SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenFC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter
AutorNachricht
Dany69
Admin


Anzahl der Beiträge : 10540
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 13:39

Eagle-Eye Jerry schrieb:

Das ist halt etwas, das die Diskussion mit JP und dann meistens in der Konsequenz mit Dany bisweilen so schwierig - um nicht zu sagen ermüdend - macht. Auf der einen Seite wird groß und breit erklärt, dass es unter Guardiola inkl. diverser Spielerpersonalien nicht so richtig läuft, aber wenige Sätze später wird dann förmlich gefordert, dass jeder Gegner gnadenlos niedergespielt und abgeschossen wird, will man nicht wieder die Moser- und Meckermaschine anwerfen. Und zwar möglichst ohne Standards (absoluter Irrsinn, wenn man sich den modernen Fußball ansieht), von den Schiedsrichterentscheidungen ganz zu schweigen. Mir geht da einfach die Logik komplett flöten.

Ich weiß nicht ob wir hier ein verständnissproblem haben oder eines der Wahrnehmung,

wo steht das denn geschrieben und von wem, dass jemand schreibt, man müsse alles niederspielen??

Und noch besser find ich ja dein satz hier zu den Standards, wie JP schon schreibt, ich glaube dass Thema ist mit das älteste überhaupt, schon seit Spobi Zeiten schreiben wir darüber, ich glaub schon so lang, als Ballack noch Bayernspieler war.
Da haben wir schon ständig über die wichtigkeit derer gesprochen und zwar im wechsel zwischen dem FCB und der nationalmannschaft, weil bei beiden über Jahre so gar nichts bei rauskam bei Standards.

Wenn man als fan nicht ein wenig differenziertes Meinungsbild haben darf und alles nur auch wie toll und überragend sehen soll/muss, dann bin ich wie du die tage schon schriebst eben nach deiner Sichtweise kein "richtiger" fan.


Guckt euch doch den sch@iss an, der gestern wieder gelaufen ist an, absolut unwürdiges gepfeiffe in beiden spielen, unglaublich angesichts der tatsache, dass es um die besten acht in Europa geht, ich find total schade und beschämend, dass beide spiele derart durch die schiris beeinflusst, wenn nicht gar entschieden wurden, zum glück hat paris sich dennoch wehren können, dennoch ein schwacher trost.

Vielleicht bin ich auch da einer der weniger der sich aufregt mag sein, aber dies ist nicht meine Vorstellung von dem, was ich gerne bei K.O. CL spielen sehen möchte.

Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 15:38

JerzyPotz schrieb:
PI schrieb:
Das Spiel ist nicht gekippt wegen der Schiri-Entscheidungen, die auch sicher im Ermessensspielraum lagen
an welcher stelle? da war bei beidem gar nix. ich will dein gejammer lesen wenn ronaldo nach so zwei szenen zwei mal den jubler macht.
ermessensspielraum, mir hängt dieses wort beim fussball zu den ohren raus.

Tja, weil du keine Ahnung davon hast, wie man ein Fußballspiel leitet. Der Ermessensspielraum ist extrem wichtig für jeden Schiedsrichter zum einen, zum anderen weil viele Dinge nicht exakt definierbar sind. Willst du mir jetzt millimetergenau festlegen, wie tief der Kopf sein darf, und wer kontrolliert das? Der Schiri mit dem Zollstock?

Klar hätte ich gekotzt, wenn Ronaldo einen Elfer verwandelt und sich danach feiern lässt. Er lässt sich ja immer nur feiern, er freut sich ja nie dass seine Mannschaft jetzt ein Tor mehr hat sondern dass er jetzt wieder der Boss ist. Wo ist er denn in den Jubeltrauben beim 1:1, 2:1 und 3:1 im CL-Finale? Vielleicht sind ihm Menschenmengen auch unenangenehm... Und ich zolle ihm keinen Respekt für einen verwandelten Elfmeter. Vielleicht für nen Freistoß, aber wie oft kommt das vor? Alle zwei Jahre? Seit dem Spiel in München hat er keinen mehr getroffen, mir fallen spontan zehn bessere Schützen ein: Alaba, Junuzovic, Pirlo (der zählt doppelt), David Luiz, Messi, Bale, Ceni, Neymar, Naldo. Naja, ich komme vom Thema ab. Mit den Schiri-Entscheidungen hätte das Kotzen nix zu tun.

Zitat :
und auch noch das ..
PI schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.
ich verstehe asamiro. grade mit dem desaster aus der vorsaison, einfach, an manchen stellen, mal flacher atmen.

Tja, wie hat Real wie gemacht? Mit 7 Torschüssen in 2 Spielen. Wir hatten halt auch nur 3, aber das war die Taktik, die exakt aufging: Mauern. Wenn man zwei Viererketten 15 und 25 Meter vorm eigenen Tor positioniert ist das ne astreine Kontertaktik, kein Pressing, kein Aufbauspiel, reines Lauern. Wir haben uns austricksen lassen und die Zeche bezahlt. Aber mir erzählt keiner, Real hätte gegen uns munter mit drauf los gespielt und keinen Bammel vorm Kombinationsspiel gehabt.

@Dany: Und, was war in München mit dem Schiri? Der hat eine Fehlentscheidung drin gehabt, und die war, Douglas Costa keine Rote zu zeigen - dementsprechend eine Entscheidung, die uns benachteiligt hat. Keine Ahnung, wo du mit deiner Argumentation hin willst.

Zu Dante: Ich weiß nicht, was er hätte anders machen sollen. Drei Innenverteidiger waren zu viel, ein Stürmer vorne hat gefehlt, Dante hatte nen schlechten Tag. Er hätte natürlich auch Bernat auswechseln können, Badstuber auf links geschoben und Dante und Boateng zentral in der Viererkette lassen können. Oder Boateng raus. Oder Alonso raus und Dante ins zentrale Mittelfeld. Ist doch Quark. Er nimmt hinten den Schwächsten raus und setzt vorne nen anderen rein. An dem Wechsel gibts n Geschmäckle, aber der war halt nicht zu verhindern. Dante wird damit klar kommen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 15:55

Dany69 schrieb:
wo steht das denn geschrieben und von wem, dass jemand schreibt, man müsse alles niederspielen??

