SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 17 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyMi 25 Aug 2010 - 5:08

gladbach-fan schrieb:
leute das ist doch alles bla bla.wer hoffenheim nicht gut findet findet immer argumente dagegen wer sie gut findet immer welche dafür das ist doch immer so.
ich finde hoffenheim weder gut noch schlecht. ich nehme für mich in anspruch das ich mich mit hoffenheim schon auseinander gesetzt hab, als die meißten nichtmal wussten das es diesen verein überhaupt gibt und die noch in der vierten oder fünten liga rumdümpelten. kann man problemlos im SpoBi forum nachlesen.

und weil ich den verein von "klein an" beobachte erlaube ich mir meine meinung das die ursprünglichen ideale, die man dort mal hatte, alle über bord geworfen wurden.

gladbach-fan schrieb:
hopp könnte auch wenn er wollte ne weltelf zusammenkaufen will er aber nicht er will junge spieler vorantreiben.und das finde ich einfach gut und lobenswert.
gut und lobenswert wäre es wenn die dort losgelöst von hopp, aber mit seinem geld in ihrem umland ein gutes scouting system ausfbauen würden, sich talente in der c-jugend fischen und die dann ausbilden. obwohl hoffe noch nicht so lange im profibereich vertreten ist muss das bereits jetzt möglich sein, schließlich war es vor jahren noch erklärtes ziel hoffenheim zu einem zulieferer des profifussballs zu entwickeln.

gladbach-fan schrieb:
in dem zusammenhang über die ablösesumme zu flennen find ich geradezu absurd und ekelt mich an.4 mio mögen wie gesagt für so ein jungen spieler ne menge holz sein aber keiner weiß ob sie sich nicht doch lohnen könnte.
sollte die eintracht in absehbarer zeit kittel verkaufen, schlag ich vor wir taxieren die ablöse bereits jetzt auf mindestens 15-20 millionen, schließlich sind sich in frankfurt alle einig das er ein weit größers talent ist als marin TSG Hoffenheim - Seite 17 599816

gladbach-fan schrieb:
ebenso absurd ists zu meinen hoffenheim hätte nicht das zeug um oben mitzuspielen.warum wurden sie dann herbstmeister 2008? Rolling Eyes

warum wurde der ksc in sainer ersten saison fünfter oder sechster zur halbzeit um dann 1 1/2 jahre später abzusteigen? gleicher fall, nur anderes niveau.

gladbach-fan schrieb:
klar gabs ein einbruch sie haben nicht das spielermaterial für die absolutes spitze.aber el halt ich bei nem guten verlauf für durchaus realistisch.zwischen rang 5 wenns perfekt läuft bis rang 10 wenns schlecht läuft ist da wohl alles drin

die beschreibung trifft auf einige zu.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyMi 25 Aug 2010 - 11:07

JerzyPotz schrieb:

gut und lobenswert wäre es wenn die dort losgelöst von hopp, aber mit seinem geld in ihrem umland ein gutes scouting system ausfbauen würden, sich talente in der c-jugend fischen und die dann ausbilden. obwohl hoffe noch nicht so lange im profibereich vertreten ist muss das bereits jetzt möglich sein, schließlich war es vor jahren noch erklärtes ziel hoffenheim zu einem zulieferer des profifussballs zu entwickeln.

Das ist es auch, was mir net gefällt. Hoffe rühmt sich für seine größtenteils junge Mannschaft, dabei bekommen sie die nur zusammen, da sie bei der Jugend anderer vereine wildern. Dabei müsste doch eigentlich in der näheren Umgebung etwas zu machen sein. Da sollten doch ein paar Talente zu finden sein. Aber dazu müsste man eben eine brauchbare Jugendabteilung aufbauen...

JerzyPotz schrieb:

warum wurde der ksc in sainer ersten saison fünfter oder sechster zur halbzeit um dann 1 1/2 jahre später abzusteigen? gleicher fall, nur anderes niveau.

Ganz genau. Kein Mensch in der Bundesliga hat Hoffe und deren Spielweise/deren System vor dem Bundesliga-Aufstieg ernsthaft beobachtet, wodurch Hoffe erstmal fast die gesamte Bundesliga überrumpeln konnte. Was sie wirklich drauf haben, hat man dann in der Rückrunde 08/09 und in der letzten Saison gesehen als die Gegner Hoffe dann besser kannten. Und das bringt mich nun wirklich nicht zu der Einschätzung, Hoffe könnte dauerhaft oben mitspielen.

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
klar gabs ein einbruch sie haben nicht das spielermaterial für die absolutes spitze.aber el halt ich bei nem guten verlauf für durchaus realistisch.zwischen rang 5 wenns perfekt läuft bis rang 10 wenns schlecht läuft ist da wohl alles drin

die beschreibung trifft auf einige zu.

