SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenElf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 20 Dez 2009 - 14:23

moteren, motoren und motoren
zwei spielle fehlen zwar noch, da meine elf aber unveränderbar steht kann sie schon jetzt gestellt werden.

auf vielen positionen befinden sich bei mir spieler die ich als die antreiber des entsprechenden vereins betrachte.
manche mögen zwar auf dem ersten blick nicht nachvollziehbar sein, profitieren aber auch zum teil davon das es auf einigen positionen ein vakuum in der liga mit qualitativ hochwertigen spielern gibt, wovon sie profitieren und sich mit weniger fussballerischer klasse trotzdem reinspielen können. so dann fang ich mal an.


im tor befindet sich für mich der rückkehrer des jahres, butt.
die nach prozent meißten gehaltenen bälle sprechen ein klare sprache. er hat in die bayernabwehr ein gehöriges prozent mehr ruhe rein gebracht und hat mit seiner kühlen und unaufgeregten art auch viele schwere dinger aus dem tor gefischt. zudem hält sich für mich seine fehlerquote sehr in grenzen, und deswegen kann er sich bei mir gegen alle konkurenz letztlich klar durchsetzen.


die IV kommt bei mir komplett aus leverkusen. ich habe große erwartungen auf hyypiä gestzt, das er sie aber noch weit übererfüllt war nicht zu erwarten. der sturm in der festung, schweigsam und trotzdem mit einer rießen ausstrahlung.
in seinem schatten ist es auch m.friedrich gelungen mitzuwachsen. von vielen unterschätzt, wurde seine wichtigkeit dann klar wen er nicht spielen konnte und die abwehr in seiner abwehr deutlich mehr wackelte und da beide im verbund einfach gut sind möchte ich sie hier auch nicht trennen wollen.


die außen sind die von mir oben aufgeführte schwachstelle im der bundesliga. deswegen kann sich bei mir auf rechts franz in die mannschaft spielen. mit ball sicher einer der schwächsten in der liga. dazu kommen auf der negativseite drei, vier mehr als unterirdische spiele.
auf der habenseite steht allerdings das er sich einerseits zum torgefährlichsten abwehrspieler der hinserie gemausert hat, er selbst wenn er schlecht spielt (wie z.b. gegen bochum) nie aufgibt und mit seiner kämfenden art ein wirklicher antreiber ist, der sowohl mitspieler wie auch fans einfach mitreißt.

wie schlecht ich unsere außen befinde zeigt die tatsache das ich auf links lahm hinstelle. wenn man so will eine trotznominierung, weil da gehört er einerseits für mich hin und andererseits gibts einfach keinen auf links der mich wirklich ins grübeln bringen könnte das ich mich für ihn entscheide.


im deffensiven mittelfeld steht sicher für viele eine weitere überrschung und daneber der mann der meine erwartungen punktgenau erfüllen konnte.
kommen wir zu altbekannten und zu Ze. auch hier trifft das wort motor mehr als zu. als er sich verletzte kam der HSV aus der spur. bis zu seiner verletzung für mich der überragende mittelfeldspieler dieser saison. bis dahin kann ich mich an kein schlechtes spiel erinnern. bei ihm stimmt für mich nach wie vor einfach alles was einen guten DM ausmacht. hartes aber meist faires zweikampfverhalten, starker antritt, spielfreude und leichtigkeit.

daneber befindet sich bei mir der zweite und letzte frankfurter, aber das sicher nicht weil ich die fanbrille zu tief aufsitzen habe.
im schatten und von fast allen unbemerkt hat sich schwegler zu der konstanten im eintrachtspiel entwickelt. wie bei ZE so steht auch bei ihm kein wirklich schlechtes spiel in der hinserie und selbst in den spielen wo die eintracht im kollektiv versagte (bayern und leverkusen) spulte er seine konstant solide leistung ab. es fehlt noch der zacken mehr an offensivgefahr, in der rückwärtsbewegung für mich aber der beste DM spieler der hinserie.


das offensive mittelfeld wird bei mir von ivanschitz und özil besetzt.
ich muss zugeben das ich es özil nicht zugetraut habe aus so konstant hohem niveau zu spielen und er mit seinem spielwitz sicher als erstes zu nenen ist, bei der frage warum es bremen geschafft hat diegos abgang so gut zu kompensieren.
sicher ist das mittelfeld in bremen als ganzes enger zusammengerückt, özil mit seinen ideen ist es aber der ein spiel auch mal alleine lenken kann.

ivanschitz steht in der mannschaft weil er in mainz die spielerische qualität reinbringt.
ein feiner techniker der nicht nur eine menge schöner tore geschossen hat, sondern dazu noch dafür sorgen konnte das mainz nicht nur als schnöde kämpfertruppe durchgeht. mit ihm war mainz auch in der lage einen gegner auf spielerische art und weiße auseinander zu zerlegen.

im sturm gibts für mich fraglos einen festgestzten und das ist keißling. 12 tore in der hinserie sind eine menge und 12 gute argumente wo es mehr nicht brauch.

daneber wird es schon schwieriger und da kann ich mich auch nicht entscheiden ob gomez oder kuranyi, deswegen wechseln die beiden sich bei mir quasi selber ein und aus Wink

kuranyi befindet sich nicht nur wegen seinen toren im team, sondern auch wegen seiner person selbst. von den eigenen fans ausgepfiffen, von löw die breitseite bekommen, tiefer gehts kaum. ich habe das gefühl das es magath geschafft hat aus ihm einen etwas anderen kevin zu machen. er wirkt mir in dieser saison deutlich bodenständiger, engagierter, kämpferischer und gleichzeitig auch weniger abgehoben und demütiger und all das macht ihn für mich zu einem besseren weil gereifteren spieler.

neber ihm gomez, denn er hat es nach startschwierigkeiten geschafft sich den druck der hohen ablöse abzuschütteln und die anfänglichen zweifel von van gaal völlig verschwinden zu lassen.


als trainer kommen einige in frage. ob don jupp, ob quälix und noch eins, zwei mehr. sie alle haben großes geschafft.
wer es aber packt aus einem schon als absteiger feststehenden verein eine soclh intakte und spielfreudige mannschaft zu formen, der hat für mich nochmal auf einner anderen ebene größeres geschaffen. deswegen ist der trainer der hinserie für mich tuchel von mainz 05

und so sieht sie dann letztlich aus, meine mannschaft der hinserie


butt
franz --- hyypiä --- m-. friedrich --- lahm
ze --- schwegler
ivanschitz --- özil
kießling --- gomez/kuranyi
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 20 Dez 2009 - 14:41

mein team der hinserie würde sich wie folgt zusammen setzen.

