SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenTSG Hoffenheim - Seite 16 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter
AutorNachricht
AlBaer
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2374
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 15:33

Da haben wir den nächsten den es gen Osten (Rubin Kasan) zieht.

20 Mio: Eduardo verlässt Hoffenheim

Na da bin ich aber froh, wollt ich doch glatt gestern noch die Hoffenheimer nach oben verschieben in meiner Saisonprognose, hab es dann aber doch sein lassen.

Na zumindest haben sie jetzt das Geld um Ramos zu finanzieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 15:39

AlBaer schrieb:
Da haben wir den nächsten den es gen Osten (Rubin Kasan) zieht.

20 Mio: Eduardo verlässt Hoffenheim

Na da bin ich aber froh, wollt ich doch glatt gestern noch die Hoffenheimer nach oben verschieben in meiner Saisonprognose, hab es dann aber doch sein lassen.

Na zumindest haben sie jetzt das Geld um Ramos zu finanzieren.

eduardo muss seine familie in brasilien ernähren ,dzu reichen die mios von hoffe nicht TSG Hoffenheim - Seite 16 360107
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 16:30

Rubin Kasan war letztes Jahr in der CL, dass ist ja wohl ein ganz anderes Niveau...
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 17:09

...und ist amtierender Russischer Meister. Aber für einen brasilianischen Nationalspieler sollte es an oben gehen und man sollte nicht den Schritt zurück machen. Das macht er jedenfalls in meinen Augen - ich weiß natürlich, das man mit teils blinden Hass auf Hoffenheim, dieses anders sieht - von einem ordentlichen Team in der sehr guten Bundesliga zu einem guten Klub in der maximal durchschnittlichen Russischen Liga.

Sicherlich hat er die CL, aber ob ihn das wirklich weiter bringt?
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 17:18

Ich würde auch die Russische Liga nicht als durchschnittlich bezeichen. Ich glaube es dauert nur noch 5, 6 Jahre und die Spitze der LIga hält locker mit der Spitze der anderen Top Ligen mit. Vorallem, da die Liga enorm finanzstark ist.

Wenn Carlos Eduardo CL spielt und bei einem der oberen Klubs in der Liga bleibt er im Blickfeld, da muss man sich glaube ich wenig sorgen machen...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 17:32

Wer sagt denn, daß er schon sicher bei Kasan ist? Das ist bis jetzt nur eine Vermutung. Schalke sucht doch noch einen offensiven Mittelfeldspieler... Cool
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 19:53

die russische liga ist nur solange gut ,wie der rubel für ausländische stars rollt.
denn nur wegen der kohle geht man doch dorthin.
mal abwarten was von dort international kommt.
wobei petersburg hat ja schonmal die bayern vorgeführt .
Nach oben Nach unten
champ1969
SportB-Forumsweiser
champ1969

Anzahl der Beiträge : 2396
Alter : 55
Ort : Duisburg
Anmeldedatum : 20.08.09

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptySa 21 Aug 2010 - 22:57

Boah!
Was für ein Liga Auftakt für Hofffenheim, das erinnert ja fast schon an die erste Hinserie Laughing
Aber langsam, die Saison ist noch jung.
C. Eduardo ist übrigens so gut wie weg, an die 20 Mio. Euro soll er bringen, eventuell wechselt er nach Russland.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 0:32

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Rudy-Wechsel ist perfekt
wahnsinn, hoffenheim bekommt spieler TSG Hoffenheim - Seite 16 360107

ich dacht schon da will gar keiner mehr hinwechslen, nachdem die tsg so ziemlich jeden ein angebot unterbreitet hat und sich von allen eine absage eingefangen hat.

talent hin oder her, muss ich das verstehen das man für so einen spieler freiwillig 4 millionen hinlegt?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 1:08

JerzyPotz schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Rudy-Wechsel ist perfekt
wahnsinn, hoffenheim bekommt spieler TSG Hoffenheim - Seite 16 360107

ich dacht schon da will gar keiner mehr hinwechslen, nachdem die tsg so ziemlich jeden ein angebot unterbreitet hat und sich von allen eine absage eingefangen hat.

talent hin oder her, muss ich das verstehen das man für so einen spieler freiwillig 4 millionen hinlegt?

