SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRelegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Relegation: Hertha - Fortuna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 1:14

asamiro schrieb:
man könnte ja z.B. auch beide Teams bestrafen und mit 19 Teams in die Zweite Liga gehen... (wäre ein massives Zeichen gegen die Unverbesserlichen)
helf mir mal auf die sprünge: welches zeichen?

asamiro schrieb:
Wir haben einen massiven Eingriff ins Spiel (unerheblich, ob aus positiven oder negativen Emotionen heraus)
Das Spiel stand noch auf der Kippe, es gab eine realistische Chance für Hertha, noch ein Tor zu schießen (etwas anderes wäre es, wenn es z.B. noch 1:2 gestanden hätte).
ich stell mir immer noch dabei die frage wie hertha agumentieren will, wenn als gegenargument die eigenen fans hauptsächlich für die nachspiezeit verantwortlich gewesen sind.

asamiro schrieb:
Die Düsseldorfer Einlassungen (vor allem von Werner) finde ich lächerlich. Hätte es zum gleichen Zeitpunkt 2:1 für Hertha gestanden und Hertha-Fans hätten euphorisiert den Platz gestürmt, wäre Werner wahrscheinlich der erste gewesen, der Protest eingelegt hätte.
werner ist und bleibt ne bratwurst.

asamiro schrieb:
Was nichts daran ändert, dass ich weder Hertha noch Düsseldorf nach den jüngsten Leistungen in der Liga die Bundesliga gönne... Aber das ist ja unerheblich.
wenn man sich durch sowas beeinflussen lässt bleiben irgendwann nicht mehr viele bundeslligisten übrig Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 5:46

ganz nebenbei ist mir eingefallen das es ein erhebliches problem an einem möglichen wiederholungsspiel gibt. wann soll das denn sein?

angenommen es wird so entschieden, darf man zu 100 prozent davon ausgehen das die fortuna einspruch einlegen wird, bis das dann um ist dauerts noch mal und dann dauerts bestimmt wieder ne woche vorlauf bis das spiel überhaupt ausgetragen werden kann.

soweit ich weiß beginnt am 25.5. die abstellungsperiode zur em. ist das nicht auch gleichzeitig die sperrzeit für alle nationalen verbände?
wenn ja gibts noch genau eine woche zeit das mögliche wiederholungsspiel auszutragen.

wenn ich mir das so überleg seh ich schon kommen das wir nächstes jahr 2 spieltage mehr haben.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 5:54

Ueber einen Einspruch muss glaube ich innerhalb von 2 Tagen entschieden werden.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 7:52

für mich gibt es nur ein urteil.........
düsseldorf steigt auf und erhält eine geldstrafe plus punktabzug.
seien wir doch mal ehrlich das spiel hätte doch nach dem zweiten abfeuern der bengalos ,von seiten der hertha fans schon abgebrochen werden müssen.
dazu kommt der aspekt dass die düsseldorf fans friedlich um den platz standen und es nicht aussah als wollten sie die herthaner spieler lynchen.da zieht auch nicht das argument was wäre wenn hertha das 3-2 gemacht hätte.sie sind erst auf dem platz nach der vertanen chance von jovanovic und dem darauf folgenden pfiff von stark,den sie als schlusspfiffe bewertet haben.
denn auch hier wenn gefahr bestanden hätte,dann hätte stark das spiel schon da unterbrechen müssen.

was noch gegen hertha spricht ,ist die tatsache das stark von kobyaschwilli geschlagen worden sein soll....... das geht gar nicht ......

und lachhaft finde ich die aussage dass die herthaner in todesangst in ihren kabinen saßen Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 360107

zu werner kann man nur sagen dass er sehr gute arbeit in den letzten jahren in düsseldorf geleistet hat.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 8:32