Tor: Wiese

Abwehr: Van Buyten,Dante,Naldo,Hypiä

Mittelfeld :Ze Roberto ,Özil,Kroos,Sahin

Sturm: Olic , Kießling
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 20 Dez 2009 - 15:38

Meine Elf der Hinrunde:

----------------------BUTT------------------------
----FRANZ----V.Buyten----Hyypiä----Rausch----
----------------------Rolfes-----------------------
-----------Kroos---------------Özil----------------
---Farfan-------------Kießling---------------Olic---


Die Begründung:

Tor: Als Butt kam, kam auch die Sicherheit. Wahrscheinlich gibt es Torhüter in der Liga mit statistisch bessern
werten. Habe ich aber in die Bewertung nicht aufgenommen, da für mich die sache klar ist.
Butt war der Garant für den Weg nach oben. Rensing verunsicherte das gesamte Team. Bei Butt wusste die Mannschaft sofort, dass nun jemand hinten drin steht auf den man sich verlassen kann.
Sensationelle Hinrunde gespielt. Aus der Versenkung nach oben...

Abwehr: Klar, das Raubein Maik Franz fiel mir zuerst ein. Sensationelle Zweikampfwerte und einfach ein echter
Typ! Dieser Transfer hat der SGE wirklich eine menge gebracht. Wenn nicht DER Einkauf der Hinrunde!

Dazu kommt V. Buyten, weil von ihm hätte ich sowas nicht erwartet. Ein Fels in der Brandung und jemand an
dessen seite sich ein junger Badstuber prächtig aufrichten kann. Fast schon nicht mehr wegzudenken aus der Bayern-Elf. Das Interesse von Juventus sagt alles...

Ebenso der leicht in die Jahre gekommene Hyypiä. Liverpool schob ihn ab. Und er hat´s allen gezeigt.
Trotz oder gerade wegen seines Alters ein Ruhepol in der IV der Werkself.

Auf links fiel mir nichts besonderes ein. Deshalb dort der Junge Rausch von Hannover96.
Hatte nach dem Weggang von Tarnat ein schweres Erbe anzutreten, das er super gelöst hat.
Auch nach der Traurigen Enke-Geschichte einer der konstantesten im Team.

Das Mittelfeld: Den Defensiven Part hätte ich gewiss an mehrere geben können. Doch für mich ragte der Kapitän von Bayer noch um einiges mehr heraus. Bis zu seiner Verletzung immer mit Bombenspielen.
Einige wichtige Tore erzielt und bewiesen, der Kopf der Mannschaft zu sein. Auch seine N11 Auftritte waren ok.

Davor dann ein Offensiv-Duo mit Özil und Kroos. Brilliant, wie die beiden sich in der ersten Halbserie bewiesen haben. Schöne Tore und Vorlagen und dazu noch Kampf sowie Einsatzwillen gezeigt. In der Form aus ihren Teams nicht mehr wegzudenken.

Der Sturm: Hier musste ich einfach so aufstellen, denn diese 3 waren einfach Grandios in großen Teilen der Hinrunde.
Farfan sicherlich weniger wegen der Anzahl der Tore sondern vielmehr wegen seinem Einsatz. Immer laufbereit und mit einem guten Auge für den Mitspieler. Einer der garanten für den Aufschwung bei S04.
Dann Kießling. 12 Tore und seine Spiellaune bringen ihn in die Elf. Für viele schöne Kombinationen mitverantwortlich und einfach gereift. Aus der Bayer-Elf sowie aus der N11 eigentlich nicht wegzudenken. Kann sowohl hier wie da ein wichtiger Baustein sein.
Und dann der für mich beste Einkauf meines Klubs. Ivica Olic. Ein Brazzo 2.0! Genial wie er 90 minuten rauf und runter ackert. Immer anspielbereit und Zweikampfstark. Als Olic wieder fit war, schossen die Bayern Tore.
Ablösefrei gekommen und dabei von so ungeheurem Wert. Sensationell....
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMo 21 Dez 2009 - 12:03

erstmal der hier:

JerzyPotz schrieb:
der sturm in der festung

trifft auf hyypiä zu 100% zu! Laughing Laughing Laughing

--------------------Enke------------------
Hummels-Hyypiä-van Buyten-Badstuber
Kroos--------------Özil--------------Sahin
Olic--------------Kießling-----------Barrios

Enke hab ich hier weil sich sportlich keiner so wirklich anbot, Müller, bailly und Adler waren für mich die drei besten der Hinrunde aber das Ereignis um Enke überschattet alles, sodass ich ihn hier als Nachruf noch einmal aufgestellt hab. Man merkt ja dass die meisten ihn und was passiert ist schon vergessen haben. Ganz klar bin ich da bei Babbel.

Die Abwehr setzt sich so zusammen, dass sich um einen überragenden Hyypiä drei Notlösungen präsentieren. Van Buyten gehört eigentlich in den Sturm, abwehrmäßig für ihn auch ne super Saison aber ehrlich gesagt reicht das mit am Ende nicht, zumindest nicht für die eigentlichen bayernziele. Badstuber der Aufsteiger der Hinrunde in münchen. Hummels ein dritter Bayer, für mich auch weil er zwar nicht besser war als viele andere aber weil er ne gute Entwicklung gemacht hat und weil er zusammen mit Subotic ne sehr junge IV bildet, sehr selten dass beide so jung sind und dafür funktioniert das wirklich super. Er ist für mich ein bisschen besser gewesen als Subotic.

Mit dem Mittelfeld bin ich zufrieden, alle drei haben ne herausragende Hinrunde gespielt ich glaub da muss man nicht viel begründen.

Der Sturm ebenso.

Klar ist auch dass diese Mannschaft wohl nicht viel gewinnen würde, dazu ist sie viel zu offensiv und wie schonmal erwähnt, 4-3-3 ist nicht meine Lieblingsformation. Barrios ist auch kein Flügelstürmer. Es fehlen eigentlich ein, zwei Schalker, die waren im Kolllektiv sehr stark, Kuranyi traf zwar besser als Olic aber dennoch hab ich olic reingenommen weil der sich nicht nur übers Toreschießen definiert sondern im Gesamten für mich besser war.


