SportBoard
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStatistiken & TabellenThema der Woche - Seite 3 Ev84mdNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Thema der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
AutorNachricht
bienchen04
SportB-Forumsweiser


Anzahl der Beiträge : 7494
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 24 Nov 2009 - 13:59

JerzyPotz schrieb:

ich bin da nicht so ganz drin im thema, deswegen würde mich mal interessieren ob jemand von euch weiß ob er das selbst mal so verlauten lassen hat das er wettet, oder hat hier der datenschutz versagt und es wurde öffentlich was geflüstert was gar nicht geflöstert werden darf, unabhängig vom sachverhalt ob basler darf oder nicht.
stein des anstoßes war wohl, dass er vor einer dfb-pokal partie meinte, dass er auf sein team wetten würde und da er ja gar nicht wetten darf soll er sowas doch bitte lassen. zudem gab es wohl irgendeine tipprunde, wo man gegen ihn wetten konnte und das hat den herrn oberen auch nicht so dolle gefallen...
Nach oben Nach unten
NYD
Admin


Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMi 25 Nov 2009 - 10:27

So hab ich das bisher auch verstanden. Das mit der Tipprunde könnte unter Umständen auf DSF gewesen sein, ich bilde mir ein, dass ich da mal irgendwas gesehen hatte. Im Moment reagiert man halt auch sehr sensibel, der Skandal ist ja auch so schon groß genug und ich bin mir sicher, dass bisher noch net alles aufgeklärt wurde und nich etwas nachkommt, unter Umständen auch aus Spanien und/oder England.
Nach oben Nach unten
Albertosi
Forums-Greenhorn


Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 02.04.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMi 25 Nov 2009 - 17:17

Also die Basler-Geschichte ist in meinen Augen wieder typisch Deutsch! Seit Jahren (!!!!) fordert Basler im Werbe-TV zum Wetten auf , dann gab es die Wettaktion damals mit Lautern als die abgeschlagen hinten lagen und er als Lautern-Profi öffentlich wettete (ich glaube im DSF), dass Lautern nicht absteigt. Und dann jüngst diese Pokalaktion.
Na und? Aber ganz plötzlich wacht Herr Zwanziger auf und wittert Verrat!
Lächerlich!
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMi 25 Nov 2009 - 17:35

Albertosi schrieb:
Also die Basler-Geschichte ist in meinen Augen wieder typisch Deutsch! Seit Jahren (!!!!) fordert Basler im Werbe-TV zum Wetten auf , dann gab es die Wettaktion damals mit Lautern als die abgeschlagen hinten lagen und er als Lautern-Profi öffentlich wettete (ich glaube im DSF), dass Lautern nicht absteigt. Und dann jüngst diese Pokalaktion.
Na und? Aber ganz plötzlich wacht Herr Zwanziger auf und wittert Verrat!
Lächerlich!
Genau meine Meinung, viel mehr fällt mir dazu auch nicht ein, weil damit macht der DfB wieder eine öffentilche Alibi Aktionen nach dem Motto: "Wir kontrollieren doch alles und haben alles im Auge." doch im grunde genommen haben sie überhaupt keine ahnung was sich so alles abspielt in den ligen.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMi 25 Nov 2009 - 17:38

@ Albertosi:
Naja, die Sache ist doch die: man hat immer angenommen, dass solche Skandale und Schiebereien gar net möglich wären. Sicher war das naiv und sicher auch realitätsfremd, aber es gab ja keinen konkreten Grund, etwas dagegen zu unternehmen. Nun sind aber plötzlich alle aufgeschreckt, grad weil der Skandal eben so massiv und die Betrügereien so umfangreich sind. Und was passiert (und das ist nicht allein typisch deutsch)? Man reagiert erst mal über und verteufelt alles, um nur ja als möglichst sauber und verantwortungsbewusst da zu stehen. Wetten (wie bös von mir Thema der Woche - Seite 3 360107), es hätte gar keine Reaktion gegeben ohne das Bekanntwerden der verschobenen Spiele?