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
Wir haben einen massiven Eingriff ins Spiel (unerheblich, ob aus positiven oder negativen Emotionen heraus)
Das Spiel stand noch auf der Kippe, es gab eine realistische Chance für Hertha, noch ein Tor zu schießen (etwas anderes wäre es, wenn es z.B. noch 1:2 gestanden hätte).
ich stell mir immer noch dabei die frage wie hertha agumentieren will, wenn als gegenargument die eigenen fans hauptsächlich für die nachspiezeit verantwortlich gewesen sind.
Den Ansatz verstehe ich nicht.
Es ist doch wurscht, welche Minute es war?
Ob nun in der 91. oder 96. Minute - zu früh ist zu früh. Schon in der regulären Spielzeit standen die Fans Spalier einen guten Meter hinter der Auslinie. (Und da selbst das Ordnungspersonal eigentlich 5 Meter Abstand zum Spielfeld haben soll - gibt es da ein Problem.)
Zudem ist die Nachspielzeit doch nicht nur auf Herthas Mist gewachsen. Da gab es Behandlungspausen, Tore, Karten, nach dem 2:1 haben doch auch alle Ecken des Stadions gebrannt.

JerzyPotz schrieb:
wenn ich mir das so überleg seh ich schon kommen das wir nächstes jahr 2 spieltage mehr haben.
Und das würde dann nicht nur euren Manager freuen Wink
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 11:20

Es wären sogar vier. Aber das ist in einer Saison ohne EM oder WM möglich. Ach [zensiert], wir müssen ja nächstes jahr zum Confed-Cup...

Ich denke es ist unerheblich wer für die Nachspielzeit verantwortlich war. Um ein Wiederholungsspiel dürften wir nicht drum herum kommen. Das wäre ja der Freifahrtschein für jeden weiteren Klub einfach bei knapper Führung kurz vor Schluss den Platz zu stürmen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 12:58

Jerb schrieb:
Ueber einen Einspruch muss glaube ich innerhalb von 2 Tagen entschieden werden.
du glaubst oder du weißt?
heißt dann so/mo und am do. das spiel, wenn meine annahme richtig ist. viel spaß bei der orga.

vincenzo scifo schrieb:
für mich gibt es nur ein urteil.........
düsseldorf steigt auf und erhält eine geldstrafe plus punktabzug.
ich denke das mit den punktabzügen können wir vergessen. ich weiß nicht genau wer und wann das mal sagte, das der dfb punktabzüge nicht als lösung ansieht. das würde ich übrigens als ungerecht gegenüber der fortuna ansehen, nachdem vergleichbare fälle zuvor anders abgehandelt wurden.

vincenzo scifo schrieb:
seien wir doch mal ehrlich das spiel hätte doch nach dem zweiten abfeuern der bengalos ,von seiten der hertha fans schon abgebrochen werden müssen.
kann man so sehen ist allerdings nicht passiert. wäre es passiert hätten wir jetzt garantiert schon das nachholspiel sicher am hals.

vincenzo scifo schrieb:
dazu kommt der aspekt dass die düsseldorf fans friedlich um den platz standen und es nicht aussah als wollten sie die herthaner spieler lynchen.da zieht auch nicht das argument was wäre wenn hertha das 3-2 gemacht hätte.
friedlich? sowas zu sagen setzt voraus das du in die kopfe der eigenen leute schauen kannst. mit genug sprit im hirn kann das auch flux kippen.

vincenzo scifo schrieb:
was noch gegen hertha spricht ,ist die tatsache das stark von kobyaschwilli geschlagen worden sein soll....... das geht gar nicht ......
das spielt keine rolle, denn das eine hat nix mit dem anderen zu tun und wird auch getrennt bestraft.

vincenzo scifo schrieb:
und lachhaft finde ich die aussage dass die herthaner in todesangst in ihren kabinen saßen Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 360107
bringt nix darüber zu spekulieren, denn du bist ja kein herthaner. und nur weil du so tickst muss das ja nicht für alle gelten. ich glaub übrigens auch nicht dran, was aber ebenfalls unerheblich ist, denn das wird niemand wirklich gegenteilig belegen können.

vincenzo scifo schrieb:
zu werner kann man nur sagen dass er sehr gute arbeit in den letzten jahren in düsseldorf geleistet hat.
stimmt. bei den altlasten die fortuna drücken kann man auch seine leistung nicht hoch genug werten. nur leider kommt oft genug nur schrott aus seinem mund.

