SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenElf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDi 16 Dez 2008 - 21:23

normalerweiße ein pflicht programm zum winterloch füllen.
von mir erstmal aber nur die von der "FR", die ich zum teil für so weg vom mainstream halte das sie fast von der TAZ kommen könnte Wink

also erstmal die von der FR lesen, sacken lassen und dann die eigene elf einstellen. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison 78612


Zuletzt von JerzyPotz am Sa 15 Mai 2010 - 10:25 bearbeitet; insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 9:29

Eigenwillige interpretation zugegeben, aber nungut ich werde im Laufe des tages mal eine meine sicht der dinge darlegen und einstellen!! Very Happy
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 9:32

Dany69 schrieb:
Eigenwillige interpretation

Nette Umschreibung, diese Elf ist der blanke Hohn. Genauso auf der HP der SpoBi, da kann man auch ne Top-Elf der Hinrunde wählen. Und wen man da alles wählen kann, wäre es nicht so traurig, müsste man glatt drüber lachen. Mit Objektivität hat das nicht mehr das Geringste zu tun.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 10:05

So dann mal sehn was sich machen lässt:

------------------Drobny------------------

--------Beck-------Geromel-----Subotic------


----Cicero------Ze Roberto-----Augusto----Salihovic--


---------Kiessling----Ibisevic-----Helmes--------

3-4-3 Weil ich in der Abwehr mein größte mühe hab wirklich überzeugende Spieler zu nominieren, Drobny für mich der Torhüter neben Eilhoff, aber ganz leicht vorn, Beck für mich überragend konstant und bissig, Subotic der und Geromel die Newcomer kleine schwankungen verzeih ich ihne da gerne, zu Ze brauch ich glaub ich wenig zu sagen, Augusto ein toller fang für Bayer, der dririgent und vorallem auf anhieb in die Startelf und zum leistungsträger, glückwunsch an die scouts von bayer! Wink

das bayer Sturmduo das für mich beste duo neben Toni Klose, wobei das zusammenspiel von helmes und Kiessling schon wirklich beachtlich ist, Ibisevic sollte nach 18 Toren einfach ausser Frage stehen!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 10:20

Also, wie man Ribéry nicht in der Top-Elf stehen haben kann, ist mir echt ein Rätsel. Wink

---------------------Drobny--------------------

Beck-------Geromel-------Subotic-------Lahm

Cicero------Misimovic--Salihovic------Ribéry

---------Helmes-------------Ibisevic--------

Also ich hab da ein 4-4-2, weil ich Lahm einfach hier mit anführen möchte. Sonst kann ich mich in der Abwehr Dany nur anschließen. Im MF gibt es bei Salihovic und Ribéry ja wohl kaum eine Diskussion. Misimovic war ebenfalls sehr stark, hätte nicht gedacht, dass er solche Leistungen dauerhaft bringen kann. Dazu noch Cicero, der ebenfalls einige starke Spiele zeigte. Im Stum dann wohl ohne Diskussion Ibisevic und dazu noch Helmes, da er für mich noch einen Tick stärker war als Kießling.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 10:23

Meine Elf der Hinrunde:

------------------------Eilhoff------------------

--------Beck-------Geromel-----Westermann--------Lahm


----Misimovic------Ze Roberto-----Augusto----Salihovic--


------------------Ibisevic-----Helmes--------
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 11:49

Dann will ich doch auch mal.
-------------------Tremmel-------------------
--------A.Friedrich--Simunic--Geromel--------
Westermann-----------------------------Lahm
--------------Rolfes----Zé Roberto-----------
-------------------Salihovic-------------------
-------Grafite-----------------Wichniarek-----


Bei mir gibt es ein 5-3-2 System. Ein unspektakulären Torwart, der aber einfach keine Fehler macht, davor das Innenverteidigerbollwerk plus 2 extrem offensive Außenverteidiger. Dann die in meinen Augen, was das Passspiel angeht, besten 6er der Liga. Hinter den Spitzen die Überraschung der Saison für mich, hatte ja schon in der 2. Liga angedeutet was er kann, aber er hat es in dieser Hinrunde noch mal bewiesen. Im Sturm gewinnt bei mir Grafite, da ich nicht finde, das er sich hinter Ibisevic verstecken muss - auch nicht was die Torquote angeht. Neben ihm bekommt auch Wichniarek, den Vorzug, da er mit 66% der Tore des Vereins, einfach so verdammt wichtig für seinen Verein ist.

