SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenRelegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Relegation: Hertha - Fortuna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Jerb
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDi 15 Mai 2012 - 22:50

@ bienchen :
genau aus dem grund würde ich als berliner garnicht mehr auf den platz gehen. als herthaspieler musst doch angst haben totgeprügelt zu werden wenn du das 3:2 schießt.

in jedem fall denke ich das die hertha gute chancen auf ein nachholspiel hat oder am grünen tisch zu gewinnen.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 3018
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDi 15 Mai 2012 - 22:57

Das war ein Witz, dass das nochmal weiter ging.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDi 15 Mai 2012 - 23:01

Jerb schrieb:
in jedem fall denke ich das die hertha gute chancen auf ein nachholspiel hat oder am grünen tisch zu gewinnen.
jetzt nicht mehr ..!

spiel ist um, und düsselorf ist aufgestiegen. glückwunsch.

aber wieder bin ich bei asamiros kommentar. wo ist da jetzt der unterschied zwischen köln und düsseldorf, außer das die bengalos rot gewesen sind? bin sehr gespannt was da an strafen für beide seiten nachkommt.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDi 15 Mai 2012 - 23:24

im falle von düsseldorf kann das nur ein oder mehrere geisterspiele bedeuten oder wie bei uns der ausschluß einer kurve.
im falle der hertha wirds auch mindestens eine geldstrafe geben da deren anhänger auch massiv bengalos und böller eingesetzt haben.

beim aufstieg sehe ich die messe aber noch nicht als gelesen an. die berliner können auch unter protest auflaufen und im nachhinein protest gegen die spielwertung einlegen.
ob die anwälte den berlinern genau das geraten haben oder die anwälte wenig erfolg in der taktik gesehen haben und die berliner es auf dem sportlichen weg versuchen wollten werden wir in den nächsten tagen erfahren.
ich persönlich wäre aber definitiv nichtmehr aufgelaufen. nach den ereignissen der letzten tage musst du doch angst um leib und leben haben wenn du doch noch das 3:2 schießt.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDi 15 Mai 2012 - 23:34

Jerb schrieb:
im falle von düsseldorf kann das nur ein oder mehrere geisterspiele bedeuten oder wie bei uns der ausschluß einer kurve.
die relation muss schon stimmen.
sicher war die meute deutlich mehr wie in FFM, aber der vorfall doch der selbe denn die masse kannst du nicht aufhalten, zumal düsseldorf auch keinen graben hat.

schwierig, denn es war ja auch nicht nur die kurve und die motivation war auch ne andere wie bei uns und in berlin, aber trotzdem nicht weniger bedrohlich

Jerb schrieb:
beim aufstieg sehe ich die messe aber noch nicht als gelesen an. die berliner können auch unter protest auflaufen und im nachhinein protest gegen die spielwertung einlegen.
und was soll das bringen?
das spiel ist, wie auch immer, regulär zu ende gegangen.
und ich schließ mich bis hier hin dem lob an die hertha verantwortlichen an, auch in sachen sicherheit, denn wenn das nicht weitergegangen wäre hätte da am ende ne ganz andere nummer draus werden können.

wobei ich mal gespannt bin was wir von der heutigen nacht morgen früh lesen werden.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 1:41

Aus Freude schlägt man nicht so leicht zu wie aus Frust. Das ist schon ein Unterschied, den es bei der bestrafung zu beachten gilt; also insofern, dass nicht unbedingt direkt Gefahr für die Akteure bestand.

Für mich ist der Ausgang der Relegation aber so oder so nicht legitim.

Ich komm immer noch nicht drauf klar. Ist das alles wirklich passiert?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 7:36

Das Hauptproblem sehe ich aber z.B. auch darin, dass das Spiel ja vorher schonmal fast abgebrochen worde wäre dank der Hertha Fans, die den Rasen quasi in Brand gesetzt haben. Das darf man bei alledem auch nicht vergessen und das macht eine Verhandlungsposition der Hertha auch nicht besser.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 9:43

Pi schrieb:
Aus Freude schlägt man nicht so leicht zu wie aus Frust. Das ist schon ein Unterschied, den es bei der bestrafung zu beachten gilt; also insofern, dass nicht unbedingt direkt Gefahr für die Akteure bestand.
sehr naiv.
ich denk schon das viele hertha spieler das so nicht gesehen haben. gibt ausreichend beispiele wo so ne stimmung ruck zuck gekippt ist.