AlBaer schrieb:
Den Ansatz verstehe ich nicht.
Es ist doch wurscht, welche Minute es war?
Ob nun in der 91. oder 96. Minute - zu früh ist zu früh.
na ja, mein ansatz geht dahin das viele spiele zuvor schon abgepfiffen wurden, vor ablauf der angezeigten nachspielzeit


AlBear schrieb:
Und das würde dann nicht nur euren Manager freuen Wink
ich bin grundsätzlich auch für mehr spieltage. ein club mehr find ich aber mistig, wegen der schiefen tabelle.

außerdem bin ich mir nicht sicher ob das aus der situation heraus so gern genommen wird. die eintracht z.b. hat schon unsere DK bestätigungen heraus geflackt. schöner mehraufwand, von der zeitlichen verschiebung mit zusätzlichem sonderkündigungsrecht ganz abgesehen

Pi schrieb:
Es wären sogar vier. Aber das ist in einer Saison ohne EM oder WM möglich. Ach [zensiert], wir müssen ja nächstes jahr zum Confed-Cup...
das musst du mir mal vorrechnen Wink


bald wissen wir mehr.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 14:09

Jedes Team hat zwar nur 36 Spiele, aber dafür in jeder Halbserie auch einmal frei, also zwei spielfreie Tage. 36 plus 2 sind dann 38, und das sind 4 mehr Wink
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 16:19

vincenzo scifo schrieb:
und lachhaft finde ich die aussage dass die herthaner in todesangst in ihren kabinen saßen Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 360107
scheinbar ist das doch nicht aus der luft gegriffen, denn ich sehe keinen sinn ergebenden grund warum der schiri-assi falsch aussagen sollte!
unter der voraussetzung das die bild hier nix zusammen gedichtet hat, woran ich bei dem brisanten fall aber nicht glaube.

quelle: bild.de schrieb:
Gegen 15 Uhr macht auch Schiedsrichter-Assistent Markus Wingenbach seine Aussage. Er berichtet, Hertha-Spieler hätten gefragt: „Was passiert denn hier eigentlich, wenn wir hier ein Tor schießen?“


was die hertha spieler angeht scheint es nächste saison leer auf der ersatzbank zu werden. wer da alles die nerven verloren hat ....
hätten sie so viel einsatz mal zwischen spieltag 18 und 34 gezeigt Rolling Eyes

nach dem was zu lesen ist darf davon ausgegangen werden das kobiashvili für lange zeit nicht mehr auf fussballplätzen zu sehen sein wird. alles unter 12 spiele sperre wäre ein schlechtes zeichen.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 17:19

das witzigste an den bisherigen aussagen ist ja das der schiri trotz massiver polizeipräsenz im kabinentrakt angst vor einer handvoll berliner spieler hatte, gleichzeitig den berliner aber nicht geglaubt wird das sie angst vor den 50000 fortuna fans hatten.

ich mag stark garnicht absprechen das er wegen den berliner spielern angst haben musste. nur sagt er ja selbst das diese direkt nach der unterbrechung so reagiert haben. und da stehst du noch so unter adrenalin durch die vorkommnise das von der angst erstmal nichts zu spüren ist. die kommt erst später wenn der adrenalinspiegel wieder unten ist.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyFr 18 Mai 2012 - 19:46

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
man könnte ja z.B. auch beide Teams bestrafen und mit 19 Teams in die Zweite Liga gehen... (wäre ein massives Zeichen gegen die Unverbesserlichen)
helf mir mal auf die sprünge: welches zeichen?
Nehme ich zurück - da habe ich (wie leider derzeit viele) die Bengalo-Randalierer in einen Topf geschmissen mit den zu früh feiernden Fans