Trifft das nicht sogar auf fast die Hälfte der Bundesliga zu? Sleep
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyMi 25 Aug 2010 - 19:04

NYD schrieb:
JerzyPotz schrieb:
gut und lobenswert wäre es wenn die dort losgelöst von hopp, aber mit seinem geld in ihrem umland ein gutes scouting system ausfbauen würden, sich talente in der c-jugend fischen und die dann ausbilden. obwohl hoffe noch nicht so lange im profibereich vertreten ist muss das bereits jetzt möglich sein, schließlich war es vor jahren noch erklärtes ziel hoffenheim zu einem zulieferer des profifussballs zu entwickeln.
Das ist es auch, was mir net gefällt. Hoffe rühmt sich für seine größtenteils junge Mannschaft, dabei bekommen sie die nur zusammen, da sie bei der Jugend anderer vereine wildern. Dabei müsste doch eigentlich in der näheren Umgebung etwas zu machen sein. Da sollten doch ein paar Talente zu finden sein. Aber dazu müsste man eben eine brauchbare Jugendabteilung aufbauen...
Ich sehe bei eure absolut übersteigerte Erwartungen bzgl. der Jugendarbeit.
Ich weiß es nervt, aber ich kann halt nur den Vergleich zu Hertha ziehen. Aber Hertha spielt in der Deutschen Spitze der Jugendarbeit seit 2000, als man in unserer neueren Geschichte das erste mal die Deutsche Meisterschaft in der B-Jugend geholt hat. Aus diesen ganzen Jahrgängen haben es vielleicht 10-15 Spieler geschafft ordentliche Bundesligaspieler zu werden. Hoffenheim macht das nun seit 3-4 Jahren professionell und hatte jetzt mit dem Pokalsieg in der A-Jugend ihren ersten Erfolg. Natürlich wird das noch einiges Dauern bis man da die Erfolge sieht die ihr hier fordert. Und auch den Vorwurf des Abwerbens gilt doch auch für alle Vereine, bei den meisten bleibt es doch nur ruhig, da niemand sagen kann das der Spieler nur des Geldes wegen gewechselt ist. Wenn ich zum Beispiel höre wer in Berlin so wildert, da sind Wolfsburg und Werder ganz weit Vorne und das ist doch ihr gutes Recht. Wenn sie einen Spieler überzeugen können, sollen sie es doch machen.

JerzyPotz schrieb:
warum wurde der ksc in sainer ersten saison fünfter oder sechster zur halbzeit um dann 1 1/2 jahre später abzusteigen? gleicher fall, nur anderes niveau.
Also ob es nicht auch auf 85% der Teams zutreffen würde, das man ihre Spielweise einfach ausrechnen kann. Andere Teams (wie zum Beispiel Schalke im letzten Jahr) haben einfach Spieler die den Unterschied machen. Das hat Hoffenheim noch nicht, niemanden der das Spiel drehen kann. Für mich diese Saison auf einer Stufe mit Teams wie Dortmund, Stuttgart und Schalke.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyMi 25 Aug 2010 - 19:52

AlBaer schrieb:
Und auch den Vorwurf des Abwerbens gilt doch auch für alle Vereine, bei den meisten bleibt es doch nur ruhig, da niemand sagen kann das der Spieler nur des Geldes wegen gewechselt ist. Wenn ich zum Beispiel höre wer in Berlin so wildert, da sind Wolfsburg und Werder ganz weit Vorne und das ist doch ihr gutes Recht. Wenn sie einen Spieler überzeugen können, sollen sie es doch machen.

Richtig, nix dagegen. Andere Vereine brüsten sich aber auch nicht mit Aussagen, sie wollten vor allem auf die Jugend setzen und so etwas wie das Ausbildungslager für größere Vereine werden. Wie werden sie das? In dem sie anderen Vereinen die Jugendspieler abwerben. Prinzipiell ok, beißt sich aber mit dem, was man nach außen sagt, da diese Aussagen ja den Eindruck erwecken sollen, sie würden die Jugend komplett selbst ausbilden, was sie nicht tun.

AlBaer schrieb:

Also ob es nicht auch auf 85% der Teams zutreffen würde, das man ihre Spielweise einfach ausrechnen kann. Andere Teams (wie zum Beispiel Schalke im letzten Jahr) haben einfach Spieler die den Unterschied machen. Das hat Hoffenheim noch nicht, niemanden der das Spiel drehen kann. Für mich diese Saison auf einer Stufe mit Teams wie Dortmund, Stuttgart und Schalke.