Zuletzt von Pi am Mo 21 Dez 2009 - 12:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMo 21 Dez 2009 - 12:24

Meine Elf der Hinrunde:

----------------------Wiese------------------------
----Franz----v.Buyten----Hyypiä----Dante----
----------------------Ze Roberto-----------------------
-----------Kroos-------------------Özil----------------
---Gomez-------------Kießling---------------Olic---

Wiese hat sehr gut gehalten!
Lahm hat mir die letzten Spiele wieder besser gefallen, aber der Start war schwach, deshalb spielt Franz auch aufgrund seiner wichtigen Tore für Eintracht. Van Buyten und Hyypiä Leistungsträger in ihrem Verein, Dante für mich der beste Borusse neben Reus in der HR. Defensives MF Ze Roberto, starke Hinrunde, hat dem HSV zweitweise sehr arg gefehlt, Kroos und Özil die Motoren ihrer Truppe. Vorne die bayrische Arbeitsbiene Olic, Bomber Stefan Kießling und ganz knapp vor Barrios Mario Gomez!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMo 21 Dez 2009 - 12:26

Formel_Kimi schrieb:
Meine Elf der Hinrunde:

----------------------Wiese------------------------
----Franz----v.Buyten----Hyypiä----Dante----
----------------------Ze Roberto-----------------------
-----------Kroos-------------------Özil----------------
---Gomez-------------Kießling---------------Olic---


Wir denken also doch nicht ganz so verschieden wie gedacht Laughing
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMo 21 Dez 2009 - 17:39

Dann will ich auch mal, wobei so viel neues gibt es auch hier nicht.

Im Tor fällt meine Wahl auf Heinz Müller, ganz starker Rückhalt der Mainzer. Vor allem Daheim der Garant das keines der Spiele verloren ging.

Hyypiä und Dante in der Innenverteidigung haben einfach überzeugt. Hyypiä hat in Leverkusen ein Bollwerk entstehen lassen das neben Schalke die beste Abwehr stellt (und das mit einer richtigen Offensive was es in meinen Augen besser macht). Und Dante überzeugt mit seinem guten Auge vor allem wie er immer wieder das Offensivspiel der Gladbacher einleitet (der neue Geromel). Dazu Franz auf Rechts außen und einfach weil sonst nix da ist Naldo nach links raus. Auf die Torgefahr beider will und kann ich nicht verzichten.

Dann im Defensiven Mittelfeld die Wahl zwischen Zé Roberto und Sahin, wobei meine Wahl auf Sahin fällt. Bis zum 8 . Spieltag in Gladbach dümpelte er so ein wenig mit Licht und Schatten herum, aber ab dann war er Denker und Lenker des Dortmunder Spiels.

In der Offensive bekommen Misimovic und Özil die Posten. Sicher kommen auch andere für den Posten neben Özil in frage. Aber trotz dem Misimovic etwas abgefallen ist gegenüber der letzten Rückrunde bringt er noch genügend um für mich der 2. Stärkste zu sein - ein wenig seiner schwächeren Leistungen schiebe ich einfach mal auf die Stürmer die einfach nicht mehr aus jedem Ball ein Tor machen.

Und zu guter letzt kommt mein Sturm mit Olic auf links Außen, Kießling in der Zentrale und Farfan über rechts. Olic muss man einfach zu gute halten das er sich bei den Bayern durchgesetzt hat und nun der vielleicht wichtigste Spieler ist, was ihm nun eigentlich keiner Zugetraut hat. Kießling die logische Wahl: bester Torschütze, bester Scorer - was soll man da noch sagen. Und über links Farfan, der tatsächlich noch in der Liga angekommen ist und nachdem er im vergangen Jahr noch in meiner Flopelf war hat er sich diesen Platz redlich verdient.

Meine Elf:

Olic--------Kießling--------Farfan

Misimovic-----Özil
Sahin

Naldo----Hyypiä---Dante---Franz

H. Müller
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyDi 22 Dez 2009 - 20:56

ich muss ja zugeben das es mich als frankfurter durchaus freut das nicht nur ich franz in der hinrundenelf sehe.

ich muss dann allerdings auch zugeben das es ja doch auch ein zeichen der armut der liga ist.
schau ich mir eure aufstellungen an (rechts wie links) muss man ja mal klar festhalten das die bundesliga ein rießen problem auf den außen hat, denn für mich gibts derzeit keinen der internationalen ansprüchen gerecht wird.
Nach oben Nach unten
Tommy987
SportB-Forumsexperte
Tommy987

Anzahl der Beiträge : 1152
Anmeldedatum : 14.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMi 23 Dez 2009 - 16:34

Meine Elf der Hinrunde, wobei ich taktische Prinzipien mal einfach vernachlässige, denn ich sehe es wie viele hier, auf den AV Positionen ist ein solches Vakuum entstanden, dass es sich auch bei meiner Elf wiederspiegeln wird Wink


-----------------------Butt-------------------------------

------------- Hyypiä - van Buyten - Dante--------------

------------------Zé Roberto - Sahin-------------------

--------------Özil - Ivanschitz -Kroos------------------

-----------------Kuranyi - Kießling--------------------


Im Tor kam ich letztendlich als Bayern Fan schwerlich an Butt vorbei. Er hat es geschafft der Abwehr nicht für möglich gehaltene Stabilität zu verleihen, wirkte sicher und hat die Torwartdiskussion bei den Bayern verstummen lassen.

Auf AV`s verzichte ich, da hat sich bei mir keiner wirklich in dem Vordergrund gespielt.
Ich muss zugeben, dass ich Hyypiä die Leistung in dieser Form nicht unbedingt zugetraut habe. Mit seinem überragenden Stellungsspiel macht er sich letztlich aber unverzichtbar in der 1. Elf, sowohl bei Bayer als auch bei mir.
Nach dem Abgang von Lucio musste man ja das schlimmste befürchten. Auch hier muss ich schreiben: hätte ich van Buyten nicht zugetraut, vor allem über längere Zeit konstante Leistungen abzuliefern, das kam dann doch dem van Buyten vor der Bayernzeit nahe.
Dante gefällt mir insgesamt in seiner Entwicklung hat sich gut eingebracht in der Buli und ist für die Borussia ein ganz wichtiges Puzzlestück. Insgesamt hat er sich bei mir knapp vor Mertesacker einen Platz gesichert.

