SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenVfB Stuttgart - Seite 18 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 10 Okt 2012 - 1:23

bienchen04 schrieb:
Eagle-Eye Jerry schrieb:
asamiro schrieb:
Was meint Ihr denn zur "Wutrede" von Bruno Labbadia?
Ich finde den Auslöser etwas merkwürdig. Es waren schließlich die Unmutsäußerungen mancher Zuschauer und dann direkt den Umweg zu den Medien zu gehen, ist doch etwas dreist.
Ich finde Labbadias Ansatz nicht verkehrt und auf keinen Fall dreist. Wer sind denn die großen Stimmungsmacher? Natürlich die Medien. Und gerade die Medien sind es, die es schaffen extreme Antistimmungen zu verbreiten. Natürlich gibt es immer Leute die Spieler X oder Y nicht leiden können, schlicht und ergreifend zu schlecht finden und k@tzen, wenn er eingewechselt wird. Aber durch die Medien wird das erst so richtig zu einem Phänomen, dass das ganze Stadion ergreift.

ich will mich hier nicht zum moralapostel aufspielen aber das kann man schon auch anders sehen man kann nicht immer den medien den schwarzen peter zu schieben die medien gehören einfach dazu im milliongeschäft fussball wer damit nicht umgehen kann(ohne damit zu implizieren dass da immer alles totfair zu geht)der hat auf der großen bühne fussball einfach nix verloren und muss dann halt daheim bleiben oder ein anderen(viel weniger privligierten)job ausüben..zum einen aus dem blickwinkel dass man sagen sollte wer über ne million verdient(und das verdient labbadia)der sollte etwas souveränder mit anfeindungen umgehen.der hartz 4 empfänger wird auch angefeindet was muss der dann sagen?

dass ist der eine punkt der andere ist der dass ein trainer in der bundesliga und das auch noch beim vfb stuttgart der ja jahr für jahr das ziel ausgibt unter den besten 6 zu landen einem enorm anspruch erfüllen muss zumal die fans da auch ne große erwartungshaltung haben.damit muss er dann leben.

anderereits ist klar dass der das kapital und der kader eigentlich nur mittelmaß entspricht würde der vfb jetzt auf rang 9 oder 10 stehen wäre wohl auch kein urknall passiert.aber ganz ehrhlich jahr für jahr so ne unteridrische hinserie zu spielen ist klar dass da jeder trainer in die schusslinie geraten würde.

auch wenn labbadia rein inhaltlich nicht bei jedem punkt völlig daneben liegt er kann bei der sache nur als verlierer hervorgehen da er jetzt in der öffentlichkeit deutliche zeichen von schwächen gezeigt hat.klüger wäre es gewesen wenn er seinen frust irgendwo intern (bei freunden frau walspaziergang usw)hätte rausgelassen das wäre für ihn besser gewesen.so hat er an souveränität verloren...

aber ich glaub eh dass beim vfb alles verloren ist.angeknockter trainer halbherzige vereinsführung mittelprächtiger kader viele verletzte spieler katastropahle finanzen schweweigende abgänge und bis auf ibisevic kein spieler der neu dazu kam in der jüngeren vergangenheit und höheren ansprüchen genügt.das reicht dann am ende für nicht viel mehr als den reinen klassenerhalt sag ich einfach mal vorraus Rolling Eyes man kann nicht ewig so gute rückserien absolvieren können Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 17:22

gladbach-fan schrieb:
..zum einen aus dem blickwinkel dass man sagen sollte wer über ne million verdient(und das verdient labbadia)der sollte etwas souveränder mit anfeindungen umgehen.der hartz 4 empfänger wird auch angefeindet was muss der dann sagen?

Dir ist aber auch der Unterschied zwischen einem namentlich und öffentlich angefeindeten Fußballtrainer und einem mehr oder weniger anonymen Hartz-4-Empfänger klar, oder?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 17:52

[quote="asamiro"]
gladbach-fan schrieb:
..zum einen aus dem blickwinkel dass man sagen sollte wer über ne million verdient(und das verdient labbadia)der sollte etwas souveränder mit anfeindungen umgehen.der hartz 4 empfänger wird auch angefeindet was muss der dann sagen?

Dir ist aber auch der Unterschied zwischen einem namentlich und öffentlich angefeindeten Fußballtrainer und einem mehr oder weniger anonymen Hartz-4-Empfänger klar, oder?

oh weh mir kommen die tränen Rolling Eyes mir ist alles vollkomen klar ich wollte lediglich damit sagen wer einen so priviligierte job ausüben darf muss dann halt auch mit schattenseiten des berufs leben und darf nicht deratig dünnheitig mit kritik aus dem umfeld umgehen.

natürlich sind öffentliche anfeindungen was anderes aber dafür wird er gesellschaftlich hoch eingeschätzt und verdient millionen das willst du ja nicht ernsthaft mit dem kleinen mann vergleichen. ich glaub solche probleme hätte der kleine mann gern labbadia aber doch wohl weniger.



Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 17:55

asamiro schrieb:
Dir ist aber auch der Unterschied zwischen einem namentlich und öffentlich angefeindeten Fußballtrainer und einem mehr oder weniger anonymen Hartz-4-Empfänger klar, oder?
wenn ich von wem weiß das er staatliche leistungen bezieht lass ich das sofort in unser vorort blättchen setzen, um die sozial neid debatte wieder anzufeuern und druck auf die person zu erhöhen VfB Stuttgart - Seite 18 7357

im grunde hat er recht, denn natürlich hetzen die medien die stimmung in die richtungen sinnlos auf. dementsprechend müssten sich mehr vereine wie schalke mal eine zeitlang verweigern.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 18:03

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
Dir ist aber auch der Unterschied zwischen einem namentlich und öffentlich angefeindeten Fußballtrainer und einem mehr oder weniger anonymen Hartz-4-Empfänger klar, oder?
wenn ich von wem weiß das er staatliche leistungen bezieht lass ich das sofort in unser vorort blättchen setzen, um die sozial neid debatte wieder anzufeuern und druck auf die person zu erhöhen VfB Stuttgart - Seite 18 7357

im grunde hat er recht, denn natürlich hetzen die medien die stimmung in die richtungen sinnlos auf. dementsprechend müssten sich mehr vereine wie schalke mal eine zeitlang verweigern.

ob er recht hat oder nicht ist aber eher zweitranging an der geschichte.fakt ist dass man sich als bulitrainer mit derartigen wutreden ala trappatoni keinen gefallen tut das tut man doch besser intern und kommt oft als bumerang zurück.sollte es sportlich weiter schlecht laufen erinnert sich wohl auch die vereinsführung an die worte und könnte ebenso dünnheutiger werden in bezug auf labbadia.auch die fans werden sich davon nicht beeindrucken lassen.

ich kann ja gewisse wut verstehen aber den sollte man als kluger mann anders ablassen.diplmoatie und schausspielgenies mit einer enormen gelassenehit wie zb einem bierhoff würden sich zb nie in so ne scheiss reinreiten lassen das ist halt die kehrseite der medallie...was meinst du warum matthäus immernoch kein job der buli hat das passt dazu ganz gut

Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 18:38

JerzyPotz schrieb:
im grunde hat er recht, denn natürlich hetzen die medien die stimmung in die richtungen sinnlos auf. dementsprechend müssten sich mehr vereine wie schalke mal eine zeitlang verweigern.
Schön, dass du genau darauf anspielst. Ich habe auch daran gedacht, wollte es mir nur sparen, da ich mir ja dann gerne anhören darf, dass ich alles auf Schalke beziehe.

Und zum leidigen Thema, dass Labbadia ja Millionen verdient und dann damit leben muss: Es heißt nicht umsonst, dass Geld alleine nicht glücklich macht und Geld bringt dir gar nichts, wenn du auf so einen Sch€iß keinen Bock hast. Da denkt niemand an die Kohle und der kleine Mann kann ganz oft froh sein, dass er nicht mehr Kohle zur Verfügung hat und sich mit so manchen Problemen nicht herumschlagen muss.

Außerdem würde ich sehr gerne von gladbach-fan mal hören wie es funktionieren soll intern gegenüber dem Präsidenten die Medien zu kritisieren? Natürlich macht sich Labbadia angreifbar und natürlich war das ganze eine Spur zu explosiv, aber es war doch genau über das richtige Medium scratch
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 14 Okt 2012 - 21:25

Schöne Grundsatzdebatte! Gefällt mir. (auch wenn es nicht mehr nur den VfB Stuttgart betrifft)

Ich zähle mich durchaus zur Klasse der "kleinen Leute" und ich möchte ums Verrecken nicht tauschen mit Bundesligatrainern oder -profis. Millionen hin oder her, aber dass ich tagtäglich nicht nur beobachtet werde bei meiner Arbeit, sondern genauso tagtäglich jeden meiner noch so unbedeutenden Schritte, jede meiner Entscheidungen, jede Krawatte, die ich trage, jedes Buch, das ich lese, jede Bekanntschaft, mit der ich mich treffe, öffentlich bewerten muss, bzw. zu jedem Mist Stellung nehmen muss, das würde ich nicht ertragen.
Genausowenig würde ich es nicht ertragen, in der Presse Dinge zu lesen, die faktisch falsch sind. Wenn ich dann dazu schweige, mache ich mich schuldig oder bin feige. Äußere ich mich so wie Labbadia, bin ich untragbar bzw. grabe mir mein eigenes Grab.

Kritik intern äußern - das ist ja schön und gut (und richtig). Aber wenn ich alle naslang ein Mikro vorgehalten bekomme und zu diesem und jenem Thema befragt werde, dann muss ich doch dazu äußern. Wenn ich dann schweige oder gar genervt abdrehe, bin ich "dünnhäutig" oder "arrogant".
Und wenn ich (wie Schmelzer z.B.) normal sage, "ich möchte mich dazu nicht mehr äußern", wird trotzdem weiter gefragt.

Wenn wir hier schreiben oder im Stadion schreien, dass Spieler "xy" ein [zensiert) ist oder was auch immer, dann ist das okay, Meinungsfreiheit etc. Wenn aber genau dieser Spieler nun sagen würde, Fan "xy" ist ein [zensiert), wenn er solche Parolen schreit, dann ist er arrogant, gehört entlassen, sollte Mio-Strafe zahlen etc.