Pi schrieb:
Ich komm immer noch nicht drauf klar. Ist das alles wirklich passiert?
mir ist eingefallen das es sowas früher durchaus öfter gab. nur bewertet man sowas heute eben anders und nicht zu unrecht.

bienchen04 schrieb:
Das Hauptproblem sehe ich aber z.B. auch darin, dass das Spiel ja vorher schonmal fast abgebrochen worde wäre dank der Hertha Fans, die den Rasen quasi in Brand gesetzt haben.
in dem moment gabs zündeleien aus beiden ecken. nur scheint die kameraführung von der hertha mehr angetan gewesen zu sein. du hast allerdings recht und ich hatte direkt nach dem spiel den gleichen gedanken. damit haben die hertha fans den eigenen verantwortlichen aus meiner sicht viel grundlage genommen.

Im übrigen weiß ich auch wieder was ich zusätzlich an fortuna so ätzend finde. der alte greis wolf werner hat hinterher zu den hertha spielern wieder einen müll von sich gelassen. wann zieht dem mal einer zum schweigen das gebis aus dem mund?
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 12:07

@ jerzy: früher Hans auch genug Spiele wo die Fans den Platz gestürmt haben. Nur wusste man damals als Spieler das die Fans friedlich bleiben, wohingegen man heutzutage absolut nicht voraussehen kann was passiert.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 12:18

Stark hat angekündigt, dass das Spiel beim nächsten Vorfall abgebrochen wird. Ich glaube, danach haben noch ein paar Fans den Platz gestürmt...

Vielleicht hab ich in ner Woche ne feste Meinung zu dem Vorfall. War die Fortsetzung deeskalierend?
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 12:56

Pi schrieb:
Das war ein Witz, dass das nochmal weiter ging.

Das war kein Witz, sondern die traurige einzige Möglichkeit. Was meinst Du denn, was losgewesen wäre, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre (und es damit definitiv an dem Abend noch KEINEN Aufstieg gegeben hätte) meinst Du, es wären dann alle friedlich nach Hause gegangen????

Einen Moment lang habe ich an die völlig naive Möglichkeit gedacht, dass Hertha sportliche Größe hätte zeigen können: Nicht mehr auf den Platz gehen, den Abstieg anerkennen und Fortuna gratulieren.
Aber das ist - wie schon gesagt - illusorisch und naiv.

Im Prinzip muss das Spiel wiederholt werden - denn Hertha hatte durchaus noch die Möglichkeit, in zwei Minuten unter regulären Umständen das 3:2 zu erzielen. So wie gestern allerdings nicht mehr - wie bienchen schon schrieb, ds hätte Tote gegeben, wenn da noch ein Tor gefallen wäre.
Bitter für Düsseldorf, aber es waren nun mal Fortuna-Fans auf dem Platz und nicht Herthaner.
Für die Pryodarbietung wird sich allerdings Hertha verantworten müssen - das allerdings war ja zum Spielende kein Thema mehr und störte den Spielablauf nicht weiter.

Präzedenzfälle gibt es ja auch .. Man erinnere sich nur an den "Flaschenwurf" vom Bökelberg, als Gladbach Inter Mailand 7:1 wegkegelte, dann aber die Italiener erfolgreich protestierten, das Spiel annulliert wurde.

Langer Rede, kurzer Sinn:

Ich glaube nicht, dass Fortuna schon aufgestiegen ist...

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 17:02

ich hoffe nur das düsseldorf aufsteigt und nicht noch der ksc darauf kommt protest einzulegen.

viele lassen sich blenden vom reporter des spiels ,der da einen staatsakt draus gemacht hat.

klar war es unübersichtlich ,aber ich denke nicht gefährlich für die herthaner.

und tote hätte es mit sicherheit keine gegeben ,da konnte man schon andere szenen beobachten in den vergangenen jahren.

muss rösler mal loben vorbildlich wie er auf die fans eingewirkt hat und auch stark war sehr souverän.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 21:07

vincenzo scifo schrieb:
ich hoffe nur das düsseldorf aufsteigt und nicht noch der ksc darauf kommt protest einzulegen.
Wieso sollte der KSC protestieren?

vincenzo scifo schrieb:
viele lassen sich blenden vom reporter des spiels ,der da einen staatsakt draus gemacht hat.
Was der Reporter gesagt hat, ist doch völlig pillepalle. Ich finde viel interessanter, was der Hertha-Anwalt (wenn auch natürlich absolut parteiisch, logisch) sagt - das ist für mich nachvollziehbar, wenn es denn so in den Statuten steht:
"Für uns war das Spiel irregulär. Da ging es nicht mehr um sportlichen Wettkampf. Einziger Zweck der Wiedereröffnung dieses Spiels war, eine weitere Eskalation zu verhindern", begründete Herthas Anwalt Christoph Schickhardt den Protest: "In der DFB-Satzung steht, dass ein Spiel unter diesen Umständen nicht gewertet, sondern wiederholt wird."
Ich bin gespannt, was der DFB entscheidet.

