SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter
AutorNachricht
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 29 Aug 2014 - 13:44

kroos abzugeben war sicher ein fehler aber man muss zugeben die einkäufe sitzen wie ne eins. mit dem geld ist bayern nicht erreichbar. denke wie magath die nächsten 10 jahre meister. langweile ist vorprogrammiert. dagegen wirkt die 110 mio euro kapitalaufstockung des bvb wie das berühmte pfeiffen im walde.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 29 Aug 2014 - 14:41

Ein vernichtendes Urteil über benatia ist Interpretation deinerseits. Ich wage mich mal soweit vor zu sagen, er ist nicht so gut wie Ramos, Hummels oder Thiago Silva. Dem wird kaum einer widersprechen. Ich sage einfach, wir haben keinen Bedarf an einem Innenverteidiger für diese Summe. Denn nach der Saison wird bei dieser Besetzung einer wieder gehen, außer wir hätten noch einen zweiten Langzeitausfall dort wieder. Und das ist einfach schlecht geplant. Den Konkurrenzkampf dort anzuheizen ist ok, nach Qualität auszusieben auch. Aber für solch marginale Qualitätsverbesserungen 30 Mio. zu verballern, ist mir bei dem Output zu kostspielig.

Götze kam wegen Guardiola. Er hätte Dortmund bei einem anderen Trainer wohl kaum verlassen. Die Gefahr bei Thiago beispielsweise ist, dass er auch wieder geht, wenn Guardiola geht. Und das wird wohl nicht ewig dauern, wenn er es bei Barca auch nur vier Jahre hielt. Die gefahr ist bei Götze vermutlich geringer, das stimmt, aber gegeben.

Zitat :
Sollte nicht der Trainer mit seiner Spielidee (wenn er denn eine hat...) entscheidend sein bei Spielerver- und -einkäufen?

Er hat Mitspracherecht, entscheidend sollte die sportliche Führung sein. Denn die koordiniert Scouting, Finanzen und Spielweise des Trainers.

Einer noch:

Zitat :
Sammer sprach davon, man hätte den Spieler "seziert"

Ich wäre auf jeden Fall beurhigter wenn er gesagt hätte "Den Namen haben sie mir beim Couscous-kaufen gesteckt. Mein Italiener meinte dann auch, der sei ganz gut." Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySa 30 Aug 2014 - 15:07

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich komme mit solch dogmatischen Aussagen - sei es jetzt von dir oder JP - einfach nicht klar. Gibt es da irgendeine Preisliste, von der ich nichts weiß?
wie wäre es mit vernunft und verstand?
ich muss sagen die summe des tarnsfers ist die art von transfer wo ich vor 20 jahren schon immer bei transfers von real das brechen bekommen habe. da stimmt der tatsächliche marktwert gar nicht und macht die preise kaputt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Falls das auf mich bezogen ist
auf deine aussage.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Nochmal die Kurzform: Die sportliche Qualität der Transfers geht uns alle an, aber solange der Klub finanziell gesund ist und bleibt, sollte man die monetären Fragen doch bitte den Machern überlassen.
nur weil es der FCB ist ändert es die sache nicht.
wie ich nicht müde werde zu sagen: hätten sie auf schalke, in dortmund, in hamburg, bei der eintracht alle vorher mal angefangen zu hinterfragen.
und ich sehe eben nicht nur den FCB sondern das im gesammt zusammenhang. und ich gebe zu ich finde die ablösesumme für das was da verpflichtet wurde echt pervers. mich schüttelts.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Jetzt sind es fünf, ist mir mittlerweile auch zu viel, aber das ist ein Begleitumstand, der halt typisch ist, wenn man einen Trainer verpflichtet, der zuvor in einer ausländischen Liga gearbeitet hat.
nein, ich glaube das kommt daher das guardiola schalten kann wie er will. da ist im moment keiner da der mal dagegn arbeitet. der verein gibt die philosophie vor und nicht der trainer.

Jerb schrieb:
Valdes ist einfach nur ein Ersatztorhüter ohne Ambitionen auf einen Stammplatz. Das der jetzt aus Spanien kommt ist wohl eher Zufall und da hätte man auch andere für nehmen können. Er war halt nur verfügbar.
denk doch mal drüber nach wie ich das gemeint haben könnte.

Bei Bernat handelt es sich um einen auf Außenverteidiger umgeschulten Mittelfeldspieler, was ihn für Guardiolas neues System richtig wichtig macht. Davon gibt es dann auch nicht wirklich viele für die linke Seite. Bernat, Alaba, Shaw, evtl noch Rodriguez und höchstens eine Handvoll andere mit nicht ganz so hohem Potenzial. Shaw und Rodriguez waren nicht zu bekommen und sollen die Bayern dann etwa keinen verpflichten oder einen nicht so hoch veranlagten Franzosen nur damit nicht noch ein Spanier im Kader steht?

Bei Xabi Alonso bin ich dann auch mal gespannt wen man da als Alternative anbietet. Jemand, der soviel Qualität sowie Erfahrung hat und den man in 1-2 Jahren wieder abschieben kann um den eigenen Talenten wie Hojbjerg und Gaudino nicht den Weg zu versperren, wächst nicht auf Bäumen.
Die Hälfte der Namen die mir da spontan einfällt kommt auch aus Spanien und von allen Namen dürfte wohl auch nur 1 verfügbar sein.[/quote]

Pi schrieb:
Ich habe zu viele Vereine in Kaufräuschen ins Dubiose abgleiten oder untergehen sehen. Das was Dortmund vor 20 Jahren hatte, brauche ich nicht. Deswegen will ich auch nix wissen von "solange es dem Verein finanziell gesund geht". Das ist nämlich Ziel, nicht Grundlage des wirtschaftlichen Handelns.
herzlichen dank.

nur weil der FCB das geld auf dem konto sammelt muss es nichtfür so einen überbezahlten schrott zum fenster geworfen werden.