Übertreibung macht anschaulich. Wie dem auch sei, wenn man seit Wochen jedes Spiel (die meisten davon deutlich) gewinnt und erntet dafür Begriffe wie "Schrott" oder ähnliches, weiß ich einfach nicht, wo das noch hinführen soll.

Dany69 schrieb:
schon seit Spobi Zeiten schreiben wir darüber

Ist ja schön für euch, hat nur absolut nichts mit meiner Aussage zu tun. Es ging alleine darum, dass hier mittlerweile nur noch Standards und - selbstverständlich falsche - Schiedsrichterentscheidungen herhalten müssen, um die Siege des FC Bayern zu erklären. Schöne Spielzüge oder die richtige Taktik existieren offenbar nicht mehr.

Dany69 schrieb:
Wenn man als fan nicht ein wenig differenziertes Meinungsbild haben darf und alles nur auch wie toll und überragend sehen soll/muss

Da haben wir tatsächlich eine deutlich unterschiedliche Wahrnehmung. Waldorf & Statler in Reinkultur verbinde ich jedenfalls nicht mit "ein wenig differenziert". Weiß auch gar nicht, was die Debatte soll. Als JP eingeräumt hat, dass bei ihm einiges an persönlicher Abneigung gegen so manchen aus der aktuellen Belegschaft mitschwingt, hätten wir das ganze Thema auch gleich einmotten können. Hatte heute morgen schon einen Kommentar eingestellt, den ich inzwischen wieder gelöscht habe, da etwas im Tonfall vergriffen. Bezog sich darauf, dass Pep jetzt schon "asozial" ist, weil er einen Spieler aus taktischen (!) Gründen auswechselt.

Dany69 schrieb:
Guckt euch doch den sch@iss an, der gestern wieder gelaufen ist an, absolut unwürdiges gepfeiffe in beiden spielen

Ich ahne, worauf du (zum x-ten mal) hinaus willst, aber dazu spare ich mir lieber eine Antwort.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 17:41

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Hatte heute morgen schon einen Kommentar eingestellt, den ich inzwischen wieder gelöscht habe, da etwas im Tonfall vergriffen. Bezog sich darauf, dass Pep jetzt schon "asozial" ist, weil er einen Spieler aus taktischen (!) Gründen auswechselt.
Schon mal auf die Idee gekommen, dass es evtl. nicht um den Grund der Auswechslung ging sondern die Art und Weiße? Und das ist etwas, dass auch ich viel bei Guardiola kritisiere: Menschlich ist sein Umgang (oder das was man von außen sieht) nicht wirklich. Ich weiß, was los ist, wenn ein Spieler nach 30 min ausgewechselt wird und den Trainer nicht mal mit dem @rsch anguckt. Andersherum ist das aber ein genauso besch!ssenes Verhalten.

Das mag die zweite Seite der Medaille Erfolg sein, aber dann verstehe ich nicht, wieso ein Mourinho oder eine Nr. kleiner auch beispielsweiße ein Magath so verteufelt werden. Guardiola kämpft mit den gleichen Waffen (siehe auch z.B. Mandzukic), nämlich Erfolg um jeden Preis haben zu wollen, wird aber als Heiliger dargestellt. Und da bin ich wieder bei Erfolg heiligt die Mittel: Wenn er damit Erfolg hat solls mir oder sagen wir eher: sollte es dem gemeinen Bayern Fan (denn mir ist es das sowieso) total egal sein. Nur dementsprechend erwarte ich auch das sich der Erfolg einstellt. Und als Erfolg zählen für mich beinahe zweistellige Siege der Bayern in der Liga nicht. Denn der Erfolg, an dem sich Guardiola messen lassen muss, denn mit dem Ziel & Ehrgeiz tritt er an, ist die CL-Krone.

Das soll keine Abwertung der Meisterschaft sein, wie du sie mir unterstellen wolltest nach meinem Beitrag im Anschluss an das Schalke Spiel. Nur welchen Wert hat die Meisterschaft in den Zielen der Bayern? Welchen Wert hat eine alleinige Meisterschaft für Guardiola?
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 18:33

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Als JP eingeräumt hat, dass bei ihm einiges an persönlicher Abneigung gegen so manchen aus der aktuellen Belegschaft mitschwingt, hätten wir das ganze Thema auch gleich einmotten können. Hatte heute morgen schon einen Kommentar eingestellt, den ich inzwischen wieder gelöscht habe, da etwas im Tonfall vergriffen. Bezog sich darauf, dass Pep jetzt schon "asozial" ist, weil er einen Spieler aus taktischen (!) Gründen .
Gott, das der pole vorne drin für mich nur ne unsoziale geldschl-mpe ist, darauf hätte man auch ohne mein geständnis kommen können.
Ich weiß allerdings nicht was das zur sache tut, denn trotz meiner abneigung gelingt es mir schon noch, subjektiv betrachtet, objektiv zu bleiben.

Ich weiß nicht warum du permanent alles falsch verstehst. Ist das absicht? Bienchen muss ich auch nicht alle haarkleinspaltig nieder schreiben. Gott, natürlich ist es mir sch@iiiiiiiiiiiiiiiiiiß egal ob guardiola einen spieler aus taktischen gründen auswechselt.
Aber darf
Sein verhalten dem spieler gegenüber nicht mal hinterfragt werden.
Für mich hat guardiola sehr im ansehen verloren. Das war dem spieler gegenüber eine charakterliche total entgleisung. So verhält man sich einfach nicht. Soll mal bei don jupp anrufen, wie man mit verdienten spielern umgeht. Gomez wird da sicher auch viel positives berichten können.

