SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenMercedes GP - Seite 14 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mercedes GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyFr 30 Apr 2010 - 12:00

In Barcelona sollte das überarbeitete Auto kommen, ja.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 3 Mai 2010 - 13:18

Inzwischen ist wohl klar, dass der F-Schacht erst in Monaco komplett zum Einsatz kommen wird.

Speed Academy schrieb:
Mittwoch, 05.05.2010 | 15:40
Danner: Schumachers Problem heißt Rosberg

Christian Danner glaubt nicht, dass Michael Schumacher im runderneuerten Mercedes gegenüber seinem Teamkollegen Nico Rosberg Boden gutmachen kann.

Christian Danner glaubt nicht an einen technischen Quantensprung von Mercedes GP beim Spanien-GP. Entscheidende Vorteile gegenüber den anderen Teams seien nicht zu erwarten. "Ich glaube, dass wir eine ganz eigenartige Situation in Barcelona haben werden, nämlich die, dass alle Teams ungefähr den gleichen Schritt nach vorne gemacht haben werden. Das heißt, dass Mercedes GP vielleicht eine Zehntel besser sein wird, aber nicht viel mehr", erklärte Danner.

Für Michael Schumacher ist das Rennen in Barcelona entscheidend, wenn er die Kritiker wieder verstummen lassen und eine Chance auf den Titel wahren will. Doch Danner bezweifelt, dass Schumacher im runderneuerten Mercedes gegenüber seinem Teamkollegen Nico Rosberg Boden gutmachen kann. "In der Theorie hat man das Auto jetzt dahingehend verbessert, dass es Michaels Fahrstil besser passen sollte. In der Praxis wissen wir das aber nicht. Und ob es nicht vielleicht doch die Reifen sind, die ihm das Hauptproblem bereiten, wissen wir erst nach dem Rennen in Barcelona", meinte der Deutsche.
Reifen als Problem?

Und ein Mercedes GP, der um zwei, drei Zehntel schneller fährt, sei auch für Nico Rosberg ein Auto, das zwei, drei Zehntel schneller fährt. "Genau da liegt Schumachers Problem. In der Vergangenheit hatte Michael Schumacher immer das Privileg, dass man alles für ihn genau entwickelt hat. Er hat seine Reifen bekommen, er hat sein Fahrverhalten bekommen, was er haben wollte, und damit fuhr er mit seinem Stiefel dann auch schneller als der arme Teamkollege", verriet Danner. Jetzt sei der siebenfache Weltmeister aber in der Realität angekommen.

"Er muss mit dem, was er hat, zurecht kommen. Der große Vorteil von Nico Rosberg ist, dass er seinen Fahrstil auf alles adaptieren kann, was das Fahrzeug macht und er auch mit unglaublichem Fleiß und sehr, sehr viel Intelligenz heran geht. Deswegen hat er die Nase vorne, deswegen konnte er aus dem, was zur Verfügung steht, mehr herausholen, als vielleicht der ein oder andere dazu in der Lage ist", sagte Danner in einem RTL-Interview.

Zurück zur Übersicht
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDo 6 Mai 2010 - 18:41

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das zunächst auffälligste Merkmal des überarbeiteten Mercedes GP: die zweigeteilte Air-Box. Ich bin gespannt auf die Tainings, das Quali und natürlich das Rennen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptySa 8 Mai 2010 - 20:18

Das Auto scheint MSC zu liegen. Er liegt erstmals vor seinem Team-Kollegen Rosberg. Allerdings ist der Fort-Schritt ggü den anderen Teams nicht erkennbar! scratch study Mercedes GP - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptySo 9 Mai 2010 - 18:44

Was es ausmacht, wenn einem ein Auto "liegt" oder nicht ha tMercedes GP wohl am eindrücklichsten in Barca bewiesen! - MSC vor seinem Team-Kollegen. Aber nicht da wo Nico Rosberg vorher fuhr Exclamation Also ein Vorteil für MSC nicht für den Rennstall... und damit auch nicht für Rosberg. Ob sich das am Ende auszahlt Question scratch study Mercedes GP - Seite 14 292549 Mercedes GP - Seite 14 524766 Mercedes GP - Seite 14 576260 Mercedes GP - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 10 Mai 2010 - 9:23

...ist in der tat leicht kritisch zu sehen, das man zwar das auto an schumi angepasst zu haben scheint, aber insgesamt damit doch weiter vom stockerl weg ist als es nico mit der a variante war, bzw. er war ja drauf.... scratch Rolling Eyes Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 10 Mai 2010 - 9:25

Das lässt sich aber nach einem Rennen auch nicht felsenfest behaupten. Wer sagt denn, dass mit der A-Variante Rosberg in Barcelona näher an der Spitze gewesen wäre als es MSC gezeigt hat? Das braucht schon noch ein paar Rennen, um da ein objektives Urteil fällen zu können.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 10 Mai 2010 - 13:52