@ bienchen:
Sicher hast du damit recht. Andererseits: wie soll der DFB auch Ahnung haben?? Zum einen gibts sicher Möglichkeiten, solch ein ominöses Frühwarnsystem zu umgehen, denn es sind ja auch CL-Spiele unter Verdacht, verschoben worden zu sein. Zum anderen, weißt du, was es kostet, jedes Spiel bis in die unteren Spielklassen da genau zu beobachten? Das ist so gar net durchführbar.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDo 26 Nov 2009 - 7:30

Albertosi schrieb:
Seit Jahren (!!!!) fordert Basler im Werbe-TV zum Wetten auf
vielleicht hab ich da auch nur ein etwas querches rechtsempfinden, aber solange basler auf seine mannschaften setzt find ich da wenig verwerfliches dran.

bienchen schrieb:
"Wir kontrollieren doch alles und haben alles im Auge." doch im grunde genommen haben sie überhaupt keine ahnung was sich so alles abspielt in den ligen.
das kann der dfb aber ja nicht öffentlich zugeben Wink

aber in der tat, der dfb ist ein schnarchverein. wenn ich theos kommentare zur lage auf deutschlands plätzen höre, wie nah er doch an der basis ist, könnte ich mich immer wegeimern. er selbst hat sich soweit von der basis weg bewegt, das grade er doch überhaupt nicht weiß was rund um passiert.

NYD schrieb:
Naja, die Sache ist doch die: man hat immer angenommen, dass solche Skandale und Schiebereien gar net möglich wären.
das bitte schön hat wer angenommen?
die blauäugigkeit hab ich nicht, denn ich bin fest davon überzeugt das viel mehr gelder an den büchern vorbei laufen wie wir uns das zusammen dichten können.

NYD schrieb:
Nun sind aber plötzlich alle aufgeschreckt, grad weil der Skandal eben so massiv und die Betrügereien so umfangreich sind.
wo und was soll umfangreich sein? etwa die tatsache das fast nur spiele betroffen sein sollen aus fussballerischen b-ländern wie rumänien, ukraine, usw. oder den tiefen der amateure in deutschland?

ich bitte dich, im leben nicht wird da das ende sein.

NYD schrieb:
Andererseits: wie soll der DFB auch Ahnung haben??
ich glaube das hier dfb/dfl einfach die drei affen politik fahren, genauso wie beim thema doping. es kann nicht sein, was nicht sein darf.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDo 26 Nov 2009 - 11:12

JerzyPotz schrieb:

vielleicht hab ich da auch nur ein etwas querches rechtsempfinden, aber solange basler auf seine mannschaften setzt find ich da wenig verwerfliches dran.

Da sind wir einer Meinung. Aber ist doch klar, jetzt sind Wetten plötzlich natürlich verteufelt, wie immer, wenn Skandale so hochkochen.

JerzyPotz schrieb:

das bitte schön hat wer angenommen?
die blauäugigkeit hab ich nicht, denn ich bin fest davon überzeugt das viel mehr gelder an den büchern vorbei laufen wie wir uns das zusammen dichten können.

Ich rede da ja auch net von dir und mir, denn wir könnten eh nix gegen dieses Verschieben unternehmen. Ich rede von den feinen Herrschaften vom DFB, die sich das zumindest eingeredet haben, wenn sie schon net wirklich dran glauben konnten.

JerzyPotz schrieb:

wo und was soll umfangreich sein? etwa die tatsache das fast nur spiele betroffen sein sollen aus fussballerischen b-ländern wie rumänien, ukraine, usw. oder den tiefen der amateure in deutschland?

ich bitte dich, im leben nicht wird da das ende sein.

Du hast mich da falsch verstanden. Genau davon geh ich doch aus. Da ist auf keinen Fall das Ende, nur entweder wurden wirklich noch net mehr Schiebereien entdeckt oder da hält jemand den Deckel drauf, dass auch ja nix bekannt und der Skandal noch größer wird. Von dem, was bisher bekannt ist, kann man noch net von sehr umfangreich sprechen, aber ich beziehe schon mal mit ein, was noch kommen wird.

JerzyPotz schrieb:

ich glaube das hier dfb/dfl einfach die drei affen politik fahren, genauso wie beim thema doping. es kann nicht sein, was nicht sein darf.

Drei Affen Politik??? Das sagte ich ja weiter oben schon. Man redet sich ein, es wäre alles in Ordnung, unabhängig davonm, wie die Realität aussieht. Dennoch kann man es aber net komplett kontrollieren oder fällt dir da ein Mechanismus ein, mit dem das funktionieren würde???

