SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 7 Apr 2015 - 10:27

Eagle-Eye Jerry schrieb:


Frage an die Dauerkritiker: War das jetzt "Plan B" oder was hat dieses mal wieder nicht gepasst?
Nun, ob es Plan B ist oder war find ich recht schwer zu sagen, aber zumindest war es den umständen des Spielermaterials geschuldet und angemessen.

Die Antworten gibst du dir ja unten auch selbst und so seh ich es auch, auf jeden fall muss man sagen, dass pep die Sache einfach mal anders angegangen ist.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kein besonders spektakulärer Kick und auch keiner, den ich mir Woche für Woche geben will, aber in Anbetracht der Personallage wohl der richtige Weg. Dortmund ist für mich gegen den Ball an guten Tagen immer noch eines der stärksten Teams in Europa, aber mit Ball am Fuß eher ein laues Lüftchen und vergleichsweise leicht zu verteidigen. Auch wenn mir klar ist, dass das Spiel genauso gut 0:0 oder 1:1 ausgehen kann. Ich denke, über die Meisterschaft muss man nicht mehr diskutieren, jetzt hoffentlich noch so ähnlich gegen Leverkusen und im Hinspiel gegen Porto durchwurschteln und dann kann das noch was werden.
Sicher, seh ich alles ähnlich,
recht armes spiel von beiden allerdings mit einem großartigen lewy, so gut hab ich ihn lange nicht gesehen und das mal unabhängig vom tor.

Der BVB hat momentan riesenproblem im spiel nach vorn und wirkt da erbärmlich wirkungslos über die meiste zeit, wenn sie gegen einen tief stehenden Gegner spielen der das gut macht.

Leverkusen wird sicher eins schwerer, bin mal gespannt ob du recht hast und die Herangehensweise ähnlich sein wird,
sicher bin ich mir da noch nicht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 2395
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 7 Apr 2015 - 14:00

Dany69 schrieb:
Leverkusen wird sicher eins schwerer, bin mal gespannt ob du recht hast und die Herangehensweise ähnlich sein wird

Leverkusen muss man in der aktuellen Verfassung im Vergleich zur Borussia als gefährlicher einstufen. Schweinsteiger fällt jetzt auch noch aus, heißt somit, dass man eine ähnlich defensive Grundausrichtung wohl nur mit Rode in der Startformation hinbekommen würde. Tippe aber eher auf Götze oder vielleicht sogar Thiago.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 7 Apr 2015 - 14:06

Eagle-Eye Jerry schrieb:


Leverkusen muss man in der aktuellen Verfassung im Vergleich zur Borussia als gefährlicher einstufen. Schweinsteiger fällt jetzt auch noch aus, heißt somit, dass man eine ähnlich defensive Grundausrichtung  wohl nur mit Rode in der Startformation hinbekommen würde. Tippe aber eher auf Götze oder vielleicht sogar Thiago.

Das sehe ich ähnlich, gefährlicher in jedem Fall, mal sehen ob sie es auch zeigen werden, und aktiv nach vorn gehen und spielen, haben sie ja nicht immer gemacht gegen Bayern.

Nee, ich denke auch das götze wieder reinrutschen wird, war ja ohnehin schon ziemlich überraschend, das er draussen war gegen den BVB.

Was ich wieder lustig finde, ist das lahm direkt wieder ein Alibi vom Trainer bekommt. Rolling Eyes

Ich denke für Thiago reichts noch nicht ganz von anfang an, aber etwas eher ein einwechseler würde mich freuen.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 7 Apr 2015 - 14:51

Dany69 schrieb:
Was ich wieder lustig finde, ist das lahm direkt wieder ein Alibi vom Trainer bekommt. Rolling Eyes

Hab' ich gar nicht mitbekommen. Was genau meinst du?
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 7 Apr 2015 - 15:39

Frei nach van gaal, der Kapitän spielt immer wenn er aufrecht laufen kann.

Bedenklicher find ich die aussage zur Leistung, denn das sie noch nicht bei 100% sein kann, dafür hat jeder glaub ich verständlich, das aber so zu formulieren, dass es fasst egal ist wie er spielt, ist mein ding nunmal nicht.