Auch das ist nicht falsch, speziell der erste Satz. Hoffe war im ersten halben Jahr aber eben genau deswegen so gut, weil man sie nicht ausrechnen konnte. Bevor ich meine Meinung über Hoffe ändere, müssen sie in der Zukunft erstmal wieder in das erste Tabellenviertel vordringen.

P.S.: Was die Erwartungen an Hoffe in dieser Saison betrifft, sind wir uns aber einig, einzig Schalke sehe ich ein wenig vor den anderen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 0:28

hoffenheim hat schon auch ne sehr gute eigene jugend.hoffenheim steht doch synoym für gute junge fussballer.dass diese auch abgeworben werden ist doch das normale geschäft Rolling Eyes was dann nach außen kundgetan wird brauch man doch nicht alles für bare münzen nehmen darum gehts doch auch gar nicht Rolling Eyes es geht darum dass das grundkonzept ist junge spieler zu topspielern zu machen junge spieler zu entwickeln und tempofussball zu spielen und kein schlafwagenfussball die ihn unsäglicherweise viele teams immernoch vortragen.und das fasziniert mich.zusammengekauft ist nicht gleich zusammengekauft das ist schmarn.hier gibt es eine klare philolospieh und das obwohl!im prinzip dank hopp beinahe unendlich geld da wäre.aber ich denke der hopp will auch nicht unbedingt meister werden und als neuer abramotivisch dastehen.da wären die neider in deutschland noch viel größer und ich denke davor will er sich auch schützen auch wenn er nach außen hin was anderes progagiert.

nein mit überschaubaren geld gute junge spieler dank dem hypmodernen topleistungszentrum aufzubauen das ist einfach vorbildlich und in der hinscht ist hoffenheim wohl auch die nr 1 in deutschland.die jugend ist die zukunft und sie kaufen keine abgefalterten stars.nix gegen raul ballack und van nistelroy aber in 1-2 jahren sind die engültig weg vom fenster und dann muss man für sehr viel geld erst mal wieder neue stars hiolen(sofern man sie überhaupt bekommt) während die junge spieler in hoffenheim da erst richtig gut werden(im normfall zumindest).schon allein darum für mich der verein der zukunft(aber durchaus auch schon der gegenwart)da steht ein super konzept das vor allem auch in der hinsicht einmalig ist in der liga,zumal halt auch immer das nötige kleingeld da sein wird.der aspekt ist da erzähl ich sicher nix neues natürlich auch extrem gewichtig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 1:16

AlBaer schrieb:
Ich sehe bei eure absolut übersteigerte Erwartungen bzgl. der Jugendarbeit.
Hoffenheim macht das nun seit 3-4 Jahren professionell
das mit den 3-4 jahren stimmt definitiv nicht.
spätestens mit dem umbau des dietmar-hopp-stadions 1999 wurden rund um professionelle strukturen geschaffen, allen voran im jugendbereich.

die zielsetzungen wurden über den haufen geworfen als hoffenheim sich mit diversen vereinen zusammenschließen wollte und das aber nicht gelang.

AlBaer schrieb:
Also ob es nicht auch auf 85% der Teams zutreffen würde, das man ihre Spielweise einfach ausrechnen kann.
1. hab ich nichts gegenteiliges geschrieben

2. bleib ich bei meinem standpunkt das hoffenheim gegenüber allen anderen aufstiegskandidaten den vorteil hatte sich bereits in der zweiten liga eine mittelmäßig gute erstliga mannschaft zusammen stellen zu können, um sich dort quasi zu finden und einspielen zu können.

das ist ein umstand den man nicht unterschätzen sollte. hoffe hat losgelegt wie die feuerwehr, weil man eben die grundlagen schon in der zweiten liga geschaffen hat + reichlich spieler die weit über ihren limit gespielt haben.

ich weiß hier gehen argumente gerne auch mal unter. wer hält hier ernsthaft ibisevic für einen 30 tore stürmer? ich kann mir argumente gern hinbiegen wie ich will aber er war ganz sicher mit seinen 17 vorrunden treffern einer der hauptgründe warum hoffe so durchgestartet ist. letztes jahr wurd auch er wieder auf normalmass zurück gestutzt und schon war auch hoffe nur noch ein normaler verein.

gladbach-fan schrieb:
was dann nach außen kundgetan wird brauch man doch nicht alles für bare münzen nehmen darum gehts doch auch gar nicht
dir fehlt scheinbar wie ganz vielen der früh geschichtliche hintergrund zu diesem verein, sonst würdest du sowas nicht schreiben Rolling Eyes

gladbach-fan schrieb:
zusammengekauft ist nicht gleich zusammengekauft das ist schmarn.hier gibt es eine klare philolospieh und das obwohl!im prinzip dank hopp beinahe unendlich geld da wäre.
man muss nicht so tun als wäre geld ausschließlich alles. der diesjährige transfermarkt hat recht deutlich gezeigt das hoffenheim durchaus probleme hat spieler an sich zu binden. es gab von fast allen spielern an die man dran war absagen.

