SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenElf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySo 16 Dez 2012 - 22:47

12.Mann schrieb:
Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut und haben mit keiner Statistik etwas gemein. Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?

Etwa 1000 in der Bundesliga, 90 im Pokal und 350 in der Champions League.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySo 16 Dez 2012 - 23:03

Pi schrieb:
12.Mann schrieb:
Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut und haben mit keiner Statistik etwas gemein. Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?

Etwa 1000 in der Bundesliga, 90 im Pokal und 350 in der Champions League.

Auf wieviele kam Dante und auf wieviele kam Stranzl? Also Stranzl kam auf 17 Liga-Spielen, 2 DFB-Paarungen, 2 CL Einsätzen und auf 5 EL Begegnungen und so weit ich mich erinnere, sämtliche Spiele in voller Länge. Sumasumarum macht das ca. 26 mal 90 Minuten= 2340 Minuten, zzgl. sämtlicher Nachspielzeit. Also grob gerechnet 1000 Minuten mehr als Badstuber.
Deswegen verzerrt eure Badstuber-Nominierung doch erheblich die Realität. Naja, auch egal.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySo 16 Dez 2012 - 23:23

diese zwei Quali-Spiele für die Champions League, die mussen wir gar nicht machen. Lag daran, dass wir besser sind.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyMo 17 Dez 2012 - 10:20

12.Mann schrieb:
Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut
genauso wie jeder andere beitrag auch! wenn sie dir nichst bringen musst du ja nichts schreiben

12.Mann schrieb:
Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?
eben subjektiv und bei langts um das er sich drin findet.

12.Mann schrieb:
Und Trapp und Rode in allen Ehren, sie haben wirklich eine starke Hinrunde gespielt, aber sie spielen auch nur national und hatten kaum englische Wochen zu absolvieren.
das interessiert mich an keiner stelle, denn das ist die bundesliga-elf der hinrunde

asamiro schrieb:
Ist A. Meier besser als Diouf?
für mich ja, auch mit dem eindruck das meier die mannschaft auf dem platz entscheident lenkt.

asamiro schrieb:
Ist ein Neuer, der in der Liga kaum geprüft wurde, dann aber meist auf dem Posten war, stärker als Adler oder Trapp, die permanent unter Strom stehen müssen?
nein, denn dazu hat neuer zu viele kleine fehler drin, wie auch gegen gladbach wieder.

asamiro schrieb:
Und mit dem Leverkusener Duo Hyppiä/Lewandowski - die erscheinen nirgends, dabei haben die ein Top-team mit einer Top-Taktik. Werden die unterschätzt?
für irgendjemand muss man sich entscheiden und im rahmen der mittel ist das in freiburg für mich mehr wert.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyDi 18 Dez 2012 - 15:45

Dann will ich mich auch mal an dem Spielchen beteiligen.

Tor: Tja, zwischen Adler und Trapp auswürfeln oder doch eine sportliche Auswahl treffen? Erstes Kriterium wäre die Zahl der Gegentore, aber dann müsste ich konsequenterweise Neuer nominieren. Nachdem ich in der Regel nur die Bayern-Spiele über die volle Länge sehe, entscheide ich mich für den, der gegen uns besser ausgesehen hat und das war ganz klar Trapp.

IV: Zu Dante muss ich nichts mehr schreiben und zur zweiten Position fällt mir nicht viel ein. Dann halt mit Stranzl ein kleines Zugeständnis an den Master, welches aber auch nicht von der Hand zu weisen ist. Er war nun mal der Stammspieler mit der besten Zweikampfquote und sein Team hat sich sicherlich auch dank ihm zuletzt defensiv stabilisiert.

AV: Die beiden besten Außenverteidiger der Liga sind für mich Lahm und Alaba. Nachdem es hier aber ausschließlich um die gerade abgelaufene Hinrunde geht, kann man ihre Auftritte als lediglich "solide" bezeichnen. Die Frankfurter Jungs waren einfach auffälliger.

Zentrales Mittelfeld: Rode neben Dante und Ribéry das klarste Voting. Bringt in seinen jungen Jahren schon alles mit, um auch bei einem Topklub eine Führungsrolle einzunehmen.
Kroos steigert sich Jahr für Jahr, auch wenn er immer wieder schnell aufgrund seiner bisweilen fehlenden Präsenz in die Kritik gerät. Hätte ihn deshalb auch beinahe draußen gelassen. Seine anscheinend wiedergefundene Offensivqualität aus Leverkusener Zeiten hat aber den Ausschlag zu seinen Gunsten gegeben.
An den Dortmunder Wunderkindern Götze und Reus führt kein Weg vorbei. Dennoch hat die Borussia zu viel liegen gelassen, um beide gemeinsam aufzustellen. Die Wahl fällt auf Götze, da er der noch etwas feinere Fußballer ist und das auch demonstriert hat.

Offensive Außenbahn: Zu Ribéry wurde eigentlich schon alles gesagt. Dazu mit Müller den Topscorer der Liga. Er könnte allerdings zum großen Absteiger der zweiten Saisonhälfte werden. Dann nämlich, wenn Robben an die letzten drei Jahre anknüpft, in der Rückrunde fit bleibt und seine Leistung deutlich ankurbelt. In diesem Fall dürfte für Müller nur die Rolle des Ergänzungsspielers übrig bleiben.