vincenzo scifo schrieb:
klar war es unübersichtlich ,aber ich denke nicht gefährlich für die herthaner.
Sehe ich anders: Wie schon erwähnt: Was passiert, wenn Hertha das 3:2 macht?

vincenzo scifo schrieb:

muss rösler mal loben vorbildlich wie er auf die fans eingewirkt hat und auch stark war sehr souverän.
Da stimme ich Dir zu. Ich bin sowieso überrascht von Rösler: Neulich hörte ich ihn in einem telefoninterview bei Zeiglers wunderbare welt des Fußballs. Der kam absolut sympathisch und selbstkritisch rüber.

Eine andere Sache finde ich auch noch interessant: Der DFB ermittelt ja auch gegen einige Hertha-Spieler (u.a. Lell), die Stark attackiert haben sollen. Wenn die bestraft, z.B. gesperrt, werden - dürfen die dann in einem Wiederholungsspiel mitmachen? Ich meine, das war ja im Prinzip nach dem Spiel und ein Wiederholungsspiel müsste doch untzer den gleichen Vorbedingungen wie gestern abend stattfinden, oder?
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 21:38

Eines will ich noch hinterherschieben: Auch ich sehe da nun nicht eine Gewaltorgie, sondern teile diese Einschätzung:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Was nichts daran ändert, dass ich die Haltung der Hertha verstehe, das Spiel nicht regulär zu Ende ging und es meiner Meinung nach ein Wiederholungsspiel geben müsste.

Ich erinnere mich noch an das "Aufstiegsspiel" St. Paulis gegen den FC Homburg (1995). Es war eigentlich vor dem Spiel so gut wie klar, dass Paulihochgeht, ein einfacher Sieg gegen den Absteiger reichte. Zwei Minuten vor Schluss stand es 5:0, der Schiri pfiff einen Freistoß und die Fans stürmten den Platz, weil sie glaubten es wäre der Scghlusspfiff gewesen. Der Schiri pfiff aber nicht wieder an, sondern erklärte (sehr weise), er habe sehr wohl den Schluspfiff gegeben. Ich höre noch heute die verzweifelten Rufe des Stadionsprechers Rainer wulf, der die Fans zum Verlassen des Platzes aufforderte ("sie gefährden den Aufstieg des FC St. Pauli").

Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:22

asamiro schrieb:
Das war kein Witz, sondern die traurige einzige Möglichkeit. Was meinst Du denn, was losgewesen wäre, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre
ich denke es wäre nichts gutes passiert.

asamiro schrieb:
Im Prinzip muss das Spiel wiederholt werden - denn Hertha hatte durchaus noch die Möglichkeit, in zwei Minuten unter regulären Umständen das 3:2 zu erzielen. So wie gestern allerdings nicht mehr - wie bienchen schon schrieb, ds hätte Tote gegeben, wenn da noch ein Tor gefallen wäre.
es geht ja hauptsächlich um die nachspielzeit. die wurde in erster linie (nicht ausschließlich) von der hertha verursacht. außerdem ist die nachspielzeit nicht verbindlich.

deswegen bin ich mittlerweile gespalten. auf der einen seite simme ich dir und dem bienchen zu, frei ist sicher kein berliner mehr aufs feld gekommen. auf der andereren seite ist die nachspielzeit eben nicht verbindlich.

asamiro schrieb:
Ich glaube nicht, dass Fortuna schon aufgestiegen ist...
meine meinung hat sich seit gestern abend dahin gehend leicht verschoben ...

vincenzo scifo schrieb:
ich hoffe nur das düsseldorf aufsteigt und nicht noch der ksc darauf kommt protest einzulegen.
was hat das eine wieder mit dem anderen zu tun?

asamiro schrieb:
Was der Reporter gesagt hat, ist doch völlig pillepalle.
ich habe mich allerdings gestern schon als gewundert was der stadionheini als "2 minuten" angesagt hat. 7 minuten waren angezeigt und das spiel wurd glaub ich bei 6:20 unterbrochen.

