SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyMo 7 Jul 2014 - 18:20

und bayern wird jetzt zur spanischen außenstelle in deutschland?

ich verstehe da mittlerweile nichts mehr
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyMo 7 Jul 2014 - 21:09

JerzyPotz schrieb:
und bayern wird jetzt zur spanischen außenstelle in deutschland?

ich verstehe da mittlerweile nichts mehr

3 Spanier im Kader, einer davon 1 Jahr vor Guardiolas Amtsantritt verpflichtet, einer ein absoluter Klassemann (wenn er mal nicht verletzt ist) und der andere ein vielseitiges Talent mit großem Potenzial. Wenn sie jetzt Fallobst ala Braafheid oder total überteuerte Spieler verpflichtet hätten könte ich die Kritik ja verstehen. Aber so  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDi 8 Jul 2014 - 9:31

JerzyPotz schrieb:
und bayern wird jetzt zur spanischen außenstelle in deutschland?

ich verstehe da mittlerweile nichts mehr

Meine Rede und ich befürchte das ist erst der Beginn, nur haben wir das wohl so als Sichtweise exklusiv....!!!?? Rolling Eyes 

Auch alles was gerüchtemäßig so kursiert geht ja leider in die Richtung, ich seh einfach darin ein riesenproblem für den fall, dass egal wann und wie Pep nicht mehr da ist, dann fängt der ganze Kreislauf den ich schon als kein Bayern Thema mehr angesehen habe wieder von vorne an.

ich glaube ja ebenfalls, dass weil die Verpflichtung von rode die ja im grunde kein Thema nummer eins ist, aber wohl schon so lang festgestanden hat von pep ebenfalls nicht getätigt worden wäre.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDi 8 Jul 2014 - 12:59

Dany69 schrieb:
ich glaube ja ebenfalls, dass weil die Verpflichtung von rode die ja im grunde kein Thema nummer eins ist, aber wohl schon so lang festgestanden hat von pep ebenfalls nicht getätigt worden wäre.

Das musst du nochmal anders schreiben, ich verstehs net  Very Happy 
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDi 8 Jul 2014 - 13:37

Ganz einfach gesagt, ich bin der Meinung der Transfer hat null mit pep zu tun, der wurde schon vor ihm getätigt.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDi 8 Jul 2014 - 14:44

Achso, um nochmal zu unterstreichen, dass Pep nur Spanier holt.

Ich find das halb so wild. Ist doch gut, dass wir jetzt einen haben der sich in der Liga auskennt und da Leute ohne Aufwand scouten kann. Wäre ich Trainer in Spanien, würden da auch ganz schnell drei, vier Leute aus der Bundesliga mit kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 17 Jul 2014 - 12:38

Kroos dann weg. Anscheinend wollte Guardiola ihn ja behalten, um dann irgendwann mit Lahm-Kroos-Thiago im Zentrum zu spielen, die Gehaltsforderungen waren nur zu hoch. Und so schlimm find ich den Abgang nicht. Kroos spielt eine zentrale Position, auf der man eigentlich von Konstanz lebt. Und mit 24 kann man in diesem Bereich schon mal weiter sein als er. Find den Abgang für 30 Mio. deshalb schon ganz ok. Sind ja immer noch Alaba und Hojbjerg da, die man irgendwann für die 6 einplanen könnte.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Der Glückliche
Forums-Rookie


Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 23.11.12

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 8 Aug 2014 - 11:32

Nun steht also wieder eine neue Saison an und die Frage aus Bayern Sich ist: Wird die Mannschaft wieder wie die letzten Jahre nach einem großen Turnier nicht Meister?

Der Abgang von Koss tut zwar weh, ist aber innerhalb der Mannschaft sehr gut aufzufangen, ich könnte mir sogar vorstellen dass Alaba in die Zentrale wechselt. Levandowski hat schon eindrucksvoll gezeigt wie viel besser er als Manzukic ist! Unglaublich mit wie viel Übersicht, Technik und Genauigkeit er regelmäßig seine Dinger macht!

Ich kann mir gut vorstellen dass Pep diese Saison mit einer Dreierkette spielen lässt! Für mich könnten die Aufstellungen wie folgt aussehen.