Zu Labbadia noch einmal konkret:
Er hat ja nicht einmal vom schlechten Start seines Teams ablenken wollen, sondern sich ganz explizit über die Pfiffe bei der Auswechslung von Holzhauser echhauffiert. Und das mit Recht, denn Holzhauser wollte raus, weil er angeschlagen, bzw. erschöpft war. Die Fans jedoch dachten offenbar, Labbadia wechselt ihn wegen schlechter Leistung aus. Ähnliche Dinge waren wohl zuvor auch in den Gazzetten zu lesen, dass Labbadia nicht auf die Jugend setze etc. Genau dazu hat er Stellung bezogen - vlt. etwas zu sehr in Rage - aber doch zur Sache. Wo, wenn nicht öffentlich, soll er das sonst tun, wenn er öffentlich kritisiert wird?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMo 15 Okt 2012 - 13:15

asamiro schrieb:
Genausowenig würde ich es nicht ertragen, in der Presse Dinge zu lesen, die faktisch falsch sind. Wenn ich dann dazu schweige, mache ich mich schuldig oder bin feige. Äußere ich mich so wie Labbadia, bin ich untragbar bzw. grabe mir mein eigenes Grab.
das wäre für mich der schwerste punkt. aus meiner jetzigen position heraus auch deshalb, da er mir bereits jetzt als fan total auf die eier geht und das fussvolk sich ohne nachzudenken drauf stürzt. wenn ich mir bei pressebeiträgen die nachfolgenden kommentare dazu durchlese bin ich oft erschüttert über die dummheit der menschen und wie leicht es für die presse ist menschen zu finden die da blind hinterher laufen.

asamiro schrieb:
Kritik intern äußern - das ist ja schön und gut (und richtig). Aber wenn ich alle naslang ein Mikro vorgehalten bekomme und zu diesem und jenem Thema befragt werde, dann muss ich doch dazu äußern. Wenn ich dann schweige oder gar genervt abdrehe, bin ich "dünnhäutig" oder "arrogant".
was die presse ja ebenfalls befeuert, denn sie kommentiert das verhalten in die eine oder andere richtung.

grundsätzlich finde ich hat bruno da viel richtig gemacht. es erheitert mich das sich dann wieder teile der presse als opfer verkaufen und so grade noch mal an der druck schraube drehen.

asamiro schrieb:
Wenn wir hier schreiben oder im Stadion schreien, dass Spieler "xy" ein [zensiert) ist oder was auch immer, dann ist das okay, Meinungsfreiheit etc. Wenn aber genau dieser Spieler nun sagen würde, Fan "xy" ist ein [zensiert), wenn er solche Parolen schreit, dann ist er arrogant, gehört entlassen, sollte Mio-Strafe zahlen etc.
ich weiß das viele so denken, ich gehöre da aber nicht dazu. bei aller gelebten dummheit von guerro, seinen flaschenwurf fand ich extrem gut, denn man mus sich als profi nicht von jeder laus alles gefallen lassen. zumal ich von anfang an davon ausgegangen bin das die beleidigungen nur deshalb zustande gekommen sind, da sich der "fan" auf seinem sitzplatz auf der sicheren seite sah.

was lob ich mir da die enge der alten hallen, wenn fans meinten die gegner hinterher mit bier und schimpfwörtern beschütten zu müssen und so manche eishockey mannschaft in voller ausrüstung darauf hin den block gestürmt hat. VfB Stuttgart - Seite 18 7357

wer ein großes maul hat darf auch mal mir konsequenzen rechnen. nur leider hat die presse eben den längeren atem. trotzdem kann man wirklich öfter einfach mal nix sagen. ich erinnere mich das die presse damals bei schalke sehr dumm drein geschaut hat.

asamiro schrieb:
Und das mit Recht, denn Holzhauser wollte raus, weil er angeschlagen, bzw. erschöpft war. Die Fans jedoch dachten offenbar, Labbadia wechselt ihn wegen schlechter Leistung aus. Ähnliche Dinge waren wohl zuvor auch in den Gazzetten zu lesen, dass Labbadia nicht auf die Jugend setze etc. Genau dazu hat er Stellung bezogen - vlt. etwas zu sehr in Rage - aber doch zur Sache. Wo, wenn nicht öffentlich, soll er das sonst tun, wenn er öffentlich kritisiert wird?
gibt es von mir nichts hinzuzufügen!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMo 15 Okt 2012 - 13:36

nachtrag weil ich grade dabei bin und es zum thema indirekt passt.

für mich ist der DoPa zu ner lästigen pflicht geworden. nicht sehen geht so recht nicht, denn man muss ja wissen wogegen man anreden/anschreiben muss.

wie das für manche der heilige gral der experten sein kann verschließt sich mir. hansi müller z.b. ist ein solcher kleingeist und naivling, das ich es erschütternt finde das so einer im aufsichtsrat eines bundesligavereins sitzt.

perle gestern war markus ottmer, der als eintracht experte auftrat und nach eigener aussage ein spiel für die ard kommentierte und deshalb jetzt so viel sachwissen besitzt raus zu hauen das die eintracht auf jeden fall im oberen drittel landet VfB Stuttgart - Seite 18 599816

mich wundert es dann nicht wenn irgendein planfreier fan sich auf solche aussagen stützt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySo 9 Dez 2012 - 16:21

ich will das nur mal anmerken: labadias bilanz nach seiner wutrede:
seitdem hat der VfB neun mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt, nur zwei mal verloren und trainer raus rufe sind auch nicht mehr zu hören.

