SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenMercedes GP - Seite 16 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Mercedes GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter
AutorNachricht
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 15 Jun 2010 - 10:24

Die Kritik kam ja auch schon am Samstag vonseiten Rosbergs. Und wie man MSC die Hälfte des Rennens mit der weichen Reifenmischung fahren lassen kann, wo man doch wissen muss, dass diese Reifen das nicht aushalten, ist mir auch absolut schleierhaft. Kein Wunder, dass es am Ende aus den Punkten gefallen ist, wenn man mal die Reifen gesehen hat!!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 15 Jun 2010 - 21:43

Dafür, das man hört, dass die MGP massive Probleme haben, reden sie das Auto aber verdammt gut. Und das find ich gelinde gesagt zum Mercedes GP - Seite 16 310649 Denn seit der Verlängerung des Radstandes sind die Ergebnisse schlechter. Nico war vorher zweimal auf dem Podium!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyMi 16 Jun 2010 - 11:54

Das eine muss aber nicht zwingend mit dem anderen zu tun haben. Sie haben auch genügend taktische Fehler zuletzt gemacht. Man nehme nur mal die Entscheidung, MSC das halbe Rennen auf weichen Pneus absolvieren zu lassen. Da greif ich mir wahrscheinlich auch in einem Jahr noch an den Kopf. Mercedes GP - Seite 16 599816 Mercedes GP - Seite 16 310649
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyMi 16 Jun 2010 - 12:21

Das "an den Kopf greifen" sollten die lieber bei MGP machen und dann vernünftig arbeiten! Bei einem Team, das so lange dabei ist, sind solche Fehl-Entscheidungen nicht nachvollziehbar. Mercedes GP - Seite 16 310649
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDo 17 Jun 2010 - 17:47

Man hat ja auch bisher noch keine Begründung gehört, warum man überhaupt diese Strategie wählte. Man könnte glatt auf die Idee kommen, bei MGP wolle man diesen überaus peinlichen Fehler totschweigen. Wink Mercedes GP - Seite 16 599816
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 18 Jun 2010 - 17:48

Naja... s is ja auch weniger peinlich über kappute Frontflügel und aufgeschlitzte Reifen zu parlieren clown pirat What a Face tongue
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptySa 26 Jun 2010 - 19:07

Und noch weiter zurück mit dem langen Radstand. Trotz Weiterentwicklung eher Rück- als Fortschritt confused pale Und so wie sich Rosberg äußerte wiess wohl keiner so recht warum. (Auch MSC wußte nicht so recht wie er´s ausdrücken soll.) Ich mutmaße mal: wäre da sAuto mit dem kürzeren Radstand weiterentwickelt worden lägen sie jetzt besser! Auch MSC kommt so nicht besser zurecht und kriegt die Reifen nicht richtig zum arbeiten! Mercedes GP - Seite 16 270229
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 29 Jun 2010 - 8:21

Die Teammedaille für die taktik des jahres geht absolut an schumis ingenieur. Mercedes GP - Seite 16 572672

Es war nichts mehr zu retten, doch sie konnten das schlechteste draus machen. Mercedes GP - Seite 16 36783
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 29 Jun 2010 - 12:41

Deutlicher kann es nicht ausgedrückt werden Mercedes GP - Seite 16 360107 Deppen... eifach Deppen. Was macht eigentlich das Super-Hirn Ross Brawn scratch
Auch bei Rosberg geht´s ja nicht voran mit dem aktuellen auto Mercedes GP - Seite 16 599816
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 29 Jun 2010 - 13:13

Sie finden den schlüssel zu der reifentemperatur einfach nicht und somit sieht dunkel aus in denn qualis.

Aber das soll mir mal wirklich einer erklären, wie die auf das taktikbrett gekommen sind, hab lang nachgedacht aber keine lösung gefunden.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDi 29 Jun 2010 - 13:24

Es heißt, sie hätten die Boxewngasse offen erwartet bis sich eine Schlange hinter dem SC gebildet hat. Das war nicht der Fall - die Lücke von 18 sek. ließ die FIA nur kurz die Boxengassenausfahrt freigeben. Zu kurz für den Stopp von MSC. Glatt verrechnet von MGP. Wenig Super. Mercedes GP - Seite 16 816535
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptySa 10 Jul 2010 - 18:42

Nun geben auch Brawn und Haug zu, dass die aktuelle Saison nicht mehr zu drehen ist (Haug will erst nach Hockenheim ein endgültiges Urteil abgeben). Das auto ist nicht gut geworden, weil man in der Vorsaison durch knappe Mittel lange nur auf die laufende Saison und die Titel hin entwickelt hatte. Mercedes GP - Seite 16 7357 Mercedes GP - Seite 16 816535
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptySo 11 Jul 2010 - 20:12

Riesen Abstand zu RBR und McL. Den Renault vor ihm hat Rosberg dennoch sauer werden lassen so groß war sein Druck auf Kubica. Damit hat er das dritte Treppchen zum dritten! cheers Mercedes GP - Seite 16 260791 MSC kommt einfach nicht klar. Und ist auch arg enttäuscht darüber. Aber er macht ja jetzt schon für 2011 alles klar. Mercedes GP - Seite 16 7357 Mercedes GP - Seite 16 816535
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyMo 26 Jul 2010 - 10:40

Überrundet und chancenlos, silber versenkt mehr und mehr im niemandsland.