Bei der SpoBi hatten wir den raff-nix-barzi. Wer erinnert sich noch? Hat da evtl jemand den account gehackt? Ich muss ehrlich sagen das es mir auch was die Freistoß debatte angeht zu blöd wird, weil du offenaixhtlich absichtlich oder unabsichtlich, nicht gewillt bist meine Beiträge verstehen zu wollen. Zum thema Freistöße hat dany viel richtiges geschrieben. Gleiches gilt zu den ergebnissen.

Ich halte zu den bayern meine finger ne Zeitlang ruhig. Das ist mir echt zu doof und überlasse das feld den kritik unwilligen, alles ist schön bablern.


Frustrierte Grüße
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 18:57

JerzyPotz schrieb:

und auch noch das ..
PI schrieb:
Gegen uns stellt sich halt mittlerweile selbst Real hinten rein, eigentlich ja auch schön dass es so ist.
ich verstehe asamiro. grade mit dem desaster aus der vorsaison, einfach, an manchen stellen, mal flacher atmen.
Stimmt schon, so ein Post geht wieder ein wenig in die Richtung. Insgesamt hatte ich aber gar nicht so sehr die Fans hier gemeint, sondern allgemein, was man so immer liest und sieht. Ich hatte ja sogar geschrieben, wie wohltuend ich es finde, dass hier im Forum nicht nur in dieses Horn geblasen wird.
Interessant dennoch, dass sich so viele gleich angegriffen fühlen (wie war das noch mit den getroffenen Hunden, die bellen?)
Zum Spiel gestern kann ich nichts sagen, denn ich habe es nicht gesehen. Wenn ich allerdings lese, dass schon nach 4 Minuten Donezk in Unterzahl spielte und das 3:0 fiel, als ein Ukrainer behandelt wurde, relativiert das natürlich auch wieder ein wenig den hohen Sieg...
Aber egal.
Mache ich doch mal ein neues Fass auf:
Werder-Sportchef Eichin fordert, dass die Schiris mal langsam den Respekt vor den Bayern ablegen sollten - womit er durchaus Recht hat, wenn man sich anschaut, was sich a) ein Guardiola alles an der Seitenlinie erlauben darf (im Gegensatz zu Klopp & Co.)  und b) was sich manche Spieler (z.B. Ribery) alles im Spiel erlauben dürfen, ohne Gelb oder gar Rot zu sehen. Ein wenig bekommt man da schon den Eindruck einer nicht vorhandenen Gleichbehandlung.
Replik der Bayern? Eichin hätte wohl den einen oder anderen Puck zu viel an den Kopf bekommen. Das nenne ich mal eine souveräne und sachliche Antwort. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 599816 (und nährt dann doch wieder meinen Vorwurf der Arroganz...)
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 20:39

Ach Gottchen, gleich bring ich euch allen drei ein Tempo. Bienchen nicht, auf Schalke haben sie da ja immer genug von vorrätig.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 22:14

Pi schrieb:
Ach Gottchen, gleich bring ich euch allen drei ein Tempo. Bienchen nicht, auf Schalke haben sie da ja immer genug von vorrätig.
Mehr fällt dir nicht dazu ein - ich bin enttäuscht...

MannMannMann, ist es denn wirklich so abwegig, die heile Welt der Bayern zu durchbrechen?
Klar, in der Bundesliga dominieren sie, sind das Maß aller Dinge - oft auch, weil die anderen (BVB, WOB, Leverkusen) zu doof sind. Aber es gibt auch Begleiterscheinungen bei den Bayern, die unnötig sind: Und dazu zählt die Kritikfähigkeit - hierbei meine ich diesmal neben den Vereinsoffiziellen übrigens auch die Fans hier im Forum.
Bloß, weil man alles gewinnt, macht man nicht alles richtig und hat schon gar nicht das Recht, einen Muckser der "Konkurrenz" als geisteskrank ("vom Puck getroffen") zu bezeichnen.

Überlegt mal, warum Schalke trotz des Ausscheidens mit dem 4:3 bei Real wahrscheinlich tausendmal mehr "neutrale" Fans gewonnen hat als die Bayern mit ihrem 7:0-Rekordsieg gegen Donezk...
Ich spreche allen Bayern-Fans die echte Leidenschaft ab - Leidenschaft im Sinne von "Leiden", denn so etwas kennen Bayern-Fans gar nicht. Klar, es gibt das Last-Second-1:2 gegen ManU im CL-Finale, aber das sind absolute Ausnahmen. Ansonsten ist der Bayern-Fan gewohnt, in der Buli Meister zu werden, Pokalsieger sowieo und in der CL mindestens Halbfinale. Wichtig sind nur Spiele gegen Real Madrid oder Barcelona - der Rest ist lästige Pflichterfüllung. Wie soll da Begeisterung entstehen? Natürlich gibt es Niederlagen wie das 1:4 in Wolfsburg - aber das kratzt nicht wirklich, denn der Vorsprung ist immer noch riesengroß. Mit anderen Worten: Es war gar keine Niederlage, sondern nur ein kleiner Aussetzer.
Bayern muss auch nicht kämpfen, um zu siegen. Zur Not helfen Fehlentscheidungen, eine nette Auslosung (Pokal-Heimspiel gegen Braunschweig) oder halt ein genialer Freistoß.
Will sagen: Bayern ist genauso langweilig wie Merkel: Macht nicht viel falsch, aber reißt einen auch nicht vom Hocker.
Und das will ich eigentlich im Fußball erleben: Begeisterung, Leidenschaft, Aufbäumen, Dramatik (inklusive Scheitern) und nicht langweiligen Ergebnis-Fußball. Ich will mitleiden, mitfiebern - das tue ich bei Bayern nicht, aber bei St. Pauli, Lautern - oder Bremen, Schalke, Freiburg oder sagen wir Hansa Rostock!
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 12 März 2015 - 23:07

Orschgelaber. Verlier mal unverdient ein CL-Finale im eigenen Stadion im Elfmeterschießen, wenn du mitreden willst.