Und zur Beruhigung von NYD, Ribery wäre meine erste Alternative gewesen! Wink Nur nehme ich halt lieber einen Ex-Herthaner für die offensive Position!
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 14:45

Gut gut, aber gerade von dir hätte ich doch Cicero erwartet!! Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison 38351

Aber du bist deinem System somit treu geblieben und hast wohl damit das harmonischte team gefunden, das wohls elbst in natura so spielen könnte!! Very Happy
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 19:24

da hab ich mir beim eröffnen schön selber das bein gestellt. Wink
bis gestern abend stand sie mehr oder weniger, beim durchlesen von euren teams kann ich bis auf wenigen ausnahmen aber auch nicht wirklich widersprechen.

drum mach ich es jetzt einfach mal anders und picke die für mich unumstrittenen heraus. alle anderen sind mehr oder weniger austauschbar durch die von euch eingestellten.


ins tor stell ich eilhoff, weil der für mich einfach kam, spielte und zum teil sensationelle dinger rausgeholt hat. drück ihm die daumen das er in der rückrunde da anknüfen kann, weil dann wird auch in der nationallf nochmal völlig neu gemischt.

in der abwehr schlag ich mit einem völlig neuem auf und argumentiere wie AlBaer mit könig artur im sturm.
auf rechts setze ich in meiner elf patrick ochs, weil er für mich einer der schlüssel der wiederbelebung der eintracht gewesen ist. schwer in die saison gekommen hat vor allem er im richtigen moment dn turbo gezogen und nicht nur sich selbst aus den sumpf gezogen. für mich auch weiterhin ein muss das er endlich mal bei jögi ne chance bekommt.

im mittelfeld überragt Ze alle anderen. ich stimme ein in die ganzen loblieder. unglaublich was der in seinem alter für ne grundschnelligkeit besitzt, dazu das auge und seine spielerischen fähigkeiten.

im sturm gibts für mich niemand anderen als ibisevic. die tsg spielte ne überragende hinrunde, aber ich warte auf den moment wenn er mal ausfällt und wie dann hoffenheim sportlich damit zurecht kommt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:09

Dany69 schrieb:
Gut gut, aber gerade von dir hätte ich doch Cicero erwartet!! Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison 38351
Siehste, da glaube ich gibt es sogar noch viel Luft nach oben Wink
Und es gab schon einige Spiele in denen sich unser Mittelfeld komplett verabschiedet hat.
Und nur weil man guter Kopfballspieler ist, kommt man noch nicht in mein Team, sonst hätte es ja vielleicht auch Subotic geschafft.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 17 Dez 2008 - 20:13

So dann will ich auch mal meine Top - Elf hier hin schreibseln und irgendwie finde ich ja 11 zu wenig und hab mich deswegen wieder für eine Bank entschieden, weil ilch mich bei manchen einfach nciht entscheiden kann, da ich sie als gleichwertig einschätz Embarassed


---------------------Eilhoff--------------------

Schäfer----Simunic----Hummels----Westermann

Augusto------Weis--Ze Roberto------Ribéry

---------Ibisevic-------------Helmes--------

Bank: Drobny, Compper, Höwedes, Salihovic, Misimovic, Kießling, Novakovic


Zu den meisten muss man ja nicht wirklich was sagen. Drobny und Eilhoff sehe ich gleich stark, hab mich aber für Eilhoff entschieden, weil der mich einfach total oft an einen Handball Torwart erinnert (Wink). Schäfer hab ich drinnen, weil einfach finde, dass er eine erfrischende Art zu spielen hat und außerdem hat er genauso wie Compper es mehr als überraschend zum Nationalspieler gebracht. Hummels hat seinen Platz sicher, weil er es geschafft hat als 19 jähriger die Abwehr des BvBs zu stabilisieren und das wo sie das Sorgenkind der letzten Saison war. Im Mittelfeld mag überraschen, dass ich Weis Salihovic vorgezogen habe, aber auch er hat es zum Nationalsspieler gebracht und außerdem hat er seinen Platz sicher und wie ich finde hat er einen gehörigen Anteil daran, dass Hoffenheim defensiv nicht mehr so anfällig ist wie noch am Anfang der Saison. Im Sturm wars schon wieder am schwierigsten. Klar ist, dass Ibisevic in der Hinrunde einfach eine Klasse besser war als alle anderen, aber Helmes, Kießling und Novakovic haben mich alle ähnlich beeindruckt, weil ich ihnen solche Leistungen einfach nicht zugetraut hatte. Bleibt noch das letzte Rätsel Höwedes und da hab ich wahrscheinlich einfach nur völlig unberechtigt meinen Lieblingsschalker reingehoben, weil er hatte zwar starke Spiele, aber ich verstehe jeden, der sagt, dass er da nix drin zu suchen hat und trotzdem gehört er für mich da rein...
Nach oben Nach unten
keagan79
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 593
Anmeldedatum : 23.08.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 1:12

Rost- Weiß-Beck-Westermann- Geromel -Salihovic-Misimovic-Voronin- Petric-Ibisevic-Ba

Klar, dass die Elf von der Topmannschaft der Hinrunde Hoffenheim geprägt wurde.