Übrigens hab ich grad noch was interessantes gefunden:

sport1.de schrieb:
Franz Beckenbauer hat sich in den Kreis der Befürworter einer Öffnung des Sportwettenmarktes für private Wettanbieter eingereiht.
"DFB-Präsident Theo Zwanziger kritisiert zu Recht, dass das Monopol der staatlichen Sportwette Oddset viele Zocker auf den schwarzen Wettmarkt treibt. Man sollte den Markt für seriöse, lizenzierte Anbieter öffnen", sagte der "Kaiser" im "Bild"-Interview:
"Die Firmen müssen sich strengen staatlichen Kontrollen und dem europäischen Frühwarnsystem unterwerfen .Für die Mafia wird es unattraktiver."

Thema der Woche - Seite 3 78612

Den Ansatz finde ich wiederum gar net mal so verkehrt, wenngleich er natürlich das Problem nicht gänzlich lösen wird, da müssen wir uns nix vormachen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 11:32

was ist aus dem ganzen gerede nach enkes tod geworden.
es läuft alles weiter wie vorher ,wer erwartet jetzt noch ein outing eines spielers ich nicht.
fairness und rücksicht alles wie weggeblasen.
die frankfurter rufen funkel raus ,die dortmunder beschimpfen hopp immer noch aufs übelste.
sogenannte hsv fans wüten in bielefeld.
die spieler untereinander treten sich weiter nieder und bezichtigen sich als schauspieler.
willkommen zurück im alltag.
Nach oben Nach unten
AlBaer
SportB-Forumsweiser
AlBaer

Anzahl der Beiträge : 2374
Alter : 46
Ort : Berlin
Anmeldedatum : 29.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:00

Hier würde ich persönlich die Messlatte nicht so hoch legen, ich hoffe nur das sich betroffene Spieler jetzt im klaren sind. Das man ihnen Helfen kann und sie nicht alles verlieren, wenn sie sich in Behandlung begeben. Denn das war doch das Problem von Enke, er hat sich aus angst alles (Job, Kind) zu verlieren nicht in richtige Behandlung begeben und hoffte es alles allein zu schaffen. Was eben nicht klappt.

Das die Öffentlichkeit noch immer nichts mitbekommen darf, sehe ich definitiv. Da brauchen wir uns doch aber auch nicht in die Tasche zu lügen, das wird sich niemals ändern.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:07

manche fans sollten einfach begreifen,dass es manchen spielern auch nicht besser geht ,wie ihnen selbst.
denn geld alleine macht bei weitem nicht glücklich.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:09

Sicher hast du damit recht. Andererseits, meinst du, man wird da ein Umdenken erreichen? Ich nicht, weil es auch ein ganzes Stück weit an der Gesellschaft liegt. Und so tragisch der Tod Enkes auch ist, die ganze Gesellschaft wird das net umkrempeln!
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:11

vincenzo scifo schrieb:
was ist aus dem ganzen gerede nach enkes tod geworden.
es läuft alles weiter wie vorher
wie es immer so schön heißt, das leben muss und wird weitergehen.

zeichen des umdenkens erwarte ich nicht von den fans, sondern (siehe im beitrag "Aktuelles zum Team- Nationalelf forum) von enscheidungsträgern.

vincenzo scifo schrieb:
manche fans sollten einfach begreifen,dass es manchen spielern auch nicht besser geht ,wie ihnen selbst.
werden viele aber nicht begreifen, leider...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:17

NYD schrieb:
Sicher hast du damit recht. Andererseits, meinst du, man wird da ein Umdenken erreichen? Ich nicht, weil es auch ein ganzes Stück weit an der Gesellschaft liegt. Und so tragisch der Tod Enkes auch ist, die ganze Gesellschaft wird das net umkrempeln!

leider aber einerseits ist es auch denke ich normal.
warum weil welchen spieler interessiert es wirklich, wie es dem einzelnen fan geht.
aber bei themen wie homosexuallität,depressionen sollte ein wenig mehr feingefühl da sein.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:20

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
was ist aus dem ganzen gerede nach enkes tod geworden.
es läuft alles weiter wie vorher
wie es immer so schön heißt, das leben muss und wird weitergehen.

zeichen des umdenkens erwarte ich nicht von den fans, sondern (siehe im beitrag "Aktuelles zum Team- Nationalelf forum) von enscheidungsträgern.

vincenzo scifo schrieb:
manche fans sollten einfach begreifen,dass es manchen spielern auch nicht besser geht ,wie ihnen selbst.
werden viele aber nicht begreifen, leider...