Mittelstürmer: Würde mich nicht wundern, wenn Kießling im neuen Jahr wieder völlig abtaucht, wie es in seiner bisherigen Karriere schon öfter vorkam. Das Momentum spricht jedoch für ihn.

Trainer: Ich bin der Ansicht, dass man im Gegensatz zu den Spielern die Arbeit eines Trainers nicht auf ein halbes Jahr reduzieren und entsprechend bewerten kann. Zu unterschiedlich die Anforderungen, Erwartungshaltungen und wirtschaftlichen Voraussetzungen. Von daher hier eine Enthaltung von meiner Seite.

-------------Trapp---------------
Jung---Stranzl---Dante---Oczipka
--------Rode---------------------
--------------------Kroos--------
Müller--------Götze--------Ribéry
-------------Kießling-------------

P.S.: Wie kann man denn ernsthaft Badstuber nominieren? Angefangen auf der ungeliebten LV-Position, wo er nicht den für unser Spiel nötigen Vorwärtsdrang entwickelt. Anschließend kurz nach seiner Rückkehr in die IV leider schwer verletzt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyDi 18 Dez 2012 - 17:06

Eagle-Eye Jerry schrieb:


-------------Trapp---------------
Jung---Stranzl---Dante---Oczipka
--------Rode---------------------
--------------------Kroos--------
Müller--------Götze--------Ribéry
-------------Kießling-------------

P.S.: Wie kann man denn ernsthaft Badstuber nominieren? Angefangen auf der ungeliebten LV-Position, wo er nicht den für unser Spiel nötigen Vorwärtsdrang entwickelt. Anschließend kurz nach seiner Rückkehr in die IV leider schwer verletzt.

Zur Aufstellung:

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 537428 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 537428 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 537428 (Auch wenn ich eher zu Neuer im Tor tendiere)

Zu deinem P.S.:

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 7357 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 7357 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 7357

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyDi 18 Dez 2012 - 19:52

Eagle-Eye Jerry schrieb:
AV: Die beiden besten Außenverteidiger der Liga sind für mich Lahm und Alaba. Nachdem es hier aber ausschließlich um die gerade abgelaufene Hinrunde geht, kann man ihre Auftritte als lediglich "solide" bezeichnen. Die Frankfurter Jungs waren einfach auffälliger.
dein begründungssatz zu trapp erklärt vielleich auch oczipka. im spiel nach vorne ist er derzeit vielleicht wirklich der beste. hinten aber hat er sich einige patzer geleistet und über 3, 4 spiele am stück unglaublich viele stockfehler gemacht. da seh ich dann schon lahm deutlich vorne. spielt zwar unauffälliger, dafür aber mit kaum fehlern.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
P.S.: Wie kann man denn ernsthaft Badstuber nominieren? Angefangen auf der ungeliebten LV-Position, wo er nicht den für unser Spiel nötigen Vorwärtsdrang entwickelt. Anschließend kurz nach seiner Rückkehr in die IV leider schwer verletzt.
das ist relativ einfach zu erklären. wie ich eingans schon geschrieben habe muss ich manche position beugen für meine elf und im fall von badstuber ist die beugung ja schlechstestenfalls auf seine richtige.
dann kommt hinzu das badstuber sich auf seiner falschen position im defensivverbund nicht als schwachstelle erwiesen hat und als er wieder in die IV rückte dort stark spielte.

hinzu kommt weiterhin das ich bei der anzahl der gegentreffer bei keinem anderen verein in der aktuellen saison eine ernsthafte alternative zu bayern spieler auf der IV-position sehe. sehr wohl aber auf den außen mit jung, also ihn rein und badstuber in die mitte neber dante und fertig ist mein abwehrriegel, der hinten gut steht und über die außen im gleichschritt dampf macht.

ich hoffe ich konnte es verständlich machen Wink
Nach oben Nach unten
Der Glückliche
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.11.12

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyFr 21 Dez 2012 - 11:52

Meine Top Elf der Hinrunde

-------------Adler----------------
Klose---Dante---Wohlscheid-Lahm
Müller---Rohde----Götze----Ribery
----------Meier-Kießling-----------
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptyFr 21 Dez 2012 - 12:35

meine elf der hinrunde:

adler

caravaij dante oziepka lahm
müller reus ribery rohde

arango kießling

trainer: streich und tuchel (funktionieren als team perfekt haben aber nicht die überragende einzelkönner darum nicht vertreten die mainzer und freiburger)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySa 29 Dez 2012 - 0:55

asamiro schrieb:
Ist A. Meier besser als Diouf?
nach der meinung ieler in der hinserie 2011/12 der beste spieler der bundesliga. freut mich sehr von meier!

Meier: mit persönlicher Bestmarke zum "Spieler der Hinrunde" KLICK
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySa 29 Dez 2012 - 15:21

Ich denke, Ribery war der beste der Hinrunde. Wenn mein Mitbewohner (gebürtiger Dortmunder) nach dem Spiel Bayern-Dortmund als erstes zu mir sagt: "Junge, Ribery ist so übertrieben gut, das war mit Abstand euer bester, so gut war er noch nie, irre", dann ist das quasi die Wahl gewesen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 EmptySo 30 Dez 2012 - 11:48

es gab einige spieler die positiv überrascht haben und bei meier kann ich es verstehen.....
er hat maßgeblich zum Erfolg der Eintracht beigetragen ......

Was Götze und Ribery auch gemacht haben ....nur ist die Eintracht halt Aufsteiger und das Überraschungsteam der Hinrunde Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-