Bitte baut ein auto was 2011 um siege fahren kann.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:01

Mercedes GP - Seite 16 816535 ... das wird schon... das wird schon Mercedes GP - Seite 16 816535
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:01

nachden leistung auch und gerade vom team, bin ich da nicht so sicher, mit dieser truppe dieses auto, das ist zu wenig, das ist zu wenig. scratch
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:04

Ja,, nach dem überlegenen Siegauto letzte Saison... aber mit Mercedes ist zuletzt auch bei McL nix mehr voran gegangen Embarassed Vielleicht ist ja N. Haug mit der Aufgabe inzwischen überlastet. Er muß ja auch noch die DTM betreuen.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:06

Es nur an ihm festzumachen wäre zu billig, denn weniger der motor als der rest scheint das problem zu sein, wobei auffältl das auch der motor im vergelich zur vorsaison nicht mehr so dominant zu sein scheint, aber ansich kann das doch nicht sein oder? scratch
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:13

Ferrari und Renault durften zwar nacharbeiten, aber nicht an der Leistung feilen. Das leigt nicht am Motor. Das leigt an der Konstruktion in zusammenarbeit mit den Reifen. Und... das Auto wird für MSC "umgebaut" (Untersteuern/Übersteuern) da skostet viel Zeit und wenn es dann einen Tick daneben geht ist´s halt vorbei! (Rosberg war ja gut dabei mit dem Auto am Anfang!)

Die Achskonstruktion und Gewichtsverteilungsmöglichkeiten zur Steuerung des Fahrverhaltens scheinen nicht zu passen... insbesondere in Kombination mit den aktuellen Reifen... ist so mein gedankengang. Mercedes GP - Seite 16 292549 study Mercedes GP - Seite 16 524766
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:20

Iss ja auch alles richtig, seh ich auch ähnlich aber letztlich egal ob schumi oder rosberg, keiner gibst sich was die letzten rennen, beiden bekommen in etwa denselben speed hin, aber weit weit weg, dieser speed.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:30

najaeben... sie sind näher beienander, weil MSC jetzt besser mit dem Auto kann. Nur das Auto kann nicht besser mit den Reifen nach umbau. Und da sind offenbar die techn. Möglichkeiten jetzt begrenzt. Wenn die nun `rausgefunden haben wo der Haken liegt... dann konzentrieren sie sich auf 2011 um es dann besser zu machen (so ähnlich sehe ich das bei Force India auch).
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 30 Jul 2010 - 17:43

ist ja das einzig richtige im sinne eines vermeintliche top-team, aber bei force iss die lage für mich ne andere, denn die konnten mit dem niveau zufrieden sein und fielen dann ab.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptySo 1 Aug 2010 - 18:12

Mercedes hat pech bei der Weiterentwicklung gehabt ("angeblasener" Heck-Diffusor) und das Auto zurückgebaut. Rosberg war schon wieder auf einem guten Weg. Nur hat ihm das Team das Rennen versaut. Schon wieder mal haben die ein Rad ab Mercedes GP - Seite 16 599816 confused Und die Aktion von alt-Meister MSC war ja wohl der oberhammer Mercedes GP - Seite 16 310649 Und da wagt es der Kerl noch zu sagen da wäre genug PLatz gewesen Mercedes GP - Seite 16 310649 Der Typ ist für mich erledigt Mercedes GP - Seite 16 390184 Mercedes GP - Seite 16 877880 Mercedes GP - Seite 16 870968 Mercedes GP - Seite 16 932893
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyMi 4 Aug 2010 - 10:31

Auf seiner Home-Page hat MSC sich für seine Aktion entschuldigt. Halbherzig möglicherweise... wie Coulthard meint. Wie dieser die aktion sieht steht auf motor-sport-total.com zu lesen. hier ein Auszug davon:
Zitat :
..."Michael lag am Sonntag ganz klar falsch. Wie Rubens gesagt hat, man wählt eine Linie und bleibt dabei. Man lässt sich nicht kontinuierlich in die Richtung des Gegners tragen. Garantiert nicht, wenn er schon neben dir ist und auf der anderen Seite eine Mauer steht. Es besteht kein Zweifel daran, dass Michael großen Mist gebaut hat - Entschuldigung hin oder her."

"Es ist keine Übertreibung, dass eine Kollision bei dieser Geschwindigkeit tödlich enden kann. Wenn sich die Reifen berühren steigen Autos wie ein Flugzeug auf. Man liegt dann in den Händen von Gott", spricht Coulthard Situationen, wie Mark Webbers Unfall in Valencia, und vor kurzem Chris van der Drifts Crash in der Superleague Formula, an. "Der Kopf des Fahrers liegt frei. Wir haben bei Felipe Massa im vergangenen Jahr gesehen, dass es nicht viel braucht, um einen großen Schaden anzurichten."...

Ich war bisher der Meinung, das MSC sich seine Position als REkordsieger nicht vermasseln kann durch sein Come-Back... das ist jetzt anders. Nicht durch seine fahrerischen Leistungen... sondern durch seine Aktionen beim fahren.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDo 5 Aug 2010 - 11:57

Komm man sollte es nicht übertreiben, es war eng und siche rnicht korrekt aber wenn ich sehe welch possen der herr hamilton sich jedes zweite rennen erlauben darf, dann frag ich mich so, wo die verhältnismäßigkeit ist. Mad
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyDo 5 Aug 2010 - 18:24

Zwischen den "Possen" des L. H. und dem "versuchten Totschlag" gegen Rubens liegen ja wohl Welten!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 EmptyFr 6 Aug 2010 - 8:42

Nicht unbedingt und nicht immer, wenn ich an monzo und die aktion gegen glock denke, ja da würde es mir gaanz gaaanz anders. Wobei diese situation nicht aus der saison stammt aber das macht ja nichts.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Mercedes GP - Seite 16 _
BeitragThema: Re: Mercedes GP   Mercedes GP - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 

Mercedes GP

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 18Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17, 18  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-