SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDi 21 Apr 2015 - 20:34

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Na ja, Ironie und so, will ich aber jetzt nicht weiter vertiefen.
ich hoffe er rüttelt nicht an meinem thron als lästerer, madigmacher, schlechtschreiber FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 360107

Dany69 schrieb:
denn wenn einer von uns ne brauchbare prognose für heute hat, die einigermaßen stimmig wäre, würde es mich wundern.
ich sag ganz selbstbewußt: porto wird weggehauen.
ich hatte das vergnügen sie letzte saison zwei mal live zu sehen und auf vielen positionen hat sich nix getan. porto ist gut. allerdings selbst in der resterampeaufstellung ist bayern besser besetzt.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 22 Apr 2015 - 1:21

bayern hat porto in der ersten halbzeit überrolt. es war klar dass sie die spannung in halbzeit 2 nicht mehr transportieren können, aber bei nem 6:1 kann man nicht meckern. aber bei aller liebe porto ist vielleicht ne technisch gefällige mannschaft, aber genügt natürlich bei weitem nicht höchsten ansprüchen. im hinspiel hat bayern einfach nur eines ihrer schlechsten spiele in ihrer historie abgeliefert, das war alles, auch wenn porto da noch ganz gut spielte, aber auch nur weil bayern es zugelassen hat.

es wird ein dreikampf um den titel werden. barca real bayern. juventus (oder monaco) halt ich nicht für stark genug dafür. bayern barca real würd ich als gleich stark einschätzen. die möglichkeit ist da dass bayern es packt, allerdings ist sie auch da dass sie es nicht packen.

2 jahre hintereinander ohne cl sieg würde pep vielleicht überleben (vertrag bis 2016) aber eben nicht mehr glorreich dastehen lassen. der titel wird enorm wichtig sein für ihn, um weiter in ruhe arbeiten zu können und auch ganz allgemein um den traditionell sehr hohen ansprüchen der bayern gerecht zu werden.

hohe ansprüche darf man natürlich haben, wenn man so viel geld besitzt, und die besten leute zusammenkauft, nur muss man dann halt auch permanent liefern. pep wurde da ja auch schon etwas kantig indem er meinte wenn bayern jedes spiel gewinnen will müssen sie einen anderen trainer verpflichten. klar ist das schwierig, wird auch keinem gelingen, aber da hilft es auch nicht zu lamentieren.

bei bayern werden die leute (mit) am besten bezahlt, es werden nur die besten leute verpflichtet, von daher ist es doch das normalste auf der welt dass permanent geliefert werden muss (auch wenns natürlich dennoch nicht so leicht ist) wer das nicht aushält, oder bemängelt, und seis nur indirekt hat sein job verfehlt.

nicht falsch verstehen, pep ist wohl rein fachlich der beste trainer der welt, aber in der außendarstellung könnte man sich jederzeit auch noch besser verkaufen-
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 22 Apr 2015 - 15:43

gladbach-fan schrieb:
es wird ein dreikampf um den titel werden. barca real bayern. juventus (oder monaco) halt ich nicht für stark genug dafür. bayern barca real würd ich als gleich stark einschätzen.

Erst mal müssen alle genannten auch weiterkommen. Real und Atletico, da ist in den letzten zwei Jahren nicht so viel Luft dazwischen, insbesondere im direkten Vergleich. Juve wird für Monaco wohl zu abgezockt sein, würde ich dann ggf. auch nicht ausblenden für die weiteren Runden. Wäre mir aber nichtsdestotrotz lieber fürs HF als einer der Spanier.

gladbach-fan schrieb:
die möglichkeit ist da dass bayern es packt, allerdings ist sie auch da dass sie es nicht packen.

Ich muss schon sagen, dass ich JP diesbezüglich verstehen kann. Werden dir diese Phrasen nicht irgendwann selbst zu blöd?

gladbach-fan schrieb:
2 jahre hintereinander ohne cl sieg würde pep vielleicht überleben

Gekillt wurde beim FC Bayern nach meinem Kenntnisstand noch keiner...

gladbach-fan schrieb:
der titel wird enorm wichtig sein für ihn, um weiter in ruhe arbeiten zu können

... und in Ruhe arbeiten konnte hier auch noch keiner, ganz gleich, wie viele Titel er zuvor geholt hatte.

gladbach-fan schrieb:
er meinte wenn bayern jedes spiel gewinnen will müssen sie einen anderen trainer verpflichten. klar ist das schwierig, wird auch keinem gelingen, aber da hilft es auch nicht zu lamentieren.