Pi schrieb:
Was ich nicht will, ist dass wir uns von Pep abhängig machen.
und ich finde auch das es in der hörigkeit des vorstands darauf hinaus läuft.
guardiola musste sich bei barca auch immer dem verein und der richtung des vereins unterwerfen. danach hat er dort gearbeitet. erkenne ich bei den bayern nicht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das ist aber ein rein subjektive Einschätzung deinerseits. Du kennst den Spieler nicht, fällst aber ein vernichtendes Urteil, weil er die - wiederum subjektiven - Kriterien nicht erfüllt.
also wenn ich die meinungen meines bekanntenkreises mal wiedergeben darf: da macht jeder den scheibenwischer.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Eher wird der Papst Moslem, als dass dem FC Bayern in auch nur entfernt absehbarer Zeit passiert. Dafür sind die Strukturen zu gefestigt.
wird keiner widersprechen. trotzdem muss man so nen transfer nicht zwingend gut finden.
und wenn es nur deswegen ist weil so ein moindpreis, für so einen spieler, einfach nicht marktgerecht ist und die preise überdreht.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySa 30 Aug 2014 - 20:35

Schalke gut, Bayern gut. Taktisch beide stark eingestellt, einige Spieler bei uns heute unter ihren Möglichkeiten, dazu Schalke in der Form von Natur aus limitiert. So ergibt sich dann, besonders in der Schlussphase, ein technisch mittelmäßiges Spiel. Aber da bei Schalke der Kampf und Einsatz und bei uns das System und unterm Strich auch Einsatz und Spielwitz gestimmt haben ist das eines der Unentschieden, mit denen man eher zufrieden sein kann.

Ob Rode gut genug für uns ist, daran zweifeln ja verhältnismäßig viele schon länger. Am Schluss hat er da heute auch ein paar Argumente für geliefert. Shaqiri technisch brillant, seine Ballbehandlung im hohen Tempo ist schon selten in dieser Qualität. Muss aber im Spielverständnis noch besser werden. Alaba beeindruckt mich immer wieder mit seinen Wegen. Der steht einem Müller da in nichts nach, er läuft einen Raum an und in Kombination mit seiner starken Ballmitnahme bringt er dann unglaublich viel ein.

Dass ein Spieler sich nach dem Spiel beim Schiri bedankt, nicht runtergestellt worden zu sein, ist auch ein Knaller. Glück gehabt, Draxler Very Happy
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySa 30 Aug 2014 - 21:13

Das Rode ein guter Spieler ist hat hier doch kaum einer bestritten. Es waren eher seine Leistungen in den letzten 1,5 Jahren wegen bzw mit denen ihm zu Recht niemand eine Chance bei den Bayern gegeben hat.
Was er bisher bei den Bayern gezeigt war um einiges besser als seine letzten Leistungen bei uns. Um dauerhaft einen Platz im Kader zu haben muss aber noch mehr kommen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySa 30 Aug 2014 - 22:11

Pi schrieb:
Am Schluss hat er da heute auch ein paar Argumente für geliefert.
habe noch nicht bis zuende gesehen. am anfag hat er allerdings sehr wohl gegenargumente geliefert.
bis jetzt habe ich rode weit weniger zugetraut.

wenn er die letzten 1 1/2 jahre bei der eintracht so gekickt hätte wäre er als frankfurter heilsbringer nach münchen gewechselt.
die leistung in porto war nur einer von ganz vielen tiefpunkten.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 31 Aug 2014 - 0:30

Vom Einsatz her ist er wieder auf höherem Niveau und offensiv sieht das bei Rode schon ganz gut aus. Ihm passieren aber immer noch zuviele Fehler im Passspiel, wenn auch nicht mehr soviele wie zuletzt bei uns und er spielt noch zu hektisch.
Und gerade darauf legt Guardiola viel Wert. Da muss er sich noch ordentlich steigern wenn er spielen will nachdem die Verletzten wieder zurück sind.

Noch was zu der Diskusion bzgl des Transfers von Xabi Alonso.
Vor dem Bayernspiel wurde Sammer gefragt warum man sich Xabi Alonso geholt hat statt einem Khedira und seit gestern wird das ja auch überall und von allen möglichen "Experten" diskutiert. Das viele davon lieber Khedira gehabt hätten zeigt mir das diese "Experten" keine Ahnung haben. Ich will nicht wissen welchen Schwachsinn ich mir dazu morgen im Doppelpass anhören muss.
Khedira ist vom Spielertyp Rode recht ähnlich, also jemand der permanent von Strafraum zu Strafraum rennt. Die Bayern brauchen nach dem Ausfall von Schweinsteiger, Thiago und Martinez aber einen Spielertyp wie Schweinsteiger. Also jemand der absichert und das Spiel aus der Tiefe dirigieren kann.
Gaudino und Hojbjerg können das zwar auch aber wer möchte bei einer so hohen Ausrichtung wie die der Bayern bitte einen Hojbjerg oder Gaudino als Absicherung hinter einem Rode oder Khedira stehen haben?
Eigentlich nur der Gegner und niemand der ein Mindestmaß an Ahnung hat.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 31 Aug 2014 - 21:55

JerzyPotz schrieb:
guardiola musste sich bei barca auch immer dem verein und der richtung des vereins unterwerfen. danach hat er dort gearbeitet. erkenne ich bei den bayern nicht.
Ich habe im Sommer die Biografie gelesen. Da klang das schon etwas anders. Mehr so in die Richtung, Guardiola habe peu à peu seine Philosophie dem Verein aufgedrängt. Aber so, dass es am Ende doch nach der Barca-Philosophie aussah.

Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 1 Sep 2014 - 11:07

Pi schrieb:

Schalke gut, Bayern gut. Taktisch beide stark eingestellt, einige Spieler bei uns heute unter ihren Möglichkeiten, dazu Schalke in der Form von Natur aus limitiert. So ergibt sich dann, besonders in der Schlussphase, ein technisch mittelmäßiges Spiel. Aber da bei Schalke der Kampf und Einsatz und bei uns das System und unterm Strich auch Einsatz und Spielwitz gestimmt haben ist das eines der Unentschieden, mit denen man eher zufrieden sein kann.
Für mich weder noch so.
In meinen Augen wusste schalke 25 min. gar nicht wo sie sind.
Bayern bis dahin, wirklich super, nur muss es dann eben auch mal min. 2:0 stehen und nicht 1:0.
dann kam der Bruch im bayernspiel woher und warum auch immer, fortan konnte schalke sich reinbeissen was Ihnen aber auch seitens der Bayern deutlich einfacher gemacht wurde am ende teiel ich deine einschätzung wieder das es ein verdientes remis war, jedoch aus reiner bayernsicht völlig unnötig und selbstverschuldet, da es aber Spieltag 2 war und man auf schalke spielte sollte es niemanden zu sehr Kopfschmerzen bereiten.

