SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenElf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 16:43

Formel_Kimi schrieb:
AV fand ich diese Runde keinen überragenden Akteur deshalb xxxx, Jung ist dem Eintracht-Fan geschuldet und Fuchs sehe ich auch nicht so stark!
einerseits will ich elf spieler stellen und weil ich wie du auch keinen überragenden außen erblicke kann man denk ich als eintracht-fan einen wie jung durchaus mit gutem gewissen ohne rot anzulaufen rein schmeißen.
dazu, wie geschrieben, bin ich davon überzeugt das es auf rechts derzeit nix besseres gibt in der liga wie jung und ochs. und wenn ich hummels und subotic nicht trennen mag bring ich das natürlich auch bei diesen zwei nicht übers herz Wink

zu fuchs:
wie bekannt ist es mir nicht so wichtig und trotzdem will ich angemerkt haben das fuchs bei sportal notenbester außenverteidiger ist und ausnahmsweiße find ich das auch mal passend.
nicht nur das er vorne wie hinten gut spielt, er gehört wohl zu den wenigen abwehrspielern die auch noch mehr als brauchbare standarts schießen können.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 17:36

JerzyPotz schrieb:
bin ich davon überzeugt das es auf rechts derzeit nix besseres gibt in der liga wie jung und ochs.
Dieses Wörtchen macht's plausibler. Vorher hat es sich so gelesen, als würdest du mal eben so die Existenz von Herrn Robben ignorieren.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:04

JerzyPotz schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
AV fand ich diese Runde keinen überragenden Akteur deshalb xxxx, Jung ist dem Eintracht-Fan geschuldet und Fuchs sehe ich auch nicht so stark!
einerseits will ich elf spieler stellen und weil ich wie du auch keinen überragenden außen erblicke kann man denk ich als eintracht-fan einen wie jung durchaus mit gutem gewissen ohne rot anzulaufen rein schmeißen.
dazu, wie geschrieben, bin ich davon überzeugt das es auf rechts derzeit nix besseres gibt in der liga wie jung und ochs. und wenn ich hummels und subotic nicht trennen mag bring ich das natürlich auch bei diesen zwei nicht übers herz Wink

zu fuchs:
wie bekannt ist es mir nicht so wichtig und trotzdem will ich angemerkt haben das fuchs bei sportal notenbester außenverteidiger ist und ausnahmsweiße find ich das auch mal passend.
nicht nur das er vorne wie hinten gut spielt, er gehört wohl zu den wenigen abwehrspielern die auch noch mehr als brauchbare standarts schießen können.

bei fuchs muss man sagen er spielt unauffällig aber effektiv.
er macht viel druck über seine seite und schiesst gute standards,wobei standards nicht der punkt dafür sind ob jemand gut ist Laughing

ginge es danach wäre beckham der beste gewesen Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 260791
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:18

bienchen04 schrieb:
Zudem würde ich ja Ochs entgegen seiner Position eins nach hinten setzen
ich bin für gewöhnlich nicht sehr positionstreu. ich will im grunde die 11 besten spieler im kader haben. bei ochs will ich aber treu sein, da er auf der position einfach ne große serie spielt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dieses Wörtchen macht's plausibler. Vorher hat es sich so gelesen, als würdest du mal eben so die Existenz von Herrn Robben ignorieren.
du verstehst denk ich nicht wie ich das meine...
ich schreibe ausdrücklich nicht von jung oder ochs allein, sondern im verbund zusammen auf dem platz.

lahm und robben haben das potential zum besten zu gehören was auf der seite weltweit zusammen spielt. nur wie oft ruft lahm sein potential denn ab? dazu kommt das es schwindelerregnd ist wie schlecht lahm mittlerweile von außen flankt.

ochs und jung spielen anders fussball wie lahm und robben, zusammen für mich aber nicht schlechter, sondern eben einfach anders.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:20

vincenzo scifo schrieb:
wobei standards nicht der punkt dafür sind ob jemand gut ist Laughing
da hast du sicher recht. nur ist das bei ihm ja nicht das alleinstellungsmerkmal, sondern kommt als bonus noch hinzu. wobei ich aber auch finde das er da in bochum noch nen zacken besser gewesen ist.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:23

