SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenThema der Woche - Seite 4 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Thema der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyDi 16 Feb 2010 - 23:21

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
das traurige an dem ganzen ist ,dass man als schiri nur hoch kommt mit vitamin b,schmieren ,oder gar wie du es sagst den...... hinhalten.
das aller traurigste daran find ich daran das man wegen den schlagzeilen zu beginn tatsächlich denken konnte das amerell sich kleine kinder zur brust nimmt.

ganz ehrlich, das einzigste was sich dabei an frage stellt ob das im umgang mit anderen fair ist. aber sind wir ehrlich, genau das selbe passiert jeden tag in zig hundert büros und da interessiert es auch keinen.

genauso hätte es keinen so großen hallas darum gegeben wenn sich amerell nicht nen mann sondern die hübsche bibiana mal vorgenommen hätte. so aber hat er so manchen sein fussball männer weltbild kaputt gemacht und das geht ja mal gar nicht in dieser sportart.

vincenzo scifo schrieb:
ein grosser fussballer sagte einmal die uefa und fifa sind alles mafiosis,dann darf man den fans die jede woche singen fussball mafi dfb nur recht geben.
ich behaupte das es dem dfb doch gar nicht wirklich darum geht die besten der besten zufinden, sondern die außendarstellung mindestens genauso wichtig ist.

ich weiß nicht ob es außer mir noch jemand anderem augfgefallen ist: schaut euch nur mal die berufe der bundesligaschiris an. da ist seit jahren keiner mehr darunter gewesen dem ich das prädikat aus dem volk geben würde. ich warte seit jahren darauf das der erste astronaut bundesliga spiele pfeifft.

ich hab schon vor jahren mal mit dem aushockey abgeglichen. da fand ich nen polizeiobermeister, nen elektriker und sogar nen schreinermeister an der pfeiffe. beim dfb muss es auch dort immer ne ecke exclusiver sein.


das ist sicher richtig was du sagst ,aber sei mal ehrlich in der konservativen dfb führung ist dies ein riesen skandal.
ich möchte nicht wissen ,was da alles abgeht auch im jugendbereich .
aber aus angst um mögliche grosse karrieren wird auch viel verschwiegen.
mir geht es eher darum die spitzen beim dfb ,uefa ,fifa mit jungen leuten die selbst aktiv waren zu besetzen.
das heisst leute die internationale karrieren ,als fussballer vorweisen können.

und wie du richtig anführst es gibt keinen schiri aus dem volk.
ich kenne jemanden der 8 jahre landesliga gepfiffen hat und erst dann gemerkt hat ,dass er nur durch ein wenig schmieren hoch kommt.
ihm wurden leute nach ein zwei jahren vorgezogen ,die das nötige kleingeld hinter sich haben.
bei ihm hat der fussballbekloppte vater mit ein wenig geld nachgeholfen.
aber vielleicht glaubt der dfb auch dass ein schreiner oder schlosser ,zu sehr als proleten durchgehen würde.

habe letztens ein interview mit dem klavierspieler gesehen ,der name fällt mir nicht ein .
der deutlich betonte ,dass er immer distanz zu den spielern hält.
solche schiris braucht doch keiner .
früher gab es typemn wie assenmacher ,eschweiler die wussten wie man mit denm spielern umgeht ,ohne ihr gesicht zu verlieren.
aber lang lang ist es her.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 13514
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyDi 16 Feb 2010 - 23:54

DasÜberHirn schrieb:
Denn es macht doch wohl in der Sache keinen Unterschied, ob der nen Kerl oder ne Frau belästigt haben soll?!
es ist die frage ob überhaupt jemand belästigt wurde. solche vorwürfe sind immer schnell gemacht und bringen von anfang an den beschuldigten in eine position wo er schwer wieder rauskommt.

Enzo schrieb:
mir geht es eher darum die spitzen beim dfb ,uefa ,fifa mit jungen leuten die selbst aktiv waren zu besetzen.
das heisst leute die internationale karrieren ,als fussballer vorweisen können.
naja ob das immer so den wahren erfolg bringt? kann es nicht erklären aber platini wirkt auf mich auch kein stück besser. der versucht auch immer nur das durchzudrücken was ihm grade so genehm ist.