Im Tor kann bei fachlicher Betrachtung nur ein Mann stehen: Frank Rost, der die ganze Hinrunde ohne Fehler spielt und der optimale Mann für die WM wäre, wenn sie dieses Jahr stattfände. Ein Torwart wie man ihn sich wünscht: souverän, sicher , Abklatschen zur Seite. mitspielend. Drobny war sicherlich auch nicht schlecht, aber das ist eine seltsame Kante. Eilhoff macht mir hier zu schnell Blitzkarriere.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDo 18 Dez 2008 - 10:05

----------------Eilhoff---------------

Beck--- Geromel--- Westermann--- Lahm

Weis --- Augusto --- Zé Roberto --- Ribéry

--------- Ibisevic ------- Helmes --------------

Trainer: Rangnick

Im Tor entschied ich mich für Eilhoff, der als eigentlicher Ersatztorwart eine nicht zu erwartende Leistung zeigte, teilweise wirklich unglaubliche Dinger hielt und deshalb bei mir die Nase vorn hat vor Drobny.

Beck sicherlich auch eine Entdeckung dieser Saison, als Bankdrücker vom VfB verpflichtet, hat er die Ablöse von rund 3 Mio € mehr als gerechtfertigt und dürfte mit solchen Leistungen auch bald bei Jogi anklopfen.
Neben ihm in der IV wieder ein Neuzugang, nämlich Geromel, der zwar in den letzten Spielen nicht mehr ganz so glänzen konnte wie zu Beginn der Saison, für mich aber maßgeblich an der guten Platzierung der Kölner mitverantwortlich ist.
Als zweiten IV habe ich mich für Westermann entschieden, der wohl mit die größte Entwicklung in der laufenden Saison vollzogen hat, und aus dem Kader der Schalker auch aufgrund seiner Vielseitigkeit nicht mehr hinweg zu denken ist.
Komplettiert wird meine Abwehr durch Lahm, der sein Niveau konstant hält, ein Puzzleteil der gefährlichen linken Seite der Bayern ist, und zu dem es in der Bundesliga wohl keine Alternative gibt.

Im Mittelfeld komme ich an Zé Roberto einfach nicht vorbei. Hochachtung vor seiner Leistung, vor dem man nur den Hut ziehen kann. Woher er diese Dynamik her nimmt, unglaublich. Rotation und Pausen waren gestern Wink
Als Brasilianer, der in seiner ersten Saison die Erwartungen mehr als erfüllte nenne ich mal Renato Augusto, die Scoutingabteilung von Bayer ist echt Gold wert!
Bei seinem Alter ist noch viel Entwicklungspotenzial vorhanden.
Dazu der kleine französische Wirbelwind Ribéry, ihm ist der Aufwind der Bayern zu verdanken, ein Weltklasse Spieler.
Dann die Qual der Wahl für welchen Spieler man sich aus dem Hoffenheimer Kader letztendlich entscheidet. Meine Wahl fiel auf Weis, da er für mich die Entdeckung dieser Saison im Hoffenheimer Mittelfeld ist, und deshalb auch den Vorzug vor Salihovic bekam, auch weil dessen Stammplatz derzeit nicht mehr so sicher ist.

Im Sturm führt kein Weg an Ibisevic vorbei, 18 Ligatore nach 17 Spielen sprechen Bände. Daneben hätte man auch ohne zu zögern die beiden anderen Sturmpartner Ba und Obasi nennen können, ich entschied mich für den besten deutschen Stürmer dieser Hinrunde Helmes.

Bei den Trainern kamen einige Kandidaten in Betracht.
Klinsmann, Labbadia, Jol, Favre, Klopp, Rangnick.
Rangnick hat bei mir die Nase vorn, weil er mit Hoffenheim wirklich ansehnlichen offensiv Fußball spielen lässt, sein Konzept unbeirrt fortführt und nicht zu unrecht ganz oben an der Tabelle steht. In Hoffenheim wird seine Arbeit geschätzt und er hat mit ein Umfeld geschaffen, in dem sich die Spieler weiterentwickelt haben. Hier ist natürlich auch sein Vorteil, dass es nicht die erste Saison ist, in der er die Mannschaft trainiert.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyFr 26 Dez 2008 - 23:13

keagan79 schrieb:

Im Tor kann bei fachlicher Betrachtung nur ein Mann stehen: Frank Rost, der die ganze Hinrunde ohne Fehler spielt und der optimale Mann für die WM wäre, wenn sie dieses Jahr stattfände. Ein Torwart wie man ihn sich wünscht: souverän, sicher , Abklatschen zur Seite. mitspielend.
Sorry, gegen deine Top-Elf ansich kann man ja sicherlich nicht viel sagen, aber wie bitteschön kommst du auf Rost? Aufgrund seiner Schalker Vergangenheit hege ich durchaus noch Sympathien für ihn und letztes Jahr hätte ich das durchaus verstanden, aber ich finde Rost für seine Verhältnisse momentan richtig schwach und frag mich langsam, ob er es überhaupt noch schafft auf Dauer ohne neue Motivation Leistung zu bringen, weil bei Schalke war er in einem Loch, wurde von Neuer ersetzt und kam in der Rückrunde bärenstark zurück. Das waren dann 1,5 relative starke Jahre und schon wieder ein Loch Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptySa 27 Dez 2008 - 15:28

bienchen04 schrieb:
aber wie bitteschön kommst du auf Rost?
indem er sich wohl an die guten schlagzeilen der vorsaison erinnert hat Rolling Eyes

rost spielt dieses jahr so farbenfroh wie ne weiße rauhfaser die an der wand hängt. war bei mir auch ein heißer anwärter für die flopelf weil ich ihn in der halbserie völlig unmotiviert agierend finde
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptySo 24 Mai 2009 - 22:29

wir brauchen da ja nicht unbedingt einen neuen Thread, oder? Ansonsten einfach verschieben.
AlBaer schrieb:
Elf der Hinrunde: Tremmel, Westermann-A.Friedrich-Simunic-Geromel-Lahm, Rolfes-Zé Roberto-Salihovic, Grafite-Wichniarek
So, meine 11 der Saison:

-------------------Drobny-------------------
Beck-------Simunic-----Geromel-----Schäfer
--------------------------------------------
----------------Zé Roberto----------------
--------Misimovic------------Ribery---------
--------------------------------------------
------------Grafite---------Dzeko-----------
-------------------Gomez-------------------


Von der Halbserie zu endgültigen Version musste ich natürlich die Formation von 5-3-2 auf 4-3-3 ändern, denn selten hat die Offensive eine Saison derart geprägt. Der 78-Tore-Sturm muss halt rein. Ibisevic - hätte wohl nur noch ein paar Spiele gebraucht und er wäre auch noch mit rein gerutscht. Da Wichinarek in der Rückrunde praktisch gar nix mehr gezeigt hat, fiel der Rausschmiss doch ziemlich leicht.

Dahinter wirbeln Misimovic (20 Assists sprechen für sich) und Ribery (14 Tore, 21 Assists in 36 Spielen - BuLi, CL und DFB-Pokal), die Absicherung organisiert, der über die gesamte Saison unglaublich beständige Zé Roberto. Zum ende ging ihm leider doch ein wenig die Kraft aus, aber er ist einer der ganz wenigen, die offensive und defensive vereinen können. Ein Josue bringt ja auch sehr gute Leistungen, aber da müsste man schon so deutliche Kompromisse machen was die offensive angeht und ich brauche auf der Position schon einen der beides kann. Salihovic und Rolfes konnte die Einbrüche ihrer Teams auch nicht verhindern (oder haben sich im Fall Rolfes gar extrem versteckt) - aber das hätte es bei der starken Konkurrenz gebraucht, um ihren Platz nicht zu verlieren.

In der Verteidigung, mussten Westermann (wirklich schwache Schalker Rückrunde und er konnte auch kaum noch glänzen), Lahm (aber auch nur weil ich Schäfer aktuell das etwas bessere Momentum zuschreibe) und Friedrich (Verletzungen) raus. Geromel schaft ganz knapp den Cut, aber leider nur, weil es in meinen Augen einfach kaum ein Verteidiger geschafft hat, wirklich über die gesamte Saison zu überzeugen und er ja auch nicht sonderlich viel abgebaut hat, im Vergleich zur Hinrunde. Beck schafft den Einzug in die Mannschaft, weil er mich so extrem überrascht hat, habe ihm zu Saisonbeginn gar nix zugetraut und denke, er ist mittlerweile der beste deutsche Rechtsverteidiger.

Da ich bisher erst einen Herthaner aufstellen konnte, kommt der Torwart aus meinem Klub. Hat uns doch so viele Punkte gerettet.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMo 25 Mai 2009 - 8:27

Meine Elf der Saison:

-------------------Drobny-------------------
Lahm-------Lucio-----Barzagli-----Schäfer
--------------------------------------------
----------------- Hitzlsperger----------------
--------Misimovic------------Ribery---------
--------------------------------------------
------------Grafite---------Dzeko-----------
-------------------Gomez-------------------


Trainer: Felix Magath
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMo 25 Mai 2009 - 9:47

meine mannschaft ist völlig quersch und so nicht spielbar, mir fehlen in der abwehr aber einfach die herausragenden persönlichkeiten um das ich da was wirklich brauchbares stellen könnte und jeder andere hat auf seine art große schwächen offenbart.