asamiro schrieb:
"In der DFB-Satzung steht, dass ein Spiel unter diesen Umständen nicht gewertet, sondern wiederholt wird."
Ich bin gespannt, was der DFB entscheidet.
mich würde es mal interessant finden was unser berliner regelspezi AlBear dazu heraus stöbert. Wink

vincenzo scifo schrieb:
klar war es unübersichtlich ,aber ich denke nicht gefährlich für die herthaner.
Sehe ich anders: Wie schon erwähnt: Was passiert, wenn Hertha das 3:2 macht?

asamiro schrieb:
Ich bin sowieso überrascht von Rösler: Neulich hörte ich ihn in einem telefoninterview bei Zeiglers wunderbare welt des Fußballs. Der kam absolut sympathisch und selbstkritisch rüber.
das liegt an purer oberflächlichkeit. nur weil spieler wie franz oder rösler grenzwertig spielen müssen sie nicht zwangsläufig vollassis sein.

asamiro schrieb:
Der DFB ermittelt ja auch gegen einige Hertha-Spieler (u.a. Lell), die Stark attackiert haben sollen. Wenn die bestraft, z.B. gesperrt, werden - dürfen die dann in einem Wiederholungsspiel mitmachen? Ich meine, das war ja im Prinzip nach dem Spiel und ein Wiederholungsspiel müsste doch untzer den gleichen Vorbedingungen wie gestern abend stattfinden, oder?
ich schätze das sie gesperrt sind. wenn spieler XY gesperrt wird, das spiel ausfällt, dann gilt die sperre auch nicht fürs nachholspiel sondern fürs nächste.

gut bissi quer der vergleich, aber ich denke gesperrt ist gesperrt und eine wiederholung belohnung genug.

asamiro schrieb:
Eines will ich noch hinterherschieben: Auch ich sehe da nun nicht eine Gewaltorgie, sondern teile diese Einschätzung:
vor allem bei der pyro geh ich so gar nicht mit. abfackeln ist das eine, die fackeln aber zu hauf quer durch den block zu werfen und dabei mehrmals ordner und auch eigene spieler nur knapp zu verfehlen ist vollmatt.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyMi 16 Mai 2012 - 23:47

vincenzo scifo schrieb:
...klar war es unübersichtlich ,aber ich denke nicht gefährlich für die herthaner...
Na ich weiß nicht, einige von unserer Geschäftsstelle waren mit in Düsseldorf und berichten davon, das es als offenkundiger Berliner nicht nur angenehm war. Da möchte ich kein Spieler sein, der seit Stunden bzw. seit Tagen als Feindbild aufgebaut wird. Da reicht nur ein "Fan" der an diesem Tag vielleicht seine Kündigung bekommen hat oder der sonst irgendwie einen beschissenen Tag hatte und er demoliert einem Spieler das Gesicht.

Sagtest du nicht selber, das du auch bei sozialen Projekten arbeitest und dort auch mit "schwierigen" Personen zu tun hast? Dann wirst du doch zustimmen, das es da welche gibt, die nicht sonderlich gut einzuschätzen sind. - Vor allem wenn man sie nicht kennt. Soll aber ja auch nur als Beispiel dienen.

vincenzo scifo schrieb:
...und tote hätte es mit sicherheit keine gegeben ,...
Da stimme ich dir zu, aber auch wenn alles Friede Freude Eierkuchen ist - kann etwas passieren.

asamiro schrieb:
Eine andere Sache finde ich auch noch interessant: Der DFB ermittelt ja auch gegen einige Hertha-Spieler (u.a. Lell), die Stark attackiert haben sollen. Wenn die bestraft, z.B. gesperrt, werden - dürfen die dann in einem Wiederholungsspiel mitmachen? Ich meine, das war ja im Prinzip nach dem Spiel und ein Wiederholungsspiel müsste doch untzer den gleichen Vorbedingungen wie gestern abend stattfinden, oder?
Falls das Spiel annulliert werden sollte, hat Ben-Hatira eine Chance beim Rückspiel dabei zu sein. Aber sollten die 4 tatsächlich die Dinge begangen haben die ihnen angelastet werden, dürfen sie nicht mitspielen. Und das völlig zu recht. Die ältesten und erfahrensten Spieler haben sich nicht im Griff. Das darf einfach nicht sein.