widererwartend scheint der bruno damit doch vieles richtig gemacht zu haben.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMo 7 Jan 2013 - 14:36

Hmmmmmmm hätte ich nicht gedacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 9 Jan 2013 - 1:10

JerzyPotz schrieb:
ich will das nur mal anmerken: labadias bilanz nach seiner wutrede:
seitdem hat der VfB neun mal gewonnen, zwei Mal unentschieden gespielt, nur zwei mal verloren und trainer raus rufe sind auch nicht mehr zu hören.

widererwartend scheint der bruno damit doch vieles richtig gemacht zu haben.

mag ja sein dennoch könnte es sein dass seine zeit beim vfb demnächst abgelaufen ist. bobic will bis ende januar klarheit haben labbadia spielt jedoch auf zeit. da könnte er sich schneiden. nicht falsch verstehen labbadia mag durchaus solide leistung abgeliefert haben seitdem dennoch kann ich auch ein verein verstehen der rechzeitig planungssicherheit haben will und nach all dem was man von labbadia bisher vernommen hat könnte das ne enge kiste werden. ob dann sofort gleich wieder andere topclubs schlange stehen bezweifel ich einfach mal da er es nirgends sehr lang als trainer ausgehalten hat (es sei denn er bleibt doch noch ne zeit in stuttgart). klar ist stuttgart nicht das leichteste pflaster die erwatungshaltung ist enorm die finanzen nur solala dennoch würd ich an labbadias stelle rechzeitig zum füllfederhalter greifen und verlängern...mein gefühl sagt jedoch die zeichen stehen auf trennung.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 9 Jan 2013 - 1:40

gladbach-fan schrieb:
mag ja sein dennoch könnte es sein dass seine zeit beim vfb demnächst abgelaufen ist.
was null komma null mit okt/nov zusammenhängt Rolling Eyes
oder soll das dazu dienen dich selbst vom okt/nov zu bestätigen?

davon abgesehen ist das so ja nur die halbe wahrheit, denn labadia denkt offensichtlich selber drüber nach weg von stuttgart zu gehen.

gladbach-fan schrieb:
dennoch kann ich auch ein verein verstehen der rechzeitig planungssicherheit haben will
wie siehts denn mit der plaungssicherheit vom bruno aus?
in diesem fall hat er durch und durch recht. wie du weiter unten selbst anmerkst steht es um die flocken nicht so sonderlich gut.
zähl ich mal die liegen gelassenen hoffenheim punkte dazu hätte der VfB 28 punkte und würde richtig bombe dastehen. dafür hat der bruno ordentlich auf die fresse bekommen. warum soll er sich das bei gleichen finanzen weiter antun, denn die erwartungshaltung in stuttgart ist auch eher nach oben gerichtet. will sagen anspruch und wirklichkeit passen erstmal so nicht zusammen.

und überhaupt, welche planungssicherheit will bobic?
hier scheints doch wieder nur um den neumodischen reflex zu gehen sich von trainern zu trennen, die nach vertragsende nicht beim verein bleiben wollen. das würde in dem fall wem weiterhelfen? soll doch bobic mal erklären welchen besseren trainer er in der hinterhand hat. kann nix großartig besseres sein, wenn selbst wolfsburg auf hecking zugreift.

gladbach-fan schrieb:
ob dann sofort gleich wieder andere topclubs schlange stehen bezweifel ich einfach mal da er es nirgends sehr lang als trainer ausgehalten hat
die frage ist ob er zwingend einen topverein trainieren will und muss. slomka machts in hannover - von anfang bis jetzt - gegenteilig vor und trainerstellen sind erfahrungsgemäß schneller frei wie gedacht.

ich finde bruno macht alles richtig. entweder bei der erwartungshaltung bessere finanzielle perspektiven oder man trennt sich eben zum sommer. wenn das bobic nicht ins konzept passt lach ich ihn aus, denn wie geschrieben trennung ohne not vor saisonende mit welcher alternative die mindestens gleichwertig ist?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 9 Jan 2013 - 2:17

warum ohne not=?=? Rolling Eyes wenn der labbadia sagen wir mal erst im sommer lustig wird und entscheided und dann sagt mir langts hier wie soll bobic denn dann noch reagieren? Rolling Eyes dann ist der trainermarkt leergefegt was gut trainer angeht.

klar die erwartungshaltung ist in stuttgart zu hoch für das finanzielle raster das war jedoch schon immer so und wusste er doch bereits bevor er unterschrieben hat denk ich mal.

aber unanhängig von labbadia möchte ihn hier auch nicht an die wand nageln seh ich stuttgart immer recht kritisch. die mannschaft spielt am maximum aber die erwartungshaltung ist bei vielen schon die cl...es ist auch nicht leicht darzustellen nach außen hin wie eine der reichsten städte in deutschland (mercedes porsche und co) mit ihrem aushängeschild dem vfb stuttgart finanziell jetzt extra etwas überspitzt formuliert jahr für jahr am bettelstab geht.