im tor steht bei mir lehmann.
vielleicht gabs in der reinen leistung bessere, ich glaub aber das kein torwart soviel anteil am leistungsanstieg des gesammten kaders hatte wie er.
er hat wie ich es bei seiner verpflichtung erwartet habe gleich eine leaderrolle angenommen und hat mit seiner art viel druck von der mannschaft und auf sich gezogen.


in der IV gehts bei mir brasilianisch zu.
lucio, da er für mich in einer oft schwachen bayernabwehr versucht hat den laden noch halbwegs dicht zu halten.

für viele vielleicht etwas sonderbar und nicht nachvollziehbar die position von naldo.
für mich aber der beste bremer der saison, da er oft genug der letzte turm in der schlacht war und mich auch in den gurkenspielen zum schlus noch überzeugen konnte, weil man ihm doch anmerkte das er will, bei den außen aber oft genug ein hoffnungsloses unternehmen.

lahm schafft es in meine elf weil er sich mit einer wirklich starken hinserie noch hineinretten konnte, ansonsten hätte es bei mir nur eine IV gegeben, da auch er in der rückrunde zum teil schwer nachgelassen hat.


im DM gibt es für mich keine alternative zu Ze. seine rückrunde war auch nicht mehr so gut wie die hinrunde, aber kein DM in der bundesliga vereinigt so brilliant zweikampfhärte und spielerische fähigkeit.

zu hitzelsperger gibt es für mich wenig alternativen. viele blicken beim VFB fast nur auf gomez, fürs deffensivspiel ist er meines erachtens aber in einer vergleichbar wichtigen rolle. mit ihm steht und fällt die qualität der stuttgarter deffensive.

im OM geht kein weg mehr an misimovic vorbei. überragende saison und für mich auch der spieler der saison. lenker und denker in der meistermannschaft, der mit einer überragenden rückrunde zum großen spielgestalter aufgestiegen ist.

die "nominierung" von ribery macht mich nicht wirklich glücklich. dafür war es vor allem in der rückrunde zu oft eine one man show von ihm, aber auch hier fehlt mir die wirklich passende alternative.


im sturm ist die sache klar. grafite, dzeko, gomez sind einfach pflicht aufstellungen und da will ich auch keinen der drei hervorheben


mein trainer des jahres ist...: jürgen klopp
die wenigsten niederlagen aller mannschaften, in einem umfeld das ich mittlerweile fast so schwierig halte wie schalke. keine großen zugänge und trotzdem einen rießen sprung gemacht und nur eine minute am uefa-cup vorbei geschrutscht.
damit hat klopp gezeigt das er mehr kann als nur das kleine beschauliche mainz zu trainieren.


----------lehmann------------
------lahm-------lucio-----naldo--------
--------------------------------------------
------ ze roberto---hitzlsperger------
--------misimovic------------ribery---------
--------------------------------------------
------------Grafite---------Dzeko-----------
-------------------Gomez-------------------



trainer: jürgen klopp
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMo 25 Mai 2009 - 20:35

JerzyPotz schrieb:
mein trainer des jahres ist...: jürgen klopp
die wenigsten niederlagen aller mannschaften, in einem umfeld das ich mittlerweile fast so schwierig halte wie schalke. keine großen zugänge und trotzdem einen rießen sprung gemacht und nur eine minute am uefa-cup vorbei geschrutscht.
damit hat klopp gezeigt das er mehr kann als nur das kleine beschauliche mainz zu trainieren.
Also nach dem Sommer war Dortmund noch auf Platz 3 was die Transferausgaben angeht. Nur Wolfsburg, Hamburg und Schalke haben mehr ausgegeben. (Im Winter zog auch Leverkusen noch knapp vorbei)

Mir hat er nur gezeigt, das er wie immer knapp am Ziel vorbeischrammen kann. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison 360107

Mein Trainerranking würde so aussehen:
1. Magath - wer Gewinnt hat recht! Und die Stärkung der Defensive, die ich persönlich eigentlich gar nicht für nötig hielt, hat aber den offensiven den Rücken derart freigehalten, das die sich nur noch aufs verwerten konzentrieren mussten. Die beste Chancenverwertung spricht da eine deutliche Sprache.
2. Babbel - ist zwar eigentlich noch kein Trainer, hat aber unglaubliche Arbeit geleistet, 43 Punkte in 18 Spielen, Schaaf brauchte für 45 Punkte 34 Spiele
3. Favre - er hat aus Hertha ein Team geformt und eine Organisation gegeben und fast jeden Spieler jeden Tag ein bisschen besser gemacht.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDi 26 Mai 2009 - 11:02

Formel_Kimi schrieb:
Meine Elf der Saison:

-------------------Drobny-------------------
Lahm-------Lucio-----Barzagli-----Schäfer
--------------------------------------------
----------------- Hitzlsperger----------------
--------Misimovic------------Ribery---------
--------------------------------------------
------------Grafite---------Dzeko-----------
-------------------Gomez-------------------


Trainer: Felix Magath

Okay, weil ihr alle eure Entscheidung mehr oder weniger begründet, hole ich das jetzt noch nach!