Enzo schrieb:
und wie du richtig anführst es gibt keinen schiri aus dem volk.
nur scheinbar scheint sich in der öffentlichkeit außer uns keiner darüber zu wundern Rolling Eyes

Enzo schrieb:
habe letztens ein interview mit dem klavierspieler gesehen ,der name fällt mir nicht ein .
fandel..!?

Enzo schrieb:
der deutlich betonte ,dass er immer distanz zu den spielern hält.
solche schiris braucht doch keiner .
ich hab ja mehr probleme mit so gelackten heinis wie babak rafati, wo ganz offensichtlich ist das selbstsicheres auftreten auf absolute ahnungslosigkeit trifft. widerlich dieser typ, genauso wie die pellwurst fleischer.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:26

JerzyPotz schrieb:
es ist die frage ob überhaupt jemand belästigt wurde. solche vorwürfe sind immer schnell gemacht und bringen von anfang an den beschuldigten in eine position wo er schwer wieder rauskommt.

Deswegen ja mein Hinweis auf die Pizarro-Verleumdungen Wink

JerzyPotz schrieb:
nur scheinbar scheint sich in der öffentlichkeit außer uns keiner darüber zu wundern

Ich glaub das kommt daher, dass das einfach niemand weiß...
Ist aber in jedem Fall eine interessante Statistik, obwohl ich schon meine, dass die Schiris nicht unser Hauptproblem sind.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:32

Mafia... haben wir auch in unserer Gruppe, die "Scheuerner Mafia"

ich mus grad nur schmunzeln, Mafia, wie passend

Kann ich einfach nur voll bestätigen diese Ansicht

ob ein Schiedsrichter "aus dem Volk" sein muss kann ich so nicht bestätigen, er sollte einfach gut sein und einem Merk würde ich nur aufgrund seines Berufes nicht absprechen dass er volksnah gewesen sei, Fandel blieb das EM-Finale verwehrt, war im Prinzip dennoch genau so erfolgreich aber weit nicht so populär. Jeder hat seine Art zu pfeifen, ich würde auch nicht sagen dass ich nah an den Spielern bin, das hat aber natürlich auch was mit dem Alter zu tun. Richtig ist dass die Distanz wächst, halte dass aber wie bspw. auch Erziehungs"richtlinien" für modisch, wechseln also. Mal fährt man eine autoritäre, mal eine antiautoritäre Linie, so ist es halt.

Noch ein Punkt, es gab mal Zeiten da hatte das Saarland 7 Bundesligaschiedsrichter, damals war ein hermann Neuberger DFB-Präsident. Jetzt hat der ganze Südwestverband mit Drees nur noch einen, der beste Saarländer pfeift Regionalliga. Das raubt mir natürlich einige Hoffnungen, zeigt aber vor allem auch dass Politik schon immer eine Rolle spielte und zwar schon immer eine sehr gewichtige
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 0:51

Pi schrieb:
ob ein Schiedsrichter "aus dem Volk" sein muss kann ich so nicht bestätigen
ich hab da wohl wieder eine falsche begriflichkeit gewählt ( Embarassed ). passender wäre woh "sozial besser gestellt", wobei auch das nicht so ganz das wahre ist. ich hoffe aber das jetzt in etwa verstanden wird was ich mein Rolling Eyes Wink

Pi schrieb:
er sollte einfach gut sein und einem Merk würde ich nur aufgrund seines Berufes nicht absprechen dass er volksnah gewesen sei
ich gehe davon aus das ich es durch oben drüber etwas relativieren konnte.

Pi schrieb:
zeigt aber vor allem auch dass Politik schon immer eine Rolle spielte und zwar schon immer eine sehr gewichtige
das wird auch auf immer und ewig so sein.
was mich aber (mal wieder) dabei aufregt ist die selbstdarstellung von zwanziger. der ist soweit weg von der basis wie ich vom mond und ist dabei dann auch noch völlig überzeugt von sich selbst.
Nach oben Nach unten
Formel_Kimi
SportB-Forumsweiser
Formel_Kimi

Anzahl der Beiträge : 2736
Anmeldedatum : 29.04.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 12:26