JerzyPotz schrieb:
ich stell mir immer noch dabei die frage wie hertha agumentieren will, wenn als gegenargument die eigenen fans hauptsächlich für die nachspiezeit verantwortlich gewesen sind.
Da müssen sie doch nicht argumentieren, weil es nicht darum geht, ob es eine Nachpielzeit hätte geben müssen oder nicht. Der Protest richtet sich doch nur darauf, dass das Spiel zwar ordnungsgemäß abgepfiffen wurde, allerdings die letzten verbliebenen Minuten aus Hertha-Sicht nicht mehr regekonform waren, weil eben der platzsturm etc...


Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 20 Mai 2012 - 10:20

Die Pressestimmen sind ja nun schon fast witzig, wie die beiden Lager aus den jeweils gleichen Aussagen zu völlig anderen Schlüssen kommen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Zitat :
19.05.12 Hertha gegen Fortuna
Urteile der Presse über die Verhandlung beim Sportgericht
Die Verhandlung über Herthas Einspruch gegen das Düsseldorf-Spiel ist auf Montag vertagt. Morgenpost Online mit Pressestimmen dazu.

Die Vorgänge rund um das zweite Relegationsspiel zwischen Hertha BSC und Fortuna Düsseldorf haben viele Diskussionen in ganz Deutschland ausgelöst.

Welt Online: Weder Hertha BSC noch Fortuna Düsseldorf gehören in die Bundesliga. Um aggressive Fußballfans in ihre Grenzen zu weisen, sind harte Schnitte notwendig. Das ist die Lehre aus dem Chaos von Düsseldorf. Regelverstöße werden nicht mehr geduldet. Nicht auf dem Platz, nicht im Stadion. Man kann Spiele abbrechen, schon wenn das erste Bengalo brennt; die Punkte bekommt dann eben der Gegner.

Süddeutsche Zeitung: Die Kernfrage dieser Verhandlung, ob es ein Wiederholungsspiel geben könne, war mit Starks massiven Anklagen gegen eine Reihe Berliner Profis bereits in den Hintergrund gerückt.

zdf.de: Die Entscheidung des DFB-Sportgerichts und – im erwartbaren Revisionsfall – des DFB-Bundesgerichts wird wegweisenden Charakter haben. Was sind sie wert bei derart wichtigen und brisanten Spielen, die Regeln von DFB und DFL, nach denen sich während des Spiels niemand außer den direkt Beteiligten am Spielfeldrand oder hinter dem Tor aufhalten darf, einem ordnungsgemäßen Spielbetrieb zuliebe? Der Hertha-Anwalt hat in brillanter Weise argumentiert, warum dem Einspruch der Berliner gegen die Spielwertung stattzugeben sei, mag es auch nur noch um 90 Sekunden Spielzeit gegangen sein, und mag eine mögliche psychisch-moralische Schwächung der Spieler auch objektiv nicht nachweisbar sein.

Berliner Kurier: Erste Tendenz: Hertha könnte mit der Klage Erfolg haben, denn es kamen immer mehr Details an Tageslicht, die belegen, dass kein normales Spiel wegen des Platzsturmes der Fortuna-Fans möglich war.

Westdeutsche Allgemeine Zeitung: Der Freitag in der Zentrale des Deutschen Fußball-Bundes an der Otto-Fleck-Schneise in Frankfurt war schlimmer als ein Krimi auf dem Rasen. Dass der Ordnungsdienst nicht im besten Licht stand, war fast einziger Minuspunkt für die Fortuna. Sollte das Sportgericht am Montag die Wertung des 2:2 nicht anfechten, könnte Hertha in die Berufung gehen. Und das DFB-Bundesgericht anrufen. Dann wäre die nächste, ärgerliche, vermutlich wieder erfolglose Nachspielzeit fällig.