Das ist beispielhaft für den Eindruck, den ich in letzter Zeit aufgrund der medialen Berichterstattung und Forenbeiträge bekommen habe: Das Anspruchsdenken der Journalisten, Fachleute, Kritiker, Außenstehenden, etc. hat mittlerweile das des Klubs und seiner Fans "überholt". Die Deutsche Meisterschaft wird zur Belanglosigkeit, Halbfinals in den Pokalbewerben sind absolute Pflicht, hohe Siege sind langweilig und emotionslos, weniger hohe sind schwach, glücklich und vom Schiedsrichter manipuliert und wenn es dann mal nicht so läuft wie im Hinspiel in Porto, bricht der große Shitstorm herein. Weiß wirklich nicht, wo das noch hinführen soll.

gladbach-fan schrieb:
bei bayern werden die leute (mit) am besten bezahlt, es werden nur die besten leute verpflichtet, von daher ist es doch das normalste auf der welt dass permanent geliefert werden muss

National gesehen hast du damit absolut recht, deswegen ist für mich auch nach wie vor entscheidend, wie man sich über eine Saison hinweg in der Bundesliga präsentiert. Das muss und wird immer der Maßstab sein, will man die geleistete Arbeit effektiv bewerten. Aber international gibt es im Bezug auf die Kohle mindestens fünf Klubs, die noch mehr im Kreuz haben. Nach deiner Argumentation hätte der FC Bayern von den fünf CL-Halbfinals, in denen er in den letzten sechs Jahren stand, kein einziges erreichen dürfen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 22 Apr 2015 - 18:29

Das war die einzig richtige Antwort gestern. Porto war schon im Hinspiel nicht überragend und wurde gestern total demoliert, aber das lag nicht nur an ihrer vergleichbaren Schwäche. Da waren auch ein paar Balleroberungen (Müller einfach überall unterwegs) und Passkomobinationen dabei, die jeden Gegner ins Schwitzen bringen. Ich war im Stadion in der ersten Reihe, bei einer paar Aktionen direkt vor meiner Nase haben manche Leute den Ball gespasst bekommen, bevor ich die überhaupt gesehn hab. Also Porto am Ende nicht nur überstanden, sondern ein Ausrufezeichen gesetzt und doch nicht zittern müssen. Das war wichtig.

Wobei, nach dem 5:1 springt dann Boateng auch wieder unter einem langen Ball durch und für fünf Minuten fehlt die vollkommene Stabilität. Da haben die gerade das erste Mal aufs Tor geschossen und wir lassen uns kirre machen, ich eingeschlossen.

Respekt aber einfach nochmal an Porto. Was die aus ihren Mitteln machen ist so großartig, die hätten mehr verdient als immer nur nah dran an den Großen zu sein. Und in 14 Monaten spätestens sind auch Brahimi, Martinez, Herrera und  Casemiro alle weg und trotzdem kommen sie jedes dritte Jahr mindestens ins CL-Viertelfinale. Da kann City nur von träumen, dieser Kasperlverein. Von Basel erwarte ich irgendwann mal einen ähnlichen Erfolg, wenns mal richtig glatt läuft in einem Jahr für das Team.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 0:35

ne ne das kommt nicht immer nur von den journalisten, experten, und fans. das kommt schon auch von den bayern selbst. egal ob die spieler, sammer , oder rummenige (pep eher unfreiwillig das ist klar weil er im misserfolgsfall über kurz oder lang den kopf dafür hinhalten muss) kommunzieren doch ständig nach außen, dass die meisterschaft und der dfb pokal nicht genug ist, sondern nur das triple für bayern reicht.

es ist ja auch legitim nach dem höchsten zu streben, nur kann man dann nicht die schuld bei anderen suchen, und muss sich auch daran messen lassen, das ist doch logisch. im misserfolgsfall kommt es als bumerang zurück, im erfolgsfall können sie sich als helden feiern lassen.

