SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:34

asamiro schrieb:
Auf der anderen Seite wird das ja genauso gemacht. Erinnern wir uns, dass Veh beim Spiel gegen die Bayern auch nicht die Top-Elf der Frankfurter aufstellte, um sie zu schonen für das wichtigere anschließende Spiel. Das hat er öffentlich gesagt - Aufschrei? Keiner.
ich muss ja mal klar gegenhalten. die eintracht in dem fall mit den bayern zu vergleichen ....
siehe auch daran das rode nun verletzt ausfällt und die eintracht langsam wieder kicken kann. man nehme ein rode und ein zambrano und hat noch lange keinen weiser und wer glaubt am ergebnis hätte sich mit rode und zambrano was geändert ist weltfremd. sehr wohl glaub ich das allerdings am letzten samstag.

und klar gab es einen aufschrei. sogar im DoPa haben sie so getan als wenn die konkurenz ab jetzt schon vorher die flinte ins korn wirft.

Dany69 schrieb:
Bin auch nicht amused, über die vollrotation, aber am ende muss man doch sagen, das es aus vereinssicht das richtige war, wenn man nun morgen ins HF kommt, so einfach ist das,
so oder so gibt es für morgen aus meiner sicht keinerlei ausrede. manU ist das leichteste los.

Dany69 schrieb:
ob es dann aber nötig war, bzw. der ausschlaggebende punkt, das steht auf einem anderen blatt, am ende gilt da wohl nur wer erfolg hat hat recht.
ich habe an anderer stellen einen richtigen satz dazu gelesen.
bayern (in form von sammer) blasen sich auf und erklären dem rest der liga was richtig und falsch ist.
das sportliche fairplay darf man selber aber vergessen. ich finde es nicht in ordnung sich so gehen zu lassen.

Dany69 schrieb:
ein gutes hat es, der nymbus ist weg und die elende rekordrederei auch, allein das ist für mich schon ein grund mich zu freuen.
in der tat, das ist auch ein punkt der mir daran schmeckt. ioch war es langsam echt leid
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 8 Apr 2014 - 14:50

JerzyPotz schrieb:

und klar gab es einen aufschrei. sogar im DoPa haben sie so getan als wenn die konkurenz ab jetzt schon vorher die flinte ins korn wirft.
Was aber ansich auch blödsinnig war, das muss in dem fall doch jedem klar sein.


JerzyPotz schrieb:
so oder so gibt es für morgen aus meiner sicht keinerlei ausrede. manU ist das leichteste los.
Das würde ich auch selbst nie machen, asche auf mein Haupt, ich hab ja selbst hier in meinem Umfeld vor der auslosung gesagt, egal gegen wen Manu kommt, sie werden es nicht schaffen. Embarassed 
JerzyPotz schrieb:

ich habe an anderer stellen einen richtigen satz dazu gelesen.
bayern (in form von sammer) blasen sich auf und erklären dem rest der liga was richtig und falsch ist.
das sportliche fairplay darf man selber aber vergessen. ich finde es nicht in ordnung sich so gehen zu lassen.
Aber was hat das eine bzw. sammer mit dem anderen zu tun??

JerzyPotz schrieb:
in der tat, das ist auch ein punkt der mir daran schmeckt. ioch war es langsam echt leid
Sag ich ja. Nur noch nervig.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 8 Apr 2014 - 15:01

Dany69 schrieb:
JerzyPotz schrieb:

ich habe an anderer stellen einen richtigen satz dazu gelesen.
bayern (in form von sammer) blasen sich auf und erklären dem rest der liga was richtig und falsch ist.
das sportliche fairplay darf man selber aber vergessen. ich finde es nicht in ordnung sich so gehen zu lassen.
Aber was hat das eine bzw. sammer mit dem anderen zu tun??
das die bayern aufhören sollen den anderen vereinen was vom pferd zu erzählen. wenn sich sammer als moralische instanz aufspielt muss das verhalten vor der haustür dann eben auch tadellos sein. und ich glaube es war heidel von mainz der das ganze nicht so locker gesehen hat wie tuchel. wie ich finde zurecht.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 8 Apr 2014 - 15:27

Aus Mainzer Sicht ist das doch auch verständlich keine Frage, aber by the way, ich glaube kaum das es irgendeinen anderen verein interessiert in welcher Situation andere vereine stecken, seis nun EL quali, meistersachaft oder Abstieg, weiß gar nicht mehr, da gabs vor jahren auch schon so ein Zirkus, als werder oder schalke mal die zweite ranliessen und da hiess es eingriff in den abstiegskampf.