JerzyPotz schrieb:
bienchen04 schrieb:
Zudem würde ich ja Ochs entgegen seiner Position eins nach hinten setzen
ich bin für gewöhnlich nicht sehr positionstreu. ich will im grunde die 11 besten spieler im kader haben. bei ochs will ich aber treu sein, da er auf der position einfach ne große serie spielt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dieses Wörtchen macht's plausibler. Vorher hat es sich so gelesen, als würdest du mal eben so die Existenz von Herrn Robben ignorieren.
du verstehst denk ich nicht wie ich das meine...
ich schreibe ausdrücklich nicht von jung oder ochs allein, sondern im verbund zusammen auf dem platz.

lahm und robben haben das potential zum besten zu gehören was auf der seite weltweit zusammen spielt. nur wie oft ruft lahm sein potential denn ab? dazu kommt das es schwindelerregnd ist wie schlecht lahm mittlerweile von außen flankt.

ochs und jung spielen anders fussball wie lahm und robben, zusammen für mich aber nicht schlechter, sondern eben einfach anders.

Jeder User weiß ich habe für Ochs nichts über, aber diese Saison spielt er sehr ordentlich und vor allem fair, nicht mehr so hinterhältig wie "früher"!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:26

JerzyPotz schrieb:
ochs und jung spielen anders fussball wie lahm und robben, zusammen für mich aber nicht schlechter, sondern eben einfach anders.
Gerade das Zusammenspiel von Robben und Lahm war einer der Garanten für den Erfolg der letzten Saison.
Über was man hier manchmal diskutieren muß, ist schon beängstigend. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 314378
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:30

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gerade das Zusammenspiel von Robben und Lahm war einer der Garanten für den Erfolg der letzten Saison.
Über was man hier manchmal diskutieren muß, ist schon beängstigend. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 314378
ich muss ja nicht immer alles gleich sehen.
ich nehm dir ja auch nicht deine meinung zu den anderen zwei Wink

ps: nicht meckern sondern mal deine elf präsentieren Razz
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:33

pps: du willst mir nicht erzählen wollen das lahm und robben in der rückwärtsbewegung zusammen besser sind wie lahm und ochs.
auf die feinheiten kommts manchmal an und deswegen schreib ich jetzt zum dritten mal das die beiden anders spielen, aber auf ihre art nicht schlechter wie ich finde.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:36

wenn man gehässig wäre würde man sagen lahm spielt so schlecht ,weil er besitzt einen rentenvertrag und muss sich kaum noch sorgen machen.
aber ich glaube lahm kann nur glänzen,wenn seine leute neben ihm auch konstant gut spielen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:43

vincenzo scifo schrieb:
wenn man gehässig wäre würde man sagen lahm spielt so schlecht ,weil er besitzt einen rentenvertrag und muss sich kaum noch sorgen machen.
ich weiß nicht ob es daran liegt. denke es ist auch schwierig für lahm selbst. egal ob bei den bayern oder in der nationalmannschaft, er ist praktisch konkurenzlos gesetzt und spielt im grunde seit jahren schon selbst im pokal jedes furzspiel durch.
ab und an mal ne pause würde ihm denk ich weiter bringen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:44

JerzyPotz schrieb:
nicht meckern sondern mal deine elf präsentieren Razz
Das würde ja in Arbeit ausarten. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 292549

JerzyPotz schrieb:
du willst mir nicht erzählen wollen das lahm und robben in der rückwärtsbewegung zusammen besser sind wie lahm und ochs.
Lahm und Ochs? Das wohl nicht, käme aber auf einen Versuch an. Nationalelf?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 19 Dez 2010 - 18:45