Drobny setzt sich knapp gegen Tremmel durch, weil er dieses Jahr einfach sehr konstant gehalten hat, besonders den Sieg gegen Bayern hat er quasi alleine festgehalten.

Lahm bester deutscher Außenverteidiger, wie jedes Jahr mit der beste Bayernakteur!
Lucio dieses Jahr trotz über 40 Gegentoren, der gewohnte Fels in der Brandung, fehlte sehr schmerzhaft gegen Barca, gilt natürlich auch für Lahm!
Barzagli der Abwehrchef vom Meister darf einfach nicht fehlen, überragende Rückrunde, Mister Zuverlässig!
Schäfer, defensiv sehr solide, Gentner gut abgesichert und zu dem noch eigene Offensivakzente gesetzt!

Hitzlsperger der Kapitän vom VFB spielt nicht immer auffallend, war aber sehr wichtig für den Formanstieg der kompletten Mannschaft, neben Lehmann der VFB-Antreiber!
Misimovic klasse Vorlagen, selbst Tore gemacht, wichtigster Mann beim VFL!
Ribery der Power-Dribbler gehört einfach in die Mannschaft der Saison, immer wieder eine Freude Franck am Ball zu sehen!

Der Sturm (Grafite, Dzeko und Gomez) die besten Torversicherungen der BuLi, immer gefährlich und meist sehr treffsicher!

Felix Magath der Vater des Erfolges der Autobauer aus Wolfsburg! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDi 26 Mai 2009 - 11:11

AlBaer schrieb:
Also nach dem Sommer war Dortmund noch auf Platz 3 was die Transferausgaben angeht. Nur Wolfsburg, Hamburg und Schalke haben mehr ausgegeben. (Im Winter zog auch Leverkusen noch knapp vorbei)
macht nach dem riese namens adam platz 4/5 Razz
von der summe magst du recht haben, ich bin aber viel mehr von der masse der spieler ausgegangen. nehm ich mir da z.b. die hertha wurde dort fast der halbe kader gwewechselt.

AlBaer schrieb:
Mir hat er nur gezeigt, das er wie immer knapp am Ziel vorbeischrammen kann. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison 360107
jetzt müsste man sehen was das ziel überhaupt war, bzw. welche ansprüche und erwartungen man hatte. ich hatte vor der saison befürchtet das er sich in dortmund mächtig verbrennt und wenn er pech hat kurz nach der winterpause schon nicht mehr trainer ist.

der kader hatte soviele transfers nicht und nach den letzten beiden spielzeiten war die mannschaft für mich charakterlich das aller letzte und fast schon untrainierbar. mit diesem team dann mit nur 5 niederlagen (den wenigsten aller mannschaften) durch die saison zu kommen ist fast schon ein kleines wunder.

AlBaer schrieb:
Mein Trainerranking würde so aussehen:
1. Magath
2. Babbel
3. Favre
der pure mainstream Wink
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyDi 26 Mai 2009 - 19:59

JerzyPotz schrieb:
von der summe magst du recht haben, ich bin aber viel mehr von der masse der spieler ausgegangen. nehm ich mir da z.b. die hertha wurde dort fast der halbe kader gwewechselt. Wink
...
der kader hatte soviele transfers nicht und nach den letzten beiden spielzeiten war die mannschaft für mich charakterlich das aller letzte und fast schon untrainierbar. mit diesem team dann mit nur 5 niederlagen (den wenigsten aller mannschaften) durch die saison zu kommen ist fast schon ein kleines wunder.
Also ich seh jetzt nicht den großen Unterschied bei beiden? Um mal meinen Mathe-LK wieder in ein rechtes Licht zu rücken, da sind beim BVB 11 Zugänge bei einem Kader von 23 gerundet also 48% verändert und bei Hertha 15 von 31 ebenfalls gerundete 48%. Somit wurden doch beide gleichermaßen durchgewechselt.

JerzyPotz schrieb:
der pure mainstream Wink
Woher kennst du denn meinen 3. Vornamen?
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptyMi 27 Mai 2009 - 16:31

Meine Elf der Hinrunde war: Eilhoff -Beck-Westermann-Geromel- Lahm- Weis-Augusto-Zé Roberto-Ribéry -Ibisevic-Helmes


Meine Elf der Rückrunde ist:
--------------------Benaglio------------------
Owomoyela----Lucio---------Simunic -------Schäfer
------------Hitzlsperger--------Jones-------------
-------------------Misimovic ---------------------
-------Grafite----------Gomez---------Dzeko-----


Meine Elf der Saison:
------------------Benaglio-----------------
--------Simunic-------Lucio--------Lahm
-----------------Hitzlsperger-------------
Misimovic---------Diego-------------Ribéry
-------Grafite-------Gomez----------Dzeko


Auf der Torhüterposition gibt es wohl einige, die sich in der Elf wieder finden könnten. Meine Wahl fiel auf Benaglio, vielleicht auch etwas wegen dem Meisterschaftsbonus, dazu auf einem konstant hohen Level, und mir ist jetzt kein wirklicher Patzer im Gedächtnis, den er sich geleistet hätte.