-----------------------------Neuer-----------------------------

--------------Boeateng---Martinez---Badstuber--------------

----Lahm--------------------------------------------Alaba----

-------------------Thiago--Schweinsteiger-------------------

----Robben------------------------------------------Ribery----

--------------------------Levandowski------------------------

mit der zweiten Mannschaft könnte man immer noch um den Titel spielen


---------------------------Reina/Starke------------------------

------Rafina-----------Dante----Boateng---------------Bernat

-------------------Höjberg-----Rode---------------------------

----------Müller--------------------------------Shapiri---------

---------------------------Götze---------------------------------

Es wird auf jeden Fall extreme Härtefälle geben!

Dadurch das Ribery, Thiago und Lewandowski keine WM gespielt haben, glaube ich dass wir dieses Jahr wieder Meister werden!

Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 8 Aug 2014 - 14:04

Ich würde die erste Variante bevorzugen mit ein paar Änderungen:
- die Innenverteidiger nicht auf einer Linie sondern Martinez etwas davor als Vorstoper und Ballverteiler zum Mittelfeld
- Thiago auch etwas nach vorne um den Abstand zum Sturm nicht zu groß werden zu lassen
- einen der beiden Außenverteidiger eher als äußeren Mittelfeldspieler aufstellen damit sein Vordermann vermehrt nach Innen ziehen und als Art Hängende Spitze agieren kann.
Alaba und Bernat wären wie gemacht dafür weil sie nicht die klassischen Außenverteidiger sind sondern Mittelfeldspieler die man auf Außenverteidiger umgeschult hat.
Ein Müller oder ein Robben mit seiner Spielweise bei der WM wären perfekt dafür aber ein Ribery kann das sicher auch gut spielen. Ribery hat halt den Vorteil das er neben seinem überragenden Dribbling auch eher mal den Pass auf den besser postierten Mitspieler spielt statt selbst den Abschluß zu suchen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 8 Aug 2014 - 17:32

Mit diesem Kader kann, darf und wird es keine Stammelf oder Stammformation geben. Müßig darüber zu diskutieren. Rotation und Anpassung auf den Gegner ist wichtig und richtig.

Zitat :
Levandowski hat schon eindrucksvoll gezeigt wie viel besser er als Manzukic ist!

Bei dir piepts wohl. Ein bisschen besser ist er.



Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptySa 9 Aug 2014 - 14:27

Der Glückliche schrieb:
Es wird auf jeden Fall extreme Härtefälle geben!

Dadurch, dass man Kroos mehr oder weniger ersatzlos (nichts gegen Rode) hat ziehen lassen, sind diese potenziellen Härtefälle doch eher zurückgegangen. Auch wenn Lewandowski, Bernat und Rückkehrer Badstuber ein höheres Standing als ihre Vorgänger Mandzukic, Contento und van Buyten haben dürften.
Die Tendenz geht dahin, vermehrt dem Ruf, der Guardiola vorausgeeilt ist, jüngere Spieler einzubauen, zu entsprechen. Ob das nun Rode, Höjbjerg und/oder sogar Gaudino ist, wird sich zeigen. Für Götze wird's auch langsam Zeit, sich als künftiger Führungsspieler zu präsentieren.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyMi 27 Aug 2014 - 16:32

Der Benatia-Transfer macht mich nicht glücklich. Im Normalfall ist er Nummer 4 der Innenverteidiger, kommt Martinez zurück Nummer 5. Würde mich überraschen, wenn er besser wäre als einer derer, die wir schon haben. Dann wäre er nicht mit 27 noch quasi vollkommen unbekannt.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyMi 27 Aug 2014 - 19:34

Der ist doch nicht unbekannt... Laughing
btw, ein Zitat aus 2009:

Zitat :
Beim SC Freiburg geben sich die Innenverteidiger die Türklinke in die Hand. „Wir sind dünn besetzt auf dieser Position, würden gerne noch was machen“, sagt Sportdirektor Dirk Dufner.

Kein Wunder nach dem Ausfall von Ömer Toprak (Kartunfall) und zehn Gegentoren in drei Punktspielen.

Der Marokkaner Mehdi Benatia (22) vom französischen Zweitligisten Clermont Foot Auvergne fiel durch, „Er hat nicht die Qualität“, so Dufner. Seit gestern trainiert Zsolt Korcsmar (20) vom ungarischen Traditionsklub Ujpesti Dosza mit. „Der erste Eindruck ist okay“, meint Trainer Robin Dutt.

Na mal sehen wie gut der Junge in 5 Jahren geworden ist...