Eichin hat zwei Tage vorm Spiel gegen Bayern versucht, irgendwie Einfluss auf Schiedsrichter zu nehmen. Irgendwie den Gedanken in den Kopf zu setzen, dass im Zweifel mal was für Bremen gepfiffen wird. Du nimmst das noch für voll. Belästige mich doch nicht mit so einem Gewichse.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyFr 13 März 2015 - 1:37

bienchen04 schrieb:
Menschlich ist sein Umgang (oder das was man von außen sieht) nicht wirklich.

Ich bin da nicht so weit weg von dir. Kann mir schon vorstellen, dass der ein oder andere im Kader des FC Bayern (wie auch schon zuvor bei Barca und damit meine ich nicht nur Ibra) seine ganz eigene Meinung zum Trainer hat. Glaube auch oder eigentlich bin ich mir sogar sicher, dass Don Jupp oder früher Hitzfeld insgesamt beliebter waren.

bienchen04 schrieb:
Ich weiß, was los ist, wenn ein Spieler nach 30 min ausgewechselt wird und den Trainer nicht mal mit dem @rsch anguckt. Andersherum ist das aber ein genauso besch!ssenes Verhalten.

Das ist wieder etwas, das ich wohl nie begreifen werde. Natürlich ist der Spieler sauer, natürlich fällt ihm der Trainer nicht um den Hals und natürlich ist das einfach eine beschissene Situation für alle Beteiligten. Aber das wäre es in JEDEM anderen Klub mit JEDEM anderen Trainer und JEDEM anderen Spieler genauso. Nur der FC Bayern hat dieses mehr als zweifelhafte Privileg, dass deswegen ein Riesenfass aufgemacht wird.

bienchen04 schrieb:
Das mag die zweite Seite der Medaille Erfolg sein, aber dann verstehe ich nicht, wieso ein Mourinho oder eine Nr. kleiner auch beispielsweiße ein Magath so verteufelt werden. Guardiola kämpft mit den gleichen Waffen (siehe auch z.B. Mandzukic), nämlich Erfolg um jeden Preis haben zu wollen, wird aber als Heiliger dargestellt.

Wie gesagt, du bist für mich durchaus auf dem richtigen Dampfer. Es wird viel schwarz und weiß gemalt, was in erster Linie mit der persönlichen Außendarstellung zu tun. Mourinho ist halt der selbsternannte "The Special One", van Gaal ist auch so ein Kandidat, während Pep versucht, jedermanns Liebling zu sein. Charakterlich nehmen die sich wohl alle nicht viel.

bienchen04 schrieb:
Und als Erfolg zählen für mich beinahe zweistellige Siege der Bayern in der Liga nicht.

Das kann und darf aber nicht sein. Man sollte sich schon vergegenwärtigen, dass da immer noch - zumindest zu Beginn  Wink  - 11 gegen 11 professionelle Fußballspieler mit fähigen Trainern im Hintergrund gegeneinander antreten und das in einer der drei stärksten Ligen Europas.

bienchen04 schrieb:
Denn der Erfolg, an dem sich Guardiola messen lassen muss, denn mit dem Ziel & Ehrgeiz tritt er an, ist die CL-Krone.

Ja sicher, aber was soll man dazu schreiben? Die Wahrscheinlichkeit, dass irgendeine spezielle Mannschaft (also auch die des FC Bayern) in einer bestimmten Saison die CL gewinnt, würde ich ohne Gewähr auf maximal 20% beziffern.

bienchen04 schrieb:
Nur welchen Wert hat die Meisterschaft in den Zielen der Bayern? Welchen Wert hat eine alleinige Meisterschaft für Guardiola?

Ich würde die Frage andersherum stellen: Welchen Wert hat die Deutsche Meisterschaft für den FC Bayern, wenn man sie NICHT holt? Dann gehen auf einmal die Uhren rückwarts und man neigt dazu, in Panik zu verfallen.

JerzyPotz schrieb:
Ich weiß nicht warum du permanent alles falsch verstehst. Ist das absicht?

Ich kann an deinen Beiträgen nichts schwer verständliches erkennen. Sollte ich dennoch etwas falsch ausgelegt haben, tut es mir leid. Ich kann dir aber definitiv versichern, dass es keine Absicht ist.

asamiro schrieb:
Ich spreche allen Bayern-Fans die echte Leidenschaft ab - Leidenschaft im Sinne von "Leiden", denn so etwas kennen Bayern-Fans gar nicht.

Saison 1991/92, Freitagabend, VfB Stuttgart-FC Bayern (in der Tabelle zwischen Platz 12 und 14), Spielstand nach 15 Minuten: 2:0 für den VfB. Der damals 22-jährige Jerry verfolgt den Zwischenstand auf Videotext und bricht in Tränen aus. Seine Mutter kommentiert den Vorgang mit den Worten: "Geh' zum Psychiater."
Glaube mir, ich brauche kein ManUtd. oder ein verlorenes Finale dahoam, um mit dem Klub zu leiden.
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyFr 13 März 2015 - 7:43

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ich ahne, worauf du (zum x-ten mal) hinaus willst, aber dazu spare ich mir lieber eine Antwort.
So, ist das so, ich würde es gerne dennoch hören, denn wie es scheint interessiert es ja sonst keinen hier,mich dennoch nach wie vor.

Und vorallem warum zum x-ten mal??


Eagle-Eye Jerry schrieb:

Übertreibung macht anschaulich. Wie dem auch sei, wenn man seit Wochen jedes Spiel (die meisten davon deutlich) gewinnt und erntet dafür Begriffe wie "Schrott" oder ähnliches, weiß ich einfach nicht, wo das noch hinführen soll.
Siehste das mag ich so, wenn dir dann nicht viel einfällt hast du immer noch einen saloppen spruch wie übertreibung macht anschaulich auf lager, nett. Smile

Nur denk doch mal bitte drüber nach das es bei den anderen schreibern auch desöfteren mal in die richtung geht, bzw. das wir einfach mal über den inhalt der posts und zwar wirklich den hoffe ich richtig verstandenen reden sollten, anstatt es auf einzelne sätze oder worte zu reduzieren.

