SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter
AutorNachricht
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 10:50

Da es auf kicker.de steht, scheint am Interesse an Mathieu Flamini tatsächlich etwas dran zu sein:

"(...) Jürgen Klinsmann wünscht sich diesen Mittelfeldakteur, zu dem seit einigen Wochen Kontakt besteht. Die Bayern-Chancen sollen ganz gut sein, obwohl Flamini auch bei Juve und Milan gehandelt wird."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 11:21

Zum gestrigen Spiel:
Im Gegensatz zum Großteil dieser Saison kann man dem FC Bayern in den letzten 3-4 Spielen eines nicht vorwerfen: mangelnde Chancenverwertung. Allen voran Luca Toni sorgt momentan dafür, daß sich die Bayern-Fans diesbezüglich nicht ständig die Haare raufen müssen (wie z.B. im Hinspiel gegen Eintracht Frankfurt). Spielerisch war das gestern sicher keine Offenbarung, aber mit Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nach Rückstand, was - wie auch schon gegen Bochum und in Getafe - ein Zeichen dafür ist, daß die Moral in der Mannschaft stimmt. Wenn dann auch noch das Glück hinzukommt (gestern: vergebene "100%ige" von Amanatidis, Rensing kann einen Schuß gerade noch an die Latte lenken und zweifelhafte, nicht geahndete Aktion von van Buyten direkt vor dem Ausgleich), sind das doch derzeit sehr erfreuliche Tage für alle FC Bayern-Anhänger! Bleibt im Hinblick auf das Pokalfinale und das UEFA-Cup-Halbfinale zu hoffen, daß nicht alles zu sehr "eitel Sonnenschein" ist und die Mannschaft nicht überheblich wird. Getafe sollte für die restliche Saison Warnung genug sein!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 12:48

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da es auf kicker.de steht, scheint am Interesse an Mathieu Flamini tatsächlich etwas dran zu sein:

"(...) Jürgen Klinsmann wünscht sich diesen Mittelfeldakteur, zu dem seit einigen Wochen Kontakt besteht. Die Bayern-Chancen sollen ganz gut sein, obwohl Flamini auch bei Juve und Milan gehandelt wird."

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zusätzlich soll wohl außerdem noch Sebastien Frey vom AC Florenz im Gespräch sein, jedenfalls laut Gazetto dello Sport:

"Zudem ist angeblich Torwart Sebastien Frey vom AC Florenz im Gespräch. Dies vermeldete die 'Gazzetta dello Sport'. Der 28-jährige Franzose müsste sich allerdings zunächst mit der Rolle der Nummer zwei in München hinter Michael Rensing zufrieden geben."

Quelle

Mal schaun, was da nun wieder dran ist. Da er in Florenz Stammtorwart ist und auch schon ein Spiel für Frankreich in der EM-Qualifikation machte, kann ich mir nicht vorstellen, dass er sich mit der Nr. 2 hinter Rensing zufrieden gibt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 13:29

DasÜberHirn schrieb:
Dass du eine persönliche Abneigung gegen Frings hast, weiß ich doch.
ich hab keine abneigung gegen ihn, sondern find halt einfach das er zuviel dummes zeug sülzt, was du ja auch selber zugegeben hast Wink

DasÜberHirn schrieb:
Und ebenso hast du ja schon deutlichst kundgetan, dass der Jones ja viel besser wäre Laughing
damit steh ich nicht alleine. was so durchsickerte gabs wohl sogar schon die erste anfrage aus barcelona.

DasÜberHirn schrieb:
Für mich jedenfalls ist der Fringser allemal ein WK-Spieler!
für mich ist er nur mittelmaß.

DasÜberHirn schrieb:
Und wer da in CL und Meisterschaftskapmf dauerhaft überzeugt, braucht sich um seine internationale Reputation meiner Meinung nach auch keine Sorgen zu machen...
und genau hier scheiterts bei mir. er hat noch keine mannschaft zu irgendwelchen titeln geführt.

Dany schrieb:
warum interessant???
weil man diese mannschaft sicher nie wieder in der formation zusammen kicken wird. zudem war das mittelfeld ja der reinste kindergarten.

Dany schrieb:
Schweini steiegrte sich in der zweiten hälfte
er hat zwar immer noch durchhänger, trotzdem ist in der rückserie wirklich eine leistungssteigerung zu erkennen. wie er das 1-2 im liegen vorbereitete war schon stark. endlich geht er auch mal wieder in ne 1-1 situation.

E-E J schrieb:
aber mit Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit nach Rückstand, was - wie auch schon gegen Bochum und in Getafe - ein Zeichen dafür ist, daß die Moral in der Mannschaft stimmt.
das macht halt ne gute mannschaft aus, das sie nie aufgibt und wenn es wie gestern spielerisch nicht läuft man sich ins spiel zurück kämpft.