so lang dann im misserfolgsfall darüber nicht lamentiert wird, ist doch alles ok. wenn sie sich hinstellen würden, und sagen würden uns reicht auch cl hf (wohlwissend dass real und barca sicherlich gleich stark sind) würden sie doch auch ihren job verfehlt haben. dann könnte man auch ne kategorie tiefer einkaufen und bräuchte einige superstars weniger. aber ein thiago, lewandowski, robben, ribery und co spielen doch sicher nicht nur um ins halbfinale zu kommen, und ein pep ja wohl erst recht nicht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 10:09

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Erst mal müssen alle genannten auch weiterkommen. Real und Atletico, da ist in den letzten zwei Jahren nicht so viel Luft dazwischen, insbesondere im direkten Vergleich. Juve wird für Monaco wohl zu abgezockt sein, würde ich dann ggf. auch nicht ausblenden für die weiteren Runden. Wäre mir aber nichtsdestotrotz lieber fürs HF als einer der Spanier.
Sind sie ja nun, ist doch schon arg spannend nun auf morgen zu warten, ich tippe mal barca-Bayern.

Juve darf man nicht unterschätzen, keine Frage, doch ich seh es ähnlich wie du, wäre mir dennoch der liebste Gegner, aber und darum geht's ja, es ist HF da muss man nehmen was kommt und das beste daraus machen, Reiz wird egal wie bei jeder Partie genug da sein.

Barca ist für mich ab hier spätestens der Favorit auf den sieg, falls man das überhaupt sagen kann.

gladbach-fan schrieb:
die möglichkeit ist da dass bayern es packt, allerdings ist sie auch da dass sie es nicht packen.
Ich muss schon sagen, dass ich JP diesbezüglich verstehen kann. Werden dir diese Phrasen nicht irgendwann selbst zu blöd?[/quote]
Jau, die Möglichkeit das es morgen regnet ist da, vielleicht aber auch nicht. Rolling Eyes


gladbach-fan schrieb:
2 jahre hintereinander ohne cl sieg würde pep vielleicht überleben
Eagle-Eye Jerry schrieb:

... und in Ruhe arbeiten konnte hier auch noch keiner, ganz gleich, wie viele Titel er zuvor geholt hatte.
Was für ein Blödsinn soll das sein, es haben schon viele mit mehr Geld und Mühe feststellen müssen, dass man sich keinen CL Sieg kaufen kann und auch nicht planen kann, das schreib ich immer wieder,

nur irgendwo hakt es bei mir aus, wenn ich sowas immer lese, es darf für Bayern nur der Sieg sein, wie soll das auf dem Niveau gehen, Real, Chelsea, Manu, Barca und co. für die ist es doch genauso, heisst im Umkehrschluss es müsste jedes jahr viele Tote geben....... Shocked

Und ja, bei Bayern ruhig arbeiten hat selten funktioniert, dennoch war die Haltung und der Anspruch irgendwo in den jahren vor dem Triple und weiter davor immer der, Viertelfinale ist das Ziel gewesen, oder täuscht mich da meine Erinnerung, so ein Weltbild wie aktuell das gab es selbst bei Bayern nicht, wie du unten schon schreibst Jerry.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das ist beispielhaft für den Eindruck, den ich in letzter Zeit aufgrund der medialen Berichterstattung und Forenbeiträge bekommen habe: Das Anspruchsdenken der Journalisten, Fachleute, Kritiker, Außenstehenden, etc. hat mittlerweile das des Klubs und seiner Fans "überholt". Die Deutsche Meisterschaft wird zur Belanglosigkeit, Halbfinals in den Pokalbewerben sind absolute Pflicht, hohe Siege sind langweilig und emotionslos, weniger hohe sind schwach, glücklich und vom Schiedsrichter manipuliert und wenn es dann mal nicht so läuft wie im Hinspiel in Porto, bricht der große Shitstorm herein. Weiß wirklich nicht, wo das noch hinführen soll.
Ja klar, Pep kann wenig dazu, aber er steht so im fokus von allem/allen, dass es mich nur noch nervt, pep hier, da und dort, pep trägt nen grauen anzug,
pep hat in die Trickkiste gegriffen, pep der heilige, peps hose ist zerrissen und und und.

Und auch klar, das alles führt dazu, dass das neue Weltbild genau so gezeichnet wird, nur, muss dann auch irgednwo von bayernseite mal runtergefahren werdfen, das ist einer der wenigen punkte in dem man Gladbach-fan mal zustimmen kann aus seinem letzten beitrag unten.

