SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter
AutorNachricht
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:16

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
nur ist das hoffenheimer spiel taktisch eher einfach gestrickt, ... da brauchs auch nicht viel und die fallen wie falschgeld über den rasen.

achte aber mal drauf, ihr fussball ist am reißbrett entorfen. ...
Absolut!
...

Na mal sehen wie sich das weiter entwickelt.

Den letzten Satz unterschreibe ich! Den rest kommentier ich nicht! TSG Hoffenheim - Seite 4 196317
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:20

Der neueste Kanller scheint nun aber der Torwart zu sein, dort sind sie ja nicht so arg gesegnet, deshalb scheinen sie nun doch ein Interesse am immerjungen und unverbrauchten Hilde zu haben, die gesprächen scheinen sogar schon recht gereift.

naja ich persönlich könnte es nicht verstehn aber muss ja jeder selber wissen! TSG Hoffenheim - Seite 4 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:38

Hilde? Wo haste das denn her? Mal abgesehen davon: ich dachte, die wollen sich im Tor verbessern? Was will Hoffenheim dann mit Hilde? Ewig keine Spielpraxis mehr gehabt, zudem auch längst nicht mehr mit Top-Leistungen in den wenigen Spielen, die er noch machen durfte. Also für mich wäre das schon mal definitiv kein Fortschritt. Suspect scratch
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 13:55

Also Hilde kann ich mir nur schwer vorstellen, auch mit dem Wissen, dass man schon vor der Saison an Fährmann dran war. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Fährmann seinen Vertrag auf Schalke verlängert und als "Belohnung" schon im Winter nach Hoffenheim ausgeliehen wird. Oder aber er verlängert seinen Vertrag nicht und geht im Sommer nach Hoffenheim.
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 14:07

NYD schrieb:
Hilde? Wo haste das denn her? Mal abgesehen davon: ich dachte, die wollen sich im Tor verbessern? Was will Hoffenheim dann mit Hilde? Ewig keine Spielpraxis mehr gehabt, zudem auch längst nicht mehr mit Top-Leistungen in den wenigen Spielen, die er noch machen durfte. Also für mich wäre das schon mal definitiv kein Fortschritt. Suspect scratch

Aber ein Lehmann ohne Spielpraxis war gut genug für die EM? Du mußt dich mal entscheiden!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 14:21

keagan79 schrieb:

Aber ein Lehmann ohne Spielpraxis war gut genug für die EM? Du mußt dich mal entscheiden!

Was willst du von mir? Ich bin beileibe kein Lehmann-Freund und jeder, der mal ein paar meiner Beiträge zu ihm las, der weiß das auch. Doch schlechter als Hilde war Lehmann keinesfalls. Hilde wurde aufgrund einer einzigen guten Saison maßlos überschätzt und in die Nationalmannschaft geschrien. Ist auch egal. Ich war nie von ihm überzeugt und da er mich auch niemals überzeugen können wird (denn dazu müsste er dauerhaft eine solch gute Leistung zeigen, wozu er einfach nicht in der Lage ist).
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 14:52

NYD schrieb:
... dauerhaft eine solch gute Leistung zeigen, wozu er einfach nicht in der Lage ist).

Kannste doch erst beurteilen wenn er denn spielen darf... und das war ja nu nich der fall... odaaaaa?
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 14:54

NYD schrieb:
keagan79 schrieb:

Aber ein Lehmann ohne Spielpraxis war gut genug für die EM? Du mußt dich mal entscheiden!

Was willst du von mir? Ich bin beileibe kein Lehmann-Freund und jeder, der mal ein paar meiner Beiträge zu ihm las, der weiß das auch. Doch schlechter als Hilde war Lehmann keinesfalls. Hilde wurde aufgrund einer einzigen guten Saison maßlos überschätzt und in die Nationalmannschaft geschrien. Ist auch egal. Ich war nie von ihm überzeugt und da er mich auch niemals überzeugen können wird (denn dazu müsste er dauerhaft eine solch gute Leistung zeigen, wozu er einfach nicht in der Lage ist).

ich wollte doch nur.... TSG Hoffenheim - Seite 4 816535
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 14:58

funfare schrieb:

Kannste doch erst beurteilen wenn er denn spielen darf... und das war ja nu nich der fall... odaaaaa?