Pi schrieb:

Shaqiri technisch brillant, seine Ballbehandlung im hohen Tempo ist schon selten in dieser Qualität. Muss aber im Spielverständnis noch besser werden.
Sahq ist derjenige bei Bayern der mich neben götze zur zeit am meisten aufregt, der spinner will stamm spielen, macht en hallas und spielt jede Woche dermaßen unter seinen Möglichkeiten.
Er wählt grundsätzlich meistens das falsche im letzten drittel und ich ahb mehr und mehr das gefühl er will zur one man Show mutieren und selbst im sonnenlicht strahlen und das nervt mich.


Pi schrieb:

Dass ein Spieler sich nach dem Spiel beim Schiri bedankt, nicht runtergestellt worden zu sein, ist auch ein Knaller. Glück gehabt, Draxler Very Happy
Ist doch ok, in einer harten Auslegung wäre er sicher fällig gewesen, ändert aber für mich nichts dran, dass Fritz da wirklich ne super partie gepfiffen hat vorallem unauffällig und ohne Getöse, so setll ich mir das vor. Smile
Eine Linie und wirklich keine Diskussion und selbstfdarstellung.


JerzyPotz schrieb:

habe noch nicht bis zuende gesehen. am anfag hat er allerdings sehr wohl gegenargumente geliefert.
bis jetzt habe ich rode weit weniger zugetraut.
Er war bis dahin deutlich besser als wir wohl erwartet haben keine frage. leider nru eben auch hie rund da grad in dem spiel mit einigen haarigen ballverlusten rum um den Mittelkreis als Bayern in der Vorwärtsbewegung war, das hätte auch böse enden können.
Aber die Vorbereitung und der Laufweg dahin waren super.

JerzyPotz schrieb:
wenn er die letzten 1 1/2 jahre bei der eintracht so gekickt hätte wäre er als frankfurter heilsbringer nach münchen gewechselt.
die leistung in porto war nur einer von ganz vielen tiefpunkten.
Sag mal so im Moment siehts erstmal so aus, dass sein platz im kader fürs erste fix ist.

Muss aber sagen, das er mir im Bayern Trikot immernoch arg komisch vorkommt, aberr das ist ja subjektiv. Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 12 Sep 2014 - 17:06

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kalle Rumenigge ist so peinlich. Können wir den nicht mal entlassen?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 14 Sep 2014 - 12:30

Pi schrieb:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Kalle Rumenigge ist so peinlich. Können wir den nicht mal entlassen?

Ja, es wird Zeit, dass Uli Hoeneß Freigänger wird und die Dinge wieder in seine Hände nimmt...
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyMi 17 Sep 2014 - 0:53

bayern wohl reicher und mächtiger denn je. vor ein paar jahren war es noch kaum vorherzusehen dass solche superstars wie pep xavi alonso martinz und wie sie alle heißen für bayern arbeiten werden.

die transfers passen so gut wie alle und geld ist einfach sehr viel vorhanden muss man zugeben.. einzig und allein der kroosverkauf ist nicht nachzuvollziehen er war einer der besten bei bayern und ist es jetzt auch bei real. die gehaltsforderungen hätten die bayern leicht erfüllen können.

seis drum national brennt nix an international seh ich sie momentan hinter real madrid auf 2. (jedoch mit abstand real madrid ist abartig stark besetzt)
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 18 Sep 2014 - 12:51

Das war ein ganz guter Auftritt gestern. Hab eigentlich nicht viel zu meckern, außer dass Lewandowski keine Fortschritte zeigt. Hat aber auch noch etwas Zeit.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 25 Sep 2014 - 17:26

Finde es lustig, wie der Rummenigge schon wieder rumheult, diesmal wegen dem Geisterspiel gegen ZSKA und das auch keine Münchner-Fans rein dürfen, sondern nur Funktionäre etc. Auch ich finde die Strafe so merkwürdig, dass die Gästefans nicht mitdürfen. Aber wenn ich Rumenigge höre, dass Fans seit 25 Jahren kein Spiel verpasst hätten und jetzt nicht mit dürfen: Daran ist er selbst doch Schuld! Schalke hatte gegen Saloniki letzte Saison genau das Gleiche Problem, nur was haben die Schalker draus gemacht: Aus dem offiziellen Vereinskontigent, dass normal an Sponsoren und Funktionäre gehen würde, wurden Karten den treuesten Anhängern zur Verfügung gestellt. Und mir kann keiner erzählen, dass die Bayern so viele Allesfahrer etc. haben, dass diese nur ein heißer Tropfen auf den Stein wäre.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 26 Sep 2014 - 16:07

Rumenigge ist einfach moralisch verfallen, da bin ich mir vollkommen sicher.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 30 Okt 2014 - 18:28

Letzte Woche oder so habe ich gelesen, dass die Bayern ihr Stadion quasi abbezahlt haben. Was das für die Liga bedeutet, ist brutal: Die Bayern mit 30-40 Millionen mehr pro Jahr zur freien Verfügung? Auch, wenn mir das Respekt abverlangt, macht es mir auch Angst um die Liga.

Auf Dauer will doch kein Mensch diese unglaubliche Dominanz mehr sehen. Mich ödet sie jetzt schon sowas von an, dass man mich mit Bayern defintiv nicht mehr vor den Fernseher bekommt. Wenn ich dann auch an die Reus Geschichte denke, frage ich mich, ob sich die Bayern da nicht ihr eigenes Grab schauffeln. Und zwar nicht nur durch langeweile, sondern auch durch eine Mannschaft, basierend ausschließlich aus "dazugekauften" Stars. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich so sehr mit Götze identifiziert wie mit Schweinsteiger oder Müller und bei Lewandowski und Co. wird das wahrscheinlich noch weniger sein.