Was mich war die Wechseltirade vielleicht auch ein bisschen überzeichnet und die Bank mit Ihrem Flachsprogramm noch dazu, aber wer will einem anderen verein vorschreiben, welche spieler zu spielen haben??

Was sammer angeht, so brauch ich da nicht mehr viel zu schreiben, find beileibe nicht alles Schlecht was er so von sich gibt, gibt auch punkte da hat er recht, aber insgesamt ist die Figur eben doch wie schon immer bei ihm schwer zwiespaltig zu sehen und daher für mich alles nicht komplett ernstzunehmen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDo 10 Apr 2014 - 11:04

United hatte uns, der Ausgleich war eigentlich ein Unfall. Dann machen die hinten auf und wollen richtig mitspielen, obwohl 1:1 sogar noch besser ist als 0:0. Dankeschön dafür. Wenn die so weiter verteidigen, steht das Spiel 49:51. Machen sie aber nicht. Denke mal, Atletico und Chelsea werden uns vor ähnliche Probleme stellen, sind nur besser im Offensivfußball. Da muss Guardiola jetzt zwei Wochen an einer Lösung tüfteln. Gegen Real haben wir jetzt schon gewonnen (uiuiui, steile These  Very Happy  )
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDo 10 Apr 2014 - 12:32

ich finde es mittlerweile schrecklich das sogar die großen in europa teilweiße nichts anderes mehr machen wie der tabellen letzte aus der bundesliga. mit mann und maus hinten drin stehen, mauer hoch ziehen und bestmöglich den anteil des eigenen mitspielens so gering wie möglich halten.

hochverdienter bayern sieg. gemessen an den spielanteilen von 180 minuten und wer, wie, wollte, viel zu niedrig ausgefallen. manU war trotz mauerns und ein paar netten komntern der erwartet schwache gegner. wenn das der fussball von europas spitze sein soll. nun gut, kennen wir ja noch aus dem finale gegen chelsea.

ich glabe ja das atletico das unangenehmste los wäre. die spielen am besten nach vorne und ich rechne damit das sie sich in 2 spielen auch nicht destruktiv hinten rein stellen. die würden ihre chance schon suchen.

real kann ich schwer einschätzen weil ich im grunde nur ronaldo als gefahr sehe. hinten ist das doch nur europäisches mittelmaß und ansonsten muss man sich auch nicht größer in die hose machen.

chelsea sollte locker zu machen sein. in einem spiel klappt das mal, in zweien müssen sie aber ohne chance sein.

wie dem auch sei, ich sehe die bayern als titelfavorit. der mit abstand beste und ausgeglichenste kader. grade gestern beim blick auf die anderen wieder aufgefallen wie breit gestellt der kader ist. sicher war robben der beste mann. auf der anderen seite steht ribery der gar nicht groß auffallen musste, in der mitte haben die bayern nicht weniger durchschlagskraft. bei den anderen konzentriert sich das spiel auf einzelne. die bayern sind eine ganzheitliche einheit. deswegen sind sie derzeit auch die stärksten
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 13:02

Gibt ganz schön viel zu sagen zu den letzten Stunden.

Hauptthema für mich nach wie vor die Ausbootung von Mandzukic. Im Doppelpass war der vorstandshörige Bayern-Reporter Ortlepp gerade der Überzeugung, dass Guardiola alles richtig gemacht hat. Denn, laut seinen Informationen, hat Pep Mandzu am Donnerstag darüber informiert, dass er aus sportlichen Gründen in Berlin nicht dabei sei, daraufhin habe der seinen Spind geräumt und ein Ticket exklusiv won wäy nach Kroatien gebucht. Das ginge ja nun mal gar nicht.