hoffenheim ist nicht ManCity. manchester ist jetzt auch keine gegegnd wo ich zwingend hin müsste, aber hoffenheim ist eindeutig provinz. deswegen muss man aus hopp(hoffenheim keine heiligkeit machen. das man vorrangig junge spieler verpflichtet hat mit sicherheit auch damit zu tun das man um sein standort problem weiß.

gladbach-fan schrieb:
aber ich denke der hopp will auch nicht unbedingt meister werden und als neuer abramotivisch dastehen.
was hopp will weiß ich nicht. der verien wohl schon, ansonsten hätte man das stadion sicher nicht so geplant wie es gebaut wurde.

gladbach-fan schrieb:
nein mit überschaubaren geld gute junge spieler dank dem hypmodernen topleistungszentrum aufzubauen das ist einfach vorbildlich und in der hinscht ist hoffenheim wohl auch die nr 1 in deutschland.
sorry, ich versteh solche aussagen beim besten willen nicht. das was hoffenheim gebaut hat, darüber verfügen andere vereine schon seit jahren.

das ist genauso vereins propaganda wie seinerseits die bayern es betrieben haben mit dem bau des angeblich weltweit einzigartigen fussball tempels Shocked

gladbach-fan schrieb:
chon allein darum für mich der verein der zukunft(aber durchaus auch schon der gegenwart)da steht ein super konzept das vor allem auch in der hinsicht einmalig ist in der liga,
es ist deshalb einzigartig weil noch niemand diesen weg bis in die erste liga gegangen ist.

was ein zukunft hoffenheim hat ann doch nun wirklich keiner hier vorhersagen. erfüllt hopp seine ansagen heißt es irgendwann auf eigenen füßen stehen und sollte das so eintreten seh ich die zukunft jedenfalls nicht so rosig.

hoffenheim dürfte kein verein sein bei dem sponsoren schlange stehen. dafür ist man einerseits regional zu strukturschwach und andererseits dürfte die breite ablehnung durch alle fanschichten ihr übriges tun. außerhalb der dfl/dfb hat hoffenheim kaum führsprecher, keine fankultur, und ausnahmslos nen leeren fanblock.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 10:55

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Ich sehe bei eure absolut übersteigerte Erwartungen bzgl. der Jugendarbeit.
Hoffenheim macht das nun seit 3-4 Jahren professionell
das mit den 3-4 jahren stimmt definitiv nicht.
spätestens mit dem umbau des dietmar-hopp-stadions 1999 wurden rund um professionelle strukturen geschaffen, allen voran im jugendbereich.

die zielsetzungen wurden über den haufen geworfen als hoffenheim sich mit diversen vereinen zusammenschließen wollte und das aber nicht gelang.
Aber du willst doch nicht die Jugendarbeit eines Regionalligisten, der kaum Geld und noch weniger Perspektive hat mit dem Hoffenheim ab 2005 vergleichen nachdem Hopp ernsthaft mit dem Ziel Bundesliga eingestiegen ist und nun Geld da war. Ok damit sind auch meine geschätzten 3-4 Jahre hinfällig, denn es sind über 5, aber der Verein hat ja doch schon große regionale Konkurrenz. Da muss man mal ein wenig länger warten.
Da kommt ja dann ins Spiel, das Hoffenheim erst ab 06/07 großflächig Spieler von anderen Vereinen angeworben hat, nämlich als spendabler Zweitligist. Wo nun auch noch die Perspektive stimmt.

JerzyPotz schrieb:
ich weiß hier gehen argumente gerne auch mal unter. wer hält hier ernsthaft ibisevic für einen 30 tore stürmer? ich kann mir argumente gern hinbiegen wie ich will aber er war ganz sicher mit seinen 17 vorrunden treffern einer der hauptgründe warum hoffe so durchgestartet ist. letztes jahr wurd auch er wieder auf normalmass zurück gestutzt und schon war auch hoffe nur noch ein normaler verein.
Da sind wir ja auch wieder beim gleichen Anspruch, in der Bundesliga brauchst du einen Spieler, der Spiele allein entscheidet. Ansonsten bist du nicht mehr als Mittelmaß und das ist Hoffenheim seit dem Herbstmeistertitel.