Ganz ehrlich da macht Dr. Theo Zwanziger nach der Thematik Löw & Bierhoff wieder eine ganz schlechte Figur, es scheint so als hätte Zwanziger "seinen" Laden nicht mehr wirklich im Griff, einfach nur noch peinlich der DFB! Smile Jetzt ist guter Rat teuer, wie bekommt man die Kuh wieder vom Eis?
Nach oben Nach unten
http://www.fcb.de
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 13:52

Pi schrieb:
Mafia... haben wir auch in unserer Gruppe, die "Scheuerner Mafia"

ich mus grad nur schmunzeln, Mafia, wie passend

Kann ich einfach nur voll bestätigen diese Ansicht

ob ein Schiedsrichter "aus dem Volk" sein muss kann ich so nicht bestätigen, er sollte einfach gut sein und einem Merk würde ich nur aufgrund seines Berufes nicht absprechen dass er volksnah gewesen sei, Fandel blieb das EM-Finale verwehrt, war im Prinzip dennoch genau so erfolgreich aber weit nicht so populär. Jeder hat seine Art zu pfeifen, ich würde auch nicht sagen dass ich nah an den Spielern bin, das hat aber natürlich auch was mit dem Alter zu tun. Richtig ist dass die Distanz wächst, halte dass aber wie bspw. auch Erziehungs"richtlinien" für modisch, wechseln also. Mal fährt man eine autoritäre, mal eine antiautoritäre Linie, so ist es halt.

Noch ein Punkt, es gab mal Zeiten da hatte das Saarland 7 Bundesligaschiedsrichter, damals war ein hermann Neuberger DFB-Präsident. Jetzt hat der ganze Südwestverband mit Drees nur noch einen, der beste Saarländer pfeift Regionalliga. Das raubt mir natürlich einige Hoffnungen, zeigt aber vor allem auch dass Politik schon immer eine Rolle spielte und zwar schon immer eine sehr gewichtige


wie ich schon sagte da fehlt das nötige vitamin b und ich denke die schiris im saarland sind bestimmt nicht schlechter, als der rest des landes.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMi 17 Feb 2010 - 22:56

Angesichts des Bayern-Spieles greif ich die Sache mal wieder auf

Övrebö war ja unser Freund dem Ballack damals hinterhergelaufen ist, weil er es in sieben Elfmetersituationen nicht einmal schaffte richtig zu entscheiden. Das war schon ne unterirdisch schlechte Leistung damals, man kann nur sagen das muss man erstmal hinkriegen aber der Kerl pfeift immer noch international. Eine Ausnahme war es ja nicht wie er heute zeigte, bei beiden Bayern-Toren hat das Gespann eigentlich tödliche Fehler gemacht, hätte Robben nicht getroffen wäre das in einem Beobachtungsspiel eines Landesligaschiedsrichters beispielsweise das Ende aller Aufstiegsträume gewesen, da gibt es dann zwei spielentscheidende Fehler, macht 6 Punkte Abzug usw. der Bogen ist dann nicht mehr zu retten, die Saison auch nicht.

Genauso Massimo Busacca. Einfach mal den kerl beobachten, er kann es einfach nicht, das sieht man schlicht an der Anzahl und Qualität seiner Fehlentscheidungen. Wenn jemand dann noch einem Zuschauer den Stinkefinger zeigt sollte es doch eigentlich mit einer sowieso fragwürdigen Karriere als Spitzenschiedsrichter vorbei sein. Aber nein, warum wohl?

Bei Övrebös Figur kann ich mir auch niemals vorstellen dass er den Fitnesstest bestanden hat, dawird nämlich mehr gefordert als Fingerschnippsen.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySa 6 März 2010 - 1:21

eine etwas oberflächliche zusammenfassung aber viel mehr brauchs ja nicht...