das ist ein weiterer punkt ich denke die entscheidungsträger werden nichts ändern ,da es im zeitalter des kommerzes um viel geld für die vereine geht.
was ich finde ist wenn man den druck nicht aushält, sollte man dem profisport aufgeben.
um sein leben ausserhalb des ruhms nicht zu zerstören.
Nach oben Nach unten
NYD
Admin
NYD

Anzahl der Beiträge : 7398
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:24

vincenzo scifo schrieb:

leider aber einerseits ist es auch denke ich normal.
warum weil welchen spieler interessiert es wirklich, wie es dem einzelnen fan geht.
aber bei themen wie homosexuallität,depressionen sollte ein wenig mehr feingefühl da sein.

Ja, worum soll sich der Spieler denn auch noch kümmern? Es gibt sicher viele tragische Schicksale im Volk. Wenn sich jetzt der Spieler auch noch mit dem Mitleid für was weiß ich, 100 Fans im Stadion, weil diese nen Todesfall oder eine schwere Krankheit in der Familie haben, beschäftigen muss, das hält doch keiner aus. Kein Spieler hätte da noch den Kopf frei auf dem Spielfeld.
Und Feingefühl richtig. Aber andererseits: es ist doch bekannt, dass die Stimmung im Stadiuon durchaus auch größere Auswirkungen auf die Leistung eines Teams haben kann. Und wenn man da Angriffspunkte findet, welche Anhängerschaft würde das net nutzen? Das erreichst du niemals, dass da alle an einem Strang ziehen und so was unterlassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 12:30

NYD schrieb:
vincenzo scifo schrieb:

leider aber einerseits ist es auch denke ich normal.
warum weil welchen spieler interessiert es wirklich, wie es dem einzelnen fan geht.
aber bei themen wie homosexuallität,depressionen sollte ein wenig mehr feingefühl da sein.

Ja, worum soll sich der Spieler denn auch noch kümmern? Es gibt sicher viele tragische Schicksale im Volk. Wenn sich jetzt der Spieler auch noch mit dem Mitleid für was weiß ich, 100 Fans im Stadion, weil diese nen Todesfall oder eine schwere Krankheit in der Familie haben, beschäftigen muss, das hält doch keiner aus. Kein Spieler hätte da noch den Kopf frei auf dem Spielfeld.
Und Feingefühl richtig. Aber andererseits: es ist doch bekannt, dass die Stimmung im Stadiuon durchaus auch größere Auswirkungen auf die Leistung eines Teams haben kann. Und wenn man da Angriffspunkte findet, welche Anhängerschaft würde das net nutzen? Das erreichst du niemals, dass da alle an einem Strang ziehen und so was unterlassen.

das meine ich ja warum soll es dann den fan ,der eigene probleme hat interessieren was in einem spieler vorgeht.
es geht nur gemeinsam und nicht anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptySo 29 Nov 2009 - 20:09

Krawalle: Sogar Juniorenspiel abgebrochen

Brennpunkt Berlin: Beim Bundesligaspiel Hertha BSC gegen Eintracht Frankfurt (1:3) war es zu gewalttätigen Auseinandersetzungen gekommen. Die Berliner Polizei teilte mit, dass insgesamt 66 Personen vorübergehend festgenommen und 18 Strafermittlungsverfahren, unter anderem wegen Landfriedensbruch und Körperverletzung, eingeleitet wurden.

Vor dem Spiel hatten 50 Frankfurter Randalierer Berliner Zuschauer mit Schlägen, Tritten und Flaschen angegriffen. Die Polizei musste die Gruppen trennen. Kurz darauf schlugen zehn Eintracht-Anhänger am Eingang zum Gästeblock auf Ordner ein.

Brennpunkt Bochum: Zum Auftakt der Gewalt-Exzesse hatten Rowdys des 1. FC Köln im Punktspiel beim VfL Bochum (0:0) randaliert. Dabei wurden neun Personen verletzt, zwei von ihnen schwer. Nach Informationen des VfL erlitt ein Ordner innere Verletzungen unter anderem an der Milz, ein weiterer Knochenbrüche und eine Schultereckgelenksprengung. Einer der weiteren Verletzten war ein Polizist. Nach Angaben der Polizei gab es insgesamt 19 Festnahmen und Strafanzeigen. „Wir bedauern das zutiefst. Der 1. FC Köln wird alles tun, um bei der Aufklärung dieser Straftaten zu helfen“, sagte Kölns Manager Michael Meier im „Express“. „Das Ausmaß der Krawalle ist beispiellos in den letzten Jahren“, äußerte Bochums Pressesprecher Christian Schönhals.