JerzyPotz schrieb:
man muss nicht so tun als wäre geld ausschließlich alles. der diesjährige transfermarkt hat recht deutlich gezeigt das hoffenheim durchaus probleme hat spieler an sich zu binden. es gab von fast allen spielern an die man dran war absagen.
Gab es von den Spielern absagen, oder wollten die Vereine einen Hopp-Zuschlag und haben den Spieler nicht gehen lassen?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 11:39

AlBaer schrieb:
Aber du willst doch nicht die Jugendarbeit eines Regionalligisten, der kaum Geld und noch weniger Perspektive hat mit dem Hoffenheim ab 2005 vergleichen nachdem Hopp ernsthaft mit dem Ziel Bundesliga eingestiegen ist und nun Geld da war.
mit dem bau des hopp-stadions ist hoffe angetreten sich in der regionalliga (also 3. liga) zu etablieren, in zukunft talentschmiede nr.1 zu werden und sich darüber als zulieferer für bundesligavereine und schließlich nationalmannschaft einen namen zu machen.

das erste mal das ich über hoffe gestolpert bin war um 2000 rum als irgendwann sonntags eine halbstündige reportage in der sport-reportage lief und hopp die ziele genau so formulierte. dementsprechend kann man davon ausgehen das sowohl finanziell, wie auch personell die tsg mehr butterte wie die meißten zweitligisten seinerzeit. bedeutet es muss ne basis geben.

AlBaer schrieb:
Ansonsten bist du nicht mehr als Mittelmaß und das ist Hoffenheim seit dem Herbstmeistertitel.
schön das wir doch mal einer meinung sind bei dem thema Wink

AlBaer schrieb:
Gab es von den Spielern absagen, oder wollten die Vereine einen Hopp-Zuschlag und haben den Spieler nicht gehen lassen?
hätte ich gewußt das dieser punkt kommt wäre von mir selbstverständlich eine absagenliste für diese transferperiode geführt worden. Rolling Eyes

jedenfalls hat hoffenheim so gut wie keinen spieler bekommen an dem sie interesse hatten.


mal ganz davon weg und bei aller lobhudelei wird abzuwarten bleiben wie sich hopps engagement in bezug auf dem angestrebten uefa- financial-fair-play weiter verhalten wird..
soweit ich weiß soll dabei doch auch dem mäzenentum ein stückweit der riegel vorgeschoben werden und bis jetzt (was hopp ja auch bestätigte) ist hoffenheim überhaupt nicht in der liga sich selbst zu tragen.
wie auch? kaum sponsoren einnahmen, in relation zur liga ein schwacher zuschauer schnitt, beim tv-geld (noch) weit unten.

das ebenfalls alles unter dem gesichtspunkt (was auf den ersten blick vieleicht widersprüchlich zu oben drüber ist) das hopp immer wieder sagt er will nicht unendlich viel geld da rein stecken.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 15:46

JerzyPotz schrieb:
soweit ich weiß soll dabei doch auch dem mäzenentum ein stückweit der riegel vorgeschoben werden
Wird auf 15 Millionen pro Jahr beschränkt. Das dürfte für Man City und Chelsea zum Problem werden, ist für Hoffenheim aber irrelevant.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 17:16

@jerzy potz:du kannst es drehen und wenden wie du willst bei dir klingt in jedem satz mehr als nur eine unterschwellige abneigung gegen hoffenheim durch.du hast für jedes argument und wenn es noch stichhaltig ist ein aber wie ein trotziges kind.ok der verein ist warum auch immer nicht dein ding solls ja geben.warum?weil sie mehr geld haben als die klamme eintracht? Rolling Eyes aber man muss nicht alles schlechtreden.

schönreden tut hier übrigens auch keiner was die jugendarbeit die sehr gut ist fakt und die stärke des teams war in den letzten jahren zwar'nur'bundesligamittelmaß(außer die halbsaison wo sie meister wurden)aber wer meint das werde oder müsse so bleiben hat den schuss noch nicht gehört Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 18:37

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wird auf 15 Millionen pro Jahr beschränkt. Das dürfte für Man City und Chelsea zum Problem werden, ist für Hoffenheim aber irrelevant.
kennst du die bilanz von hoffenheim? ich nicht.

gladbach-fan schrieb:
du kannst es drehen und wenden wie du willst bei dir klingt in jedem satz mehr als nur eine unterschwellige abneigung gegen hoffenheim durch
gern geschrieben wenn einem selbst die argumente ausgehen.
ich seh nur keinen grund in diese überschwenglichen dfb/dfl fangesenge mit einzustimmen.

gladbach-fan schrieb:
du hast für jedes argument und wenn es noch stichhaltig ist
1. wäre es schlimm wenn nicht.