Er konnte es nicht zuletzt, doch vorher schon. Und da hat sich genanntes bestätigt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 15:06

nun steck ich ja nich soooo tief in der BuLi... aber ich bin schon dabei. Und es gibt wechsel die gut tun und es gibt solche die das Gegenteil sind. Bei Lehmann war der Wechsel zum Nachteil ( nach GB) und in der Nat.-Mannschaft hat er sich gut geschlagen. UNd wehe Du sagst da was gegen Exclamation pirat Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 15:33

funfare schrieb:
nun steck ich ja nich soooo tief in der BuLi... aber ich bin schon dabei. Und es gibt wechsel die gut tun und es gibt solche die das Gegenteil sind. Bei Lehmann war der Wechsel zum Nachteil ( nach GB) und in der Nat.-Mannschaft hat er sich gut geschlagen. UNd wehe Du sagst da was gegen Exclamation pirat Wink

Was sollte ich auch dagegen sagen? Stimmt ja im Prinzip. Bin zwar kein Lehmann-Freund, doch das lässt sich nicht in Abrede stellen. Aber es ging hier ja um Hildebrand. Und da will keagan nicht erkennen, dass er einfach keiner für die Nationalelf ist. Und wenn Hoffenheim ganz hoch hinaus will, ist Hildebrand auch nicht der Richtige. Allein schon deswegen, weil es dauert, bis er die nötige Spielpraxis hat, um wieder seine sonst normalen Leistungen abrufen zu können.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 15:44

Nun... NYD... das meinte ich mit meinem Vergleich: Auch der Hilde ist da für überraschungen gut... pirat clown Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 15:48

funfare schrieb:
Nun... NYD... das meinte ich mit meinem Vergleich: Auch der Hilde ist da für überraschungen gut... pirat clown Wink

Aha. Naja, nichtsdestotrotz. Was mich angeht, dann eher für negative Überraschungen. Ich trau es ihm einfach nicht zu, dass er erneut Leistungen wie die zu seiner besten Zeit abrufen kann und das dann auch noch dauerhaft.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 15:51

na... da schaun mer ma... Rolling Eyes Shocked pirat clown Wink

Aber im ernst: Ich denk´ der Herr Hopp weiss was er tut. Und er schaut sich genau an wo sein Geld hingeht Exclamation
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 16:11

funfare schrieb:
na... da schaun mer ma... Rolling Eyes Shocked pirat clown Wink

Bleibt nix anderes übrig. Zumal ja Hilde auch immer noch beim BVB im Gespräch ist.

funfare schrieb:
Aber im ernst: Ich denk´ der Herr Hopp weiss was er tut. Und er schaut sich genau an wo sein Geld hingeht Exclamation

Nun ja, inwiefern er in jede Transferentscheidung mit einbezogen wird, weiß ich nicht. Außerdem würde man mit Hilde ja vom eigenen Kurs abweichen, nämlich auf junge Talente zu setzen. Hilde ist schließlich keins von beidem. Wink
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyMi 29 Okt 2008 - 17:30

JerzyPotz schrieb:

ich glaub da nicht so recht dran, den obwohl der sieg schmeichelhaft war hatte hoffenheim auch genug chancen. nur eben wieder nach dem immer gleichen strickmuster. mit schnellem spiel nach außen eine zu weit aufgerückte mannschaft auskontern und dann der pass in die mitte und den schnellen abschluss suchen oder das ganze halt schnell von der mitte nach außen an den rand des sechzehners gepasst und von dort abgeschlossen.
ich versteh halt nicht so ganz wenn der user "JerzyPotz" das durchschaut, warum sich dann die bundesliga trainer nicht drauf einstellen können. scratch
zufälligerweiße bin ich am sonntag doch mal beim DSF hängen geblieben und ich fand da wurde ihr spiel schön aufgschlüsslt und hat mich in meinem gedanken auch bestärkt. den ich fand es vorher schon zu auffällig wie sich die hoffenheimer tore und spielzüge doch immer wieder gleichen.