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
wenn man gehässig wäre würde man sagen lahm spielt so schlecht ,weil er besitzt einen rentenvertrag und muss sich kaum noch sorgen machen.
ich weiß nicht ob es daran liegt. denke es ist auch schwierig für lahm selbst. egal ob bei den bayern oder in der nationalmannschaft, er ist praktisch konkurenzlos gesetzt und spielt im grunde seit jahren schon selbst im pokal jedes furzspiel durch.
ab und an mal ne pause würde ihm denk ich weiter bringen.

mit sicherheit aber da bayern kaum adäquate alternativen hat ,muss er spielen.
wollte ihn jetzt schlecht machen nur momentan sehe ich es so,dass seine leistung auch abhängig von selbiger seiner mitspieler ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyMo 20 Dez 2010 - 11:46

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das würde ja in Arbeit ausarten. Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 292549
dann Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 767522 hier rum Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 236474

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Lahm und Ochs?
Rolling Eyes
ein verschreiber das sollte heißen "du willst mir nicht erzählen wollen das lahm und robben in der rückwärtsbewegung zusammen besser sind wie jung und ochs."

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das wohl nicht, käme aber auf einen Versuch an. Nationalelf?
das ochs nochmal nationalspieler wird ist so wahrscheinlich wie das ich der nachfolger von skibbe auf der eintracht bank werde.
wahrheitsgehalt 0 prozent


ps: manchmal haben selbst die vom kicker ahnung Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 360107
Mainz-Legionär Fuchs in "kicker-Elf der Hinrunde" KLICK
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyMo 20 Dez 2010 - 12:28

JerzyPotz schrieb:
ein verschreiber das sollte heißen "du willst mir nicht erzählen wollen das lahm und robben in der rückwärtsbewegung zusammen besser sind wie jung und ochs."
Schon klar, aber Vorlagen sind schließlich da, um verwertet zu werden. Cool

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyFr 20 Mai 2011 - 12:58

in meiner rückrundenelf finden sich viele die selbsterklärend sind, deswegen fällt dort eine erklärung aus.

gibt aber auch einige überraschungen und die will ich erklären.

im tor hab ich den mann gesetzt der die mit abstand wenigsten spiele bestritten hat, ter stegen.
normalerweiße wäre meine klare nr.1 wiese, denn der hat für mich bremen fast allein in der liga gehalten, mit haufenweiße überragenden spielen. deswegen darf er sich wenigstens mit der nominierung in meiner saisonelf freuen.

ter stegen kommt bei mir ins tor weil er für mich der schlüssel ist, warum der sprung auf den relegationsplatz überhaupt erst möglich wurde. mit ihm im kasten war die abwehr plötzlich sicherer und plötzlich stand einer im tor der auch mal punkte alleine retten konnte, wie in dortmund.

lahm auf rechts bekommt seinen platz mal wieder mangels konkurenz und ich die elf aber wenigstens ansatzweiße rund machen will. gleichzeitig seh ich lahm mittlerweile nicht mal mehr unter den besten 20 in der liga und das relativiet dann schon viel. von der leistung in meiner elf klar der schlechteste.


zwei gladbacher? ja das geht, denn reus ist für mich der zweite aktivposten der die gladbacher halbrettung an den strohhalm möglich machte. im entscheidenden moment mit seiner jugend voran gegangen, topleistungen gezeigt und durch und durch vorblidlich geackert, gegen den abstieg

trainer der saison ist klopp. warum?
weil er über zwei spielzeiten einfach eine granatenmannschaft aufgebaut hat, eine truppe zusammengestellt hat, die einfach spaß macht. es gibt andere trainer die in dieser saison ebenfalls großes geleistet haben, vielleicht auf ihrer angestemmten eben sogar mehr (slomka in hannover oder tuchel in mainz), aber bei keinem mit ausnahme von klopp hab ich so den eindruck dass das ergebnis das resultat von zielführender arbeit gewesen ist.