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Ist ja schön für euch, hat nur absolut nichts mit meiner Aussage zu tun. Es ging alleine darum, dass hier mittlerweile nur noch Standards und - selbstverständlich falsche - Schiedsrichterentscheidungen herhalten müssen, um die Siege des FC Bayern zu erklären. Schöne Spielzüge oder die richtige Taktik existieren offenbar nicht mehr.
Das sehe ich anders, wie kannst du uns ernsthaft vorwerfen, wir würden standards nicht ernstnehmen, oder wenn ich dich richtig verstehe die daraus resultierenden tore abwerten, dass ist doch nonsens und nicht teil der sache, respektive der kritik gewesen.



Eagle-Eye Jerry schrieb:
Da haben wir tatsächlich eine deutlich unterschiedliche Wahrnehmung. Waldorf & Statler in Reinkultur verbinde ich jedenfalls nicht mit "ein wenig differenziert". Weiß auch gar nicht, was die Debatte soll. Als JP eingeräumt hat, dass bei ihm einiges an persönlicher Abneigung gegen so manchen aus der aktuellen Belegschaft mitschwingt, hätten wir das ganze Thema auch gleich einmotten können. Hatte heute morgen schon einen Kommentar eingestellt, den ich inzwischen wieder gelöscht habe, da etwas im Tonfall vergriffen. Bezog sich darauf, dass Pep jetzt schon "asozial" ist, weil er einen Spieler aus taktischen (!) Gründen auswechselt.
Das mag ja jeder sehen wie er will,

ich find es schon ein wenig aberwitzig, das wir immernoch seitenfüllend darüber schreiben, das dante nach 30 min. raus musste, wo bleibt denn der sport???

Ich glaube kaum, dass wenn wir lange genug suchen würden, es einen großen oder meinetwegen auch weniger großen trainer gibt, der nicht auch schonmal in der 30 min. warum auch immer jemanden wie jetzt dante "opfern" musste um dem spiel tribut zu zollen, einer situation oder schlicht einen einfachen fehler seinerseits zu korrigieren.
Man könnte es sicher auch galanter und respektvoller lösen indem man bis zur HZ damit wartet, so seh ich es wenigstens aber gut.

Schreibe ich aber, das ich es zum k@tzen finde, was im wichtigsten clubwettbewerb jahr für jahr gepfiffen wird, interessiert es keinen.

Bzw. Pi kennt nur die antwort auf die duglasie bezogen. Embarassed


Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyFr 13 März 2015 - 11:37

Dany69 schrieb:
So, ist das so, ich würde es gerne dennoch hören, denn wie es scheint interessiert es ja sonst keinen hier,mich dennoch nach wie vor.

Elfmeter und Rote Karte -> Sieg für den FC Bayern.
War es nicht das, was du andeuten wolltest? Falls nicht, bitte ich, meinen vorherigen Kommentar zu ignorieren.

Dany69 schrieb:
Und vorallem warum zum x-ten mal??

Von mir aus zum 3., 4. oder 5. mal. Kannst für das x eine Zahl deiner Wahl einsetzen. Muss auch nicht unbedingt von dir kommen, aber wenn hier nach jedem noch so klaren Sieg mehr über den Schiedsrichter diskutiert wird als über alles andere, muss ich mich schon fragen, ob ich im richtigen Film bin, ohne mich gleich als Schönredner oder Traumtänzer verdächtig zu machen.

Dany69 schrieb:
Siehste das mag ich so, wenn dir dann nicht viel einfällt hast du immer noch einen saloppen spruch wie übertreibung macht anschaulich auf lager, nett. Smile

Danke.  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 7357

Dany69 schrieb:
Nur denk doch mal bitte drüber nach das es bei den anderen schreibern auch desöfteren mal in die richtung geht, bzw.  das wir einfach mal über den inhalt der posts und zwar wirklich den hoffe ich richtig verstandenen reden sollten, anstatt es auf einzelne sätze oder worte zu reduzieren.

Ehrlich gesagt, das ist mir jetzt zu kompliziert.

Dany69 schrieb:
die daraus resultierenden tore abwerten, dass ist doch nonsens

Natürlich ist das Nonsens, aber ich weiß nicht, wie ich beispielsweise eine solche Aussage "es brauch erneut eine fehlentscheidung und einen daraus folgenden standart um den gegner zu knacken" anders interpretieren soll. Auch ein womöglich unberechtigter Freistoß muss erst mal reingemacht werden.

Dany69 schrieb:
ich find es schon ein wenig aberwitzig, das wir immernoch seitenfüllend darüber schreiben, das dante nach 30 min. raus musste, wo bleibt denn der sport???

Da sind wir uns ja einig. Umso erstaunlicher, dass du dann noch das rauslässt:

Dany69 schrieb:
Man könnte es sicher auch galanter und respektvoller lösen indem man bis zur HZ damit wartet

Den Missstand nach 30 Minuten - wohlgemerkt beim Spielstand von 1:1 - registrieren, aber erst nach 45 Minuten reagieren? Dann müsste man sich wirklich fragen, ob Pep der Richtige ist.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySa 14 März 2015 - 16:23

Schon wieder ein Freistoßtor. Und das 1:0 durch einen Konter... Furchtbar! Zählen die Tore jetzt oder sollten wir die Mannschaft gleich aus Liga 1 abmelden?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySa 14 März 2015 - 17:20

Sogar der Schiri war heute gegen uns, als Prödl mit Tätlichkeit gegen Benatia und danach noch nem gelbwürdigen Handspiel. Na dann, da hat das Gerede von Eichin ja gewirkt. Genützt hats den Bremern ja auch nix.