Bin gespannt wie es weitergeht, wenn der ein oder andere wieder fit ist, wo dann wer spielt und wie die Anordnung aussieht,

weil aktuell überzeugt mich das nicht und das unabhängig von dem ausfall des ein oder anderen,
denn der rest blieb ja gleich bis auf das BVB spiel.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 2:38

bisher hat bayern zweifellos eine gute runde gespielt. sie stehen in der liga uneinholbar weit oben, sind im dfb pokal halbfinale, und auch in der cl hat man bis zum af nichts anbrennen lassen, von daher will ich jetzt wegen einem schwarzen tag nicht alles in frage stellen. aber fakt ist das war heute ein schwarzer tag in porto- ich bin da auch keineswegs so optimistisch wie die verantwortlichen (auch wenn sie es sagen müssen klar) dass es noch zum halbfinale reicht.

klar ein 2:0 würde reichen, aber porto mit ihren pfeilschnellen, und extrem gefährlichen spielern, ist halt immer für ein tor gut, und dann wirds schwer, gegen so ne technisch gute, und robuste mannschaft, die mit nahezu perfektem pressing agiert, und sehr konterstark ist.

was mir aber auch auf die eier geht, dass die trainer (sammer meist sowieso) sich hinterher hinstellen, und immer so drauf antworten wie es ihnen passt, wie es ihnen grad in den kram passt, ohne dass es viel mit der realität zu tun hätte. sorry leute aber das ist zu durchschaubar. wenn bayern klar gewonnen hätte, hätet pep bestimmt gesagt, wir sind noch nicht durch, war nicht so leicht wies aussah, war nicht alles gut,wird noch schwer und bla bla, schlicht um die spannung aufrechtzuerhalten.

jetzt hat bayern ein rabenschwarzen tag, da stellt er sich hin, tut so als ob nix gewesen wäre, und meint das gehört dazu und sogar dass man gut gespielt hätte. ergo im umkehrschluss wenn alles daneben geht die truppe wieder aufrichten, anstatt ehrlich zu analysieren.

das ist ZU offensichtlich, herr guordiola tut mir leid... Rolling Eyes Shocked Twisted Evil
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 5:44

die eintracht war letzte saison besser Smile

ich spar mir jetzt erst mal weitere kommentare. nö, mach ich nicht. es war abzusehen.
das ergebnis lässt trotzdem alles offenn fürs rückspiel.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 6:10

JerzyPotz schrieb:
es war abzusehen.

Da kann ich mich nur respektvoll verneigen. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 7357
Wer solche individuellen Horrorfehler vorhersehen kann, hat wirklich Ahnung von Fußball.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 6:33

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da kann ich mich nur respektvoll verneigen. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 7357
Wer solche individuellen Horrorfehler vorhersehen kann, hat wirklich Ahnung von Fußball.
die fehler sind das eine. das andere die selbstsicherheit, es wird halt schon funktionieren. ist ja alles top. die fehler passieren auf dem niveau nicht einfach so. sind ja nicht bei der eintracht
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 7:06

JerzyPotz schrieb:
die fehler passieren auf dem niveau nicht einfach so.

SOLCHE Fehler schon, aber du hast prinzipiell schon recht. Wie kann es sein, dass man ein Team in eine Lage hineinmanövriert, in der sie auf zwei frühe Gegentore nicht effektiv reagieren kann? Gegen Dortmund und Leverkusen war das noch akzeptabel, weil die Gegner die Tore nicht gemacht haben, aber die Offensive liegt derzeit weitgehend brach, solange die Leute auf der anderen Seite keine Einladungen verteilen. Ist dann auch ein Rucksack fürs Rückspiel, in dem man zwei Tore gutmachen muss. Das Verletzungspech ist derzeit ein großes Thema, dennoch muss die Frage gestattet sein, ob man vor und während dieser Saison perspektivisch gesehen womöglich Scheuklappen aufhatte. Alle reden vom Umbruch in Dortmund und auf Schalke, ich glaube, dass auch in München ein paar Kaderstellen überdacht werden müssen. Trotzdem fällt es mir schwer, die Schuld beim Trainer zu suchen. In der Summe holt er alles raus, was im Moment möglich ist, was letztlich aber in manchen Situationen schlichtweg zu wenig ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 8:47

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wie kann es sein, dass man ein Team in eine Lage hineinmanövriert, in der sie auf zwei frühe Gegentore nicht effektiv reagieren kann?
das ist genau das worauf ich in der liga hinaus will. die spiele werden gewonnen, ja.
mir fehlt aber das gewisse etwas. den gegner zurecht stellen und wenn a nicht klappt dann eben mit b. viele siege sind aber eher glücklich zustande gekommen. 300 siege in folge, klar ist da alles richtig (hust)