...oder wie schlecht Dutt wirklich ist.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyMi 27 Aug 2014 - 21:35

Er hat ja in Italien sehr gute Leistungen gezeigt und ist mit 27 im besten Fussballeralter. Ob er jetzt die 26 Mio wert ist wird man sehen aber das die Bayern auf der Position etwas tun mussten und dafür kein vereinsloser Mann ala Madlung oder ein Jugendspieler in Frage kommen dürfte unbestritten sein.

Martinez ist erstmal ein halbes Jahr verletzt und danach muss er auch erstmal wieder auf 100% kommen, Badstuber macht nach einer Leidenszeit von 2 Jahren gerade seine ersten Spiele und Dante ist alles andere als die Sicherheit in Person. Wenn man mit 3erkette spielen will und die Ambitionen der Bayern hat braucht es dann eben einen erfahreneren Mann mit Qualität und dafür muss man auch ein bischen Geld in die Hand nehmen. Und es ist ja nicht so das die Bayern das Geld nicht hätten.

Selbst wenn Badstuber und Dante wieder zu ihrer Form finden wären das dann ein halbes Jahr lang 4 Innenverteidiger für 3 Positionen. Ein Überangebot sieht anders aus.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 10:45

Als vierten bzw. fünften Mann hab ich gegen einen Madlung oder Wollscheid überhaupt nichts einzuwenden. Am Ende offenbart der ganze Vorgang eigentlich nur schwache Kaderplanung in der Defensive vor der Saison. Eine Verletzung darf nie zu solchen Transfers führen, denn was wäre denn passiert, wenn sich Martinez am dritten Spieltag verletzt hätte? Je länger ich drüber nachdenke, desto besch!ssener finde ich den Transfer, immerhin war ja noch Van Buyten bis vor zwei Monaten in unserem Kader. Die 40 Mio. für Martinez waren damals schon deutlich über Wert, aber immerhin wurde der zum Schlüsselspieler und war ja auch als solcher eingeplant. Benatia wird Alternativspieler und kostet 30, mehr als Robben oder Ribéry, also bitte.

Und jetzt meldet auch noch alles, Xabi Alonso käme zu uns... sauberer Tausch, der Opa + 20 Mio. gegen Kroos. Will bestimmt nicht so viel Gehalt als Europa-Welt-Europameister + doppelter CL-Sieger.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 11:45

Pi schrieb:
Die 40 Mio. für Martinez waren damals schon deutlich über Wert, aber immerhin wurde der zum Schlüsselspieler und war ja auch als solcher eingeplant. Benatia wird Alternativspieler und kostet 30, mehr als Robben oder Ribéry, also bitte.

Dieses Schubladendenken ist doch Käse. Grundsätzlich sollte JEDER Spieler im Kader als brauchbare Alternative und potenzieller Schlüsselspieler (was das auch bedeuten mag) angesehen werden. Für die offenbar angedachte Dreierkette in der Abwehr waren wir auch schon vor der Martinez-Verletzung quantitativ unterbesetzt, von daher ist der Transfer nur logisch. Und dieses ständige "für Betrag X okay, aber Betrag Y ist zu viel" von Seiten der Fans werde ich sowieso nie begreifen. Entweder die Verantwortlichen des FC Bayern sind von der Qualität des Spielers überzeugt und die Ablöse bewegt sich in einem Rahmen, den man sich selbst gesteckt hat oder man lässt den Transfer eben bleiben.

Pi schrieb:
Und jetzt meldet auch noch alles, Xabi Alonso käme zu uns... sauberer Tausch, der Opa + 20 Mio. gegen Kroos. Will bestimmt nicht so viel Gehalt als Europa-Welt-Europameister + doppelter CL-Sieger.

Da bin ich schon eher bei dir. Kommt mir im Moment so vor, als müsste ich mich zum zweiten mal über den Abgang von Kroos ärgern. Kann mir das eigentlich nur so erklären, dass der Zustand von Schweinsteiger ernster ist, als man in der Öffentlichkeit zugeben will. Wenn ein zusätzlicher Mittelfeldspieler schon nötig ist, dann kann man wenigstens das positive daraus ziehen, dass Xabi Alonso den Weg für die aktuellen und zukünftigen (?) Jungs nicht allzu lange blockieren und wohl auch keinen Terz machen wird, wenn er bei vollerem Kader auf der Bank Platz nehmen muss.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 12:13

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und dieses ständige "für Betrag X okay, aber Betrag Y ist zu viel" von Seiten der Fans werde ich sowieso nie begreifen. Entweder die Verantwortlichen des FC Bayern sind von der Qualität des Spielers überzeugt und die Ablöse bewegt sich in einem Rahmen, den man sich selbst gesteckt hat oder man lässt den Transfer eben bleiben.