E-E J schrieb:
und zweifelhafte, nicht geahndete Aktion von van Buyten direkt vor dem Ausgleich
ich hätte das foul auch nicht gepfiffen. wäre galindo wirklich am mann gewesen, ok. so war er aber nen gefühlten kilometer vom mann weg und wäre ohnehin nicht mehr zum ball gekommen. so hat galindo den rempler dankend zum fallen angenommen, was für mich richtigerweiße nicht bestraft wurde.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 16:38

JerzyPotz schrieb:
Pi schrieb:
Und hier in deutschland erreichen Spieler eben erst später ihren Leistungszenit. Deswegen läuft das bei uns ja nicht schlechter.
es läuft hier anders, aber ich würde keineswegs besser behaupten. zum möchte ich einen spieler wie frings nicht zur weltspitze zählen, zum anderen halten sich im moment (mit ausnahme von ballack und kahn) spieler auffällig kurz in der spitze auf.

Pi schrieb:
Das er ein Riesen Fußballer war bzw. ein großer ist ist wohl kein Probelm. nur wie gesagt, wann war er weg? Spätestens mit 28! Weg! Nicht abgebaut. Er war mit 28 weg vom Fenster spielt im Fußball praktisch keine Rolle mehr.
was völlig nebensächlich aber zwangsläufig ist, weil solche spieler viel früher aufgebraucht sind, da sie schon wesentlich früher auf weltklasse niveau kicken.

Pi schrieb:
Bei real spielen leute namens Iker Casillas, Guti oder Sergio ramos, bei Barca Bojan, messi, Puyol, Oleguer, bei Milan Maldini, Kaka, Pirlo, Gattuso, und das sind alles Talente, die der Verein als Talente geholt hat.
das ist keine nachwuchsförderung sondern ins gemachte nest setzen, siehe auch bayern bei kroos.

Ui so weit warst du ja noch nie an der Realität vorbei, wir sind nicht immer einer Meinung, deshalb würde ich nie behaupten dass du falsch liegst, weil meine Meinung ebenso falsch sein kann. Nur hier frage ich mich was du dir unter "Talente fördern" vorstellst???? Glaubst du allen ernstes es gibt eine Stadt auf dieser Welt, in der so viele Talente aufwachsen dass sie eine ganze Fußballmannschaft von bayern-Niveau ausfüllen könten? Die Kunst besteht nicht darin dass möglichst viele gute Fußballer von alleine in den Klub kommen, sondern es geht darum diese Talente früh zu erkennen, in den Klub zu holen und sie dann zu fördern. Kroos kam mit 15 oder? Das ist früh. Denn hier beginnt die wirklich entscheidende Entwicklungsphase.

Und was das angeht:
"was völlig nebensächlich aber zwangsläufig ist, weil solche spieler viel früher aufgebraucht sind, da sie schon wesentlich früher auf weltklasse niveau kicken."

sag ich dir vielen dank weil das genau der Kernpunkt meiner Aussage ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 17:51

Pi schrieb:
Ui so weit warst du ja noch nie an der Realität vorbei, wir sind nicht immer einer Meinung, deshalb würde ich nie behaupten dass du falsch liegst, weil meine Meinung ebenso falsch sein kann. Nur hier frage ich mich was du dir unter "Talente fördern" vorstellst????
zumindest nicht das was z.b. ne mannschaft wie arsenal seit jahren praktiziert. man kauft aus aller herren länder junge kicker zusammen, mit dem ergebnis das in der mannschaft kaum ein engländer steht und das höchste gut (die nationalelf) mangels masse und klasse an einheimischen spielern den bach runter geht. ich frag mich für was die vereine dann e,d,c,b und a-jugend mannschaften betreiben, denn damit stellt man alles auf den kopf.
was z.b. breno gutes für den deutschen fussball tun kann verschließt sich mir völlig.

Pi schrieb:
Glaubst du allen ernstes es gibt eine Stadt auf dieser Welt, in der so viele Talente aufwachsen dass sie eine ganze Fußballmannschaft von bayern-Niveau ausfüllen könten?
ich geb mal ne billig antwort, früher gings genau so!!!
genau das ist das thema. das ist ne mathematische milchmädchenrechnung das in ner stadt wie münchen, mit über einer millionen einwohner, genug umherschwirren. anstatt bei anderen vereinen/ länder zu wildern sollte man lieber mal schaun was in seinem umkreis so los ist. ich bin woche für woche auf dorfplätzen. ich kann dir genug deutsche spieler in diesen klassen beibringen die das niveau für die bundesliga hätten. aber es muss sich halt mal einer die mühe machen dort auch zu erscheinen und sich die spiele anzuglotzen. genauso wurde z.b. miro klose entdekt. früher war das gang und gebe, heute ist es ne absolute ausnahme. vor 10-15 jahren war noch alle drei monate ein talentspäher bei uns auf dem dorfplatz. heute kann sich keiner mehr dran erinnern wann das letzte mal einer gesehen wurde. stattdessen eiert man lieber für nen heiden geld nach brasilien und holt nen 20 jährigen nachwuchs brasilianer. sorry aber das ist für ein fussball land wie deutschland ein völlig lächerliches und eigentlich auch inakzeptabeles verhalten.