Rund 1000 Kölner Rowdys begaben sich am Abend auf einen Fußmarsch vom Bochumer Hauptbahnhof zum Stadion. Kurz vor der Arena versuchten rund 600 von ihnen, in den Gästebereich zu stürmen. Die Ordner versuchten, das durch das Schließen der Stadiontore zu verhindern, was die Hooligans zu weiteren Übergriffen provozierte. Erst eine angeforderte Hundertschaft der Polizei brachte die Situation unter Einsatz von Reizgas unter Kontrolle.

Brennpunkt Bielefeld: Rund 100 Randalierer des HSV hatten für eine rund halbstündige Sperrung der Gleise am Bielefelder Hauptbahnhof gesorgt. Nach Angaben der Neuen Westfälischen wurden die HSV-Anhänger, die auf der Durchreise zum Spiel ihres Klubs in Mainz waren, von der Polizei in Gewahrsam genommen. Einige der Krawallmacher seien am frühen Morgen in einem Schnellrestaurant im Bahnhof auffällig geworden, nach Polizeiangaben wurden sogar Feuerwerkskörper gezündet.

Als die Bundespolizei einschritt, wurden die Beamten von den Randalierern massiv behindert. Nachdem die Rowdys auch im Zug Richtung Mainz randaliert hatten, nahm die Polizei sie mit Hilfe von Verstärkungskräften aus Hamm, Münster und Minden in Gewahrsam. Die Gleise am Hauptbahnhof waren rund 30 Minuten gesperrt, Züge verspäteten sich bis zu 70 Minuten, einige fielen komplett aus. Ab etwa 8.30 Uhr normalisierte sich der Bahnverkehr wieder.

Brennpunkt Schalke: Das Revier-Derby am 12. Spieltag in der Staffel West der A-Junioren-Bundesliga zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund musste beim Stand von 0:1 nach 27 Minuten abgebrochen werden. Rivalisierende Anhänger beider Vereine waren aneinander geraten und hatten sich unter anderem mit Leuchtraketen beschossen. Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann (Kerken) pfiff die Partie an der Baulandstraße im Gelsenkirchener Stadtteil Scholven nach einer Unterbrechung nicht mehr an, weil das Risiko einer erneuten Eskalation zu groß war.
Nach oben Nach unten
kaiman
Forums-Aufsteiger
kaiman

Anzahl der Beiträge : 316
Anmeldedatum : 20.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:00

Ob ihr es glaubt oder nicht ist mir egal.

Jedenfalls hatte ich vor zwei Wochen Gelegenheit mit Basler zu labern. Als ich ihn zum Thema Wetten angesprochen habe, wirkte er gereizt.

Okay, MB wurde vorher von einem (betrunkenem) Schlackefan übelst angemacht.


Nur mal so zur Info. Habe nicht vor hier großartig was zu texten, keine Sorge.
Nach oben Nach unten
bienchen04
SportB-Forumsweiser
bienchen04

Anzahl der Beiträge : 7494
Ort : Oberhessen
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:10

Enzo hatte es ja schon vor dir umfangreich getextet. Finde das auch schwer daneben, weil eigentilch habe ich will ich Spaß haben wenn ich ins Stadion gehe und nicht Angst um mich haben, wenn ich das Trikot des Auswärtsteams trage Rolling Eyes

Zu den Auschreitungen auf Schalke gab es von Schalker Seite folgendes zu lesen, wobei das natürlich auch klar ist, dass das eher gegen die Dortmunder geht, aber vielleicht war es ja auch so:


Das U19-Derby zwischen Schalke 04 und Borussia Dortmund am Sonntag (29.11.) musste von Bundesliga-Schiedsrichter Guido Winkmann aus Kerken zunächst unter- und dann abgebrochen werden, weil Gästefans die Durchführung der Veranstaltung gestört hatten.