Nur das macht auch kein Pep und kein Sammer oder rummenige, bei Pep versteh ichs, er hat die Erwartung und jeder hat sie an ihn, doch was den Rest angeht, darf man das gern mal hinterfragen aber so wird's so bleiben und immer weitergehen, die medien und alle freuts ja.


Eagle-Eye Jerry schrieb:

National gesehen hast du damit absolut recht, deswegen ist für mich auch nach wie vor entscheidend, wie man sich über eine Saison hinweg in der Bundesliga präsentiert. Das muss und wird immer der Maßstab sein, will man die geleistete Arbeit effektiv bewerten. Aber international gibt es im Bezug auf die Kohle mindestens fünf Klubs, die noch mehr im Kreuz haben. Nach deiner Argumentation hätte der FC Bayern von den fünf CL-Halbfinals, in denen er in den letzten sechs Jahren stand, kein einziges erreichen dürfen.

Es beisst sich aber mittlerweile trotzdem.
Dass ist das Problem, die Meisterschaft war immer das wichtigste, die Grundlage und das messbarste Instrument und tagesgeschäft zugleich, heute siehe deinen eigenen post weiter oben, verkommen zur Nebensache, bzw. zum mindesten
was erreicht werden muss, das tut so niemandem gut.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 11:33

Wenn ich mir wen wünschen dürfte, wäre es Juve. Erstens hab ich Lust ein Classico zu sehn, und zweitens will ich ein Finale Bayern-Barca. Das ginge nur über den Weg Juve im Halbfinale. Netter Nebeneffekt ist, dass die glaub ich kaum stärker als Porto sind - aber natürlich kannst du in einem CL-Halbfinale immer auf die Nase fliegen.

Barca ist für mich mittlerweile favorisiert, und das nicht nur knapp. Aber gegen Bayern im Finale wäre das ein richtiges Gipfeltreffen, weiß nicht wann es das im Finale das letzte Mal gab. 2009 vielleicht, Barca-United. Wäre echt das Treffen zweier absoluter Superteams. Real erscheint mir nicht so stark wie vor einem Jahr.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 18:05

Da jetzt auch noch Badstuber wieder bis nächste Saison ausfällt, geh ich locker in die Restsaison. Meister werden wir, was noch dazu kommt ist Zugabe. So viel versch!ssenes Pech wie wir und vor allem er kann man gar nicht haben. Zum Ausrasten diese Sche!ße
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 18:10

Pi schrieb:
So viel versch!ssenes Pech wie wir und vor allem er kann man gar nicht haben. Zum Ausrasten diese Sche!ße
als wenn die bayern allein mit dem problem sind.
wo die bayern allein in deutschland sind: es kann für zwei gleichwertige mannschaften eingekauft werden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 18:41

Ach ja. Wir können locker zwei Teams zusammenstellen, die Barca aus der Arena fegen. Nichts leichter als das. Und natürlich ist es auch kein Problem, alle 30 Weltklasse-Spieler im Kader bei Laune zu halten, weil wir ja mit Sondergenehmigung jede Woch 18 Spieler aufstellen dürfen und 7 Mal wechseln.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 19:19

Pi schrieb:
So viel versch!ssenes Pech wie wir und vor allem er kann man gar nicht haben.

Extrem ärgerlich für den Jungen, sehe aber die Verletzung im Vergleich zu den anderen Fällen der letzten Wochen (Robben, Ribéry, Alaba) als weniger schwerwiegend an. Martinez ist zurück im Mannschaftstraining, Benatia soll - wie Robben - angeblich fürs DFB-Pokalhalbfinale gegen Dortmund fit werden und Dante hat noch etwas gutzumachen. Die Verteidigung sollte gerüstet sein. Wäre aber schön, über den Zustand von Ribéry mehr angeboten zu bekommen als diese Wischi-waschi-Aussagen, aus denen keiner schlau wird.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 23 Apr 2015 - 22:08