Gut - Mandzukic hat die letzten Wochen kaum gespielt, obwohl er noch die Chance auf die Kanone hatte. Die hat jetzt Lewandowski, der ihm - aus sportlich aber guten Gründen - jetzt vor die Nase gesetzt wird. Immerhin, diesen Konkurrenzkampf muss er akzeptieren. Aber: Mandzukic ist eine Waffe, bestimmt charakterlich nicht einfach, aber auf dem Platz Teamplayer und Goalgetter in einem. Er hat dieses Jahr nur knapp 20 BL-Spiele von Anfang an gemacht, musste fast jedes Mal nachdem er nicht getroffen hat im Spiel danach auf die Bank. Die Konflikte zwischen Pep und ihm haben sich lange angebahnt, und dann verzichtet Pep lieber auf einen kaderplatz statt Mandzukic auf die Bank zu setzen. Das ist eine Ausbootung, klipp und klar. Dass Mandzukic da nach Kroatien abhaut, weil jetzt WM ist, ist doch vollkommen logisch. Dass Pep noch keinen einzigen schwierigen Charakter in sein Team einbauen konnte, ist eine klare Schwäche von ihm. Ich erinnere einfach an Zlatan bei Barca - die gingen auch im Zoff.

Davon abgesehen, dass ich das ganze für eine sportliche Schwächung halte, ist das Vorgehen auch wirtschaftlich selten dämlich. Mandzu geht - leider - aber jetzt Fakt. Dann drücke ich doch nicht noch freiwillig ohne Not die Ablösesumme um 10 Millionen.

Die Saison war geil, 9 Monate lang haben wir Europa an die Wand gespielt. Und am Ende des Jahres wäre das verdiente Team auf Europas Thron außer Bayern höchstens Atleti. Dass es jetzt nicht dazu kommt, ist auch eine Verkettung unglücklicher Umstände und eigener Fehler zum dümmsten Zeitpunkt. Dass da individuelle Schwächephasen - Alaba, Ribery, Kroos, sogar ein wenig wieder Neuer in den letzten Wochen - Verletzungen und Pech - Götzes Schuss in Bernabei etwa - auch eine große Rolle gespielt haben, darf man nicht ignorieren. Und selbst Barca, von 2009 bis 2012 das dominanteste Team das ich bis jetzt selbst sehen durfte, konnte nie die CL verteidigen. Aber jetzt das fette Aber: Ausgerechnet nach dem Meisterschaftsgewinn hat Pep doch große Fehler gemacht. Hat dem Team den Stecker gezogen und taktische Fehler gemacht, teilweise sogar grobe. Da ist es doch an der Zeit, mal etwas den Kopf zu heben und sich selbst zu hinterfragen - Fußball ist ein Teamsport, aber muss der FC Bayern gleich so rot sein, dass alles gleichförmig läuft, sodass wir bald die Planwirtschaft einführen? Fällt mir auch mal was ein, tief defensive Mannschaften zu knacken, oder jammere ich nur rum?

Unterm Strich bin ich zufrieden. Die neueren Eindrücke sind wie immer eindrücklicher und heftiger, aber deshalb muss man sie sich selbst etwas relativieren. Es liegt viel Arbeit vor uns, vor allem am Spielsystem und der Taktik. Der Kader ist mit Lewandowski dazu noch stärker, und selbst wenn Schweinsteigers Zeit jetzt langsam ablaufen sollte, weil der Körper den Zenit vielleicht überschritten hat - im defensiven Mittelfeld müssen die Alternativen auch noch das nächste Jahr schaffen. Dazu kommt Badstuber zurück - ein großeinkaufstour wäre jetzt also dämlich.

Zu gestern: Zumindest standen wir hinten bombensicher. Dante zwei, drei mal wacklig, ansonsten haben die drei das perfekt gespielt. Durch die defensive Fünferkette und den hohen Einsatz, den Hojbjerg, Rafinha und Kroos gebracht haben konnte Dortmund weder kontern noch kombinieren.

Allerdings: Das war es eigentlich auch schon. Der Plan im Offensivspiel war vollkommen undurchdacht. Was war der Plan, ein Tor zu schießen? Dem BVB möglichst oft den Ball zu geben und ihre Fehler im Spielaufbau auszunutzen? Mit langen Bällen und hoher körperlicher Präsenz Druck auszuüben? Mit Sicherheit legitim, Sahins Spielaufbau ist dieses Jahr ja nicht so genial und Hummels als Innenverteidiger birgt natürlich Risiko, der hat ja bei einem Fehlpass gar keine Absicherung mehr. Aber wieso passt Mandzukic nicht in dieses System? Wer geht denn bei uns im Kader aggressiver drauf und macht die langen Bälle besser fest? Eben. Niemand. Robben sicher sehr engagiert und hat das beste aus seiner taktischen Rolle gemacht, aber ich stelle ja auch nicht Götze ins Tor.