-------------- ter stegen --------------------
lahm --- hummels --- subotic --- schmelzer
--------------- vidal ---- sahin --------------
götze --------------------------- reus
------------ gomez --- cisse ----------------

trainer: klopp
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyFr 20 Mai 2011 - 15:21

Tor: Oliver Baumann (SC Freiburg)

Abwehr: Marcel Schmelzer (Borussia Dortmund), Mats Hummels (Borussia Dortmund), Neven Subotic (Borussia Dortmund), Philipp Lahm (FC Bayern München)

Mittelfeld: Arturo Vidal (Bayer 04 Leverkusen), Sven Bender (Borussia Dortmund), Arjen Robben (FC Bayern München), Mario Götze (Borussia Dortmund), Marko Reus (Borussia Mönchengladbach)

Sturm: Mario Gomez (FC Bayern München)

Trainer: Lucien Favre (Borussia Mönchengladbach)

Spielsystem: 4-5-1
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySa 21 Mai 2011 - 0:07

Elf der Saison:

Neuer

Hummels - Hypiää - Fuchs - Subotic

Götze - Vidal - Rausch - Bender

Gomez - Raul
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySa 21 Mai 2011 - 9:34

So dann will ich doch auchmal und ich glaube auch ich kann mit ein paar überraschungen aufwarten, die ich kurz erläutern werde.

Die erste bestrifft das Tor, da steht bei mir ohne wenn und aber rensing, der den kölnern sicherlich ein paar punkte im alleingang rettete und ein riesenrückhalt war.

Auf der rechtsverteidigerpsoition sehe ich es nicht ein, diesen lahm zu stellen daher, kommt beck rein, der als kaitän in meinen augen noch einer der besten und konstantesten rechts der liga darstelte.

Auf links hinten unbedingt fuchs aus mainz, riesenleistungssprung und auch gefährlich nach vorn.

Mittelfeld relativ selbsterklärend bsi auf das ich unbedingt einen tiffert dadrin haben wollte, maßgeblichen anteil am lauterer erfolg und wenn ich nicht völlig daneber lieg, top vorbereiter der liga und das für einen als schon gescheitert geltenden, der muss also bei mir rein.

Trainer de rrückrunde mit sicherheit mal favre, ganz gleich wie die reli ausgehen wird.



----------------------Rensing----------------------

--Beck--------Hummels------Subotic-------Fuchs--

--------------Vidal-----------Sahin-----------------

-----Götze----------Tiffert---------------Reus-----

---------------------Gomez------------------------

Trainer: Favre

(Trainer Saison: Klopp)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012 - 16:12

Elf der Saison 2011/12
wie immer mit der begründung warum

im tor hab ich evtl. für den ein oder anderen eine überraschung. im grunde kann ich würfeln wer rein kommt. ter stegen hat in gladbach überragend gehalten, wiese hat in bremen genug punkte gerettet, zieler in hannover konnte seine leistungen auch im döner-cup bestätigen, weidenfeller war fehlerfrei und selbst mit dem alten sack jentzsch in augsburg würde ich wenig falsch machen.

ins tor geschafft hat es aber bei mir leno aus leverkusen. leverkusen ist sportlich meine enttäuschung der saison da sie im gegensatz zur vorsaison fast ausschließlich farblos ihre spiele gewonnen haben und das auch noch zu wenige.
leno hat aus der mannschaft für mich sehr heraus gestochen und leverkusen genug punkte festgehalten.


in der abwehr wollte ich halbwegs solide nach positionen setzen. lahm kommt rein weil er mich in der saison überzeugt hat wegen seiner bekannten flexibilität auf rechts und links. in meiner kette ist er aber der schwächste unter den vier.
piszek hat sich zum besten außen der liga gemausert und hat zudem eine echt starke scorerbilanz.

in der IV geht für mich nichts über dante und hummels.
dante für mich einer der säulen für den gladbacher höhenflug.
hummels ist für mich zusätzlich zu seinem starken abwehrspiel noch der beste aufbauspieler, mit dem größten spielverständnis.


im mittelfeld mags von den positionen etwas wirr sein, aber ich kann nicht anders.

im DM gibt es für mich zu schweinsteiger keine alternative, selbst wenn er in der rückrunde nicht sonderlich viele spiele gemacht hat und man ihm auch noch anmerkt das er nicht in topform ist. aber die eindrücke aus der hinrunde sind zu stark als darüber hinweg sehen zu können.