ich denke so lang das nicht besser wird sollte man in stuttgart nicht mehr als rang 5-9 erwarten.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 9 Jan 2013 - 2:45

gladbach-fan schrieb:
warum ohne not=?=? Rolling Eyes wenn der labbadia sagen wir mal erst im sommer lustig wird und entscheided und dann sagt mir langts hier wie soll bobic denn dann noch reagieren?
was hat das mit dem jetzt und dem zuende spielen der saison zu tun? sorry, dieses argument und daraus der vermeintliche zwang sofort reagieren zu müssen hab ich noch nie verstanden, wenn es sportlich keinen anlass gibt.

gladbach-fan schrieb:
Rolling Eyes dann ist der trainermarkt leergefegt was gut trainer angeht.
ist er doch jetzt genauso. was also bringt es bobic sich jetzt zu trennen. genau, nichts.

gladbach-fan schrieb:
klar die erwartungshaltung ist in stuttgart zu hoch für das finanzielle raster das war jedoch schon immer so und wusste er doch bereits bevor er unterschrieben hat denk ich mal.
mit anfeindungen in dem ausmass rechnet sicher niemand, zumal in dem speziellen fall völlig unbegründet.

gladbach-fan schrieb:
es ist auch nicht leicht darzustellen nach außen hin wie eine der reichsten städte in deutschland (mercedes porsche und co) mit ihrem aushängeschild dem vfb stuttgart finanziell jetzt extra etwas überspitzt formuliert jahr für jahr am bettelstab geht.
einer der elementarsten fehler die so viele begehen!
es spielt keine rolle wie viel geld in einer stadt im umlauf ist, sondern wer bereit ist seine kohle, in welchem umfang zu verfügung zu stellen. da hängt es bei einigen. auch in frankfurt. um nur mal einen aufzuzählen.

gladbach-fan schrieb:
ich denke so lang das nicht besser wird sollte man in stuttgart nicht mehr als rang 5-9 erwarten.
die weißheit nutzt nichts wenn sie in stuttgart nicht ankommt. dann wird auch kein trainerwechsel was bringen, denn die situation wird sich zwangsläufig wiederholen.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyDo 10 Jan 2013 - 20:48

ich denke die brandrede von labbadia war da schon ein erster fingerzeig wohin die reise geht...man kann zu solchen brandreden ja stehen wie man will ich verurteile sie jedoch aufs schärfste. man sollte sowas intern regeln extern zeigt er damit schwäche (egal ob inhalte stimmen oder nicht). hätte er da drüber gestanden und ein auf cool gemacht wie zb ein bierhoff hätte er an profil gewonnen so hat er sich unnötiges wüterrichimage selbst auferlegt. kritikpunkte sollten wie gesagt intern geregelt werden oder könnt ihr euch bei euren chef auch über ihn beschweren ohne mit narben davonzukommen? und teile davon gingen ja auch in richtung arbeitgeber.

wie dem auch sei ich denke da ist ein bruch enstanden der nicht mehr zu kitten sein wird weil labbadia offenbar die wertschätzung fehlt auch wenn es rein sportlich seitedem sehr gut lief...ob labbadia damit richtig liegt seh ich zweinschneidig. er soll rund 1,5 mio verdienen ist das nicht eine angemesse wertschätzung? die ziele sind vielleicht etwas zu hoch beim vfb das kann man kritisieren wenn man will jo aber das hätte er auch bereits vorher wissen müssen...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyDo 10 Jan 2013 - 21:13

gladbach-fan schrieb:
ich denke die brandrede von labbadia war da schon ein erster fingerzeig wohin die reise geht...
bestenfalls bei labbadia.

gladbach-fan schrieb:
man kann zu solchen brandreden ja stehen wie man will ich verurteile sie jedoch aufs schärfste. man sollte sowas intern regeln extern zeigt er damit schwäche (egal ob inhalte stimmen oder nicht).
was gibts intern zu regeln was extern negativ aufgebläht wird? scratch

gladbach-fan schrieb:
hätte er da drüber gestanden und ein auf cool gemacht wie zb ein bierhoff hätte er an profil gewonnen so hat er sich unnötiges wüterrichimage selbst auferlegt.
bei mir hat er extrem dazu gewonnen, denn endlich hat sich mal einer gegen die presse zur wehr gesetzt, denn inhaltlich ging das meißte von ihm in die richtung.

gladbach-fan schrieb:
oder könnt ihr euch bei euren chef auch über ihn beschweren ohne mit narben davonzukommen?
ja und das seit fast 10 jahren.

gladbach-fan schrieb:
wie dem auch sei ich denke da ist ein bruch enstanden der nicht mehr zu kitten sein wird weil labbadia offenbar die wertschätzung fehlt
du scheinst nur den boulevard und ein bissi sport 1 zu lesen Wink
heute lang und breit einen artikel zum stuttgarter trainingslager in belleck gelesen, wo vfb-präsi mäuser scheinbar mit engelszungen auf labbadia einredet das er seinen vertrag verlängert.

so und nicht anders ist es abseits der bild überall zu lesen. der VfB will mit labadia verlängern und bobic ist etwas genervt weil sich labbadia zurecht die freiheit nimmt sich nicht unter druck setzen zu lassen.

stuttgart hat keinen zauberfussball abgeliefert, steht mit 25 punkten in der liga trotzdem ordentlich und spielt noch döner-cup und dfb-pokal. und wie schon mal angeerkt und von dir nicht beachtet: wer soll es denn sonst machen? ich denke die frage stellt sich auch präsi und manager und wahrscheinlich auch deshalb der druck.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyFr 11 Jan 2013 - 0:56

gladbach-fan schrieb:
... wie zb ein bierhoff hätte er an profil gewonnen...
VfB Stuttgart - Seite 18 360107
Das ist der Brüller.
Bierhoff und Profil, in einem Satz das ich das noch mal erleben darf!
DANKE!