Pi schrieb:
So viel versch!ssenes Pech wie wir und vor allem er kann man gar nicht haben. Zum Ausrasten diese Sche!ße
Und an allem ist Guardiola schuld. der Dr. Mull weggekelt hat - wie sich das sofort auswrrkt, zeigt die Verletz8ung von Badstuber. Wink
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 24 Apr 2015 - 3:02

die verletzen wirken sich nicht wirklich auf die bundesliga, und wohl nicht richtig im dfb pokal aus. da darf es keine alibis geben. aber in der cl bin ich bei p.i. da ist es schon entscheidend, da real und barca mindestens auf augenhöhe sind, vom finanzaspekt sogar über bayern, da fällt dann schon jeder große ausfall ins gewicht, das ist doch unstrittig.

was die medizinabteilung angeht wurde nicht ordentlich gehandhabt und nach außen kommuniziert. jetzt will es bei mul wieder keiner gewesen sein Rolling Eyes da würde ich mir wünschen dass sich die feinern herren des fc bayern auch mal fehler eingestehen könnten. da wartet man vergeblich drauf, schade Exclamation
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 24 Apr 2015 - 9:50

Eagle-Eye Jerry schrieb:


Extrem ärgerlich für den Jungen, sehe aber die Verletzung im Vergleich zu den anderen Fällen der letzten Wochen (Robben, Ribéry, Alaba) als weniger schwerwiegend an. Martinez ist zurück im Mannschaftstraining, Benatia soll - wie Robben - angeblich fürs DFB-Pokalhalbfinale gegen Dortmund fit werden und Dante hat noch etwas gutzumachen. Die Verteidigung sollte gerüstet sein. Wäre aber schön, über den Zustand von Ribéry mehr angeboten zu bekommen als diese Wischi-waschi-Aussagen, aus denen keiner schlau wird.

Kann man so sehen, muss man aber nicht.

Benatia hat für mich nicht die klasse des Badstuber, Dante ist momentan schon arg wackelig unterwegs und das schlimmste daran ist beide sind nun eben im Verhältnis die deutlich langsameren Spieler, was mir etwas sorge bereitet an der Situation.

Klasse wäre es wirklich wenn Martinez zurückkäme, aber ich bezweifel das dies bis zum HF so schnell gehen wird, aber ich habe leider keine genauen Infos, ausser der er wieder im MT mitwirkt.

Und ja, hast auch recht was Ribery betrifft, da ist viel nebel dabei.
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 24 Apr 2015 - 13:34

vor der auslosung wurden beckenbauer und breitner befragt wenn sie nicht haben wollen, beide antworten barcelona. ich sagte recht haben sie, aber ausnahmsweise hatte bayern mal kein losglück. losfee riedle zog das für bayern schwerste los Exclamation  nicht falsch verstehen juve und real sind natürlich auch stark aber ich hätte die chancen wie folgt gesehen:

bayern-juventus:65:35
bayern-real 50:50
bayern-barca 35:65

barca macht jetzt wieder den urstarken eindruck wie unter der pep herrschaft als beinahe als unbezwingbar galten. ich leg mich mal fest das finale wird wohl barca-real lauten. bayern bräuchte in beiden spielen die leistung wie gegen porto im rückspiel in der ersten halbzeit, das hat selbst breitner offen gestanden, und das wird nach menschlichem ermessen nur sehr schwer möglich sein., und juve ist gegen real halt auch einfach nur außenseiter, da beist die maus kein faden ab.

ich finde ja die experten sagen meistens schon das richtige, aber die bayern verantwortlichen richten sich ihre worte immer nach dem wind aus, wie es ihnen passt. wird barca zugelost sagt ein sammer, das nimmt sich nix, ist 50:50, kriegt man in den vorderen runden eine luschentruppe würde er aber warnen, und auf understatement machen.

ergo ist mal ne mannschaft besser sich selbst stärker machen als man ist um den glauben zu erhöhen, ist man klar stärker den gegner besser machen als man ist wohl um die konzentration bzw spannung zu steigern.

ich habe dieses taktische kalkül schon lang durschaut es ist zu offensichtlich, und langweilt mich nur noch werte bayernverantwortliche Exclamation lasst euch mal was neues einfallen Sleep
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 24 Apr 2015 - 15:59

Sicherlich das schwerste Los. Barca ist favorisiert, marschiert bisher souverän durch das Jahr 2015. Sowas wie um 09-11 oder 13, als Barca bzw. Bayern wirklich unschlagbar schien, gibt es in der momentanen Situation aber nicht. Jedes Team hat erkennbare Schwächen, Juve ein paar mehr, Barca ein paar weniger. Schade aber, dass mein Traumfinale somit ausgeschlossen ist.