Wie ich finde ein Schwachpunkt in der kompletten Liga. Zu selten werden mir da die Schwachstellen der gegnerischen Mannschaft aufgearbeitet und dann im Spiel auch ausgenutzt. Nimm als Besipiel doch nur mal das Bremer Spiel. Wie lange dauerte es da, bis die gegnerischen Mannschaften sich da wirklich drauf eingestellt haben?
Die Fehler die bei Bremen gemacht werden ähneln sich, und das nicht erst seit 2 Wochen.

Hoffenheim hat einen Lauf, die Spielzüge sind sichtlich einstudiert und die Mannschaft spielt auch den nötigen Pressing und trägt das Spiel mit Geschwindigkeit vor, so dass einfach derzeit alles passt.
Dazu schaffen sie es auch häufig in Überzahl vor dem gegnerischen Tor aufzutauchen und da ist dann jeder brandgefährlich. Bis die Gegenspieler mal realisiert haben, dass die Hoffenheimer ihre Angriffe wirklich mit hohem Tempo vortragen ist es meistens schon zu spät.

Mit Salihovic haben sie zudem auch jemanden, der mit einer Standartsituation ein Spiel entscheiden kann, insofern ist mit ihnen sehr stark zu rechnen. Den wird Hertha in den nächsten Jahren nicht wiedersehen, außer als Gegner!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDo 30 Okt 2008 - 14:48

Sie haben es Gestern wieder gezeigt: Einfach schönen, schnellen Fußball spielen... der zum Erfolg führt. cheers TSG Hoffenheim - Seite 4 551460 TSG Hoffenheim - Seite 4 275146
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyFr 31 Okt 2008 - 9:35

AlBaer schrieb:
Das mit der Abwehr hat man ja auch sehr gut in Freiburg bei Pokal gesehen, die beiden Elfer stammten aus ordentlichen Stellungsfehlern und dilettantischem Spiel. Nur muss man sie erst mal beschäftigen, damit sie die Fehler machen.
ich seh im beschäftigen weniger das problem, sondern viel mehr darin das die gegner einfach zu weit aufrücken und hoffenheim zu viel platz geben.

AlBaer schrieb:
Spricht aber natürlich auch für schwache Videoanalysen und mangelnden Einsatz der gegnerischen Defensivarbeit.
und spricht irgendwie auch nicht für die qualität der bundesliga. auch wenn sich der ein oder andere über belebung in der liga freut, es ist schon leicht ärmlich wenn ein aufsteiger die liga anführt und manchmal auch vorführt.

AlBaer schrieb:
Für mich ist das ganz gut mit der Russischen Nationalmannschaft zu vergleichen, wenn du selber deine Fehler minimierst, wird auch Hoffenheim es schwer haben gegen dich zu gewinnen
interessanter und guter vergleich wie ich finde...

NYD schrieb:
Was will Hoffenheim dann mit Hilde? Ewig keine Spielpraxis mehr gehabt, zudem auch längst nicht mehr mit Top-Leistungen in den wenigen Spielen, die er noch machen durfte. Also für mich wäre das schon mal definitiv kein Fortschritt
nun gut, der preis machts halt. im sommer haben sie ja noch abgewunken aber er ja jetzt (nachdem valencia ihn wohl ohne ablöse ziehen lassen will, was ja auch nicht grade ein ausdruck von wertschätzung ist, sondern wohl mehr hauptsache weg mit dem elend und dem gehalt) quasi für lau zu bekommen ist, warum nicht?
zumal hilde nicht mehr in der position ist große forderungen stellen zu können. es scheinen sich nur zwei plätze zu ergeben, entweder dortmund oder eben hoffenheim und wenn die sich nicht ganz so böde anstellen (also dem mittelmaß das geld in den rachen schmeißen) dürfte für hilde nicht mal so viel handgeld fällig werden, den der dürfte wohl seinerseits überhaupt froh sein wenn ihn ein veren mit ambitionen verpflichtet und er nicht für nen abstiegskandidaten aulaufen muss.

bienchen schrieb:
Also Hilde kann ich mir nur schwer vorstellen, auch mit dem Wissen, dass man schon vor der Saison an Fährmann dran war. Könnte mir sehr gut vorstellen, dass Fährmann seinen Vertrag auf Schalke verlängert und als "Belohnung" schon im Winter nach Hoffenheim ausgeliehen wird. Oder aber er verlängert seinen Vertrag nicht und geht im Sommer nach Hoffenheim
wäre durchaus ne alternative, auch deshalb weil er vom alter deutlich besser ins konzept passt.