In der Abwehr tat ich mir ähnlich wie JP schwer, für mich die Saison am konstantesten waren Simunic, Lucio und Lahm.
Die stärke der Hertha war es hinten sicher zu stehen, und da hat meiner Meinung nach Simunic einen erheblichen Anteil dran, ohne Lucio wäre die löchrige Abwehr der Bayern ein noch größerer Hühnerhaufen gewesen, Lahm war relativ konstant, wenn auch nicht mit den Akzenten zum Schluss, die man von solch einem Spieler unweigerlich erwartet. Einen Bayernbonus kann ich freilich auch nicht verschweigen Wink

Hitzlsperger ist auch für mich mit ein Spieler, der für den Höhenflug der Stuttgarter mitverantwortlich ist, auch wenn er sich eher im Hintergrund hält.
Tja und nun wird es sehr offensiv.
An Misimovic führt für mich kein Weg vorbei, den Abgang von Marcelinho sofort vergessen gemacht mit einer fülle von Vorbereitungen.
Diego hat bei den Bremern oft den Unterscheid ausgemacht, wie schwer sein Wechsel wiegt wird man wohl nächste Saison richtig sehen, insgesamt die Saison nicht ganz so überragend, aber auch die letzte Möglichkeit ihn hier zu nennen Wink
Ribéry könnte das gleiche Schicksal ereilen, bin mir nicht sicher, ob er wirklich gehalten werden kann. Aber er hat es verdient in der Elf der Saison zu stehen, hätte er noch einen Gegenpart bei den Bayern könnte er noch mehr glänzen. In der Hinserie freilich noch stärker, aber gerade in den letzten Spielen war er mit Bayerns Lebensversicherung.

Zum Sturm muss man dann nicht mehr viel sagen die Anzahl der geschossenen Tore spricht für sich Wink

Als Trainer nehme ich dann doch mal Felix Magath, denn er hat einen nicht zu unterschätzenden Anteil am Erfolg der Wolfsburger.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptySo 20 Dez 2009 - 14:23

moteren, motoren und motoren
zwei spielle fehlen zwar noch, da meine elf aber unveränderbar steht kann sie schon jetzt gestellt werden.

auf vielen positionen befinden sich bei mir spieler die ich als die antreiber des entsprechenden vereins betrachte.
manche mögen zwar auf dem ersten blick nicht nachvollziehbar sein, profitieren aber auch zum teil davon das es auf einigen positionen ein vakuum in der liga mit qualitativ hochwertigen spielern gibt, wovon sie profitieren und sich mit weniger fussballerischer klasse trotzdem reinspielen können. so dann fang ich mal an.


im tor befindet sich für mich der rückkehrer des jahres, butt.
die nach prozent meißten gehaltenen bälle sprechen ein klare sprache. er hat in die bayernabwehr ein gehöriges prozent mehr ruhe rein gebracht und hat mit seiner kühlen und unaufgeregten art auch viele schwere dinger aus dem tor gefischt. zudem hält sich für mich seine fehlerquote sehr in grenzen, und deswegen kann er sich bei mir gegen alle konkurenz letztlich klar durchsetzen.


die IV kommt bei mir komplett aus leverkusen. ich habe große erwartungen auf hyypiä gestzt, das er sie aber noch weit übererfüllt war nicht zu erwarten. der sturm in der festung, schweigsam und trotzdem mit einer rießen ausstrahlung.
in seinem schatten ist es auch m.friedrich gelungen mitzuwachsen. von vielen unterschätzt, wurde seine wichtigkeit dann klar wen er nicht spielen konnte und die abwehr in seiner abwehr deutlich mehr wackelte und da beide im verbund einfach gut sind möchte ich sie hier auch nicht trennen wollen.


die außen sind die von mir oben aufgeführte schwachstelle im der bundesliga. deswegen kann sich bei mir auf rechts franz in die mannschaft spielen. mit ball sicher einer der schwächsten in der liga. dazu kommen auf der negativseite drei, vier mehr als unterirdische spiele.
auf der habenseite steht allerdings das er sich einerseits zum torgefährlichsten abwehrspieler der hinserie gemausert hat, er selbst wenn er schlecht spielt (wie z.b. gegen bochum) nie aufgibt und mit seiner kämfenden art ein wirklicher antreiber ist, der sowohl mitspieler wie auch fans einfach mitreißt.