Im Übrigen: Ich höre das ganze Spiel wieder nur Bayern-Fans. Aber asa hat ja schon treffend festgestellt, dass Leidenschaft bei uns keine vorhanden ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySo 15 März 2015 - 13:18

Pi schrieb:
Sogar der Schiri war heute gegen uns, als Prödl mit Tätlichkeit gegen Benatia und danach noch nem gelbwürdigen Handspiel. Na dann, da hat das Gerede von Eichin ja gewirkt. Genützt hats den Bremern ja auch nix.
Gelbwürdiges Handspiel??? Meinen wir die gleiche Szene - wo Boateng Prödl so am Trikot zieht, dass der nach hinten fällt und dabei den Ball an die Hand bekommt, wo sogar der Schiri hinterher von einer Fehlentscheidung sprach? (aber wahrscheinlich hatte der auch einen Puck an den Kopf bekommen...)

Pi schrieb:
Im Übrigen: Ich höre das ganze Spiel wieder nur Bayern-Fans. Aber asa hat ja schon treffend festgestellt, dass Leidenschaft bei uns keine vorhanden ist.
Ja, war beeindruckend, wie die Bayern-Fans mitfieberten, ob das Spiel 4:0 oder 5:0 ausgeht. Hat ja dann nicht ganz gereicht...

Aber komm, lass es gut sein - Friedenspfeife?
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySo 15 März 2015 - 22:59

asamiro schrieb:
Pi schrieb:
Sogar der Schiri war heute gegen uns, als Prödl mit Tätlichkeit gegen Benatia und danach noch nem gelbwürdigen Handspiel. Na dann, da hat das Gerede von Eichin ja gewirkt. Genützt hats den Bremern ja auch nix.
Gelbwürdiges Handspiel??? Meinen wir die gleiche Szene - wo Boateng Prödl so am Trikot zieht, dass der nach hinten fällt und dabei den Ball an die Hand bekommt, wo sogar der Schiri hinterher von einer Fehlentscheidung sprach? (aber wahrscheinlich hatte der auch einen Puck an den Kopf bekommen...)

Manchmal sollte man nicht kurz nach dem Spiel sofort einen Text raushauen Very Happy Ich war immer noch ein bisschen angekotzt von diesem Ösi-Affen.

Das Pfeifchen nehm ich auch gern, vorher aber noch die Anmerkung: Wieder reisen mehrere tausend Rote quer durchs Land, sind auch noch viel lauter als das eigentlich ganz gute Bremer Publikum (die sich gestern allerdings ziemlich lächerlich machten - Pepe Reina fürs gefoult werden auspfeifen kriegen auch nur die wenigsten Fankurven hin) und das schon vorm 1:0, über ganze 90 Minuten. Selbst als es hektisch wurde war eindeutig zu hören "[zensiert] Werder Bremen" und nicht etwa umgekehrt Very Happy

und jetzt:

Zitat :
Aber komm, lass es gut sein - Friedenspfeife?

Na klar, gerne Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDo 19 März 2015 - 15:03

KLICK MICH AN

Tja, was soll man davon halten? Würde der Move ein Jahr später erfolgen, gäbe es für mich kaum Spielraum, das anders zu deuten, als dass Tuchel Peps Nachfolger wird, aber jetzt? Kann mir nicht vorstellen, dass Guardiola vorzeitig aus seinem Vertrag heraus will und der FC Bayern würde ihn wohl auch nicht ziehen lassen. Soll Tuchel hier für eine Übergangszeit einen der Co-Trainer machen? Hätte schon einen gewissen Charme.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySo 22 März 2015 - 20:54

Verloren und Robben fällt mehrere Wochen aus. Ein Spiel zum gepflegt mit Schmackes in die Tonne treten.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySo 22 März 2015 - 21:42

seit wochen überfällig.
ich kann nur hoffen das die richtigen schlüsse gzogen werden. das war wieder fc einfallslos. nur dieses mal mit dem pech das der gegner die qualität hatte hinten 90 minuten dicht zu stehen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptySo 22 März 2015 - 23:01

Ach ja, wir können nach 5 Minuten auch schon 2:0 führen. Und wenn Neuer das Ding nicht durchrutscht kriegt Gladbach bis zum Schluss auch nicht mehr als 3 Schüsse zusammen. War trotzdem schwach heute. Jeder Angriff läuft aufs gleiche raus: Irgendwann hat Rafinha 3m Platz und bringt ne schlechte Flanke, und wir starten eine neue Passstafette.

Genial wieder Marcel Reif: Singt 20 Minuten lang Gladbach nieder, macht sie zu Anti-Fußballern, einfallslos, mutlos und noch ganz viel mehr Quatsch - und am Ende waren sie die Allergrößten und wir rotzeschlecht. Der kann ja seine Meinung haben und sagen, dafür wird er ja bezahlt und ihn dafür anzufeinden ist total deplatziert. Aber er redet nunmal ganz oft ganz großen Quark.

Unterm Strich haben wir 2015 auch nur einen Punkt weniger geholt als WOB und sind überall gut dabei, aber eine Prognose wie weit es am Ende in der CL geht kann man nach den bisherigen Auftritten kaum ziehen. Dass wir gegen den Zweiten und Dritten jetzt verloren haben ist mal kein gutes Zeichen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyMo 23 März 2015 - 12:18

Will die große keule gar nicht auspacken,

fakt ist und bleibt aber, dass ich so unrecht nicht haben kann mit dem vor Wochen geschriebenen.

Gegen Gegner, denen es gegeben ist eng zu stehen und gut zu verteidigen und dann schnell nach vorn zu kommen und aus wenig noch tore zu machen, siehts nach wie vor schlecht aus.

Wenn kein Robben und kein Ribery da ist, die mal was unvorhersehbares tun oder mal hier und da ein loch reißen vorallem im eins gegen eins wo ja sich sonst kein bayernspieler reintraut, siehts auch nach wie vor schlecht aus.

Gelingt kein frühes Tor, siehts auch nach wie vor schlecht aus.