hoffenheims philosphie sollte sich nun doch wirklich bis ans ende der welt rumgesprochen haben Rolling Eyes 4 mio mögen nicht wenig klingen aber sie wollen junge spieler zu topspielern machen(potential hat rudy ja)und sich so ein korsett aufbauen.wenn sie sehr gut sind und ne höhe ablöse gezahlt wird von verein x hat man auch wieder geld gut gemacht.

keine ahnung warum du die tsg so negativ siehst.letzte saison hat leidiglich der charakter der truppe nicht gestimmt jetzt scheint er offenbar wieder zu stimmen und dass hoffenheim von der reinen spielstärke ohnehin mit zu den stärksten teams der liga gehört sollte ebenfalls bekannt sein.

natürlich sind prognosen nachdem ersten spieltag schwer aber für mich hat hoffenheim auf jeden fall das potential(obwohl man recht sparsam war)nach europa zu kommen.man wird sehen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 2:18

gladbach-fan schrieb:
hoffenheims philosphie sollte sich nun doch wirklich bis ans ende der welt rumgesprochen haben Rolling Eyes
welche soll das mitlerweile sein?
als hoffe vor gut 10 jahren langsam ins rollen gekommen ist war einmal das ziel junge spieler aus der umgebung früh an den verein zu binden, durch die jugend zu führen und mit ihnen einen starken kader aufzubauen.

heute versucht man für einen heiden geld junge spieler aus aller welt zusammen zu kaufen. im grunde versucht man also nichts anderes mehr wie das was arsenal unter wenger seit mehr als ein jahrzent praktiziert und auch das find ich mindestens genauso lang zum k@tzen.

tut mir leid, einkaufen mit geld im rücken, das als für philosphie zu verkaufen und sich dann noch auf die schulter klopfen lassen ist keine hohe fussball kunst sondern einfach gutes marketing.

gladbach-fan schrieb:
4 mio mögen nicht wenig klingen aber sie wollen junge spieler zu topspielern machen(potential hat rudy ja)und sich so ein korsett aufbauen.wenn sie sehr gut sind und ne höhe ablöse gezahlt wird von verein x hat man auch wieder geld gut gemacht.
ich mag diese "wenn sie mal gut werden" argumente im zusammenhang mit ablösesummen TSG Hoffenheim - Seite 16 360107

ernsthaft, 4 millionen ablöse für jemand der noch nichts geleistet hat sind mit nichts zu rechtfertigen und machen nur den markt kaputt.

zum glück gab es in der transferperiode fast nur spieler die im gegensatz zu rudy nicht ausschließlich dem weg des geldes gefolgt sind. hoffe hat den kickers deutlich mehr ablöse und dem spieler rode deutlich mehr gehalt geboten (aussage von rode selber). geblieben ist er in hessen und das ist gut so.

gladbach-fan schrieb:
keine ahnung warum du die tsg so negativ siehst.
weil ich nicht alles gut finden musss was mir andere als gut verkaufen.

gladbach-fan schrieb:
letzte saison hat leidiglich der charakter der truppe nicht gestimmt jetzt scheint er offenbar wieder zu stimmen
genau darauf hab ich in deinem spieltags beitrag angespielt. es ist absurd einen solchen schluss nach einem spieltag zu ziehen. aber du hast recht, jeder wie er will und jedem seine meinung. ich wiederhole es trotzdem nochmal, sowas nach dem ersten spieltag zu schreiben ist grotesk.

gladbach-fan schrieb:
und dass hoffenheim von der reinen spielstärke ohnehin mit zu den stärksten teams der liga gehört sollte ebenfalls bekannt sein.
das ist dann wohl an mir vorbei gegangen scratch

hoffe hat immer noch ein gerüst aus der aufstiegssaison, wo sie es nicht geschafft haben liga zwei zu dominieren. man steigt trotzdem auf spielt eine überragende erste hälfte, um anschließend 1 1/2 spielzeiten im niemandsland zu versinken.

nein, da brauchs schon mehr als 17 erste gute spiele in der bundesliga um sich das prädikat spielstark verdient zu haben.