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gegen Dortmund und Leverkusen war das noch akzeptabel, weil die Gegner die Tore nicht gemacht haben, aber die Offensive liegt derzeit weitgehend brach,
nur nicht erst seit da. ich habe das damals nach dem 7-0 gegen hamburg ernst gemeint. bis zum 1-0 war das bis zum strafraum top, ab da dann ohne system.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist dann auch ein Rucksack fürs Rückspiel, in dem man zwei Tore gutmachen muss.
das ergebis hat für mich manch gutes. das beschönigt für den rest der saison gar nix mehr denn es ist "nur" porto.
gleichzeitig ist das 1-3 kein traum aber auch keine aussichtslose sache. das gibt endlich mal wieder ein bayern spiel auf das ich mich wirklich freue.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das Verletzungspech ist derzeit ein großes Thema
bei wem?
für mich ist das inakzeptabel. das lasse ich schon bei der SGE kaum durchgehen. das muss der kader abfangen. vielleicht nicht gegen real oder barca aber gegen porto muss es damit eigentlich immer langen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
dennoch muss die Frage gestattet sein, ob man vor und während dieser Saison perspektivisch gesehen womöglich Scheuklappen aufhatte. Alle reden vom Umbruch in Dortmund und auf Schalke, ich glaube, dass auch in München ein paar Kaderstellen überdacht werden müssen.
ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß wo die bayern wirklich viel hätten drehen sollen. es gibt immer irgendwas zu meckern aber das ist beim kader mehr nach dem haar in der suppe suchen.

mir gefällt einfach die spielweiße nicht die die bayern seit monaten an den tag legen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Trotzdem fällt es mir schwer, die Schuld beim Trainer zu suchen. In der Summe holt er alles raus, was im Moment möglich ist, was letztlich aber in manchen Situationen schlichtweg zu wenig ist.
ich weiß nicht ob er wirklich alles raus holt. ich wiederhole mich, mir haben die bayern zu jedem zeitpunkt unter don jupp viel besser gefallen.
die bayern haben sich total von guardiola abhängig gemacht, er hat alle freiheiten, aber zu recht? der kader ist stark. für mich hat er aber keinen spieler wesentlich weiter entwickelt. gut das ist nach nem CL-gewinn und der damaligen form von ribery, robben, müller, lahm etc. realistisch betrachtet kaum mehr möglich gewesen.
ok anders rum. guardiola hat es in seiner zeit bei den bayern bisher nicht geschafft durch neue spieler neuen input in die mannswchaft zu bringen. alle neuzugänge haben bestenfalls das level verwaltet oder gar verschlechtert. der nachwuchs scheint unter ihm auch nicht mehr vorhanden zu sein
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 11:32

Da geb ich EEJ Recht: Die haben gestern alle elf gespielt als seien sie auf Valium - dreimal schwer gepatzt vor den Toren. Das vorhezusehen hat mit Expertise nix mehr zu tun, das ist schon Wahrsagerei. Insofern pack deine Glaskugel weg, sonst nimmst du uns die ganze Spannung.

Stimmt aber auch: Verletzungspech hin oder her, gegen Porto muss das immer noch langen. Der Flügel wurde ja mit zwei Weltmeistern besetzt, nach dem Alaba-Ausfall wandern halt Lahm und Thiago ins Mittelfeld. Ok, Rafinha und mittlerweile auch Bernat zeigen etwas, dass sie scheinbar (momentan) (noch) nicht das Niveau für die absolut entscheidende Phase der Saison haben, mit Lahm und Alaba auf den außen hinten war das doch sicherer hinten und vorne ansehnlicher.

Vergleiche mit der Triple-Saison sind unfair, so eine einzelne Niederlage kann aber trotzdem den Eindruck immer extrem trüben bei Bayern. Zumal Niederlagen ja bei uns immer gleichzeitig heißt, sche!ße gespielt. Gut gespielt und doof verloren, das gibts nur für den Gegner. Insofern bin ich mit einer Leistung wie gegen Hannover nach wie vor zufrieden, da war viel Gutes dabei. Ich hab damals auch nicht gesagt, dass wir ne super Rückrunde spielen, ich fand nur die Lage passt momentan. Wichtig ist eh die Leistung im April und Mai. Leider kamen dann jetzt noch zwei katastrophale Leistungen gegen Gladbach und Porto dazwischen, sodass das Bild schon getrübt ist. Und jetzt ist egal wie wir in der Liga stehen, klar ist: Die Saison hängt am seidenen Faden.