Man kann von einem Spieler, der noch gar nicht die Bühne hatte, um einen Transfer in dieser Summe zu rechtfertigen - nämlich CL, WM oder eine ordentliche Liga - gar nicht ausreichend überzeugt sein. Das hat nichts mit Schubladendenken zu tun, wenn man an die wirtschaftliche Seite des Transfers denkt. Eigentlich muss jeder Transfer unter diesem Gesichtspunkt stehen. Selbst die Ausgaben für Robben, Ribéry oder sogar Martinez dürften sich mittlerweile wieder reingespielt haben. Das kann für Benatia eigentlich nur dann klappen, wenn er Stammspieler wird.

Schön auch, wie du durch Sätze "dieses ständige "für Betrag X okay, aber Betrag Y ist zu viel" von Seiten der Fans" dich aus der Gruppe der "Fans" ausschließt. Scho a bissl hochnäsig.

Zitat :
Grundsätzlich sollte JEDER Spieler im Kader als brauchbare Alternative und potenzieller Schlüsselspieler (was das auch bedeuten mag) angesehen werden.

korrekt, ein Spieler der die Mannschaft wirklich in dem Maße schwächt, dass der Rest in seiner Spielweise darauf Rücksicht nehmen muss, hat im Kader nichts verloren, zumindest nicht mittel- oder langfristig. Ein Talent kann man so schon mal hochziehen. Aber das ist ja nun nichts erwähnenswertes. Ein Spieler, der nur zum Verletzung abfedern kommt, darf aber nicht so teuer sein. Schlüsselspieler sind übrigens die Spieler, die die Qualität einer Mannschaft steigern. Alternativspieler eben jene, die die Ausfälle anderer abfedern.

Übrigens bin ich mir jetzt schon sicher, dass nach der Saison einer unserer IV wieder gehen wird. Reschke ist gerade einmal zwei Monate da aber ich merke jetzt schon, das wird hart mich mit seiner Philosophie anzufreunden.

Noch als Anmerkung: Ich finde die Transfers an sich nicht so besonders katastrophal. Ich finde aber, dass diese enormen Ausgaben durch bessere Planung in den Monaten Mai, Juni und Juli hätten vermieden werden können.


Zuletzt von Pi am Do 28 Aug 2014 - 12:21 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 12:14

Der Transfer bzw die Leihe von Xabi Alonso ist jetzt wohl fix da nur noch darauf gewartet wird das Perez grünes Licht gibt.
Rein sportlich macht der Transfer durchaus Sinn. Xabi Alonso bringt eine hohe Qualität und viel Erfahrung auf höchstem Niveau mit, hat das taktische Verständnis um sich nicht erst monatelang an ein neues System gewöhnen zu müssen und kann viel Druck von den jungen Spielern nehmen.
So gut Gaudino und Hojbjerg auch sind und Rode auch werden kann. Der Anspruch der Bayern ist eben ein ganz anderer und da kann man sich nicht nur auf die Jungen verlassen. Dazu haben Schweinsteiger und Thiago jetzt die Zeit ihre Verletzungen komplett auszukurieren und müssen nicht wieder fitgespritzt ran.

Zu der Ablöse bzw der Leihgebühr schreibe ich jetzt mal nichts da man bei einer Leihgebühr halt nie weis ob da das Gehalt schon mit reingerechnet ist, ob die Bayern das ganze Gehalt übernehmen oder Real einen Teil zahlt um ihn wenigstens zum Teil von der Gehaltsliste zu haben etcpp.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 12:22

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Dieses Schubladendenken ist doch Käse.
nö, finde ich überhaupt nicht. grade im fussball können schubladen nicht groß genug sein. Pi hat es mit martinez, wie ich finde, gut erklärt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Grundsätzlich sollte JEDER Spieler im Kader als brauchbare Alternative und potenzieller Schlüsselspieler (was das auch bedeuten mag) angesehen werden.  
warum sollte das so sein?
grade als fan betrachte ich es als grundrecht auch oder vorallem transfers zu hinterfragen und den sinn erlaubt in frage zu stellen. ehrlich gesagt kann ich mit "ich bin fan von XY, alles ist toll-mentalität, gar nichts anfangen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und dieses ständige "für Betrag X okay, aber Betrag Y ist zu viel" von Seiten der Fans werde ich sowieso nie begreifen. Entweder die Verantwortlichen des FC Bayern sind von der Qualität des Spielers überzeugt und die Ablöse bewegt sich in einem Rahmen, den man sich selbst gesteckt hat oder man lässt den Transfer eben bleiben.  
und ich verstehe deinen ansatz gar nicht. verstehe auch nicht was das eine mit dem anderen zu tun hat.
du darfst hinterfragen, was gibt es mehr zu hinterfragen als den sinn von transfers und der investierten summe.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da bin ich schon eher bei dir. Kommt mir im Moment so vor, als müsste ich mich zum zweiten mal über den Abgang von Kroos ärgern.
qualitativ zugegeben zwei nummern besser. es erinnert mich trotzdem an valdez und eintracht. ich komm mit vielen transfers der bayern nicht mehr klar.