Zu Zé braucht es nicht vieler Worte, unglaublich welche Leistungen er immer wieder abliefert. Daneben Sahin, der zurück in Dortmund eine gute Saison spielt, Ordnung ins Mittelfeld bringt und immer wieder mal Akzente setzt.
Bei Özil schließe ich mich JP an, hätte nicht gedacht, dass er sich nach Diegos Abgang so in den Vordergrund spielt, Kompliment.
Mainz war bei mir bekanntlich Abstiegskandidat Nummer 1, dass es anders kam liegt für mich auch an Ivanschitz.
Dazu Kroos, der in den letzten Spielen der Hinrunde eine große Bereicherung für Bayer war, ihm ist es zu wünschen, dass er diese Form kompensieren kann, und er mit dem Druck der sich aus den Erwartungen um seine Person entwickelt zurecht kommt.
Zu der Leistung von Kießling in der Hinrunde muss nicht viel geschrieben werden, seine Tore sprechen für sich.
Neben ihm läuft bei mir Kuranyi auf, der am Drucknicht zerbrochen ist, mittlerweile sogar die Fans auf seiner Seite hat und unter Magath einen Leistungssprung gemacht hat.

Als Trainerkandidaten gibt es sicherlich mehr als einen ich nehme don Jupp, denn wer nach der Hinrunde in der Liga ungeschlagen ist hat es sich verdient.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyMi 23 Dez 2009 - 16:48

JerzyPotz schrieb:
...denn für mich gibts derzeit keinen der internationalen ansprüchen gerecht wird.

Doch, den gibt es. Man muss ihn eben nur auf der richtigen Seite einsetzen. Die Rede ist natürlich von Lahm. Aber dazu später.

Im Tor widersetz ich mich mal der Mehrheit hier und setze net Butt, obwohl der mich doch sehr positiv beeindruckt hat. Ich nehme stattdessen Heinz Müller, denn was der in Mainz aus den Winkeln gekratzt hat, ist schon fast sensationell. War so net zu erwarten und erfreut mich sehr, wenn es auch mal jemand aus einem "kleineren" Team so weit bringt.

In der Abwehr links Außen wie bereits erwähnt Lahm. Spielt er dort, ist er sehr gut, das hat er in der Vergangenheit schon gezeigt. Ich kann wirklich nur hoffen, dass man in München einen RV holt und ihn wieder auf links ran lässt. In der IV schließ ich mich JP und seiner Argumentation voll an, da führt an Hyypiäö kein Weg vorbei. Allerdings ist der zweite IV bei mir net Friedrich, obwohl auch der sehr gute Leistungen gezeigt hat. Bei mir ist es DvB. Ich hatte ihm net zugetraut, dass er auch nur ansatzweise die Leistungen in München zeigt wie er es bisher in dieser Saison tat. Endlich spielt er das, wofür er bereits 2006 verpflichtet wurde. Rechts, tja, große Qual ich schließ mich den meisten mit Franz an, denn mir hat da einfach gar keiner gefallen!

Im DM hat man ja gar keine Wahl, da MUSS einfach Zé hin!! Was der bis zu seiner Verletzung gespielt, einfach nur mit dem Wort traumhaft zu beschreiben. Ich ärgere mich schwarz, dass man ihn ziehen ließ!! Özil ist hier auch zu nennen, ich mag zwar Werder net, aber Leistung muss auch fair honoriert werden, daher gehört er hierhin. Dann schwanke ich zwischen dem anderen (Münchener) Müller und Ivanschitz, ich kann mich da einfach net entscheiden zwischen dem Mann, der abgesehen vom Torhüter Müller fast allein für die gute Mainzer Hinrunde verantwortlich ist und Müller, der einfach ins kalte Wasser geschmissen wurde und selbst in der CL zeigt, dass er durchaus mitzuschwimmen in der Lage ist. Hier gehört für mich noch klar Kroos dazu, der wenn er so weiter spielt, den Talent-Status bald schon hinter sich lässt.

Im Sturm gibts auch 2 ganz klare Personalien und die heißen Olic und Kießling. Was Olic in München abzieht erinnert mich sehr an meinen Liebling Brazzo. So ein Spieler hat so sehr gefehlt, das machen auch die begeisterten Jubelrufe des Publikums bei seinen Aktionen kenntlich. Und Kießling, dazu muss ich ja nix mehr sagen. Hatte schon net mehr an seinen Durchbruch geglaubt (wie sicher einige andere auch) und nun hat er es uns eindrucksvoll gezeigt!

----------------------H. Müller-----------------
----Franz----V.Buyten----Hyypiä----Lahm----
----------------------Zé-----------------------
-----------Kroos------------T. Müller/Ivanschitz
--------------------Özil-------------------------
---------Olic----------------Kießling-------------
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:52

---------------Müller---------------------
-----Franz----Hypiäa----van Buyten-----
------------Ze Roberto------------------
Hoogland-------------------------Kroos
----------------Özil----------------------
---Farfan-----Kießling-----Olic-----------

Trainer: Magath


Etwas seltsames System so ein 3-4-3, aber der Mangel an Außenverteidigern und dazu der Überschuss an Stürmern die für mich Top waren hat es irgendwie erzwungen Rolling Eyes

IN der Abwehr ein Maik Franz, der mal wieder bewiesen hat, wieso er einer meiner Lieblingsverteidiger in der Liga ist, einfach Klasse wie der seinen Job erfüllt und allen zeigt, die was von Verteidigern faseln, die technisch Top sein sollen und wichtig für das moderne Spiel sind, dass es auch mit "alten" Werten wie Kampf und Leidenschaft voran geht. Dann kommt Hypiäa der Fels in der Brandung, mehr bruach man dazu nicht sagen, toll das so ein Mann die Bundesliga bereichert. Dazu ein van Buyten, der von vielen liebevoll nur noch Daniela genannt wurde, dem ich aber immer viel zugetraut habe und wo es mich freut, dass er nun den Kritikern beweist, dass er es doch drauf hat und sich zu einem wichtigen Baustein in der Bayern Elf gemausert hat.

Das Mittelfeld führt eigentlich ein alles überragender Ze Roberto an, von wegen Alt-Herren Fussballer, richtig toll war es, wie er dem HSV Leben eingehaucht hat und wie wichtig er ist konnte man nach seiner Verletzung sehen, wird Zeit, dass er wieder auf die Beine kommt. Auf den Flügeln habe ich Kroos und Hoogland. Kroos hatte ich bisher eigentilch immer nur ein bisschen belächelt und dachte, dass er ein bisschen zu hoch gehoben wird, aber in dieser Hinrunde hat er es glaube ich sogar dem letzten Kritiker gezeigt, dass er es drauf hat und ich glaube, ihm hat der Trainer Wechsel richtig gut getan. Ein Hoogland geht immer ein bisschen unter im Schatten von Ivanschitz, aber von der Abwehr ins Mittelfeld beordert glänzt er auch da und macht zudem immer wieder entscheidende Tore und ist somit auch mitverantwortlich für den Höhenflug. Das ein Ivanschitz nicht in meiner Elf ist hat damit zutun, dass ich in der Mitte Özil habe, der einem gar keine andere Wahl gelassen hat, denn ich bin wirklich beeindruckt wie er sich gemacht hat, hätte ihm das im Leben nicht zugetraut.