Außerdem seh ich die Perspektiven nicht mehr so rosig. Wenn wir dieses Jahr schon so weit weg vom Pott sein sollten, dann werden wir da auch die nächsten drei, vier Jahre sicher nicht mehr rankommen. Und dann laufen wir wieder durch ein paar Albtraum-Saisons, so wie vor 7, 8 Jahren.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 13:39

JerzyPotz schrieb:
ich muss ehrlich sagen das ich nicht weiß wo die bayern wirklich viel hätten drehen sollen. es gibt immer irgendwas zu meckern aber das ist beim kader mehr nach dem haar in der suppe suchen.

Das mag jetzt so rüberkommen, als stünde es nur unter dem Eindruck von gestern, aber für mich haben die Schlaftablette Alonso und der Clown Dante in der Startelf nichts mehr verloren. Die Auffälligkeiten (fehlendes körperliches sowie gedankliches Tempo) ziehen sich schon seit einiger Zeit durchs Spiel. Hinzu kommt - auch wenn ich das ungern schreibe - Schweinsteiger, den ich mittlerweile aus ähnlichen Gründen nicht mehr in der ersten Elf sehe. Und wie bereits geschrieben, die Alternative zu Robben & Ribéry fehlt im Kader. Man gibt Shaqiri ab, von mir aus, aber bitte nicht ohne (besseren) Ersatz. Vom Kroos-Abgang ganz zu schweigen.

JerzyPotz schrieb:
für mich hat er aber keinen spieler wesentlich weiter entwickelt.

Sehe ich etwas anders. Mir fallen spontan drei Namen von Spielern ein, die unter Guardiola besser und/oder vielseitiger geworden sind: Lahm, Alaba und Boateng. Auch Robben und Ribéry sind in seinem Systemfußball beileibe nicht so untergegangen, wie das von manchen prophezeit wurde, im Fall von Robben sogar im Gegenteil.

JerzyPotz schrieb:
guardiola hat es in seiner zeit bei den bayern bisher nicht geschafft durch neue spieler neuen input in die mannswchaft zu bringen. alle neuzugänge haben bestenfalls das level verwaltet oder gar verschlechtert.

Gilt das ernsthaft für Thiago? Wohl kaum. Auch Bernat zeigt gute Anlagen. Götze und Lewandowski wären so oder so Transferziele des FC Bayern gewesen.

JerzyPotz schrieb:
der nachwuchs scheint unter ihm auch nicht mehr vorhanden zu sein

Pep kann nichts einbauen, was nicht da ist. Spieler wie Gaudino und Weiser sind ja nicht so weit weg von der ersten Mannschaft. Ansonsten sind in der Hinsicht Leute wie Sammer, Reschke und - man glaubt es kaum - Hoeneß gefordert.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDo 16 Apr 2015 - 16:25

Dante kommt immer viel zu schlecht weg. Gestern hat man auch gesehen, dass David Luiz auch schon bei der WM die richtige Niete war (hat aber das zehnfache gekostet). Dass Dante sich so nen richtigen Patzer erlaubt, das kann mal passieren. Gestern warens ein paar mehr. Aber eigentlich macht er seine Sache oft gut, seit der WM hat man sich aer auf ihn eingeschossen. Schon damals schrieb aber etwa Spielverlagerung, dass David Luiz da richtig großen Mist gebaut hat, Schuld an drei, vier Toren war, nicht mehr auszubügeln für die Kollegen.

Alonso gibt unserem Spiel in der Rückrunde nicht so besonders viel. Warum Schweinsteigers Zeit jetzt aubgelaufen sein soll, muss mir aber mal einer erklären. Der war die halbe Saison verletzt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyFr 17 Apr 2015 - 7:29

Eagle-Eye Jerry schrieb:
aber für mich haben die Schlaftablette Alonso und der Clown Dante in der Startelf nichts mehr verloren. Die Auffälligkeiten
sehe ich wie PI. dante kommt mir zu schlecht weg. wirkt mir fast schon wie das gefundene bauernopfer.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Schweinsteiger, den ich mittlerweile aus ähnlichen Gründen nicht mehr in der ersten Elf sehe.
muss da schon schlucken. wieder PI: schweini steht unter artenschutz. hat ja kaum spielen können in 14/15