2. hast du mir bisher nur das mitgeteilt was ich in jeder zeitung nachlesen kann Rolling Eyes

3. hab ich nix gegen hoffenheim. ich muss nur nicht jeden mist nachplaudern

4. ist die eintracht im moment alles, nur nicht klamm TSG Hoffenheim - Seite 17 7357 wenn ich sowas raushau sollt ich es wenigstens besser wissen
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 19:59

JerzyPotz schrieb:
kennst du die bilanz von hoffenheim?
Nö, warum auch? Ich wollte auch nur sagen, daß ich nicht davon ausgehe, daß Hopp noch mal mehr als 15 Millionen in einer Saison in den Kader stecken wird.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDo 26 Aug 2010 - 20:36

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich wollte auch nur sagen, daß ich nicht davon ausgehe, daß Hopp noch mal mehr als 15 Millionen in einer Saison in den Kader stecken wird.
das bezweifel ich, weil ich derzeit nicht sehe wie sich hoffenheim selbst tragen kann.

selbst wenn sie zu extrem günstigen konditionen das stadion benutzen dürfen, stehen im verhältnis zu mannschaften wie frankfurt, köln oder gladbach in allen belangen deutlich weniger einnahmen gegenüber. das betrifft sponsoring, zuschauer, tv-geld und so weiter.
milchmädchenrechnung das man sich ausrechnen kann das wenn die einnahmen schon dort nicht reichen um große sprünge zu machen, das es hoffe stand jetzt erst recht nicht kann ohne starken zuschussgeber.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyFr 27 Aug 2010 - 6:58

noch einmal was dazu...
gladbach-fan schrieb:
zusammengekauft ist nicht gleich zusammengekauft das ist schmarn.hier gibt es eine klare philolospieh und das obwohl!im prinzip dank hopp beinahe unendlich geld da wäre.
das was hoffenheim wirklich an positiven hat ist hopp. einerseits top arbeitgeber und andererseits immer einer der nicht um den heißen brei redet. selbst wenn er mir in sachen fussball und seine person etwas viel den heuler macht.

und wie aus dem interview hervorgeht sieght selbst er das mal ausgerufene konzept aus dem ruder gelaufen.


Zitat :
BILD: Sie setzen, statt auf teure ausländische, wieder auf junge, deutschsprachige Spieler.

Hopp: „Das war eigentlich immer unser Konzept. Warum das zuletzt so aus dem Ruder gelaufen ist, kann ich nicht sagen. Gott sei Dank herrscht jetzt bei allen wieder die Einsicht, dass dieser Weg der einzige ist, mit dem Hoffenheim auf lange Sicht überleben kann.“ (ganzes interview, klick HIER)
und jetzt kommst du gladbach-fan und erzählst mir bitte wo ich alles schlecht rede, wenn selbst hopp der gleichen überzeugung ist und das auch so öffentlich äußert!!!!

blub, blub, blub....
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 29 Aug 2010 - 19:41

Dem "Schützenfest" gegen Werder ließ man ein relativ nüchternes 1-0 bei Pauli folgen, aber egal, ein optimaler Start für Hoffenheim.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySa 11 Sep 2010 - 17:37

Optimaler Start für Hoffenheim.
Sie spielen zwar nicht mehr so ungehemmt wie in iher ersten Saison, aber vielleicht ist ja gerade DAS ihr Geheimnis, das sie es auch mal ruhig angehen lassen
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 18:25

die tsg hat ein wenig aufgeräumt und im trainerstab abgespeckt.
dazu haben sie den "stinkstiefel" eduardo verkauft.
es scheint derzeit eine einheit auf dem platz zu stehen ,in der auch rangnick seinen platz zu finden scheint.
dazu haben sie sich im tor mit starke verstärkt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 18:38

vincenzo scifo schrieb:
die tsg hat ein wenig aufgeräumt und im trainerstab abgespeckt.
dazu haben sie den "stinkstiefel" eduardo verkauft.
zitat doppelpass von heute morgen, uhrzeit ca. 11:50 uhr TSG Hoffenheim - Seite 17 7357

vincenzo scifo schrieb:
es scheint derzeit eine einheit auf dem platz zu stehen ,in der auch rangnick seinen platz zu finden scheint.
lasst ,mal die kirche im dorf. glücklicher sieg gegen pauli, mit schalke nen gegner bekommen den im moment wohl jeder schlagen würde.

9 punkte die ihnen keiner nehmen kann, aber noch lang kein grund die schon wieder nach oben zu jubeln.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 18:53

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
die tsg hat ein wenig aufgeräumt und im trainerstab abgespeckt.
dazu haben sie den "stinkstiefel" eduardo verkauft.
zitat doppelpass von heute morgen, uhrzeit ca. 11:50 uhr TSG Hoffenheim - Seite 17 7357

vincenzo scifo schrieb:
es scheint derzeit eine einheit auf dem platz zu stehen ,in der auch rangnick seinen platz zu finden scheint.
lasst ,mal die kirche im dorf. glücklicher sieg gegen pauli, mit schalke nen gegner bekommen den im moment wohl jeder schlagen würde.