außerdem frage ich mich langsam wo das konzept der bayern bleibt. das ist ja wie in de kreisklasse. dem trainer fällt ein name ein und ruft dann auch gleich mal durch und klopft dabei gleich mal alles ab. was ich dazu gelesen habe liest sich sehr in die richtung und da frage ich mich mittlerweile ob das konzept nur noch darin besteht guardiola völlig freie hand zu lassen. wird schon alles gekauft was e will ...

das meinte ich auch vor ein paar wochen mit dem "fc spanien" in münchen. gibt es noch eine scoutingabteilung? oder macht das jetzt killer-kalle für den italienischen markt und guardiola für spanien?

für den ein oder anderen ein sicher ein hauch zu viel polemik. so in etwa stelle ich mir momentan die fragen aber doch. ich finde der FCB verliert etwas seine klare linie. einige tendenzen gefallen mir nicht
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 14:14

Zum Teil hast du schon Recht. Guardiola war doch schon länger klar das er mit Dreierkette spielen will und da war vor der Martinez Verletzung die Personaldecke zu dünn. Und Kroos abzugeben statt ihn mit Geld zu überschütten halte ich für einen der größten Fehler den die Bayern seit sehr langer Zeit gemacht haben.

Deswegen ist es jetzt aber nicht so das die Transfers von Benatia und Xabi Alonso keinen Sinn ergeben würden. Sie machen schon Sinn, kommen aber sehr spät weil die derzeitige Situation doch absehbar war.

Und die Diskussion wegen dem 3. Torwart. Raeder würde ich auch eher ungern im CL Halbfinale auflaufen lassen müssen weil Neuer und Starke beide nicht spielen können. Ich mache das im Fussballmanager auch nicht anders wenn ich nach ein paar Saisons genug Kohle auf dem Konto habe. Lieber auf jeder Position einen anständigen Spieler zuviel, welcher dann in der 2. Mannschaft versauert oder leihweise abgeschoben wird als in wichtigen Spielen auf Fallobst zurückgreifen zu müssen.
Und die Bayern haben die Kohle.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 14:17

Pi schrieb:
Man kann von einem Spieler, der noch gar nicht die Bühne hatte, um einen Transfer in dieser Summe zu rechtfertigen - nämlich CL, WM oder eine ordentliche Liga - gar nicht ausreichend überzeugt sein.

Dann müsste man auch nicht mehr über Scouting reden. Wenn einzig die von dir angelegten Kriterien Beachtung fänden, könnte man künftig die Neuzugänge bequem anhand von Statistiken quasi aus dem Katalog auswählen. Sammer sprach davon, man hätte den Spieler "seziert", ich bin zuversichtlich, dass man im positiven Sinne fündig geworden ist.

Pi schrieb:
Schön auch, wie du durch Sätze "dieses ständige "für Betrag X okay, aber Betrag Y ist zu viel" von Seiten der Fans" dich aus der Gruppe der "Fans" ausschließt. Scho a bissl hochnäsig.

Ich werde nächstes mal zum besseren Verständnis von BESTIMMTEN Fans sprechen. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 7357

Pi schrieb:
ein Spieler der die Mannschaft wirklich in dem Maße schwächt, dass der Rest in seiner Spielweise darauf Rücksicht nehmen muss

Dafür, dass Benatia so ein unbeschriebenes Blatt ist, scheinst du ihn erstaunlich gut zu kennen.

Pi schrieb:
Ein Spieler, der nur zum Verletzung abfedern kommt, darf aber nicht so teuer sein.

Ich komme mit solch dogmatischen Aussagen - sei es jetzt von dir oder JP - einfach nicht klar. Gibt es da irgendeine Preisliste, von der ich nichts weiß?