gladbach-fan schrieb:
aber für mich hat hoffenheim auf jeden fall das potential(obwohl man recht sparsam war)nach europa zu kommen.man wird sehen...
für mich nicht wenn die anderen vereine das spielen was sie spielen können. aber ich schließe nicht grundsätzlich aus das sie es doch nach weiter oben hin schaffen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 3:03

JerzyPotz schrieb:
ernsthaft, 4 millionen ablöse für jemand der noch nichts geleistet hat sind mit nichts zu rechtfertigen und machen nur den markt kaputt.
Was willste machen? Mir geht es jetzt nicht speziell um Rudy, die 4 Millionen scheinen mir auch überteuert zu sein, aber irgendwie muß das erwartete Potenzial des Spielers ja auch in den Transferwert mit einfließen. Die Manager können schlecht durch die Weltgeschichte düsen, sich die besten 20-jährigen rauspicken und dann zum jeweiligen Verein sagen: "Mehr als 'ne halbe Million ist aber nicht drin, der hat schließlich noch kaum etwas geleistet." Umgekehrt müßte man für jeden guten Ü 30-Spieler von Haus aus 10 Millionen bieten, nach dem, was der schon alles auf der Habenseite verbucht hat, das kann's ja auch nicht sein. Das Paradebeispiel liefert wie so oft der FC Bayern mit Breno. 12 Millionen für einen 18-jährigen, aber hallo! Der war zwar in der brasilianischen Liga mit 17 schon 'ne Hausnummer, hat in Deutschland aber nach wie vor Wundertüten-Status.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 3:21

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was willste machen?
am liebsten weinen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber irgendwie muß das erwartete Potenzial des Spielers ja auch in den Transferwert mit einfließen.
ich unterstelle mal das die summe auch deshalb zustande gekommen ist weil rudy noch nen langfristigen vertrag hatte, was das ganze aber nicht besser macht Rolling Eyes
verbesser mich wenn ich was falsche schreib, aber hatte er nicht erst vor kurzem, ebenfalls bis 2014, seinen vertrag beim VFB verlängert gehabt?

im grunde ist das thema das gleiche wie bei riberys vertragsverlängerung. er unterschreibt für zig millionen mehr und die grundlage für die lohnerhöhung ist die hoffnung auf eine bessere zukunft scratch

vielleicht ist es doch besser wenn ich bald zum schach wechsel. ich werd langsam zu alt den sinn hinter so sachen zu verstehen Rolling Eyes

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Umgekehrt müßte man für jeden guten Ü30-Spieler von Haus aus 10 Millionen bieten, nach dem, was der schon alles auf der Habenseite verbuchen hat, aber das kann es ja auch nicht sein.
eigentlich darf das alter keine rolle spielen, sondern ausschließlich die leistung.
das mag nun nur meine meinung sein, mir ist der kurs völlig am thema vorbei.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das Paradebeispiel bietet wie so oft der FC Bayern mit Breno. 12 Millionen für einen 18-jährigen, aber hallo!
danke das du mich daran erinnerst das es ein bundesliga leben vor caio gab TSG Hoffenheim - Seite 16 360107
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 3:37

JerzyPotz schrieb:
verbesser mich wenn ich was falsche schreib, aber hatte er nicht erst vor kurzem, ebenfalls bis 2014, seinen vertrag beim VFB verlängert gehabt?
Hier (Startbeitrag) steht 2012. Kann aber sein, daß das noch nicht korrigiert wurde.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 3:53

Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber sein, daß das noch nicht korrigiert wurde.
ich lieg dann da wohl falsch mit 2014, denn dort ist ein bild artikel zum transfer verlinkt und da ist auch von 2012 die rede.

keien ahnung mit wem ich ihn da jetzt verwechsel scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 10:20

JerzyPotz schrieb:

talent hin oder her, muss ich das verstehen das man für so einen spieler freiwillig 4 millionen hinlegt?