9 punkte die ihnen keiner nehmen kann, aber noch lang kein grund die schon wieder nach oben zu jubeln.

warum nach oben jubeln scratch
sie siegen und spielen nicht schlecht ,das erwartet man doch.

mir ist lieber wenn ein "plastikclub" ansehnlichen fussball spielt,als mir das gegurke vom rest der liga anzuschauen.
wovon einige sich zu den topteams zählen und oder meisterschaftskandidaten.
und so schlecht hat schalke nun auch nicht gegen hoffenheim gespielt.

man sollte mal langsam vom feindbild hopp und rangnick weg kommen .
dort wird gut gearbeitet und nur das sollte zählen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 20:18

vincenzo scifo schrieb:
als mir das gegurke vom rest der liga anzuschauen.
wenn du das bisher von ihnen hezeigte als schönen fussball bezeichnest müssen wir gar nicht weiter diskutieren. schön gespielt haben bisher einmdeutig andere.

vincenzo scifo schrieb:
man sollte mal langsam vom feindbild hopp und rangnick weg kommen
ihr (du und gladbach-fan) seit es die anderen sinnlos irgendwelche abneigungen unterstellt, obwohl man völlig sachlich nur ne andere meinung hat.
es muss nicht ganz fussball deutschland bei hopp oder hoffe an der kimme schnüffeln.
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 20:20

Bei Hoffenheim gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten, entweder man liebt oder haßt sie, ein Mittelding ist der schwierigere Weg Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 20:28

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
als mir das gegurke vom rest der liga anzuschauen.
wenn du das bisher von ihnen hezeigte als schönen fussball bezeichnest müssen wir gar nicht weiter diskutieren. schön gespielt haben bisher einmdeutig andere.

vincenzo scifo schrieb:
man sollte mal langsam vom feindbild hopp und rangnick weg kommen
ihr (du und gladbach-fan) seit es die anderen sinnlos irgendwelche abneigungen unterstellt, obwohl man völlig sachlich nur ne andere meinung hat.
es muss nicht ganz fussball deutschland bei hopp oder hoffe an der kimme schnüffeln.

ich schrieb sie spielten nicht schlecht ,dass ist etwas anders als schön.

ich denke diese meinung kommt immer von denen ,die sich einen hopp wünschen.
was heisst kimme schnüffeln ich mag rangnick nicht.
aber darum geht es nicht ,es geht darum dass er das mit der mannschaft erreicht was von ihm erwartet wird.

aber das mit den abneigungen gegen manche und manches kenne ich ja schon von dir Very Happy
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySo 12 Sep 2010 - 22:23

Man kann es halten wie man will, Hoffenheim hat sich in der Bundesliga etabliert, gar keine Frage.
Was dort erfolgsmäßig in den kommenden Jahren drin ist, wird man ja sehen, denn noch hat man nichts vor zu weisen, ausser die Klasse erhalten zu haben.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyFr 17 Sep 2010 - 17:35

champ1969 schrieb:
Man kann es halten wie man will, Hoffenheim hat sich in der Bundesliga etabliert, gar keine Frage.
Was dort erfolgsmäßig in den kommenden Jahren drin ist, wird man ja sehen, denn noch hat man nichts vor zu weisen, ausser die Klasse erhalten zu haben.

naja einmal herbstmeister ist ja nicht gar nix und das als aufsteiger Shocked ich denke hoffenheim gibt nur an im mittelfeld landen zu wollen um den druck von der jungen mannschaft vor der öffentlichkeit zu nehmen.in wirklichkeit will so ein neureicher und ambiotionierter verein natürlich nach ganz oben ich denke das ist klar dafür muss mein prophet sein.

auch wenn die saison noch sehr jung ist aber ich sag mal vorraus so einbrechen wie in den letzten jahren werden die nie mehr das ist jetzt schon eine stabile einheit.ich erwarte die truppe ganz oben und sowohl ein el als auch cl-platz wäre für mich keine größere überraschung.ledidglich der meistertitel wäre eine sensation.aber wer weiß schon was passiert 1998 war lautern auch als aufsteiger meister und bayern muss dieses saison erst noch seine konstanz beweisen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyFr 17 Sep 2010 - 19:08

@ gladbach-fan

ich mag es wenn jemand nicht ausschließlich ne meinung zu seinem verein hat. ich muss bei dir aber mal nachfragen ob du zu deinem überhaupt eine hast? nix für ungut, aber gladbach-fan im nick und seit nem halben jahr keinen kommentar zum eigenen verein, schon merkwürdig...
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptySa 18 Sep 2010 - 0:14