Vorne im Sturm war es eigentlich am schwersten sich zu entscheiden. Kießling war klar, da gibt es keine Zweifel, in der Abwesenheit von Helmes ist er so richtig aufgeblüht, aber eigentlich hat er nur fortgesetzt, was sich letzte Saison in der Rückrunde schon angedeutet hatte. Dann hatte ich eigentlich 4 Stürmer aus 2 Klubs für 2 Positionen und zwar waren das auf der einen Seite Kuranyi und Farfan und auf der anderen Gomez und Olic. Kuranyi finde ich toll, wie er es allen Kritikern so richtig gezeigt und das Selbe gilt eigenlich auch für Farfan, nur fand ich Farfan für das gesamte Schalker Spiel noch einen Tick wichtiger und zudem war Farfan ja von vielen schon als Flop abgestempelt, die nicht so ganz wahrgenommen hatten, dass er letztes Jahr im Grunde genommen dauerhaft Krank war und nie richtig fit und jetzt ist er mal davon verschohnt geblieben und da zeigt er sein können. Bei Gomez und Olic war die Entscheidung fast noch schwerer. Gomez hat sich gegen alle Widrigkeiten durchgesetzt und gezeigt, dass er es drauf hat, nur ein Olic ist sowas wie der Antreiber im Bayern Team, als er wieder fit war lief es wieder, dazu völllig selbstlos und verglichen an ihren Ablösesummen (30Mio vs. 0Mio) und den Erwartngen vorher war das noch eine viel, viel größere Leistung.


Beim Trainer müsste eigentich Tuchel stehen, der hätte es sich verdient, aber da kann ich nicht über meinen Schalker Schatten springen und muss sagen, dass für mich Magath nun endgültig ein Phänomen ist. Hatte ja schon große Hoffnungen in ihn gesetzt, aber was er nun erreicht hat hat alles erwartet übertroffen udn seit einiger Zeit hat er sogar die Medien verstummen lassen, was unsere Finanzen angeht und er hat es vorher geschafft, dass dieser ganze Medienrummel für keinerlei Aufruhr gesorgt hat und ich muss sagen, die letzte stichhaltige Enthüllung über Schalke ist schon lange her...
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyDo 24 Dez 2009 - 13:57

NYD schrieb:


Doch, den gibt es. Man muss ihn eben nur auf der richtigen Seite einsetzen. Die Rede ist natürlich von Lahm. Aber dazu später.
Auch da mag ich nicht mitgehen, vor 3 Jahren zu WM Zeiten da mag das ncoh hingekommen werden, aber seit dem ein Schatten seiner selbst...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyFr 14 Mai 2010 - 20:15

elf der rückrunde

die elf der zweiten saisonhälfte unterscheidet sich grundlegend von der in der hinrunde.


die eins bleibt bei mirauch weiterhin im kasten.

butt hat zwischndrin auch mal geschwächelt, auf die ganze saison gesehen hat er für mich von allen torhütern aber am konstantesten gehalten und diese saison gabs ja reichlich richtung eigenen kasten. zudem darf man auch nie vergessen als was butt verpflichtet wurde, als nr. 2. das die bayern meister wurden und nich in zwei finals stehen haben sie sicher auch butt zu verdanken, der grade in den wichtigen spielen zum teil extra klasse gehalten hat.


die außen sind wieder falsch bestzt, aber beide können sich ja im spiel selbst verschieben Smile

lahm hat ne ganz starke rückrunde gespielt. zwar kommen nach meinem geschmack immer noch viel zu wenig gute flanken in den strafraum, nach hinten wurde er dafür immer stabiler und kurbelte zudem, trotz der schlechten flanken, das spiel nach vorne mit zunehmender saison immer besser mit an.

auf rechts möchte ich trotz eines starken lahms rafinha setzen, denn der war in der rückrunde aus meiner sicht noch nen zacken besser. hört, hört und selbst wenn er (wie in frankfurt) auf die andere seite verschoben wurde lieferte er eine grundsolide arbeit ab.


die IV mit hummels als pflicht setzung nach der saison. er hat für mich defensiv fast den größten sprung von allen gemacht und für mich bleibt es unverständlich warum er nicht fix gesetzt ist für die wm.

daneber für viele vielleicht eine überraschung, chris. seine mit abstand beste saison in frankfurt und eine sensationellen rückrunde. ohne verletzungen konnte er endlich mal sein ganzes potential abrufen. top im zwiekampf, top im spielaufbau und für mich in der rückrunde zu den top 5 der liga gehörend.


das DM wird gebildet von zwei alten hasen

van bommel ist für mich der schlüssel zu schweinsteigers leistungssatz. mit van bommel als nebenmann hat er jemanden gefunden der sich in dieser saison mega stabil im spiel nach hinten zeigte. zudem hat van bommmel auch in den big games die leader rolle erstklassig ausgefüllt und als besonderes bonbon dieses jahr endlich auch mal begriffen wann ein dreckiges foul angesagt und wann es einfach nur dummm und überflüssig ist.

ich springe über einen weiten schatten und setze bei frings! wer eine mannschaft in der entscheidendn phase noch auf platz 3 führt und immer voran geht muss einfach in die topelf.


das OM ist wieder etwas querch besetzt, ich möchte aber beide in meiner topelf haben und trotzdem mit zwi stürmern auflaufen Wink

zu robbben muss ich denk ich nicht viel schreiben. zusätzlich zu seiner position in der top elf für mich auch noch der spieler der saison.

marin mit viele guten impulsen nach vorne, der einen in der rückrunde oftmals schwächelnden özil, sehr, sehr gut ersetzen konnte.


im sturm wird es schwer, denn niemand war so dominant wie z.b. kießling in der hinserie.

dzeko als torschützenkönig hat wolfsburg doch nochmal aus dem ganz tiefebn loch führen können. das wolfsburg abrutschte lag sicher am wenigsten an ihm.

neber ihm findet sich, trotz schwächphase zum ende hin, kuranyi. in der rückrunde viele wichtige tore, einigen schöne torvorlagen und mit nebenmann farfan aus meiner wahrscheinlich der hauptschlüssel warum quälix taktisches konzpt so gut aufging.

so hab ich dann folgende rückrunden elf. die mannschaft der saison folgt bald.