: Druck auf DFB-Präsident Zwanziger nimmt zu

zwanziger muss weg, weil er nicht mehr tragbar ist. wenn das alles so stimmt wie es amerell auf den tisch gelegt hat, dann hat sich theo mit seiner öffentlichen vorverurteilung total verhoben und ist so nicht mehr tragbar.

zudem muss man die frage stellen warum er nun zum zweiten mal innerhalb kürzester zeit dinge nach außen trägt die besser intern geregelt worden wären.

ganz ehrlich, das was da abläuft und das wie ist ne schande und an peinlichkeit nicht mehr zu übertreffen. ich kann amerell verstehen das er sich nun so wehrt. aus seiner sicht kann es in der öffentlichkeit einfach nicht so stehen bleiben das er als der gebrandmarkte grabscher hingestellt wird.

ps: wenn die e-mails von kemter nicht gefakt sind muss man sich auch mal über seinen iq gedanken machen. solche texte hab ich nicht mal in der grundschule verzapft.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySa 6 März 2010 - 12:49

Ein guter Artikel aus der Süddeutschen zum Thema:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySa 6 März 2010 - 15:12

einfach nur super peinlich... da stirbt man an einer Überdosis Fremdscham, wie ich es vor kurzem in einem Lied schon gehört hab. Wer von den beteiligten da nicht ausscheiden sollte ist ne gute Frage, ich denke alle verhalten sich so unprofessionell dass es untragbar geworden ist.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 21:23

jerb und ich hatten darüber gestern mal gequatscht und deswegen will ich das mal aufgreifen und eure meinung dazu lesen.

subjektiv behaupte ich das die qualität der liga letzte saison und insbesondere diese spielzeit erheblich besser geworden ist. vor drei oder vier jahren konnte man sich nach meinem geschmack kaum mit guten gewissen als neutraler bundesliga spiele anschaun, weil die meißten spiele einfach unterirdisch schlecht gewesen sind.

insbesondere diese saison weiß man gar nicht welche spiele man schauen soll, da man angst haben muss irgendwas zu verpassen. im moment ist fast die hälfte aller spiele pro spieltag wirklicher top fussball. überall fackelts, viele tolle junge spieler als haupakteure.

wer siehts anders und warum?


Zuletzt von JerzyPotz am So 7 Nov 2010 - 22:52 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 21:51

Sehe ich doch vergleichbar. Fand ja selbst Schalke-Stuttgart schon ein gutes Spiel und das war damals 17. gegen 18..

Du hast schon einige Hauptgründe genannt, vor allem auch die vielen jungen, erfrischend frechen Spieler. Aber ich glaube den größten Teil dazu trägt bei, dass es kaum noch Teams gibt, die sich einfach hinten reinstellen. Viele suchen ihr heil in der Offensive bzw. um es besser auszudrücken: Sie spielen aggressives pressing anstand sich hinten reindrängen zu lassen. Dadurch fallen mehr Tore und es gibt mehr zu sehen für die Fans. Vor allem, dass eben Teams wie Nürnberg, Freiburg, Hannover und Co. jetzt auch mit solcher Taktik spielen macht das Ganze attraktiv.

Außerdem glaube ich, tut der Liga das viele frische Blut auf den Trainerbänken gut, à la Tuchel, Dutt, Kurz und Co.. Auch wenn sie vielleicht wie Dutt schon 1, 2 Jahre dabei sind, sind es doch Trainer, die noch nicht so festgefahren sind in ihrer Schiene, wie z.B. Trainer wie Neurure und Co.

Zudem profitiert die Liga davon, dass sie finanziell viel ausgeglichener ist, nicht wie in England, wo die einen Pleite und die anderen Steinreich sind. So sind die Unterschiede geringer.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 22:19

die liga profitiert so langsam von ihrer eigenen guten jugendarbeit und der des DFB .es kommen einfach viel mehr gut ausgebildete junge nach als die jahre davor .
kuck dir doch nur mal die ganzen spieler um und unter 20 an die in den nächsten jahren eine realistische chance auf die nationalmannschaft haben.da bekommst pipi in die augen vor freude wenn man daran denkt was aus dennen bei guter förderung werden kann.
wenn man das mit den 90ern und anfang des jahrtausends vergleicht wo du dich teilweise gefragt hast was das für holzfüße in der nationalmannschaft sind und warum es keine jungen gibt die besser sind .

des weiteren gibts in der liga auch keine "kloppermannschaften" mehr .selbst die kleinen sind taktisch gut drauf und können fussball spielen . sogar der dafür prädestinierte fc st. pauli spielt nicht erst seit dieser saison guten fussball .