Die oben genannten Kroos, Hojbjerg und Rafinha haben tollen Kampf gezeigt und defensiv toll gearbeitet. Mit Ball ging da aber gar nix. Schwacher Spielaufbau, Hojbjerg gestern zum ersten Mal dann wirklich auf dem Prüfstand. Vielleicht sollte man das ganze nicht überbewerten, aber Stand gestern ist er kein Rückraumspieler. Körperlich stark, technisch sicher auch ganz gut, aber gestern ohne Spielverständnis, oft mit den falschen Entscheidungen. Also ein unansehnliches Spiel gestern, entschieden durch die körperlichen Bayern-Vorteile nach 120 Minuten und weil Robben, Müller und vor seiner Flanke dann halt auch Boateng mittlerweile einfach etwas existenziell wichtiges entwickelt haben, diesen Willen, dieses Geil sein auf den Sieg, was uns auch in der triplesaison ausgezeichnet hat.

Unschön natürlich, dass die Dortmunder nicht verlieren können. Sie waren halt noch schlechter als wir und haben verdient verloren. Sich über ein nicht gegebenes Tor aufzuregen, das eh hachdünn abseits war, ist einfach armseelig. Wirklich absolut armseelig. Kroos hätte aber mit gelb-rot runter gemusst.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 14:56

Pi schrieb:

Unschön natürlich, dass die Dortmunder nicht verlieren können. Sie waren halt noch schlechter als wir und haben verdient verloren. Sich über ein nicht gegebenes Tor aufzuregen, das eh hachdünn abseits war, ist einfach armseelig. Wirklich absolut armseelig. Kroos hätte aber mit gelb-rot runter gemusst.
In dem meisten was du schreibst stimme ich dir ja zu. Aber was ist daran armeselig? Die Dortmuner haben ein Tor in der regulären Spielzeit geschossen, die Bayern nicht. Somit kann ich durchaus das Argument der Dortmunder sehr gut nachvollziehen. Das wie du sagst hauchdünne Abseits darf ja keine Entschuldigung dafür sein, dass dieses Tor nicht gegeben wurde. Für mich war sofort in der ersten Einstellung bei vollem Tempo klar, dass dieser Ball hinter der Linie gewesen sein muss. Ich dachte auch im ersten Moment die Szene sei abgepfiffen worden, aber als es einfach weiter lief war das schon unglaublich.

Ich finde es einfach absolut ärgerlich, dass jetzt nach einem Finale diskutiert werden muss hätte, wäre, wenn. Denn natürlich heißt dieses gegebene Tor nicht automatisch, dass Dortmund gewonnen hätte, aber es hätte einfach zählen müssen. Das vermeintliche Abseits war in normaler Geschwindigkeit nicht zu sehen und würde demnach unter im Zweifel für den Angreifer fallen. Aber natülrich gibt das eine Diskussionsbasis. Nur hat diese Diskussion wirklich nichts mit armseelig zu tun, weil sie ja wohl definitiv berechtigt ist. Armseelig wäre es vlt. gewesen sich darüber zu beschweren, dass Kroos auf dem Platz geblieben ist und man deswegen verloren hätte, aber so definitiv nicht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 15:37

Es ist armseelig, in welcher Massivität sie sich auf das Gespann stürzen. Das ist verantwortungslos, das gespann ist einfach kein freiwild, dem man alles an den Kopf werfen kann. Schön des Hass des Mobs geschürt, vollkommen danbenen sowas. Die Dortmunder Demagogen sind ja jetzt schon länger so neben der Spur unterwegs, Affki Watzke schießt ja gegen alles was sich bewegt. Der Kerl geht über Leichen, schürt den Hass gegen Bayern, und Klopp beteuert auch ständig wie ihm seine Ausratser leid tun, aber etwas dagegen unternimmt er auch nicht. Angesichts der Fälle von Enke und Rafati ist es einfach verantwirtungslos, einen Schiedsrichter dermaßen ins Schussfeuer der Öffentlichkeit zu stellen. Zu sehen sind die beiden Dinger in Echtzeit nämlich eigentlich nicht, weder das abseits (das sowieso nicht), noch der Ball hinter der Linie. Das waren nämlich höchstens fünf bis zehn Zentimeter und kein halber Meter, wie uns die verzerrte Perspektive glauben lassen will.