Und noch der letzte Punkt, besser das letzte - die Pyro-Show. Unglaublich, als ich am Sonntag beim Hertha U23 Spiel war, gab es schon die Aussagen von Ordner, die das Motto der Auswärtsfahrt kannten: "Düsseldorf wird brennen!". Das das nicht verhindert werden kann ist mir absolut schleierhaft - und kann nur damit erklärt werden, das es den Vereinen noch immer egal ist. Es wird Zeit, das jede Fackel ihren Wert bekommt.
Warum nicht: Jede Fackel kostet 250.000 €, wenn es aus dem Gästeblock kommt Teilen sich beide Vereine die Kosten. (Das wär mal ein nettes Einkommen gewesen, allein nach dem 2:1 für Düsseldorf - als im Hertha-Block so an die 20-25 Fackeln an gingen und auf Düsseldorfer Seite auch so an die 15.)
Ich könnte gar nicht abwarten wie schnell, die Kontrollen besser werden und auch die Überwachung der Fanblöcke. (und die ach so armen Fans wieder von Repressalien anfangen...)

PS: @JP
Bzgl. der Regeln werde ich mich in diesem Fall nicht schlau machen, nachher finde ich heraus, das die Hertha keine Chance mehr auf ein weiteres Spiel hat und das würde ich nicht verkraften. Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 0:27

AlBaer schrieb:
Und noch der letzte Punkt, besser das letzte - die Pyro-Show. Unglaublich, als ich am Sonntag beim Hertha U23 Spiel war, gab es schon die Aussagen von Ordner, die das Motto der Auswärtsfahrt kannten: "Düsseldorf wird brennen!". Das das nicht verhindert werden kann ist mir absolut schleierhaft - und kann nur damit erklärt werden, das es den Vereinen noch immer egal ist. Es wird Zeit, das jede Fackel ihren Wert bekommt.
wie soll das zu verhindern sein?

es ist nun mal so das ein ordnungsdienst nicht restlos kontrollieren DARF. die kontrolle des intimbereichs darf ausschließlich von der staatsmacht vorgenommen werden. hälst du es für praktikabel das sich vor solchen spielen alle 50.000 zuschauer in zelten erstmal nackt machen?

und dann ist es auch eine frage der bezahlbarkeit. sicher ist es auch das versagen von dem ein oder anderem ordner. aber du bekommst kein hochmotiviertes ordner-fachpersonal bei 5, 6 euro die stunde. so hoch ist zumindest der kurs bei der eintracht.
und selbst wenn ich bessere und teurere ordner einstellt löst es trotzdem nicht das problem das zivile ordner eben nicht komplett abtasten dürfen. bengalos und böller in die unnerbuchs und problem gelöst.

und dann gibt es stadien wie in FFM wo du baulich keinen inneren ring ziehen kannst weil nicht der nötige platz vorhanden ist frankfurt ist bis einen tag vor den spielen öffentlich zugänglich. wer auf nummer sicher gehen will kommt vorher mal kurz angefahren und bunkert sein zeuch im wald auf dem stadiongelände.

ich bin ja mittlerweile fast schon bei körperscannern. nur wer soll die preise von 150- 300.000 pro stück zahlen, plus wartung, plus personal?
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 7:00

@ jerzy :
körperscaner bringen auch nichts. das die nicht schon massenhaft an flughäfen eingesetzt werden liegt an der hohen störanfälligkeit und den vielen fehlern die sie produzieren. und es dauert wessentlich länger als das abtasten.
und wenn das ding dann mal was anzeigt muss nochmal von hand nachkontrolliert werden.
dazu kommt dann nach das eine kontrolle bis auf die unterwäsche nur auf richterliche anordnung oder im konkreten verdachtsfall durch anordnung eines staatsanwalts erfolgen darf. ein dahergelaufener polizist darf das garnicht entscheiden.

und dann möchte ich mal sehen was vor den spielen los ist wenn die leute ewig in der schlange stehen weil die scaner nicht schnell genug arbeiten.
oder du musst vom hausrecht gebrauch machen und alle vor der tür stehen lassen bei dennen der scaner was anzeigt und die eine komplettdurchsuchung ohne richterliche anordnung verweigern. und das gibt dann richtig ärger weil "wenn du nichts zu verbergen hast kannst du dich ja nackisch machen" ist eben nicht drin.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 7:42

alles sehr sehr traurig!
Es wird wohl erst Tote geben müssen, bis hier englische Stadionverhältnisse einkehren. Also alles personifizierte Sitzplätze und eine Art Schnellgericht bei Vergehen gegen die Stadionordnung.
Körperscanner - unmöglich. Einfacher wäre wohl, mit Video-Aufzeichnungstechnik die Täter identifizieren und eben sofort aus dem Verkehr ziehen.