butt
rafinha --- hummels --- chris --- lahm
--- van bommel --- frings ---
robben --- ----------marin
dzeko --- kuranyi
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyFr 14 Mai 2010 - 21:58

Meine Elf der Rückrunde

----------------------Butt

Lahm---van Buyten---Demichelis (Badstuber)---Badstuber (Contento)

----Mark van Bommel-----------Bastian Schweinsteiger

Arjen Robben-----------------------------------Franck Ribery

--------------Thomas Müller------------Ivica Olic

Trainer: Louis van Gaal

Die Leistung der (meiner) Bayern in der Rückrunde war einfach überragend, trotz CL-Belastung und trotz wahnsinns Programm (gefühlt in 7 Tagen 5 Topsspiele, DANKE noch einmal an die DFL ;-) ) 2 x United, 2 x Schalke (Auswärts) und Bayer auf Kurs geblieben, sicherlich aufgrund der CL im Kopf den ein oder anderen Punkt unnötig liegen gelassen, aber davon hat die Spannung in der Liga gelebt! Bis jetzt war 2010 ganz klar das Jahr meiner Bayern! Ich hoffe die Mannschaft setzt sich selbst die Krone auf mit zwei Siegen gegen Werder und Inter! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptyFr 14 Mai 2010 - 22:26

Formel_Kimi schrieb:
Meine Elf der Rückrunde
willkommen zurück in münchen: größenwahn und unobjektivität!

aber danke, hab den trainer der rückrunde ganz vergessen. den titel bekommt von mir schaaf.
zwischenzeitlich 12 oder 14 punkte hinter bayer, trotzdem die ruhe behalten und die cl-quali noch zu packen... alle achtung.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySa 15 Mai 2010 - 9:01

Der Bundestrainer hat nicht ohne Grund so viele Bayernspieler nominiert, ich denke die Leistung meiner Bayern war schon sehr sehr gut in der Rückrunde, wie gesagt die Punktverluste hatten oft indirekt mit der CL zu tun, z. B. in Gladbach direkt vorm Rückspiel in Lyon, da war man wohl schon gedanklich in Lyon oder zumindest im Flieger! Smile Das hat absolut nichts mit Größenwahn oder Unobjektivität zu tun, ich sag ja nicht das andere Mannschaften keine gute Rückrunde gespielt haben z. B. Werder oder Stuttgart aber Bayern war einfach mehr gefordert durch die CL! Smile Außerdem wollte ich nicht die Bayernelf für die Rückrundenelf auseinanderreißen, die Mannschaft hat sich in RR als wahre Mannschaft/ Kollektiv (beste Beispiele Auswärts in Florenz und Manchester) präsentiert, deshalb habe ich alle 11 + Trainer nominiert, auch ein Geschenk an die Mannschaft! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySa 15 Mai 2010 - 12:44

Ich könnte das natürlich auch so machen wie Kimi. Eben weil dieses Team wirklich als Einheit auftrat.
Aber hier gehts ja um was anderes von daher:

TOR:
Butt -> Habe lange überlegt ob Butt oder Wiese. Beide hatten 1-2 schlechte Szenen in der Rückrunde,
dennoch haben beide ihr Team in den wichtigen Spielen aufrecht gehalten. Pro Butt gibt letzendlich
den Ausschlag, das er eben auch in der CL viele gute Szenen hatte und uns so den A.rsch gerettet hat.

ABWEHR:
Hummels -> Hier sehe ich es so wie Jerzy. Hat einen Riesen-Sprung gemacht und sollte mit zur WM!
Auf dem Niveau eigentlich der beste IV der Bundesliga.

Höwedes -> Gute Saison von ihm und einer der Sympathischten Schalker. In der Luft stark, auch nach vorne.
Eigentlich zusammen mit Hummels evtl. die Zukunft in der IV des Deutschen Fussballs. Dicht gefolgt von Badstuber.

Lahm -> Schwache Hinrunde, aber Top-Rückrunde. Super seine Zusammenarbeit mit Robben mittlerweile. Die wohl
gefährlichste rechte Seite der Bundesliga.

Contento -> SO hier muss ich zugeben, das es die Vereinsbrille ist. Sicherlich nicht unbedingt gerechtfertigt. Aber für mich
ein absoluter Lichtblick. Denn wie über unsere linke Seite diskutiert und geschimpft wurde und dann kommt mal eben
ein 19-Jähriger und zeigt in der Champions-League wie man es richtig macht, da gehört schon was zu!

MITTELFELD:
Schweinsteiger -> Für mich DER Aufsteiger der Saison. Bärenstarke Vorstellungen. Zweikampfstark, ewig die meisten
Ballkontakte im Spiel, meistens auch die meisten KM abgespult. SENSATIONELL!

Frings -> Eine ganz starke Rückserie von ihm. Hat dem Bundestrainer eigentlich gezeigt, das er immer noch Form und Klasse hat. Fährt trotzdem nicht mit. Schade für ihn.

Robben -> Diese Angabe kann eigentlich ohne Worte bleiben. Nur ein WORT: WELTKLASSE! und Danke ARjen!

Müller -> Ein kometenhafter Aufstieg von Thomas Müller. Was eine Saison für einen 20-Jährigen. 13 Tore und 10 Vorlagen
sprechen eine eindeutige Sprache. Dazu ein wühler, den auch Teams wie ManU und Lyon nicht auf der Rechnung hatten.
Bei so einem Aufstieg war seine Nominierung zur WM eigentlich keine Frage!

Olic -> Eine Rückrunde der Superlative. Immer 150% Einsatz. Gegen ManU gaaaaaanz wichtig mit seinem 1:3 kurz vor der
Pause. Gegen Lyon der TOP-Spieler.
Er war schon in meiner Hinrunden-Elf. Und ich muss sagen: Ich bin immer noch mindestens genauso begeistert von ihm!

Dzeko -> Torschützenkönig und Wolfsburg so einige wichtige Punkte gerettet. Das es am Ende nicht mehr für Europa reichte ist nicht seine Schuld. Der einzige der wieder die Form vom Meisterjahr gefunden hat.
In der Verfassung eine Verstärkung für jeden Club in Europa!

So sieht es dann aus:

----------------BUTT-----------------
Lahm--Hummels--Höwedes--Contento
------Schweinsteiger--Frings---------
--Robben------------------Müller-----
-------------Olic----------------------
-------------------Dzeko-------------
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySa 15 Mai 2010 - 17:50

Ich möchte euch ja den Fussballsachverstand nicht absprechen, aber wie heißt es immer: "Die Tabelle lügt nicht!" Das gesagt, wundert es mich immens, das bei drei Meinungen, also 33 Spielern, nicht ein einziger Spieler der "Rückrundenmeisters" in der Mannschaft der Rückrunde steht?!?
affraid

Kommen wir nun zu meinem Team:

Im Tor, der in meinen Augen mit Abstand beste Torwart, hatte mit das meiste zu tun und dabei immer gut ausgesehen. Drobny!