Pi schrieb:
Die Kunst besteht nicht darin dass möglichst viele gute Fußballer von alleine in den Klub kommen, sondern es geht darum diese Talente früh zu erkennen, in den Klub zu holen und sie dann zu fördern. Kroos kam mit 15 oder? Das ist früh. Denn hier beginnt die wirklich entscheidende Entwicklungsphase.
du vermischst hier was ganz ordentlich. das eine ist sichtung und hat nichts mit nachwuchsförderung -entwicklung zu tun. ausbildung bedeutet für beide seiten schweiß und mühen.

Pi schrieb:
sag ich dir vielen dank weil das genau der Kernpunkt meiner Aussage ist.
mag sein das ich hier grade etwas hänge, aber das kann ich in deiner aussage nicht rauslesen.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 18:30

JerzyPotz schrieb:

Pi schrieb:
Glaubst du allen ernstes es gibt eine Stadt auf dieser Welt, in der so viele Talente aufwachsen dass sie eine ganze Fußballmannschaft von bayern-Niveau ausfüllen könten?
ich geb mal ne billig antwort, früher gings genau so!!!
Na dann nenn mal diese Stadt wo das früher ging.


JerzyPotz schrieb:

genau das ist das thema. das ist ne mathematische milchmädchenrechnung das in ner stadt wie münchen, mit über einer millionen einwohner, genug umherschwirren. anstatt bei anderen vereinen/ länder zu wildern sollte man lieber mal schaun was in seinem umkreis so los ist. ich bin woche für woche auf dorfplätzen. ich kann dir genug deutsche spieler in diesen klassen beibringen die das niveau für die bundesliga hätten.
Das Problem liegt viel tiefer. Wo gibt es heute noch richtige Bolzplätze? Und wieviel Talente daddeln lieber am Pc Very Happy
Und ob sich so viele Talente in den unteren Spielklassen tummeln, wage ich auch zu bezweifeln.
So ein Weg wie Klose ist wohl die Ausnahme.


Und zu Frings
JerzyPotz schrieb:

und genau hier scheiterts bei mir. er hat noch keine mannschaft zu irgendwelchen titeln geführt.
Einfach lächerlich. Nur weil er lange verletzt war, ist er auf einmal Mittelmass!
Wenn Frings im Halbfinale 2006 mitgespielt hätte, wären wir nicht an Italien gescheitert, das ist meine Meinung!
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 19:34

einreb schrieb:
Na dann nenn mal diese Stadt wo das früher ging.
in so gut wie jedem verein standen massig spieler aus der stadt, bzw. der region, als wenn ich es dir erklären müsste!

einreb schrieb:
Und ob sich so viele Talente in den unteren Spielklassen tummeln, wage ich auch zu bezweifeln.
was wohl daran liegt das du eben nicht wie ich fast wöchentlich auf solchen plätzen bist.

leider hat sich hier viel verändert. noch nicht so lange her, da stand die eintracht immer im kontakt mit den nachfolgenden teams aus der region wie z.b. der sg höchst, rw frankfurt, fsv, vfb gießen um nur einige zu nennen. wenn du dir mal die mühe machst ältere spielerprofile durchzustöbern wirst du feststellen das massig kicker von genau solchen vereinen empfohlen und auch verpflichtet wurden. das ist mitlerweile fast völlig eingeschlafen.

der stürmer aus meinem dorfclub hat in der sommerpause bei der eintracht mittrainiert und wurde von funkel als gut genug für die bundesliga befunden. aus diversen gründen hat unser spieler aber abgesagt. das er bei funkel landete war aber kein sichtungserfolg sondern ein absolutes zufallsprodukt.
letzte saison sind wir in der aufstiegsquali gegen ein von alex schur als spielertrainer betreutes team gescheitert. ich kann dir sagen, auf beiden seiten standen deutlich bessere kicker als er im team und das obwohl es für schur erst die erste saison seit seinem rückzug als profi fussballer war!!!