Rheinische Post: Aussagen aus dem Umfeld des DFB sprechen aber dafür, dass es nicht zu einem Wiederholungsspiel kommt. Auch vor Gericht präsentierte sich Hertha wie ein Absteiger. Die Verhandlung zeigte, dass es nicht nur auf den Rängen Menschen gibt, die nicht wissen, wo die Grenzen liegen.

Bild: Fußball-Deutschland muss bis Montag auf ein Urteil warten. Weil der Richter nach München wollte.

Tagesspiegel: Es bleibt etwas Peinliches, Schamvolles, Unsportliches hängen. Das Gejammer der Spieler einerseits, die Behauptung von Todesangst, und auf der anderen Seite die Aussagen des Schiedsrichters, von ebenjenen Spielern geschlagen und frech beleidigt worden zu sein, dann die Bengalowürfe aus dem Hertha-Block auf den Platz – so will man nicht wirklich gewinnen, schon gar nicht am grünen Tisch. Und doch war kaum etwas anderes möglich für die Führung des Vereins, als Einspruch einzulegen gegen die Wertung des Spiels. Zum einen, weil das Ende so offensichtlich irregulär war, so gefährlich, zum anderen, weil nicht nur Spieler nicht aufgeben sollten, sondern auch nicht ihr Unternehmen.

Express: Es gibt gute Nachrichten: Denn nach dem Verhandlungsmarathon in der DFB-Zentrale spricht alles dafür, dass Düsseldorf am Montag auch offiziell zur Bundesligastadt wird. Dass es nicht schon jetzt soweit ist, verdanken wir der Vielzahl von Zeugen, die Hertha-Anwalt Christoph Schickhardt aufbot. Das sorgte für gepflegte Langeweile, denn im Prinzip erzählten sie alle das Gleiche. Die Berliner hatten von Beginn an einen schweren Stand, weil alle maßgeblichen Zeugen, an vorderster Front das Schiedsrichtergespann, zu Protokoll gaben, dass das Spiel ordnungsgemäß abgewickelt wurde und niemand eine Beeinträchtigung bei Berliner Spielern feststellte.
Quelle: BMO

Was mich jetzt nur noch stört, das Hertha nicht anfängt den Abend von seiner Seite aufzuarbeiten. Erst jetzt nachdem man ja "offiziell" von den Verfehlungen seiner Spieler erfahren hat, gibt es eine Entschuldigung beim Schiri. Aber noch keine Internen Aktionen gegen die Spieler - unverständlich. Zudem ist nach 4 Tage auch mal eine Reaktion auf die Fan angebracht. Wer die Hauptverantwortlichen waren muss sich doch klären lassen. Damit meine ich nicht wer Persönlich, sondern welche Gruppe und mit diesem muss ich schärfster Weise gehandelt werden.

Solange man selber nichts macht, bleibt die ganze Story wieder mal ein großes PR-Desaster für Hertha. Preetz zeigt mal wieder seine Unbeholfenheit, da er scheinbar nur die falschen Berater um sich schert.
Aber diese Außenwirkung sind wir ja nun langsam gewohnt...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyMo 21 Mai 2012 - 15:15

das war es erstmal. wiederholungsspiel als unbegründet abgewießen.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyMo 21 Mai 2012 - 15:51

Und nun zieht Hertha vor das Bundesgericht des DFB.

Das wird noch eine zähe Kiste...
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyMo 21 Mai 2012 - 16:22

Oh Mann, hätten nur unsere Südkurven-Jungs am Samstag nach 86 Minuten den Platz gestürmt...

Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyDi 22 Mai 2012 - 20:51

hertha runter punkt und schluss..............
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySa 26 Mai 2012 - 1:32

So Nachdem auch die 2. Instanz (berechtigterweise) gescheitert ist bleiben ja immer noch Möglichkeiten. Und im lustigsten Fall könnte Hertha auch dafür sorgen das die Nationalelf nicht Europameister werden kann...