In der Abwehr gibt es zwei Europameister, einen Neueinkauf und die Standardauswahl.
Rechts hinten Lahm – Was soll man schon zu ihm schreiben. Bei seiner Auswahl kann man einfach nix falsch machen. In der Defensive wird er Deutschlandweit zwar scheinbar selten wirklich gefordert, aber komischerweise ist immer der Spieler, der vor ihm spielt, der Spieler der Saison!
In der Mitte spielen dann die U21-Europameister Höwedes und Hummels. Beide zeigen unglaubliche Sicherheit, gute Spielübersicht und Torgefahr. Wobei es für Hummels doch am Ende recht eng wurde, da er nach der Verletzung nicht so stark wiedergekommen ist.
Und auf der linken Seite wird Molinaro aufgestellt, im Winter erst aus Turin gekommen, hat er sich sehr schnell eingelebt und war konstant gut.

Im defensiven Mittelfeld wollte ich mich eigentlich für ein Duo von einem Verein entscheiden, aber da die Bayern und Stuttgart da vergleichbar gut aufgestellt waren, gibt es von jedem Team einen. Meine Wahl fällt auf Schweinsteiger, für die offensiven Aufgaben und Träsch als Staubsauger. Träsch und Khedira seh ich zwar auf Augenhöhe. Wobei ich hier eine Lanze für Träsch brechen will. Da er mich diese Saison wirklich beeindruckt hat. (Für einen Stammplatz in der Nationalmannschaft reicht es sicherlich noch nicht. Aber bei der Masse an Ausfällen kann ich seine Nominierung vollends verstehen.)

Und davor zum Abschluss gibt es noch einen 47 Tore Sturm. Robben (12) bearbeitet den rechten Flügel, Barrios (10) und Dzeko (15) in der Zentrale und somit muss Cacau (11) auf den linken Flügel raus.

Somit also diese Saison im 4-2-4 System:
Drobny
Lahm – Hummels – Höwedes – Molinaro
Schweinsteiger – Träsch
Robben – Dzeko – Barrios – Cacau
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySa 15 Mai 2010 - 23:17

AlBaer schrieb:
Das gesagt, wundert es mich immens, das bei drei Meinungen, also 33 Spielern, nicht ein einziger Spieler der "Rückrundenmeisters" in der Mannschaft der Rückrunde steht?!?
affraid
das liegt bei mir wohl daran das ich den vfb in der rückrunde als ganzes sehr stark gesehen habe, mir allerdings kein spieler so wirklich aus dem gutem kollektiv hervor gesprungen ist.
Nach oben Nach unten
dennis0911@fcb
Forums-Lehrer
dennis0911@fcb

Anzahl der Beiträge : 813
Alter : 37
Ort : Holzminden
Anmeldedatum : 03.04.09

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 16 Mai 2010 - 1:33

JerzyPotz schrieb:
AlBaer schrieb:
Das gesagt, wundert es mich immens, das bei drei Meinungen, also 33 Spielern, nicht ein einziger Spieler der "Rückrundenmeisters" in der Mannschaft der Rückrunde steht?!?
affraid
das liegt bei mir wohl daran das ich den vfb in der rückrunde als ganzes sehr stark gesehen habe, mir allerdings kein spieler so wirklich aus dem gutem kollektiv hervor gesprungen ist.

Mist. Exakt das ist mir bei Albaer´s Post durch den Kopf gegangen. Kollektiv war Stuttgart gut.

Aber auf den einzelnen Positionen gab es für mich niemanden der unangefochten nummer 1 in der Elf der Saison auf seiner Position sein sollte.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 16 Mai 2010 - 19:09

drobny
lahm hummels höwedes badstuber

schweinsteiger frings

robben sahin

barrios dzeko
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 14:43

um den platz in meinem top-elf hinrunden tor gab es ein hauen und stechen. ohne wiese hätte werder wahrscheinlich noch 20 tore mehr schlucken müssen, gleiches gilt für neuer. letztlich hab ich mich für weidenfeller entschieden, da ich finde das er fast fehlerfrei gehalten hat und der jungen abwehr mit seiner ruhigen art enorme rückendeckung gibt.

meine iV bilden hummels und subotic. find ich überragend wie stabil die zwei geworden sind und das in relation zu ihrem alter. für mich gibts derzeit als paar nix besseres in der liga.

hinten links findet sich fuchs von mainz. für mich einer der mainzer schlüsselspieler. hinten sattelfest, nach vorne mit ordentlich druck. irgendwie bedauerlich das die eintracht da nicht angeklopft hat.

auf rechts hat mich keiner so überzeugt das ich mit gutem gewissen ssagen kann "der muss es genau deswegen werden".
darum besetze ich einfach der jugend rechnung tragend jung. gutes abwehr- und zweikampfverhalten, oft mit guten läufen über außen und dazu noch das nötige glück den optimalen spieler vor sich zu haben. die besetzung von jung wird auch getragen dadurch das ich nicht erst seit heute der überzeugung bin das die eintracht die beste rechte seite der liga hat.

wechseln wir zum mittelfeld und da knüpfe ich nahtlos an jung an. rechts kann es für mich nur einen geben, ochs. ich schreibe das mit absoluter überzeugung, für mich der mit abstand beste bundesligaspieler der hinrunde. der hat nicht ein schlechtes spiel abgeliefert, kampfsau, überragende sturmläufe. top zweikampfwerte, gewachsen zum leader und das er sich auf dem platz besser unter kontrolle bekommen hat steht im auch gut zu gesicht.

links vorne setz ich kagawa. kann mich da immer noch nicht beruhigen das (nationalspieler hin oder her) einer die eier hat einen aus der zweiten japanischen liga als gut genug zu befinden und damit auch noch recht zu haben. großes scouting Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 537428

mein DM bilden sahin und schweinsteiger. denke das es im moment auch auf europäischer ebene nicht soviel gibt was derzeit besser ist.

sturm ist ne einfach sache. wer 14 bzw. 13 tore schießt und auch nach abzug der elfer noch oben steht, der stellt sich praktisch von selbst auf.