Leider ist bei den aktuell handelnden Personen auch ausgeschlossen, dass das Geld völlig sinnfrei verpulvert wird. Was dann noch den Bayern das Bein stellen könnte, wäre ein absolut unfähiger Trainer oder eine katastrophale Nachfolge für die obere Heeresleitung, aber da hat man sich ja auch schon viel Kompetenz eingekauft (z.B. den Leverkusener) und auch in den eigenen Reihen sehe ich da zu viele Personen mit Potenzial (denke da beispielsweise an Kahn).
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 31 Okt 2014 - 12:59

Die nächste Runde auf dem Plattitüden-Karussell  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 196317 :

bienchen04 schrieb:
Die Bayern mit 30-40 Millionen mehr pro Jahr zur freien Verfügung?

Ändert kurzfristig auch nichts an der sportlichen Situation. Der Kader ist derzeit qualitativ am Limit, in 2-3 Jahren werden eine ganze Reihe von Leistungsträgern (Robben, Ribéry, Schweinsteiger, Lahm, Xabi Alonso und Dante) über ihren Zenit hinaus sein. Ob das zusätzliche Geld dann entscheidend sein wird, um die passenden Transfers tätigen zu können, lässt sich jetzt noch nicht beurteilen. Mit Geld kann man immer nur die Basis legen, zum sportlichen Erfolg gehören aber mehr Faktoren. Das haben auch die internationalen Retortenklubs schon häufig erfahren müssen.      

bienchen04 schrieb:
Auf Dauer will doch kein Mensch diese unglaubliche Dominanz mehr sehen.

Die stets ausverkauften Stadien und die TV-Einschaltquoten bei Spielen des FC Bayern sagen etwas anderes aus.

bienchen04 schrieb:
Wenn ich dann auch an die Reus Geschichte denke, frage ich mich, ob sich die Bayern da nicht ihr eigenes Grab schauffeln.

Und wenn mir Messi holen (nicht dass das realistisch wäre), können wir gleich den Spielbetrieb einstellen, oder wie? Reus hat nicht umsonst eine Ausstiegsklausel. Ist eine ähnliche Situation wie bei Götze und Lewandowski, würden die nicht inzwischen hier kicken, dann irgendwo zwischen Manchester und Madrid. Macht für Dortmund keinen Unterschied, nur die Liga hätte sie verloren. Das scheinen die Leute ständig auszublenden, wenn von Schwächung der Konkurrenz die Rede ist.

bienchen04 schrieb:
Und zwar nicht nur durch langeweile

Diese vermeintliche Langweile ist schon seit Mitte der Achtziger des vergangenen Jahrzehnts immer wieder mal ein Thema. Da ging es dann auch in erster Linie um die wirtschaftlichen Voraussetzungen. Was ist seitdem passiert? Es kommen im Schnitt doppelt so viele Zuschauer in die Stadien, die TV-Gelder steigen und der Respekt im Ausland vor der Bundesliga ist groß. Ich will und kann nicht von der Zukunft reden, aber Fakt ist, dass bis dato ein starker FC Bayern dem deutschen Fußball noch nie in irgendeiner Weise geschadet hat. Der Maßstab können im Moment nur die Spitzenteams in der CL sein. Danach orientiert man sich und wenn das in der BL für so manchen langweilig sein sollte, ist es nicht der FC Bayern, der gefordert ist, daran etwas was ändern.

bienchen04 schrieb:
sondern auch durch eine Mannschaft, basierend ausschließlich aus "dazugekauften" Stars. Ich kann mir nichtmal vorstellen, dass es jemanden gibt, der sich so sehr mit Götze identifiziert wie mit Schweinsteiger oder Müller und bei Lewandowski und Co. wird das wahrscheinlich noch weniger sein.

Was immer dieses "dazugekauft" bedeutet (sollen wir keine Transfers mehr tätigen?), die Identifikation mit z.B. Ribéry und mittlerweile auch Robben könnte nicht größer sein.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 31 Okt 2014 - 14:20

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die nächste Runde auf dem Plattitüden-Karussell  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 196317 :
die eingefleischte bayern anhängerschaft wird sich in den nächsten jahren immer mehr mit auseinandersetzen müssen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ändert kurzfristig auch nichts an der sportlichen Situation.  
was soll sich auch ändern? die nächste stufe wäre dann das spielen um die galaxie mit real, barca und evtl. noch manU.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Mit Geld kann man immer nur die Basis legen, zum sportlichen Erfolg gehören aber mehr Faktoren. Das haben auch die internationalen Retortenklubs schon häufig erfahren müssen.
das ist auch ne schöne floskel Wink
die retortenklubs haben grundsätzlich doch nur nach namen verpflichtet. ob das alles passt hat doch eine untergeordnete rolle gespielt.
die bayern müssen nur wieder auffüllen und gelingt es nicht im ersten schwung, dann eben im zweiten, dritten, vierten ...
die bayern sind jetzt auch europäisch auf ein anderes level gehoben.     

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die stets ausverkauften Stadien und die TV-Einschaltquoten bei Spielen des FC Bayern sagen etwas anderes aus.
ja ja, mit was für publikum?
wir sind mit unseren leuten sicher nicht 100 prozent representativ, nur mal zur anschauung.
wir sind im ganzen 11 leute mit dauerkarten. gegen die bayern verweigern sich (inkl. mir) 6 und die übrigen karten sind alle gegen teuer geld an ein mal eventis verscheuert worden.

es lohnt sich ja auch nicht. im zweifel wird ohnehin für die bayern gepfiffen und stimmung kommt aus dem münchner block auch nicht. da hab ich es daheim schöner.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und wenn mir Messi holen  
... dann würde es den bayern kader auch nicht mehr wesentlich verbessernn. genauso wenig wie ein reuss transfer.
es können nur 11 spielen und irgendwann ist auch mal gut mit wegfischen. ich bin über die bayrischen dortmund transfers extrem angefressen, was mich noch mal entfernt hat.

dazu mit killer-kalle und sammer zwei leute in verantwortung, wo ich nur noch brechen kann, bei so viel sch@iße wie aus ihren mündern kommt.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
können wir gleich den Spielbetrieb einstellen, oder wie?  
realistisch betrachtet fehlt doch nicht mehr viel.