Zitat :
Die Dortmuner haben ein Tor in der regulären Spielzeit geschossen, die Bayern nicht.

Weder ein reguläres noch eines das gezählt hat, also einfach grundlos die Diskussion.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 21:31

Pi schrieb:
Zu sehen sind die beiden Dinger in Echtzeit nämlich eigentlich nicht, weder das abseits (das sowieso nicht), noch der Ball hinter der Linie. Das waren nämlich höchstens fünf bis zehn Zentimeter und kein halber Meter, wie uns die verzerrte Perspektive glauben lassen will.
Wieso verzerrte Perspektive? Man sieht Dantes eines Bein deutlich auf der Linie und das andere ebenso deutlich im Torraum. Und mit dem trifft er den Ball - und es ebenso deutlich zu sehen, dass zwischen beiden Beinen mehr als ein Ballumfang liegt, so dass der Ball folgerichtig die Torlinie in der Luft mindestens um eben diesen Umfang überschritten haben muss.
Ich weiß auch nicht, was an der BVB-Kritik nun "armselig" war. Man wird ja noch eine andere Meinung äu0ern dürfen, das haben die Dortmunder getan - und - wie ich finde - recht moderat. Die bayern hätten sich doch im umgekehrten Fall genauso verhalten. Wobei, wenn ich so an Sammer denke....
Nichtsdestotrotz haben sich die Bayern verdient durchgesetzt - es war leider nicht das ganz so große Spiel, dass ich mir erhofft hatte, aber es passt zur Saison, in der sich viele meiner Wünsche NICHT erfüllt hatten: (HSV nicht abgestiegen, weder Pauli noch Lautern aufgestiegen... und die bayern können leider doch halbwegs zufrieden sein. Zwei Titel, und gegen Real kann man halt ausscheiden)
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 22:33

Hast du Mathe in der Schule gehabt? Geometrie? Klar verzerrt die Perspektive, da wir keine Ebene bilden können. Zock mal Fifa und halte einen Ball, der halbhoch mittig ins Tor geht, genau auf der Torlinie an. Schau dir das ganze dann aus verschiedenen Perspektiven an (das tolle an Fifa, du kannst es dir von überall, sogar von unten ansehen). Dann wirst du auch verstehen, wie die Perspektive verzerrt.

Außerdem einfach behindert, dass jetzt sogar hier über nichts anderes diskutiert wird. Typisch breite Masse im Fußball: Das einzige was der gemeine Fan analysieren kann, sind Schiedsrichterentscheidungen. Denn die sind nicht komplex, wenn man am Fernseher zuschaut.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySo 18 Mai 2014 - 22:51

Das hochklassige Spiel wie letzte Saison im CL-Finale ist es nicht geworden aber die Bayern haben verdient gewonnen. Durch die Taktikumstellung haben sie sich viele ihrer Stärken selbst genommen aber dafür gleichzeitig Dortmund auch fast komplett aus dem Spiel genommen.
Dortmund hat doch fast das ganze Spiel über nicht stattgefunden weil die Bayern kompakt vorm eigenen Tor standen und mit langen Bällen in die Spitze das Dortmunder Pressing überspielt haben.

Es bleibt jetzt mal spannend abzuwarten was transfermäßig bei den Bayern im Allgemeinen und mit Mandzukic im Besonderen passiert. Ortlepp hat da heute Morgen sicher auch aus Gefälligkeit der Chefetage gegenüber so über Mandzukic geredet aber in einem Punkt hat er meiner Meinung nach komplett Recht. Damit das er nach Kroatien geflogen ist hat Mandzukic sich bei den Bayern selbst ins Aus gestellt und ein One way Ticket gebucht weil es für eine keine Rückkehr mehr geben wird.
Du fliegst nicht vor dem Pokalendspiel nachhause und lässt die Mannschaft dort alleine ganz egal was davor passiert ist und wie sauer du bist das du nicht spielen darfst.
Wer das Spiel gestern gesehen hat wird auch einsehen müssen das ein Mandzukic dort wegen Guardiolas Taktik garnicht geholfen hätte. Guardiola hat auf lange Bälle auf die schnellen Stürmer gesetzt und nicht auf Stürmer die den Ball halten können bis der Rest der Mannschaft gemütlich nachgerückt ist.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 19 Mai 2014 - 0:53