weidenfeller
jung --- hummels --- subotic ---fuchs
ochs --- sahin --- schweinsteiger --- kagawa
gekas --- cissé



nur einer aus freiburg und mainz, keiner aus hannover und keiner aus leverkusen. liegt daran das ich diese mannschaften bisher eher als gute kollektive sehe als durch überdurchschnittliche einzelspieler getragene mannschaften, wie es mit abstrichen vielleicht etwas bei der eintracht der fall ist.

in der IV will ich das duo einfach nicht sprengen. neber fuchs betrachte ich in mainz noch noveski als tragende säule. wechel ich ihn gegen einen der zwei würde ich da auch nix falsch machen.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 14:48

Auch das würde ich fast genauso unterschreiben. Allerdings würde ich Schweinsteiger noch mit Vidal tauschen, für mich der Spieler bei Bayer, der das ganze kollektiv antreibt. Der einzige herausragende Einzelspieler in diesem Team. Zudem würde ich ja Ochs entgegen seiner Position eins nach hinten setzen und dann Farfan noch rein nehmen, weil was der in der eigentlich verkorksten Hinrunde in einer solchen Mannschaft geleistet hat, dass war schon der Knaller.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 14:58

--------------Wiese/Neuer/Butt*

xxxx--- Hummels --- Subotic ---xxxx

--------Sahin --- Vidal ---

---------Schweinsteiger

-------------Kagawa
---------Gekas --- Cissé

AV fand ich diese Runde keinen überragenden Akteur deshalb xxxx, Jung ist dem Eintracht-Fan geschuldet und Fuchs sehe ich auch nicht so stark!

*die WM-Torhüter
Überragende Rückhalte ihrer schlingernden Mannschaften!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 15:03

JerzyPotz schrieb:
um den platz in meinem top-elf hinrunden tor gab es ein hauen und stechen. ohne wiese hätte werder wahrscheinlich noch 20 tore mehr schlucken müssen, gleiches gilt für neuer. letztlich hab ich mich für weidenfeller entschieden, da ich finde das er fast fehlerfrei gehalten hat und der jungen abwehr mit seiner ruhigen art enorme rückendeckung gibt.

meine iV bilden hummels und subotic. find ich überragend wie stabil die zwei geworden sind und das in relation zu ihrem alter. für mich gibts derzeit als paar nix besseres in der liga.

hinten links findet sich fuchs von mainz. für mich einer der mainzer schlüsselspieler. hinten sattelfest, nach vorne mit ordentlich druck. irgendwie bedauerlich das die eintracht da nicht angeklopft hat.

auf rechts hat mich keiner so überzeugt das ich mit gutem gewissen ssagen kann "der muss es genau deswegen werden".
darum besetze ich einfach der jugend rechnung tragend jung. gutes abwehr- und zweikampfverhalten, oft mit guten läufen über außen und dazu noch das nötige glück den optimalen spieler vor sich zu haben. die besetzung von jung wird auch getragen dadurch das ich nicht erst seit heute der überzeugung bin das die eintracht die beste rechte seite der liga hat.

wechseln wir zum mittelfeld und da knüpfe ich nahtlos an jung an. rechts kann es für mich nur einen geben, ochs. ich schreibe das mit absoluter überzeugung, für mich der mit abstand beste bundesligaspieler der hinrunde. der hat nicht ein schlechtes spiel abgeliefert, kampfsau, überragende sturmläufe. top zweikampfwerte, gewachsen zum leader und das er sich auf dem platz besser unter kontrolle bekommen hat steht im auch gut zu gesicht.

links vorne setz ich kagawa. kann mich da immer noch nicht beruhigen das (nationalspieler hin oder her) einer die eier hat einen aus der zweiten japanischen liga als gut genug zu befinden und damit auch noch recht zu haben. großes scouting Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 537428

mein DM bilden sahin und schweinsteiger. denke das es im moment auch auf europäischer ebene nicht soviel gibt was derzeit besser ist.

sturm ist ne einfach sache. wer 14 bzw. 13 tore schießt und auch nach abzug der elfer noch oben steht, der stellt sich praktisch von selbst auf.

weidenfeller
jung --- hummels --- subotic ---fuchs
ochs --- sahin --- schweinsteiger --- kagawa
gekas --- cissé



nur einer aus freiburg und mainz, keiner aus hannover und keiner aus leverkusen. liegt daran das ich diese mannschaften bisher eher als gute kollektive sehe als durch überdurchschnittliche einzelspieler getragene mannschaften, wie es mit abstrichen vielleicht etwas bei der eintracht der fall ist.

in der IV will ich das duo einfach nicht sprengen. neber fuchs betrachte ich in mainz noch noveski als tragende säule. wechel ich ihn gegen einen der zwei würde ich da auch nix falsch machen.

so kann man es stehen lassen ansich .
ok es gab auch gleichstarke ,aber die die du aufgezählt hast sind eben öfters aufgefallen wenn man es so sagen darf.

wenn ich noch sehe sind farfan ,bender ,lakic und tiffert vom fc k die nahe dran sind,weil sie durch gute leistungen bestochen haben.es fehlen mit sicherheit auch da noch einige ,aber mit den von dir genannten trifft es dass schon sehr gut.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 16:43

Formel_Kimi schrieb:
AV fand ich diese Runde keinen überragenden Akteur deshalb xxxx, Jung ist dem Eintracht-Fan geschuldet und Fuchs sehe ich auch nicht so stark!
einerseits will ich elf spieler stellen und weil ich wie du auch keinen überragenden außen erblicke kann man denk ich als eintracht-fan einen wie jung durchaus mit gutem gewissen ohne rot anzulaufen rein schmeißen.
dazu, wie geschrieben, bin ich davon überzeugt das es auf rechts derzeit nix besseres gibt in der liga wie jung und ochs. und wenn ich hummels und subotic nicht trennen mag bring ich das natürlich auch bei diesen zwei nicht übers herz Wink

zu fuchs:
wie bekannt ist es mir nicht so wichtig und trotzdem will ich angemerkt haben das fuchs bei sportal notenbester außenverteidiger ist und ausnahmsweiße find ich das auch mal passend.
nicht nur das er vorne wie hinten gut spielt, er gehört wohl zu den wenigen abwehrspielern die auch noch mehr als brauchbare standarts schießen können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 EmptySo 19 Dez 2010 - 17:36

JerzyPotz schrieb:
bin ich davon überzeugt das es auf rechts derzeit nix besseres gibt in der liga wie jung und ochs.
Dieses Wörtchen macht's plausibler. Vorher hat es sich so gelesen, als würdest du mal eben so die Existenz von Herrn Robben ignorieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-