Bei uns von Losglück zu reden, na dann Very Happy Kommt immer gut, wenn man gerade gegen nen Drittligisten im Pokal ausgeschieden ist. Son Lospech aber auch.

gladbach-fan schrieb:
ergo ist mal ne mannschaft besser sich selbst stärker machen als man ist um den glauben zu erhöhen, ist man klar stärker den gegner besser machen als man ist wohl um die konzentration bzw spannung zu steigern.

ich habe dieses taktische kalkül schon lang durschaut es ist zu offensichtlich, und langweilt mich nur noch werte bayernverantwortliche Exclamation lasst euch mal was neues einfallen Sleep

Ich habs dem Vorstand weiter geleitet. Hab schon die Reaktion erhalten, man sei schockiert und werde die Kmmunikatiosstrategie für die Zukunft überdenken. Pressesprecher Hörwick hat sich schon bei Unterhaching auf nen neuen Job beworben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 24 Apr 2015 - 19:42

erzähl doch nichts. jeder der die spiele gesehen hat weiß was einem erwartet, das hat nicht mehr mit baraca von 2 jahren zu tun da waren sie wirklich schwach jketzt sind sie wieder so gut wie früher.. bayern hat auch gute spiele gehabt aber barca hätte gegen porto im leben nicht zitternd ins rückspiel gehen müssen. breitner und beckenbauer haben sich ja sogar geradezu in die hose gemacht vor barcelona. beide sagten wir brauchen so ne leistung wie die erste halbzeit wie gegen porto im rückspiel.

ich glaub mehr muss ma dazu gar nicht mehr dagen, denn das allein bedeutet schon dass die bayern schon über dem anschlag agieren müssen um zu bestehen.und das ist auch meine meinung. barca ist natürlich schon wieder so stark wie früher da sehen doch sogar blinde. messi neymar und suarez das sucht seinesgleichen auf dem planet Exclamation
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptySa 25 Apr 2015 - 13:26

gladbach-fan schrieb:
breitner und beckenbauer haben sich ja sogar geradezu in die hose gemacht vor barcelona. beide sagten wir brauchen so ne leistung wie die erste halbzeit wie gegen porto im rückspiel.

ich glaub mehr muss ma dazu gar nicht mehr dagen, denn das allein bedeutet schon dass die bayern schon über dem anschlag agieren müssen um zu bestehen.und das ist auch meine meinung. barca ist natürlich schon wieder so stark wie früher da sehen doch sogar blinde. messi neymar und suarez das sucht seinesgleichen auf dem planet Exclamation

Ja, das ist echt ein Hammer. Und wie gut, dass wir dank "Sky" diese wichtigen Aussagen bekommen haben. Denn sonst wüsste ja keiner, dass Barcelona eine starke Mannschaft hat. Womöglich hätten die Bayern Barcelona unterschätzt...
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptySa 25 Apr 2015 - 16:59

gladbach-fan schrieb:
ergo ist mal ne mannschaft besser sich selbst stärker machen als man ist um den glauben zu erhöhen

Glaube zwar nicht an eine sinnvolle Antwort, aber versuchen will ich es dann doch: Vor ein paar Tagen schreibst du noch, der FC Bayern müsse sich an seinen großspurigen Aussagen messen lassen, nur der Sieg in der CL (wenn möglich im Rahmen des Triples) ist akzeptabel und man darf dann von Seiten der Verantwortlichen auch nicht zurückrudern, wenn's nicht klappt. Jetzt auf einmal, nachdem uns Barca zugelost wurde, soll man sich doch bitteschön artig in das fast sichere Ausscheiden fügen? Ich steige da nicht durch. scratch  

gladbach-fan schrieb:
ich habe dieses taktische kalkül schon lang durschaut

Es wäre vielleicht ein Anfang, wenn du deine eigenen Beiträge durchschauen würdest.

gladbach-fan schrieb:
messi neymar und suarez das sucht seinesgleichen auf dem planet Exclamation

Richtig. Aber darin liegt auch eine (kleine) Schwäche von Barca 2014/15 im Vergleich zu von vor ein paar Jahren. Es konzentriert sich viel auf die drei, die konsequent abliefern müssen, wenn sie keine Probleme kriegen wollen. Wird viel von der Defensivleistung unseres ganzen (!) Teams abhängen, sehe in der Gesamtkonstellation aber auch Barca etwas im Vorteil.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptySa 25 Apr 2015 - 17:21