ps: jetzt hab ich dir sogar die steilvorlage gegeben rauszubekommen aus welchem nest ich komm. Wink


einreb schrieb:
Einfach lächerlich. Nur weil er lange verletzt war, ist er auf einmal Mittelmass!.
nur weil jemand auf einer position die nummer 2, oder 3 in deutschland ist bedeutet es noch lange nicht das er international ne große nummer ist. nicht umsonst wurde er nach nur einem jahr bei den bayern als zu leicht befunden. und unabhängig von seiner verletzung, frings war für mich immer nur ein mitläufer und noch nie einer der in wichtigen situationen die mannschaft führt.

einreb schrieb:
Wenn Frings im Halbfinale 2006 mitgespielt hätte, wären wir nicht an Italien gescheitert, das ist meine Meinung!
er hat ne gute WM gespielt, aber auch hier war er in der mannschaft nur einer von vielen. und seine dummheit im viertelfinale sagt viel über ihn aus.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyDo 17 Apr 2008 - 22:31

JerzyPotz schrieb:

ps: jetzt hab ich dir sogar die steilvorlage gegeben rauszubekommen aus welchem nest ich komm. Wink
Schon notiert Very Happy

JerzyPotz schrieb:

nur weil jemand auf einer position die nummer 2, oder 3 in deutschland ist bedeutet es noch lange nicht das er international ne große nummer ist. nicht umsonst wurde er nach nur einem jahr bei den bayern als zu leicht befunden. und unabhängig von seiner verletzung, frings war für mich immer nur ein mitläufer und noch nie einer der in wichtigen situationen die mannschaft führt.
Wer den laut Kicker besten Mittelfeldspieler der Saison 2005/2006 und 2006/2007 als Nummer 2 oder 3 sieht, dem geht es nicht um Sachlichkeit , sondern nur um Polemik.
JerzyPotz schrieb:

er hat ne gute WM gespielt, aber auch hier war er in der mannschaft nur einer von vielen. und seine dummheit im viertelfinale sagt viel über ihn aus.
Wie Ballak 2002?
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 0:52

einreb schrieb:
Wer den laut Kicker besten Mittelfeldspieler der Saison 2005/2006 und 2006/2007 als Nummer 2 oder 3 sieht, dem geht es nicht um Sachlichkeit , sondern nur um Polemik.
und wenn die bild schreibt oka nikolov ist der beste bundesliga torhüter nehm ich mir trotzdem das recht heraus ne andere meinung zu haben.

JerzyPotz schrieb:
Wie Ballak 2002?
ballack machte ein foul geschuldet aus dem fehler eines anderen und verhinderte möglicherweiße einen gegentreffer. frings ließ sich NACH DEM SPIEL zu ner völlig schwachsinnigen aktion hinreißen. von daher brauchst de mir so nicht kommen.

frings ist für mich ein völlig hohles brot. zudem möchte ich anfügen das ich letzteres als meinung nicht exclusiv habe... Wink
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 11:39

JerzyPotz schrieb:
frings ist für mich ein völlig hohles brot. zudem möchte ich anfügen das ich letzteres als meinung nicht exclusiv habe...

Unqualifizierte Aussage. Hattest du dieses Board nicht mit dem Ziel eröffnet, unnötige Provokationen und Verunglimpfungen in Zukunft zu unterbinden?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 12:28

Was bist du wieder dünnhäutig Razz ,
das ist nun wirklich nix schlimmes, wenn man seine persönliche meinung über einen charakter ausspricht, seh da in der form auch kein problem drin!?

Ist doch nix anderes wie mit van bommel oder kahn oder nimmm wen du willst!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 12:38

DasÜberHirn schrieb:
Unqualifizierte Aussage.
unqualifiziert? merkwürdig, hab ich doch noch genau deine zustimmung im ohr!!!

ps: das nenn ich doppelmoral.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 12:57

JerzyPotz schrieb:
unqualifiziert? merkwürdig, hab ich doch noch genau deine zustimmung im ohr!!!

Er ist sicher nicht der Cleverste. Allerdings macht der Ton hier die Musik. UNd wenn du willst, dass sich der einzige Bremer hier auch in Zukunft weiterhin einbringt, dann solltest du mit sowas in Zukunft vorsichtiger sein.
Zu dieser Aussage habe ich im Übrigen ganz bestimmt nicht zugestimmt!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 13:07

DasÜberHirn schrieb:
Er ist sicher nicht der Cleverste.
siehste geht doch.... Wink

DasÜberHirn schrieb:
Allerdings macht der Ton hier die Musik.
weis nicht wo mein ton falsch war. du scheinst mir etwas überempfindlich zu werden.

DasÜberHirn schrieb:
AZu dieser Aussage habe ich im Übrigen ganz bestimmt nicht zugestimmt!
doch mit fast genau obigen wortlaut!!!
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 13:16

JerzyPotz schrieb:
doch mit fast genau obigen wortlaut!!!