so ausgeglichen ist die finanzielle situation der bundesligaclubs dann doch nicht .die tv-gelder werden nur fairer verteilt als woanders .
und in england ist ausnahmslos JEDER erstligaverein im besitzt eines mehr oder weniger potenten investors .such dir den richtigen und du bist oben mit dabei.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 22:25

Das mit dem fairer Verteilen meine ich auch mit ausgeglichener. Natürlich its der FCB dem FSV weit vorraus. Aber vergleicht man es mit anderen Ligen ist es ein Pinatz. Das ist daran das entscheidende.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptySo 7 Nov 2010 - 23:03

bienchen04 schrieb:
Zudem profitiert die Liga davon, dass sie finanziell viel ausgeglichener ist, nicht wie in England, wo die einen Pleite und die anderen Steinreich sind. So sind die Unterschiede geringer.
das ist etwas woran ich nicht glaube, genauso wenig wie aus dem gleichen grund das abschneiden der deutschen im europacup als haupargument anzuführen.

die bayern stehn allein da aber die lücke ist noch viel größer. es ist ja nicht nur das tv-geld aus der liga. ich führ nur mal die mitgliedbeiträge an. bei über 150.000 mitgliedern kommt allein da ne summe zusammen die mindestens die hälfte aller teams nicht als hauptsponsor einnahme haben und so zieht es sich durch alle bereich. selbst in sachen ticketing dürften die bayern trotz nicht der größten arena die mit abstand höchsten einnahmen haben, bei den preisen auf der graden.

Jerb schrieb:
die liga profitiert so langsam von ihrer eigenen guten jugendarbeit und der des DFB .es kommen einfach viel mehr gut ausgebildete junge nach als die jahre davor .
hat gleichzeitig auch zur folge das im zuge des nachrückens viele rumpler zurecht aus der liga geschnickt werden.

Jerb schrieb:
da bekommst pipi in die augen vor freude wenn man daran denkt was aus dennen bei guter förderung werden kann.
ist tatsächlich so. wenn man mal unabhäängig vom tabellenplatz die teams als topteams durchschaut die man oben erwartet findet man kaum noch rentnergangs. dortmund, leverkusen, hoffenheim, auch die bayern und selbst in der reihe dahinter z.b. bei der eintracht viele junge, unabhängig von der nationalität.

wäre nur mal schön wenn wir das in absehbarer zeit international mal wider in titel umsetzen könnten.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 10:00

möchte mich da em bienchen etwas anschliessen ,da sie einige dinge erwähnt die ich genauso sehe.
A)es gibt wieder mehr junge talente die eine wahre chance bekommen und nicht nach einem schlechten spiel von der bühne verschwinden.
das liegt auch an den" jungen " oder auch unverbrauchten trainern ,wie klopp,tuchel,kurz,frontzeck,dutt,stanislawski.
B)die vereine hauen nicht mehr soviel kohle für angebliche stars oder 2. klasse ostblockspieler raus.
stattdessen wird sich mehr in der hiesigen 2 und sogar 3 liga umgeschaut.

die jungen trainer lassen auch offensiveren fussball spielen ,wobei ihnen da auch die jungen frischen spieler genau richtig kommen.
da sie ehrgeizig, hungrig und lernbereit sind.
dazu kommt dass man ihnen die lust am fussball spielen ansieht .
was bei manch alten säcken nicht mehr unbedingt der fall ist.
sie lieben eher die show rund um den fussball.
darum landen sie heute schon mit anfang 30 auf dem abstellgleis und nicht wie noch vor jahren als 36 mitgeschleppt vom rest der mannschaft.
wobei es noch einige ü30 spieler gibt die richtig fit und gut sind ,sie bilden aber die ausnahme.


und wie jerb es richtig sagt ,es werden mehr spieler fussballerischg ausgebildet .
sprich auch die abwehrspieler können mit der pille umgehen und nicht wie noch vo 10 jahren nur sensen und den ball weg kloppen.

dazu kommt noch ein wichtiges ,dass nicht jeder junge spieler direkt der grossen kohle des fcb oder leverkusen oder ..... folgt.somit wächst ein team mehr zusammen und wird nicht nach einer guten saisonauseinander gerissen.