Das hat aber ein gewisser schwarz-gelber Verein für einen gewissen IV aus der Jugend der Bayern auch gemacht und im Sommer haben wir uns dann gvefragt, warum jener IV net mit zur WM fährt. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:15

NYD schrieb:
Das hat aber ein gewisser schwarz-gelber Verein für einen gewissen IV aus der Jugend der Bayern auch gemacht
ich hab, wenn ich mich dieses mal recht erinner ( Rolling Eyes ) , nix dazu geschrieben, fand die summe damals allerdings auch zu hoch.

wenn man so argumentiert hätte z.b. die eintracht für schwegler auch 3-4 millionen mehr zahlen müssen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:43

Auf eins können wir uns diesbezüglich einigen: die Summen sind überzogen. Das ist gar keine Frage. Ob man den Markt mit diesen Summen aber kaputt macht? Ich glaube, er ist schon längst kaputt...

Um noch mal speziell auf Hoffe zu kommen: Hopp sagte ja bereits, dass sich das "Projekt" irgendwann auch selbst tragen muss. Das hat meiner Meinung nach aber damit automatisch zur Folge, dass Hoffe niemals solch eine Spitzenmannschaft wird wie Bayern, Bremen oder Schalke. Fällt Hopp als Geldgeber einmal weg oder pumpt weniger Geld in den Verein, wird Hoffenheim auf Spielerverkäufe angewiesen sein. Sie werden damit wohl nie dauerhaft eine Spitzenmannschaft zusammen bekommen.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:44

JerzyPotz schrieb:
ernsthaft, 4 millionen ablöse für jemand der noch nichts geleistet hat sind mit nichts zu rechtfertigen und machen nur den markt kaputt.
Hier geht es doch aber auch darum wem man einen Spieler verkauft, Stuttgart wird einen Teufel tun einem sportlichen und zudem noch regionalen Konkurrenten einen Spieler zum Marktwert abzugeben. Als Beispiel hätte glaube ich zum Beispiel Hannover (o.ä.) diesen Spieler für vielleicht 1 bis 1,5 Mio bekommen. Aber Hoffenheim hat in der Vergangenheit nicht nur einen Spieler von den Stuttgarter angeworben, so das es eben ein Unterschied ist.

Ansonsten sind die Hoffenheimer ja auch im Fall Beck nicht unbedingt schlecht gefahren mit dem sehr hohen Preis.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:54

Nun ja, ob es da einen so großen Unterschied im Preis gegeben hätte? Ich weiß nicht. Zumal ich nicht glaube, dass es bei wiederholten Transfers zwischen Vereinen zu einer signifikanten Preissteigerung für den kaufenden Verein kommt.
Bei Beck ist die Sache meiner Meinung nach wiederum recht diffizil. Ich verstehe bis heute nicht, wie man den so hochsingen kann. Sleep
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 13:59

NYD schrieb:
Hopp sagte ja bereits, dass sich das "Projekt" irgendwann auch selbst tragen muss. Das hat meiner Meinung nach aber damit automatisch zur Folge, dass Hoffe niemals solch eine Spitzenmannschaft wird wie Bayern, Bremen oder Schalke. Fällt Hopp als Geldgeber einmal weg oder pumpt weniger Geld in den Verein, wird Hoffenheim auf Spielerverkäufe angewiesen sein. Sie werden damit wohl nie dauerhaft eine Spitzenmannschaft zusammen bekommen.
das ganze kann man jetzt so rund um gar nicht beantworten.

erstmal wird entscheidend sein wie interessant hoffenheim für sponsoren wird. gelingt es ihnen sich dort anders zu positionieren wie bei den meißten fans? wenn nein wird die TSG nie an die großen fleischtöpfe kommen.
hier erstaunt mich aktuell das die tsg, mit ihren ansprüchen, einen hauptsponsor wie tv-digital auf der brust spazieren trägt und sich völlig unwirtschaftlich mit lausigen 2,5 millionen abspeißen lässt. bestehende verträge hin oder her, hier hat wohl einer verträge nach dem motto abgeschlossen: "sch@iß egal auf löcher in den kassen, hopp wirds schon ausgleichen" Shocked

dann wird eine weitere wichtige frage sein wie sohn hopp zu dem ganzen steht und wie er den verein unterstützt wenn sein persönlicher sponsor mal nicht mehr ist. bis jetzt darf er sich ja unter vatis gnaden und seinem geld reichlich beim eishockey in mannheim austoben. vielleicht setzt er das angefangene vom vater bei der tsg einfach fort.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 14:14