funfare schrieb:
Und es gibt wechsel die gut tun und es gibt solche die das Gegenteil sind. Bei Lehmann war der Wechsel zum Nachteil ( nach GB) und in der Nat.-Mannschaft hat er sich gut geschlagen. UNd wehe Du sagst da was gegen
ich war ja nicht angesprochen deswegen darf ich Wink
lehmanns position war bis auf seine letzte saison ja durchaus gut bei arsenal. mal davon abgesehen das ich auch bis heute nicht nachvollziehen kann wie wenger lehmann gegen einen fliegenfänger austauschen kann. lehmann hat zuvor schon in vielen spielzeiten auf hohem niveau spielen kann. hilde hat dagegen maximal zwei konstant gute spielzeiten vorzuweißen und zwischendurch gabs viel durchschnitt in seinen leistungen.

wie meine spanischen freunde immer so schön sagen: "bei valencia hat irgendwer hilde auf der bank der deutschen nationalelf gesehen, und das hat ihnen wohl schon gelangt um zu "wissen" das da ne granate hockt, weil aus deutschland kommen ja nur gute torhüter".

Tommy schrieb:
Nimm als Besipiel doch nur mal das Bremer Spiel. Wie lange dauerte es da, bis die gegnerischen Mannschaften sich da wirklich drauf eingestellt haben?
Die Fehler die bei Bremen gemacht werden ähneln sich, und das nicht erst seit 2 Wochen.
wo du recht hast...
gleichwohl muss man aber auch hinzufügen das der bremer kader definitiv schlechter geworden ist. ich stütz mich ja gerne auf die mieße IV, mach aber auch etwas den umkipper bei den außen, den da ist werder in der tat völlig gruselig aufgestellt, was das spiel noch viel anfälliger wie zuvor macht.

nur stimme ich dir im kern schon zu. es gibt spielsysteme die einfach zu durchschauen sind, dazu zähle ich auch das spiel von werder, wil es ja taktisch mal so gar keine überraschung mehr in sich trägt, weil man seit jahr und tag den immer gleichen stiefel kickt ohne mal wirklich variabel umzustellen und ich gehe soweit mittlerweile, das ich in der liga wirklich taktische mängel entdecke und ja da schon bernies position zum teil mittrage, das wir international hinterher sind.
es fängt schon damit an das jetzt jeder meint das dieser "one-touch- fussball (für mich übrigens die fussball unwörter des jahres) die absolute revolution ist. völliger blödsinn, früher hieß das direktes, schnelles spiel und ändert inhaltlich nix an dem was man jetzt einfach nur verenglischt hat und wenn du die leute dazu nicht hast kannst du auch heute noch nicht schnellen fussball aufziehen.

Tommy schrieb:
Hoffenheim hat einen Lauf, die Spielzüge sind sichtlich einstudiert und die Mannschaft spielt auch den nötigen Pressing und trägt das Spiel mit Geschwindigkeit vor, so dass einfach derzeit alles passt.
genau darin seh ich die gefahr. hat man ja schon öfter gesehen, das sich sowas irgendwann verselbstständigt und die irgendwann so von sich überzeugt sind das sie tatsächlich alle überrennen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyFr 31 Okt 2008 - 19:50

JerzyPotz schrieb:
...
und spricht irgendwie auch nicht für die qualität der bundesliga. auch wenn sich der ein oder andere über belebung in der liga freut, es ist schon leicht ärmlich wenn ein aufsteiger die liga anführt und manchmal auch vorführt.
...

Der entscheidende Punkt ist wohl: Die BuLi ist schwach! Und Hoffenheim führt genau das vor! Ich hoffe dass genau das auch Klinsmann bei den Bayern hilft klar zu machen das eine Änderung der Spielweise nötig ist. BuLi-Vereine haben ja kaum internationalen Erfolg.