Und ich dachte Bierhoff wäre die aufgeblasenste aller Werbemarionetten. Wieder was gelernt.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMi 13 Feb 2013 - 2:34

AlBaer schrieb:
gladbach-fan schrieb:
... wie zb ein bierhoff hätte er an profil gewonnen...
VfB Stuttgart - Seite 18 360107
Das ist der Brüller.
Bierhoff und Profil, in einem Satz das ich das noch mal erleben darf!
DANKE!

Und ich dachte Bierhoff wäre die aufgeblasenste aller Werbemarionetten. Wieder was gelernt.

bierhoff mag in der tat als schwiegersohn in der arielwerbung durchgehen jedoch halte ich ihm zu gute dass er sich gut verkaufen kann. jetzt spannen wir mal wieder den bogen zum vfb mit labbadia und bobic. was wir hier erleben sind waschlappen die gebetsmühlenartig ihre phrasen runterdonnern und von einem glatteis ins nächste schlittern.

natürlich reden sie auch tacheles aber ich vermiss hier ne klare linie. mit labbadia unbedingt verlängern wollen jetzt 5 niederlagen in folge. was wenn sie noch ein paar spiele am stück verlieren? weiter am trainer festhalten bis sie vielleicht noch in den abstiegsstrudel geraten oder den trainer entlassen und ne hohe abfindung blechen? geld das sie wohl kaum haben.

klar muss der verein rechtzeitig handeln aber das hier erinnert doch eher an ein kasperletheater zumal labbadia schon mehrfach schwächen gezeigt hat bei taktik auswechslungen. wutrede will ich nicht mehr erwähnen aber auch hier hätte man cooler agieren können.

letztlich ist aber natürlich die mannschaft aber auch einafch zu schwach. die leichten auslosungen im dfb pokal und el league verzerren lediglich das bild einer kaputten truppe. da hat selbst n toter igel mehr selbstvertrauen als die millionenschwerer kicker auf dem rasen.

immer die gleichen phrasen wir müssen uns das selbstvertrauen zurückholen hart arbeiten und punkten. ergebnisse bleiben aus. hier wäre ein donnerwetter wohl eher angesagt...ich kann verstehen dass die fans auf die barrikaden gehen ich kriege es hautnah mit da ich nur 20 km von stuttgart entfernt wohn und da fast jeder vfb fan ist.

zum glück hab ich mir wenigstens ein gescheiten verein ausgesucht Very Happy

bei aller liebe bis auf ibisevic der viel zu wenig unterstützung erfährt ist der kader einfach nur noch schlecht besetzt da muss man die verantwortlichen mit ins boot nehmen. das gerede von kein geld und sparkurs kann zu recht keiner ertragen in so ner reichen region.

wenn da nicht mehr möglich ist dann muss man halt dazustehen dass man um platz 10-15 spielen wird und kein scheiss verzapfen von wegen der vfb muss el oder cl spielen da man dann natürlich eine erwartungshaltung im umfeld schürt die kaum erfüllt werden kann die zeiten sind am neckar längst vorbei.... Rolling Eyes

klar kann man jetzt wieder einwenden das dürfen sie nicht sagen weil sie sonst tragbar wären in ihren funktionen aber ich denke das denkt allenfalls der blinde hirsch. jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann müsste wissen was in stuttgart derzeit realistisch ist und das muss man dann auch so verkaufen ansonsten sind allen voran die verantwortlichen in erster linie gescheitert da sie ihre hohe ambitonen (die ohnehin total unrealitisch sind) um welten verfehlt haben...

wenn man nachhaltig oben mitspielen will muss andere geld in die hand nehmen (können) und andere spieler verpflichten als blutleere leihgaben oder mittelklassekicker verpflichten.

mainz und freiburg mögen zwar noch wenige geld haben aber die arbeiten hochprofessionell und mit einer leidenschaft ohne jammerei die man im schwabenland schon seit geraumer zeit schmerzlich vermisst Shocked

ich kann darum auch nicht nachvollziehen wenn einige hier den vfb hoch einschätzt haben das hat sich bewiesen dass das ne fehleinschätzung ist und vielleicht auch auf die guten alten zeiten in stuttgart fust. die sind jedoch wie gesagt längst vergangenheit...
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyDo 14 Feb 2013 - 15:15

gladbach-fan schrieb:
natürlich reden sie auch tacheles aber ich vermiss hier ne klare linie. mit labbadia unbedingt verlängern wollen jetzt 5 niederlagen in folge. was wenn sie noch ein paar spiele am stück verlieren? weiter am trainer festhalten bis sie vielleicht noch in den abstiegsstrudel geraten oder den trainer entlassen und ne hohe abfindung blechen? geld das sie wohl kaum haben.
Versteh dein problem nicht, kann ja auch gutgehen und dann ist alles ok, somit ist jedenfalls ein zeichen gesetzt worden innerhalb des vereins, das man mit dem trainer weiter arbeiten will.