AlBaer schrieb:
Hier geht es doch aber auch darum wem man einen Spieler verkauft, Stuttgart wird einen Teufel tun einem sportlichen und zudem noch regionalen Konkurrenten einen Spieler zum Marktwert abzugeben.
hab ich mit einem wort den vfb kritisiert?
als verein, wie als spieler kann ich fordern was ich will. es brauch ja immer nen blöden auf der anderen seite und der wurde gefunden Rolling Eyes

AlBaer schrieb:
Aber Hoffenheim hat in der Vergangenheit nicht nur einen Spieler von den Stuttgarter angeworben
TSG Hoffenheim - Seite 16 7357
auch so ein punkt. man war vor langer zeit mal auf dem rehcten weg. jetzt wird einfach nur versucht alles im umkreis von 200 kilometern wegzukaufen. ich definiere gute nachwuchsarbeit anders.

AlBaer schrieb:
Ansonsten sind die Hoffenheimer ja auch im Fall Beck nicht unbedingt schlecht gefahren mit dem sehr hohen Preis.
das ist jetzt wieder so ne spalter diskussion Wink
aber nochmal: wenn ausschlaggebend ist wie sich spieler möglicherweiße entwickeln muss in zukunft grundsätzlich jeder spieler im noch entwicklungsfähigen alter viel, viel höher angesetzt werden, denn jeder verein der solche spieler verpflichtet erwartet ja ganau das von einem spieler dieser kategorie. irgendwie find ich das es das nicht sein kann.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 14:27

JerzyPotz schrieb:
hab ich mit einem wort den vfb kritisiert?
als verein, wie als spieler kann ich fordern was ich will. es brauch ja immer nen blöden auf der anderen seite und der wurde gefunden Rolling Eyes
Das hab ich ja verstanden, nur seh ich eben auch nicht wo dieser Kauf (dank seiner Umstände) den Markt zerstören sollte.
Anders gelagert wäre der Fall natürlich wenn sich Hoffenheim jetzt doch noch entschließt Ramos für 7-10 mio. von Hertha zu kaufen... Das würde fragwürdiger sein, als einen Jungen Spieler zu holen, der seit Jahren vor der Haustür spielt und von dem man Jugendtrainer auch im eigenen Trainerstab hat.


JerzyPotz schrieb:
aber nochmal: wenn ausschlaggebend ist wie sich spieler möglicherweiße entwickeln muss in zukunft grundsätzlich jeder spieler im noch entwicklungsfähigen alter viel, viel höher angesetzt werden, denn jeder verein der solche spieler verpflichtet erwartet ja ganau das von einem spieler dieser kategorie. irgendwie find ich das es das nicht sein kann.
Tja aber so ist das leben, seit zumindest 5-6 Jahren.
Und nachdem vor 2-3 Jahren z.B. Man United ein internes Papier aufgesetzt hat, das sie Ablösen nur noch für Spieler unter 25 Jahren zahlen, hat es sich noch mal gewaltig verstärkt. Und das Rad wird wohl nie wieder zurückgedreht.


Und zu Beck sowie der Qualität im Hoffenheimer Kader muss man sich hier ja zum Glück nicht mehr äußern, das hatte ich nur kurz vergessen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyDi 24 Aug 2010 - 14:50

AlBaer schrieb:
Das hab ich ja verstanden, nur seh ich eben auch nicht wo dieser Kauf (dank seiner Umstände) den Markt zerstören sollte.
gut, das war vielleicht etwas überzogen, im kern bleib ich aber bei meiner aussage, das solche transfers eher contraproduktiv sind.

AlBaer schrieb:
Tja aber so ist das leben, seit zumindest 5-6 Jahren.
was aber nicht zu bedeutetn hat das ich das gut finden und akzeptieren muss.