Klinsmann sagt´s (wenn auch nur indirekt), Hoffenheim führt´s vor: der Rumpelfußball hat ausgespielt Exclamation Embarassed Rolling Eyes Shocked Wink
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptySa 1 Nov 2008 - 1:00

funfare schrieb:
JerzyPotz schrieb:
...
und spricht irgendwie auch nicht für die qualität der bundesliga. auch wenn sich der ein oder andere über belebung in der liga freut, es ist schon leicht ärmlich wenn ein aufsteiger die liga anführt und manchmal auch vorführt.
...

Der entscheidende Punkt ist wohl: Die BuLi ist schwach! Und Hoffenheim führt genau das vor! Ich hoffe dass genau das auch Klinsmann bei den Bayern hilft klar zu machen das eine Änderung der Spielweise nötig ist. BuLi-Vereine haben ja kaum internationalen Erfolg.

Klinsmann sagt´s (wenn auch nur indirekt), Hoffenheim führt´s vor: der Rumpelfußball hat ausgespielt Exclamation Embarassed Rolling Eyes Shocked Wink

In etwa so sieht es aus! TSG Hoffenheim - Seite 4 260791 . Aber JP kann die Arbeit von Ragnick nicht anerkennen, weil er ihm einmal beim Bierholen getroffen hat und ihm die Randlosbrille vom Ragnick nicht gefallen hat. TSG Hoffenheim - Seite 4 732639

Ja JP: Wie könnte der Kontrast größer sein. Funkel, "oldfashioned" auf der einen Seite und Ragnick "topmodern" auf der anderen Seite. Ich kann nachvollziehen, dass das nur schwer auszuhalten ist. Aber du bist doch immer für Versachlichung. Also stell deine persönlichen Anomysitäten gegen das Äußere von Rangnick einmal zurück und betrachte die Dinge wie sie sind
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptySa 1 Nov 2008 - 1:14

JerzyPotzich schrieb:
glaub da nicht so recht dran, den obwohl der sieg schmeichelhaft war hatte hoffenheim auch genug chancen. nur eben wieder nach dem immer gleichen strickmuster. mit schnellem spiel nach außen eine zu weit aufgerückte mannschaft auskontern und dann der pass in die mitte und den schnellen abschluss suchen oder das ganze halt schnell von der mitte nach außen an den rand des sechzehners gepasst und von dort abgeschlossen.
ich versteh halt nicht so ganz wenn der user "JerzyPotz" das durchschaut, warum sich dann die bundesliga trainer nicht drauf einstellen können. scratch
zufälligerweiße bin ich am sonntag doch mal beim DSF hängen geblieben und ich fand da wurde ihr spiel schön aufgschlüsslt und hat mich in meinem gedanken auch bestärkt. den ich fand es vorher schon zu auffällig wie sich die hoffenheimer tore und spielzüge doch immer wieder gleichen.

Das ist nicht ausschließlich einstudiert. Das sind Vollblutstürmer mit einer hohen Spielintelligenz. Das ergibt sich zum größten Teil situativ aus dem Instinkt heraus. Das ist so nicht planbar. Da haben sich 5 Straßenfussballer gefunden. Das hat Ragnick nicht am Reißbrett geplant.

Aber eines ist auch klar, wenn diese Offensivkraft mal kriselt aus welchen Gründen auch immer, dann kommt die nicht sichere Verteidigung erstmals unter Beschuss. Dann kann man nicht mehr sagen:" Schießt der Gegner 3 dann schießwn wir 5".

M.E. lebt das ganze Gebilde nur von der Offensive, die die eigener Abwehr dadurch schont. Daher sollte man schauen Hildebrand zu holen, der die Abwehr führen kann.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptySa 1 Nov 2008 - 17:46

Langsam aber sicher beeindrucken mich die Hoffenheimer immer mehr. Hab ja auch zu denen dazugehört, die ihnen früher oder später einen Absturz voraussgesagt hatten, aber mittlerweile Zweifel ich daran. Beeindrucken, wie sie nach jedem Rückschlag zurückkommen, egal ob der Rückstand gegen Bochum oder der Ausgleich heute jedes Mal kommen sie mit einer Wucht zurück wo einem die Worte fehlen.