Pi schrieb:
Ich finde aber, dass diese enormen Ausgaben durch bessere Planung in den Monaten Mai, Juni und Juli hätten vermieden werden können.

Ich wiederhole mich, aber für mich bestand der Planungsfehler in der ganzen Causa Kroos und zudem vor dem Hintergrund der geplanten Dreierkette im zu knapp bemessenen Defensivpersonal. Dass ein Spieler kurz vor Ende der Transferperiode geholt wird, weil sich ein anderer schwer verletzt hat, wirft zwangsläufig ein schlechtes Licht, wäre meines Erachtens aber ohnehin notwendig gewesen.

JerzyPotz schrieb:
ehrlich gesagt kann ich mit "ich bin fan von XY, alles ist toll-mentalität, gar nichts anfangen.

Falls das auf mich bezogen ist, ich hatte bereits geschrieben, dass mich der Kroos-Abgang ärgert und der Alonso-Transfer auch nicht wirklich glücklich macht. So ist es also nicht. Ich gebe aber gerne zu, dass ich im Zusammenhang mit dem FC Bayern geneigt bin, das Glass eher als halbvoll zu betrachten.

JerzyPotz schrieb:
was gibt es mehr zu hinterfragen als den sinn von transfers und der investierten summe

Mei, ich könnte jetzt wieder die ganze Diskussion zu Martinez von vor zwei Jahren runterleiern, aber mir fehlt dazu erstens die Ausdauer und Geduld und zweitens drehen wir uns da eh nur im Kreis.
Nochmal die Kurzform: Die sportliche Qualität der Transfers geht uns alle an, aber solange der Klub finanziell gesund ist und bleibt, sollte man die monetären Fragen doch bitte den Machern überlassen.

JerzyPotz schrieb:
das meinte ich auch vor ein paar wochen mit dem "fc spanien" in münchen.

Da waren es aber auch erst drei Spanier, von denen einer vor Pep hier war. Jetzt sind es fünf, ist mir mittlerweile auch zu viel, aber das ist ein Begleitumstand, der halt typisch ist, wenn man einen Trainer verpflichtet, der zuvor in einer ausländischen Liga gearbeitet hat. Wenger war ja immer wieder im Gespräch, dann hätten wir jetzt einige Franzosen und Engländer herumhüpfen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 16:35

Die Diskussion wegen den Spaniern ist aber auch mühselig. Martinez war schon lange vor Guardiola da und über Thiagos Nationalität wurde am Anfang auch nicht diskutiert als er gezeigt hat was er alles kann. Wenn er seine Qualitäten mal über einen langen Zeitraum zeigen würde und nicht verletzt wäre gäbe es auch jetzt keine Diskussion.
Valdes ist einfach nur ein Ersatztorhüter ohne Ambitionen auf einen Stammplatz. Das der jetzt aus Spanien kommt ist wohl eher Zufall und da hätte man auch andere für nehmen können. Er war halt nur verfügbar.

Bei Bernat handelt es sich um einen auf Außenverteidiger umgeschulten Mittelfeldspieler, was ihn für Guardiolas neues System richtig wichtig macht. Davon gibt es dann auch nicht wirklich viele für die linke Seite. Bernat, Alaba, Shaw, evtl noch Rodriguez und höchstens eine Handvoll andere mit nicht ganz so hohem Potenzial. Shaw und Rodriguez waren nicht zu bekommen und sollen die Bayern dann etwa keinen verpflichten oder einen nicht so hoch veranlagten Franzosen nur damit nicht noch ein Spanier im Kader steht?

Bei Xabi Alonso bin ich dann auch mal gespannt wen man da als Alternative anbietet. Jemand, der soviel Qualität sowie Erfahrung hat und den man in 1-2 Jahren wieder abschieben kann um den eigenen Talenten wie Hojbjerg und Gaudino nicht den Weg zu versperren, wächst nicht auf Bäumen.
Die Hälfte der Namen die mir da spontan einfällt kommt auch aus Spanien und von allen Namen dürfte wohl auch nur 1 verfügbar sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyDo 28 Aug 2014 - 22:20

Wir sind uns offenbar einig, dass wir schon früher hätten aktiv werden müssen, wenn Pep mit einer Dreierkette plant (die ich aber nur situativ für sinnvoll halte). So hätten wir uns jetzt diese krassen Summen sparen können.