gladbach-fan schrieb:
letztlich ist aber natürlich die mannschaft aber auch einafch zu schwach. die leichten auslosungen im dfb pokal und el league verzerren lediglich das bild einer kaputten truppe
Du redest dir wieder alles nach deiner Meinung weil sie dort noch sind muss dieses blasse argument herhalten. Rolling Eyes

gladbach-fan schrieb:
zum glück hab ich mir wenigstens ein gescheiten verein ausgesucht
Na selbstverständlich. VfB Stuttgart - Seite 18 816535

gladbach-fan schrieb:
bei aller liebe bis auf ibisevic der viel zu wenig unterstützung erfährt ist der kader einfach nur noch schlecht besetzt da muss man die verantwortlichen mit ins boot nehmen. das gerede von kein geld und sparkurs kann zu recht keiner ertragen in so ner reichen region.
Seh den Kader nach wie vor, vor vielen anderen der Bundesliga, da sind doch durch die abnk weg nach wie vor gute spieler dabei, die frage ist nur warum sie es zu selten umgesetzt bekommen.

Und ob die region reich ist oder nicht ist ja aml ein richtig geiles argument, weil völlig an der realität vorbei, was hat der verein mittelbar von der region?? VfB Stuttgart - Seite 18 599816

gladbach-fan schrieb:
wenn da nicht mehr möglich ist dann muss man halt dazustehen dass man um platz 10-15 spielen wird und kein scheiss verzapfen von wegen der vfb muss el oder cl spielen da man dann natürlich eine erwartungshaltung im umfeld schürt die kaum erfüllt werden kann die zeiten sind am neckar längst vorbei....
Was erwartest du aber, man war 6. Des vorjahres und im grunde auch in der jahren davor in den regionen zu hause, wie kann man dann platz 12 als ziel ausgeben, das ist doch lächerlich.

gladbach-fan schrieb:
jeder der 1 und 1 zusammenzählen kann müsste wissen was in stuttgart derzeit realistisch ist und das muss man dann auch so verkaufen ansonsten sind allen voran die verantwortlichen in erster linie gescheitert da sie ihre hohe ambitonen (die ohnehin total unrealitisch sind) um welten verfehlt haben...
Du redest wieder daher als wäre heut spieltag 34 gelaufen und stuttgart mit auch und krach 15. Geworden. Momentan steht man 5 punkte hinter deinem dollen verein und deren sechs hinter Platz 5, soviel mal dazu.

gladbach-fan schrieb:
wenn man nachhaltig oben mitspielen will muss andere geld in die hand nehmen (können) und andere spieler verpflichten als blutleere leihgaben oder mittelklassekicker verpflichten.
Wenn das geld derzeit aber nicht das ist, dann muss man mit dem Kader so leben, der VFB hat ja in der ganzen saison kaum ausgaben getätigt und in erster linie junge spieler hochgezogen, was soll daran ein problem sein, so kam man mit magath auch einst wieder in die spur nach den jahren in der liga mitte, manchmal reinigt sowas ja auch nahchaltig, kann man auch so argumentieren.

gladbach-fan schrieb:
ich kann darum auch nicht nachvollziehen wenn einige hier den vfb hoch einschätzt haben das hat sich bewiesen dass das ne fehleinschätzung ist und vielleicht auch auf die guten alten zeiten in stuttgart fust. die sind jedoch wie gesagt längst vergangenheit...
Wo denn, so ziemlich jeder hier hat stuttgart zwischen 6 und 8 gesehen du inklusive……….
Und was heisst gehört der vergangenheit an??
Wo fängt dir bei dir an, gestern??
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyFr 15 Feb 2013 - 2:25

@dany69:

was willst du mit deinen gegenargumente sagen? dass ich bei allem unrecht hab? Rolling Eyes

dann les einfach mal die tabelle und wir stehen nicht mehr bei spieltag 7 oder 8 Rolling Eyes

über diverse apsekte kann man natürlich immer geteilter meinung sein nicht aber über stuttgartes derzeitige schlimme leistungsfähigkeit. auch heute gegen genk wird ein 1:1 eher weniger reichen und ja klar hat man in der bundesliga nicht so viel punkte nach oben rückstand aber eben auch nicht unten und bei der talfahrt gerade würde ich eher lieber mal nach unten schauen...

denk auch nicht dass stuttgart absteigt und sie etwas besser stehen müsten als jetzt grad.

trotzdem für mich ist stuttgart mittlerweiel nur noch ein team das am ende sagen wir zwischen 10 und 13 (wenns blöd läuft auch knapp dahinter) stehen wird und das nennt man dann wohl graues mittelmaß.

graues mittelmaß ist in stuttgart aber ungefähr so viel wert wie bei den bayern die vizemeisterschaft....
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyFr 15 Feb 2013 - 11:37

gladbach-fan schrieb:

@dany69:

was willst du mit deinen gegenargumente sagen? dass ich bei allem unrecht hab? Rolling Eyes
Nee, vielmehr, das du wiederrum nicht darauf eingehst und deine schwarz und weiß seherei einfach in meinen augen tataler quatsch ist.

gladbach-fan schrieb:

dann les einfach mal die tabelle und wir stehen nicht mehr bei spieltag 7 oder 8 Rolling Eyes
aber auch nicht bei 34. VfB Stuttgart - Seite 18 236474
gladbach-fan schrieb:

und ja klar hat man in der bundesliga nicht so viel punkte nach oben rückstand aber eben auch nicht unten und bei der talfahrt gerade würde ich eher lieber mal nach unten schauen...
Nach oben aber deutlich weniger als nach unten, das ist was du wieder mal nicht sehen willst.

gladbach-fan schrieb:

graues mittelmaß ist in stuttgart aber ungefähr so viel wert wie bei den bayern die vizemeisterschaft....
Das die erwartungshaltung bei Stuttgart und dessen umfeld ein leicht gestörtes ist, ist nicht verkehrt, aber auch nicht gleich so übertreiben wie du es wieder hinstellen willst.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyFr 15 Feb 2013 - 13:07

gladbach-fan schrieb:
natürlich reden sie auch tacheles aber ich vermiss hier ne klare linie. mit labbadia unbedingt verlängern wollen jetzt 5 niederlagen in folge. was wenn sie noch ein paar spiele am stück verlieren? weiter am trainer festhalten bis sie vielleicht noch in den abstiegsstrudel geraten oder den trainer entlassen und ne hohe abfindung blechen? geld das sie wohl kaum haben.
Wieso vermisst du die klare Linie? Es ist doch eine klare Linie, wenn mit Labbadia verlängert wird. Oder wäre es klarer gewesen, wenn sie ihn (warum auch immer) gefeuert hätten?

Was ich vielmehr nicht verstehe ist, dass seit Brunos Wutrede mit dem VfB aufwärts ging (sechs Spiele ohne Niederlage in der Liga, in drei Wettbewerben nur vier Niederlagen in 16 Spielen) - das gipfelte in der kurz bevorstehenden Vertragsverlängerung. Aber seitdem die quasi feststeht, kassierten sie nur noch Pleiten.

Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySa 23 Feb 2013 - 11:48

Ich fand ja Labbadias Wutrede damalas richtig,
jetzt aber verstehe ich sein Gejammer über die "Wettbewerbsverzerrung" nicht. Stuttgart muss heute in Nürnberg ran, 43 Stunden nach der Europa League. Bruno wörtlich: "Wir sind die einzigen, die in dieser Saison zweimal davon betroffen sind"
Das ist schlicht falsch: Hannover war in der Hinrunde auch schon mal kurz nach der EL in der Bundesliga fällig (in Bayern 0:5) und muss jetzt wieder nach nur kurzer Pause gegen den HSV ran.
Übrigens: Wenn sich Gladbach gegen Lazio durchgesetzt hätte, wäre das im Achtelfinale auch "wettbewerbsverzerrend" gewesen, weil die Gladbacher dann nach dem Hinspiel am 7.3. auch schon wieder zwei Tage später hätten Bundesliga spielen müssen.
Auch Leverkusen hätte bei einem Weiterkommen den Donnerstag-Samstag-Rhythmus gehabt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySa 23 Feb 2013 - 11:55

Alles, was vor einem Spiel gesagt wird, darf nach einem Spiel nicht mehr gelten. Jetzt mahnt Laberdia Wink zurecht diesen Fauxpass der DFL an, das muss er sogar, um seinem Verein künftig mehr Gewicht in den Planungen der DFL zu verleihen, nach dem Spiel aber darf man es nicht nach einer evtl. Niederlage als Ausrede benutzen, wie es Gladbachs Eberl diese Woche tat. So nahm Eberl seinen Spielern nämlich die Verantwortung und sind sie selbst nach diesem jämmerlichen Auftritt in Rom fein raus.
Es ist wie gesagt ein sehr scharfes, zweischneidiges Schwert.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptySa 15 Jun 2013 - 18:44

Glückwunsch an den VfB Stuttgart der seinen Ruf als Talent-Schmiede wiedermal untermauert. Verdienter, wenn auch aufgrund der sehr guten Herthachancen am Ende etwas glücklicher, 1:0 Sieg im Finale um die B-Junioren-Meisterschaft in Berlin.

Aber dafür das sie im letzten Jahr als klar besseres Team uns unterlegen waren, können wir die Niederlage so akzeptieren... Wink
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 EmptyMo 26 Aug 2013 - 10:22

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Das er irgendwann mal fliegt war klar weil Stuttgart unter ihm nicht nach vorne kommt und der Fussball oft gruselig anzukucken war. Aber schon nach dem 3. Spieltag?
Damit hätte ich nicht gerechnet und Fink war mein erster Kandidat für eine Entlassung.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




VfB Stuttgart - Seite 18 _
BeitragThema: Re: VfB Stuttgart   VfB Stuttgart - Seite 18 Empty

Nach oben Nach unten
 

VfB Stuttgart

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 18 von 22Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 17, 18, 19, 20, 21, 22  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-