Nach wie vor erkenne ich keinen Plan B um so ein Spiel auch mal anders anfassen zu können, bzw. anders darauf reagieren zu können oder wollen.

Und ansonsten ja, 1000 pässe gefühlt 80% ballbesitz meist ohne raumgewinn und schnelles spiel und vor allem quasi ohne eine Torchance zu erspielen.

Frapierend ehrlich aber dafür das interview von pep nach dem spiel,
wenn man es bös interpretiert, könnte ich sagen, er wirkt da einigermaßen hilflos. Embarassed

Zu reif: Ja das dachte ich mir auch als er nach dem tor anfing Gladbach stark zu reden und Bayern schlecht, er sollte sich nochmal seine ersten 25 Minuten anhören. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 816535
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyMo 23 März 2015 - 15:34

Dany69 schrieb:
fakt ist und bleibt aber, dass ich so unrecht nicht haben kann mit dem vor Wochen geschriebenen.

Meinst du nicht, dass diese Ich-hab's-ja-gewusst-Kommentare irgendwie veraltet sind? Die Niederlage - ob jetzt im März oder erst im Juni - abwarten und dann schön aufs Brot schmieren ist doch "Old school".  Wink
Kann auch diese von Jerzy eingeworfene "überfällige" Niederlage (vielleicht verstehe ich es aber auch nur wieder falsch) nicht nachvollziehen. Bei Hannover kann man sich ja noch aufgrund des Spielverlaufs und der Schiedsrichterentscheidungen auf ein Unentschieden verständigen, aber sonst? 

Dany69 schrieb:
Gegen Gegner, denen es gegeben ist eng zu stehen und gut zu verteidigen und dann schnell nach vorn zu kommen und aus wenig noch tore zu machen, siehts nach wie vor schlecht aus.

Logisch, wenn der Gegner seine Sache gut macht, wird es im Fußball und im Sport allgemein schwer.

Dany69 schrieb:
Wenn kein Robben und kein Ribery da ist, die mal was unvorhersehbares tun oder mal hier und da ein loch reißen vorallem im eins gegen eins wo ja sich sonst kein bayernspieler reintraut, siehts auch nach wie vor schlecht aus.

Ich denke, da wird niemand widersprechen. Ist aber nicht ausschließlich aktuell oder von Guardiola verschuldet. War auch bei van Gaal und Heynckes ein ständig wiederkehrendes Thema. Bei dieser Form von Ballbesitzfußball brauchst du einfach Spieler, die mit Druck in den Strafraum gehen können. Muss nicht unbedingt ein Dribbling sein, sondern auch ein Sprint mit Ball am Fuß oder ein Doppelpass bei hohem Tempo. Einen Ausfall von Robben ODER Ribéry kann man meistens noch auffangen, wenn beide fehlen, wird es schwierig. Bei Werder hat es noch erstaunlich gut funktioniert, aber auch nur, weil der Gegner die Räume angeboten hat. Müller und Götze haben jeder für sich herausragende Qualitäten, aber sie können das Offensivspiel nicht an sich reißen. Meiner Ansicht nach ist in dem Bereich ein Kaderplatz vakant. Ein Spieler mit ähnlichem Profil wie Rib & Rob und wenn der über fünf Jahre jünger ist als die beiden, darf das aufgrund der Perspektive von mir aus auch ein Rekordtransfer werden (auch wenn dann hier wieder geschimpft wird).

Dany69 schrieb:
Gelingt kein frühes Tor, siehts auch nach wie vor schlecht aus.

Bist wirklich ein geschätzter User  FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 816535 , aber was sollen denn diese Allgemeinbaustellen? Je länger man kein Tor schießt, desto komplizierter wird es. Tatsächlich? Das geht bestimmt NUR dem FC Bayern so.

Dany69 schrieb:
Nach wie vor erkenne ich keinen Plan B um so ein Spiel auch mal anders anfassen zu können, bzw. anders darauf reagieren zu können oder wollen.

Wenn ich für jedes mal, dass ich von diesem ominösen Plan B gelesen habe, 5 € bekommen würde, könnte ich mir davon einen ausgedehnten Urlaub leisten. Wenn es dann noch mal 5 € dafür gäbe, dass KEINE Erklärung mitgeliefert wird, wie denn dieser Plan B zumindest ungefähr aussehen soll, wäre sogar 'ne Suite drin. Guardiola hat doch mittlerweile oft genug bewiesen, dass er keine Scheu davor hat, während eines Spiel umzustellen, aber es gibt halt für jeden Trainer und jedes Team taktische und personelle Grenzen.  

Dany69 schrieb:
Zu reif: Ja das dachte ich mir auch als er nach dem tor anfing Gladbach stark zu reden und Bayern schlecht, er sollte sich nochmal seine ersten 25 Minuten anhören. FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 816535

Das ist die alte Medien- und Journalistenkrankheit. Erst kommt Resultat/Zwischenstand, dann erst das Spiel selbst. Was Reif - den ich durchaus gerne höre - betrifft, ist die rasante Geschwindigkeit auffällig, mit der er seine Meinung ändert. In diesem Fall war es zunächst ein turmhoch überlegener FC Bayern gegen ängstliche Gladbacher, nach dem 0:1 musste er sich kurz schütteln ("Soll mir einer erklären, was hier gerade passiert ist. Das erste mal über die Mittellinie und Tor.") und danach gab es nur noch eine hochverdiente Führung von M'gladbach. Das ist kein Wind, in dem sich das Fähnchen dreht, sondern ein Orkan.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyMo 23 März 2015 - 17:16

Die Fähnchen im Wind Metapher ist schief, weil Reif nicht die Luft, sondern das Objekt im festen Aggregatzustand ist. Dementsprechend müsstest du nicht den Wind, sondern das Fähnchen zu etwas leichterem anpassen. Ein ungemähter Grashalm zum Beispiel. Very Happy

Zitat :
Meiner Ansicht nach ist in dem Bereich ein Kaderplatz vakant.

