SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenSauber F1 Team - Seite 13 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Sauber F1 Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 9:32

So wie es sich aus meiner sicht darstellt muss ja das team in irgendeiner form entweder aufgelöst oder eben neu strukturiert werden ala brawn, denn ansonsten wirds teuer es geht um die 750 mann, wobei ein großer teil davon in der BMW zentrale untergebracht werden könnte!

was die fahrer angeht ist es zu früh konkrete dinge zu äussern abe rich denke es hängt auch davon ab, was aus dem team wird, evtl. bleiben auch beide dem dann neuen team erhalten!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 11:31

Ich glaub net, dass BMW soooo viele Leute übernehmen will. Die höheren Positionen schon, aber Mechaniker haben die selbst genug und ne Boxencrew brauchen sie auch net.
Es soll ja aber Hilfe fürs Team vond er FOTA geben, so wie es vor der Saison bei Brawn der Fall war. Und Peter Sauber ist ja auch net ganz weg, 20 % des Teams hält er ja noch. Und Kontakte hat er auch. Von daher gibt es VIELLEICHT eine ähnliche Lösung wie mit Brawn. Was ja auch im Sinne der FIA wäre, die wieder mehr Privatteams will.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 11:50

Nungut musst sehn bei dem was ich schreib, das rund 300 man ohnehin im werk BMW beschäftigt sind, da rede ich net von irgendwelchen boxen-crews mechanikern!!

ja ich denke das peter sauber sein lebenswerk net so einfach wird untergehn lassen
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 11:59

Ich bitte euch, ich denke für solche Situationen, dass ein Renn-Team aufgelöst wird etc., ist garantiert eine Klausel im Arbeitsvertrag jedes Angstellten eingearbeitet, wodurch der AV ohne Probleme aufgelöst werden kann!! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 12:11

....hat man doch bei Honda gesehn oder??
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 12:23

Dany69 schrieb:
....hat man doch bei Honda gesehn oder??

BMW ist nicht Honda, ich glaub nicht, dass BMW so dumm ist wie Honda oder Toyota!
Ich gehe davon aus, dass sich BMW abgesichert hat und alle Mitarbeiter ohne Probleme los wird!
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 12:37

NYD schrieb:
Von daher gibt es VIELLEICHT eine ähnliche Lösung wie mit Brawn.
Nur wer soll dieser nächste Brawn sein? Waren es früher die Spitzenfahrer Brabham, Stewart und Prost, die eigene Teams gründeten, so es ist heute "Superhirn" Brawn. Aber ein ähnliches Beispiel für nächste Saison sehe ich da nicht. Ein schönes Szenario wäre natürlich: Schumacher, der wieder Formel 1-Blut geleckt hat und Todt schließen sich nach dem Motto "Gute Freunde kann niemand trennen" zusammen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 14:13

Formel_Kimi schrieb:

BMW ist nicht Honda, ich glaub nicht, dass BMW so dumm ist wie Honda oder Toyota!
Ich gehe davon aus, dass sich BMW abgesichert hat und alle Mitarbeiter ohne Probleme los wird!

Geeeeenau. Selbstverständluch wird man die Leute ohne Zahlung einer Abfindung los. Und gaaaaaaanz sicher würde auch irgendeiner aus dem Team einen Vertrag mit einer Verzicht-Klausel auf ne Abfindung unterschreiben!! Und das sagst ausgerechnet du, der sich da eigentlich besser auskennen sollte!!
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 14:15

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Nur wer soll dieser nächste Brawn sein? Waren es früher die Spitzenfahrer Brabham, Stewart und Prost, die eigene Teams gründeten, so es ist heute "Superhirn" Brawn. Aber ein ähnliches Beispiel für nächste Saison sehe ich da nicht. Ein schönes Szenario wäre natürlich: Schumacher, der wieder Formel 1-Blut geleckt hat und Todt schließen sich nach dem Motto "Gute Freunde kann niemand trennen" zusammen.

Nun ja, das mit MSC und Todt schließe ich absolut aus. MSC wollte Zeit für sich und seine Familie, da wird er jetzt net nach gerade mal 3 Jahren die Leitung eines Teams übernehmen und wieder 8-9 Monate im Jahr durch die Welt jetten. Es muss ja auch keine Lösung wie bei Brawn sein. Einen verantwortlichen Leiter wird man schon finden können. Das Hauptproblem, was ich beim zukünftigen Ex-BMW-Team sehe ist die Finanzierung. Und das wird haarig, definitiv!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 30 Jul 2009 - 19:42

NYD schrieb:
...

... Das Hauptproblem, was ich beim zukünftigen Ex-BMW-Team sehe ist die Finanzierung. Und das wird haarig, definitiv!