weiter gehts mit ribery, der auch von mir in den letzten beiden spielzeiten sehr viel kritik einstecken musste. aber zu seiner individuellen klasse kam dieses jahr noch die mannschaftsdienlichkeit hinzu, was ihn fast komplett macht.

kagawa ist für mich ebenso ein muss. wenn der nicht so viele chancen versemmeln würde ...
und abschließend mein spieler der saison: reus. da wird gladbach schwer zu knabbern haben. für mich gleichfalls der wertvollste spieler der saison.


im sturm gibts für mich nur zwei die in frage kommen und die setz ich auch: den hunter und gomez.


beim trainer der saison ist meine wahl genauso schwer wie im tor.
hier klopp, der dortmund in der liga noch mal weiter entwickelt hat und den ewigen punkte rekord kassiert hat.
dort favre, der mit gladbach überragendes geleistet hat.
als vierte alternative hab ich noch christian streich, der freiburg für mich völlig überraschend aus der tiefe gezogen hat.

am ende war es eine entscheidung um haaresbreite für jos luhukay. denn augsburg war für mich einerseits diskussionslos fixer, erster absteiger. sie haben nicht nur die klasse gehalten, sondern im zunehmenden verlauf der saison richtig guten fussball gespielt und teams wie köln, berlin oder lautern vor gemacht mit wie viel leidenschaft man hinten drin kicken muss.



------------- - Leno --------------
Piszek --- Hummels --- Dante --- Lahm
------------- Schweinsteiger -------------
Ribery --------------------------- kagawa
------------------- Reus ------------------
-------- Huntelaar --- Gomez ------------

Trainer: Luhukay
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptyFr 11 Mai 2012 - 20:20

Im Tor sehe ich Sven Ulreich. Absolute hammer Saison von ihm. Wichtige Bäle rausgeholt und keinen dumm pasieren lassen, bei Flanken sicher, vielleicht hab ich was übersehen oder vergessen, aber das war einfach wirklich gut! Und vor allem hätte ich ihm diese Entwicklung ja niemals zugetraut, ganz stark!

Abwehr: Piszek, Dante, Hummels, Alaba

Alaba musste rein. In der achten Minute in Madrid habe ich mich in ihn verliebt.

Mittelfeld: Kroos und Schweinsteiger vor der Abwehr, Reus, Ribery und Kagawa vorne. Da musste dann auch mal ein Podolski weichen und die Aufstellung vorn Jerzy kopiert werden Wink

vorne Huntelaar. Er hat halt die meisten Hütten gemacht

----------Ulreich-----------
Piszek-Dante-Hummels-Alaba
----Schweinsteiger-Kroos---
Reus-----Kagawa-----Ribery
--------Huntelaar----------

Und Krass! Vor allem offensiv könnte man da noch so viele nennen, die spielen dürften! Geil, diese Bundesliga!
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 15:37

hälfte rum und selbst wenn noch zwei spiele fehlen, es wird sich bei mir am team der hinrunde nichts ändern. ich glaub ich war noch nie so überschaubar in meinem team, hab es trotzdem geschafft eine überraschung zu finden. wie immer muss ich manches beugen, aber die elf will ich eben in meiner mannschaft haben.

im tor gibt es für mich zwei zur auswahl: adler oder trapp. ich entscheide mich für trapp, da er daheim gegen bremen noch mal ein richtiges ausrufezeichen setzen konnte. ohn trapp wäre die eintracht auch nicht da wo sie zur hälfte steht. neuer kommt auch mit der besten fangquote nicht in betracht, denn er hat einfach zu wenig schwere bälle halten müssen.


in der abwehr muss ich mit 3 bayern spielern den wenigen gegentreffern rechnung tragen und es stellt sich gleich das erste problem. eigentlich will ich lahm nie aufstellenm finde aber nie irgend jemand der wirklich besser ist.