das alles spiegelt sich momentan in der liga und den ergebnissen wieder. cheers
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 8 Nov 2010 - 12:00

vincenzo scifo schrieb:
darum landen sie heute schon mit anfang 30 auf dem abstellgleis und nicht wie noch vor jahren als 36 mitgeschleppt vom rest der mannschaft.
find ich auch eine mehr als löblische entwicklung. bin froh über jeden abgenudelten spieler, der aus den vereinen/der liga rutscht.

vincenzo scifo schrieb:
B)die vereine hauen nicht mehr soviel kohle für angebliche stars oder 2. klasse ostblockspieler raus.
stattdessen wird sich mehr in der hiesigen 2 und sogar 3 liga umgeschaut.
es wird, so mein eindruck, international im moment auch besser gescoutet.ausnahmen bestätigen die regel (schalke, bremen) es schaffen derzeit aber viele vereine spieler aus dem hut zu zaubern wo man sich denkt "bitte wer?"

zum thema unterklassige spieler eiine kurze abschweifung.
hab mir mal gedanken gemacht warum allagui nach mainz und nicht nach frankfurt gewechselt ist, obwohl wir ja interesse hatten.
sicher lag das auch am geld das wir nicht bereit gewesen sind für einen zweitligaspieler 2 millionen plu X zu zahlen. der viel entscheidendere punkt dürfte aber gewesen sein das wir mit frommer und thurk bereits zwei top torschützen aus liga 2 verpflichtet haben und im ganzen das recht heftig in die hose ging.

den umgekehrten weg sieht man bei uns und den griechen. scheint fast so als hätten wir da eine filiale eröffnet.

vincenzo scifo schrieb:
dazu kommt noch ein wichtiges ,dass nicht jeder junge spieler direkt der grossen kohle des fcb oder leverkusen oder ..... folgt. somit wächst ein team mehr zusammen und wird nicht nach einer guten saisonauseinander gerissen.
man muss mal abwarten wie es z.b. dortmund zukünftig gelingt den kader beisammen zu halten und sich z.b. gegen die bayern zur wehr zusetzen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyDo 9 Dez 2010 - 17:26

hier die liste der hüftsteifen

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 16:09

eigentlich passt es besser in die liga zwei, aber ich denke ich kann es auch mal ins thema der woche schieben.

ich hab gestern nebenbei zweitliga konferenz gesehen und dann natürlich auch die szenen die sich nach dem zusammenprall in cottbus abspielten.

ich find es unglaublich, mit wie wenig feingefühl so mancher ausgestattet ist und die übliche bürokratie selbst im fussball einfach durchgezogen wird.

da haben die spieler beider teams so gar keinen bock mehr weiter zu spielen und was macht der schiri? nix und besteht sogar noch auf bald 15 minuten nachspielzeit Thema der Woche - Seite 4 599816

wer die szenen danach nicht gesehen hat und nicht weiß wovon ich schreibe, hier in video



wenn man das sieht ist die sinnlosigkeit des weiterspielens doch keine frage mehr. es gibt einfach situationen, da muss man abseits der norm handeln. das wäre so eine gewesen.

ps: ich find es klasse das sich wenigstens beide teams plus die zuschauer einig gewesen sind.
Nach oben Nach unten
asamiro
SportB-Forumsexperte


Anzahl der Beiträge : 1185
Anmeldedatum : 01.03.11

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 16:30

JerzyPotz schrieb:
ich find es unglaublich, mit wie wenig feingefühl so mancher ausgestattet ist und die übliche bürokratie selbst im fussball einfach durchgezogen wird.
Dabei hätte die "Bürokratie" ja sogar ein Ende nach einer Minute Nachspielzeit zugelassen. Soviel ich weiß, liegt es im Ermessen des Schiedsrichters, wie lange er die angekündigte Nachspielzeit wirklich spielen lässt.