asamiro schrieb:
Wieso verzerrte Perspektive? Man sieht Dantes eines Bein deutlich auf der Linie und das andere ebenso deutlich im Torraum. Und mit dem trifft er den Ball - und es ebenso deutlich zu sehen, dass zwischen beiden Beinen mehr als ein Ballumfang liegt, so dass der Ball folgerichtig die Torlinie in der Luft mindestens um eben diesen Umfang überschritten haben muss...
Klar mit diversen Zeitlupen und Standbildern hat man das wohl erkennen können. Aber du willst doch niemandem Weißmachen, das du das sofort gesehen hast?!?

Das war in meinen Augen eine Entscheidung um 3, 4 oder 5 cm. Das das der Assi aus 30 Metern sofort sieht und sich zu 100% sicher ist halte ich für praktisch unmöglich und von daher kann er das Tor auch nicht geben.

Aber mal wieder ein gutes Beispiel, warum es ein Unding ist, das sich die Vereine gegen eine Torlinientechnnik ausgesprochen haben. Hier ist nun der DFB gefragt eine Lösung zu schaffen die Günstig ist oder die Kosten teilweise aufzufangen. Als größter und einer der reichsten Verbände, sollte das doch möglich sein.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 19 Mai 2014 - 15:15

Jerb schrieb:
aber in einem Punkt hat er meiner Meinung nach komplett Recht. Damit das er nach Kroatien geflogen ist hat Mandzukic sich bei den Bayern selbst ins Aus gestellt und ein One way Ticket gebucht weil es für eine keine Rückkehr mehr geben wird.

Ist doch egal. Er ist ja eh aus Sympathiegründen rausgeflogen, das heißt die Planungen laufen eh schon ohne ihn. Muss er ja also eh keine Rücksicht mehr drauf nehmen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 19 Mai 2014 - 18:14

Aber ohne das jemand von uns je die Fakten genau kennen wird.

Zeigt es doch mal wieder eine gewisse Arroganz und vor allem menschlich noch schlimmer eine gewisse Undankbarkeit ihm gegenüber, und ich frag mich schon ob das so sein muss, ohne das ich je der riesenfreud von mandzukic war oder werde darf das denk ich mal auch so in den raum gestellt werden, auch in dem wissen das es nicht der erste derart gelagerte fall ist.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 19 Mai 2014 - 20:21

Pi schrieb:
Jerb schrieb:
aber in einem Punkt hat er meiner Meinung nach komplett Recht. Damit das er nach Kroatien geflogen ist hat Mandzukic sich bei den Bayern selbst ins Aus gestellt und ein One way Ticket gebucht weil es für eine keine Rückkehr mehr geben wird.

Ist doch egal. Er ist ja eh aus Sympathiegründen rausgeflogen, das heißt die Planungen laufen eh schon ohne ihn. Muss er ja also eh keine Rücksicht mehr drauf nehmen.
grade wer tagesschau gesehen?
mandzukic ist jetzt nicht zum eierschaukeln und sonnigen strand urlaub in seine völlig überflutete heimat geflogen. von mir mal nen daumen nach oben für sein heimatgefühl und sein anpacken.  
so gesehen, wenn er nicht spielt kann er mit seiner freien zeit wirklich besseres anfangen und das macht er FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 537428
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 20 Mai 2014 - 11:27

Das klingt meiner Ansicht nach sogar absurd, irgendwo in Deutschland Eier zu schaukeln wenn er quasi keinen Job mehr hat und er gleichzeitig anderen Leuten helfen könnte. Ich bin einfach jedes Mal froh, wenn ich Interviews wie mit Stefan Reinartz oder Thomas Broich sehe, Fußballer die noch nen anderen Horizont als bis zur Eckfahne haben und Mandzukic gehört dort scheinbar dazu.