Und Hertha:
  • kaum waren solche Experten wie Lell oder Ebert auf dem Platz, gingen die Giftigkeiten los.
  • Die erste gelbe Karte gegen Ben-Hatira war unberechtigt - deshalb auch dann Gelb/Rot unberechtigt.
  • Was im Kopf von Kobiaschwili vorgeht, ist auch schleierhaft. Er hätte im Hinspiel schon nach 4 Minuten Gelb sehen müssen ... und wäre dann fürs Rückspiel gesperrt gewesen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 8:47

JerzyPotz schrieb:
asamiro schrieb:
Das war kein Witz, sondern die traurige einzige Möglichkeit. Was meinst Du denn, was losgewesen wäre, wenn das Spiel abgebrochen worden wäre
ich denke es wäre nichts gutes passiert.

asamiro schrieb:
Im Prinzip muss das Spiel wiederholt werden - denn Hertha hatte durchaus noch die Möglichkeit, in zwei Minuten unter regulären Umständen das 3:2 zu erzielen. So wie gestern allerdings nicht mehr - wie bienchen schon schrieb, ds hätte Tote gegeben, wenn da noch ein Tor gefallen wäre.
es geht ja hauptsächlich um die nachspielzeit. die wurde in erster linie (nicht ausschließlich) von der hertha verursacht. außerdem ist die nachspielzeit nicht verbindlich.

deswegen bin ich mittlerweile gespalten. auf der einen seite simme ich dir und dem bienchen zu, frei ist sicher kein berliner mehr aufs feld gekommen. auf der andereren seite ist die nachspielzeit eben nicht verbindlich.

asamiro schrieb:
Ich glaube nicht, dass Fortuna schon aufgestiegen ist...
meine meinung hat sich seit gestern abend dahin gehend leicht verschoben ...

vincenzo scifo schrieb:
ich hoffe nur das düsseldorf aufsteigt und nicht noch der ksc darauf kommt protest einzulegen.
was hat das eine wieder mit dem anderen zu tun?

asamiro schrieb:
Was der Reporter gesagt hat, ist doch völlig pillepalle.
ich habe mich allerdings gestern schon als gewundert was der stadionheini als "2 minuten" angesagt hat. 7 minuten waren angezeigt und das spiel wurd glaub ich bei 6:20 unterbrochen.

asamiro schrieb:
"In der DFB-Satzung steht, dass ein Spiel unter diesen Umständen nicht gewertet, sondern wiederholt wird."
Ich bin gespannt, was der DFB entscheidet.
mich würde es mal interessant finden was unser berliner regelspezi AlBear dazu heraus stöbert. Wink

vincenzo scifo schrieb:
klar war es unübersichtlich ,aber ich denke nicht gefährlich für die herthaner.
Sehe ich anders: Wie schon erwähnt: Was passiert, wenn Hertha das 3:2 macht?

asamiro schrieb:
Ich bin sowieso überrascht von Rösler: Neulich hörte ich ihn in einem telefoninterview bei Zeiglers wunderbare welt des Fußballs. Der kam absolut sympathisch und selbstkritisch rüber.
das liegt an purer oberflächlichkeit. nur weil spieler wie franz oder rösler grenzwertig spielen müssen sie nicht zwangsläufig vollassis sein.

asamiro schrieb:
Der DFB ermittelt ja auch gegen einige Hertha-Spieler (u.a. Lell), die Stark attackiert haben sollen. Wenn die bestraft, z.B. gesperrt, werden - dürfen die dann in einem Wiederholungsspiel mitmachen? Ich meine, das war ja im Prinzip nach dem Spiel und ein Wiederholungsspiel müsste doch untzer den gleichen Vorbedingungen wie gestern abend stattfinden, oder?
ich schätze das sie gesperrt sind. wenn spieler XY gesperrt wird, das spiel ausfällt, dann gilt die sperre auch nicht fürs nachholspiel sondern fürs nächste.

gut bissi quer der vergleich, aber ich denke gesperrt ist gesperrt und eine wiederholung belohnung genug.

asamiro schrieb:
Eines will ich noch hinterherschieben: Auch ich sehe da nun nicht eine Gewaltorgie, sondern teile diese Einschätzung:
vor allem bei der pyro geh ich so gar nicht mit. abfackeln ist das eine, die fackeln aber zu hauf quer durch den block zu werfen und dabei mehrmals ordner und auch eigene spieler nur knapp zu verfehlen ist vollmatt.

in karlsruhe wurden weit mehr personen verletzt und da könnte man doch auf die idee kommen wegen der vorkommnisse protest einzulegen......

die bl ist doch mit abstand die grösste jammerliga aller topligen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 8:48

Senior schrieb:
alles sehr sehr traurig!
Es wird wohl erst Tote geben müssen, bis hier englische Stadionverhältnisse einkehren. Also alles personifizierte Sitzplätze und eine Art Schnellgericht bei Vergehen gegen die Stadionordnung.
Körperscanner - unmöglich. Einfacher wäre wohl, mit Video-Aufzeichnungstechnik die Täter identifizieren und eben sofort aus dem Verkehr ziehen.