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und wie bereits geschrieben, die Alternative zu Robben & Ribéry fehlt im Kader.
diese zwei sind nicht ersetzbar. zumindest nicht im system.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Man gibt Shaqiri ab, von mir aus, aber bitte nicht ohne (besseren) Ersatz. Vom Kroos-Abgang ganz zu schweigen.
bleiben die zwei übrig uind hier geb ich dir bei beiden recht. kroos werde ich nie verstehen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Mir fallen spontan drei Namen von Spielern ein, die unter Guardiola besser und/oder vielseitiger geworden sind: Lahm, Alaba und Boateng.
gehe bei keinem wirklich mit. vielleicht ein wenig bei boateng aber lahm und alaba waren doch vorher schon überragend.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Gilt das ernsthaft für Thiago? Wohl kaum.
doch. zumindest für mich


und gestern noch die geschichte um müller-wohlfahrt. unglaublich was da guardiola scheinbar alles gerissen und der verein gedultet hat. ich finde da meine meinung zu ihm wieder ein stück mehr bestätigt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyFr 17 Apr 2015 - 13:12

Rumenigge scheint da aber nicht unbeteiligt gewesen zu sein bei der Schelte in Richtung der medizinischen Abteilung. Beim Bankett nach dem Spiel hat er offen die medizinische Abteilung angegriffen bzw. entsteht bei mir der Eindruck das es ein Angriff war nach dem was ich bisher von seiner Rede gehört habe.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyFr 17 Apr 2015 - 14:03

Pi schrieb:
Dante kommt immer viel zu schlecht weg. [...] Alonso gibt unserem Spiel in der Rückrunde nicht so besonders viel. Warum Schweinsteigers Zeit jetzt aubgelaufen sein soll, muss mir aber mal einer erklären.

Das sollte kein Abgesang auf drei Vollgraupen sein. Aber der künftige sportliche Wert eines Spielers misst sich auch an der vorhandenen Konkurrenz. Im Fall Dante sehe ich die anderen Innenverteidiger in allen Kriterien Technik, Tempo, Physis, taktisches Verständnis und Spielaufbau mindestens gleichwertig, in manchen eben besser. Rechnet man Martinez dazu, dürfte Dante in der internen Hackordnung der IV nur die Nr. 5 sein. Alonso und Schweinsteiger stehen im zentralen Mittelfeld Lahm, Alaba und Thiago gegenüber, die normalerweise gesetzt sein dürften, da für den Pep-Fußball kompatibler. Dazu noch einen Offensiven aus Müller und Götze (auch wenn der nach wie vor mehr zeigen muss) und vor allem für Schweinsteiger wird es eng. Alonso hat den kleinen Vorteil, auf der 6er-Position derzeit mit einer Art Alleinstellungsmerkmal versehen zu sein. Auf der anderen Seite kann ich mir aber nur schwer vorstellen, dass ein fitter Schweinsteiger regelmäßig auf der Bank Patz nehmen muss. Und schon hast du eine Konstellation, die die sportliche Entwicklung einer Mannschaft blockieren kann.
Aber ich will mich da auch nicht festnageln lassen. Das ist eine rein subjektive Einschätzung meinerseits und vielleicht ist Dante in der kommenden Saison gefühlter Abwehrchef und Schweinsteiger der absolute Leader und Pep-Liebling. Bisher gibt es jedenfalls wenig bis gar keine Anzeichen, dass einer der drei durchs Sieb fallen wird.

JerzyPotz schrieb:
dante kommt mir zu schlecht weg. wirkt mir fast schon wie das gefundene bauernopfer.

Das Timing ist natürlich doof, da der kapitale Bock gegen Porto noch frisch im Gedächtnis ist, aber ich hätte den Kommentar zu Dante auch vor einem halben Jahr schreiben können, als alles noch auf Wohlfühltrip unterwegs war. Nur war da noch nicht abzusehen, ob und in welcher Verfassung Badstuber zurückkommt und von Benatia hatte man noch nicht viel gesehen.

JerzyPotz schrieb:
schweini steht unter artenschutz.

Siehe oben. Für mich eine ganz gefährliche Denke. Der FC Bayern hat selbst schon das ein oder andere mal die Erfahrung machen müssen, was passieren kann (nicht muss), wenn man etwas zu lange an seinen Klubikonen festhält. Aber noch mal: Das Ganze nicht zu sehr auf Schweini projizieren. Es stehen alleine schon altersbedingt einige Veränderungen im Kader an und das geht nicht immer so ohne weiteres von der Hand.

JerzyPotz schrieb:
gehe bei keinem wirklich mit. vielleicht ein wenig bei boateng aber lahm und alaba waren doch vorher schon überragend.