Barcelona soll das Maß der Dinge für die Güte des Autos sien. Und somit war da wohl kein Fortschritt zu sehen. Ausserdem ist ein Längeres Auto auf engen Kursen schlechter.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 10 Mai 2010 - 13:55

Alle anderen haben eben auch nachgelegt bei der Entwicklung. Abgesehen davon gibt aber das Ergebnis in Barcelona in etwa die Rangfolge bei den teams wieder, die Abstände können aber von Strecke zu Strecke variieren. Von daher ist das Ergebnis von gestern speziell was die Abstände betrifft, sicher auch net der Stein der Weisen.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 10 Mai 2010 - 21:41

daschaumermalwasmonacobringt... Vaddadach is Drainigsanfang Very Happy
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 11 Mai 2010 - 8:25

wie ma hört fährt schumi wieder ein auto mit kürzerem radstand für monaco, damitesbessaumseckgeht. Mercedes GP - Seite 14 360107
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 11 Mai 2010 - 13:48

Nadasisjadannschrittzurückquasi. Mercedes GP - Seite 14 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 11 Mai 2010 - 23:03

oddamanhaterkanntdassmanbessreaufnicosetzt... Mercedes GP - Seite 14 236474 Mercedes GP - Seite 14 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDo 13 Mai 2010 - 18:26

Der Schritt zurück zeigt deutlich Positionen näher an der Spitze. (Wie in China) Nur das MSC halt hinter Nico landet. So herum jedenfalls haben die Silbernen Werksautos die besseren Karten für Erfolge! Exclamation Mercedes GP - Seite 14 260791
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyFr 14 Mai 2010 - 15:54

Glaubst du ja??

ich glaube ja das der neue renner im nächsten rennen wieder mit von de partie ist und dann wird man sehen, was wer für wen am besten ist. Mercedes GP - Seite 14 360107 Surprised Embarassed Razz
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyFr 14 Mai 2010 - 19:39

Das "alt"-Auto ist ja nicht das "alt"-Auto. Es wurde an der Lenkung verändert und aerodyn. angepasst. Ich glau´ bei Mercedes wird man auf die Jugend und das Auto samt Fahrer mit den besseren Start-Plätzen setzen. MSC wird umlernen müssen. (Ich hoffe es zu mindest sehr stark) Mercedes GP - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptySa 15 Mai 2010 - 18:51

Rosberg hat gezeigt, das er für Startreihe 1 gut ist (in Q2 führte er mit einer guten 1:14-er zeit)! Leider kam es anders und so liegt er knapp vor MSC gleich hinter L. H. auf 6! Mercedes GP - Seite 14 816535 Mercedes GP - Seite 14 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptySa 15 Mai 2010 - 21:54

Und dann interpretier die Presse gleich wieder sonstwas in die Sache mit der Behinderung MSC's durch Rosberg. Bin mir sicher, dass die Sache mit Rosbergs Entschuldigung inzwischen dann auch wieder erledigt ist.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptySo 16 Mai 2010 - 19:43

So zumindest las man das im Netz! (das mit dem erledigt sein) Rosberg "erbt" MSC´s POs. weil der - wiedermal - oberschlau sein will. Also das versteh´ wer will Mercedes GP - Seite 14 360107 (für mich der Dödel des Rennens schlechthin)
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 17 Mai 2010 - 13:13

So eindeutig scheint die Situation ja doch nicht zu sein, ob das Rennen jetzt hinter dem SC zuende ging oder eben doch nicht. Grüne Flagge und das Freigeben der Strecke sprechen doch eigentlich dagegen, oder? Insgesamt wieder einmal viel zu viel Interpretationsfreiraum, aber das ist man ja mittlerweile gewöhnt.
An die Experten hier, wieso wurde Massa`s Überfahren der gelben Linie eigentlich nie unter die Lupe genommen? Lex Ferrari oder was war da los?
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 17 Mai 2010 - 14:11

Tommy987 schrieb:
...ob das Rennen jetzt hinter dem SC zuende ging oder eben doch nicht. ..., wieso wurde Massa`s Überfahren der gelben Linie eigentlich nie unter die Lupe genommen?...
Die Regel ist eindeutig: Wenn das SC in der letzten Runde in die Box abbiegt (also kurz vor Start und Ziel) dann darf nicht mehr überholt werden!

motorsport-magazin.com schrieb:
1. Warum wurde Schumacher bestraft?

Es war das Gesprächsthema Nummer 1: Michael Schumacher überholte in der letzten Kurve Fernando Alonso. An sich kein Problem. Wenn da nicht eine Safety Car Phase gewesen wäre. Artikel 40.13 des Sportlichen Reglements der FIA besagt: "Wenn das Rennen hinter dem Safety Car endet, fährt es am Ende der letzten Runde in die Boxengasse und die Autos sehen die karierte Flagge ohne Überholen." Das war im Fall Schumacher nicht gegeben.