Und Hertha:
  • kaum waren solche Experten wie Lell oder Ebert auf dem Platz, gingen die Giftigkeiten los.
  • Die erste gelbe Karte gegen Ben-Hatira war unberechtigt - deshalb auch dann Gelb/Rot unberechtigt.
  • Was im Kopf von Kobiaschwili vorgeht, ist auch schleierhaft. Er hätte im Hinspiel schon nach 4 Minuten Gelb sehen müssen ... und wäre dann fürs Rückspiel gesperrt gewesen.

respekt für diese einschätzunng treffend erkannt..... diese drei fallen des öfteren auf und sind eher gift für die hertha als nutzen.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 11:33

Jerb schrieb:
körperscaner bringen auch nichts. das die nicht schon massenhaft an flughäfen eingesetzt werden liegt an der hohen störanfälligkeit
das ist mir auch klar, nur steckt die technik noch in den kinderschuhen.

du darfst von mir auch sagen das es eine etwas aktinistische antwort meinerseits gewesen ist. ich seh derzeit kein echtes mittel das greifen könnte.

Senior schrieb:
alles sehr sehr traurig!
Es wird wohl erst Tote geben müssen, bis hier englische Stadionverhältnisse einkehren. Also alles personifizierte Sitzplätze und eine Art Schnellgericht bei Vergehen gegen die Stadionordnung.
auch im personalisieren seh ich das problem darin das erstmal irgendwer 50.000 konrollieren muss ob der rein geht, der auch drauf steht.

Senior schrieb:
Einfacher wäre wohl, mit Video-Aufzeichnungstechnik die Täter identifizieren und eben sofort aus dem Verkehr ziehen.
das fruchtet ebenfalls nur solande, wie die keine kaputzenshirts und halstuch tragen. andernfalls verschwinden sie in der masse.

Senior schrieb:
Und Hertha: [list][*]kaum waren solche Experten wie Lell oder Ebert auf dem Platz, gingen die Giftigkeiten los.
die dickste nummer find ich ja lell. der provoziert erst auf dem platz, scheint hinterher dem schiri eine reinzubretter und stellt sich danach ganz gelassen vor die tv-kamera. Evil or Very Mad

vincenzo szifo schrieb:
in karlsruhe wurden weit mehr personen verletzt und da könnte man doch auf die idee kommen wegen der vorkommnisse protest einzulegen......
kann man nicht, da das spiel selbst ordnungsgemäß verlaufen ist und der verlierer (KSC) das auch noch angezettelt hat.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 16:19

Senior schrieb:
[*]Die erste gelbe Karte gegen Ben-Hatira war unberechtigt - deshalb auch dann Gelb/Rot unberechtigt.

Dein Ernst? Laughing

Wenn man den Ultras klar macht, dass Bengalos zwar Atmosphäre schaffen, aber in Massen nur das Spiel aufhalten und das allen gehörig auf die Eier geht, sehe ich ne Möglichkeit. Außerdem schafft das Verbot den Ultras erst recht einen Anreiz. Wenn die Vereine in Zusammenarbeit mit den Ultra-Gruppen selbst für die Pyro-Technik in geringen Maßen sorgen würden - ich glaube es wäre einen versuch wert.

Ich bin ein Fan von Stehplatzribünen und ein Gegner der Sesselpupseratmosphäre, so wie in München. Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 310649
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 22:13

Je länger ich darüber nachdenke, desto mehr komme ich zu dem Ergebnis: Es MUSS ein Wiederholungsspiel geben, bzw. das Ergebnis von Dienstag darf nicht gewertet werden - man könnte ja z.B. auch beide Teams bestrafen und mit 19 Teams in die Zweite Liga gehen... (wäre ein massives Zeichen gegen die Unverbesserlichen)

Wir haben die Beispiele Gladbach-Inter, Bayern-Nürnberg (Phantomtor von Helmer), die regulär beendet wurden, aber dennoch nachträglich annulliert wurden, weil Inter bzw. Nürnberg Protest eingelegt hatten.

Wir haben einen massiven Eingriff ins Spiel (unerheblich, ob aus positiven oder negativen Emotionen heraus)
Das Spiel stand noch auf der Kippe, es gab eine realistische Chance für Hertha, noch ein Tor zu schießen (etwas anderes wäre es, wenn es z.B. noch 1:2 gestanden hätte).