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Es wäre vielleicht ein Anfang, wenn du deine eigenen Beiträge durchschauen würdest.
niemals hab ich so viel geballten müll zu so viel unterschiedlichen vereinen gfelesen.

leg keine hoffnung in eine aussichtslose sache
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptySa 25 Apr 2015 - 17:41

Heutige Ersatzbank gegen Hertha: Reina, Alonso, Thiago, Martinez, Pizarro, Bernat, Kurt

Ob der liebe Kurt spanisch kann? FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 360107
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 29 Apr 2015 - 12:23

So, jetzt noch die letzten Leute zusammenkratzen, die halbwegs schnaufen und geradeaus laufen können, zwei gepflegte Klatschen gegen Barca abholen, hoffen, dass nicht noch einer im Rollstuhl landet und dann erst mal ein paar Monate Ruhe vom Fußball. Was für eine verseuchte Saison. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 310649
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 29 Apr 2015 - 12:47

Ja, hab ich ja schon gesagt! Und ich mach kaum noch jemand nen Vorwurf, das war Pech von August bis April, von Javi bis Robben, und trotzdem reichts für nen Meistertitel im April.

Gestern haben wir ne gute Bayern-Leistung gesehn, Guardiola hat bei seinen Wechseln kleine Fehler gemacht. Müller hätte länger drauf bleiben sollen, Schweinsteiger wäre evtl der richtige Mann in der Startaufstellung gewesen. Aber auf der anderen Seite, für Müller kam Robben, für Schweini hat Alonso gespielt und Robbens Verletzung hat mit der Vorverletzung 0,0 zu tun. Sympathien hat Klopp gestern gesammelt. Der hat sich zurecht gefreut, aber ganz klar erkannt dass er gestern allen möglichen, aber nicht sich selbst oder seinen Spieler für diesen Sieg danken kann. Unverdient und glücklich, Punkt.

Klatschen sollte es gegen Barca trotzdem nicht geben. Packen wir halt die Chelsea-Taktik von '12 aus - oder die Idee der Dortmund Spiele in Liga und Pokalfinale. Wir mauern, dann schaun wir mal. Ergeben wird sich nicht - aber wir sind der klare Underdog.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyMi 29 Apr 2015 - 13:14

Pi schrieb:
Müller hätte länger drauf bleiben sollen

Bei Müller hatte die Wade mit einem Krampf zugemacht, war also notwendig. Hätte gerade noch gefehlt, dass sich der "Unverletzbare" auch verabschiedet.

Pi schrieb:
Klatschen sollte es gegen Barca trotzdem nicht geben.

Mag schon sein, nur ist es schon seit Wochen - auch gestern wieder - mehr als offensichtlich, dass Kondition und Konzentration nicht mehr für die vollen 90 Minuten reichen. Der Rumpfkader ist einfach total überspielt und wenn ich dann schwache 20-30 Minuten habe, ist es nicht unbedingt Barca mit seiner Sturmreihe, die ich als Gegner auf dem Platz haben möchte. Dann kann es auch schnell in Richtung hohes Ergebnis gehen.

Pi schrieb:
Packen wir halt die Chelsea-Taktik von '12 aus - oder die Idee der Dortmund Spiele in Liga und Pokalfinale. Wir mauern, dann schaun wir mal.

Erst mal können. Taktische Veränderungen ja, aber das Spiel komplett umstellen ist auch nicht vielversprechender.

Pi schrieb:
Ergeben wird sich nicht

 FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 36783

Pi schrieb:
aber wir sind der klare Underdog

Dass ich da so bald mal zustimmen muss, hätte ich nicht erwartet.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 30 Apr 2015 - 12:51

Mal was anderes, das mir aufstößt:

Ich weiß nicht, wie oft ich jetzt von minder bemittelten Geistern (von denen es unter unseren Mitmenschen leider zu viele gibt) schon gehört hab: Ah, wie die Bayern jetzt rumheulen... und was sonst noch dazu gehört... Kernaussage und Tenor sind damit getroffen.