Ja, seitdem wir im Winter Shaqiri verkauft haben. Das war der designierte Flügelstürmer-Ersatz und der kann das auch. Aber da lag es wohl eher bei ihm als bei Bayern an der Geduld, er musste halt unbedingt Stammspieler sein und an Rib und Rob ging es nicht vorbei. Derweil redet man ja über Sterling

Ich seh das Problem gar nicht in der Offensive. Wenn ein Gegner eine Viererkette an der Sechzehnerrand stellt, davor nochmal ne Fünferkette und dann noch den Stürmer so positioniert, dass er auch stört, sobald man in eine Position kommt, in der man halbwegs gefährliche Pässe spielen kann, das Gebilde dann diszipliniert und gut getimt verschiebt, dann wird es einfach brutal schwer. Dann braucht es ein Geduldsspiel, und bspw. gegen Hannover haben wir genau das ja auch aufgezogen und gelöst. Wenn nicht, spielt man halt mal 0:0. Aber sich so dumm ausspielen lassen wie vorm 1:0 gestern, das darf nicht passieren. Der defensive Umschaltmoment ist das Problem, ein offensives Umschalten haben wir nämlich nicht und wie man eine Abwehr ausspielen kann, hängt auch immer von der Abwehr ab. Auf jeden Fall ist es falsch, so lange nach vorne zu kombinieren, bis irgendwann nur noch zwei Spieler hinterm Ball sind und die dann einen Überfallkonter verteidigen sollen.

Im Übrigen: Guardiola wurde ja vor kurzem als asozial verschrien. Schreit mal einer gegen di Matteo auf? Sané musste nach 41 Minuten raus - 1. ist der erst 19 und 2. war das nicht ne Viertelstunde, sondern 4 Minuten vor der HZ. Die kann man ja wohl noch warten, zumindest eher als Guardiola das konnte.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyMo 6 Apr 2015 - 12:20

Frage an die Dauerkritiker: War das jetzt "Plan B" oder was hat dieses mal wieder nicht gepasst?

Kein besonders spektakulärer Kick und auch keiner, den ich mir Woche für Woche geben will, aber in Anbetracht der Personallage wohl der richtige Weg. Dortmund ist für mich gegen den Ball an guten Tagen immer noch eines der stärksten Teams in Europa, aber mit Ball am Fuß eher ein laues Lüftchen und vergleichsweise leicht zu verteidigen. Auch wenn mir klar ist, dass das Spiel genauso gut 0:0 oder 1:1 ausgehen kann. Ich denke, über die Meisterschaft muss man nicht mehr diskutieren, jetzt hoffentlich noch so ähnlich gegen Leverkusen und im Hinspiel gegen Porto durchwurschteln und dann kann das noch was werden.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyMo 6 Apr 2015 - 13:31

ich war bei der eintracht und hab mir das gerumpel angeshen.
anschließend sind wir noch ins orange beach und haben zwei, drei absacker bierchen getrunken. also keine minute gesehen.

scheint dich aber echt getreoffen zu haben Wink
Nach oben Nach unten
Dany69
Admin
Dany69

Anzahl der Beiträge : 10540
Ort : Großostheim
Anmeldedatum : 13.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDi 7 Apr 2015 - 10:27

Eagle-Eye Jerry schrieb:


Frage an die Dauerkritiker: War das jetzt "Plan B" oder was hat dieses mal wieder nicht gepasst?
Nun, ob es Plan B ist oder war find ich recht schwer zu sagen, aber zumindest war es den umständen des Spielermaterials geschuldet und angemessen.

Die Antworten gibst du dir ja unten auch selbst und so seh ich es auch, auf jeden fall muss man sagen, dass pep die Sache einfach mal anders angegangen ist.
Eagle-Eye Jerry schrieb:
Kein besonders spektakulärer Kick und auch keiner, den ich mir Woche für Woche geben will, aber in Anbetracht der Personallage wohl der richtige Weg. Dortmund ist für mich gegen den Ball an guten Tagen immer noch eines der stärksten Teams in Europa, aber mit Ball am Fuß eher ein laues Lüftchen und vergleichsweise leicht zu verteidigen. Auch wenn mir klar ist, dass das Spiel genauso gut 0:0 oder 1:1 ausgehen kann. Ich denke, über die Meisterschaft muss man nicht mehr diskutieren, jetzt hoffentlich noch so ähnlich gegen Leverkusen und im Hinspiel gegen Porto durchwurschteln und dann kann das noch was werden.
Sicher, seh ich alles ähnlich,
recht armes spiel von beiden allerdings mit einem großartigen lewy, so gut hab ich ihn lange nicht gesehen und das mal unabhängig vom tor.

Der BVB hat momentan riesenproblem im spiel nach vorn und wirkt da erbärmlich wirkungslos über die meiste zeit, wenn sie gegen einen tief stehenden Gegner spielen der das gut macht.

Leverkusen wird sicher eins schwerer, bin mal gespannt ob du recht hast und die Herangehensweise ähnlich sein wird,
sicher bin ich mir da noch nicht.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 EmptyDi 7 Apr 2015 - 14:00

Dany69 schrieb:
Leverkusen wird sicher eins schwerer, bin mal gespannt ob du recht hast und die Herangehensweise ähnlich sein wird

Leverkusen muss man in der aktuellen Verfassung im Vergleich zur Borussia als gefährlicher einstufen. Schweinsteiger fällt jetzt auch noch aus, heißt somit, dass man eine ähnlich defensive Grundausrichtung wohl nur mit Rode in der Startformation hinbekommen würde. Tippe aber eher auf Götze oder vielleicht sogar Thiago.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 _
BeitragThema: Re: FC Bayern München - Teil 5   FC Bayern München - Teil 5 - Seite 15 Empty

Nach oben Nach unten
 

FC Bayern München - Teil 5

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 15 von 24Gehe zu Seite : Zurück  1 ... 9 ... 14, 15, 16 ... 19 ... 24  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-