Boateng hat ein gewaltigen Schritt gemacht, was nicht zwangsläufig mit Guardiola zusammenhängen muss, aber wenn man ihm schon alles negative anzukreiden versucht, sollte man es konsequenterweise mit dem positiven auch so halten. Was Lahm und Alaba angeht, so hatte ich ja nicht nur "besser", sondern auch "vielseitiger" geschrieben. Beide kannten das Mittelfeld schon aus ihren Nationalmannschaften, aber Pep hat sie dort etabliert. Bei Alaba kommt auch noch hinzu, dass er bisweilen erfolgreich als IV in einer Dreierkette aufgelaufen ist. Spätestens das gehört in den Forgeschrittenenkurs der Trainerarbeit.

JerzyPotz schrieb:
doch. zumindest für mich

Kann ich bei allem Verständnis für persönliche Animositäten gegenüber Pep überhaupt nicht nachvollziehen. Wie eng Thiagos Verbleib mit Guardiola gekoppelt ist, wird sich noch herausstellen, aber rein sportlich ein absoluter Toptransfer.

JerzyPotz schrieb:
und gestern noch die geschichte um müller-wohlfahrt. unglaublich was da guardiola scheinbar alles gerissen und der verein gedultet hat.

Will das im Moment nicht bewerten, da ich ehrlich gesagt noch nicht durchblicke, was konkret vorgefallen ist. Zwischen Müller-Wohlfahrt und Guardiola besteht kein inniges Verhältnis, das ist nichts Neues. Aber die eigentlichen Krisenherde hatten sich erledigt. Zum einen die wiederholte Behandlung von Thiago in Spanien, was soll's, er spielt inzwischen wieder und zum anderen die permanente Anwesenheit von medizinischem Personal während der Trainingseinheiten an der Säbener Straße, seit Anfang des Jahres in persona Müller-Wohlfahrt junior gewährleistet. Warum als zum jetzigen Zeitpunkt ein solcher Knall? Hat womöglich gar nichts mit dem Trainer zu tun.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyFr 17 Apr 2015 - 17:46

Wenn einer durch Raster fallen wird dann wird das am ehesten Alonso sein. Ein grandioser Ballverteiler aber er war nie einer der die Bälle auch unter Druck verarbeiten kann und wird es auch nicht mehr werden. Das hat er gegen Porto wieder gezeigt und nicht nur Hecking ist das aufgefallen und hat es konsequent umsetzen lassen. Schweinsteiger ist da besser, wenn auch bei weitem nicht so gut wie Kroos.

Sobald Badstuber vollkommen fit ist darf Dante wohl auf der Bank Platz nehmen, ua weil Badstuber in der Spieleröffnung viel besser ist.
Alaba hat nicht wirklich den Innenverteidiger in der Dreierkette gegeben sondern eher einen enger stehenden Außenverteidiger der mehr ins zentrale Mittelfeld geht um dort als Anspielstation zu dienen. Zumindest bei eigenem Ballbesitz.

Wenn man sich ankuckt was da aktuell bei den Bayern auf dem Platz rumrennt und auf der Bank sitzt muss man einfach einsehen das 1/3 davon nach Verletzungen einfach noch nicht fit und viele andere überspielt sind. Die Bayern gehen zurzeit auf dem Zahnfleisch. Das darf keine Entschuldigung dafür sein das sie auch offensiv nicht viel auf die Reihe bekommen aber es erklärt zumindest schonmal warum sie die Spiele nicht mehr so leicht gewinnen wie in der Hinrunde.

Und das Thiago zu Behandlungen ins Ausland fliegt sollte man auch nicht so hoch hängen. Robben hat regelmäßig Termine bei seinem Orthopäden im Ausland und auch andere gehen nicht wegen jedem Problem zu MW.

Zu dem was KHR auf dem Bankett nach dem Spiel gesagt hat kommt offenbar noch ein Streit zwischen ihm und MW in der Kabine hinzu. Wenn man nach 30 Jahren Zusammenarbeit öffentlich, und das war das Bankett, so von der Vereinsführung angegangen wird ist es nur verständlich das man "das Vertrauensverhältnis gestört sieht".
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptySa 18 Apr 2015 - 10:15

Jerb schrieb:
Wenn einer durch Raster fallen wird dann wird das am ehesten Alonso sein.

Wenn das Schweinsteiger zugute kommt, hätte ich nichts dagegen. Gäbe für mich einfach ein runderes Bild ab, Alonso ggf. von der Bank zu bringen, um das Spiel zu beruhigen, Ergebnis zu verwalten, etc., in der Startformation gibt es dynamischere Optionen. Und nachdem Alonso in der laufenden Saison praktisch durchgespielt hat, dürfte es sich in der nächsten eher mit der Rolle des Ergänzungsspielers abfinden können als Schweinsteiger.