zweiter außen ist jung, der die beste serie seiner jungen laufbahn spielt. verbesserungspotential haben noch seine flanken, aber da hat er schon nen schritt gemacht und in der ganzheit von hinten und nach vorne spielen seh ich dann doch niemanden der ihm derzeit die nr.2 auf den außen streitig macht. die nr.3 ist für mich übrigens ozipka. er schlägt zwar die besseren flanken, hat dafür hinten mehr wackler und da das erstmal die kernaufgabe eines verteidigers ist gewinnt jung den platz neber lahm.


weiter gehts mit dem mittelfeld, mit der eintracht und rode auf der sechs. voller überschwang, aber auch mit totaler überzeugung, für mich der derzeit beste sechser der liga. laufstark, passsicher, guter aufbauer und einer von zwei frankfurtern dem es auch in den schlechten spielen gelungen ist gut zu sein.

ribery darf nicht fehlen. ich sage, der beste ribery den es bisher bei den bayern gab. habe oft an ihm gezweifelt und gerüttelt, momentan eine augenweide an spielfreude aber auch an mannschaftsdienlichkeit. um einen winzigen hauch an meinen titel "spieler" der hinrunde vorbei gerutscht.

auch reus darf nicht fehlen. zwar noch nicht ganz so stark wie letzte saison, trotzdem gut in dortmund angekommen und mir einigen genialen momenten. toll zu wissen das deutschland ein solch überragendes talent hat.

ja und hier ist er, der meister der hinrunde, der chef im ring, der könig der lüfte, oder einfach nur der lange: alex meier und das freut mich sowas von das ich platzen könnte. seit 2 jahren fast durchgängig verletzungsfrei und endlich erntet er nun den lohn für die viele prügel die er unberechtigt einstecken musste. verlängerter arm vom trainer, motivator, antreiber, überall auf dem platz zu finden, rennt um sein leben und hat trotzdem noch die power für 11 saisontore, wovon auch noch fast alle tore richtungsweißend fürs spiel gewesen sind. ich denke das diese hinrunde nicht mehr zu steigern ist.


sturmführer ist der torschützenkönig der hinrunde. für mich ist es nah an einer beleidigung das löw ihn nicht mal nominierte als es im sturm eigentlich keine alternative gab. seine tore sind schuld daran das leverkusen sich langsam und fast unbemerkt (weil unspektakulär) nach oben schieben konnte.

so und als aller letztes kommt jemand auf den wahrscheinlich kaum einer kommt, auch weil 5 erzielte treffer nicht die quote sind um sich zwingend in dieser liste hinein zu spielen. wer aber wie schahin in in einer mannschaft spielt die ihm als stürmer kaum vernünftiges serviert, der hat sich bei mir auch mit 5 toren respekt verdient, die wertiger sind wie 10 bei der münchner sturmgewalt. zumal schahins punkte auch immer punkte eingebracht haben, was ihn für düsseldorf so wertvoll macht wie kaum einen anderen.


bleibt nur noch der trainer übrig. hier könnte ich es mir leicht machen und veh auf den stuhl heben, was er auch verdient hätte. allerdings gibts noch jemanden der mit noch weniger mindestens genauso viel geleistet hat. muss ich so sagen, es ist mir eine freude freiburger spiele zu sehen. da sticht (anders wie in frankfurt) keiner so richtig heraus, sondern die mannschaft spielt als kollektiv erfolgreich und guten fussball. dem trage ich mit christian streich rechnung, denn der spinnert an der linie so herum das es schon wieder eine freude ist so einen freak in der liga zu haben. und das was er macht scheint zu greifen, wenn man mal sieht wo freiburg letzte saison zu dem zeitpunkt gestanden hat.


so sieht sie dann final aus, meine:
elf der hinrunde 2011/12
---------------- trapp ------------------
lahm --- Badstuber --- dante --- jung
---------------- rode -------------------
reus ----------------------------- ribery
----------------maier -------------------
-------- Schahin --- Kießling ----------