Wie weltfremd das klingt, wenn Mandzukic zum Helfen in Kroatien ist und gleichzeitig Philipp Lahm Sätze sagt wie „Es ist schade, denn jeder Spieler und der Verein hätten sich gewünscht, dass jeder Spieler da ist und mit der Mannschaft feiert. Mario war ein Teil davon, schade, dass er nicht da war.“

Ich finde das so daneben! Was ist das für ein verschobenes Weltbild, was sind das für Prioritäten? Klar ist Mandzukic nicht der Heiland, letzten Endes wird seine Hilfe effektiv nicht viel bringen, wenn er denn wirklich tatsächlich hilft und nicht nur redet, und das ist sicher auch eine PR-Nummer - wobei er die Bilder wohl nicht ins Internet gestellt hat, sondern die Helfer die sich mit ihm haben fotografieren lassen - aber trotzdem kann man doch nicht feiern über Engagement stellen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyDi 20 Mai 2014 - 12:23

Pi schrieb:
Wie weltfremd das klingt, wenn Mandzukic zum Helfen in Kroatien ist und gleichzeitig Philipp Lahm Sätze sagt wie „Es ist schade, denn jeder Spieler und der Verein hätten sich gewünscht, dass jeder Spieler da ist und mit der Mannschaft feiert. Mario war ein Teil davon, schade, dass er nicht da war.“
Ich finde das jetzt nicht zwingend weltfremd. Schließlich scheint ja niemand beim FCB gewusst zu haben, wo Mandzukic war.
Vielmehr wirft es ein bezeichnendes Licht auf das Team - ein großer Zusammenhalt scheint da nicht zu herrschen, wenn man nicht einmal weiß, wohin und warum ein Spieler so plötzlich verreist.Ich meine, das müssen ja gar nicht Freunde sein, aber auch unter Arbeitskollegen bekommt man doch solche Dinge an sich mit, bzw. werden solche Dinge besprochen (zumindest ist das bei mir in meiner Firma so).
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySa 5 Jul 2014 - 14:43

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kroos also weg. Es ist quasi ausgeschlossen, dass die SZ Enten vermeldet. Zumindest gut, dass wir doch nicht jede Summe bezahlen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptySa 5 Jul 2014 - 17:45

Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen das man bei den Bayern doch etwas mehr Ahnung hat als der Durchschnittsfan. Aber anscheinend erkennen auch die Bayern nicht was Kroos kann und das es so ein Gesamtpaket aus Alter, Erfahrung, Qualität und Potenzial eben nicht für Lau gibt.
Statt einen deutschen Topspieler langfristig an den Verein zu binden und sich keine Sorgen darüber machen zu müssen wie es nach Schweinsteiger weiter geht jagd man ihn vom Hof und muss die Position jetzt neu besetzen.
Und ich glaube beim besten Willen nicht das sie gleichwertigen Ersatz bekommen für den sie die Kroosablöse nicht sofort reinvestieren müssen und der vom Gehalt so viel billiger wird.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 9:13

Ich glaube, das liegt im ganzen wenn es denn wirklich so kommt, mehr an Pep, als an den Bayern im Gesamten, mich beschleicht so ein gefühl,

das wir nach und nach wieder zur alten Tradition gehen mit spielern aus dem Ausland für Pep, find ich äusserst schade, grad weil ich so froh war das der FCB die letzten Jahre auf super hohem Niveau gespielt hat mit so vielen Deutschen, ich hoffe ich habe unrecht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 15:00

Jerb schrieb:
Irgendwie bin ich bisher davon ausgegangen das man bei den Bayern doch etwas mehr Ahnung hat als der Durchschnittsfan. Aber anscheinend erkennen auch die Bayern nicht was Kroos kann und das es so ein Gesamtpaket aus Alter, Erfahrung, Qualität und Potenzial eben nicht für Lau gibt.
Statt einen deutschen Topspieler langfristig an den Verein zu binden und sich keine Sorgen darüber machen zu müssen wie es nach Schweinsteiger weiter geht jagd man ihn vom Hof und muss die Position jetzt neu besetzen.
Und ich glaube beim besten Willen nicht das sie gleichwertigen Ersatz bekommen für den sie die Kroosablöse nicht sofort reinvestieren müssen und der vom Gehalt so viel billiger wird.