wie schlecht ich unsere außen befinde zeigt die tatsache das ich auf links lahm hinstelle. wenn man so will eine trotznominierung, weil da gehört er einerseits für mich hin und andererseits gibts einfach keinen auf links der mich wirklich ins grübeln bringen könnte das ich mich für ihn entscheide.


im deffensiven mittelfeld steht sicher für viele eine weitere überrschung und daneber der mann der meine erwartungen punktgenau erfüllen konnte.
kommen wir zu altbekannten und zu Ze. auch hier trifft das wort motor mehr als zu. als er sich verletzte kam der HSV aus der spur. bis zu seiner verletzung für mich der überragende mittelfeldspieler dieser saison. bis dahin kann ich mich an kein schlechtes spiel erinnern. bei ihm stimmt für mich nach wie vor einfach alles was einen guten DM ausmacht. hartes aber meist faires zweikampfverhalten, starker antritt, spielfreude und leichtigkeit.

daneber befindet sich bei mir der zweite und letzte frankfurter, aber das sicher nicht weil ich die fanbrille zu tief aufsitzen habe.
im schatten und von fast allen unbemerkt hat sich schwegler zu der konstanten im eintrachtspiel entwickelt. wie bei ZE so steht auch bei ihm kein wirklich schlechtes spiel in der hinserie und selbst in den spielen wo die eintracht im kollektiv versagte (bayern und leverkusen) spulte er seine konstant solide leistung ab. es fehlt noch der zacken mehr an offensivgefahr, in der rückwärtsbewegung für mich aber der beste DM spieler der hinserie.


das offensive mittelfeld wird bei mir von ivanschitz und özil besetzt.
ich muss zugeben das ich es özil nicht zugetraut habe aus so konstant hohem niveau zu spielen und er mit seinem spielwitz sicher als erstes zu nenen ist, bei der frage warum es bremen geschafft hat diegos abgang so gut zu kompensieren.
sicher ist das mittelfeld in bremen als ganzes enger zusammengerückt, özil mit seinen ideen ist es aber der ein spiel auch mal alleine lenken kann.

ivanschitz steht in der mannschaft weil er in mainz die spielerische qualität reinbringt.
ein feiner techniker der nicht nur eine menge schöner tore geschossen hat, sondern dazu noch dafür sorgen konnte das mainz nicht nur als schnöde kämpfertruppe durchgeht. mit ihm war mainz auch in der lage einen gegner auf spielerische art und weiße auseinander zu zerlegen.

im sturm gibts für mich fraglos einen festgestzten und das ist keißling. 12 tore in der hinserie sind eine menge und 12 gute argumente wo es mehr nicht brauch.

daneber wird es schon schwieriger und da kann ich mich auch nicht entscheiden ob gomez oder kuranyi, deswegen wechseln die beiden sich bei mir quasi selber ein und aus Wink

kuranyi befindet sich nicht nur wegen seinen toren im team, sondern auch wegen seiner person selbst. von den eigenen fans ausgepfiffen, von löw die breitseite bekommen, tiefer gehts kaum. ich habe das gefühl das es magath geschafft hat aus ihm einen etwas anderen kevin zu machen. er wirkt mir in dieser saison deutlich bodenständiger, engagierter, kämpferischer und gleichzeitig auch weniger abgehoben und demütiger und all das macht ihn für mich zu einem besseren weil gereifteren spieler.

neber ihm gomez, denn er hat es nach startschwierigkeiten geschafft sich den druck der hohen ablöse abzuschütteln und die anfänglichen zweifel von van gaal völlig verschwinden zu lassen.


als trainer kommen einige in frage. ob don jupp, ob quälix und noch eins, zwei mehr. sie alle haben großes geschafft.
wer es aber packt aus einem schon als absteiger feststehenden verein eine soclh intakte und spielfreudige mannschaft zu formen, der hat für mich nochmal auf einner anderen ebene größeres geschaffen. deswegen ist der trainer der hinserie für mich tuchel von mainz 05

und so sieht sie dann letztlich aus, meine mannschaft der hinserie


butt
franz --- hyypiä --- m-. friedrich --- lahm
ze --- schwegler
ivanschitz --- özil
kießling --- gomez/kuranyi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison EmptySo 20 Dez 2009 - 14:41

mein team der hinserie würde sich wie folgt zusammen setzen.

Tor: Wiese

Abwehr: Van Buyten,Dante,Naldo,Hypiä

Mittelfeld :Ze Roberto ,Özil,Kroos,Sahin

Sturm: Olic , Kießling
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison Empty

Nach oben Nach unten
 

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 4Gehe zu Seite : 1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-