bienchen04 schrieb:
Und zwar nicht nur durch langeweile

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Es kommen im Schnitt doppelt so viele Zuschauer in die Stadien, die TV-Gelder steigen und der Respekt im Ausland vor der Bundesliga ist groß.
die zuschauer kommen seit dem umbau in fussballarenen. ist ja überall zu beobachten.
die tv-gelder in deutschland sind streng genommen doch seit jahren nicht mehr gestiegen.  wenn ich nicht falschliege nach der kirch-pleite sogar leicht gesunken. wesentlich sind doch die CL-einnahmen, die aberwitzig geworden sind.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
und wenn das in der BL für so manchen langweilig sein sollte, ist es nicht der FC Bayern, der gefordert ist, daran etwas was ändern.
bitte was?
wenn die belange des fc bayern betroffen sind wird er nicht müde irgendwelche solidarität vom rest der liga einzufordern.
ich sehe mittlerweile zunehmend die bayern in der pflicht. grade in sachen moral und doppelzüngigkeit hat bayern in der letzten zeit etwas nachholbedarf.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was immer dieses "dazugekauft" bedeutet (sollen wir keine Transfers mehr tätigen?), die Identifikation mit z.B. Ribéry und mittlerweile auch Robben könnte nicht größer sein.
klar, aber warum muss dortmund leer gekauft werden? gibts auf dem weltweiten markt keine anderen kicker?

gut ich entferne mich jahr für jahr mehr von den bayern, von daher bin ich nicht representativ. trotzdem füge ich an das spieler wie götze oder der pole für mich nicht mehr sind wie söldnerschlampen aus dortmund, die für ein paar euros mehr den verein verraten haben der sie groß gemacht hat.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 31 Okt 2014 - 15:54

JerzyPotz schrieb:
die eingefleischte bayern anhängerschaft wird sich in den nächsten jahren immer mehr mit auseinandersetzen müssen.

Was heißt mehr? Es wiederholt sich halt alles. Kommt nie etwas wirklich neues dazu.

JerzyPotz schrieb:
die retortenklubs haben grundsätzlich doch nur nach namen verpflichtet. ob das alles passt hat doch eine untergeordnete rolle gespielt.

Wird nicht genau das auch dem FC Bayern vorgeworfen? Jetzt sind es die Spanier (wegen Guardiola) und die bösen Transfers aus Dortmund. Die nächsten ungeliebten Transferziele warten schon auf ihre Schlammschlacht.

JerzyPotz schrieb:
die bayern sind jetzt auch europäisch auf ein anderes level gehoben.

Und deswegen macht es auch wenig Sinn, sich mit einem Schild hinzustellen, auf dem geschrieben steht: "Macht mal halb lang in der Bundesliga!"     

JerzyPotz schrieb:
im zweifel wird ohnehin für die bayern gepfiffen

Der Kommentar darf natürlich auch nicht fehlen.  Cool

JerzyPotz schrieb:
ich sehe mittlerweile zunehmend die bayern in der pflicht. grade in sachen moral und doppelzüngigkeit hat bayern in der letzten zeit etwas nachholbedarf.

Was hat das mit dem Leistungsgefälle in der Liga zu tun? Man kann nicht vom FC Bayern erwarten, dass er dafür sorgt, dass die Konkurrenz wieder dauerhaft näher ranrückt.

JerzyPotz schrieb:
klar, aber warum muss dortmund leer gekauft werden? gibts auf dem weltweiten markt keine anderen kicker?

Erst mal ist es kein Wegkaufen, wenn ein Spieler (Lewandowski) keinen laufenden Vertrag mehr hat. Desweiteren gehören Götze und Reus (falls der kommt) zu den besten deutschen Spielern, woher die geholt werden, ist doch sekundär, von mir aus auch aus Mainz oder Freiburg. Wie oben geschrieben, die Spieler hatten/haben Ausstiegsklauseln, das heißt, Dortmund kann sich ggf. ohnehin nicht gegen deren Abgänge wehren, ob jetzt von Seiten des FC Bayern oder aus dem Ausland. Ist einfach viel Lärm um nichts.
Und was Transfers aus dem Ausland angeht, haben wir genug im Kader, nur dass zuletzt selbstverständlich Benatia, Xabi Alonso und zuvor Martinez auch wieder nicht recht waren. Na ja, wer nicht will, dem kann man es auch nicht nahebringen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 31 Okt 2014 - 18:07

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Was heißt mehr? Es wiederholt sich halt alles. Kommt nie etwas wirklich neues dazu.
kann so gesehen werden wenn der horizont klein gehalten wird.
musst nicht mit "seit den achtzigern" kommen. der fussball ist mit beginn der saison 92/93 und einführung der CL ein grundlegend anderer geworden.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Wird nicht genau das auch dem FC Bayern vorgeworfen? Jetzt sind es die Spanier (wegen Guardiola) und die bösen Transfers aus Dortmund.
ehrlich, wenn es dich nicht juckt, ist ja ok. ich  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 310649 bei so viel einfaltslosigkeit.
oder ist es doch nur gezwungen, weil das bayernscouting bei ausländischen spielern ja nicht das aller beste ist?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Die nächsten ungeliebten Transferziele warten schon auf ihre Schlammschlacht.
wer soll denn im moment nach dortmund kommen zumn leer kaufen?

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und deswegen macht es auch wenig Sinn, sich mit einem Schild hinzustellen, auf dem geschrieben steht: "Macht mal halb lang in der Bundesliga!"  
wenn du das und die bayern so sehen wollen ok. aber dann sollen auch verdammt noch mal killer-kalle und sammer einfach mal denn hals halten was den rest der liga angeht.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Der Kommentar darf natürlich auch nicht fehlen.  Cool  
natürlich. wir bekommen auf schalke für noch viel weniger wie dante einen elfer gegen uns und der hat auf nachfragen nicht mal die eier in der hose zuzugeben das er mit der hand dran war.
seit unserem wiederaufstieg sind in den beiden heimspielen alle entscheidungen im zweifel für euch gepfiffen worden. widerspruch zwecklos weils so gewesen ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Erst mal ist es kein Wegkaufen, wenn ein Spieler (Lewandowski) keinen laufenden Vertrag mehr hat.  
das ist ja nur ein teil der wahrheit. der andere teil ist das sich bayern vor der erlaubten frist mit dem spieler/ dessen berater einig gewesen ist, hinter dem rücken vom verein, was ein handeln von dortmunder seite fast unmöglich gemacht hat.