Jerb schrieb:
Alaba hat nicht wirklich den Innenverteidiger in der Dreierkette gegeben sondern eher einen enger stehenden Außenverteidiger der mehr ins zentrale Mittelfeld geht um dort als Anspielstation zu dienen. Zumindest bei eigenem Ballbesitz.

Das macht ja gerade die taktische Flexibilität aus. Ein nomineller (!) IV, der je nach Spielsituation als zusätzlicher Mittelfeldspieler agiert, ohne dass man dabei hinten zu offen steht. Schenkt man in diesen Spielen Punkte her, ist Pep der Trottel, wenn nicht, liefert er eine weitere Komponente zur spielerischen Dominanz.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptySo 19 Apr 2015 - 14:28

bundesliga und dfb pokal sind die bayern natürlich auf kurs. wenn die cl wieder vergeigt wird, sogar im vf hat man jedoch defintiv wieder seine ziele verpasst. wer so klar ausgiebt wie die bayern jahr für jahr in dem es heist wir wollen das triple gewinnen, meister, dfb pokal reicht nicht, der wird sich dann halt auch daran messen müssen.

es könnte dann sogar für pep eng werden, zumal er auch einige baustellen aufgemacht hat (siehe müller doc), aber es scheint so als bleibe er doch bis 2016 (darüberhinaus eher katar...)

und werte bayern dreht euch nicht immer alles hin wie ihr grade braucht, ihr gebt die hohen ziele aus, wenn sie nicht erreicht werden, werden jedoch wieder ausreden gesucht, und blöd dahergerdet wie was wollt ihr denn wir haben 2 titel geholt (so man meister dfb pokalsieger wird) und cl einfach halt nur mal ein schlechten tag gehabt genauso wirds dann wieder heißen Rolling Eyes und vor allem die sache im müller wohlfarth ist ein witz. der gute man würde nie so einfach sein hut nehmen, natürlich gabs da ein zwist mit rummenige und pep. wenn man den nicht zugeben möchte hat man keine eier Exclamation

pep meinte nur es ist seine entscheidung. klar, nur sollte er und auch rummenige sich mal fragen, wer die entscheidung maßgeblich beeinflusst hat Twisted Evil

natürlich hat bayern grad ein paar verletzte, aber dem riesigen, starken kader, darf das nie eine ausrede sein Exclamation
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyMo 20 Apr 2015 - 5:15

gladbach-fan schrieb:
bundesliga und dfb pokal sind die bayern natürlich auf kurs. wenn die cl wieder vergeigt wird, sogar im vf hat man jedoch defintiv wieder seine ziele verpasst. wer so klar ausgiebt wie die bayern jahr für jahr in dem es heist wir wollen das triple gewinnen, meister, dfb pokal reicht nicht, der wird sich dann halt auch daran messen müssen.

Starke Analyse. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 7357
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyMo 20 Apr 2015 - 13:23

Eagle-Eye Jerry schrieb:
gladbach-fan schrieb:
bundesliga und dfb pokal sind die bayern natürlich auf kurs. wenn die cl wieder vergeigt wird, sogar im vf hat man jedoch defintiv wieder seine ziele verpasst. wer so klar ausgiebt wie die bayern jahr für jahr in dem es heist wir wollen das triple gewinnen, meister, dfb pokal reicht nicht, der wird sich dann halt auch daran messen müssen.

Starke Analyse. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 7357

im grunde sehr simpel, ich weiß, aber das trifft es halt im kern Exclamation
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 21 Apr 2015 - 6:29

gladbach-fan schrieb:
im grunde sehr simpel, ich weiß, aber das trifft es halt im kern Exclamation

Na ja, Ironie und so, will ich aber jetzt nicht weiter vertiefen. Kann nun mal bezogen auf die CL mit diesem ständig runtergeleierten "Saisonziele verfehlt" nichts anfangen. Dass für den FC Bayern nach drei erreichten Finals in den letzten Jahren ein Viertelfinale zu wenig ist, versteht sich von selbst. Aber schon der Highlander wusste: Es kann nur einen geben. Holt der FC Bayern doch noch den Pott, haben dann Barca, Real, Chelsea & Co. allesamt ihre Saisonziele verfehlt? In der CL kannst du halt nach einem schlechten Spiel schnell draussen sein, kein Trainer kann diesen Umstand einfach wegzaubern.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 21 Apr 2015 - 12:29

Letztes Jahr haben wir unsere Saisonziele sicher nicht verfehlt. Wir sind im Halbfinale etwas zu deutlich gegen Real rausgeflogen, war deshalb enttäuschend war, weil wir über die gesamte Saison gesehen erneut die beste Mannschaft Europas waren.