EEJ schrieb:
Dann müsste man auch nicht mehr über Scouting reden. Wenn einzig die von dir angelegten Kriterien Beachtung fänden, könnte man künftig die Neuzugänge bequem anhand von Statistiken quasi aus dem Katalog auswählen. Sammer sprach davon, man hätte den Spieler "seziert", ich bin zuversichtlich, dass man im positiven Sinne fündig geworden ist.

Dass hier gut gescoutet wurde, kann ja schon sein. Wahrscheinlich kommt hier ein Mann, der die Anforderungen exakt erfüllt. Aber mein Vorwurf ist, wir haben besch!issen verhandelt und geplant. Denn die Anforderung muss auch immer zum finanziellen Wert und der Wert zur Ablösesumme passen. Und das ist im Fall Benatia brutal verzerrt. Auch wenn du das mit deiner Preisliste etwas ins Lächerliche ziehst, wenn Dortmund jetzt für 100 Mio. Ibrahimovic kaufen würde hätten sie auch nen ordentlichen Lewa-Ersatz (Immobile hat bis jetzt ja noch nicht mal Ansätze gezeigt Neutral ), aber das wäre trotzdem brutal dämlich. Transfers misst man nun mal am Verhältnis Wert-Ablösesumme.

Ich habe zu viele Vereine in Kaufräuschen ins Dubiose abgleiten oder untergehen sehen. Das was Dortmund vor 20 Jahren hatte, brauche ich nicht. Deswegen will ich auch nix wissen von "solange es dem Verein finanziell gesund geht". Das ist nämlich Ziel, nicht Grundlage des wirtschaftlichen Handelns.

Die Spanier sind mir einzeln betrachtet alle willkommen. In der Gruppe auch. Ein Geschmäckle hat das ganze trotzdem. Kann aber auch ein Zufall. Sein. Was ich nicht will, ist dass wir uns von Pep abhängig machen. Und mit Mandzu, Thiago und Götze haben wir schon ein paar heftige An- und Verkäufe wegen Guardiola gemacht, Bernat, Reina und Alonso fallen da ja womöglich auch rein, bei der drei andern ist es sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 29 Aug 2014 - 10:01

Pi schrieb:
Aber mein Vorwurf ist, wir haben besch!issen verhandelt und geplant.

Das mit der Planung kann man wie gesagt so sehen, aber was die Verhandlungen angeht, so konnte man die ursprüngliche Forderung von Rom von 35 immerhin auf 26 Millionen + Bonuszahlungen drücken. Ist durchaus ein Unterschied.

Pi schrieb:
Denn die Anforderung muss auch immer zum finanziellen Wert und der Wert zur Ablösesumme passen. Und das ist im Fall Benatia brutal verzerrt.

Das ist aber ein rein subjektive Einschätzung deinerseits. Du kennst den Spieler nicht, fällst aber ein vernichtendes Urteil, weil er die - wiederum subjektiven - Kriterien nicht erfüllt. Er war nicht bei der WM dabei, okay, was soll er machen, er ist Marokkaner (frag mal bei Bale nach). Er hat in Italien gespielt, was muß das für ein Klumpfuß sein. CL auch nicht mitgespielt, da waren wir wohl ein Jahr zu früh dran. Wäre wieder ein FC Bayern-Klassiker gewesen: Er hält gegen uns in zwei Gruppenspielen die Schotten dicht und nächstes Jahr zahlen wir 10 Millionen mehr, weil nicht mehr nur ManUtd. anklopft.

Pi schrieb:
Auch wenn du das mit deiner Preisliste etwas ins Lächerliche ziehst, wenn Dortmund jetzt für 100 Mio. Ibrahimovic kaufen würde hätten sie auch nen ordentlichen Lewa-Ersatz (Immobile hat bis jetzt ja noch nicht mal Ansätze gezeigt  Neutral ), aber das wäre trotzdem brutal dämlich.

Lächerlich ist dein Beispiel (Spielername/Alter/Summe), aber im Kern ist etwas Wahres dran. Meines Erachtens hätte sich Dortmund finanziell noch mehr strecken müssen, um ihren absoluten Dominator der letzten zwei Jahre zu ersetzen. Mir ist klar, dass das so leicht dahingesagt ist, zumal Dortmund für solche Transfers auch erst nach und nach ihr gesamtes Gehaltsniveau anheben müssen. Aber ob sie den Stürmermarkt komplett ausgereizt haben, sei mal dahingestellt. Aber nicht dass es mir nachher um die Ohren geschrieben wird: Ich will mir von Immobile jetzt noch kein Bild machen, wie du es von Benatia längst hast.  Wink

Pi schrieb:
Ich habe zu viele Vereine in Kaufräuschen ins Dubiose abgleiten oder untergehen sehen. Das was Dortmund vor 20 Jahren hatte, brauche ich nicht.