Na ja... sicher ist das nicht einfach. Sauber jedoch schätze ich als erfahren genug um eine tragfähige Lösung zu finden. Es gibt ja auch noch Bewerber, die bislang nicht zum Zug kamen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDi 11 Aug 2009 - 7:52

Ja und? Denkste du jetzt, dass diese Bewerber das Team übernehmen? Es gibt da ein entscheidendes Problem: die wollen doch alle gar net in die Schweiz. Haben doch ihren Sitz alle ganz woanders und wollen wohl auch die Produktionsanlagen da in die Nähe legen. Und gratis gibt BMW die ganzen Anlagen auch net her. Unterhalten muss es dann auch werden.
Das ist nix, was man für 50 Mio. finanzieren kann. Und die ganzen Bewerber, die abgeblitzt sind, haben ja nun auch alle keinen dukatenk@ckenden Esel im Keller.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyMi 19 Aug 2009 - 10:55

Der Übernahme-Versuch von P. Sauber scheiterte an 65 Mio Euro! BMW muss auf Grund der Schweizer Gesetze keine Abfindungen zahlen (das war bei Honda in England anders). Eingeschrieben haben sie sich. Es wird spekuliert, dass Petronas ein Interesse hat. Immerhin sind die seit ca 14 Jahren Haupt-Sponsor.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 20 Aug 2009 - 7:28

An 65 Mio., die BMW wollte oder die sie hätten aufbringen müssen um das Team zu unterhalten? Naja, momentan gebe ich net viel auf Gerüchte, da hat die Akte Brawn uns schließlich einiges gelehrt. Rolling Eyes Rolling Eyes
Aber sie haben sich eingeschrieben??? Dann müssen sie ja schon irgendwelche Zusagen haben!
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyDo 20 Aug 2009 - 18:55

NYD schrieb:
An 65 Mio., die BMW wollte oder ... sie haben sich eingeschrieben??? ...

Müssen sie nicht (einen haben der interessiert ist)... es ist eine Hintertür zum dabeibleiben wenn einer einsteigt (aber sie müssen Hoffnung haben!).

nix oder... BMW will / wollte 65 Mio! Das ist / war der Übernahme-Preis (nicht der Unterhalt! Das ist auch weit weg von Gerüchten... wenn ich mich nicht irre Sauber F1 Team - Seite 13 816535
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 8:26

Naja, wenn sie sich für 3 Jahre verpflichten, wäre es schon arg fahrlässig, hätte man nicht schon einen in der Hinterhand, mit dem es zu mindestens 90 % klappt. Ok, alles klar, also 65 Mio. Übernahmepreis. Stolzes Sümmchen, muss ich zugeben!
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 11:29

BMW muss nicht zwingend einen Nachfolger finden, sollte eher im Interesse der Formel 1 sein, einen Nachfolger zu finden! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 11:50

Es redet ja auch keiner davon, dass BMW einen sucht, wir reden eher darüber, dass Peter Sauber versucht, einen zu finden. Wink
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 11:53

BMW ist entscheidend nicht Peter Sauber, er hat zwar noch Anteile am Team, aber die Entscheidung trifft BMW alleine! Ich denke 65 Mio. € ist ein sehr guter Preis! Smile
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 12:49

Du hast net verstanden, was ich sagen wollte. Es ging net darum, wer die Entscheidungsgewalt hat. Es ging darum, dass Sauber das Team gern erhalten würde und daher einen Geldgeber sucht!

Und ein sehr guter Preis sind 65 Mio. sicher net. Ein guter Preis war die Summe für das Ex-Honda-Team. Bin ja mal gespannt, ob für BMW der Ausstieg net noch teurer wird als angenommen, wenn ich da so an diverse zu zahlende Abfindungen denke.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 12:55

NYD schrieb:
... der Ausstieg net noch teurer wird als angenommen, wenn ich da so an diverse zu zahlende Abfindungen denke.
Da das Team in Hiwill (Schweiz) Eingetragen ist, sind eben keine Abfindungen zu zahlen. Die MItarbeiter, die in Bayern für das F1-Team arbeiteten werden an andere Aufgaben gesetzt.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyFr 21 Aug 2009 - 13:48

Oh ok. Danke für die Infos. War mir jetzt net im Gedächtnis haften geblieben. Naja, letzten Endes bestätigt das alles doch nur unsere Vermutungen von vor einer Weile: es wird sehr schwer werden, das Team zu erhalten.
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptySo 23 Aug 2009 - 20:53

ääähhh.... wer war das doch gleich scratch Sleep
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyMo 24 Aug 2009 - 11:35

Wer war was? Wer war BMW? Wink
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyMo 24 Aug 2009 - 21:05

NYD schrieb:
Wer war was? Wer war BMW? Wink

jenauuuuuuu clown pirat
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptyMi 26 Aug 2009 - 15:04

Das waren die, die immerhin zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder nen Punkt geholt haben. Sauber F1 Team - Seite 13 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptySa 29 Aug 2009 - 21:42

Beachtlich zwar die Leistung heute. Aber angesichts der Leisungen der Under-Dogs doch auch bescheiden. BMW bestenfalls Mittel-Maß... auch auf ausnahme Strecken. Da hat man wohl ein Auto für alle Kurse aber nur da es "gemächlich" im Speed ist Sauber F1 Team - Seite 13 360107
Nach oben Nach unten
funfare
SportB-Forumsweiser
funfare

Anzahl der Beiträge : 2662
Anmeldedatum : 14.03.08

Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 EmptySo 30 Aug 2009 - 21:03

Sauba Sauber...abba leiter etwas zu spät BMW Sauber F1 Team - Seite 13 38351... vielleicht doch Bald Mal Wieder dabei? Sauber F1 Team - Seite 13 360107 Sauber F1 Team - Seite 13 260791
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Sauber F1 Team - Seite 13 _
BeitragThema: Re: Sauber F1 Team   Sauber F1 Team - Seite 13 Empty

Nach oben Nach unten
 

Sauber F1 Team

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 13 von 21Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 8 ... 12, 13, 14 ... 17 ... 21  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Mehr Sport :: Formel 1-