... da in den Statuten der FIFA steht, das die jeweiligen Verbände dafür Sorge zu tragen haben, dass die ihnen angehörenden Vereine Streitigkeiten nur vor Sportinstanzen, aber nie vor ordentlichen oder Zivilgerichten austragen.

2006 hat man schon mal Italien bzgl. des Zwangsabstiegs von Juve gedroht. Quelle


Jetzt gehen aber erst mal die Spieler endlich in Urlaub und dann können wir die Gerichte immer noch arbeiten lassen. Cool
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySa 26 Mai 2012 - 2:18

was denkst du wohin die hertha tendenz geht. war es das oder rechnset du damit das ihr durch die weiteren instanzen geht?

hab synchron ein paar ticker laufen gehabt um inhaltlich vergleichen zu können und bei dem was ich gelesen habe muss es diesesmal (wie soll ich es sagen? scratch) wohl so abgehandelt worden sein wie man sich eine verhandlung vorstelltt.

während mir die erste instanz doch wenig neutral wirkte.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySa 26 Mai 2012 - 22:56

JerzyPotz schrieb:
hab synchron ein paar ticker laufen gehabt um inhaltlich vergleichen zu können und bei dem was ich gelesen habe muss es diesesmal (wie soll ich es sagen? scratch) wohl so abgehandelt worden sein wie man sich eine verhandlung vorstelltt.

während mir die erste instanz doch wenig neutral wirkte.

Sehe ich genauso! Ich war beim ersten Mal echt entsetzt (erinnerte mich an das erste Urteil in Sachen St. Paulis Kassenrollenwurf, wo der DFB-Vertreter erklärte, man könne nicht alles rückhaltlos und bis ins kleinste Detail aufklären - natürlich. alle Fußball-Fans sind Verbrecher und gehören weggesperrt, da brauchen wir keine langen Verhandlungen)
Diesmal scheint alles etwas augewogener gewesen zu sein. Otto Rehhagel hat mit seinen Einlassungen ("Angst hatte ich während der Bombenangriffe im Zweiten Weltkrieg) seinem Club wohl eher einen Bärendienst erwiesen.

Ich hoffe sehr, dass die Hertha nun nicht noch länger durch die Instanzen zieht, auch wenn ich (als Außnestehender) nach wie vor der Meinung bin, dass es ein Wiederholungsspiel geben müsste. Aber wenn die Zeugen das Gericht nicht überzeugen konnten, dann muss man das eben akzeptieren.

Und es wird wirklich Zeit, dass die Planungen für Erste und Zweite Liga endlich losgehen können.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 9:13

Na ja, es kam in beiden Prozessen schon so rüber, wie: nun beweist endlich stichhaltig, das ihr Angst hattet. Mit der Einschränkung, das der DFB keinem von Hertha glauben schenkt. Was dann doch recht schwierig ist.

Nachdem ist dann aber auch die Handhabung des DFB verständlich, wenn wir jedem recht geben, der sich ein wenig eingeschüchtert fühlt, gibt es irgendwann ein Pfeif-Verbot in deutschen Stadien. Weil es ja zu laut sein könnte.

Wichtig ist in diesem Moment nur noch, das die Fortuna für ihr völlig missratenes Sicherheitskonzept rigoros bestraft wird. Eben so, das es sich als Fan nicht lohnt mit so einem Platzsturm eine Möglichkeit zu haben, um in Spiele einzugreifen.

Ansonsten wird es Hertha wohl darauf bewenden lassen, Tretschock hat wohl alle Spieler gestern per SMS in den Urlaub geschickt. (Aber auf dem Mitgliederversammlung am Dienstag wird, das ganze noch mal Thema sein, erst dann wird das endgültig geklärt.)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 11:28

ein weiterer einspruch würde nur zu einem noch grösseren image schade für hertha führen.
man sollte die saison revue passieren lassen und feststellen ,dass es nicht nur an diesem einen spiel lag.auch wenn es schwer fällt den gang in liga zwei zu gehen.
das beste wäre zusätzlich ,sich endlich von preetzt zu trennen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 12:14

Ich finde nach wie vor, ein Wiederholungsspiel wäre das einzig faire.