Eine knappe halbe Stunde lang gab es beim Spiel an der Baulandstraße keine besonderen Vorkommnisse. Doch dann näherte sich beim Spielstand von 1:0 für den BVB (Stiepermann/8.) eine größere Gruppe vermummter Dortmund-Fans in offenbar aggressiver Haltung der Sportanlage über den benachbarten Aschenplatz. Da die anwesenden Ordner schnell reagierten und das entsprechende Tor schlossen, kam es zunächst zu keinen körperlichen Auseinandersetzungen. Allerdings flogen von Seiten der Gäste bengalische Feuer über den Zaun in Richtung Sportanlage. Schiedsrichter Winkmann entschied zunächst darauf, die Partie zu unterbrechen.

Da sich die Lage nicht beruhigte, pfiff er das Spiel nicht wieder an, sondern brach komplett ab. "Wir haben jederzeit Kontakt mit der Polizei gehabt", erklärte Uwe Scherr, Leiter der Schalker Nachwuchsabteilung, anschließend. "Wir haben alles dafür getan, dass die Partie fortgesetzt werden konnte, aber aufgrund der Umstände war das leider nicht möglich."
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyMo 30 Nov 2009 - 20:17

bienchen04 schrieb:
Enzo hatte es ja schon vor dir umfangreich getextet.
sorry, hab ich übersehen... Embarassed wird gelöscht und enzo leicht editiert...

bienchen04 schrieb:
Finde das auch schwer daneben, weil eigentilch habe ich will ich Spaß haben wenn ich ins Stadion gehe und nicht Angst um mich haben, wenn ich das Trikot des Auswärtsteams trage Rolling Eyes
besonders heftig und bitter find ich das sie scheinbar wieder anfangen die blöcke zu stürmen.
wenn sowas passiert dürfen von mir aus gerne zur abwehr die polizeiknüppel im hohen bogen fliegen.

bienchen04 schrieb:
Zu den Auschreitungen auf Schalke gab es von Schalker Seite folgendes zu lesen, wobei das natürlich auch klar ist, dass das eher gegen die Dortmunder geht, aber vielleicht war es ja auch so:
ganz ehrlich, egal wer da angefangen hat. ich finde es krank das sie jetzt schon jugendspiele für ihren dreck mißbrauchen.

von mir aus sollen sie sich gerne weiter im wald patschen., wers brauch bitte schön. nur sie sollen die unbeteiligten außen vor lassen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:08

[quote="vincenzo scifo"]irgendwie scheint beim dfb keine ruhe einzukehren.

Der Deutsche Fußball-Bund hat in einer umfangreichen Erklärung Konsequenzen aus der Affäre um Manfred Amerell angekündigt (KLICK zum Artikel)
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:21

der kommentar ist eindeutig zu philosophisch aufgezogen, spiegelt meine meinung aber trotzdem 1-1 wieder
Einsam und ohnmächtig (KLICK zum artikel)

ich finde es peinlich welches bild theo mal wieder abgibt und das aufgrund von ein paar halbseidenen aussagen und gerüchten.

lecko mio, wenn die meinen sie müssten sich gegenseitig unter der dusche den @rsch hinhalten bitte schön. ich brauchs nicht, aber das sind keine kleinkinder sondern erwachsene männer.

was eine lächerliche posse Thema der Woche - Seite 3 599816
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:26

JerzyPotz schrieb:
der kommentar ist eindeutig zu philosophisch aufgezogen, spiegelt meine meinung aber trotzdem 1-1 wieder
Einsam und ohnmächtig (KLICK zum artikel)

ich finde es peinlich welches bild theo mal wieder abgibt und das aufgrund von ein paar halbseidenen aussagen und gerüchten.

lecko mio, wenn die meinen sie müssten sich gegenseitig unter der dusche den @rsch hinhalten bitte schön. ich brauchs nicht, aber das sind keine kleinkinder sondern erwachsene männer.

was eine lächerliche posse Thema der Woche - Seite 3 599816

das traurige an dem ganzen ist ,dass man als schiri nur hoch kommt mit vitamin b,schmieren ,oder gar wie du es sagst den...... hinhalten.
da wundert man sich dass typen wie hoyzer damals spiele verschoben haben ,oder jetzt dinge wie die um ammerell ans tageslicht kommen.
ein grosser fussballer sagte einmal die uefa und fifa sind alles mafiosis,dann darf man den fans die jede woche singen fussball mafi dfb nur recht geben.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 20:45

vincenzo scifo schrieb:
das traurige an dem ganzen ist ,dass man als schiri nur hoch kommt mit vitamin b,schmieren ,oder gar wie du es sagst den...... hinhalten.
das aller traurigste daran find ich daran das man wegen den schlagzeilen zu beginn tatsächlich denken konnte das amerell sich kleine kinder zur brust nimmt.