JerzyPotz schrieb:
@ gladbach-fan

ich mag es wenn jemand nicht ausschließlich ne meinung zu seinem verein hat. ich muss bei dir aber mal nachfragen ob du zu deinem überhaupt eine hast? nix für ungut, aber gladbach-fan im nick und seit nem halben jahr keinen kommentar zum eigenen verein, schon merkwürdig...

hallo jerzy.diese frage ist berechtigt und kann ich dir auch erläutern.es liegt daran dass in den fussballforen allgemein,nicht nur hier alles sehr über die rosarote vereinsbrille gesehen wird d.h.neutrale und sachliche rückmeldungen sind nur noch äußerst selten zu bekommen da fast immer nur der lieblingsverein gepusht wird und der hassverein(zb bei schalke fans dortmund oder bei dortmund fans schalke)niedergerungen wird.und ich denke dass kann nicht der sinn eines forums sein es sei denn es wäre ein fanforum aber nicht ein allgemeines fussballforum und darum distanziere ich mich davon sehr weit und will über jeden verein meine möglichst objektive meinung(auch wenn meinungen nie ganz objetiv sind klar)wiedergeben.

selbstverständlich kann man den eigenen verein etwas pushen fankultur ist ja ein sehr wichtiges stichwort aber ich denke es fehlt den foren vor allem etwas an neutralität und sachlichkeit.ich komm mir oft wie im kindergarten vor wenn man sich so gegeinander ausspielt und(fast)alles nur noch über die fan/haßschiene geht.aufgrunddessen hab ich mich sehr bewust über meinen lieblingsverein gladbach zurückgehalten denn dass ich als gladbachfan voll zu der borussia steh sagt schon allein der name und ein echten fan zeichnet aus dass man immer zu seinem verein steht(beinahe)egal was passiert und das ist auch bei mir der fall.ich war schon ein ganz kleines kind gladbachfan und das wird auch noch so bis zum tod der fall sein.ich echter fan wechselt niemals seinen verein.

ansonsten versuch ich sachlich zu bleiben und die anderen vereine aus total neutraler sicht zu beurteilen und daran fehlt es leider den meisten.es geht auch um ein allgemeines hintergundwissen.soviel nur zu dem thema.zum thema gladbach.habe schon auch im sporbildforum(da bin ich auch)zu meiner borussia immer wieder was geschrieben.

also wie seh ich die borussia zur zeit?also ich sag mal was das thema infrasturktur,fankultur bzw fanzuspruch und tradition angeht gibt es nur äußerst wenige clubs die mit gladbach mithalten können.was das thema finanzen angeht bewegt man sich im gesunden mittelfeld.spielerkader ist eigentlich auch so gut wie schon lang nicht mehr.und auch die vereinsführung(trainger manager)scheinen eine gute arbeit zu leisten auch wenn ich eine frontzeck anfags etwas skeptisch gegenüber stand.

das ziel von gladbach ist jahr für jahr ein stück weiter nach oben zu kommen ich denke das ist auch der richtige schritt denn man ist nicht hoffenheim und kann von einem mäzen mal kurz x millionen abzweigen(trotzdem schätz ich die hoffenheimer auch sehr weil mir einfach gefällt was dort entstanden ist ohne jeden neid und sie einfach auch sehr guten fussball spielen muss man erkennen.ich tus zumindest...zumal auch mit fast nur jungen spielern).ich denke rang 9 bis 11 sollte dieses jahr das ziel sein und müsste auch realisierbar sein denn es ist klar dass die bäume auch nicht in den himmel wachsen.um dann jahr für jahr hoffentlich etwas höher zu kommen.langfristig ist es für alle gladbacher natürlich zu wenig immmer'nur' mittelfeld zu landen gar keine frage Exclamation
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 54
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 EmptyDi 21 Sep 2010 - 22:01

In der ersten Halbzeit war es ein klasse Spiel von Hoffenheim, sie hätten sogar noch nachlegen können, wenn der Freistoß von Salihovic gesessen hätte, glaube dann hätten wir heute auch verloren.
Verstehe nur nicht so ganz, wieso die kräftemäßig so eingebrochen sind in der letzten halben Stunde, die waren ja teilweise stehend KO Rolling Eyes
Dabei hatte der Reporter die Hoffenheimer kurz vorher noch als "top top fit" bezeichnet Laughing
Im Grunde genommen fehlte ihnen die Cleverness um die Bayern nieder zu ringen, nahe dran waren sie auf jeden Fall, allerdings reichen dazu 45 Minuten einfach nicht aus!
Dietmar Hopp war sauer auf der Tribühne und das zu Recht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 17 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 25 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-