SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenGewinner / Verlierer - Seite 7 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Gewinner / Verlierer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 25 Mai 2009 - 11:26

Monaco:
TOP

Brawn
Button
Barrichello
Ferrari
Räikkönen
Massa
Rosberg
Alonso
Fisico

FLOP
BMW
Kubica
McL
Hamilton
Kovalainen
Vettel

Toyota
Buemi
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 25 Mai 2009 - 13:41

Stimmt... Toyota hatte ich schon völlig ausgeblendet Gewinner / Verlierer - Seite 7 360107 Gewinner / Verlierer - Seite 7 260791
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 25 Mai 2009 - 14:09

naja sei dir verziehn, sie fuhren ja auch ein unauffälliges rennen!! Gewinner / Verlierer - Seite 7 360107 Gewinner / Verlierer - Seite 7 260791 Gewinner / Verlierer - Seite 7 816535 Gewinner / Verlierer - Seite 7 236474
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptySo 7 Jun 2009 - 18:29

Top
Jenson Button/Brawn GP
Mark Webber/RBR
Nico Rosberg

Flop
BMW
McL
Hamilton
Barrichello
ForceIndia
Vettel
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 9:00

Top
Jenson Button/Brawn GP
Mark Webber/RBR
Nico Rosberg
Toyota
Trulli
Glock

Flop
Red Bull (vettel team)
McL
Ferrari
Hamilton
Barrichello
ForceIndia
Vettel
...
Torro Rosso
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 9:11

Dany69 schrieb:
Top
Jenson Button/Brawn GP
Mark Webber/RBR
Nico Rosberg
Toyota
Trulli
Glock

Flop
Red Bull (vettel team)
McL
Ferrari
Hamilton
Barrichello
ForceIndia
Vettel
...
Torro Rosso

Ich sehe Red Bull nicht als Flop, man hat sehr gute Arbeit geleistet (siehe Webber), man hat die Strategie bei Vettel geändert, alles probiert, dass Ding weggeworfen hat Sebastian alleine und das sage ich als Vettel-Freund! Deshalb würde ich Red Bull nicht als Flop ansehen! Forums-Liebling Heidfeld wird wieder mal völlig vergessen, aber bewußt, weil deutscher Fahrer! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 9:14

Blödsinn was du da erzählst ich seh ich keinen heidfeld freund!!

Warum sollte ich bei der derzeitigen misere bei BMW heidfeld auf die liste setzen??? Das macht kein sinn, weil das was er leistet ihn nicht zum flop werden lässt, es ist die norm bei ihm. Rolling Eyes

Deshalb weil ich in klammern schreib vettel team, ist red bull für mich ein flop, denn die umstellung der startegie war unnötig und hat platz zwei unmöglich gemacht, so einfach ist das, trotz seines fehlers hätte es konventionell einfach für p2 gereicht merh war nicht drin, doch man machte weniger draus!! Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 10:35

Seh ich anders Kubica fährt in die Punkte und Heidfeld quält sich auf Platz 11, schon ein wenig zu viel Differenz! Für mich ein Flop der Nick, genau wie Kimi Räikkönen im Verhältnis zu Massa!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 11:39

Du darfst halt bei deiner betrachtungsweise uach net vergessen, wer wo gestartet ist insofern ist nick in meinen augen kein gutes aber ein für sein niveau normales rennen gefahren.

Bei kimi siehts da schon schlechter aus, der stannd gar vor massa und hat sich hängen gelassen!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 11:49

Kubica stand auf 10 und Heidfeld auf 11, nur fährt Kubica nach vorne und Heidfeld bleibt auf 11, ich find Heidfeld hat ein schwaches Rennen gefahren, wenn man sieht, dass Kubica das gleiche Auto in die Punkte fährt! Smile

Als Beleg:

funfare schrieb:
Start-Aufstellung (stimmt mit 3. Quali-Ergebnis überein)!
Pos. Nr. Fahrer Team
1 15 S. Vettel Red Bull
2 22 J. Button Brawn
3 23 R. Barrichello Brawn
4 14 M. Webber Red Bull
5 9 J. Trulli Toyota
6 4 K. Räikkönen Ferrari
7 3 F. Massa Ferrari
8 7 F. Alonso Renault
9 16 N. Rosberg Williams
10 5 R. Kubica BMW
11 6 N. Heidfeld BMW
12 17 K. Nakajima Williams
13 10 T. Glock Toyota
14 2 H. Kovalainen McLaren
15 20 A. Sutil Force India
16 1 L. Hamilton McLaren
17 8 N. Piquet jun. Renault
18 12 S. Buemi Toro Rosso
19 21 G. Fisichella Force India
20 11 S. Bourdais Toro Rosso
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMo 8 Jun 2009 - 18:53

Dany69 schrieb:
Blödsinn was du da erzählst i...!!