Also: Ich erinnere mich an die Fouls von Dennis Erdmann von Dynamo und Marvin Bakalorz aus Paderborn gegen Marco Reus. Danach stand beide male der empörte Wutbürger-BVB-Vorstand vor versammelter Presse und heftete beiden Spielern eine Zielscheibe auf die Stirn. Im Verhältnis dafür war das Verhalten von Mitch Langerak nach dem Zusammenprall mit Lewandowski eine bodenlose Unsportlichkeit. Dabei spielt es keine Rolle, ob das ein Foul war oder nicht - wie im WM-Finale hätte ich die Attacke ebenfalls laufen lassen, der Torwart darf ruhig ein bisschen mehr, wenn er sein Tor verteidigt und dabei explizit auf den Ball geht. (Der DFB sah damals aber ein Foulspiel von Neuer, womit dort der zweite Elfmeter fällig gewesen wäre) Ziehen wir dazu noch das Verhalten von Klopp und Vorstandskollegen nach dem letzten Pokalfinale hinzu, als er beispielsweise dem DFB-Pressesprecher den Mund verbot - da lehnt man sich schon weit aus dem Fenster.

Zumal unsere Profis nach dem Spiel recht sachlich blieben. Dass jetzt Killer-Kalle seinen Senf am Tag nach dem Spiel in irgendwelche Blöcke diktiert hat, sprengt natürlich meine Argumentation ein wenig. Aber das ist auch unser Problembär im Verein, den man auch bei anderen Aussagen gerne mal nicht so für voll nehmen sollte. Der meint das so, ist aber einfach ne Wurst.

Also: Warum müssen wir uns da wieder sowas gefallen lassen? Wir ziehen Neid auf uns, na klar. Wir machen die Liga langweilig, ja. Aber warum sollen die Bayern immer auch noch die schlechteren Menschen sein. Bzw auf der anderen Seite: Warum sind ausgerechnet die Dortmunder in einer breiten Wahrnehmung innerhalb Deutschlands die fußballerisch-moralischen Anführer, die sympathischen, netten und ehrlichen Jungs, die Underdogs die immer zu leiden haben und trotzdem kämpfen? Das ist ja nicht nur falsch, es ist sogar meilenweit weg von der Realität.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyDo 30 Apr 2015 - 15:07

Pi schrieb:


Zumal unsere Profis nach dem Spiel recht sachlich blieben. Dass jetzt Killer-Kalle seinen Senf am Tag nach dem Spiel in irgendwelche Blöcke diktiert hat, sprengt natürlich meine Argumentation ein wenig. Aber das ist auch unser Problembär im Verein, den man auch bei anderen Aussagen gerne mal nicht so für voll nehmen sollte. Der meint das so, ist aber einfach ne Wurst.

Gut, dass du das ansprichst. Ich fand es nämlich sehr wohltuend, dass die Bayern-Profis die Niederlage so hinnahmen. Ebenso, dass Klopp klar von "Glück" sprach (und dabei nicht nur den nicht gegebenen Elfer meinte).
Nur Rummenigge muss einen Tag später (!) mit so Platitüden ("Gagelmann zum Optiker") kommen. Soll der doch weiter seine (sicherlich genauso albernen) Bankettreden nach irgendwelchen CL-Spielen halten und ansonsten die Klappe halten.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 EmptyFr 1 Mai 2015 - 7:55

Im ganzen, klar wohltuend, wie sich die bayern verhielten und klar wusste auch klopp nicht so recht welche stärke seiner mannschaft er herausheben konnte aber egal.

Nun haben eben die Bayern ihr persönliches schiripech für das jahr auch mal bekommen, so seh ich das wenigstens, gab genug szenen dies jahr wo die bayern profitiert haben hier wars nun anders, so what.
Im Ganzen hat die Niederlage damit auch gar nichts zu tun, weil Chancen gabs auch so genug, daher muss sich ausser killer kalle auch niemand groß mit elfer beschäftigen.

Schlimmer ist wie ich finde, wie Pi schon sagt, die teilweise echt harten hasstiraden von allen bayern hatern, gegenüber dem verein und den spielern jetzt wo man weiß, das durch dieses pokalspiel noch mehr spieler nicht zur verfügung stehen werden, würde fast schon von einer welle der respektlosigkeit und schadenfreude sprechen wollen und das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 17 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 17 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 10 ... 16, 17, 18 ... 20 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-