Eher wird der Papst Moslem, als dass dem FC Bayern in auch nur entfernt absehbarer Zeit passiert. Dafür sind die Strukturen zu gefestigt. Der FC Bayern lebt nicht über seine Verhältnisse und ein Begriff wie "Kaufrausch" ist gerade in diesem Sommer unangebracht. Lewandowski und Rode ablösefrei, Bernat und Alonso überschaubar, nur Benatia fällt mehr ins Gewicht. Demgegenüber stehen Einnahmen von über 50 Millionen für Kroos und Mandzukic.

Pi schrieb:
Und mit Mandzu, Thiago und Götze haben wir schon ein paar heftige An- und Verkäufe wegen Guardiola gemacht, Bernat, Reina und Alonso fallen da ja womöglich auch rein, bei der drei andern ist es sicher.

Thiago, Alonso und Reina ist klar. Bei Bernat geht das Gerücht, dass Guardiola sogar skeptisch war, ihn zu verpflichten, da der Transfer auf ihn zurückfallen. Mandzukic ist das Stürmeropfer, dass es beim FC Bayern schon seit 10  Jahren gibt. Aber warum Götze? War doch ganz klar die Idee des Vorstands, der sich gegen Peps Wunschspieler Neymar (Anpassungsprobleme, etc.) durchgesetzt hat.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 29 Aug 2014 - 10:50

Pi schrieb:
Was ich nicht will, ist dass wir uns von Pep abhängig machen. Und mit Mandzu, Thiago und Götze haben wir schon ein paar heftige An- und Verkäufe wegen Guardiola gemacht, Bernat, Reina und Alonso fallen da ja womöglich auch rein, bei der drei andern ist es sicher.
Sollte nicht der Trainer mit seiner Spielidee (wenn er denn eine hat...) entscheidend sein bei Spielerver- und -einkäufen?
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 29 Aug 2014 - 13:44

kroos abzugeben war sicher ein fehler aber man muss zugeben die einkäufe sitzen wie ne eins. mit dem geld ist bayern nicht erreichbar. denke wie magath die nächsten 10 jahre meister. langweile ist vorprogrammiert. dagegen wirkt die 110 mio euro kapitalaufstockung des bvb wie das berühmte pfeiffen im walde.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 EmptyFr 29 Aug 2014 - 14:41

Ein vernichtendes Urteil über benatia ist Interpretation deinerseits. Ich wage mich mal soweit vor zu sagen, er ist nicht so gut wie Ramos, Hummels oder Thiago Silva. Dem wird kaum einer widersprechen. Ich sage einfach, wir haben keinen Bedarf an einem Innenverteidiger für diese Summe. Denn nach der Saison wird bei dieser Besetzung einer wieder gehen, außer wir hätten noch einen zweiten Langzeitausfall dort wieder. Und das ist einfach schlecht geplant. Den Konkurrenzkampf dort anzuheizen ist ok, nach Qualität auszusieben auch. Aber für solch marginale Qualitätsverbesserungen 30 Mio. zu verballern, ist mir bei dem Output zu kostspielig.

Götze kam wegen Guardiola. Er hätte Dortmund bei einem anderen Trainer wohl kaum verlassen. Die Gefahr bei Thiago beispielsweise ist, dass er auch wieder geht, wenn Guardiola geht. Und das wird wohl nicht ewig dauern, wenn er es bei Barca auch nur vier Jahre hielt. Die gefahr ist bei Götze vermutlich geringer, das stimmt, aber gegeben.

Zitat :
Sollte nicht der Trainer mit seiner Spielidee (wenn er denn eine hat...) entscheidend sein bei Spielerver- und -einkäufen?

Er hat Mitspracherecht, entscheidend sollte die sportliche Führung sein. Denn die koordiniert Scouting, Finanzen und Spielweise des Trainers.

Einer noch:

Zitat :
Sammer sprach davon, man hätte den Spieler "seziert"

Ich wäre auf jeden Fall beurhigter wenn er gesagt hätte "Den Namen haben sie mir beim Couscous-kaufen gesteckt. Mein Italiener meinte dann auch, der sei ganz gut." Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 10 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 10 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 9, 10, 11 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-