und bitte nicht kommen mit "die anderen". die anderen interessieren mich nicht, wo eben kalle und sammer die moral der liga so hoch hängen.

ich kann den dortmunder frust völlig verstehen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Desweiteren gehören Götze und Reus (falls der kommt) zu den besten deutschen Spielern, woher die geholt werden, ist doch sekundär
und dann wird gleichzeitig umgehend von den bayern verantwortlichen gejammert das die belastung der deutschen nationalspieler so hoch ist.
ehrlich: großartig diese doppelzüngigkeit  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 260791

wieder zum thema. ich breche ein zweites mal, wenn dran denke das ein viertel meiner stammelf mich vor zwei jahren noch weggenetzt hat und vom größten feind das trikot getragen hat.

vielleicht ist es auch die "nutten" einstellung der spieler und deren berater die mich immer mehr ankotzt. ich greif mir an den schädel wenn spieler wie götze oder lewandowski aus dortmund wechseln. die haben alle keine ehre im leib. immer nur noch ne schippe mehr kohle. was zusammen aufbauen, dankbarkeit zeigen für die chance die der verein einem gegeben hat, "f@ck you" ist da wohl die richtige antwort.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Und was Transfers aus dem Ausland angeht, haben wir genug im Kader, nur dass zuletzt selbstverständlich Benatia, Xabi Alonso und zuvor Martinez auch wieder nicht recht waren. Na ja, wer nicht will, dem kann man es auch nicht nahebringen.
so lang ist es ja noch nicht her, wo wir festgestellt haben das es dir im grunde egal was der verein so macht. ist ja alles richtig. hab ich nicht falsch zusammengefasst, oder gibts zum vereinsgebaren doch ne andere meinung von dir? Wink
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyFr 31 Okt 2014 - 23:24

Das mit dem "Söldnertum" ist so eine Sache. Auf der einen Seite rege ich mich drüber auf wenn die Spieler bei erstbester Gelegenheit oder wenn es schlecht läuft direkt für ein paar Dollar mehr die Biege machen wollen. Auf der anderen Seite ist es aber auch ein bischen verlogen von mir weil ich es früher teilweise nicht anders gemacht habe.
So vor 10 Jahren war ich ja nicht so schlecht in Videospielen und hatte aus dem Nichts einen der besten Xbox-Clans Europas aus dem Boden gestampft, welcher in all den Jahren seines Bestehens immer im Titel und Pokale mitgespielt hat. Da gab es immer mal wieder Angebote den Clan zu wechseln aber ich hab mich nie breit schlagen lassen, uA auch weil es eben mein Baby war.
Man darf dabei aber auch nicht vergessen das ich in dem Clan fast immer die Chance hatte oben mitzuspielen. Bei dauerhaftem Misserfolg wäre ich evtl doch woanders hingegangen wie später in WoW. Da bin ich schon fast im Quartalsrythmus von Gilde zu Gilde und Server zu Server wenn meine Mitspieler meinen Ansprüchen nicht mehr genügt haben und ich noch weiter nach oben wollte.

Sowas kann man auch super auf den Fussball übertragen. Ein Meyer, Draxler, Jese etcpp bleiben halt viel eher bei ihrem Heimatverein als ein Schürrle, Neymar oder Lewandowski weil sie auch mit ihrem Heimatverein Erfolge erzielen können. Lewandowski ist einer der weltbesten Stürmer und seine Ansprüche halt andere als beim 2. besten Verein der Liga zu spielen. Solange es nicht die spanische oder englische Liga ist. Da hat man auch mit dem 2. besten Verein Chancen die CL zu gewinnen.

Zu den CL-Einnahmen habe ich ja schon ein paar mal was geschrieben und eigentlich wiederhole ich mich jetzt wieder aber egal.
An dem Auseinanderdrifften der größeren und kleineren Vereine ist die UEFA mit schuld durch ihr Aufblasen der CL und verhunzen der EL. Aktuell bekommt man schon knapp über 30 Mio nur für das Erreichen der Gruppenphase. Durch die neuen Sponsoren- und TV-Verträge werden die Ausschüttungen nochmal um 30% steigen. Das sind dann 40+ Mio garantiert, egal ob man als 4. mit 0 Punkten verkackt oder nach hartem Kampf in einer "Todesgruppe" nur wegen dem Torverhältnis in die EL muss.

Die EL, die von der UEFA so grandios verkackt wurde das vor dem Halbfinale keiner einschaltet wenn der eigene Verein nicht mitspielt und ich jetzt googlen müsste wer den Kübel letzte Saison gewonnen hat. Ich glaube das es ein spanischer Verein war.
Da spielen um die 200 Vereine, incl des Zehntplazierten aus Tzatzikistan in 30 Runden um einen Pokal der so wenig wert ist das man als etwas größerer Verein schon ins Viertelfinale kommen muss um irgendwie mit einer schwarzen 0 da rauszugehen.
Da sich so ein Gerumpele gegen Vereine, welche man selbst mit Google kaum findet, niemand ankuckt sind natürlich TV-Sender und Sponsoren nicht wirklich bereit da einen dicken Scheck an die UEFA auszustellen.

Das ist jetzt natürlich sehr überspitzt formuliert aber wenn Schalke als Vizemeister die Gruppenphase der CL als 4. abschließt und Gladbach als 5. im EL-Halbfinale rausfliegt dürfte Schalke 15-20 Mio mehr verdient haben. Je nach Größenordnung in der man bei Transfers denkt sind das 1-4 ganz gute bis sehr gute Spieler die man verpflichten kann. Das Gehalt jetzt mal außer acht gelassen.
Durch solche Unterschiede zementiert man von Seiten der UEFA über ein paar Jahre hinweg natürlich die bestehenden Verhältnisse und macht die Kluft zwischen CL-Vereinen und dem Rest immer größer welche dann durch Merchandising etcpp nochmal größer werden kann.
Man muss sich ja nur mal das Wachstum von Dortmund in den letzten Jahren ankucken. Deren Umsatz lag im Jahr der ersten Meisterschaft bei unter 200 Mio und aktuell kratzen die an der 400 Mio Marke bzw sind meines Wissens nach sogar knapp drüber. Selbst wenn man da die Ablöse für Götze, welche da noch mit eingefloßen ist, weg rechnet sind das Sphären wo jeder andere Verein in der Liga Lichtjahre von entfernt ist.
Da muss man schon das Geld zum Fenster rauswerfen oder sportlich über einen längeren Zeitraum abstürzen um da wieder rauszufallen.