Ist doch Quatsch. Wir haben damals über Frings und seine Bedeutung für die Bremer Mannschaft diskutiert. Du meintest, dass der Jones ein besserer 6er wäre als der Frings, woraufhin ich energisch widersprochen habe. Soviel zur sportlichen Seite...
Später habe ich dann noch angefügt, dass ich einige Aussagen von ihm abseits des Platzes nicht toll finde und man merkt, dass er scheinbar nicht nicht der Schlauste ist.

JerzyPotz schrieb:
weis nicht wo mein ton falsch war. du scheinst mir etwas überempfindlich zu werden.

Dann erinnere dich mal, welchen Anlass du benutzt hast, um deinem Abschied aus dem SpoBLöd-Forum zu inszenieren. Ich sag nur "zensiert wegen Geistlosigkeit"...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 13:33

DasÜberHirn schrieb:
dass sich der einzige Bremer hier auch in Zukunft weiterhin einbringt
Da gibt 's aber auch noch den Schalker Günni, der hier inkognito unterwegs ist! Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 13:35

DasÜberHirn schrieb:
Später habe ich dann noch angefügt, dass ich einige Aussagen von ihm abseits des Platzes nicht toll finde und man merkt, dass er scheinbar nicht nicht der Schlauste ist.
wir wollen doch nicht jetzt über einzelne wörter streiten, oder? im kern hast du mir damals recht gegeben und tust es grade wieder, nur im gemäßigterem ton. von daher kann ich deine aufregung erst recht nicht verstehen, weil das hat wirklich was von doppelmoral.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 16:10

JerzyPotz schrieb:
wir wollen doch nicht jetzt über einzelne wörter streiten, oder? im kern hast du mir damals recht gegeben und tust es grade wieder, nur im gemäßigterem ton. von daher kann ich deine aufregung erst recht nicht verstehen, weil das hat wirklich was von doppelmoral.

Hat mit Doppelmoral nichts zu tun, denn schließlich habe ich vorallem die Art und Weise deiner Aussagen, sprich den Ton, angegriffen. Es ist für mich eben schon ein Unterschied, ob ich zu einem sage er wäre ein hohles Brot oder eben meine, dass er nicht der Cleverste ist. Ist doch so schwer nun nicht zu verstehen oder?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 16:39

Zitat :
Zitat :
Ui so weit warst du ja noch nie an der Realität vorbei, wir sind nicht immer einer Meinung, deshalb würde ich nie behaupten dass du falsch liegst, weil meine Meinung ebenso falsch sein kann. Nur hier frage ich mich was du dir unter "Talente fördern" vorstellst????

zumindest nicht das was z.b. ne mannschaft wie arsenal seit jahren praktiziert. man kauft aus aller herren länder junge kicker zusammen, mit dem ergebnis das in der mannschaft kaum ein engländer steht und das höchste gut (die nationalelf) mangels masse und klasse an einheimischen spielern den bach runter geht. ich frag mich für was die vereine dann e,d,c,b und a-jugend mannschaften betreiben, denn damit stellt man alles auf den kopf.
was z.b. breno gutes für den deutschen fussball tun kann verschließt sich mir völlig.

was das angeht hast du meine Zustimmung. Das sind ja aber auch keine 15-Jährigen die Arsenal holt sondern 17, 18 Jährige. Ujnd das man sie sich von überall her einkauft ist auch nicht das allerbeste. Wenn ein Ausländer besser ist seh ich kein problemihn dem Einheimischen vorzuziehen, nur wenn sie auf gleicher Ebene liegen erschließt sich mir nunmal nicht warum man sich dann den Ausländer holen soll? Vor allem da es meines Wissens von diesen von überall her geholten talentierten Ausländern, verbessert mich wenn ich falsch liege, nur Fabregas zu einem Klassespieler gebracht hat!

Zitat :
Glaubst du allen ernstes es gibt eine Stadt auf dieser Welt, in der so viele Talente aufwachsen dass sie eine ganze Fußballmannschaft von bayern-Niveau ausfüllen könten?