Trainer: streich
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 15:48

Meine Elf der Hinrunde

-------------Neuer

Jung---Badstuber---Dante---Alaba

--Schweinsteiger---Neustädter--

Reus---Toni Kroos---Ribery

---------Kießling--------

Neuer dank nur sieben Gegentoren knapp vor Adler, Trapp und Giefer

Ich tausche Lahm gegen super Comebacker David Alaba

Auf der 6 spielen Bastian Schweinsteiger und super Starter Roman Neustädter

Offensiv dürfen Marko Reus, Toni Kroos (Spieler der Vorrunde für mich, hauchdünn vor Bomber Kießling) und der König darf natürlich nicht fehlen Dauerrenner (jetzt auch defensiv!!!!!) Franck Ribery

Im Sturm läuft Stefan Kießling auf, hätte ich mit zwei Stürmern gespielt hätte Robert Lewandowski gespielt

Trainer ganz klar Thomas Tuchel

Knapp gescheitert sind Stranzl, Piszczek und Götze

Stranzl hat es sich Freitag Abend mit seinem fiesen Foul an Martinez verbaut, Jung habe ich Piszczek vorgezogen, weil es eben wenige gute deutsche Außenverteidiger gibt! Götze scheitert am alles überragenden Toni Kroos!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 16:10

Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut und haben mit keiner Statistik etwas gemein. Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?

Und Trapp und Rode in allen Ehren, sie haben wirklich eine starke Hinrunde gespielt, aber sie spielen auch nur national und hatten kaum englische Wochen zu absolvieren. Auch muss an bedenken, welche Mannschaften die schwersten Europapokalgruppen hatten. Darum bringen solche gesamt Aufstellungen auch nichts, sie verzerren lediglich die Realität. Doch Freiburgs Streich als Trainer der Hinrunde, ist auch für ich absolut nachvollziehbar.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 21:33

Ich halte es da mit 12. Mann:

Alaba, Badstuber? Nun ja.

Ist A. Meier besser als Diouf? Kann/darf man Ribery und Götze vergleichen? Wer ist wichtiger für seine Mannschaft: Kroos oder Hunt? Ist ein Neuer, der in der Liga kaum geprüft wurde, dann aber meist auf dem Posten war, stärker als Adler oder Trapp, die permanent unter Strom stehen müssen?

Will sagen: Man muss die Spieler alle auch im Kontext ihrer jeweiligen Mannschaft sehen.

Selbst Streich oder Tuchel will ich nicht eindeutig bewerten: Wieso ist Streichs Leistung höher einzuschätzen als die von Tuchel? Weil es uns mehr überrascht? Und was ist mit Veh? Das überrascht (mich) genauso.
Und mit dem Leverkusener Duo Hyppiä/Lewandowski - die erscheinen nirgends, dabei haben die ein Top-team mit einer Top-Taktik. Werden die unterschätzt?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 22:47

12.Mann schrieb:
Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut und haben mit keiner Statistik etwas gemein. Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?

Etwa 1000 in der Bundesliga, 90 im Pokal und 350 in der Champions League.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 EmptySo 16 Dez 2012 - 23:03

Pi schrieb:
12.Mann schrieb:
Solche "Aufstellungen" bringen nichts, denn sie sind ausschliesslich auf subjektive Meinungen aufgebaut und haben mit keiner Statistik etwas gemein. Das beste Beispiel dazu ist euer Holger Badstuber, auf wievielen Spielminuten kam denn der?

Etwa 1000 in der Bundesliga, 90 im Pokal und 350 in der Champions League.

Auf wieviele kam Dante und auf wieviele kam Stranzl? Also Stranzl kam auf 17 Liga-Spielen, 2 DFB-Paarungen, 2 CL Einsätzen und auf 5 EL Begegnungen und so weit ich mich erinnere, sämtliche Spiele in voller Länge. Sumasumarum macht das ca. 26 mal 90 Minuten= 2340 Minuten, zzgl. sämtlicher Nachspielzeit. Also grob gerechnet 1000 Minuten mehr als Badstuber.
Deswegen verzerrt eure Badstuber-Nominierung doch erheblich die Realität. Naja, auch egal.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison   Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Elf der Hin- Rückrunde- Elf der Saison

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-