Ich denke aber, dass der Schiri einfach überfordert war (was ja irgendwo auch menschlich ist). Möglicherweise auch geschockt von dem bewusstlos daliegenden Kastrati.
Nach oben Nach unten
Jerb
SportB-Forumsweiser
Jerb

Anzahl der Beiträge : 1865
Anmeldedatum : 05.04.10

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 17:25

ich fands auch ziemlich krass das der schiri 15 min hat nachspielen lassen.
die länge der nachspielzeit liegt sicher im ermessen des schiris nur weis ich nicht ob er gewisse unterbrechungen nachspielen lassen MUSS. wir haben doch einen schiri hier im forum der das eigentlich wissen müsste.
was auf jeden fall gegangen wäre ist wenn 1 der mannschaften nach wiederanpfiff einfach das spielfeld verlassen hätte .in dem fall wäre das spiel im nachhinein mit 0:3 gegen diese mannschaft gewertet worden und es hätte weitere strafen seitens des dfb geben können.

aber in beiden fällen wären die konsequenzen für den schiri und die mannschaften wohl angesichts des unfalls überschaubar gewessen falls es überhaupt strafen gegeben hätte.
schließlich haben sich beide mannschaften und ihre trainer für einen abbruch des spiels ausgesprochen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 18:02

man kann nur hoffen das der junge schnell wieder gesund wird.
ich habe reaktionen und stimmen gesehen bzw gehört und muss sagen respekt.
so sollte es im fussball zu gehen egal worum es geht ob ab oder aufstieg.
man sieht wie schnell fussball zur nebensache werden kann.
Nach oben Nach unten
Eagle-Eye Jerry
SportB-Forumsweiser
Eagle-Eye Jerry

Anzahl der Beiträge : 2395
Alter : 54
Ort : München
Anmeldedatum : 26.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 18:46

Man sollte in diesem Fall den Schiedsrichter außen vor lassen. Er MUSS sich an die FIFA-Statuten halten. Das klingt hart, aber Kastrati wird durch einen vorzeitigen Abpfiff nicht schneller gesund. Hätte er quasi "abgebrochen", hätte das seine weitere Karriere behindert, während der Spieler selbst vielleicht längst wieder auf dem Platz steht.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 19:06

Eagle-Eye Jerry schrieb:
Er MUSS sich an die FIFA-Statuten halten.
es gibt für meinen geschmack aber auch momente wo man selbstständig auch mal gegen die regeln zu entscheioden hat.

ich kann mir nicht recht vorstellen das es von liga seite konsequenzen gegeben hätte, wenn doch hätte das sicher auf allen ebenen gehörigen druck produziert und reaktionen der völligen unverständnis ausgelöst.

und wie davor schon geschrieben wurde, in der situation seh ich auch keinen grund auf die erfüllung von 15 minuten nachspielzeit zu bestehen, denn eigentlich gehts bei dem zeitlichen ablauf auch fast nur darum.

enzo schrieb:
ich habe reaktionen und stimmen gesehen bzw gehört und muss sagen respekt
Thema der Woche - Seite 4 7357

ich fand auch die reaktion der cottbusser fans klasse. nach dem drum herum in schalke, trotz des negativen vorfalls, hat das ganze irgendwie doch noch was positives.
Nach oben Nach unten
Pi
SportB-Forumsweiser
Pi

Anzahl der Beiträge : 3018
Alter : 32
Ort : Schmelz
Anmeldedatum : 15.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyMo 14 März 2011 - 23:58

die 15min muss er nachspielen lassen.

Schiedsrichter aus unserer Gruppe brach mal ein Saarlandligaspiel (unter Oberliga) in der 85ten Minute ungefähr abgebrochen weil ein Spieler im rasen hängen geblieben ist und sich da unten alle möglichen Bänder abgerissen hat und der Fuß brach. War also Betonrasen. Und da der Schiedsrichter mit seinen 23 mittlerweile in der A-Jugend Bundesliga unterwegs ist wird er da nicht so falsch gehandelt haben.
Nach oben Nach unten
http://www.lc-schmelz.de
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 EmptyDi 15 März 2011 - 0:47

Den Fehler, den ich beim Schiri sehe, das er auf die Ansage vom Manager von Osnabrück (das sie das Spiel abbrechen und somit abschenken wollen) nicht reagiert hat.
Man sollte ihm aber auch einen gewissen Schock zugestehen.

Was ich Schade finde, das der DFB bzw. die DFL nicht irgend etwas tut, um den Schiri im Nachhinein zu schützen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Thema der Woche - Seite 4 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 4 Empty

Nach oben Nach unten
 

Thema der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-