..., ist red bull für mich ein flop, denn die umstellung der startegie war unnötig ...!! Crying or Very sad

Zu Heidfeld gibt´s von mir keinen Kommentar mehr. Ich habe ihn schon in der letzten Saison abgeschrieben... allerdings hat er zur Zeit Kubicas Punkte mal drei Gewinner / Verlierer - Seite 7 260791

Ich las in einem Interview mit Vettel, dass die Strategie von vorn herein auf drei Stopps ausgelegt war! Nach Vettels MIßgeschick hätte man auf zwei Stopps umstellen müssen... das war der Ärger! (Vettel hätte auch ohne Fehler seinen ersten PLatz an Button abgeben müssen. Button konnte länger draußen bleiben und das Auto war eindeutig schneller als der RBR! Ob´s nun in den eigenen Horizont von manchem passt oder nicht) Gewinner / Verlierer - Seite 7 236474 Exclamation
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 9 Jun 2009 - 8:25

funfare schrieb:
Dany69 schrieb:
Blödsinn was du da erzählst i...!!

..., ist red bull für mich ein flop, denn die umstellung der startegie war unnötig ...!! Crying or Very sad

Zu Heidfeld gibt´s von mir keinen Kommentar mehr. Ich habe ihn schon in der letzten Saison abgeschrieben... allerdings hat er zur Zeit Kubicas Punkte mal drei Gewinner / Verlierer - Seite 7 260791

Ich las in einem Interview mit Vettel, dass die Strategie von vorn herein auf drei Stopps ausgelegt war! Nach Vettels MIßgeschick hätte man auf zwei Stopps umstellen müssen... das war der Ärger! (Vettel hätte auch ohne Fehler seinen ersten PLatz an Button abgeben müssen. Button konnte länger draußen bleiben und das Auto war eindeutig schneller als der RBR! Ob´s nun in den eigenen Horizont von manchem passt oder nicht) Gewinner / Verlierer - Seite 7 236474 Exclamation

Das mit der Strategie wußte ich z. B. nicht, ich hätte eher vermutet RBR hat umgeplant!

Zu Heidfeld, hier im Forum kann man leider Kritik an einem deutschen Fahrer, einem politischen Erdbeben gleichsetzen, bei den deutschen Piloten wird immer nach Alibis gesucht, andere Fahrer hingegen stehen sofort an in der Kritik, müssen nur eine Kurve falsch genommen haben, jetzt überspitzt gesagt, als Beispiele Trulli und auch Webber! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 10:51

Zu Vettel im grunde egal, wie die anfangsstrategie aussah den die drei hätten nur funktioniert, wenn er immer vorn gewesen wäre, dass war nicht der fall also man hätte umplanen müssen punktum mehr gibts dazu gar net zu wissen oder sagen.

Zu heidfeld versteh ich deine problematik einfach net kimi, denn es gibt hier keinen heidfeld bonus oder fan, ich selbst sehe ihn schon immer als mittelmäßigen piloten der nie die eins sein wird oder um titel fahren wird!!
Nur bringt es auch nichts sein tun überkritsich zu sehn, wie du es tust, letztlich seh ich ihn ihn der saison nicht wesentlich schlechter als kubica nach punktenn ist er gar vorn auch wenn du mir jetzt mit melbourne kommen wirst! Gewinner / Verlierer - Seite 7 236474

Du selbst schreibst auch nur über ihn, wenn er hinter kubica landet, insofern kannnste schlecht anderen was vorwerfen!! Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 11:32

Dany69 schrieb:
Zu Vettel im grunde egal, wie die anfangsstrategie aussah den die drei hätten nur funktioniert, wenn er immer vorn gewesen wäre, dass war nicht der fall also man hätte umplanen müssen punktum mehr gibts dazu gar net zu wissen oder sagen.

Zu heidfeld versteh ich deine problematik einfach net kimi, denn es gibt hier keinen heidfeld bonus oder fan, ich selbst sehe ihn schon immer als mittelmäßigen piloten der nie die eins sein wird oder um titel fahren wird!!
Nur bringt es auch nichts sein tun überkritsich zu sehn, wie du es tust, letztlich seh ich ihn ihn der saison nicht wesentlich schlechter als kubica nach punktenn ist er gar vorn auch wenn du mir jetzt mit melbourne kommen wirst! Gewinner / Verlierer - Seite 7 236474

Du selbst schreibst auch nur über ihn, wenn er hinter kubica landet, insofern kannnste schlecht anderen was vorwerfen!! Wink

Wenn ich immer über Heidfeld schreibe würde, wenn er hinter Robert gelandet ist, müsste ich häufiger über ihn schreiben! Ganz ehrlich!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 12:03

Ich kann ja auch nachvollziehen, dass du kein Heidfeld-Fan bist, Kimi. Ich hatte mir irgendwann auch mal mehr von ihm erwartet, inzwischen hab ich mich aber damit abgefunden, dass er wohl immer auf dem Niveau eines Ralf Schumacher bleiben wird. Dennoch ziehst du hier schon manchmal ganz schön vom Leder. Wink Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 12:45

Formel_Kimi schrieb:

Wenn ich immer über Heidfeld schreibe würde, wenn er hinter Robert gelandet ist, müsste ich häufiger über ihn schreiben! Ganz ehrlich!