Eine einseitige Benachteiligung gab es sehr wohl. Zwar konnten weder Fortuna noch Hertha in den letzten 2 Minuten Fußball spielen. Aber dieser Umstand ist doch ganz eindeutig Fortuna zu Gute gekommen. Und da die Heimfans auch noch Schuld waren - so darf nicht über Auf- und Abstieg entschieden werden. Ich erwarte kein Wiederholungsspiel, weil einfach die Zeit fehlt, jetzt erst Recht. Eigentlich ist eine Lösung unmöglich. Aber wenn die gerechte Lösung angestrebt würde, wäre das auf jeden Fall am Besten.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 13:40

vincenzo scifo schrieb:
ein weiterer einspruch würde nur zu einem noch grösseren image schade für hertha führen.
deswegen find ich es in ordnung das die mitglieder wohl mit bestimmen sollen ob es weiter gehen soll.

wobei ich nun auch der überzeugung bin das die sache ruhen zu lassen der bessere weg ist. irgendwann muss die saison geplant werden und das funktioniert so nicht. es wird der hertha letztlich auch wenig bringen wenn die pro entscheidung 3 wochen vor saisonstart fallen würde und das was an instanzen noch offen ist kann länger dauern.

Pi schrieb:
Ich finde nach wie vor, ein Wiederholungsspiel wäre das einzig faire. .
mag sein, aber ...
man muss schon mittlerweile zugeben das die argumentation der hertha, warum das spiel wiederholt werden muss, in sich
einfach zu wackelig steht.

außerdem hat die sache einen entscheidenden hacken. dfb/dfl tun sich immer schwer schiri entscheidungen zu ändern. lässt man ein wiederholungsspiel zu wäre das auch ein eingeständnis das einer unserer (verneintlich) besten schiris falsch gehandelt und geurteilt hätte. zu mal kraft ja auch mit angst argumentierte, aber genug mut hatte sich vor der schirikabine aufzubauen. da fehlt mir einfach an einigen stellen die nötige glaubwürdigkeit.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 17:44

Die Begrüdnung für die Fortsetzung war denke ich einzig und allein, dass man Schlimmeres außerhalb des Platzes vermeiden wollte. Eigentlich gab es nämlich keine Möglichkeit mehr als einen Spielabbruch. Dementsprechend kann man Stark hier keinen Vorwurf machen, ich sähe auch in einer Neuansetzung keinen Vorwurf.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 18:00

JerzyPotz schrieb:
[...]man muss schon mittlerweile zugeben das die argumentation der hertha, warum das spiel wiederholt werden muss, in sich einfach zu wackelig steht.
[...]zu mal kraft ja auch mit angst argumentierte, aber genug mut hatte sich vor der schirikabine aufzubauen. da fehlt mir einfach an einigen stellen die nötige glaubwürdigkeit.
Das nenn ich dann mal die übliche Argumentation, aber ist ja auch OK, da man mit der Geburt in Deutschland auch sein Phsychologie-Diplom bekommt.
Angst zeigt sich ja nun wirklich nicht immer auf die gleiche Weise, bzw. kann sich die Situation nachdem die Gefahr beseitigt ist (der Spieler war ja nun im Kabinentrakt und nicht mehr im Zugriffsbereich der Fans) auch gerne mal drehen.

Auch wenn es für uns nun eine Unglücklich ist, aber ab sofort muss klar gestellt werden, das wenn es einen Platzsturm - während des Spiels - gibt, muss das Spiel sofort abgebrochen und für den Gegner gewertet werden.

Da gibt es in meinen Augen überhaupt keine Alternative.