In sofern wird es für andere Vereine mit der Zeit schier unmöglich sich in die CL-Ränge zu spielen da ihnen einfach die Mittel fehlen um einen Kader aufzubauen, welcher international ein bischen mihalten kann und durch die größere Anzahl an Spielen in der Liga nicht wieder den Anschluß verliert.
Dortmund hatte halt schon ein bischen Geld, einen guten Trainer dem man Zeit gegeben hat, Glück bei Transfers und als Gegner schwächelnde Bayern. Ohne das schon vorhandene Geld wären auch einige Transfers nicht möglich und der steile Aufstieg so nicht möglich gewesen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 2 Nov 2014 - 18:57

Die ham wir ja sauber an die Wand gespielt gestern. Ich war zur 70ten noch kurz vorm Kotzen, weil diese Führung so brutal unverdient war, selbst wenn wir 30 Minuten lang schwach verteidigt haben. Aber unterm Strich waren wir so überlegen wie gegen die Roma, nur Dortmund war zu Beginn vielleicht noch etwas gefährlicher. Hinten waren sie aber auch katastrophal. Expemplarisch dieser eine Pass von Boateng über 60 Meter, bei dem Müller nach normal-schnellem Spielaufbau am 16er den Ball komplett blank annehmen kann, weil die Dortmunder Staffelung einfach besch!ssen war.

Die Torschussstatistiken gegen Bremen (6:0), Roma (7:1) und Dortmund (2:1): 19:0, 23:12, 25:10.

Und übrigens:

"Allerdings glaube ich, dass das Leben gerecht ist. Wer sich im Erfolg schlecht verhält, kriegt es irgendwann zurück." Jürgen Klopp

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptySo 2 Nov 2014 - 23:57

Jerb schrieb:
In sofern wird es für andere Vereine mit der Zeit schier unmöglich sich in die CL-Ränge zu spielen da ihnen einfach die Mittel fehlen um einen Kader aufzubauen, welcher international ein bischen mihalten kann und durch die größere Anzahl an Spielen in der Liga nicht wieder den Anschluß verliert.
Dortmund hatte halt schon ein bischen Geld, einen guten Trainer dem man Zeit gegeben hat, Glück bei Transfers und als Gegner schwächelnde Bayern. Ohne das schon vorhandene Geld wären auch einige Transfers nicht möglich und der steile Aufstieg so nicht möglich gewesen.
Ist ja alles richtig. Aber genau das BVB-Beispiel(aktuell Tabellenvorletzter) zeigt, dass es doch noch andere Faktoren gibt. Es wird verdammt schwer, wieder in die CL einzuziehen. Vlt. wird es "nur" due EL. Also kommen ander Clubs - Wolfsburg, Gladbach oder Leverkusen, Schalke, vlt. sogar Hoffenheim rein. Dann sahnen die ein bisschen ab. Das bringt die ein wenig voran.
Irgendwann schwächelt auch Bayern wieder - spätestens wenn Leute wie Lahm, Schweinsteiger & Co. aufhören. Das sind dann wieder ein zwein Jahre, wo andere aufholen können.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyMo 3 Nov 2014 - 1:25

Das die Bayern Probleme bekommen könnten wenn ältere Spieler wie Schweinsteiger, Lahm, Ribery und Robben aufhören sehe ich jetzt nicht unbedingt. Schweinsteiger und Ribery sind jetzt schon länger oder immer mal wieder verletzt ohne das bei den Bayern Abnutzungserscheinungen zu erkennen wären.
Teilweise zieht man sich die Neuen in Form von Hojbjerg, Gaudino, Bernat etc gerade schon nach und selbst wenn sie die Erwartungen nicht erfüllen kauft man einfach für 50-80 Mio 3 Neue in einer Transferperiode nach. Geld und das Ansehen um absolute Topspieler zu bekommen haben die Bayern.
Ich setze meine Hoffnungen, bzw Hoffnungen kann man das nicht nennen weil ich kaum einem Verein was böses wünsche, darin das Guardiola in 2-3 Jahren wieder woanders sein Glück versuchen will und der neue Trainer nicht sofort einschlägt.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDi 4 Nov 2014 - 8:29

JerzyPotz schrieb:
der fussball ist mit beginn der saison 92/93 und einführung der CL ein grundlegend anderer geworden.

Von mir aus, nur sind das nach meiner Rechnung über 20 Jahre, in denen es auch schon unter Hitzfeld und Magath Meisterschaften mit Punktedifferenzen im zweistelligen Bereich gab. Und drei Spieler, die vom härtesten Konkurrenten (Leverkusen) kamen, hatten wir auch schon gleichzeitig im Kader. Kann mich nicht erinnern, dass damals öffentlich ein solches Theater darum gemacht wurde. Ich bleibe dabei, es gibt im Fußball keine Garantien, letztlich sind solche Dominzphasen bei allen wirtschaftlichen Aspekten immer nur Momentaufnahmen, selbst wenn sich diese über einen längeren Zeitraum hinwegziehen und sich im Augenblick nicht so anfühlen.

JerzyPotz schrieb:
oder ist es doch nur gezwungen, weil das bayernscouting bei ausländischen spielern ja nicht das aller beste ist?

Weiß nicht, was du unter Scouting verstehst, aber Stand jetzt ist Shaqiri der einzige Auslandstransfer, der insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.

JerzyPotz schrieb:
ich kann den dortmunder frust völlig verstehen.

Den kann ich auch nachvollziehen, genauso wie den Frust des Restes der Liga, wenn ihnen von Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg die Leistungsträger abgezogen werden, nur ist letzterer halt nicht so öffentlichkeitswirksam.

JerzyPotz schrieb:
so lang ist es ja noch nicht her, wo wir festgestellt haben das es dir im grunde egal was der verein so macht. ist ja alles richtig.