Zitat :
ich geb mal ne billig antwort, früher gings genau so!!!
genau das ist das thema. das ist ne mathematische milchmädchenrechnung das in ner stadt wie münchen, mit über einer millionen einwohner, genug umherschwirren. anstatt bei anderen vereinen/ länder zu wildern sollte man lieber mal schaun was in seinem umkreis so los ist. ich bin woche für woche auf dorfplätzen. ich kann dir genug deutsche spieler in diesen klassen beibringen die das niveau für die bundesliga hätten. aber es muss sich halt mal einer die mühe machen dort auch zu erscheinen und sich die spiele anzuglotzen. genauso wurde z.b. miro klose entdekt. früher war das gang und gebe, heute ist es ne absolute ausnahme. vor 10-15 jahren war noch alle drei monate ein talentspäher bei uns auf dem dorfplatz. heute kann sich keiner mehr dran erinnern wann das letzte mal einer gesehen wurde. stattdessen eiert man lieber für nen heiden geld nach brasilien und holt nen 20 jährigen nachwuchs brasilianer. sorry aber das ist für ein fussball land wie deutschland ein völlig lächerliches und eigentlich auch inakzeptabeles verhalten.

Bitte nicht "früher war alles besser"! Wie willst du den Fußball aus den 70ern mit dem heutigen vergleichen? Das geht eigentlich nicht. Du kannst nur die heutigen Vereine untereinander vergleichen. Und wenn dich ein talent aus Aserbaidschan halt weiterbringt, warum nicht? Dass ich es nicht verstehen kann wieso Bayern mit Sosa, breno, dos Santos und Santa Cruz gut 30 Mio. verjubelt, ist klar. Vielleicht wollen sie auch mal einen messi... Nur gleich viermal ins Klo greifen. Naja. ich denke einfach dass es gut möglich ist, dass früher das ganze auch noch deiner Vorstellung bei Spitzenmannschaften praktiziert wurde, nur dass nicht gesagt ist, ob das auch heute noch Erfolg hat. Denn wenn jeder Verein fast nur Spieler aus der Umgebung in seinen Reihen hat macht das genauso wenig einen Unterschied zwischen den Teams wie wenn heute die teams viele Spieler von weit außerhalb im team haben. Ich halte es für nicht unwahrscheinlich dass die Teams früher schlechter waren, aber da alle schlechter waren, war es egal. Man kann es zwar nicht beweisen, aber dass die Herkunft am Ende eben nicht entscheidet, sondern das Können, dafür ist meiner meinung nach das real madrid der 50er und frühen 60er ein Indiz. Und auch in den 60ern und 70ern als die Italiener so erfolgreich waren, spielten nicht nur Helmut Haller und Karl-heinz schnellinger in Italien, sondern auch noch viele weitere Ausländer.

Außerdem gibt es mit Milliarden von Auswahlen ein relativ gutes Sichtungssystem des DFB. Warum sollen die bayern auf jeden Platz in Bayern einen Sichter schicken, wenn es reicht, in den kreis- und Landesauswahlen nachzusehen. Wers da nicht reinschafft hat mit einer späteren Profikarriere sowieso nichts am Hut.
P.S. Ende des Jahres wechselt mit Kevin Feiersinger ein Saarländer nach München. Er spielt derzeit B-Jugend und ist auch erst 15.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 18:19

Pi schrieb:
Wenn ein Ausländer besser ist seh ich kein problemihn dem Einheimischen vorzuziehen
ich auch nicht, weil konkurenz das geschäft belebt. aber ich rede hier von mehr oder weniger fertigen spielern. mir kann aber keiner erzählen das wir nicht genügent talente haben die förderungswürdig sind.
sieh dir als beispiel die rumänen an. sicher keine weltnation, aber trotz der geringen einwohnerzahl können sie uns arg zusetzen weil sie eben im großen und ganzen nur die mittel dafür haben ihre eigenen spieler zu fördern.
ihre südseeinse mal außen vor gelassen, aber es hat auch seinen grund warum holland schon seit jahrzehnten in der weltspitze mitspielt und von zeit zu zeit auch große vereinsmannschaften hat. gemessen an den unterschiedlichen mitteln müssten wir ein land wie die niederlande in grund und boden spielen.

Pi schrieb:
Bitte nicht "früher war alles besser"!
sicher nicht, aber früher war sicher auch nicht alles schlechter.

Pi schrieb:
Wie willst du den Fußball aus den 70ern mit dem heutigen vergleichen? Das geht eigentlich nicht.
ich will den fussball auch nicht vergleichen, sondern die strukturen. ich kann (zumindest sehe ich es so) mit weniger deutlich mehr erreichen. aber für mich hat der globalisierungswahn auch im fussball einzuggehalten. warum schaut man sonst lieber in brasilien als bei sich um die ecke.

Pi schrieb:
Denn wenn jeder Verein fast nur Spieler aus der Umgebung in seinen Reihen hat macht das genauso wenig einen Unterschied zwischen den Teams wie wenn heute die teams viele Spieler von weit außerhalb im team haben.
ich hab mich da mit meinem vorherigen beiträgen wohl zu sehr eingeengt. mir gehts nicht ausschließlich darum spieler nur aus dem kreis zu verpflichten. nichts desto trotz wird mir das zu sehr vernachlässigt weil viele wohl der überzeugung sind das andere mütter schönere kinder haben. wie ich schon so oft schrieb, es ist ne sache der mathematik das ein so großer verband eigentlich genug top talente haben müsste. wenn das tatsächich nicht so sein sollte muss man sich mal gedanken machen ob in unserer nachwuchsförderung alles so passt.