Die erklärung ist deshalb auch ne einfache, da es in dieser saison noch net so häufig vorkam nämlich erst zweimal, hattest du net soviel zum schreiben!! Gewinner / Verlierer - Seite 7 360107
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 12:49

Absolut falsch, ich kritisiere ja Heidfeld nicht erst seit dieser Saison!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 13:03

nee ich auch net, ich hab dir nur gesagt warum du diese saison bislang so wenig schreibst dazu!! bounce

Also gut jetzt heidfeld ist nicht so wichtig darüber 3 stunden zu diskutieren, er ist nur ne fußnote! Gewinner / Verlierer - Seite 7 7357
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 13:14

Formel_Kimi schrieb:
Absolut falsch, ich kritisiere ja Heidfeld nicht erst seit dieser Saison!

Das ist richtig. Dennoch übertreibst du es gern mal ein wenig. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 15:41

NYD schrieb:
Formel_Kimi schrieb:
Absolut falsch, ich kritisiere ja Heidfeld nicht erst seit dieser Saison!

Das ist richtig. Dennoch übertreibst du es gern mal ein wenig. Wink

Ich kritisiere immer der Sachlage entsprechend, ich schließe ja keine Personen aus, wie es andere User machen, ich habe auch bereits meinen "Liebling" Kimi kritisiert oder jetzt auch Vettel Sebastian! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 15:43

Man kimi, dann sag mir mal wo andere es anders machen ich sehs nämlich net!! scratch
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 16:40

Kann ich auch net ganz verstehen. Kritik ist ja richtig und gut, aber man kann es auch übertreiben. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 21:04

NYD schrieb:
Kann ich auch net ganz verstehen. Kritik ist ja richtig und gut, aber man kann es auch übertreiben. Wink

Formel_Kimi schrieb:
Ich kritisiere immer der Sachlage entsprechend, ich schließe ja keine Personen aus, wie es andere User machen, ich habe auch bereits meinen "Liebling" Kimi kritisiert oder jetzt auch Vettel Sebastian!

Ich denke damit ist alles gesagt bzw. geschrieben! Mehr werde ich dazu nicht von mir geben!
Wenn ich was zu kritisieren habe, werde ich es auch zukünftig machen, ich werde mir hier nicht den Mund verbieten lassen! Wenn ihr Gewinner / Verlierer - Seite 7 948394 wollt bitte, eure Entscheidung! Gewinner / Verlierer - Seite 7 932893
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyDi 16 Jun 2009 - 21:43

ich habe zwar nicht viel ,besser gesagt kaum ahnung von der formel 1.
aber was mir gefällt ist ,das seit dem rücktritt von schumi alles spannender geworden ist.
und trotzallem noch deutsche vorne mitfahren.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMi 17 Jun 2009 - 7:49

vincenzo scifo schrieb:
ich habe zwar nicht viel ,besser gesagt kaum ahnung von der formel 1.
aber was mir gefällt ist ,das seit dem rücktritt von schumi alles spannender geworden ist.
und trotzallem noch deutsche vorne mitfahren.

Haben NYD und dany69 aber auch nicht, sie quatschen einfach planlos irgendwelche Fachbegriffe (ich sag nur DD) nach, die sie bei RTL aufgeschnappt haben von N. Lauda oder Danner! Bei beiden Usern sehr wenig eigene Meinung sondern einfach die Meinung von den RTL-Experten in den Worten von NYD bzw. dany69 wiedergegeben! Traurig aber wahr! Gewinner / Verlierer - Seite 7 7357 Gewinner / Verlierer - Seite 7 360107

Das war erst der Anfang Freunde der sunny

NYD & dany69 Gewinner / Verlierer - Seite 7 932893

Es hätte nicht so kommen müssen Jungs, aber ihr wolltet es ja nicht anders, ihr hättet mich einfach als Forums- king akzeptieren müssen, dann wäre euch nichts passiert, aber so Gewinner / Verlierer - Seite 7 948394
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMi 17 Jun 2009 - 9:37

@ Kimi: Gewinner / Verlierer - Seite 7 374815 Gewinner / Verlierer - Seite 7 886238 Gewinner / Verlierer - Seite 7 286108 Das paßt zum "F1-Geplapper" Gewinner / Verlierer - Seite 7 436714
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 EmptyMi 17 Jun 2009 - 12:24

Äh, Kimi, ich nehme das jetzt einfach mal noch net persönlich, was du da schreibst. Aber inhaltlich ist es schon mal totaler Schwachsinn! Ich habe sehr wohl eine eigene Meinung und auf Dany trifft das in gleichem Maße zu. Nur, weil wir net immer deiner Meinung sind, muss unsere Meinung noch lang net nachgeredet oder falsch sein.

Und überkritisch zu sein, bringt auch nix. Damit wirst auch du garantiert nix ändern. Außerdem weiß ich auch gar net, was du willst. Kritik kommt net nur von deiner Seite, wir sehen das ganze nur eben net so fatal wie du!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gewinner / Verlierer - Seite 7 _
BeitragThema: Re: Gewinner / Verlierer   Gewinner / Verlierer - Seite 7 Empty

Nach oben Nach unten
 

Gewinner / Verlierer

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 10Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Verschiedenes :: Sperrmüll-