Aber jetzt das Viertelfinale gegen Porto zu vergeigen - da juckt mich selbst ein mögliches Double nicht mehr wirklich. Würde, ich nutze doch mal den Konjunktiv jetzt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 21 Apr 2015 - 12:53

Es bleibt auch nicht viel mehr über, als Konjunktiv,

denn wenn einer von uns ne brauchbare prognose für heute hat, die einigermaßen stimmig wäre, würde es mich wundern.

Ich bin am gespanntesten ob man der Mannschaft wie sie auch aussehen mag eine spielerische Idee ansehen kann, die von der norm der letzten Woche abweicht, das reizt mich im grunde am meisten.

Ausgang für mich 40 zu 60% das da noch was geht, weil ich nicht so recht dran glauben kann aktuell, dass sich in puncto spielkultur so viel so schnell ändern wird.

Pep sollte sich überlegen Rode wieder zu bringen, gefällt mir von allen Def. Mittelfeldspielern noch mit am besten aktuell, weil er das bringt was die anderen nicht tun, nämlich zug zum tor zu zelebrieren.

P.S.
Jerry hast schon recht, so siehts ja jedes Jahr aus, mit dem Unterschied, das man ab HF sagt, joh gute Saison und davor eben nicht, ist schon ne komische Aussage die dann somit über gut 60 Spiele aufgrund von einem getroffen wird, aber so ist es nunmal. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyDi 21 Apr 2015 - 20:34

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Na ja, Ironie und so, will ich aber jetzt nicht weiter vertiefen.
ich hoffe er rüttelt nicht an meinem thron als lästerer, madigmacher, schlechtschreiber FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 360107

Dany69 schrieb:
denn wenn einer von uns ne brauchbare prognose für heute hat, die einigermaßen stimmig wäre, würde es mich wundern.
ich sag ganz selbstbewußt: porto wird weggehauen.
ich hatte das vergnügen sie letzte saison zwei mal live zu sehen und auf vielen positionen hat sich nix getan. porto ist gut. allerdings selbst in der resterampeaufstellung ist bayern besser besetzt.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 EmptyMi 22 Apr 2015 - 1:21

bayern hat porto in der ersten halbzeit überrolt. es war klar dass sie die spannung in halbzeit 2 nicht mehr transportieren können, aber bei nem 6:1 kann man nicht meckern. aber bei aller liebe porto ist vielleicht ne technisch gefällige mannschaft, aber genügt natürlich bei weitem nicht höchsten ansprüchen. im hinspiel hat bayern einfach nur eines ihrer schlechsten spiele in ihrer historie abgeliefert, das war alles, auch wenn porto da noch ganz gut spielte, aber auch nur weil bayern es zugelassen hat.

es wird ein dreikampf um den titel werden. barca real bayern. juventus (oder monaco) halt ich nicht für stark genug dafür. bayern barca real würd ich als gleich stark einschätzen. die möglichkeit ist da dass bayern es packt, allerdings ist sie auch da dass sie es nicht packen.

2 jahre hintereinander ohne cl sieg würde pep vielleicht überleben (vertrag bis 2016) aber eben nicht mehr glorreich dastehen lassen. der titel wird enorm wichtig sein für ihn, um weiter in ruhe arbeiten zu können und auch ganz allgemein um den traditionell sehr hohen ansprüchen der bayern gerecht zu werden.

hohe ansprüche darf man natürlich haben, wenn man so viel geld besitzt, und die besten leute zusammenkauft, nur muss man dann halt auch permanent liefern. pep wurde da ja auch schon etwas kantig indem er meinte wenn bayern jedes spiel gewinnen will müssen sie einen anderen trainer verpflichten. klar ist das schwierig, wird auch keinem gelingen, aber da hilft es auch nicht zu lamentieren.

bei bayern werden die leute (mit) am besten bezahlt, es werden nur die besten leute verpflichtet, von daher ist es doch das normalste auf der welt dass permanent geliefert werden muss (auch wenns natürlich dennoch nicht so leicht ist) wer das nicht aushält, oder bemängelt, und seis nur indirekt hat sein job verfehlt.

nicht falsch verstehen, pep ist wohl rein fachlich der beste trainer der welt, aber in der außendarstellung könnte man sich jederzeit auch noch besser verkaufen-
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 16 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 16 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 15, 16, 17 ... 20 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-