, aber begeistert bin ich nicht darüber.

...man darf sich ja nun wieder auf die Fußball'weisheiten' von 'Oberlehrer' Rangnick freuen. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 11:30

Terakhan schrieb:
Der(/mein) Alptraum ist wahr geworden. Embarassed
Wie ich es anfangs (in diesen Thread) schon befürchtet hatte, ist der Club abgestiegen und Hoffenheim aufgestiegen...

Ist zugegebener massen eine tolle Sache dieser direkte Durchmarsch bis in die 1. Liga, aber begeistert bin ich nicht darüber.

...man darf sich ja nun wieder auf die Fußball'weisheiten' von 'Oberlehrer' Rangnick freuen. Rolling Eyes

angst vor der konkurenz?
ein club mit potenial und die nötige knete,um das auszuschöpfen.
kurzum,einen club mit bayern möglichkeiten Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 13:33

Terakhan schrieb:
...man darf sich ja nun wieder auf die Fußball'weisheiten' von 'Oberlehrer' Rangnick freuen. Rolling Eyes
ich freu mich das die hoch sind, aber das mit rangnick stößt mir auch etwas auf. wenn ich den reden höre hab ich immer das gefühl das er den fussball neu erfunden hat und hitzfeld gegen ihn nur ein kreisliga trainer ist.
Nach oben Nach unten
Terakhan
Forums-Rookie
Terakhan

Anzahl der Beiträge : 97
Alter : 55
Anmeldedatum : 17.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDi 20 Mai 2008 - 20:00

derbaer124 schrieb:
Terakhan schrieb:
Der(/mein) Alptraum ist wahr geworden. Embarassed
Wie ich es anfangs (in diesen Thread) schon befürchtet hatte, ist der Club abgestiegen und Hoffenheim aufgestiegen...

Ist zugegebener massen eine tolle Sache dieser direkte Durchmarsch bis in die 1. Liga, aber begeistert bin ich nicht darüber.

...man darf sich ja nun wieder auf die Fußball'weisheiten' von 'Oberlehrer' Rangnick freuen. Rolling Eyes

angst vor der konkurenz?
ein club mit potenial und die nötige knete,um das auszuschöpfen.
kurzum,einen club mit bayern möglichkeiten Wink

Naja. bissel übertrieben. Smile

Auch wenn ich den Club noch nichts abgewinnen kann. Schau ma' mal, wie die sich so in der 1.Bundesliga so machen.
Gespannt bin ich allemal darauf. Suspect
Nach oben Nach unten
derbaer124
Forums-Lehrer
derbaer124

Anzahl der Beiträge : 971
Alter : 58
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyMi 21 Mai 2008 - 10:42

Terakhan schrieb:

Naja. bissel übertrieben. Smile
Auch wenn ich den Club noch nichts abgewinnen kann. Schau ma' mal, wie die sich so in der 1.Bundesliga so machen.
Gespannt bin ich allemal darauf. Suspect

wieso übertrieben?
ich bin voll gespannt,was hoffenheim so anstellt.
ich werd wohl auch nie fan von hoffenheim,aber ich find gut was sie zur zeit machen.das sieht echt viel versprechend aus und kann auf jahre hinaus was großes werden.sollten sie ihren weg weiter so gehen,werden sie in ferner zukunft anwärter auf einen spitzenclub in der bundesliga.aber das wird noch etwas dauern und bis dahin,brauchst du dir keine sorgen machen um deine bayern. Wink Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDi 27 Mai 2008 - 11:44

hier mal ein link mit einem modell-pic des neuen stadions, indem die tsg ab der rückrunde spielen wird. wie ich finde eine kleine perle....

klick mich
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptyDo 7 Aug 2008 - 19:59

dafür das man zu beginn der sommerpause noch davon sprach das es keine nennenswerte zugänge für die neue saison geben wird sind gerundete 10,5 millionen ein ganz schön beachtliches nichts für einen aufsteiger.

ich bin wirklich sehr gespannt darauf wie sich hoffenheim schlagen wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 18:57

glückwunsch zu dem historischen erfolg. das hat ja doch recht überzeugent und ungefährdet gewirkt. schade nur das mit ihnen fantechnisch ein zweites wolfsburg einzug gehalten hat.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 20:02

Ein komplett verdienter Sieg der Hoffenheimer.
In der Mannschaft ist schon Potenzial vorhanden, dazu sind sie auch mal gut in eine Saison gestartet.
Auf Obasi müssen sie wohl nächste Woche nochmal verzichten nachdem er mit Kamerun ins Halbfinale bei Olympia eingezogen ist. Aber solange die anderen Stürmer treffen....
Von Cottbus kam eindeutig zu wenig.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 16 Aug 2008 - 21:26