Sehr gut finde ich auch Rangnicks gnadenloses Leistungsprinzip, was sich so langsam aber sicher zu seinem Erfolgsrezept entwickeln zu scheint. Kenne kaum einen der "alten" Trainer, die so gnadenlos sind. Erst brilliert Salihovic zwei Spiele in Folge, dann mal eine schwächere Hälfte und schon wird er ausgewechselt und offensichtlich mit Erfolg, denn dann gabs ja noch 3 Tore gegen Bochum und heute steht er nichtmal mehr in der Startelf, dann eingewechselt gibt er alles und bereitet glatt 3 Tore vor. Genau so schafft er es das letzte aus dem Team herauszukitzeln und da überrascht auch diese unglaubliche Laufbereitschaft nicht.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDi 4 Nov 2008 - 14:50

Und Hoffenheim macht weiterhin Nägel mit Köpfen:

1899 Hoffenheim hat den zum Saisonende auslaufenden Vertrag mit Freistoß-Spezialist Sejad Salihovic vorzeitig bis 2012 verlängert.

"Sejad ist ein wunderbares Beispiel für den Weg von 1899 Hoffenheim. Er hat sich von der Regionalliga bis in die Bundesliga kontinuierlich weiterentwickelt und ist aus unserer Mannschaft mittlerweile nicht mehr wegzudenken", sagte Manager Jan Schindelmeiser.

TSG Hoffenheim - Seite 4 78612

Womit sich die Sache mit nem evtl. Wechsel zurück zu Hertha wohl auch erstmal für lange Zeit erledigt haben dürfte. In Hoffenheim hat sich Salihovic hervorragend entwickelt und einen großen Sprung nach vorn gemacht. Logisch, dass sie ihn behalten wollen und nötig hat es in Hoffenheim niemand, den Spieler für ne hohe Ablöse abzugeben...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDo 6 Nov 2008 - 12:26

Solangsam machen mir die Hoffenheimer Angst Shocked

Nachdem sie bereits ein Interesse an Ralf Fährmann verkündet haben scheinen sie nun auch an Benedikt Höwedes interessiert zu sein. Fährmann wäre ja jetzt nicht so der tragische Verlust, sicherlich ärgerlich, aber verkraftbar, aber wenn man Höwedes abgibt, dann kapier ichs echt nicht mehr. Würde aber zu Schalke passen, wenn ich mir anschaue wie viele Junge Spieler den Verein schon verlassen haben und das nur, weil sie nie die Chance bekommen haben, die sie verdient hatten.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDo 6 Nov 2008 - 13:05

Wäre natürlich schon heftig, wenn Hoffenheim jetzt schon Schalke die Spieler weg kauft. Aber jetzt mal ehrlich: denkst du, dass da was dran ist??

Neueste Nachrichten:
Der Einsatz Comppers soll wohl fraglich sein, da er was auf das Außenband im Training bekam. Quelle gibts irgendwie nich mehr. TSG Hoffenheim - Seite 4 997628
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDo 6 Nov 2008 - 13:42

Aber es zeigt sich, das der Vergleich mit Cottbus vom Anfang der Saison, den man selber gewählt hat, immer mehr eine Frechheit wird. Schon im Sommer hat man hinter Wolfsburg und Schalke das meiste Geld ausgegeben (obwohl man immer sagt, das sie ja nichts getan haben). Und nun soll im Winter noch mal 10 Mio. für neue Nachgeschossen werden?!?

Das klingt alles nicht unbedingt danach, das man in Hoffenheim wirklich bemüht ist schwarze Zahlen zu schreiben...geschweige denn die Anschubfinanzierung von Hopp wieder reinzuholen - wie es so oft erzählt wurde.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 EmptyDo 6 Nov 2008 - 13:57

AlBaer schrieb:
Schon im Sommer hat man hinter Wolfsburg und Schalke das meiste Geld ausgegeben (obwohl man immer sagt, das sie ja nichts getan haben). Und nun soll im Winter noch mal 10 Mio. für neue Nachgeschossen werden?!?
Dennoch haben sie vor der laufenden Saison weniger Geld in die Hand genommen als ein Jahr zuvor in der 2. Liga (siehe hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Von daher wäre es nicht wirklich abwegig, wenn sie jetzt noch mal nachlegen würden.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 4 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 19 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-