ganz ehrlich, das einzigste was sich dabei an frage stellt ob das im umgang mit anderen fair ist. aber sind wir ehrlich, genau das selbe passiert jeden tag in zig hundert büros und da interessiert es auch keinen.

genauso hätte es keinen so großen hallas darum gegeben wenn sich amerell nicht nen mann sondern die hübsche bibiana mal vorgenommen hätte. so aber hat er so manchen sein fussball männer weltbild kaputt gemacht und das geht ja mal gar nicht in dieser sportart.

vincenzo scifo schrieb:
ein grosser fussballer sagte einmal die uefa und fifa sind alles mafiosis,dann darf man den fans die jede woche singen fussball mafi dfb nur recht geben.
ich behaupte das es dem dfb doch gar nicht wirklich darum geht die besten der besten zufinden, sondern die außendarstellung mindestens genauso wichtig ist.

ich weiß nicht ob es außer mir noch jemand anderem augfgefallen ist: schaut euch nur mal die berufe der bundesligaschiris an. da ist seit jahren keiner mehr darunter gewesen dem ich das prädikat aus dem volk geben würde. ich warte seit jahren darauf das der erste astronaut bundesliga spiele pfeifft.

ich hab schon vor jahren mal mit dem aushockey abgeglichen. da fand ich nen polizeiobermeister, nen elektriker und sogar nen schreinermeister an der pfeiffe. beim dfb muss es auch dort immer ne ecke exclusiver sein.
Nach oben Nach unten
DasÜberHirn
SportB-Forumsexperte
DasÜberHirn

Anzahl der Beiträge : 1334
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 22:03

JerzyPotz schrieb:
das aller traurigste daran find ich daran das man wegen den schlagzeilen zu beginn tatsächlich denken konnte das amerell sich kleine kinder zur brust nimmt.

Ja aber es liegt eben auch an den Leuten, die alles bereitwillig hinnehmen und sich nich mal die Substanz dieser Berichterstattung genauer anschaun.

Im Fall Pizarro wars ja kein Deut anders. Normalerweise müsste man einige Medienheinis mit nem Knüppel durchs Dorf treiben und die Leute, die es fraglos hinnehmen und den Schund dann auch noch weitertragen, gleich mit Wink

JerzyPotz schrieb:
genauso hätte es keinen so großen hallas darum gegeben wenn sich amerell nicht nen mann sondern die hübsche bibiana mal vorgenommen hätte. so aber hat er so manchen sein fussball männer weltbild kaputt gemacht und das geht ja mal gar nicht in dieser sportart.

Der Gedanke ist mir auch sofort gekommen. Denn es macht doch wohl in der Sache keinen Unterschied, ob der nen Kerl oder ne Frau belästigt haben soll?!

Ich glaub das is keine Sache, die nur im Fußball vorkommt. Nimmt man den Fall Eva Hermann bei JB Kerner vor einiger Zeit, dann lässt sich ganz gut zeigen, dass wir in unserer Gesellschaft einige Tabuthemen haben, mit denen wir folglich auch nicht richtig umgehen können, weil einfach kaum jemand ernsthaft drüber spricht.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 23:21

JerzyPotz schrieb:
vincenzo scifo schrieb:
das traurige an dem ganzen ist ,dass man als schiri nur hoch kommt mit vitamin b,schmieren ,oder gar wie du es sagst den...... hinhalten.
das aller traurigste daran find ich daran das man wegen den schlagzeilen zu beginn tatsächlich denken konnte das amerell sich kleine kinder zur brust nimmt.

ganz ehrlich, das einzigste was sich dabei an frage stellt ob das im umgang mit anderen fair ist. aber sind wir ehrlich, genau das selbe passiert jeden tag in zig hundert büros und da interessiert es auch keinen.

genauso hätte es keinen so großen hallas darum gegeben wenn sich amerell nicht nen mann sondern die hübsche bibiana mal vorgenommen hätte. so aber hat er so manchen sein fussball männer weltbild kaputt gemacht und das geht ja mal gar nicht in dieser sportart.