Das ginng ja genauso aus, wie ich es mir erhofft habe. Einer der mir unsympatischsten Klubs wird von einem Klub, von dem ich mir viel erhoffe abserviert. Hatte schon vorher mit der Tabellenführung spekuliert, irgendwie schade, dass man sie nicht alleine hat.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 23 Aug 2008 - 23:39

Der nächste Spieltag und immer noch oben, so darfs gerne lange weitergehen. Gefällt mir richtig gut die Art der Hoffeneheimer zu spielen. Zwar ging es bisher auch gegen die wohl momentan beiden schwächsten Teams der Liga, aber trotzdem Respekt für einen solchen Start mit 6 Punkten. Am meisten gefällt mir, dass sie so auf junge Spieler setzen und mit ihrem Geld nicht irgendwelche großen Namen kaufen, die schon längst ihren Zenit überschritten haben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 23 Aug 2008 - 23:47

bienchen04 schrieb:
Zwar ging es bisher auch gegen die wohl momentan beiden schwächsten Teams der Liga, aber trotzdem Respekt für einen solchen Start mit 6 Punkten.
das scheinen einige andere nicht so zusehen. im ASS hat ich grad das gefühl das da die neue übermannschaft der ersten liga auf eins steht.

bienchen04 schrieb:
Am meisten gefällt mir, dass sie so auf junge Spieler setzen und mit ihrem Geld nicht irgendwelche großen Namen kaufen, die schon längst ihren Zenit überschritten haben.
was fast alles wieder dadurch kaputt gemacht wird das wir jetzt wieder professor, dr. dr. fussball regelmäßig ertragen müssen. als ich ihn grad im ASS gesehen hab, haben sich meine fussnägel spontan wieder nach oben gerollt
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 23 Aug 2008 - 23:56

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Zwar ging es bisher auch gegen die wohl momentan beiden schwächsten Teams der Liga, aber trotzdem Respekt für einen solchen Start mit 6 Punkten.
das scheinen einige andere nicht so zusehen. im ASS hat ich grad das gefühl das da die neue übermannschaft der ersten liga auf eins steht.

Abwarten!
Noch lebt Hoffenheimm davon, dass die Fachwelt staunend den Atem anhält und sich die Fangruppen der anderen Clubs an ihm abarbeiten. Aber auch nur ein Abstieg aus der 1. Liga – und die gesamte Faszination des Hopp'schen Werkes wäre dahin. Dann wäre Hoffenheim nur wieder ein ordinärer Zweitligist ohne Geschichte, ohne Tradition – die besten Spieler würden den Verein verlassen. Und die Fangruppen der anderen Clubs würden ihre verdiente Haupt-Abneigung wieder dem FC Bayern zuwenden.
Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySa 23 Aug 2008 - 23:58

JerzyPotz schrieb:

das scheinen einige andere nicht so zusehen. im ASS hat ich grad das gefühl das da die neue übermannschaft der ersten liga auf eins steht.
die werden sich auch wieder einkriegen. erwarte was im mittelfeld, was ja für einen aufsteiger mehr als ordentlich ist. aber der spielplan meinte es wirklich gut mit ihnen, jetzt ist schonmal ruhe drinnen.

JerzyPotz schrieb:

was fast alles wieder dadurch kaputt gemacht wird das wir jetzt wieder professor, dr. dr. fussball regelmäßig ertragen müssen. als ich ihn grad im ASS gesehen hab, haben sich meine fussnägel spontan wieder nach oben gerollt
ach ich hab nix gegen den lieben rolf, habe ihn gemocht und er hat sich wenigstens mit anstand verabschiedet Wink
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 EmptySo 24 Aug 2008 - 0:10

JerzyPotz schrieb:
was fast alles wieder dadurch kaputt gemacht wird das wir jetzt wieder professor, dr. dr. fussball regelmäßig ertragen müssen. als ich ihn grad im ASS gesehen hab, haben sich meine fussnägel spontan wieder nach oben gerollt

Der hat mich früher auch genervt mit seiner Goldrandbrille und seinem blöden Rehazentrum. Aber heute ist der für mich locker zu ertragen, seitdem ich die Schönrednerei von unserem Jogibär, dem erfolglosesten Vereinstrainer der Geschichte, und den gequirlten Quark von unserem Ed von Schleck Bierhoff , in einer ewigen Wiederholungsschleife ertragen muss. Obendrauf noch Kerner von der Bregenzer Bühen und du hast gar keine Fussnägel mehr. Dagegen liefert der Ragnick nachweisbare gute Arbeit ab und ist ein halbwegs zu ertragender Plauderer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 2 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3 ... 18 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-