Dem kann ich nichts hinzufügen. Habe mich letztes Jahr noch gefreut, dass Barca so bescheuert war, Thiago ziehen zu lassen, um jetzt feststellen zu müssen, dass wir etwas in der Art ebenfalls drauf haben.  Evil or Very Mad 

Dany69 schrieb:
das wir nach und nach wieder zur alten Tradition gehen mit spielern aus dem Ausland für Pep

Denke nicht, dass es in diesem Fall um bestimmte Nationalitäten geht. Pep hat mit Thiago seinen Spanier bekommen, so wie van Gaal damals Robben, ansonsten spielt sich das doch alles im grünen Bereich ab. Wie Jerb oben bereits ausgeführt hat, steht hier das fehlende Erkennen von bestimmten "Sekundärqualitäten" im Vordergrund. An Kroos haben sich immer schon die Geister geschieden. Für die einen unspektakulär, für die anderen lethargisch und irgendwer wird ihn auch als arrogant wahrgenommen haben. Bei Pep bin ich mir sicher, dass er den Wechsel nicht so ohne weiteres abgenickt, sondern sich eher der Vertrags-/Gehaltssituation gebeugt hat.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 16:45

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Denke nicht, dass es in diesem Fall um bestimmte Nationalitäten geht. Pep hat mit Thiago seinen Spanier bekommen, so wie van Gaal damals Robben, ansonsten spielt sich das doch alles im grünen Bereich ab.
Ich spreche auch nicht nur vom jetzt, sondern von einem trend den ich sehe, meinst du er wird niemanden auf dem zettel haben oder keinen ersatz wünschen, für den fall?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wie Jerb oben bereits ausgeführt hat, steht hier das fehlende Erkennen von bestimmten "Sekundärqualitäten" im Vordergrund. An Kroos haben sich immer schon die Geister geschieden. Für die einen unspektakulär, für die anderen lethargisch und irgendwer wird ihn auch als arrogant wahrgenommen haben. Bei Pep bin ich mir sicher, dass er den Wechsel nicht so ohne weiteres abgenickt, sondern sich eher der Vertrags-/Gehaltssituation gebeugt hat.
Tja, ist doch am ende die Frage die, warum will Bayern nicht zahlen was er fordert, glaube kaum, das es am können liegt.

Vielleicht steht dieses Thema aber auch höher in den medien als es denn ist, wer weiß, ich denke vielleicht ist es eher der mangelnde Respekt den Kroos als nicht ausreichend gegeben sieht.

Scheiden werden sich in aller regel auch in den nächsten jahren noch viele Meinungen zu kross ähnlich wie bei özil.

Im endeffekt muss ich aber auch mal sagen, dass ich es lieber so sehe als wie es bei den wenigen hochkarätigen abgängen die bayern zu verzeichnen hatte in den letzten jahren, denn anders als sonst fliesst so wenigstens auch mal wieder Geld in Richtung Bayern.

Natürlich habt ihr grundsätzlich recht mit euren Ausführungen, dass sehe ich auch nicht anders.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 17:11

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Zu dem Transfer kann man die Bayern eigentlich nur beglückwünschen. Der Kerl ist richtig gut und wird wohl am Anfang erstmal den Backup für Alaba geben. Er kann zwar auch im Mittelfeld spielen aber als Backup für Ribery wird er wohl eher nicht herhalten müssen.
Damit eröffnen sich für Guardiola auch neue personelle Möglichkeiten weil er jetzt immer noch einen guten Linksverteidiger hat wenn Alaba mal im Mittelfeld ran muss.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 17:28

Damit ist er indirekt auch ein Ersatz für Kroos.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 18:20

und bayern wird jetzt zur spanischen außenstelle in deutschland?

ich verstehe da mittlerweile nichts mehr
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 EmptyMo 7 Jul 2014 - 21:09

JerzyPotz schrieb:
und bayern wird jetzt zur spanischen außenstelle in deutschland?

ich verstehe da mittlerweile nichts mehr

3 Spanier im Kader, einer davon 1 Jahr vor Guardiolas Amtsantritt verpflichtet, einer ein absoluter Klassemann (wenn er mal nicht verletzt ist) und der andere ein vielseitiges Talent mit großem Potenzial. Wenn sie jetzt Fallobst ala Braafheid oder total überteuerte Spieler verpflichtet hätten könte ich die Kritik ja verstehen. Aber so  Rolling Eyes 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 9 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 9 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 6 ... 8, 9, 10 ... 16 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-