Pi schrieb:
Die Begrüdnung für die Fortsetzung war denke ich einzig und allein, dass man Schlimmeres außerhalb des Platzes vermeiden wollte. Eigentlich gab es nämlich keine Möglichkeit mehr als einen Spielabbruch. Dementsprechend kann man Stark hier keinen Vorwurf machen, ...
Aber genau das Bestreitet Stark doch so rigoros, die Situation war Top - und "Friede, Freude Eierkuchen". Alles war nur seine Entscheidung. Die Polizei wurde nur Konsultiert, bzgl. der Frage: ob der Platz wieder Frei ist.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptySo 27 Mai 2012 - 19:07

AlBaer schrieb:
JerzyPotz schrieb:
[...]man muss schon mittlerweile zugeben das die argumentation der hertha, warum das spiel wiederholt werden muss, in sich einfach zu wackelig steht.
[...]zu mal kraft ja auch mit angst argumentierte, aber genug mut hatte sich vor der schirikabine aufzubauen. da fehlt mir einfach an einigen stellen die nötige glaubwürdigkeit.
Das nenn ich dann mal die übliche Argumentation, aber ist ja auch OK, da man mit der Geburt in Deutschland auch sein Phsychologie-Diplom bekommt.
Angst zeigt sich ja nun wirklich nicht immer auf die gleiche Weise, bzw. kann sich die Situation nachdem die Gefahr beseitigt ist (der Spieler war ja nun im Kabinentrakt und nicht mehr im Zugriffsbereich der Fans) auch gerne mal drehen.

Auch wenn es für uns nun eine Unglücklich ist, aber ab sofort muss klar gestellt werden, das wenn es einen Platzsturm - während des Spiels - gibt, muss das Spiel sofort abgebrochen und für den Gegner gewertet werden.

Da gibt es in meinen Augen überhaupt keine Alternative.

Pi schrieb:
Die Begrüdnung für die Fortsetzung war denke ich einzig und allein, dass man Schlimmeres außerhalb des Platzes vermeiden wollte. Eigentlich gab es nämlich keine Möglichkeit mehr als einen Spielabbruch. Dementsprechend kann man Stark hier keinen Vorwurf machen, ...
Aber genau das Bestreitet Stark doch so rigoros, die Situation war Top - und "Friede, Freude Eierkuchen". Alles war nur seine Entscheidung. Die Polizei wurde nur Konsultiert, bzgl. der Frage: ob der Platz wieder Frei ist.


eds hätte nach dem zweiten bengalofeuerwerk der berliner abgebrochen werden müssen und somit wäre hertha durch die dummheit der eigenen fans abgestiegen.

glückwunsch an düsseldorf und herzlich willkommen in liga 1 ..............

die herthaner hatten solche angst ,dass sie in ihrer verzweifelung noch den schiedsrichter bedroht und tätlich angegriffen haben Rolling Eyes

wenn dieses urteil pro hertha gefallen wäre ,dann gäbe es jede woche nur noch verhandlungen
Nach oben Nach unten
gladbach-fan
Forums-Lehrer


Anzahl der Beiträge : 883
Anmeldedatum : 12.02.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 EmptyMo 28 Mai 2012 - 1:26

mhmm da gehen die sichtweisen auseinander.zunächst muss man natürlich sagen düsseldorf es rein sportlich verdient hat aufzusteigen und hertha es rein sportlich verdient hat abzusteigen mit ihren leistungen während der runde und danach sieht es momentan auch aus.

aber was die ausschreitungen angeht sollte man nicht so lapidar urteilen denn wer mag darüber urteilen ob hertha in der schlussphase nicht doch ein tor gemacht hätte?wer mag darüber urteilen ob sie nicht doch unter schock standen?also ich nicht...mag für dd genauso gelten aber irreguär bleibt irregulär.also ein wiederholungsspiel hät ich da schon nicht für unangebracht gehalten aus total neutraler sicht aber jetzt ist es so entschieden wurden und dann ist es halt tatsache.die chancen stehen jetzt für hertha bei maximal 1:99 wenn sich rechtlich noch die letzte chance nützen sollten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Relegation: Hertha - Fortuna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-