AlBaer schrieb:
Und zu Beck sowie der Qualität im Hoffenheimer Kader muss man sich hier ja zum Glück nicht mehr äußern, das hatte ich nur kurz vergessen.
fehler.
ich wollte es absichtlich vermeiden über beck zu philosophieren, da ich davon ausging tatsächlich alles zu ihm schon geschrieben zu haben Rolling Eyes

aber nun gut, dann wohl nicht und das ganze inklusive abschweifung, sicher auch mit nem hauch unsachlichkeit inklusive, aber egal. du verlangst nach ner antwort, bitte schön!

für ihn gilt für mich genau das gleiche wie für hunt (von der sorte gibts im übrigen einige bei mir!). beide bei der eintracht und kein hahn würde nach ihnen krähen.
beck ist leistungsmäßig kein überflieger. das sein marktwert in relation zur ablöse so hoch ist liegt doch zum großteil nur daran das er immer noch im dunstkreis des erweiterten nationalmannschfts kader umher fliegt.

mir soll keiner erzählen (allein der versiuch ist schon sinnlos) das ein beck besser wie ein ochs ist. im leben nicht. wenn ich seh das der transferwert von beck dann auch noch höher taxiert ist bekomm ich ausschlag.

um den ganzen vorzubeugen: ja es stimmt, der stachel über ochs verschmähung in der nationalelf sitzt rießig bei mir. wenn ich mir anschau was für ein schrott da fürs dänemark spiel nachnominiert wurde bekomm ich mal wieder schwere k@tzkrämpfe.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyMi 25 Aug 2010 - 3:29

leute das ist doch alles bla bla.wer hoffenheim nicht gut findet findet immer argumente dagegen wer sie gut findet immer welche dafür das ist doch immer so.ich bin ja kein hoffenheim fan sondern wie der name schon sagt gladbach fan aber ich finde es einfach gut was dort enstanden ist.es ist mal wieder was anderes mal wieder ein anderes team in der liga das frischen wind reinbringt und ich bin null neidisch weil sich da ein milliardar einbringt.ja und wen kümmters?er könnte sich auch ne stadt aufkaufen aber es pumpt es halt lieber da rein.

hopp könnte auch wenn er wollte ne weltelf zusammenkaufen will er aber nicht er will junge spieler vorantreiben.und das finde ich einfach gut und lobenswert.in dem zusammenhang über die ablösesumme zu flennen find ich geradezu absurd und ekelt mich an.4 mio mögen wie gesagt für so ein jungen spieler ne menge holz sein aber keiner weiß ob sie sich nicht doch lohnen könnte.hoffenheim ist bekannt dafür junge spieler besser zu machen.also abwegig ists nicht dass das geld doch gut investiert sein könnte.wissen tun wirs erst nach der saison endgültig.

ebenso absurd ists zu meinen hoffenheim hätte nicht das zeug um oben mitzuspielen.warum wurden sie dann herbstmeister 2008? Rolling Eyes klar gabs ein einbruch sie haben nicht das spielermaterial für die absolutes spitze.aber el halt ich bei nem guten verlauf für durchaus realistisch.zwischen rang 5 wenns perfekt läuft bis rang 10 wenns schlecht läuft ist da wohl alles drin und diese einschätzung kann man nicht als unrealistisch abwerten wenn man neutral auf der höhe des geschehens mitduskutieren will Rolling Eyes die letzte saison nehm ich nicht als maßstab da der charakter der truppe einfach unstimmig war und ich nicht davon ausgeh dass dies nochmals der fall sein wird zumal ja auch köpfe gerollt sind Exclamation
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyMi 25 Aug 2010 - 5:08

gladbach-fan schrieb:
leute das ist doch alles bla bla.wer hoffenheim nicht gut findet findet immer argumente dagegen wer sie gut findet immer welche dafür das ist doch immer so.
ich finde hoffenheim weder gut noch schlecht. ich nehme für mich in anspruch das ich mich mit hoffenheim schon auseinander gesetzt hab, als die meißten nichtmal wussten das es diesen verein überhaupt gibt und die noch in der vierten oder fünten liga rumdümpelten. kann man problemlos im SpoBi forum nachlesen.

und weil ich den verein von "klein an" beobachte erlaube ich mir meine meinung das die ursprünglichen ideale, die man dort mal hatte, alle über bord geworfen wurden.