Pi schrieb:
Und auch in den 60ern und 70ern als die Italiener so erfolgreich waren, spielten nicht nur Helmut Haller und Karl-heinz schnellinger in Italien, sondern auch noch viele weitere Ausländer.
aber ein land wie italien hatte halt immer nur die erste sahne an ausländern in der liga spielen, wovon zwangsläufig auch die einheimischen spieler dank der niveau erhöhung profitierten. in der bundesliga bekomme ich keine zwei hände an spielern voll die ich zur weltspitze zählen würde. das was ein verein wie chelsea allein an spielerpotential hat bekommt die ganze bundesliga nicht zusammen.

Pi schrieb:
Wers da nicht reinschafft hat mit einer späteren Profikarriere sowieso nichts am Hut.
genau hier widerspreche ich völlig. auch in läderauswahlen ist keiner vor besonderen vorlieben geschützt. was wenn ein spieler nicht ins taktische konzept des trainers passt?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 22:56

Domovoy schrieb:
Ich fände es sehr gut wenn die Bayern nochmals eine ähnlich hohe Summe für transfers in der nächsten Saison bezahlen täten. Der Unterschied - punktemäßig - zu anderen Meisterschaften ist nicht eingetreten.
nichts desto trotz darf man nicht vergessen das die bayern mit ner im grunde völlig neuen mannschaft aufgelaufen sind und sich sicher auch deshalb teilweiße sehr schwer getan haben. denke das im team durchaus noch deutlich potential nach oben ist, erst recht wenn man bedenkt wieviele spieler sich mit ner imallgemeinen schlechten form durch die saison geschleppt haben.

zudem (so hab ich es zumindest die saison über so empfunden) habe ich in einer bundesliga saison selten so viele teams so total destruktiven fussball gegen die bayern spielen sehen wie in dieser saison. selbst die spitzenteams haben sich stellenweiße völlig versteckt in den spielen gegen die bayern.

Domovoy schrieb:
Von Schalke wird nächstes Jahr auch mehr zu erwarten sein, durch Ihre Einnahmen in der CL.
die frage wird sein ob sie wirklich den gebrauchten spielmacher und den dringend benötigten zweiten stürmer finden und letztlich auch bekommen.

Domovoy schrieb:
Und nicht zu vergessen der neue Pokalsieger Dortmund Very Happy
ich spürs auch, wenn die dortmunder morgen gewinnen greifen sie zur nächsten saison erst so richtig an Rolling Eyes Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptyFr 18 Apr 2008 - 23:43

Domovoy schrieb:
Man hat aber auch gesehen , wenn mannschaften sich nicht verstecken , wie greade Getafe und auch Frankfurt es bewiesen haben, hat Bayern Probleme mit dem offensiven Spiel nach vorn. Und man wackelt auch hinten.
das ist etwas was mich dann auch verwundert hat. vorallem im rückspiel gegen getafe hätte ich niemals mit einer solch indiskutabelen leistung dr bayern gerechnet.

Domovoy schrieb:
Warte erstmal ab, wenn Kahn weg ist, dann wirds hinten mit der Zuordnung auch problematisch.
das ist in der tat etwas was mir aus bayern sicht auch sorgen bereitet, weil ich nicht glaube das kahn vom mannschaftsgefüge auch nur halbwegs zu ersetzen ist. und von der leistung zeigt ja rensing das er da auch nicht gegen halten kann.

Domovoy schrieb:
Ich seh die Bayern international noch nicht auf höchsem Level. Daher wird es ohne Verstärkung im Mitteldfeld nicht reichen.
miterweile muss ich den umfaller machen und mich leider der meinung von bernie anschließen, das erst die nächste saison mit der CL aufschluss über die wirkliche leistungsstärke gibt.