Das mag DEIN Eindruck sein, aber WIR haben das sicherlich nicht festgestellt.  Wink

JerzyPotz schrieb:
oder gibts zum vereinsgebaren doch ne andere meinung von dir? Wink

Ich weiß, hier herrscht die Meinung vor: "Nur ein (über)kritischer Fan ist ein guter Fan", nur wurde beim FC Bayern in den letzten fünf Jahren personell und spielerisch/taktisch hervorragende Arbeit geleistet, warum soll ich das nicht genießen und mich stattdessen mit diesem kindischen und plakativen Gewäsch über Moral, Feindbilder und Klassenkampf beschäftigen? Ich sehe es wie asamiro, die jetzige Generation der Führungsspieler und auch der Trainer wird nicht so leicht zu ersetzen sein und dann gibt es womöglich noch genug Gelegenheit, gewisse Dinge zu hinterfragen. Alles zu seiner Zeit.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDi 4 Nov 2014 - 13:12

Watzke hat halt leider Recht, was das Vorgehen Rumenigges angeht. Aber dass der bei mir trotz allem sportlichen Erfolgs aufgrund menschlicher Untragbarkeit schon lange vor der Tür sitzen würde, ist ja nix neues.

Anosnsten wäre es quasi fahrlässig von uns, Götze, Lewandowski und Reus nicht zu holen, sofern wir das können. Allein Götze, für die 37 Mio. fahr ich ihn persönlich nach Dortmund holen. Und wenn wir in der Liga 10 Jahre am Stück 30 Punkte Vorsprung haben, wär mir das auch egal. Meister wird man oder wird man nicht, an Augsburg messen wir uns nicht. Wir fahren nach Madrid und Barcelona, um da zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 EmptyDo 6 Nov 2014 - 14:11

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Von mir aus, nur sind das nach meiner Rechnung über 20 Jahre, in denen es auch schon unter Hitzfeld und Magath Meisterschaften mit Punktedifferenzen im zweistelligen Bereich gab.
aber keine meisterschaften mit nahe an den 100 punkten.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich bleibe dabei, es gibt im Fußball keine Garantien, letztlich sind solche Dominzphasen bei allen wirtschaftlichen Aspekten immer nur Momentaufnahmen
wer will sich noch wohin strecken?
wie ich die ganze zeit schon sage: die dortmunder gehen zu einem gewissen teil dem bremer weg nach. bis zu punkt XY ist eine zeitlang alles zu 100 prozent verlaufen. jetzt hat der BvB sein erstes tief unter klopp und in sachen finanzen relativ wenig spielraum um manche dinge beim personal nachzubessern.

und natürlich werden auch in zukunft andere teams meister werden.
dann allerdings bereits das aber.
die bayern haben, im gegensatz zu früher, jetzt die möglichkeit zu jedem zeitpunkt mit dem besten auf dem markt verfügbaren spielern nachzulegen, was die "umschlagszeit" wesentlich verkürzt.
außerdem behaupte ich das in zukunft meisterschaft mit ner 6 vorne im punktekonto so schnell nicht mehr passieren. die bayern haben die möglichkeiten die punktezahl konstant nach oben zu drehen. wir in zukunft meister werden will muss schon wenigsten um die 75-80 punkte einfahren. daran glaub ich fest. das siebt zusätzlich aus.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Weiß nicht, was du unter Scouting verstehst, aber Stand jetzt ist Shaqiri der einzige Auslandstransfer, der insgesamt hinter den Erwartungen zurückgeblieben ist.
sehe ich nicht mal so bei seiner person.
zum glück wurde z.b. der südamerikamarkt für geschlossen erklärt. man vergisst schnell Wink


Eagle-Eye Jerry schrieb:
genauso wie den Frust des Restes der Liga, wenn ihnen von Dortmund, Leverkusen und Wolfsburg die Leistungsträger abgezogen werden, nur ist letzterer halt nicht so öffentlichkeitswirksam.  
da gibt es keinen frust, denn wenn z.b. jemand von frankfurt nach münchen oder dortmund wechselt sehe ich eine steigerung. wechelt jemand von frankfurt nach hoffenheim kann ich nur den kopf schütteln. genauso wie nach schalke, weil da frage ich mich immer warum die das noch dürfen bei 200 millionen verbindlichkeiten.

aber von dortmund nach münchen, das ist doch was grundlegend anderes. die waren mal gleichzeitig die nr.1 und 2 in europa. wenn ich mit der dortmunder wand im rücken spiele, was bewegt mich dann nach münchen, außer dem geld?

und ich sag dir ganz ehrlich. ab nen gewissen punkt verstehe ich sogar Pi bei neuer. so gehts mir jetzt mit den beiden bvb-söldnern. die gehören für mich nicht ins bayern trikot. ich kann mich mit beiden in keinsterweiße als bayern spieler identifizieren. für mich sind beide spieler fussballerschlampen der aller letzten sorte.

aber by the way ..., tut nicht viel zur sache das beides für mich schl@mpen sind.


Eagle-Eye Jerry schrieb:
Das mag DEIN Eindruck sein, aber WIR haben das sicherlich nicht festgestellt.  Wink
ein absatz später sagst du ja doch ja. Wink

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich weiß, hier herrscht die Meinung vor: "Nur ein (über)kritischer Fan ist ein guter Fan"
nö, nur mit ner "leck mich am @rsch einstellung" kann ich halt wenig anfangen.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
warum soll ich das nicht genießen und mich stattdessen mit diesem kindischen und plakativen Gewäsch über Moral, Feindbilder und Klassenkampf beschäftigen?
weil es thema "deines" vereins ist. sammer und killer-kalle fühlen sich dazu berufen.
weiß nicht ob ausblenden so das ganz richtige ist.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich sehe es wie asamiro, die jetzige Generation der Führungsspieler und auch der Trainer wird nicht so leicht zu ersetzen sein und dann gibt es womöglich noch genug Gelegenheit, gewisse Dinge zu hinterfragen. Alles zu seiner Zeit.
gott, dann fährt man dann eben nur 75-80 punkte ein und keine 90. ich sehe da schon ganz schwarze wolken über münchen aufziehen Rolling Eyes


Zuletzt von JerzyPotz am Do 6 Nov 2014 - 14:45 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 11 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 11 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 7 ... 10, 11, 12 ... 17 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-