vincenzo scifo schrieb:
ein grosser fussballer sagte einmal die uefa und fifa sind alles mafiosis,dann darf man den fans die jede woche singen fussball mafi dfb nur recht geben.
ich behaupte das es dem dfb doch gar nicht wirklich darum geht die besten der besten zufinden, sondern die außendarstellung mindestens genauso wichtig ist.

ich weiß nicht ob es außer mir noch jemand anderem augfgefallen ist: schaut euch nur mal die berufe der bundesligaschiris an. da ist seit jahren keiner mehr darunter gewesen dem ich das prädikat aus dem volk geben würde. ich warte seit jahren darauf das der erste astronaut bundesliga spiele pfeifft.

ich hab schon vor jahren mal mit dem aushockey abgeglichen. da fand ich nen polizeiobermeister, nen elektriker und sogar nen schreinermeister an der pfeiffe. beim dfb muss es auch dort immer ne ecke exclusiver sein.


das ist sicher richtig was du sagst ,aber sei mal ehrlich in der konservativen dfb führung ist dies ein riesen skandal.
ich möchte nicht wissen ,was da alles abgeht auch im jugendbereich .
aber aus angst um mögliche grosse karrieren wird auch viel verschwiegen.
mir geht es eher darum die spitzen beim dfb ,uefa ,fifa mit jungen leuten die selbst aktiv waren zu besetzen.
das heisst leute die internationale karrieren ,als fussballer vorweisen können.

und wie du richtig anführst es gibt keinen schiri aus dem volk.
ich kenne jemanden der 8 jahre landesliga gepfiffen hat und erst dann gemerkt hat ,dass er nur durch ein wenig schmieren hoch kommt.
ihm wurden leute nach ein zwei jahren vorgezogen ,die das nötige kleingeld hinter sich haben.
bei ihm hat der fussballbekloppte vater mit ein wenig geld nachgeholfen.
aber vielleicht glaubt der dfb auch dass ein schreiner oder schlosser ,zu sehr als proleten durchgehen würde.

habe letztens ein interview mit dem klavierspieler gesehen ,der name fällt mir nicht ein .
der deutlich betonte ,dass er immer distanz zu den spielern hält.
solche schiris braucht doch keiner .
früher gab es typemn wie assenmacher ,eschweiler die wussten wie man mit denm spielern umgeht ,ohne ihr gesicht zu verlieren.
aber lang lang ist es her.
Nach oben Nach unten
JerzyPotz
SportB-Forumsweiser
JerzyPotz

Anzahl der Beiträge : 13514
Ort : Frankfurt
Anmeldedatum : 13.03.08

Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 EmptyDi 16 Feb 2010 - 23:54

DasÜberHirn schrieb:
Denn es macht doch wohl in der Sache keinen Unterschied, ob der nen Kerl oder ne Frau belästigt haben soll?!
es ist die frage ob überhaupt jemand belästigt wurde. solche vorwürfe sind immer schnell gemacht und bringen von anfang an den beschuldigten in eine position wo er schwer wieder rauskommt.

Enzo schrieb:
mir geht es eher darum die spitzen beim dfb ,uefa ,fifa mit jungen leuten die selbst aktiv waren zu besetzen.
das heisst leute die internationale karrieren ,als fussballer vorweisen können.
naja ob das immer so den wahren erfolg bringt? kann es nicht erklären aber platini wirkt auf mich auch kein stück besser. der versucht auch immer nur das durchzudrücken was ihm grade so genehm ist.

Enzo schrieb:
und wie du richtig anführst es gibt keinen schiri aus dem volk.
nur scheinbar scheint sich in der öffentlichkeit außer uns keiner darüber zu wundern Rolling Eyes

Enzo schrieb:
habe letztens ein interview mit dem klavierspieler gesehen ,der name fällt mir nicht ein .
fandel..!?

Enzo schrieb:
der deutlich betonte ,dass er immer distanz zu den spielern hält.
solche schiris braucht doch keiner .
ich hab ja mehr probleme mit so gelackten heinis wie babak rafati, wo ganz offensichtlich ist das selbstsicheres auftreten auf absolute ahnungslosigkeit trifft. widerlich dieser typ, genauso wie die pellwurst fleischer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Thema der Woche - Seite 3 _
BeitragThema: Re: Thema der Woche   Thema der Woche - Seite 3 Empty

Nach oben Nach unten
 

Thema der Woche

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 6Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
SportBoard :: Fussball :: 1. Bundesliga-