gladbach-fan schrieb:
hopp könnte auch wenn er wollte ne weltelf zusammenkaufen will er aber nicht er will junge spieler vorantreiben.und das finde ich einfach gut und lobenswert.
gut und lobenswert wäre es wenn die dort losgelöst von hopp, aber mit seinem geld in ihrem umland ein gutes scouting system ausfbauen würden, sich talente in der c-jugend fischen und die dann ausbilden. obwohl hoffe noch nicht so lange im profibereich vertreten ist muss das bereits jetzt möglich sein, schließlich war es vor jahren noch erklärtes ziel hoffenheim zu einem zulieferer des profifussballs zu entwickeln.

gladbach-fan schrieb:
in dem zusammenhang über die ablösesumme zu flennen find ich geradezu absurd und ekelt mich an.4 mio mögen wie gesagt für so ein jungen spieler ne menge holz sein aber keiner weiß ob sie sich nicht doch lohnen könnte.
sollte die eintracht in absehbarer zeit kittel verkaufen, schlag ich vor wir taxieren die ablöse bereits jetzt auf mindestens 15-20 millionen, schließlich sind sich in frankfurt alle einig das er ein weit größers talent ist als marin TSG Hoffenheim - Seite 16 599816

gladbach-fan schrieb:
ebenso absurd ists zu meinen hoffenheim hätte nicht das zeug um oben mitzuspielen.warum wurden sie dann herbstmeister 2008? Rolling Eyes

warum wurde der ksc in sainer ersten saison fünfter oder sechster zur halbzeit um dann 1 1/2 jahre später abzusteigen? gleicher fall, nur anderes niveau.

gladbach-fan schrieb:
klar gabs ein einbruch sie haben nicht das spielermaterial für die absolutes spitze.aber el halt ich bei nem guten verlauf für durchaus realistisch.zwischen rang 5 wenns perfekt läuft bis rang 10 wenns schlecht läuft ist da wohl alles drin

die beschreibung trifft auf einige zu.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 EmptyMi 25 Aug 2010 - 11:07

JerzyPotz schrieb:

gut und lobenswert wäre es wenn die dort losgelöst von hopp, aber mit seinem geld in ihrem umland ein gutes scouting system ausfbauen würden, sich talente in der c-jugend fischen und die dann ausbilden. obwohl hoffe noch nicht so lange im profibereich vertreten ist muss das bereits jetzt möglich sein, schließlich war es vor jahren noch erklärtes ziel hoffenheim zu einem zulieferer des profifussballs zu entwickeln.

Das ist es auch, was mir net gefällt. Hoffe rühmt sich für seine größtenteils junge Mannschaft, dabei bekommen sie die nur zusammen, da sie bei der Jugend anderer vereine wildern. Dabei müsste doch eigentlich in der näheren Umgebung etwas zu machen sein. Da sollten doch ein paar Talente zu finden sein. Aber dazu müsste man eben eine brauchbare Jugendabteilung aufbauen...

JerzyPotz schrieb:

warum wurde der ksc in sainer ersten saison fünfter oder sechster zur halbzeit um dann 1 1/2 jahre später abzusteigen? gleicher fall, nur anderes niveau.

Ganz genau. Kein Mensch in der Bundesliga hat Hoffe und deren Spielweise/deren System vor dem Bundesliga-Aufstieg ernsthaft beobachtet, wodurch Hoffe erstmal fast die gesamte Bundesliga überrumpeln konnte. Was sie wirklich drauf haben, hat man dann in der Rückrunde 08/09 und in der letzten Saison gesehen als die Gegner Hoffe dann besser kannten. Und das bringt mich nun wirklich nicht zu der Einschätzung, Hoffe könnte dauerhaft oben mitspielen.

JerzyPotz schrieb:
gladbach-fan schrieb:
klar gabs ein einbruch sie haben nicht das spielermaterial für die absolutes spitze.aber el halt ich bei nem guten verlauf für durchaus realistisch.zwischen rang 5 wenns perfekt läuft bis rang 10 wenns schlecht läuft ist da wohl alles drin

die beschreibung trifft auf einige zu.

Trifft das nicht sogar auf fast die Hälfte der Bundesliga zu? Sleep
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




TSG Hoffenheim - Seite 16 _
BeitragThema: Re: TSG Hoffenheim   TSG Hoffenheim - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 

TSG Hoffenheim

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 34Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 25 ... 34  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-