Vielleicht haben bei Massa alle gerade woanders hin geschaut? Das ist schon erstaunlich. Vielleicht wird ja da was nachgereicht! Von den Kommentatoren wurde ja auch bemerkt, das da eine Untersuchung fällig sei.


Zuletzt von funfare am Mo 17 Mai 2010 - 14:29 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 17 Mai 2010 - 14:25

funfare schrieb:

Die Regel ist eindeutig: Wenn das SC in der letzten Runde in die Box abbiegt (also kurz vor Start und Ziel) dann darf nicht mehr überholt werden!

Vielleicht haben bei Massa alle gerade woanders hin geschaut? Das ist schon erstaunlich. Vielleicht wird ja da was nachgereicht! Von den Kommentatoren wurde ja auch bemerkt, das da eine Untersuchung fällig sei.

Wenn das so eindeutig ist, dann ok. Habe da unterschiedliche Meinungen gehört, so dass es für mich nicht so eindeutig klang. Sprich, dass es durchaus einen Unterschied machen kann, ob das Rennen unter SC Phase beendet wird, oder es doch normal zu Ende geht und das SC letztendlich einfach normal rein fährt. War ja scheinbar in Melbourne einmal ein Rennen, welches unter SC Phase beendet wurde und da wurden auch bis zuletzt die Gelben Flaggen gezeigt, auch nachdem SC abgebogen ist, und eben nicht auf Grün gewechselt.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyMo 17 Mai 2010 - 18:36

Es hat sich wohl überschnitten (Dein Post mit meinem Nachtrag). Ich hab da einen Auszug eines Artikels hinzugefügt!
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 18 Mai 2010 - 9:57

funfare schrieb:
Es hat sich wohl überschnitten (Dein Post mit meinem Nachtrag). Ich hab da einen Auszug eines Artikels hinzugefügt!


Danke für deinen Hinweis habe ich im Nachhinein auch noch gelesen. Dass die Regel so besteht war mir nach dem Rennen bewusst, die strittige Frage ist ja auch eher, ging das Rennen wirklich hinter dem Safety Car zu ende oder nicht. Wenn Melbourne damals das einzige Rennen war, welches unter diesen Voraussetzungen zu Ende ging, dann würde ich sagen am Sonntag war das Rennen für die letzte Kurve freigegeben, den Unterschied habe ich ja schon deutlich gemacht, könnte auch sagen, da wissen die Offiziellen nicht, was sie wie zu tun haben.
Massa wird wohl davon kommen, denn es war ja offensichtlich, und es hat das ganze Rennen keinen interessiert, wieder ein Beispiel in Bezug: denn sie wissen nicht was sie tun Wink
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 18 Mai 2010 - 10:02

Das ist doch mal wieder eine totale Wischi-Waschi-Regel, wie man es von der FIA auch schon gewohnt ist. Dann sollen sie das Safety Car halt bis zur Ziellinie fahren lassen und gut ist. Dann ist auch alles klar. Zumal: seit wann gibt es diese Regel eigentlich? Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich mal ein Rennen sah, wo das SC über die Ziellinie fuhr.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 18 Mai 2010 - 10:20

NYD schrieb:
Das ist doch mal wieder eine totale Wischi-Waschi-Regel, wie man es von der FIA auch schon gewohnt ist. Dann sollen sie das Safety Car halt bis zur Ziellinie fahren lassen und gut ist. Dann ist auch alles klar. Zumal: seit wann gibt es diese Regel eigentlich? Ich meine, mich erinnern zu können, dass ich mal ein Rennen sah, wo das SC über die Ziellinie fuhr.

Die Regel selbst ist denke ich nicht das Problem, eher wie man das den Teams mitteilt und wie sich alle anderen Beteiligten dann zu verhalten haben. Wäre ja kein Problem in der Übermittlung, dass das Rennen unter SC zu ende geht überholen verboten ist und Gelbe Flaggen zeigt. Aber nein man schreibt SC kommt rein, Strecke frei, und zeigt Grüne Flaggen. Da ist für mich der Fehler bei den Offiziellen passiert und nicht bei den Teams, insofern danke an Schumi für das coole Manöver, war ja sonst nicht viel im Rennen passiert, was das Zuschauen verdient gehabt hätte, wie in letzter Zeit immer häufiger.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 EmptyDi 18 Mai 2010 - 10:37

Tommy987 schrieb:
... war ja sonst nicht viel im Rennen passiert, was das Zuschauen verdient gehabt hätte, wie in letzter Zeit immer häufiger.

Ja, das Thema hatten wir schon häufiger. Zu großen Teilen ist das auf die neuen Regeln zurückzuführen. Es gab ja Leute, denen es besser gefiel, das Tanken zu verbieten z.B.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mercedes GP - Seite 14 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 14 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mercedes GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 14 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-