Hier sind Beispiele für Wiederholungsspiel (vor allem Schalke - Essen scheint gut zu passen für Hertha):
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Die Düsseldorfer Einlassungen (vor allem von Werner) finde ich lächerlich. Hätte es zum gleichen Zeitpunkt 2:1 für Hertha gestanden und Hertha-Fans hätten euphorisiert den Platz gestürmt, wäre Werner wahrscheinlich der erste gewesen, der Protest eingelegt hätte.

Was nichts daran ändert, dass ich weder Hertha noch Düsseldorf nach den jüngsten Leistungen in der Liga die Bundesliga gönne... Aber das ist ja unerheblich.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyDo 17 Mai 2012 - 22:42

Ich gehe eigentlich von vorne bis hinten mit dir mit asamiro.

Für mich ist vorallem das unglaubliche, dass die Fans sich ja zu Beginn der Nachspielzeit schon um den Rasen herum versammelt haben. Danach hatte die Hertha noch einen Torschuss. Was wäre gewesen, wenn dieser drinnen gewesen wäre, dass ist genau das, was ich mich da schon gefragt habe und nach dem der Platz so schnell so voller Menschen war, war ich froh, dass es nicht passiert ist.

Aber nach dem, was sich die Hertha Spieler geleistet haben, allen voran mein absoluter "Liebling" Lell, finde ich, hat es auch die Hertha nicht verdient oben zu bleiben. Deshalb wäre ich auch nicht böse drum, wenn es mit Geldstrafen/Fanauschluß etc. endet.

Bösartig war es wirklich nicht, aber das ist auch nicht das Problem. Das Problem ist viel mehr, dass es nicht sein kann, dass Fans während eines laufenden Spiels so einfach, so schnell in Massen von der Tribüne aufs Feld kommen Shocked. Da bin ich ja fast dafür Zäune zu installieren...
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 1:14

asamiro schrieb:
man könnte ja z.B. auch beide Teams bestrafen und mit 19 Teams in die Zweite Liga gehen... (wäre ein massives Zeichen gegen die Unverbesserlichen)
helf mir mal auf die sprünge: welches zeichen?

asamiro schrieb:
Wir haben einen massiven Eingriff ins Spiel (unerheblich, ob aus positiven oder negativen Emotionen heraus)
Das Spiel stand noch auf der Kippe, es gab eine realistische Chance für Hertha, noch ein Tor zu schießen (etwas anderes wäre es, wenn es z.B. noch 1:2 gestanden hätte).
ich stell mir immer noch dabei die frage wie hertha agumentieren will, wenn als gegenargument die eigenen fans hauptsächlich für die nachspiezeit verantwortlich gewesen sind.

asamiro schrieb:
Die Düsseldorfer Einlassungen (vor allem von Werner) finde ich lächerlich. Hätte es zum gleichen Zeitpunkt 2:1 für Hertha gestanden und Hertha-Fans hätten euphorisiert den Platz gestürmt, wäre Werner wahrscheinlich der erste gewesen, der Protest eingelegt hätte.
werner ist und bleibt ne bratwurst.

asamiro schrieb:
Was nichts daran ändert, dass ich weder Hertha noch Düsseldorf nach den jüngsten Leistungen in der Liga die Bundesliga gönne... Aber das ist ja unerheblich.
wenn man sich durch sowas beeinflussen lässt bleiben irgendwann nicht mehr viele bundeslligisten übrig Wink
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 EmptyFr 18 Mai 2012 - 5:46

ganz nebenbei ist mir eingefallen das es ein erhebliches problem an einem möglichen wiederholungsspiel gibt. wann soll das denn sein?

angenommen es wird so entschieden, darf man zu 100 prozent davon ausgehen das die fortuna einspruch einlegen wird, bis das dann um ist dauerts noch mal und dann dauerts bestimmt wieder ne woche vorlauf bis das spiel überhaupt ausgetragen werden kann.

soweit ich weiß beginnt am 25.5. die abstellungsperiode zur em. ist das nicht auch gleichzeitig die sperrzeit für alle nationalen verbände?
wenn ja gibts noch genau eine woche zeit das mögliche wiederholungsspiel auszutragen.

wenn ich mir das so überleg seh ich schon kommen das wir nächstes jahr 2 spieltage mehr haben.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 _
BeitragThema: Re: Relegation: Hertha - Fortuna   Relegation: Hertha - Fortuna - Seite 2 Empty

Nach oben Nach unten
 

Relegation: Hertha - Fortuna

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-