Domovoy schrieb:
Mit einem neuen hartem Hund als Trainer und ohne Wörns, der seinen Zenit überschritten hat , also mit einer neuen IV seh ich Licht im Tunnel Exclamation
ich denke das es da durchaus noch mehr handlungsbedarf gibt. die allgemeine transferpolitik der dortmunder bringt mich schon zum staunen. ich finde z.b. das spieler wie frederico verstärkungen für vereine wie die eintracht oder hannover wären, aber für nen verein mit diesen ansprüchen sind solche spieler ne nummer zu klein. die bereits feststehenden neuzugänge für die nächste saison lassen für mich auch mehr auf mittelklasse klub schließen als auf ein verein der um die europapokal plätze mitspielen will.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptySa 19 Apr 2008 - 23:24

Glückwunsch zum Pokal

Letztendlich hat man es doch noch geschafft das entscheidende Tor zu machen. Ich muß schon sagen, wenn er mal nich perfekt steht und eiskalt verwandelt, dann klebt ihm eben das Glück an den Schuhen dem Toni.
Ansonsten haben die Bayern nich so wirklich das große Spiel gemacht. Zwei hübsche Angriffe haben eigentlich ausgereicht, aber was solls, Kahn darf zum 6.Mal ran und auch ein Klose darf endlich sagen einen Titel gewonnen zu haben.
Aber auch der BvB war nich schlecht. Wesentlich besser als zu erwarten. Ham es schön spannend gemacht. Hatten ne richtig starke Phase aber am Ende warn se nur noch stehend KO. Richtig gut gefallen hat mir Kringe, war eigentlich immer dabei, aber auch Wörns stand besser als man es von ihm gewohnt ist.
Nach oben Nach unten
einreb
Forums-Lehrer
einreb

Anzahl der Beiträge : 745
Alter : 73
Ort : in der Natur
Anmeldedatum : 06.04.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptySa 19 Apr 2008 - 23:46

bienchen04 schrieb:
.......und auch ein Klose darf endlich sagen einen Titel gewonnen zu haben.
Der Anteil daran von Ihm war überragend.
Also der Mann definiert das Spiel ohne Ball völlig neu. In den ersten 45 Minuten, wenn man die Schwalbe die zu Kovacs Gelb führt mitrechnet, ganze 4 Ballkontakte wiedermal.
Vielleicht hat er nach Spielzeugautos aufm Rasen gesucht, die er aufheben kann, wer weiß. Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.radiobremen.de/ueber_uns/technik/transponderwechsel/i
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptySa 19 Apr 2008 - 23:51

einreb schrieb:
bienchen04 schrieb:
.......und auch ein Klose darf endlich sagen einen Titel gewonnen zu haben.
Der Anteil daran von Ihm war überragend.
Also der Mann definiert das Spiel ohne Ball völlig neu. In den ersten 45 Minuten, wenn man die Schwalbe die zu Kovacs Gelb führt mitrechnet, ganze 4 Ballkontakte wiedermal.
Vielleicht hat er nach Spielzeugautos aufm Rasen gesucht, die er aufheben kann, wer weiß. Very Happy

Sowas in der Art hab ich mir auch schon gedacht, aber viel interessanter fand ich die Situation wo er frei vorm Torwart aufeinmal in die falsche Richtung köpft. Dann als Poldi reinkam hab ich nur gemeint: Mist, jetz sind die Bayern wiedern komplett.

Aber auch wer anders hat mich überrascht, wusst noch gar nich, dass es Italiener gibt, die sich so gerne, so oft, freiwillig auf den Rücken legen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 EmptySo 20 Apr 2008 - 1:06

bienchen04 schrieb:
Letztendlich hat man es doch noch geschafft das entscheidende Tor zu machen. Ich muß schon sagen, wenn er mal nich perfekt steht und eiskalt verwandelt, dann klebt ihm eben das Glück an den Schuhen dem Toni.
es wird langsam echt unheimlich. dem gelingt im moment aber wirklich jede gurke.

bienchen04 schrieb:
Ansonsten haben die Bayern nich so wirklich das große Spiel gemacht.
das ist das was mir nicht wirklich gefallen hat, das die bayern nach dem 1-0 mehr oder weniger nur noch auf verwaltung aus waren.

bienchen04 schrieb:
Kahn darf zum 6.Mal ran
was für mich der höhepunkt des spieles war. die reaktionen nach dm spiel haben bände gesprochen. es freut mich füt kahn das er diesbezüglich ne neue hausnummer aufgestellt hat.

bienchen04 schrieb:
Wesentlich besser als zu erwarten.
ich hab in der letzten woche alle müd geredet das der BvB mehr drauf hat wie letzte woche

bienchen04 schrieb:
Richtig gut gefallen hat mir Kringe
noch besser war der weltklasse reflex von kahn..

bernie schrieb:
Der Anteil daran von Ihm war überragend.
Also der Mann definiert das Spiel ohne Ball völlig neu. In den ersten 45 Minuten, wenn man die Schwalbe die zu Kovacs Gelb führt mitrechnet, ganze 4 Ballkontakte wiedermal.
grundsätzlich geb ich dir recht, aber es kam auch wirklich mal ein guter kopfball seinerseits aufs tor.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 1   FC Bayern München - Teil 1 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 1

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 40Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 25 ... 40  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-